Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich denke nicht, daß der Hoeneß ersetzen kann. Nur weil er ein Ex-Herthaner und ein mittelprächtiger Ex-Nationalspieler ist, bekommt er diesen Posten. Ob der wirklich Ahnung von Personalentscheidungen hat, wird sich zeigen. Ein nettes Budget hat er jedenfalls zu Verfügung...
 
naja so viel kohle hat der bei hertha nicht zur verfügung. die sind ziemlich klamm und durch das verpassen der cl ists noch weniger als geplant.
 
Preetz ist afaik eine ziemliche Dumpfbacke. :D

No way. Preetz ist ein sehr intelligenter Typ. Er hat Sportmanagement studiert und war schon als Spieler viele Jahre Vizepräsident der VDV (Vereinigung der Vertragsfußballspieler).

Ob er deswegen den Manager-Job bei Hertha gut meistert, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Geld steht ihm kaum zur Verfügung. Meiner Meinung nach muss die hervorragende Jugendarbeit des Clubs noch viel mehr durchschlagen. Und bei den Neueinkäufen darf man sich kaum Fehlgriffe leisten. Aber dass dazu auch mächtig viel Glück gehört, ist auch kein Geheimnis. Ich drücke Preetz die Daumen, wobei mir insgesamt das Schicksal von Hertha ziemlich egal ist. Auch wenn ich Berliner bin, nehme ich Hertha ausschließlich als Konkurrenz zu "meinem" Verein wahr.
 
No way. Preetz ist ein sehr intelligenter Typ. Er hat Sportmanagement studiert und war schon als Spieler viele Jahre Vizepräsident der VDV (Vereinigung der Vertragsfußballspieler).
Na gut, das nehme ich dann zurück.
Ob er deswegen den Manager-Job bei Hertha gut meistert, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Geld steht ihm kaum zur Verfügung.
Ach so? Ich dachte immer, so ein Platz recht weit oben in der Tabelle spült automatisch mehr Geld in die Vereinskasse, von wegen Sponsoring und so. Hat bei Fußballmanager immer gut funktioniert. :D
 
Na gut, das nehme ich dann zurück.

Ach so? Ich dachte immer, so ein Platz recht weit oben in der Tabelle spült automatisch mehr Geld in die Vereinskasse, von wegen Sponsoring und so. Hat bei Fußballmanager immer gut funktioniert. :D
wenn man allerdings 30mio verbindlichkeiten hat oder so ähnlich, bleibt da nicht viel für transfers. mit der kohle für die euroleague werden hauptsächlich schulden getilgt.
 
Ach so? Ich dachte immer, so ein Platz recht weit oben in der Tabelle spült automatisch mehr Geld in die Vereinskasse, von wegen Sponsoring und so. Hat bei Fußballmanager immer gut funktioniert. :D

Wenn es so einfach wäre wie beim Fußballmanager... Dann hätte Köln in den letzten 10 Jahren 10x die CL gewonnen.:D
 
Kaka steht kurz vor der Unterschrift bei Real, gestern hat er die Medizintest hinter sich gebracht.
Den Wechsel will sich Real angeblich 65 Mio Euro kosten lassen.:runter:
Wie kann man mit 400Mio Euro Schulden noch solche Spieler verpflichten?:motz:
Überhaupt frag ich mich, wie lange das mit dem Spanischen Fußball noch gut geht.
Alle Vereine dort haben zusammen Schulden in Höhe von 2,1Mrd Euro.
 
Ist halt alles ein wenig anders in Spanien. In Deutschland wären die erstmal mit 12 Minus Punkten in die neue Saison gestartet und hätte einen Plan vorlegen müssen, wie sie ihre Schulden wech kriegen. Die Auflagen, die die Vereine in Deutschland einhalten müssen, sind wesentlich strenger als in Spanien oder Italien. Dort sind ja auch mindestens 90% der Vereine verschuldet.
 
irgendwann kommt da trotzdem der große knall. in england liegen die nerven schon blank. da ist liverpool ziemlich in der patsche. die sind übelst verschuldet und bangen um die lizenz.
 
Houllier wird nicht Trainer in Köln

Nachdem Berichten zufolge der Franzose die Nachfolge Daums antreten sollte, sagte er nun ab. Trainerfrage bleibt also weiterhin offen.

Zudem zog sich schon gestern der Präsident des 1. FC Nürnbergs zurück.

Ära Roth beendet

Außerdem gibt's noch einen herben Rückschlag für den "Fußball in Ostfriesland", denn Drittligist Kickers Emden geht freiwillig in die 5. Liga, der Verein zog seinen Lizenzantrag für die 3. Liga zurück. Emden stecke in finanziellen Schwierigkeiten.

Siehe hier und hier.

Damit rückt Burghausen automatisch nach.
 
Houllier wird nicht Trainer in Köln
Nachdem Berichten zufolge der Franzose die Nachfolge Daums antreten sollte, sagte er nun ab. Trainerfrage bleibt also weiterhin offen.

Das wurde von Köln insofern dementiert, dass man gar nicht bei Houllier angefragt habe. Er stand nur auf einer großen Kandidatenliste...

Slomka ist außerdem raus aus dem Rennen beim FC. Er hatte nicht nur zu hohe Gehaltsforderungen, sondern auch seine Vorstellungen in punkto Trainerstab stießen nicht auf Gegenliebe. Man sollte sich mal fragen, warum der smarte Slomka bislang bei vielen Verhandlungen (Wolfsburg, Leverkusen, Frankfurt, Köln) zwar der Topfavorit war, die Wahl aber immer auf andere Kandidaten gefallen ist... Ich kenne aus der Zeit von Slomka bei Tennis Borussia Berlin Geschichten, die den Herrn ganz anders darstellen, als es sein Bild in der Öffentlichkeit spiegelt.

Bei Köln läuft jetzt wohl alles auf Soldo zu. Wahrscheinlich wird er am Samstag vorgestellt.
 
93 Millionen für Ronaldo

Der Deal ist laut diversen Quellen bereits unter Dach und fach. Damit wäre er der teuerste Spieler der Welt. Man beachte das Real bereits 65 Millionen für Kaká hinlegte. Außerdem soll noch David Villa für rund 37 Millionen kommen. Und Ribery ist auch noch nicht durch. Wahrlich königlich, die Königlichen...

Der bisherige Transfer-Rekord war übrigens von 2001, als Zidane für 71,5 Millionen wechselte.
 
Das ist ja wirklich unglaublich. jetzt will es der perez aber wissen. wenn das mal nicht in die hose geht. real hat doch eh schulden ohne ende.
 
Mir ist das unbegreiflich, wie die mit fast einer halben Milliarde Euro Schulden noch solche Gelder für Spieler ausgeben können.:motz:
Das da niemand eingreift ist mir auch ein Rätsel.
Aus der Vergangenheit scheinen die auch nichts gelernt zu haben, 20 Stars im Team bedeuten auch nicht unbedingt Erfolg.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass die endlich mal richtig auf die Fresse fallen.
 
Die Schulden von Real sind das eine, das Privatvermögen von Präsident Perez das andere. Ronaldo und Kaka zahlt er aus seinem Klingelbeutel, ohne dass sich die Schulden erhöhen. In Südeuropa ticken die Schulden-Uhren sowieso ganz anders. Was die Investitionen von Perez bei Real angeht, ist das vergleichbar mit Abramowitsch bei Chelsea oder auch Hopp bei Hoffenheim.
 
Was die Investitionen von Perez bei Real angeht, ist das vergleichbar mit Abramowitsch bei Chelsea oder auch Hopp bei Hoffenheim.


tut mir leid, aber hopp passt in diese aufzählung nicht wirklich.
zwar ist auch hopp mit seinem privatvermügen beteiligt, aber h`heim ist -im gegensatz zu real oder auch chelsea- darauf angelegt profitabel oder zumindest halbwegs selbstragend zu sein, mal ganz abgesehen davon, dass man sich an die lizensierungsrichtlinien von dfb/ dfl halten muss und sich hopp in die sportlichen belange eigentlich überhaupt nicht einmischt (was auch das problem insbesondere von real ist).

ausserdem ist die einkaufspolitik doch eine grundsätzlich andere:
h´heim kaufte (bislang zumindest) keine fertigen superstars zu astronomischen summen, sondern junge, entwicklungsfähige spieler, die dementsprechend dann auch im wert steigen:
siehe aktuell etwa demba ba: vor ~ 2 jahren für ~ 3 millionen gekommen - jetzt wäre der vfb bereit 16- 19 millionen zu zahlen.
das ist wirtschaftlichkeit, die bei den spielzeugen der anderen, überhaupt keine rolle spielt.
 
Zurück