Cynamite's Fußball-Stammtisch

Du hast vollkommen recht.In Deutschland läuft das Mäzentum total anders. Deswegen ist Hoffenheim kein wirklich gutes Beispiel. Hoffenheim ist sehr gesund geplant und ja auch als Verein überhaupt nicht mit Real Madrid oder dem FC Chelsea vergleichbar.
 
Ganz interessantes Detail am Rande: Co-Trainer von Zvonimir Soldo beim 1. FC Köln wird Michael Henke, der ja viele, viele Jahre der Assi von Hitzfeld war und mit ihm in Dortmund und bei Bayern riesige Erfolge gefeiert hat. Halte ich auf der Co-Trainer-Position für eine perfekte Lösung!:)
 
Ganz interessantes Detail am Rande: Co-Trainer von Zvonimir Soldo beim 1. FC Köln wird Michael Henke, der ja viele, viele Jahre der Assi von Hitzfeld war und mit ihm in Dortmund und bei Bayern riesige Erfolge gefeiert hat. Halte ich auf der Co-Trainer-Position für eine perfekte Lösung!:)
ich schätze mal, dass der henke als co ok ist. als cheftrainer hat er allerdings nix gebacken bekommen.
 
das kann ich auch nicht nachvollziehen. ich finde bremen alles andere als sympathisch


also ich kann das bspw sehr gut nachvollziehen und ich bin kein werder- fan.
werder steht für konstanz und hat eine philosophie, wirft nicht mit dem geld um, spuckt selten grosse töne und ist dennoch erfolgreich.
 
ist ja schön, wenn due die sympathisch indest. ich halt nicht. wessen spieler die ganze saison über negativ auffallen, kann ich nunmal nicht sympathisch nennen. und erfolgreich sind die in meinen augen auch nicht gewesen. wer mit dem ziel meisterschaft in die saison geht, dann 10ter wird ist nicht erfolgreich. der poplige dfb-pokal hat da vielleicht noch as gerettet. und dass die im uefacup-finale standen interessiert auch keinen, solang man es nicht gewinnt.
wer allerdings auch so doof ist und sich selber schwächt, durch irgendwelche behinderten aktionen hats auch nicht anders verdient.
 
Werder Bremen erbringt seit vielen, vielen Jahre tolle Leistungen. Mit verhältnismäßig kleinen Mitteln. Man setzt auf Konstanz, Ruhe und Sachverstand. Ich habe riesigen Respekt vor diesem Verein und finde ihn sympathisch.
 
ich rede auch nur von der saison. da haben die sich unter aller sau präsentiert und wurden trotzdem als sympathischster verein gewählt. dass die in den letzten jahren tolle arbeit gemacht haben bezweifle ich nicht. es geht mir nur um diese saison. auf die zielt auch die umfrage, um die es geht.
 
ich rede auch nur von der saison. da haben die sich unter aller sau präsentiert und wurden trotzdem als sympathischster verein gewählt. dass die in den letzten jahren tolle arbeit gemacht haben bezweifle ich nicht. es geht mir nur um diese saison. auf die zielt auch die umfrage, um die es geht.

Alles klar.:hoch: Wollte nur generell meine Meinung zu Werder Bremen los werden.:)
 
es geht mir nur um diese saison. auf die zielt auch die umfrage, um die es geht.


diese umfage zielt keineswegs nur auf die aktuelle saison ab.
es ging ganz allgemein um "sympathie" und nicht darum, wie sich ein verein speziell in den letzten 12 monaten präsentiert hat.

und diesbezüglich halte ich das ergebnis für nachvollziehbar und dementsprechend auch repäsentativ.

edit.
inwiefern sind denn die werder spieler (alle?) überhaupt, über die ganze saison hinweg, negativ aufgefallen?
ich erinnere mich da an die eine wirklich unschöne sache mit diego und pizarro aber ansonsten fällt mir da spontan nix wirklich übles ein? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich auch nicht nachvollziehen. ich finde bremen alles andere als sympathisch
Da stelle ich mich auf Deine Seite.
Ich kann die auch absolut nicht ab, da kann aber der Verein selbst am wenigsten dafür, sondern eher diverse Fans.

Sympatische Clubs in der Buli habe ich einige, als Bayern Fan, finde ich natürlich die Bayern sehr sympatisch, was sicherlich auch nur andere Fans verstehen werden.
Sonst zähle ich noch Gladbach, Stuttgart, den HSV und Leverkusen dazu.
 
Sympatische Clubs in der Buli habe ich einige, als Bayern Fan, finde ich natürlich die Bayern sehr sympatisch, was sicherlich auch nur andere Fans verstehen werden.
Sonst zähle ich noch Gladbach, Stuttgart, den HSV und Leverkusen dazu.


Geh bei den Sympatischen Clubs mit. Selbstverständlich zählen auch diverse Ostclubs dazu, wenn sie wieder in der Buli spielen sollten.
 
Zurück