Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZoSo: Trotzdem ist die Technik nicht der einzige Aspekt des Holocausts. Da gehört schon mehr dazu. ;) Siehe oben.

Du, das ist mir schon klar :ugly: Nur du meinst ja, dass es auch ohne den technischen Fortschritt gegangen wäre. Und das haben wir gerade diskutiert. Das Warum spielt jetzt gerade keine Frage.
 
Es geht hier nun mal um Nazis und nicht um Stalin und Co. Bestreit jemand dass die scheiße waren? Wäre mir nicht aufgefallen ;)
Klar, weil Stalin so Scheiße war, habt ihr in Wien ja auch immer noch eine Gedenktafel von ihm hängen gelle?;)

Stalin hat nie gesagt: Die Russen müssen sterben, weil sie schlecht sind, deshalb schicken wir sie in die Gulags. Aber Hitler hat das von Juden, behinderten Neugeborenen, Kindern und Erwachsenen, Roma, Schwulen u.a. behauptet und auch umgesetzt.
Stalin hatte genau wie Hitler Hass auf andere Rassen.
Er hat wie Hitler in der Zeit des "Großen Terrors" täglich 1000 Menschen hinrichten lassen, diese wurden aber nicht in den Gulags zu tote geschunden, sondern wurden eben auch einfach nur hingerichtet weil sie einer anderen Rasse angehörten.
Auch im Stalinismus ist Rassismus implementiert, auch wenn Du das vielleicht nicht wahr haben willst.
Nur war es bei den Nazionalisten eben biologischer Rassismus und bei Stalin kultureller Rassismus.
Meiner Meinungnach ist aber beides gleich schlimm.
Auch die Juden hatten bei ihm nix zu lachen, die wurden nämlich ebenfalls verfolgt und hingerichtet, nur gab man das nie zu, da man sich ja sonst ans eigene Bein gepisst hätte.
Tja aber wie schon erwähnt, bekommt Stalin für solche Verbrechen eine Gedenktafel in Wien, die soweit ich weiß auch immer noch hängt.
Uns deutschen hingegen wirft man ewig die Verbrechen der Nazis vor.
Sehr korrekt wie ich finde.:rolleyes:

Wegen dieser Ideologie, wegen der Bürokratie dahinter, wegen des industriellen Konzepts, wegen der Zahl der Opfer und den Umfang der organisierten Tötung (waren ja eine Menge Menschen daran beteiligt), wegen der Skrupellosigkeit eines ganzen Volks, dass zusah, ist der Holocaust ein Ereignis, dass nie dagewesen war und auch nie wieder sein wird!
Mit dem Wort nie würde ich vorsichtig umgehen.
Im Übrigen gab es solch ein ähnliches Verbrechen auch schon im Mittelalter, ich glaube ACS erwähnte das auch schon.
Die Inquisition war nämlich auch in meinen Augen nichts anderes, nur das man das eben schön durch die Religion decken konnte.
Auch hier wurden behinderte Männer, Frauen, Kinder, Alte, ungläubige usw. auf grausamste Art und Weise abgeschlachtet.
Ok, man sammelte die Leute nicht erst in Lagern, aber jede Wette, dass auch solche Sachen gemacht worden wären, wenn man auf die Idee dazu gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, weils in Wien so viele Stalinisten gibt, weißt? :uff:

Sorry, aber...
 
Nein! Aber das hatten wir ebenfalls schon. :kaffee: (ich glaub wir einigen uns da eh nicht ;))




purer Unsinn :rolleyes: - aber davon habt ihr als Deutsche eh keine Ahnung
Ich habe jetzt alles gelesen. Mein Entschluss: Nazis aufs Maul, sorry! Aber ihr habt mich vollends überzeugt, dass was anderes nicht mehr nützt. :uff: Für diesen Post nehme ich eine Verwarnung in kauf...
 
Stalin hatte genau wie Hitler Hass auf andere Rassen.[…]
Auch im Stalinismus ist Rassismus implementiert, auch wenn Du das vielleicht nicht wahr haben willst.
Die Ideologie des Stalinismus sieht keinen Antisemitismus vor, im Gegensatz zum Nationalsozialismus, right. Was bei den Säuberungen geschah, ist eine nicht ganz geklärte Sache, die aber nicht das Maß, auch im ideologischen Sinn, hatte, wie die NS-Geschichten. Die Säuberungen beruhten auf Verschwörungen, an die – laut Meinung einiger Historiker – Stalin selbst geglaubt hat (ich glaube, manche sind sogar wahr gewesen). Die Säuberungen waren für Stalin nicht rassistisch, schon gar nicht sah es Stalin vor, alle Juden zu vernichten, sondern eben nur jene, die das Land und seine Führung bedrohten. Ein völlig anderes Ziel also.
Aber wie auch immer: Die Deutschen haben die Schoa von allen Perspektiven her gewollt, der Stalinist eher nicht. Es steht weder in seiner Ideologie, noch hatte die Säuberung das Maß und die Organisation und Größe wie der Holocaust. Das ist wohl eher die Folge des Verfolgungswahns Stalins, der sich übrigens auch negativ zu Hitlers Antisemitismus äußerte.
Mit dem Wort nie würde ich vorsichtig umgehen.
Willst du etwa mit einem neuen Holocaust drohen, mein Lieber? Gerade als jemand aus diesem Land sollte man genau dieses Wort verwenden, um zu signalisieren, dass die Schoa allein deswegen eine Singularität darstellt, weil man sie nimmer wiederholen sollte oder besser WIRD!
Die Inquisition war nämlich auch in meinen Augen nichts anderes, nur das man das eben schön durch die Religion decken konnte.
Auch hier wurden behinderte Männer, Frauen, Kinder, Alte, ungläubige usw. auf grausamste Art und Weise abgeschlachtet.
Ok, man sammelte die Leute nicht erst in Lagern, aber jede Wette, dass auch solche Sachen gemacht worden wären, wenn man auf die Idee dazu gekommen wäre.
Auch die Inquisition kommt nicht an die Taten des Holocausts heran. Innerhalb von 4 Jahren mehr Tote als in der höchsten Schätzung der Toten der Inquisition innerhalb von 300 Jahren sind allein schon aussagekräftig genug. Zudem waren die Motive religiös begründet, während Religion im NS keine Rolle mehr spielte. Auch war die Sache nicht derart geplant. Zudem war der Großteil der Toten der Inquisition nicht rassistisch motiviert (religiös eben). Hatten wir ja schon alles.^^

Ich habe jetzt alles gelesen. Mein Entschluss: Nazis aufs Maul, sorry! Aber ihr habt mich vollends überzeugt, dass was anderes nicht mehr nützt. :uff: Für diesen Post nehme ich eine Verwarnung in kauf...
:lol: :hoch: :D
 
Zum Konflikt von balthi und Kratos:

Das gleiche Spiel. Balthier mit seinen jungen 21 Jahren ist noch motiviert und engagiert sich mit dem Nationalsozialismus zu beschäftigen. Kratos mit seinen schon etwas fortgeschrittenen 30 Jahren hat in seinen 9 Jahren mehr Medienerfahrung wahrscheinlich einfach die Schnauze voll immer und immer wieder über das Dritte Reich aufgeklärt zu werden. Denn wir werden mit dem Thema bombadiert. Wenn man wollte, könnte man sicher fast jede Woche eine Sendung darüber sehen. Das man nach 25 Jahren iwann mal genug vom Thema hat, kann ich verstehen (Anm.: Mir gehts mit 20 auch schon so). Im Verhältnis zum NS werden über andere Grausamkeiten weniger Berichte gesendet.

Bedeutet: Kratos ist ein aufgeklärter Mensch, der hier nichts relativieren möchte, sondern von einem Thema gelangweilt ist, welches er seit Jahren auf dem Präsentierteller serviert bekommt und auf andere Taten aufmerksam machen möchte. Und in dieser Hinsicht bin ich seiner Meinung. Das Thema hatten ich und balthier schon in einem anderen Thread. Es geht nicht darum, die NS Taten zu relativieren, sondern ehrlich zu sein, und alle Gräueltaten zu nennen. Und nein balthier, das hier ist keine versteckte Propaganda oder derartiges. Es ist was anderes, wenn ein aufgeklärter Mensch, der alles über den NS weiß auch Fragen über die Taten anderer Nationen stellt, als wenn "die Glatze aus'm tiefsten Osten" sowas tut. Und das ist dein Problem balthier, du denkst du würdest mit Leuten reden, die nicht wissen, was der NS war.

Allerdings muss ich auch sagen, dass es wichtig ist, den NS regelmäßig zu behandeln, da ja jedes Jahr auch Kinder mit diesem Thema konfrontiert werden und lernen müssen, dass diese Zeit schrecklich und zu verurteilen war! Daher muss die Aufklärung auch weiterhin über die Medien stattfinden. Es müsste halt einen Mittelweg geben.

Das ist zumindest meine Interpretation.

So, Sinn dieses Beitrags ist es, die Diskussion abzukürzen. Das würde/könnte sich sonst wieder ewig in die Länge ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, bitte komme mir nicht mit einem aufgeklärten Menschen. Kratos offensichtlicher Nationalismus zeugt von etwas anderem. (nicht Naziismus, Nationalismus!)

Aber dem Topic zuliebe können wir gerne mal eine Linie ziehen:
_________________________________
 
Da haben wir's. Du denkst du wärst der klügste Mensch der Welt und alles andere deine Knechte, die du mit deiner allmächtigen Rhetorik belehren kannst. Komm doch bitte von deiner Empore herunter, damit wir uns auf Augenhöhe unterhalten können, ja? Im Ernst, du bist so unglaublich voreingenommen und stur.
 
Nee, bestimmt nicht. Worauf bezieht sich das jetzt? Auf die Nationalismus-Aussage? Komm, vorhin Österreich, im gleichnamigen Thread hat Kratos auch D verteidigt. Es ist ziemlich eindeutig. Ich könnte auf den Post gern näher eingehen, aber wir WOLLEN BACK TO TOPIC!!!!!!!!!!!!^^

PS: Ja, ist schade um den schönen langen Post mit der völlig neuen Diskurs-Perspektive. Sorry, aber ich werde von allen Seiten zugequatscht, wieder b2t zu kommen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL

9 Jahre mehr Medienerfahrung? Was sagt Quantität über Qualität aus? Richtig, nix.
Ich bin immerhin 3 Jahre älter als balthi (und btw. bei Gott nicht immer einer Meinung bei vielen Themen) aber ich kein Problem damit anzuerkennen dass er sicher bei Weitem mehr Wissen über das Thema hat als ich. Deshalb muss seine Meinung nicht immer richtig sein. Aber mit dem Alter hat das net wirklich was zu tun.

Zum Rest sag ich jetzt mal lieber nix...
 
Die Ideologie des Stalinismus sieht keinen Antisemitismus vor, im Gegensatz zum Nationalsozialismus, right. Was bei den Säuberungen geschah, ist eine nicht ganz geklärte Sache, die aber nicht das Maß, auch im ideologischen Sinn, hatte, wie die NS-Geschichten. Die Säuberungen beruhten auf Verschwörungen, an die – laut Meinung einiger Historiker – Stalin selbst geglaubt hat (ich glaube, manche sind sogar wahr gewesen). Die Säuberungen waren für Stalin nicht rassistisch, schon gar nicht sah es Stalin vor, alle Juden zu vernichten, sondern eben nur jene, die das Land und seine Führung bedrohten. Ein völlig anderes Ziel also.

Verstärkend kann man noch ganz einfach die Tatsache anführen, dass die nationalsozialistischen Pläne das Judentum zu vernichten vor allem deshalb nicht verwirklicht werden konnte, weil die Rote Armee Wehrmacht und SS mit Kriegsmitteln besiegt hat. Einfach, aber wahr.

Stalin gründete im Übrigen 1942 das Jüdische Antifaschistische Komitee. Es sollte an die westlichen, vor allem an die amerikanischen Juden appellieren, die Sowjetunion noch wirksamer im Abwehrkampf zu unterstützen. Der sowjetische Umgang mit dem Judentum war während des Krieges aber schon ausgesprochen ambivalent. So sollten z.B. sowjetische Einrichtungen von der jüdischen Dominanz befreit werden. Schon vor 1945 wurden Juden als Verderber der russischen Kulturwerte bezeichnet, die das Wesen des Russentums nicht begreifen könnten.

Nach dem Sieg über Deutschland brach der Antisemitismus in der Sowjetunion dann offen aus. Stalins Geheimpoliziei ermordete 1948 den Vorsitzenden des Jüdischen Antifaschistischen Komitees. Kurz darauf wurde das Komitee verboten. Außerdem wurde auf Befehl Stalins die Elite der jüdischen Schriftsteller, z.B. Markisch, Fejfer, Bergelson, hingerichtet.

Angebliche Massendeportationen (Unter Historikern umstritten) russischer Juden nach Sibirien endeten nach dem Tod Stalins 1953.

So spannend das Thema "Linker Antisemitismus" auch ist. Es bleibt selbstverständlich Fakt, dass der Nationalsozialismus eine offene und radikale antisemitische Zielsetzung hatte. In 2500 Jahren Judenfeindlichkeit auf diesem Planeten gab es kein größeres Verbrechen als den Holocaust. Da kann man 65 Jahre später absolut keinen Schlussstrich ziehen, die Schuldfrage auf die Großeltern-Generation abschieben oder sonstwas relativieren. Deutschland hat das Erbe auf alle Zeit und jede Generation hat Sorge dafür zu tragen, dass sich so etwas nicht wiederholt.
Eine andere Frage bleibt, ob nur die politische Linke hier Anspruch auf Meinungshoheit haben darf. Insbesondere der extremistische Teil, der auch hier ab und an durchschimmert. "Deutschland verrecke" ist nicht die Antwort darauf, wie wir mit unserer Schuld umgehen sollten. Und auch sollte immer wieder klar sein, dass Ideologien nicht Sache eines Volkes oder einer Nation sind. Vor allem sind sie keine konsistenten Gebilde, sondern unterliegen unglaublichen vielen Strömungen. Da wird viel zu leicht pauschalisiert.
 
@ d.night

In diesem Fall ging es ja auch nicht um Qualität. Es ging darum, dass Kratos sich 9 Jahre mehr hat beschallen lassen. Ich gehe einfach mal von aus, dass sich die Berichte über Ausschwitz, Machtergreifung und Reichsprogromnacht innerhalb von 9 Jahren im Kern nicht geändert haben. Es ging mir darum klarzustellen, dass er 9 Jahre länger mit diesem Thema konfrontiert wurde. Du immerhin 3 und ich sogar ein Jahr weniger. Und es ist auch klar, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber ich weiß nicht, sagt doch mal: Schaut ihr euch noch explizit Sendungen über NS an? Ich lern dabei kaum noch was, deswegen ist es für mich uninteressant.

Und entgegen deiner Aussage geht es mir bei den 9 Jahren auch nicht um mehr Wissen. Daher macht es auch keinen Unterschied, ob balthier oder du mehr weiß als jemand anderes. Es geht darum, dass Kratos in diesem Beispiel 9 Jahre länger NS Sendungen gesehen hat, als balthier.

@balthier

Es bezog sich auf dein:

Och, bitte komme mir nicht mit einem aufgeklärten Menschen. Kratos offensichtlicher Nationalismus zeugt von etwas anderem. (nicht Naziismus, Nationalismus!)

Du hältst uns für unaufgeklärt.

EDIT:
Falconer schrieb:
Es bleibt selbstverständlich Fakt, dass der Nationalsozialismus eine offene und radikale antisemitische Zielsetzung hatte. In 2500 Jahren Judenfeindlichkeit auf diesem Planeten gab es kein größeres Verbrechen als den Holocaust.

Sehr richtig! Und vor allem gut formuliert! Man könnte noch "im Gegensatz zum Stalinismus" hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben wir's. Du denkst du wärst der klügste Mensch der Welt und alles andere deine Knechte, die du mit deiner allmächtigen Rhetorik belehren kannst. Komm doch bitte von deiner Empore herunter, damit wir uns auf Augenhöhe unterhalten können, ja? Im Ernst, du bist so unglaublich voreingenommen und stur.
Schön das das jetzt auch mal jemand anderes erkennt und nicht nur mein Bruder und ich.
Unter anderem ein Grund, warum es mir absolut keinen Spaß macht mit balthi zu diskutieren.
Man kommt sich mit unter vor wie ein kleiner dummer Schuljunge, der absolut gar nichts von der Welt weiß und mit dieser Art komm ich absolut nicht klar.
Zu Deiner vorhergehenden Post kann ich nur meinen Daumen erheben :hoch: und sagen...recht hat er...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Frage bleibt, ob nur die politische Linke hier Anspruch auf Meinungshoheit haben darf. Insbesondere der extremistische Teil, der auch hier ab und an durchschimmert. "Deutschland verrecke" ist nicht die Antwort darauf, wie wir mit unserer Schuld umgehen sollten.
Also die Meinungshoheit haben sie sicher nicht und wie gesagt ist dieser Thread durchaus geeignet, mit extremistischen Personen zu diskutieren, wenn die wollen. Wir können ja keinen kicken, wir wollen nur klarstellen, dass wir Extremismus nicht wollen!
Es ging darum, dass Kratos sich 9 Jahre mehr hat beschallen lassen. Ich gehe einfach mal von aus, dass sich die Berichte über Ausschwitz, Machtergreifung und Reichsprogromnacht innerhalb von 9 Jahren im Kern nicht geändert haben. Es ging mir darum klarzustellen, dass er 9 Jahre länger mit diesem Thema konfrontiert wurde. Du immerhin 3 und ich sogar ein Jahr weniger. Und es ist auch klar, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber ich weiß nicht, sagt doch mal: Schaut ihr euch noch explizit Sendungen über NS an? Ich lern dabei kaum noch was, deswegen ist es für mich uninteressant.
Ich schaue mir keine Sendungen darüber an, sondern lese darüber. Denn der Lernfaktor bei Sendungen ist doch nur oberflächlich. Wo wir dann doch beim Vergleich von Qualität und Quantität sind…
Du hältst uns für unaufgeklärt.
Wieso „uns“? Fühlst du dich etwa auch angesprochen?
Sorry, aber eine nationalistische Einstellung ohne Argumentation zeugt nicht von Mündigkeit. Soweit lehne ich mich aus dem Fenster, ja.
Man kommt sich mit unter vor wie ein kleiner dummer Schuljunge, der absolut gar nichts von der Welt weiß und mit dieser Art komm ich absolut nicht klar.
Wenn du das meinst!? Ich kenne aber auch keine wirklich schlauen Argumente von dir, was das Thema Nationalismus betrifft. Erinnern wir uns doch mal an den Thread: Auf die Aussage, dass es blöd ist, sein Land zu lieben, hast du mit einen Facepalm-Bild geantwortet. Argumentation?
Nach einer Diskussion darüber, die ebenfalls Argumente von deiner Seite vermissen lässt, sagst du, ich würde die deinigen verdrehen. Ich warte bis heute auf die Antwort, WO ich deine Aussagen denn verdreht habe.

Solange ich keine vernünftigen Kontra-Argumente höre, bist du für mich ein dogmatischer Nationalist. Egal, wie alt du bist.

Über die Holocaust-Sache kann man ja reden, obwohl es da nicht viel zu reden gibt, außer das der Holocaust eine Singularität und Deutschland für dieses Ereignis schuldig ist. Das hat nichts mit dir zu tun, nichts mit den heutigen Deutschen.

Und geile dich nicht an ZoSos Position rauf, das wirkt blöd.^^ ZoSo versucht nur eine Stellung beziehen, die Partner hat und gutmütig wirkt. :ugly: Luschig, ey.^^

________________

Ja, was ist hier eigentlich Topic? TOPIC!!! xDDD
 
Du wertest Völkermord tatsächlich, balthier? Das disqualifiziert dich. Jemand der die Linie zwischen "tragisch" und "nicht tragisch" bei Massenmorden zieht, ist ein Idiot. 5 oder 5000 Menschen, beides ist gleich verachtenswert und dann kommst du mit Holocaust sei schlimmer als alles andere. Willst du sagen, dass die ganzen Tode im Zuge der Inquisition oder wirtschaftlich/politisch-motivierte Morde weniger schlimm sind, als welche aus reiner Mordlust? Wenn ja, hast du es nicht verstanden, egal wie sehr du doch davon überzeugt bist. Ich glaub den Juden damals war es scheißegal, warum sie leiden und sterben mussten, oder denkst du die haben sich gedacht "Ach ja, wenigstens landen durch meinen Tod 100DM mehr in den Taschen der Deutschen"? Schwachsinn, die Motivation warum ein Völkermord begangen wird ist in den meisten Fällen egal, nichts rechtfertigt so eine Tat.
Erstens: Gegenvorschläge?
Hab ich doch gesagt, Jugendarbeit und Perspektiven aufzeigen. Nazis sind nichts anderes als furchtbar unglückliche Menschen, sie sind die personifizierte Kritik an unserer Gesellschaft.
Haha, du meinst, Leute die Nazis ernst nehmen, geben was auf dieses Forum? Solche Leute informieren sich einseitig, sonst würde man niemals zu so einer Einsicht kommen.
Trotzdem gibt es Leute, die meinen, es sei nicht schlimm oder man könne von hier aus nichts machen, wenn ein Nazi hier seine Parolen verbreitet. Ein bisschen Aufklärung ist aber auch Intention des Threads. Weil wie gesagt nicht jeder Nazi sich als solcher outet und sofort Nazi-Kram verbreitet.
Aufklärung? Haha, ja. Klar. Gelaber ist das, du gibst immer eine deutliche Wertung ab, das hat nichts mit Aufklärung zu tun. Wer sich aufklären will, geht auf Wikipedia. Nazis wollen sich nicht aufklären lassen, das ganze hier ist doch eine Farce.
Erstens: Was macht das eine wichtiger, als das andere?
Zweitens: Was willst du da noch diskutieren?
Drittens: Dann mach die Threads doch auf!
Viertens: Der „Integrations-/Nazischmarrn“ nervt mich auch, weil ich ihn tagtäglich sehe, lese und höre. Ich hab da den Drang, irgendwo mitzuteilen, dass die Medien und manch andere großen Bullshit labern.
Erstens: In Korea und China leiden weitaus mehr Menschen, als hier, das macht es wichtig. Aktuelle Probleme lösen statt allen zum 10000000000 mal zu sagen, wie schlimm die Vergangenheit war.
Zweitens: Was willst du hier diskutieren? Das ist auch nur das ständige Wiederholen uralter Argumente, diese Diskussion wurde schon x-mal geführt.
Drittens: In einem Spieleforum? Das wäre geschmacklos.
Viertens: Wie, die BILD/Massenmedien hat/haben nicht immer recht? :rolleyes:

Für mich ist das alles hier Populismus, es werden schreckliche Geschehenisse dazu missbraucht, bestimmte Meinungen durchzusetzen. Hör auf, jedem deine Meinung aufzwingen zu wollen, dazu wird es nicht kommen. Jeder aufgeklärte Mensch hat bereits eine Meinung dazu und nicht-aufgeklärte Menschen lesen hier wohl kaum mit.
 
Du wertest Völkermord tatsächlich, balthier?
Ich hab gesagt, dass die anderen Verbrechen schlimm sind. Der Holocaust ist allerdings einzigartig. So ist meine Meinung. Falls ich etwas anderes geschrieben hab, gilt dennoch meine eben genannte Meinung.
Hab ich doch gesagt, Jugendarbeit und Perspektiven aufzeigen. Nazis sind nichts anderes als furchtbar unglückliche Menschen, sie sind die personifizierte Kritik an unserer Gesellschaft.
Wir sollen hier also in diesem Thread Links zu Jugendarbeitswebsites posten?!
Haha, du meinst, Leute die Nazis ernst nehmen, geben was auf dieses Forum? Solche Leute informieren sich einseitig, sonst würde man niemals zu so einer Einsicht kommen.
Deshalb muss man sie aufklären, wenn sie sich darauf einlassen.^^
Aufklärung? Haha, ja. Klar. Gelaber ist das, du gibst immer eine deutliche Wertung ab, das hat nichts mit Aufklärung zu tun. Wer sich aufklären will, geht auf Wikipedia. Nazis wollen sich nicht aufklären lassen, das ganze hier ist doch eine Farce.
Na ja, eigentlich hab ich doch in dem andren Thread … ach, ich sag es lieber nicht. xD Das mit Dynamo_Hans war vllt. ein Fehler, aber es war spät und ich wollte schlafen. :ugly:
Erstens: In Korea und China leiden weitaus mehr Menschen, als hier, das macht es wichtig. Aktuelle Probleme lösen statt allen zum 10000000000 mal zu sagen, wie schlimm die Vergangenheit war.
Zweitens: Was willst du hier diskutieren? Das ist auch nur das ständige Wiederholen uralter Argumente, diese Diskussion wurde schon x-mal geführt.
Drittens: In einem Spieleforum? Das wäre geschmacklos.
Viertens: Wie, die BILD/Massenmedien hat/haben nicht immer recht? :rolleyes:
Erstens: Lebe ich nicht dort, also kann ich von hier aus überhaupt nur sehr schlecht eine Meinung bilden (das ist das gleiche mit Israel).
Zweitens: Jarp, so ist es. Und doch besteht ständig Diskussionsbedarf LOL
Drittens: ähh... shit, weiß net mehr worums ging^^
Viertens: o.O
Für mich ist das alles hier Populismus, es werden schreckliche Geschehenisse dazu missbraucht, bestimmte Meinungen durchzusetzen. Hör auf, jedem deine Meinung aufzwingen zu wollen, dazu wird es nicht kommen. Jeder aufgeklärte Mensch hat bereits eine Meinung dazu und nicht-aufgeklärte Menschen lesen hier wohl kaum mit.
Doch, und es kein wirklich Missbrauch. Das würde ja bedeuten, etwas in einer Weise zu benutzen, wie es nicht gedacht war. Aber eine Zäsur wie die zu 45 ist dazu gedacht, neues Denken zu verbreiten und nicht in alte Schemen zurückzufallen.

Wie auch immer :P
 
Ich hab gesagt, dass die anderen Verbrechen schlimm sind. Der Holocaust ist allerdings einzigartig. So ist meine Meinung. Falls ich etwas anderes geschrieben hab, gilt dennoch meine eben genannte Meinung.
Aber damit wertest du die anderen Verbrechen ab. Das ist falsch, jedes Verbrechen war einzigartig grausam und verachtenswert. Meiner Meinung nach zumindest.

Wir sollen hier also in diesem Thread Links zu Jugendarbeitswebsites posten?!
Was spricht dagegen? Fachkräfteportal der Kinder- und Jugendhilfe - ;):D

Deshalb muss man sie aufklären, wenn sie sich darauf einlassen.^^
Tun se nicht.^^

Na ja, eigentlich hab ich doch in dem andren Thread … ach, ich sag es lieber nicht. xD Das mit Dynamo_Hans war vllt. ein Fehler, aber es war spät und ich wollte schlafen. :ugly:
Keine Ahnung wovon du sprichst.^^
Erstens: Lebe ich nicht dort, also kann ich von hier aus überhaupt nur sehr schlecht eine Meinung bilden (das ist das gleiche mit Israel).
Zweitens: Jarp, so ist es. Und doch besteht ständig Diskussionsbedarf LOL
Drittens: ähh... shit, weiß net mehr worums ging^^
Viertens: o.O
1. Wird doch genug drüber berichtet.
2. Eigentlich ja nicht. :D
4. :)
Doch, und es kein wirklich Missbrauch. Das würde ja bedeuten, etwas in einer Weise zu benutzen, wie es nicht gedacht war. Aber eine Zäsur wie die zu 45 ist dazu gedacht, neues Denken zu verbreiten und nicht in alte Schemen zurückzufallen.
Der Holocaust war zu garnichts (sinnvollem) gedacht. O.o
Wie auch immer :P
/sign^^
 
Aber damit wertest du die anderen Verbrechen ab. Das ist falsch, jedes Verbrechen war einzigartig grausam und verachtenswert. Meiner Meinung nach zumindest.
Nee, in dem Fall nicht. Hör auf den guten Adorno!!! :ugly:
Okay, wäre das erledigt. xD
Ich lerne ständig in Diskussion, das tun alle. Ach, ich wiederhole mich. :uff:
1. Wird doch genug drüber berichtet.
Das reicht denke ich nicht, um genug Zusammenhänge zu kennen.
Der Holocaust war zu garnichts (sinnvollem) gedacht. O.o
Aber die Zäsur durch diesen Holocaust war für etwas gedacht. Ich erinnere, dass Deutschland ebenso gut heute Teil von Frankreich sein könnte oder ein eingezäuntes Ödland.
 
@ d.night

In diesem Fall ging es ja auch nicht um Qualität. Es ging darum, dass Kratos sich 9 Jahre mehr hat beschallen lassen.

Was absolut nix aussagt.

Und es ist auch klar, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber ich weiß nicht, sagt doch mal: Schaut ihr euch noch explizit Sendungen über NS an?

Ja, wenn denn mal eine läuft (leider viel zu selten bei uns). Mich hat in der Schule Geschichte null interessiert. Fast alles was ich darüber weiß hab ich mir erst als Erwachsene angeeignet.

Und entgegen deiner Aussage geht es mir bei den 9 Jahren auch nicht um mehr Wissen. Daher macht es auch keinen Unterschied, ob balthier oder du mehr weiß als jemand anderes. Es geht darum, dass Kratos in diesem Beispiel 9 Jahre länger NS Sendungen gesehen hat, als balthier.

Ja wie gesagt, das bedeutet ja eigentlich nix. Es bedeutet nicht mal dass er mehr TV Sendungen zum Thema gesehen hat. Meine Mutter hat in ihrem Leben wahrscheinlich keine einzige politische TV Sendung gesehen und die ist älter als Kratos.^^
 
Ich finde die Aktion :hoch: :hoch: :hoch:
Auch wenn mein Ava vielleicht einen anderen Schluss zulässt (ich steh nun mal auf Uniformen und Masken :ugly:) zähle ich mich zum linken Flügel. Man sollte Faschisten kein Sprachrohr bieten, ganz egal wo. Solchen gedanklichen Schmutz brauchen wir nicht. Nicht hier und auch sonst nirgends.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück