Cynamite's Fußball-Stammtisch

ich prophezeie den kölnern -unabhängig davon, wie die trainerfrage gelöst wird- abstiegskampf bis zum letzten.
man darf gespannt sein, ob poldi dann ggf mit in liga 2 geht...

Bonkic, Du bist ein schlechter Mensch...;).

Zu Don Jupp in Vizekusen:
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass das was wird. Ist ein ganz junges Team da in Chemiehausen. Ob der weise Fußball-Lehrer Heynckes den richtigen Zugang findet? Lassen wir uns überraschen. In Frankfurt, Schalke und seiner zweiten Zeit bei Mönchengladbach ist er damals deutlich gescheitert.
 
Bonkic, Du bist ein schlechter Mensch...;).

ach was, bin ich gar nicht. :D
ich hab auch gar nix gegen "deinen" fc.
nur befürchte (sic!) ich nunmal, dass es so kommen wird.

allerdings ist die wahrscheinlichkeit natürlich nicht gering, dass es drei mannschaften geben wird, die noch schlechter sind.

Zu Don Jupp in Vizekusen:
Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, dass das was wird. Ist ein ganz junges Team da in Chemiehausen. Ob der weise Fußball-Lehrer Heynckes den richtigen Zugang findet? Lassen wir uns überraschen. In Frankfurt, Schalke und seiner zweiten Zeit bei Mönchengladbach ist er damals deutlich gescheitert.

ich muss zugeben, dass ich auch niemals auf heynckes gekommen wäre.
allerdings ist es ja wohl zweifelsohne so, dass eine ganze riege an nachwuchstrainern, an dieser -vermutlich nicht nur meiner meinung nach- tollen mannschaft, in der vergangenheit gescheitert ist und bis heute hat man dafür eigentlich keine überzeugende erklärung finden können.

dann muss es jetzt vielleicht mal ein erfahrener haudegen probieren, so würde ich mir die entscheidung erklären.
 
dann muss es jetzt vielleicht mal ein erfahrener haudegen probieren, so würde ich mir die entscheidung erklären.
Eben! Wenn es jetzt wieder nicht kontinuierlich läuft, müssen sich die Spieler endlich mal ein paar unangenehme Fragen gefallen lassen. Ich finde es ätzend das immer der Tainer der alleinige Sündenbock ist wenn es irgendwo nicht läuft.
 
Zwischenstand beim 1. FC Köln: Die drei heißesten Kandidaten sind derzeit Zvonimir Soldo, Falko Götz und Mirko Slomka. Ich bin mit diesem Verein einfach zu emotional verbunden, um mir schon abschließend eine Meinung gebildet zu haben. Slomka wäre sicherlich die für die Fans am einfachsten zu vermittelnde Lösung. Ein sympathischer Typ halt. Man vergisst aber oft, dass er relativ wenig Erfahrung als Cheftrainer besitzt. Falko Götz hat selbst einige Jahre für den FC gespielt. Am heutigen Sonntag spielt er mit Holstein Kiel um den Aufstieg in die Regionalliga. Bei Hertha hat er insgesamt gute Arbeit geleistet. Bei 1860 München hat es nicht geklappt mit ihm. Soldo wäre sicherlich eine absolute Überraschung. Ein ganz junger Trainer, dem ein sehr guter Ruf vorauseilt. 2008 hat er Partizan Belgrad extrem sicher zur Meisterschaft geführt. Schon als Profi in Stuttgart war er ein halber Trainer...
Ich bin gespannt. Vielleicht kommen ja noch andere Uberraschungskandidaten dazu.
 
Denke auch das Slomka die beste Lösung für den FC wäre. Denke auch nicht das Köln in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen wird.
 
Zwischenstand beim 1. FC Köln: Die drei heißesten Kandidaten sind derzeit Zvonimir Soldo, Falko Götz und Mirko Slomka. Ich bin mit diesem Verein einfach zu emotional verbunden, um mir schon abschließend eine Meinung gebildet zu haben. Slomka wäre sicherlich die für die Fans am einfachsten zu vermittelnde Lösung. Ein sympathischer Typ halt. Man vergisst aber oft, dass er relativ wenig Erfahrung als Cheftrainer besitzt. Falko Götz hat selbst einige Jahre für den FC gespielt. Am heutigen Sonntag spielt er mit Holstein Kiel um den Aufstieg in die Regionalliga. Bei Hertha hat er insgesamt gute Arbeit geleistet. Bei 1860 München hat es nicht geklappt mit ihm. Soldo wäre sicherlich eine absolute Überraschung. Ein ganz junger Trainer, dem ein sehr guter Ruf vorauseilt. 2008 hat er Partizan Belgrad extrem sicher zur Meisterschaft geführt. Schon als Profi in Stuttgart war er ein halber Trainer...
Ich bin gespannt. Vielleicht kommen ja noch andere Uberraschungskandidaten dazu.
soldo wär sicherlich nicht schlecht. allerdings wurde er meister und pokalsieger mit dinamo zagreb...belgrad in serbien sind da eher die erzfeinde der kroaten (zagreb)
 
Und nun ist auch der letzte Aufsteiger in die 3 großen, deutschen Ligen bekannt: Holstein Kiel sicherte sich am letzten Spieltag der Regionaliga Nord den Aufstieg in die dritte Liga.

Holstein Kiel dritter Aufsteiger

Damit sind in allen 3 Ligen die Mannschaften bekannt. Insgesamt sind es wieder 56 (18/18/20).
 
das wurde auch zeit, dass die wieder aufsteigen. heidenheim hat mich etwas überrascht. mal gucken, was die in der 3ten liga ausrichtenb können
 
Götz ist raus. Es wird jetzt nur noch die "S-Frage" geklärt... Soldo oder Slomka. Ich tippe auf Soldo. Einen Tick mehr würde ich mir aber Slomka wünschen. Vom Bauchgefühl her.
 
Schade das der Dieter vorzeitig gehen musste. Der hat für den Verein alles gegeben und auch fast immer seinen Kopf hingehalten, wenn was schief gegangen ist. Leider ist das Profigeschäft grausam:(

Und wieder beendet ein guter Schiedsrichter seine Karriere

Schiedsrichter Fandel beendet Karriere
 
Von fandel hab ich auch nicht so viel gehalten.
Und dass der hoeneß gehen muss, hat sich ja schon längst abgezeichnet.
 
Mal gucken ob Preetz das schaft in Berlin. Zu gönnen wäre es ihm
 
Zurück