Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war eine Sachbeschädigung. Die Anklage wegen Körperverletzung wurde fallengelassen. Angegeben tu ich damit aber nicht. Im Gegenteil, ich distanziere mich heute davon. Strafe (900€) ist bezahlt und für mich ist der Fall bei den Akten.
 
Ich würde organisierter, geplanter sagen. Das war ja eben das gefährliche, man hat da nichts überstürzt, sondern sie haben diese Vernichtung sehr genau geplant. Afaik wurden da ganze Bahnstrecken gebaut und halt die Bahn auch ausgiebig genutzt. Das wäre im Mittelalter so nie möglich gewesen, da es noch keine Züge gab.

Ja stimmt, das Wort Organisation passt am besten. Das ich da nicht eben drauf gekommen bin. Mist.
 
Es war eine Sachbeschädigung. Die Anklage wegen Körperverletzung wurde fallengelassen. Angegeben tu ich damit aber nicht. Im Gegenteil, ich distanziere mich heute davon. Strafe (900€) ist bezahlt und für mich ist der Fall bei den Akten.
Wieso wollte man dich denn wegen Körperverletzung anzeigen? Hast du mit dem Kopf dann um dich geschlagen oder wie? :confused:
 
Wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise. :rolleyes: DU SPIELST DIE TATEN RUNTER, ALTER!!! 6 Millionen innerhalb von 4 Jahren oder so in industrieller Verarbeitung reihenweise getötet, ohne wirtschaftlichen, religiösen, militärischen oder politischen Hintergrund, sondern nur wegen reiner Ideologie. Alle Experten sind sich über die Singularität einig, nur Professor ACS hat mehr Verstand, alles klar. :rolleyes:

Dann lies deine Posts gegen, Mann! Keine persönlichen Angriffe? Deine Argumente bestehen zu 50 % daraus, wie dumm HeyDu wäre. Was viel über deine Intelligenz aussagt. :rolleyes:


Deine Worte. Wenn das keine Rechtfertigung für ein bestimmtes Verhalten ist, was dann?



Warum ist es nicht rational?



Ich habe beschrieben, warum ich es für rational und gerechtfertigt halte, davon ausgehend, warum man es meiner Meinung nach nicht als hinnehmen bezeichnen kann und warum es keine Rolle spielt, ob wir direkt für die Geschehnisse verantwortlich waren. Wo genau bin ich nicht auf deine Punkte eingegangen?



Gibt es auch Verbrechen, die nicht rückwirkend sanktioniert werden? Und nochmal: Bei der Größe der Schuld ist es kein Wunder, dass sich die Bestrafung hinzieht. Ist für mich immernoch rational.



Dankeschön. Ich mag dich auch. :)



Bei soviel Schmeichelei werd ich ja ganz rot.

Mich würde mal, interessieren, wie hoch die Zahl der Inquisitionsopfer deiner Meinung nach denn war. Zumahl unter Historikern darüber bis heute Streit herrscht. Die Zahlen variieren von 'man kann es nicht belegen' über um die hunderttausend bis hin zu 10 000 000 Opfern.

Inquisition:






2.WK:



Dabei können wir ja noch froh sein, dass das tausendjährige Reich nur 12 Jahre Bestand hatte und keine 500.



Lachen ist gesund. :hoch:



Also am Besten gar keine Strafe? :hoch:
Es bringt auch der Familie eines Ermordeten das Familienmiglied nicht zurück, wenn der Mörder eine Haftstrafe verbüßt.



Wer redet denn von Unternehmen? Die Staaten haben Deutschland wieder aufgebaut mit Massen an Hilfsmaßnahmen.



Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden als irgendwas bezeichnet, sondern ein Wenn-Dann-Behauptung aufgestellt. Und es ist doch nunmal so, dass diese aufklärische Maßnahme an dir völlig vorbei gegangen ist. Habe ich geschrieben, dass jemand, der den Sinn dieser Sanktion nicht erfasst, automatisch ein Nazi ist? Ja? Nein? Vielleicht?



Ist halt deine Meinung, die meiner Meinung nach realitätsfremd ist, die wahrscheinlich deiner Meinung nach realitätsfremd ist usw. Wobei du jetzt auch nicht mit Argumenten glänzt. Außer "ist doch längst Geschichte" hab ich nicht viel gelesen.



Tja, finanzielle Sanktionen sind nunmal das, worauf man sich geeinigt hat.
Im übrigen schrieb ich ja auch:


Absurd sind sie doch nur deiner Meinung nach. Deswegen müssen sie es objektiv ja nicht auch sein.



Und die Fehlinformationen bestehen worin genau? Dann belege doch mal was und lass mich nicht dumm sterben.




Mein Fehler. Da hätte ich wohl hinter meinen Hendrix-Satz extra für dich noch ein Nicht-Ernst-Gemeint-Smily packen sollen.



Och, ich fand das Niveau eigentlich ganz annehmbar, bis du versucht hast, meine Argumente dadurch zu entwerten, dass du mich quasi als Person entwertest. Finde das immer recht traurig, wenn man Personen herabsetzt, um damit ihre Argumente besser angreifbar zu machen.
Allerdings bist du mir bisher noch nie durch eine objektive und offene Diskussionskultur aufgefallen.



Tschüssilie :)




Abändern wäre jetzt zu viel, deshalb nur ganz kurz -> Ich denke mich (wie du dich zuvor ebenfalls) das ein oder andere Mal in der Wortwahl vergriffen zu haben. Sorry deswegen. Ich wollte dich im Grunde keinesfalls persönlich als Person angreifen (ist aber wahrscheinlich das ein oder andere Mal genau aufgrund dieser unglücklichen Wortwahl passiert). Ich kenne dich nicht, deshalb steht es mir nicht zu, über dich als Mensch zu urteilen.^^ :ugly:


Hab keine Lust auf und keine Zeit für so nen engstirniges Blahblahblah


hier, das passt ziemlich gut... [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=7H3VtnqzdGM"]YouTube - Scars on Broadway - New Song - Talking Shit - Live[/nomedia]


EDIT - obwohl... nicht gänzlich, denn immerhin will ich nicht wie Balthi sagt den Tatbestand runterspielen. Meiner Meinung nach ist es egal weshalb Menschen ermordert wurden und auch in welchem Zeitraum. Alle hier genannten taten waren grausam und gehörten sankniert. Doch irgendwann ist einfach gut - dann muss es einen Neuanfang geben und nicht Generationen später immernoch Menschen deswegen eine Last auftragen.

Wenn man für etwas bestraft wird, das man nicht getan hat - provoziert man damit nur erneuten Hass.
Das war das, was ich gemeint hab Heydu!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig dass diese Aktion "Cynamite gegen Nazis" als Hauptbestandteil die Ausgrenzung von Rechtsradikalen hat? Zumindest interpretiere ich dies aus der Beschreibung, eben Nazis keine allgemeine Diskussionsplattform zu bieten.
 
Verstehe ich das richtig dass diese Aktion "Cynamite gegen Nazis" als Hauptbestandteil die Ausgrenzung von Rechtsradikalen hat? Zumindest interpretiere ich dies aus der Beschreibung, eben Nazis keine allgemeine Diskussionsplattform zu bieten.
Cynamite sollte keine Diskussionsplattform für extreme Rechte und für extreme Linke sein. Ich zähle mich ebenfalls nicht zu einer extremen Fraktion. Ansonsten kann ich die Aktion unterstützen, da Balthier als Threadsteller auch nicht gerade als Linksextremist bekannt ist. ;)
 
Cynamite sollte keine Diskussionsplattform für extreme Rechte und für extreme Linke sein. Ich zähle mich ebenfalls nicht zu einer extremen Fraktion.
Die Ausgrenzung ist also besser als mit diesen Menschen darüber zu diskutieren was an ihrer Ansicht falsch/unlogisch ist? Ich denke damit wird ein gegenteiliger Effekt erzeugt. Was allgemeine rechtsradikale Propaganda angeht, natürlich bietet Cynamite dem keine Plattform, allein schon weil ein überwiegender Teil der Community schon jetzt dagegen vorgeht.

Ich glaube die Intention dahinter sind die etwas überdimensionierten Netzwerke wie Facebook. Dort müsste man eine ganze Armee von Moderaten einsetzen, um sicher zu gehen dass nicht irgendwo ein Club ganz heimlich rechtsradikales Gedankengut ins Netz abstößt. Von so einer Dimension ist Cynamite aber weit entfernt.
 
Die Ausgrenzung ist also besser als mit diesen Menschen darüber zu diskutieren was an ihrer Ansicht falsch/unlogisch ist? Ich denke damit wird ein gegenteiliger Effekt erzeugt. Was allgemeine rechtsradikale Propaganda angeht, natürlich bietet Cynamite dem keine Plattform, allein schon weil ein überwiegender Teil der Community schon jetzt dagegen vorgeht.

Ich glaube die Intention dahinter sind die etwas überdimensionierten Netzwerke wie Facebook. Dort müsste man eine ganze Armee von Moderaten einsetzen, um sicher zu gehen dass nicht irgendwo ein Club ganz heimlich rechtsradikales Gedankengut ins Netz abstößt. Von so einer Dimension ist Cynamite aber weit entfernt.
Was jemand privat anstellt, ist mir schnuppe. Da mache ich auch andere Dinge als hier. Cynamite ist ja eine Entertainmentseite und ich habe keine Ahnung, was Politik mit Entertainment zu tun hat. Aber die Diskussion ist sicher nicht ganz unnütz. Wenn mich aber jemand wegen einer Straftat hier anklagt, ist das etwas anderes. In der Bevölkerung hat meine Tat (Wachshitler) größtenteils Zustimmung hervorgerufen. Wir sollten uns mal fragen, ob Stauffenberg später wegen Mordes hätte angeklagt werden können, obwohl er mit seinem Attentat vielleicht den gesamten Verlauf der Weltgeschichte hätte verändern können. Im Gegensatz dazu habe ich etwas mit meiner Tat bewirkt: Heute sitzt die Figur hinter einer Glasscheibe, so dass keine Nazis mehr neben ihm auf Handyfotos posieren können, seine Krawatte wurde gelockert und er sitz mit zerzaustem Haar in einer depressiven Stimmung dort. So etwas zu erreichen, hätte auf legalem Wege sicher länger gedauert, wenn es vielleicht sogar unmöglich gewesen wäre. Madame Tussaud läßt sich nicht gerne bevormunden.
Ich hatte meine fünfzehn Minuten Warhol'schen Ruhm und gut ist. Von meiner Seite aus kommt jetzt aber wirklich nichts mehr zu diesem Thema. Ich will nicht als Held dargestellt werden und das hatte ich auch damals das zur Presse gesagt. Ich wollte nur diesen, in meinen Augen, Schandfleck zerstören und das ist mir gelungen. Ich empfand die Inkaufnahme einer Straftat, also der Sachbeschädigung, als legitim. Zumal ich keinerlei Vorstrafen (außer Schwarzfahren) besaß. Wenn so etwas nicht in einem öffentlichen Forum gesagt werden darf, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Wenn so etwas nicht in einem öffentlichen Forum gesagt werden darf, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Und wo genau interpretierst du dass dies in einem Forum nicht öffentlich gesagt werden darf? :)

Die Aktion mit dem geköpften Hitler fand ich gut, keine Frage, aber darum geht es mir eigentlich gar nicht.
 
Cynamite gegen Nazis und Projekte gegen Rechts finde ich super, drei Daumen hoch allerdings bin ich mir mehr als unsicher, ob in einem Thread dann Straftaten wie eine Tropähe herausgetragen werden sollten, nur weil man denkt man hätte irgendwas richtiges getan. Dass die Moderation das befürwortet finde ich nicht richtig.
Hier interpretiere ich das rein! ;)
 
Um ehrlich zu sein, finde ich beide Argumente ziemlich bescheuert. "Rasse" ist genauso sinnfrei wie "andere Religion", bzw "Okkultismus". Das gibt sich nichts. Der Punkt "6 Mill. innerhalb 4 Jahre" ist zwar richtig, aber das war auch nur aufgrund der Technik möglich. Und die Vernichtung war lange geplant und wurde dementsprechend vorbereitet. Z.B. durch Judensterne, etc. Wär man Hals über Kopf in den Holocaust eingestiegen, wären sicher eine Menge zukünftige Opfer entkommen.
Was hat das noch mit Technik zu tun? Wie lange braucht man wohl, um jemanden die Kehle aufzuschlitzen? Nein, es hat auch etwas mit dem Rationalismus der Moderne zu tun. Stichwort Sozialdarwinismus und Positivismus. Das, was ihr Organisation nennt, würde ich schon eher Bürokratie bezeichnen. Juden haben zu sterben, steht in der Verordnung, muss richtig sein, verbrennen – Effektivitätssteigerung, wenn man Gruppen in einem Raum mit Ungeziefervernichtungszeugs begast. Irgendwie müssen die 100.000 Mitarbeiter in den KZ so gedacht haben. Wie kaltherzige, funktionierende Arbeiter.

Um Zahlen geht es beim Holocaust auch nur peripher. Es geht um die Ideologie und die Umsetzung, die dann schließlich diese große Zahl möglich machte.

Und das eben totalitär, nicht nur weil das ganze organisiert war, sondern weil alle den Anweisungen eines Regimes Folge leisteten. Sicher ist das Organisation, aber es braucht dafür eben die zwei Seiten.
Doch irgendwann ist einfach gut - dann muss es einen Neuanfang geben und nicht Generationen später immernoch Menschen deswegen eine Last auftragen.
Doch! Aber das hatten wir schon. :kaffee:
Wenn man für etwas bestraft wird, das man nicht getan hat - provoziert man damit nur erneuten Hass.
HeyDu erwähnte ja schon, dass man froh sein kann, dass dieses Land noch existiert, da es eben von anderen Ländern unterstützt wurde. So what?
Verstehe ich das richtig dass diese Aktion "Cynamite gegen Nazis" als Hauptbestandteil die Ausgrenzung von Rechtsradikalen hat? Zumindest interpretiere ich dies aus der Beschreibung, eben Nazis keine allgemeine Diskussionsplattform zu bieten.
Den richtigen Nazis sicherlich. Vor allem jene, die hier ganz bewusst und heimlich Propaganda betreiben. Später erwähnte ich noch, dass man hier auch rechte, gedankliche Tendenzen aufklären sollte. Manche argumentieren, als würden sie für die NPD arbeiten, aber das womöglich unbewusst.
 
Ja, „wir“ Deutsche haben keine Ahnung. Behalt deinen faschistischen Nationalismus für dich. Argumente kamen von dir nicht, und du findest emanzipatorische Diskussionen sowieso Unsinn, also so what?
 
Wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise. :rolleyes: DU SPIELST DIE TATEN RUNTER, ALTER!!! 6 Millionen innerhalb von 4 Jahren oder so in industrieller Verarbeitung reihenweise getötet, ohne wirtschaftlichen, religiösen, militärischen oder politischen Hintergrund, sondern nur wegen reiner Ideologie. Alle Experten sind sich über die Singularität einig, nur Professor ACS hat mehr Verstand, alles klar. :rolleyes:
Da kann ich Professor ACS aber nur beipflichten, er spielt auch keine Taten runter, denn er hat absolut Recht.
Es ist vollkommen egal, wofür Menschen sinnlos abgeschlachtet wurden.
Verbrechen ist Verbrechen.
Allerdings frag ich mich immer, warum man sich so auf die Nazis eingeschossen hat?
Man könnte fast denken, dass man einem glauben lassen will, das nur Hitler ein Monster war.
Was ist denn mit Stalin, warum wird der nie erwähnt?
Er hat im Zuge der Stalinschen Säuberung zwischen 9 und 60 Millionen Menschen auf dem Gewissen.
Hier kann man nicht einmal eine genaue Zahl der Opfer ermitteln.
Davon kamen allein 5 Millionen in der Zeit des "Großen Terrors " zwischen 1936 und 1939 um.
Mao Zedong hat es in seiner Amtszeit auf 44-72 Millionen tote gebracht.
Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur die Deutschen Dreck am Stecken hatten, aber uns wirft man das ewig vor und das obwohl "meine" Generation einen Scheiß dafür kann.

Wenn man für etwas bestraft wird, das man nicht getan hat - provoziert man damit nur erneuten Hass.
Absolut richtig.:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi...wie in der Kronenzeitung :hoch:

Ehrlich. Ich frag mich immer wieso dann von manchen immer die Verbrechen der anderen bösen Diktatoren genannt werden. Wie ein Reflex. Es geht hier nun mal um Nazis und nicht um Stalin und Co. Bestreit jemand dass die scheiße waren? Wäre mir nicht aufgefallen ;)

Ja und wo dann der Unterschied noch im Detail ist is ein Job für den balthi. Ich finds nur lustig dass das immer so kommt.^^

@die Aussage: Die Deutschen haben keine Ahnung. Stimmt schon. Man muss in Polen auf die Welt gekommen sein um den Durchblick zu haben. Total logisch.


Oder etwa doch nicht? :huh:
 
Allerdings frag ich mich immer, warum man sich so auf die Nazis eingeschossen hat?
Man könnte fast denken, dass man einem glauben lassen will, das nur Hitler ein Monster war.
Was ist denn mit Stalin, warum wird der nie erwähnt?
Er hat im Zuge der Stalinschen Säuberung zwischen 9 und 60 Millionen Menschen auf dem Gewissen.
Hier kann man nicht einmal eine genaue Zahl der Opfer ermitteln.
Davon kamen allein 5 Millionen in der Zeit des "Großen Terrors " zwischen 1936 und 1939 um.
Mao Zedong hat es in seiner Amtszeit auf 44-72 Millionen tote gebracht.
Was ich damit sagen will ist, dass nicht nur die Deutschen Dreck am Stecken hatten, aber uns wirft man das ewig vor und das obwohl "meine" Generation einen Scheiß dafür kann.
Es - ist - immer - das - Gleiche. Jedes Mal muss man sich wiederholen. Also noch mal für dich, Kratos: Mao und Stalin waren schlimme Menschen, ohne Frage. Und die Toten sind sicherlich keine schöne Sache, im Gegenteil. Aber dennoch lassen sich Gulags u.a. nicht mit dem Holocaust vergleichen. Warum? Weil Stalins Aufbaupolitik einen praktischen Nutzen hatte! Russland musste intern in weniger Zeit das nachholen, was in Europa 100 Jahre Zeit hatte – rechnet man die Opfer in Europa für diese Zäsur zusammen, würden vielleicht genauso viel Tote zusammenkommen, wie bei Stalins Herrschaft. Die Leute in den Gulags wurden nicht dort gelagert, damit sie sterben, sondern damit sie das Land aufbauen, um Stalins totalitären Plan durchzusetzen.

Anders ist es beim Holocaust: Der hatte kein politisches Ziel. Der war auch nicht taktisch klug: Ich erinnere immer wieder gern daran, dass man bis zu den letzten Kriegstagen die KZ am Leben erhalten hat, obwohl die Ressourcen für die Verteidigung benötigt wurden. Auch wirtschaftlich waren KZ nicht zu gebrauchen: Der Betrieb kostete Geld und die Arbeit, die die Gefangenen verrichteten, war in gewisser Weise nicht zu gebrauchen. Die Arbeit in den KZ war Schikane, nichts anderes („Arbeit macht frei“).

Stalin hat nie gesagt: Die Russen müssen sterben, weil sie schlecht sind, deshalb schicken wir sie in die Gulags. Aber Hitler hat das von Juden, behinderten Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen, Roma, Schwulen u.a. behauptet und auch umgesetzt.

Wegen dieser Ideologie, wegen der Bürokratie dahinter, wegen des industriellen Konzepts, wegen der Zahl der Opfer und den Umfang der organisierten Tötung (waren ja eine Menge Menschen daran beteiligt), wegen der Skrupellosigkeit eines ganzen Volks, dass zusah, ist der Holocaust ein Ereignis, dass nie dagewesen war und auch nie wieder sein wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das noch mit Technik zu tun? Wie lange braucht man wohl, um jemanden die Kehle aufzuschlitzen? Nein, es hat auch etwas mit dem Rationalismus der Moderne zu tun. Stichwort Sozialdarwinismus und Positivismus. Das, was ihr Organisation nennt, würde ich schon eher Bürokratie bezeichnen. Juden haben zu sterben, steht in der Verordnung, muss richtig sein, verbrennen – Effektivitätssteigerung, wenn man Gruppen in einem Raum mit Ungeziefervernichtungszeugs begast. Irgendwie müssen die 100.000 Mitarbeiter in den KZ so gedacht haben. Wie kaltherzige, funktionierende Arbeiter.

Was es mit Technik auf sich hat? Schonmal was von Telefon, Schreibmaschine, Auto, Bahn gehört? Ohne diese Sachen hätte man so eine Aktion nur sehr schwer durchführen können. Schreibmaschine um alle Juden zu erfassen und eine genaue Statistik zu führen, wo sich wer aufhält. Telefon, um wichtige Informationen auf schellem Weg zu verbreiten und zur Koordination. Auto/Bahn, um die Deportation durchzuführen und als schnelles Fortbewegungsmittel.

Ich glaube kaum, dass 6 Millionen Juden einfach die Kehle durchgeschnitten worden ist. Das weißt du auch und hast es nur als Stilmittel benutzt. Der Völkermord war geplant und deswegen hat er auch so gut funktioniert und zur Planung braucht man eben auch Instrumente. Im Mittelalter hätte man statt Telefon nur die Post, statt Schreibmaschine nur eine Feder und statt Auto/Bahn nur das Pferd. Der gesamte Akt wäre ziemlich in die Hose gegangen.

Und, ja klar, Vergasen und Verbrennen war durchaus eine Effektivitätssteigerung. Hört sich pervers an, hat aber auch was mit Technik zu tun. So große Massenvernichtungen gab es eher selten, schätze ich.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Hexen oder wer auch immer nicht gekennzeichnet waren. Gut, sobald jemand in den Wald ging und Kräuter gesammelt hat wurde er verdächtigt und unter Umstände gemeldet. Trotzdem musste das auch ersteinmal passieren. Durch die Vorbereitungen im Vorfeld (wie schon erwähnt: Judensterne, Akten), musste man sich nur noch alle markierten Menschen rauspicken und fertig.

Also für mich macht die Technik da schon einen großen Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
@balthi :hoch:

Jetzt sollte es jeder begreifen können. Wenn jetzt nicht dann... = sinnlos.

Zu den Hexen da vorhin: Die waren auch markiert. Durch ihr Geschlecht...und die mussten noch nicht mal Kräuter sammeln oder irgend einen anderen Pseudohexen Blödsinn. Das mussten nur Frauen sein die irgend jemand net passten. (Sorry für das OT)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZoSo: Trotzdem ist die Technik nicht der einzige Aspekt des Holocausts. Da gehört schon mehr dazu. ;) Siehe oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück