Cynamite gegen Nazis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wenn denn mal eine läuft (leider viel zu selten bei uns). Mich hat in der Schule Geschichte null interessiert. Fast alles was ich darüber weiß hab ich mir erst als Erwachsene angeeignet.

Nicht? Also in Deutschland kommen in regelmäßigen Abständen genug Sendungen. Klar das die nicht auf Pro7 und RTL laufen, sondern auf 3sat oder arte (als Beispiel, gibt ja auch noch genug andere). Weiß ja net, was du empfängst, aber auf diesen Kanälen kommen häufig Dokus über Gott und die Welt. Und das sollte in Österreich auch empfangen werden können.

Ja wie gesagt, das bedeutet ja eigentlich nix. Es bedeutet nicht mal dass er mehr TV Sendungen zum Thema gesehen hat. Meine Mutter hat in ihrem Leben wahrscheinlich keine einzige politische TV Sendung gesehen und die ist älter als Kratos.^^

Wie ich erwähnte: Wenn man auf den richtigen Kanälen zappt, findet man etliche Sendungen darüber. Wenn man dazu noch ein bissl länger gelebt hat, hat man dementsprechend auch schon öfter etwas darüber gesehen. Bedeutet: Man hat's iwann kapiert. Wenn ich z.B. MGS1 durchspiele, weiß ich auch genau, was ich zu tun habe. Daher ist es für mich langweilig. Und deshalb spiele ich es auch nicht so oft.

Das Thema hat ja auch seine Daseinsberechtigung und nicht umsonst nimmt man das Thema im Geschichtsunterricht (in Deutschland) mindestens 2 Mal, wenn nicht sogar 3 Mal durch. Und das ist auch gut so. Nur iwann nervt es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht? Also in Deutschland kommen in regelmäßigen Abständen genug Sendungen. Klar das die nicht auf Pro7 und RTL laufen, sondern auf 3sat oder arte (als Beispiel, gibt ja auch noch genug andere). Weiß ja net, was du empfängst, aber auf diesen Kanälen kommen häufig Dokus über Gott und die Welt. Und das sollte in Österreich auch empfangen werden können.

3Sat hab ich, die anderen Deutschen Sender nicht da ich kein Kabel oder Sat TV hab.

Wie ich erwähnte: Wenn man auf den richtigen Kanälen zappt, findet man etliche Sendungen darüber. Wenn man dazu noch ein bissl länger gelebt hat, hat man dementsprechend auch schon öfter etwas darüber gesehen.

Klar, im Durchschnitt werden die 30 Jährigen mehr Sendungen zu allen möglichen Themen gesehen haben als 20 Jährige, aber auf einzelne Personen kann man das net automatisch auch so sehen.
Siehe meine Mutter. Wenn man einfach drüber zappt bringen weder viele Sender noch viele Lebensjahre etwas.
 
Man sollte Faschisten kein Sprachrohr bieten, ganz egal wo. Solchen gedanklichen Schmutz brauchen wir nicht. Nicht hier und auch sonst nirgends.

Wieso nicht? Ist doch immernoch besser als auf Plattformen, wo sie unter sich sind, sie die Meinungshoheit haben und Unentschlossene evtl beeiflussen können. Da ist es doch besser, sie auf relativ neutralem Gebiet zu Wort kommen zu lassen, wo man sie mit anderen Ansichten konfrontieren und eine Diskussion forcieren kann.

Nur iwann nervt es halt.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Gerade das mit der Berieselung durch Fernsehsendungen. Es gibt doch Mittel und Wege, sich diesen zu entziehen, in letzter Konsequenz halt mit dem Umschaltknopf oder dem Off-Knopf auf der Fernbedienung.
Ich hab jetzt 3 Jahre weniger Dauerberieselung hinter mir und kann nicht behaupten, dass ich übermäßig viele Sendungen gesehen habe und deswegen des Themas Nazionalismus überdrüssig bin und es deswegen hinnehme, wenn ich in der Öffentlichkeit einem gewissen Verhalten konfrontiert werde. Wenn eine Sendung kommt, die mich interessiert wie zB "Lieber Onkel Hitler" zuletzt, seh ich sie mir an, wenn nicht, dann nicht.
Wer auf die andauernde Berichterstattung gereizt reagiert, macht entweder irgendwas falsch oder hängt selbst dieser Ideologie an und sieht sich in eine Ecke gedrängt.
 
Wenn du das meinst!? Ich kenne aber auch keine wirklich schlauen Argumente von dir, was das Thema Nationalismus betrifft. Erinnern wir uns doch mal an den Thread: Auf die Aussage, dass es blöd ist, sein Land zu lieben, hast du mit einen Facepalm-Bild geantwortet. Argumentation?
Siehst Du, dass ist genau wieder so ein Spruch von Dir, der mich einfach nur aufregt...Ich kenne keinen schlauen Argumente von Dir...schon wieder stellst Du andere, in diesem Fall mich als bissl doof hin, weil ich in einem Thread der sich immer nur im Kreis dreht, ein Bild von einem Kreisverkehr und irgendwo anders mal einen Facepalm gepostet hab.
Na und?
Vielleicht hielt ich das in diesen Fällen eben für passend, was es ja auch ist wen sich jemand hinstellt und sagt das es blöd ist das man sein Land liebt, zumal es in diesem Fall glaub ich darum ging das sich die Deutschen über ihre Fußballnationalmannschaft freuen.
Kennst Du das Sprichwort... reden ist Silber, schweigen ist Gold...?
An dieses halte ich mich größtenteils in Threads mit Deiner Beteiligung.

Nach einer Diskussion darüber, die ebenfalls Argumente von deiner Seite vermissen lässt, sagst du, ich würde die deinigen verdrehen. Ich warte bis heute auf die Antwort, WO ich deine Aussagen denn verdreht habe.
Ja ich weiß nicht mehr in welchem Thread das gleich war, aber ich glaube meine letzten Worte waren so was wie... Ich bin raus....
Das heißt so viel wie, dass ich mich nicht mehr beteilige und daher eben auch nicht mehr mitlese.
Und selbst wenn ich Dir eine Antwort gegeben hätte, was hätte es denn genutzt?
Du hättest Dir wieder paar herablassende Argumente zusammengebastelt und mich versucht als doof hinzustellen, wie Du es eben sehr oft machst.

Solange ich keine vernünftigen Kontra-Argumente höre, bist du für mich ein dogmatischer Nationalist. Egal, wie alt du bist.
Dann ist also jeder ein dogmatischer Nationalist der auf Grund Deiner herablassenden Art keinen Bock hat mit Dir zu diskutieren?Aha.:uff:

Und geile dich nicht an ZoSos Position rauf, das wirkt blöd.^^ ZoSo versucht nur eine Stellung beziehen, die Partner hat und gutmütig wirkt. :ugly: Luschig, ey.^^
Ich geile mich nicht an seiner Post auf, sondern gebe ihm einfach nur Zustimmung für seine Post.
Im übrigen kann es Dir egal sein, wessen Meinung ich als richtig ansehe und welche nicht.

Was absolut nix aussagt.
Ja, wenn denn mal eine läuft (leider viel zu selten bei uns). Mich hat in der Schule Geschichte null interessiert. Fast alles was ich darüber weiß hab ich mir erst als Erwachsene angeeignet.
Ich fand Geschichte in der Schule auch nich so dolle.
Allerdings hat sich das unmittelbar danach geändert.
Ich habe alles mögliche dazu gelesen, auch habe ich alles mögliche aufgesogen was meine Großeltern darüber erzählt haben.
Ich lese im Internet darüber und habe auch keine Dokumentation ausgelassen.
Und speziell zum Thema NS gibt es unzählige Dokus, da fällt es schwer die nicht zu schauen, wenn man sich für Geschichte interessiert.
 
Wieso nicht? Ist doch immernoch besser als auf Plattformen, wo sie unter sich sind, sie die Meinungshoheit haben und Unentschlossene evtl beeiflussen können. Da ist es doch besser, sie auf relativ neutralem Gebiet zu Wort kommen zu lassen, wo man sie mit anderen Ansichten konfrontieren und eine Diskussion forcieren kann.

Ich sehe das sehr kritisch. Auch wenn die Diskussion an sich löblich wäre, sind viele Rechtsextreme eben dazu nicht bereit, weil sie lieber in ihrer Engstirnigkeit verharren. Solch schädliches Gedankengut findet zudem meistens nur in nicht allzu intelligenten Köpfen fruchtbaren Boden (ist zumindest meine persönliche Meinung). Die reagieren auf die plausibelsten Argumentationen mit Schweigen, Schulternzucken oder dämlichen Standardphrasen. Mit einer anderen Ansicht oder gar Ratio lässt sich da nur wenig ausrichten, fürchte ich.
 
der thread heißt "cynamite gegen nazis" und hier wird allen ernstes noch über die singularität der shoa debattiert, statt jene, die diese nicht kompromisslos anerkennen zu notieren, zu bannen und nach dem umsturz im gulag zur rechenschaft zu ziehen? das ist wirklich unglaublich ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Senf zum Thema:

Die Intention des Threads an sich ist völlig in Ordnung, ich kann Balthier 9999 da gut verstehen, erinnert mich ein wenig an mich selbst mit Anfang 20. Man hat Wertvorstellungen, die einem extrem wichtig sind und versucht natürlich, das Umfeld, in dem man sich bewegt, abzusichern; Keep Your Country Tidy und so. Sei es die Qlique, die Stammkneipe oder halt eben ein Forum. Das sich da schnell hitzige Debatten inkl. persönlicher Angriffe draus enwickeln, sobald die Meinungen voneinander abweichen ( was sie auch in der Regel IMMER TUN ), ist mir nur zu bekannt; keiner zeigt sich bereit einzulenken, schnell fallen da Äußerungen, die man gleich im Anschluß wieder bereut. Deshalb wär´s wichtig, das alle Kampfhähne mal zwischenzeiltlich die Kämme wieder einfahren und sich aussöhnen; schließlich scheint sich ja nun kein Nazi unter den Beteiligten zu befinden.
Daß es der Thread auf die Startseite geschafft hat, spricht für cynamite. Effektiv kann man, denke ich, eine Internetseite nicht nazifrei halten; allerdings kann ( und sollte ) man die Augen halt offen halten nach Sprücheklopfern -seien es rassistische, frauenfeindliche, homphobe oder sonstig unterbelichtete Schwachköpfe-, und da drauf dann entsprechend zu reagieren.

PS: Kein Staat der Welt war je oder ist unbelastet. Dennoch sollte jeder Mensch das Recht dazu haben, seine Heimat lieben zu dürfen. Wenn jeglicher Bezug zur Heimat unterbunden wird und entsprechende Statements automatisch zum Naziverdacht führen, stehen den Rechten alle Türen offen.

PPS: Nazis können höchstens auf der Wii spielen; die haben schließlich ´nen steifen Arm. :ugly:
 
Siehst Du, dass ist genau wieder so ein Spruch von Dir, der mich einfach nur aufregt...Ich kenne keinen schlauen Argumente von Dir...schon wieder stellst Du andere, in diesem Fall mich als bissl doof hin, weil ich in einem Thread der sich immer nur im Kreis dreht, ein Bild von einem Kreisverkehr und irgendwo anders mal einen Facepalm gepostet hab.
Na und?
Vielleicht hielt ich das in diesen Fällen eben für passend, was es ja auch ist wen sich jemand hinstellt und sagt das es blöd ist das man sein Land liebt, zumal es in diesem Fall glaub ich darum ging das sich die Deutschen über ihre Fußballnationalmannschaft freuen.
Kennst Du das Sprichwort... reden ist Silber, schweigen ist Gold...?
An dieses halte ich mich größtenteils in Threads mit Deiner Beteiligung.
Du weißt, was ich von Sprichwörtern halte? Gar nichts, weil sie nicht universell anwendbar sind, schon gar nicht der von dir genannte.

Zu den Argumenten des Nationalismus: Zitiere mir doch mal ein paar gute Argumente aus der Nationalismus-Debatte! Entweder finden sich dort besagt Bildchen oder das dogmatische „Wie kann man sein Land nicht lieben?“. Sorry, aber wenn es keine richtigen Argumente in der Diskussion von dir gab, dann gab es eben keine.
Wenn man in einer Diskussion um ein Thema diskutiert, dann erwartet man, dass Gegenpositionen aufgezeigt werden. Diese plumpen Bild-Antworten sind dann einfach Spam und zeugten eben davon, dass es keine Argumente deinerseits gab. Wäre es nur Spaß gewesen oder Ausdruck deiner Meinung, hättest du dich nicht in eine Diskussion reingezerrt.

(übrigens scheinst du diesem Schrittwort ja doch nicht ganz Folge zu leisten)
Ja ich weiß nicht mehr in welchem Thread das gleich war, aber ich glaube meine letzten Worte waren so was wie... Ich bin raus....
Das heißt so viel wie, dass ich mich nicht mehr beteilige und daher eben auch nicht mehr mitlese.
Und selbst wenn ich Dir eine Antwort gegeben hätte, was hätte es denn genutzt?
Du hättest Dir wieder paar herablassende Argumente zusammengebastelt und mich versucht als doof hinzustellen, wie Du es eben sehr oft machst.
Unwahr. Wenn du wirkliche Argumente hättest, würde ich diese auch ohne Polemik zerschlagen, wenn es denn geht. Und wenn ich doch polemisch bin, dann immer auf die Argumente bezogen, eigentlich nie auf die Personen selbst (es sei denn es wird provoziert, sprich das Gegenüber wendet selbst persönliche Angriffe an).
Und wenn ich dir antworte, obwohl du sagst, du wärst raus, verdrehe ich doch nicht deine Argumente?! Zumal das auch kein Argument zu Debatte ist.
Dann ist also jeder ein dogmatischer Nationalist der auf Grund Deiner herablassenden Art keinen Bock hat mit Dir zu diskutieren?Aha.:uff:
Nein, bestimmt nicht. Im Zusammenhang trifft das gerade nur auf dich zu, weil du mit null Argumenten deinen nationalistischen Standpunkt vertreten hast. Das ist dogmatisch. Würde jemand … … trotz schlechter Spiele eine Spielefirma bejubeln, OHNE Argumente zu bringen, dann wäre das ein dogmatischer FirmaXYZ-Fanboy. Und mit Leuten, die dogmatisch sind, kann man schwer diskutieren, weil sie, wie Dogmatismus ja bereits aussagt, nicht diskutieren wollen und nie von ihrem Standpunkt weichen. Das ist natürlich eine doofe Einstellung.^^ Und bitte nicht damit kommen, dass manche Nicht-Dogmatischen ihren Standpunkt auch fest vertreten: Diese argumentieren! Das ist der Unterschied!
Ich geile mich nicht an seiner Post auf, sondern gebe ihm einfach nur Zustimmung für seine Post.
Im übrigen kann es Dir egal sein, wessen Meinung ich als richtig ansehe und welche nicht.
Richtig, aber der Post war nun mal volle Kanne Pro-Kratos. Du hättest diesem nicht zustimmen müssen xD Außer aus Spaß vielleicht.^^ Oder du bist so verzweifelt, dass du Partner suchst. xDD
der thread heißt "cynamite gegen nazis" und hier wird allen ernstes noch über die singularität der shoa debattiert, statt jene, die diese nicht kompromisslos anerkennen zu notieren, zu bannen und nach dem umsturz im gulag zur rechenschaft zu ziehen? das ist wirklich unglaublich ekelhaft.
:hoch:
 
der thread heißt "cynamite gegen nazis" und hier wird allen ernstes noch über die singularität der shoa debattiert, statt jene, die diese nicht kompromisslos anerkennen zu notieren, zu bannen und nach dem umsturz im gulag zur rechenschaft zu ziehen? das ist wirklich unglaublich ekelhaft.

Okay, du weißt aber schon, dass du damit genau das Gegenteil bewirken wirst? Du wirst niemals jemanden durch Strafe für eine Sache gewinnen können. Jedesmal wenn du jemanden bestrafst, wird er dich mehr hassen und einen Schritt in die entgegengesetzte Richtung tun. Wer sich mit Geschichte und Politik befasst, sollte sowas wissen. Aber ich schätze, da spreche ich mit dem Falschen.
 
"Der Antisemitismus ist hauptsächlich deswegen keine Theorie, weil er wie die meisten geistigen Erscheinungen, die in dem Kampf gegen den Fortschritt entstehen, dem Wesen nach irrational und daher jeder Kritik unzugänglich, hoffnungslos stupid und total unkritisch ist. Er ist keine Doktrin, die man kritisieren kann, sondern eine Haltung, deren soziale Wurzeln so geartet sind, daß sie nach keiner Begründung suchen muß. Man kann ihm keine Argumente entgegensetzen, denn er ist unweigerlich mit solchen Reaktionsarten verbunden, denen jede Argumentation, also eine Denkform, fremd und verhasst ist. Er ist Antikultur und Antimenschlichkeit, Antitheorie und Antiwissenschaft. Davon hat sich jeder überzeugt, der Gelegenheit hatte, mit einem Antisemiten eine jener hoffnungslosen Diskussionen zu führen, die immer dem Versuch ähneln, einem Tier das Sprechen beizubringen."
Leszek Kolakowski
 
Mein Opa Väterlicher seids war im krieg ist mit einem offenem bein wiedergekommen. Es ist nie wieder zugeheielt.
Granatsplitter habe ihn verletzt.
Ich habe ihn leiden sehen und daher bin ich gegen Nazis..:runter::runter::runter::runter:
 
Ja, „wir“ Deutsche haben keine Ahnung. Behalt deinen faschistischen Nationalismus für dich. Argumente kamen von dir nicht, und du findest emanzipatorische Diskussionen sowieso Unsinn, also so what?


Ja, du denkst immer nu so weit wie dein theoretisches Wissen reicht Balthi, auch wenn das sehr groß zu sein scheint, bringt dich das im grunde nicht sehr weit, denn Theorie funktioniert im realen Leben so gut wie nie.

Sie hätten Deutschland garnicht auflösen können! Der nationale Stolz war viel zu groß. Das wir-Gefühl hätte Vortbestand gehabt und es käme nur zu radikalen Ausschreitungen und Unruhen von Ausmaßen die du nicht mal erahnen kannst. Ein Land wird nicht durch seine eigetragenen Grenzen definiert, es beruht auf dem Volk und dessen Einstellung. Die deutschen hätten sich NIEMALS damit abgefunden plötzlich Russen oder Franzosen (oder was auch immer) zu sein.
Man darf froh sein dass die Deutschland nicht aufgelöst haben? - das glaubt aber auch nur ihr zwei!
Das klingt fast schon linksradikal!!!!

Und ja, du HAST KEINE AHNUNG (also von dieser einen Situation - nicht allgemein) - ich komme aus einem Land das tatsächlich einmal aufgelöst worden war und weiss wie ein Volk über sowas denkt.

Theorie ist gut Balthi, die Realität sieht aber meist ganz anders aus.

Habe ich Dich damit gemeint? Ich denke nicht. Sorry, da hast Du was in den falschen Hals bekommen. :D


^^ :hoch:

Da haben wir's. Du denkst du wärst der klügste Mensch der Welt und alles andere deine Knechte, die du mit deiner allmächtigen Rhetorik belehren kannst. Komm doch bitte von deiner Empore herunter, damit wir uns auf Augenhöhe unterhalten können, ja? Im Ernst, du bist so unglaublich voreingenommen und stur.



looooooool das ist sogar wahr looooooool ...ich mag Balthi, aber wenn's ums Diskutieren geht, bin ich froh wenn er nicht mitmacht ^^'

Mein Opa Väterlicher seids war im krieg ist mit einem offenem bein wiedergekommen. Es ist nie wieder zugeheielt.
Granatsplitter habe ihn verletzt.
Ich habe ihn leiden sehen und daher bin ich gegen Nazis..:runter::runter::runter::runter:

Mein Uropa war Arzt im WW2 - er ist mit'm Krankenwagen über ne Mine gefahren und bei der Expolsion ums Leben gekommen - deshalb hab ich ihn nie kennen lernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du denkst immer nu so weit wie dein theoretisches Wissen reicht Balthi, auch wenn das sehr groß zu sein scheint, bringt dich das im grunde nicht sehr weit, denn Theorie funktioniert im realen Leben so gut wie nie.
Ich würde mal sagen, das ist theoretisches Blabla, was du von dir gibst. :rolleyes:
Der nationale Stolz war viel zu groß.
Bringt nichts gegen den Hass der anderen Länder auf die Deutschen.
Das klingt fast schon linksradikal!!!!
Ulala, und du klingst rechtsradikal!!!! Huuuuuu!!!!! Blödsinn.
Und ja, du HAST KEINE AHNUNG (also von dieser einen Situation - nicht allgemein) - ich komme aus einem Land das tatsächlich einmal aufgelöst worden war und weiss wie ein Volk über sowas denkt.
Oh ja, das macht dich natürlich automatisch zu dem, der Ahnung hat und der, der nicht von dort kommt, kann NIE Ahnung haben. Hallo?
Theorie ist gut Balthi, die Realität sieht aber meist ganz anders aus.
Dann geh bitte in den Urwald!
 
Ich würde mal sagen, das ist theoretisches Blabla, was du von dir gibst. :rolleyes:

Bringt nichts gegen den Hass der anderen Länder auf die Deutschen.
Ulala, und du klingst rechtsradikal!!!! Huuuuuu!!!!! Blödsinn.

Oh ja, das macht dich natürlich automatisch zu dem, der Ahnung hat und der, der nicht von dort kommt, kann NIE Ahnung haben. Hallo?
Dann geh bitte in den Urwald!



komische (für deine Verhältnisse sehr sinnfreie) Antworten :runter:
 
neinowl.jpg


Sie hatten sehr wohl Sinn. Die Antwort auf deinen Linksextremismus war vielleicht sinnfrei, aber auch nur weil deine Aussage genauso sinnfrei ist.
 
Und ihr meint euer Streit gehört hier in das Thema?

Wenn es nicht normal weiter geht, müssen wir leider schließen.
 
Ja, du denkst immer nu so weit wie dein theoretisches Wissen reicht Balthi, auch wenn das sehr groß zu sein scheint, bringt dich das im grunde nicht sehr weit, denn Theorie funktioniert im realen Leben so gut wie nie.
ja, wir wissen inzwischen, dass du wie ein kleinkind alles, was du zu begreifen gedenkst erstmal antatschen musst. das geht aber nunmal nicht allen menschen so. nein, es gibt da auch etwas, das nennt sich "reflexion" und stell dir vor, es gibt menschen, die beherrschen diese hohe kunst. nunja und diese sind dann tatsächlich dazu in der lage, die dinge theoretisch zu verhandeln. und seltsamerweise springst du anfangs auch immer auf diesen theoretischen mist an, bis dir dann irgendwann einfällt, dass das ja eh alles total doof ist. seltsam, seltsam.

Sie hätten Deutschland garnicht auflösen können! Der nationale Stolz war viel zu groß. Das wir-Gefühl hätte Vortbestand gehabt und es käme nur zu radikalen Ausschreitungen und Unruhen von Ausmaßen die du nicht mal erahnen kannst. Ein Land wird nicht durch seine eigetragenen Grenzen definiert, es beruht auf dem Volk und dessen Einstellung. Die deutschen hätten sich NIEMALS damit abgefunden plötzlich Russen oder Franzosen (oder was auch immer) zu sein.
richtig. und genau deshalb hätte man es unbedingt tun sollen.

Und ja, du HAST KEINE AHNUNG (also von dieser einen Situation - nicht allgemein) - ich komme aus einem Land das tatsächlich einmal aufgelöst worden war und weiss wie ein Volk über sowas denkt.
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück