Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin Neutral, Für und Gegen alles, drum kann ich nur gewinnen, mehr oder weniger.
 
Ganz einfach, weil sowas einfach in der Natur des Menschen liegt, Gruppenbildung, Fremdenhass, so ist der Mensch nunmal.
Natur? :ugly:
Hört auf, über Dinge zu diskutieren, die sich nicht ändern lassen, nie ändern lassen werden.
Nö.
Anstatt Hetze gegen Nazis zu betreiben und ihnen einfach mehr Nährboden für ihre Hassparolen zu geben, sollte man das Problem an der Wurzel packen, Jugendlichen eine Perspektive geben, Aufklärung und gute Bildung sicherstellen anstatt die ganze Zeit über den Holocaust zu predigen - für wen tut ihr das eigentlich?
Verhindern, dass User die Naziparolen annehmen und selbst zu Nazis werden.
Niemand bestreitet, dass das, was passiert ist schrecklich war, niemand ist dagegen, das weiter in der Schule zu unterrichten, aber was bringt es bitte, allen Leuten in Deutschland zu sagen dass sie schlecht sind, weil ihre Vorfahren schreckliche Dinge getan haben? SO wollt ihr Gruppenbildung und Hass entgegenwirken? Na viel Spaß.
Niemand außer den Nazis.^^ Und niemand sagt, die Deutschen heute wären prinzipiell schlecht. Nur der Nazi oder stolze Deutsche.
Ich finde es traurig, dass man sich erst dazu bekennen muss, gegen Nazis zu sein. Sollte das nicht selbstverständlich sein?
Eigentlich muss man sich überhaupt nicht bekennen, weil das keine Bewandtnis hat. Jeder kann sagen, er sei kein Nazi.
Ich frag mich, was die ganze Aktion soll, jeder weiß, was die Nazis getan haben, jeder weiß, dass Neonazis Idioten sind und wer anderer Meinung ist, dem ist sowas hier schnurzegal. Durch solche Aktionen spielt man denen nur in die Hände, frei nach dem Motto schlechte Publicity ist besser als keine Publicity.
Wir wollen keine Nazis hier, das ist die Aktion. Was ist daran nicht zu verstehen? Es soll klar gemacht werden, dass Nazis nicht geduldet werden. Und bei wem es noch möglich ist, soll auch diskutiert werden, warum sie nicht geduldet werden.


Was ist los, Quax? Darf man in einem Forum nicht mehr diskutieren? Darf man nicht ein paar Leuten, und seien es nur fünf, eine bessere, menschenfreundlichere Sicht auf die Dinge offenbaren? Lautet dein Motto etwa: Augen zu, passiert schon nichts? Kann nur der Staat was tun!?
 
Verhindern, dass User die Naziparolen annehmen und selbst zu Nazis werden.
Du meinst das gelingt so?
Ok. :D
Niemand außer den Nazis.^^ Und niemand sagt, die Deutschen heute wären prinzipiell schlecht. Nur der Nazi oder stolze Deutsche.
Ja, eben. Die nehm ich keine Sekunde ernst.^^
Wir wollen keine Nazis hier, das ist die Aktion. Was ist daran nicht zu verstehen? Es soll klar gemacht werden, dass Nazis nicht geduldet werden. Und bei wem es noch möglich ist, soll auch diskutiert werden, warum sie nicht geduldet werden.
Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte das nicht klar gemacht werden müssen, es sollte einfach selbtverständlich sein, dass solche intolleranten Leute nicht willkommen sind. Es ist selbstverständlich, zumindest für mich.
Was ist los, Quax? Darf man in einem Forum nicht mehr diskutieren? Darf man nicht ein paar Leuten, und seien es nur fünf, eine bessere, menschenfreundlichere Sicht auf die Dinge offenbaren? Lautet dein Motto etwa: Augen zu, passiert schon nichts? Kann nur der Staat was tun!?
Doch, klar. Mein Motto lautet eben nicht Augen zu, passiert nichts, man sollte seinen Blick nur auf wichtigere Dinge als ein paar Idioten lenken.
Aber wieso wird nicht über irgendwas aktuelles diskutiert? Wieso wird nicht so energisch über die Unterdrückung in Nordkorea, in China und zahlreichen anderen Ländern und Regionen diskutiert? Dieser ganze Integrations-/Nazischmarrn geht mir auf die Nerven, denn er lenk die Aufmerksamkeit nur von meiner Meinung nach wichtigeren Themen ab.
 
Dann mach einen China oder Nordkorea Thread auf und suder hier net sinnlos herum wenns dir net passt. :kaffee:
 
Du meinst das gelingt so?
Erstens: Gegenvorschläge?
Zweitens: Ich denke schon, zumindest was so dezent faschistische Parolen betrifft, die nicht eindeutig über einen Nazi-Kanal vermittelt werden. Sarrazin halt z.B.
Ja, eben. Die nehm ich keine Sekunde ernst.^^
Du vielleicht.
Wie gesagt, meiner Meinung nach sollte das nicht klar gemacht werden müssen, es sollte einfach selbtverständlich sein, dass solche intolleranten Leute nicht willkommen sind. Es ist selbstverständlich, zumindest für mich.
Trotzdem gibt es Leute, die meinen, es sei nicht schlimm oder man könne von hier aus nichts machen, wenn ein Nazi hier seine Parolen verbreitet. Ein bisschen Aufklärung ist aber auch Intention des Threads. Weil wie gesagt nicht jeder Nazi sich als solcher outet und sofort Nazi-Kram verbreitet.
Doch, klar. Mein Motto lautet eben nicht Augen zu, passiert nichts, man sollte seinen Blick nur auf wichtigere Dinge als ein paar Idioten lenken.
Aber wieso wird nicht über irgendwas aktuelles diskutiert? Wieso wird nicht so energisch über die Unterdrückung in Nordkorea, in China und zahlreichen anderen Ländern und Regionen diskutiert? Dieser ganze Integrations-/Nazischmarrn geht mir auf die Nerven, denn er lenk die Aufmerksamkeit nur von meiner Meinung nach wichtigeren Themen ab.
Erstens: Was macht das eine wichtiger, als das andere? :confused:
Zweitens: Was willst du da noch diskutieren?
Drittens: Dann mach die Threads doch auf! :rolleyes:
Viertens: Der „Integrations-/Nazischmarrn“ nervt mich auch, weil ich ihn tagtäglich sehe, lese und höre. Ich hab da den Drang, irgendwo mitzuteilen, dass die Medien und manch andere großen Bullshit labern.

Edit: Ach, übrigens: Hab gerade einen heißen Typen (Bild unten) bei den Highlights entdeckt. Weiß jemand seine Nummer?

hhhul.jpg


Immerhin schon mal ein Zeichen! :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade einen heißen Typen (Bild unten) bei den Highlights entdeckt. Weiß jemand seine Nummer?


du kannst ja nur von mir sprechen - aber vergiß es, so einfach kriegt niemand meine Nummer... :lol:


...zu den Postings sag ich noch ein allerletztes Mal etwas - aber morgen, heute bin ich zu dicht.
(immer diese Kollegen nd der Alkohol den se zu den Spielen mitbringen)

morgen wird das hier komplett editiert. Gute Nacht! :ugly:
 
du kannst ja nur von mir sprechen - aber vergiß es, so einfach kriegt niemand meine Nummer... :lol:


...zu den Postings sag ich noch ein allerletztes Mal etwas - aber morgen, heute bin ich zu dicht.
(immer diese Kollegen nd der Alkohol den se zu den Spielen mitbringen)

morgen wird das hier komplett editiert. Gute Nacht! :ugly:
Du kannst nicht editieren, wenn ich zitiere. Also du kannst nicht das Zitat editieren!
Und nee, ich meine diesen Typen da bei den Highlights. Yeah, ein echtes Highlight!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist in den Highlights damit ihr nicht chect was die denken. Aber ich kanns euch gerne sagen: "Als ob es uns auch nur einen Scheißdreck interessieren würde ob Faschos oder andere menschenverachtende Arschlöcher hier ihr Unwesen treiben. Aber wir tun mal so und stellen den blöden Thread in die Highlights weil der Dings Mod meinte das wäre cool und damit Ruhe ist."


Ob das genug Provokation ist um einen Roten hier rein zu locken? :nice:

Naja, ich opfere meinen Account doch gerne für ein bissi Aufmerksamkeit für das Thema. :ugly:
 
Ach, ums Thema geht es gar nicht. Es liegt doch auf der Hand: Mit einem Pic von mir auf der Startseite steigen die Klicks sofort und unmittelbar. Deswegen haben sie auch einen Forenthread ausgewählt, weil ich in letzter Zeit keine Blogs geschrieben hab. Irgendwie muss ich dort sein, sonst geht Cynamite auf Konkurs.
 
Das wäre die andere Möglichkeit. Trotzdem frag ich mich (wenn wir schon dabei sind) wer den Zuse Blog da rein getackert hat und was der so für Drogen der zu sich genommen hat. Aber naja, das ist eine andere Geschichte. Gute Nacht.^^
 
Edit: Ach, übrigens: Hab gerade einen heißen Typen (Bild unten) bei den Highlights entdeckt. Weiß jemand seine Nummer?

Da kann ich, glaube ich, helfen. So weit ich weiß, heißt der Typ Balthier und seine Nummer ist 9999. Aber soviel ich mitbekommen habe, ist er ein ziemlicher Spaten, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
 
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich Rille, ob du gebürtiger Pole bist. Du meinst, es wäre gerechtfertigt, Hass auf fremde Völker zu schieben, weil Deutschland für Verbrechen der Vergangenheit bis heute zahlt? Fremdenfeindlichkeit und Rassismus aufgrund eines rational völlig nachvollziehbaren Sachverhalts?


:rolleyes: ich rechtfertige garnichts - ich sage lediglich dass sowas als Angriffspunkt durchaus ernst zu nehmen ist.
Rational ist an deiner Argumentation eh nix - und auf die von mir angesprochenen Punkte gehst du noch nicht mal ein - verklemmter Schwachkopf - aber nun gut, was wolltest du noch so von mir...

Findest du, dass die deutschen Verbrechen nach dem 2. WK sanktioniert gehörten?


ja finde ich - hebe dabei jedoch hervor NACH DEM 2ten WK!!!! Die Zeit ist längst rum...


Falls nein: Scheiß Nazi

loool du scheinst sogar noch dümmer als ich annahm

Falls ja: Würdest du mir Recht geben, dass, wenn man das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte schon nur finanziell sanktioniert, wohl die größte denkbare, realisierbare Summe gezahlt werden sollte?

größte Verbrechen der Menschheitsgeschicht - LOL - ich sag es ja, DUMM ^^'

alleine die Inquisition und die Hexenverfolgung forderten weitaus mehr Opfer - welche zudem auch noch einen weitaus qualvolleren Tod erlitten. (soll nicht heissen, dass ich die Taten Nazideutschlands runterspielen möchte - aber du bestehst doch so sehr auf rationale Fakten :rolleyes:)

Falls nein: Scheiß Nazi


Und noch einmal hahahaha

(1) Falls ja: Bist du dann so realitätsfern, dass du denkst, es hätte gereicht, einen großen Scheck, ein paar Kipplaster voll Geld oder ein paar Securityhanseln mit Geldkoffern bei diesen anderen Völkern vorbeizuschicken? Ist doch wohl einleuchtend, dass sich das Abtragen der größten Schuld, die es jemals gab, über einen gewissen Zeitraum zieht und nicht von jetzt auf gleich zu machen ist. :rolleyes:
(2) Dazu kommt, dass diese fremden Völker, wie du sie nennst, mit den ihnen eigenen Mitteln dazu beigetragen haben, Deutschland wieder aufzubauen. Ein bisschen Dankbarkeit wäre angebracht.
Außerdem hat die Reparationszahlung auch etwas emanzipatorisches und sollte vielleicht auch als Gedächtnisstütze dienen, (3) was ja offensichtlich bei so Leuten wie dir in die Hose gegangen ist. Rückblickend könnte man sagen, dass diese fremden Völker vielleicht besser daran getan hätten, den ganzen Laden zu schließen. Vielleicht sollte an der Stelle hier heute lieber Israel stehen.

zu (1)
wow, dein Hirn funzt doch noch halbwegs - du hast es erfasst! Geld kann diese Taten nicht einfach so wett machen. Und ich spreche nicht von einmaligen hohen Zahlungen sondern von Zahlungen im Algemeinen, also auch über lange Zeit gesehen. Und vor allem auf Kosten von Personen, die damit in keinster Form in Verbindung zu bringen sind.
zu (2)
Stell dir vor, das weiss ich sogar - du wirst es nicht für möglich halten, aber da hab ich in Geschi ganz besonders aufgepasst. Dankbarkeit war angebracht und lag auch vor. Wirtschaftlich gesehen haben sich die großen Firmen jedochnicht ganz ohne Eigeninteresse hier angesiedelt - bis heute profitieren sie davon - und wie gesagt, diese Dankbarkeit wurde bereits vor Jahren zu Genüge zurückgezahlt.
Mittlerweile ist das ganze einfach nur noch lächerlich.
zu (3)
ok, zu früh gelobt, dein Hirn geht doch nit, da du mich wieder in einen Kreis von Personen mit einbeziehst, in den ich ganz klar nicht herein gehörre. Aber du bezeichnest mich ja auch als scheiss Nazi looooooool du Voll-Honk ^^ ERST DENKEN, DANN LENKEN (klappt anscheinend nit, naja...)

Nö, ich nehme es hin, weil es rational ist.


der rationale Ansatz fehlt dir fast gänzlich - ich vernehme jedoch einen rudimentären Ansatz dessen :ugly:

Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass sich der Holocaust zugetragen hat, aber ich bin verantwortlich dafür, dass er sich nicht wiederholt. Und rational gesehen sind die Reparationen völlig angebracht, angemessen (wenn nicht sogar noch zu wenig) und sie haben ihren Nutzen. Schade nur, dass Rechte das bestreiten und anderen zum Vorwurf machen wollen.

Ah - ich verstehe, du reparierst seelischen Schaden mit Finanzspritzen (LOL)
Anscheinend hast du sogar Angst davor dass tief in deinerBrust ein kleiner Neonazi steckt der rauskommen könnte wenn du die Zahlungen einstellst looooooool welch komischer Kampf gegen Rechts - das ist sowas von heuchlerisch.

ICH BIN GEGEN RECHTS!!!! ICH BILLIGE ABSURDE ZAHLUNGEN UM DIES ZU UNTERMAUERN ...joa, sonst tu ich nichts (aber scheint ein bequemer Weg zu sein einen solchen erneuten Holocaust zu verhindern)


Dass du die Kreuzzüge mit dem 2.WK und dem Holocaust vergleichst, ist erbärmlich.

erbärmlich sind deine Fehlinformationen und dein versuch andere von diesen zu überzeugen

Dass du dich jetzt daran so aufgegeilt hast, finde ich drollig. :)


oh ja, ich war sowas von geil - :ugly: - aber das ist ein gutes Beispiel für deine gesamte Argumentation, viel Dünnpfiff in feiner Art der Artikulation. gut und gerne wird sowas auch als:

- Scheisse, schön verpackt -
...bezeichnet. Falsche Fakten, derartig ausformuliert, dass man meinen könnte du hättest ahnung von dem, was du da sprichst. Naja, den einen oder anderen Lichtfunken habe ich ich ja erblicken können. ;)


So, ich halte mich nun raus aus dieser Diskussionsrunde - wenn ich einen Diskurs auf diesem Niveau haben will, mache ich ein Eintagespraktikum in der Grundschule. Wharscheinlich ist sogar das Wissen der Grundschüler fundierter als das hiesige (nicht unbedingt verallgemeinernd zu sehen - auch wenn es so formuliert ist...)


Adios :)





ps


„Hitler hat Autobahnen gebaut“


hat er auch loooool das ist sogar Fakt ...wenn auch mit einer anderen Zwecksbestimmung ^.--







EDIT: eines noch - @ Heydu!

abändern wäre jetzt zu viel, deshalb nur ganz kurz -> ich denke mich (wie du dich zuvor ebenfalls) das ein oder andere Mal in der Wortwahl vergriffen zu haben. Sorry deswegen. Ich wollte dich im Grunde keinesfalls persönlich als Person angreifen (ist aber wahrscheinlich das ein oder andere Mal genau auf Grund dieser unglücklichen Wortwahl passiert) Ich kenne dich nicht, deshalb steht es mir nicht zu über dich als Mensch zu urteilen. Lediglich deine hier dargebrachte Auffasung der Thematik wollte ich so nicht hinnehmen - vor allem in Bezug auf das Einbringen meiner Person in den Tatbestand.

Also nochmals - sry ...und frohes Diskutieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich, glaube ich, helfen. So weit ich weiß, heißt der Typ Balthier und seine Nummer ist 9999. Aber soviel ich mitbekommen habe, ist er ein ziemlicher Spaten, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Hm. :uff:
größte Verbrechen der Menschheitsgeschicht - LOL - ich sag es ja, DUMM ^^'

alleine die Inquisition und die Hexenverfolgung forderten weitaus mehr Opfer - welche zudem auch noch einen weitaus qualvolleren Tod erlitten. (soll nicht heissen, dass ich die Taten Nazideutschlands runterspielen möchte - aber du bestehst doch so sehr auf rationale Fakten :rolleyes:)
Wenn ich sowas lese, krieg ich die Krise. :rolleyes: DU SPIELST DIE TATEN RUNTER, ALTER!!! 6 Millionen innerhalb von 4 Jahren oder so in industrieller Verarbeitung reihenweise getötet, ohne wirtschaftlichen, religiösen, militärischen oder politischen Hintergrund, sondern nur wegen reiner Ideologie. Alle Experten sind sich über die Singularität einig, nur Professor ACS hat mehr Verstand, alles klar. :rolleyes:
abändern wäre jetzt zu viel, deshalb nur ganz kurz -> ich denke mich (wie du dich zuvor ebenfalls) das ein oder andere Mal in der Wortwahl vergriffen zu haben. Sorry deswegen. Ich wollte dich im Grunde keinesfalls persönlich als Person angreifen (ist aber wahrscheinlich das ein oder andere Mal genau auf Grund dieser unglücklichen Wortwahl passiert) Ich kenne dich nicht, deshalb steht es mir nicht zu über dich als Mensch zu urteilen. Lediglich deine hier dargebrachte Auffasung der Thematik wollte ich so nicht hinnehmen - vor allem in Bezug auf das Einbringen meiner Person in den Tatbestand.
Dann lies deine Posts gegen, Mann! Keine persönlichen Angriffe? Deine Argumente bestehen zu 50 % daraus, wie dumm HeyDu wäre. Was viel über deine Intelligenz aussagt. :rolleyes:
 
Nö ich rechtfertige garnichts - ich sage lediglich dass sowas als Angriffspunkt durchaus ernst zu nehmen ist.

dir schrieb:
wir zahlen uns noch heute dumm und dämlich für Taten, mit denen unsere Generation nichts am Hut hatte - für mich ein guter Grund einen Hass auf andere Völker zu entwickeln.

Deine Worte. Wenn das keine Rechtfertigung für ein bestimmtes Verhalten ist, was dann?

Rational ist an deiner Argumentation eh nix

Warum ist es nicht rational?

und auf die von mir angesprochenen Punkte gehst du noch nicht mal ein - netter Diskussionsteilnehmer - aber nun gut, was wolltest du noch so von mir...

Ich habe beschrieben, warum ich es für rational und gerechtfertigt halte, davon ausgehend, warum man es meiner Meinung nach nicht als hinnehmen bezeichnen kann und warum es keine Rolle spielt, ob wir direkt für die Geschehnisse verantwortlich waren. Wo genau bin ich nicht auf deine Punkte eingegangen?

ja finde ich - hebe dabei jedoch hervor NACH DEM 2ten WK!!!! Die Zeit ist längst rum...

Gibt es auch Verbrechen, die nicht rückwirkend sanktioniert werden? Und nochmal: Bei der Größe der Schuld ist es kein Wunder, dass sich die Bestrafung hinzieht. Ist für mich immernoch rational.

loool du scheinst sogar noch netter als ich annahm

Dankeschön. Ich mag dich auch. :)

größte Verbrechen der Menschheitsgeschicht - LOL - ich sag es ja, NETT ^^'

alleine die Inquisition und die Hexenverfolgung forderten weitaus mehr Opfer - welche zudem auch noch einen weitaus qualvolleren Tod erlitten. (soll nicht heissen, dass ich die Taten Nazideutschlands runterspielen möchte - aber du bestehst doch so sehr auf rationale Fakten :rolleyes:)

Bei soviel Schmeichelei werd ich ja ganz rot.

Mich würde mal, interessieren, wie hoch die Zahl der Inquisitionsopfer deiner Meinung nach denn war. Zumahl unter Historikern darüber bis heute Streit herrscht. Die Zahlen variieren von 'man kann es nicht belegen' über um die hunderttausend bis hin zu 10 000 000 Opfern.

Inquisition:
Wikipedia schrieb:
Nach neueren Forschungen und umfangreichen Auswertungen der Gerichtsakten geht man davon aus, dass die Verfolgung in ganz Europa etwa 40.000 bis 60.000 Todesopfer forderte.

Wikipedia schrieb:
Eine seriöse und wissenschaftlich belegte Schätzung der Gesamtzahl der Todesopfer der mittelalterlichen Inquisition ist nicht möglich, da die Quellenlage hierzu nicht ausreicht.

Kirchenopfer.de schrieb:
Man geht von bis zu 10.000.000 Toten sowie ungezählten Gefolterten, Misshandelten und Terrorisierten aus (SPIEGEL, 1.6.98).

2.WK:
Wikipedia schrieb:
Als Kriegstote, Verluste oder Opfer des Zweiten Weltkrieges werden im engeren Sinn die Menschen bezeichnet, die seit dem Kriegsbeginn in Europa am 1. September 1939 bis zum Kriegsende in Japan am 2. September 1945 durch Kriegshandlungen getötet wurden; im weiteren Sinn auch die, die durch Massenverbrechen im Kriegsverlauf und Kriegsfolgen ihr Leben verloren. Ihre Gesamtzahl lässt sich nur schätzen. Die Schätzungen reichen bis zu 80 Millionen Kriegstoten; meist werden zwischen 50 und 56 Millionen angegeben.


Dabei können wir ja noch froh sein, dass das tausendjährige Reich nur 12 Jahre Bestand hatte und keine 500.

Und noch einmal hahahaha

Lachen ist gesund. :hoch:

zu (1)
wow, dein Hirn funzt doch noch halbwegs - du hast es erfasst! Geld kann diese Taten nicht einfach so wett machen. Und ich spreche nicht von einmaligen hohen Zahlungen sondern von Zahlungen im Algemeinen, also auch über lange Zeit gesehen. Und vor allem auf Kosten von Personen, die damit in keinster Form in Verbindung zu bringen sind.

Also am Besten gar keine Strafe? :hoch:
Es bringt auch der Familie eines Ermordeten das Familienmiglied nicht zurück, wenn der Mörder eine Haftstrafe verbüßt.

zu (2)
Stell dir vor, das weiss ich sogar - du wirst es nicht für möglich halten, aber da hab ich in Geschi ganz besonders aufgepasst. Dankbarkeit war angebracht und lag auch vor. Wirtschaftlich gesehen haben sich die großen Firmen jedochnicht ganz ohne Eigeninteresse hier angesiedelt - bis heute profitieren sie davon - und wie gesagt, diese Dankbarkeit wurde bereits vor Jahren zu Genüge zurückgezahlt.

Wer redet denn von Unternehmen? Die Staaten haben Deutschland wieder aufgebaut mit Massen an Hilfsmaßnahmen.

zu (3)
ok, zu früh gelobt, dein Hirn geht doch nit, da du mich wieder in einen Kreis von Personen mit einbeziehst, in den ich ganz klar nicht herein gehörre. Aber du bezeichnest mich ja auch als scheiss Nazi looooooool du Voll-Honk ^^ ERST DENKEN, DANN LENKEN (klappt anscheinend nit, naja...)

Im Gegensatz zu dir habe ich niemanden als irgendwas bezeichnet, sondern ein Wenn-Dann-Behauptung aufgestellt. Und es ist doch nunmal so, dass diese aufklärische Maßnahme an dir völlig vorbei gegangen ist. Habe ich geschrieben, dass jemand, der den Sinn dieser Sanktion nicht erfasst, automatisch ein Nazi ist? Ja? Nein? Vielleicht?

der rationale Ansatz fehlt dir fast gänzlich - ich vernehme jedoch einen rudimentären Ansatz dessen :ugly:

Ist halt deine Meinung, die meiner Meinung nach realitätsfremd ist, die wahrscheinlich deiner Meinung nach realitätsfremd ist usw. Wobei du jetzt auch nicht mit Argumenten glänzt. Außer "ist doch längst Geschichte" hab ich nicht viel gelesen.

Ah - ich verstehe, du reparierst seelischen Schaden mit Finanzspritzen (LOL)
Anscheinend hast du sogar Angst davor dass tief in deinerBrust ein kleiner Neonazi steckt der rauskommen könnte wenn du die Zahlungen einstellst looooooool welch komischer Kampf gegen Rechts - das ist sowas von heuchlerisch.

Tja, finanzielle Sanktionen sind nunmal das, worauf man sich geeinigt hat.
Im übrigen schrieb ich ja auch:
wenn man das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte schon nur finanziell sanktioniert
ICH BIN GEGEN RECHTS!!!! ICH BILLIGE ABSURDE ZAHLUNGEN UM DIES ZU UNTERMAUERN ...joa, sonst tu ich nichts (aber scheint ein bequemer Weg zu sein einen solchen erneuten Holocaust zu verhindern)

Absurd sind sie doch nur deiner Meinung nach. Deswegen müssen sie es objektiv ja nicht auch sein.

erbärmlich sind deine Fehlinformationen und dein versuch andere von diesen zu überzeugen

Und die Fehlinformationen bestehen worin genau? Dann belege doch mal was und lass mich nicht dumm sterben.

oh ja, ich war sowas von geil - aber das ist ein gutes Beispiel für deine gesamte Argumentation, viel Dünnpfiff in feiner Art der Artikulation. gut und gerne wird sowas auch als:

- Scheisse, schön verpackt -
...bezeichnet. Falsche Fakten, derartig ausformuliert, dass man meinen könnte du hättest ahnung von dem, was du da sprichst. Naja, den einen oder anderen Lichtfunken habe ich ich ja erblicken können.​


Mein Fehler. Da hätte ich wohl hinter meinen Hendrix-Satz extra für dich noch ein Nicht-Ernst-Gemeint-Smily packen sollen.

So, ich halte mich nun raus aus dieser Diskussionsrunde - wenn ich einen Diskurs auf diesem Niveau haben will, mache ich ein Eintagespraktikum in der Grundschule. Wharscheinlich ist sogar das Wissen der Grundschüler fundierter als das hiesige (nicht unbedingt verallgemeinernd zu sehen - auch wenn es so formuliert ist...)

Och, ich fand das Niveau eigentlich ganz annehmbar, bis du versucht hast, meine Argumente dadurch zu entwerten, dass du mich quasi als Person entwertest. Finde das immer recht traurig, wenn man Personen herabsetzt, um damit ihre Argumente besser angreifbar zu machen.
Allerdings bist du mir bisher noch nie durch eine objektive und offene Diskussionskultur aufgefallen.


Tschüssilie :)


balthier9999 schrieb:

Abändern wäre jetzt zu viel, deshalb nur ganz kurz -> Ich denke mich (wie du dich zuvor ebenfalls) das ein oder andere Mal in der Wortwahl vergriffen zu haben. Sorry deswegen. Ich wollte dich im Grunde keinesfalls persönlich als Person angreifen (ist aber wahrscheinlich das ein oder andere Mal genau aufgrund dieser unglücklichen Wortwahl passiert). Ich kenne dich nicht, deshalb steht es mir nicht zu, über dich als Mensch zu urteilen.^^ :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon ziemlich erschreckend, dass fast niemand das KZ Belzec kennt. Immerhin eines der drei ausschließlichen Vernichtungslager. Dort kamen, allein von März bis Dezember 1942, 434.508 Menschen, fast ausschließlich polnische Juden, ums Leben. Der Tod ist ein Meister aus Deutschland. Dürfen wir sowas überhaupt vergessen?

P.S.: für Interessierte: Vernichtungslager ? Wikipedia
 
Cynamite gegen Nazis und Projekte gegen Rechts finde ich super, drei Daumen hoch allerdings bin ich mir mehr als unsicher, ob in einem Thread dann Straftaten wie eine Tropähe herausgetragen werden sollten, nur weil man denkt man hätte irgendwas richtiges getan. Dass die Moderation das befürwortet finde ich nicht richtig.
 
Dass die Moderation das befürwortet finde ich nicht richtig.
Was machen wir? Check ich nicht, lese hier im Thema allerdings auch nicht mit.

@GenX: Ich werde mit Sicherheit nicht die KZ/VL auswändig lernen. Ich finde es reicht, wenn man im Großen und Ganzen weiß, was ein KZ/VL ist und wer die Teile wie genutzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 Millionen innerhalb von 4 Jahren oder so in industrieller Verarbeitung reihenweise getötet, ohne wirtschaftlichen, religiösen, militärischen oder politischen Hintergrund, sondern nur wegen reiner Ideologie. Alle Experten sind sich über die Singularität einig, nur Professor ACS hat mehr Verstand, alles klar. :rolleyes:

Um ehrlich zu sein, finde ich beide Argumente ziemlich bescheuert. "Rasse" ist genauso sinnfrei wie "andere Religion", bzw "Okkultismus". Das gibt sich nichts. Der Punkt "6 Mill. innerhalb 4 Jahre" ist zwar richtig, aber das war auch nur aufgrund der Technik möglich. Und die Vernichtung war lange geplant und wurde dementsprechend vorbereitet. Z.B. durch Judensterne, etc. Wär man Hals über Kopf in den Holocaust eingestiegen, wären sicher eine Menge zukünftige Opfer entkommen.

Und die Hexenverbrennungen waren ja nicht ansatzweise so geplant und vorbereitet. Die 10.000.000 sind wahrscheinlich sehr hoch angesetzt.

wiki schrieb:
Bei der europäischen Hexenverfolgung von 1450 bis 1750 (Höhepunkt 1550–1650, Österreich bis 1680)...

Das sind 300 Jahre. Das ist ziemlich lange, vor allem im Gegensatz zu den 12 Jahren Drittes Reich. Beides mit etwa gleichem Ausmaß. Wie gesagt, einerseits Technik, andererseits auch der Wille. Das Dritte Reich war einfach sehr viel aggressiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZoSo Capricorn schrieb:
Das Dritte Reich war einfach sehr viel aggressiver.
Ich würde organisierter, geplanter sagen. Das war ja eben das gefährliche, man hat da nichts überstürzt, sondern sie haben diese Vernichtung sehr genau geplant. Afaik wurden da ganze Bahnstrecken gebaut und halt die Bahn auch ausgiebig genutzt. Das wäre im Mittelalter so nie möglich gewesen, da es noch keine Züge gab.

Es geht um den geköpften Hitler, Seite 1.
Hab ich jetzt erst gelesen. Das müssen die Kollegen für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück