Cynamite's Fußball-Stammtisch

fand ronaldo jetzt auch nicht so besonders war zwar ein guter stürmer aber sonst konnt ich mit den nie was anfangenund seitdem der nicht mehr gut war ist es auch mit der brasilianischen Nationalmannschft bergab gegangen
Aha und was sagt uns das?;)

Das klingt für mich irgendwie so, als hätten die zwei eine Vorgeschichte, wieso sollte er ihm sonst vorwerfen, dass ausgerechnet er ihn interviewen muss?
Da gab es auch eine Vorgeschichte, im Radio kam das dieser Reporter jedes Mal im Stadion war wenn Dortmund nicht gewonnen hat und immer wenn er nicht im Stadion war, haben sie gewonnen.
Fußballer sind halt extrem abergläubig.
Am besten hat mir im Radio dann noch der Joke gefallen, dass der Uli jetzt den Reporter dafür bezahlt das er bei JEDEM Dortmundspiel im Stadion ist, somit könnten die Bayern dann doch noch Meister werden.:lol:
 
nur das ganze an einem reporter auszulassen, ist eigentlich eher schwach.

Die Zwei kennen sich, zur Info. Der SWR-Reporter war bereits über 50mal bei Auswärtsspielen unter Klopp dabei und jedesmal konnte kein Sieg eingefahren werden (ob Mainz oder jetzt BVB). Daher die Anspielung von Klopp. Und was er sagt, ist nun wirklich nicht böse (gemeint). :rolleyes:
 
Und was er sagt, ist nun wirklich nicht böse (gemeint). :rolleyes:

frag 100 leute, ob sie meinen, dass kloppo in diesem video sympathisch rüberkommt.
ich WETTE, dass mindestens 99 mit 'nein' antworten.

vollkommen egal, ob die eine vorgeschichte haben oder nicht.
vielleicht hat er wirklich ne saudumme frage gestellt, dann könnt ich sogar so ne reaktion verstehen. aber so hörte sich das eigentlich nicht an.

dortmund wird ganz offensichtlich dünnhäutig, aus welchen gründen auch immer - bei 10 bzw 13 punkten vorsprung.
erst das lamentieren nach schiedsrichter-entscheidungen und jetzt so was albernes hier.
aber na ja- überdramatisieren will ich das jetzt auch nicht.
aber so relaxed wie der bvb immer tut, isser halt eben doch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
frag 100 leute, ob sie meinen, dass kloppo in diesem video sympathisch rüberkommt.
ich WETTE, dass mindestens 99 mit 'nein' antworten.
Im Video ist der absolut nicht sympathisch, aber insgesamt mag ich ihn sehr.
Kann ihn allerdings schon irgendwo verstehen, er sieht wohl eventuell doch seine Felle davon schwimmen.;)
 
Geil so wie es aussieht gewinnt Arsenal gegen die verdammten Pranzköppe aus Barca.
Vor allem Messi die alte Witzfigur bekommt ja mal gar nix gebacken, so macht Fußball Spaß.
Danke Arsenal.:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal hat gerade das Spiel nach einem 0:1 für Barca in ein 2:1 verwandelt! Da geht gerade mächtig die Post ab. Tolles Match! :hoch:

Endstand 2:1 für Arsenal London!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arsenal hat gerade das Spiel nach einem 0:1 für Barca in ein 2:1 verwandelt! Da geht gerade mächtig die Post ab. Tolles Match! :hoch:

Endstand 2:1 für Arsenal London!
Sau genial, da haben die Großschnauzen aus Barca mal paar auf den Deckel bekommen.
Danke Arsenal, ich hoffe das Rückspiel geht ähnlich erfolgreich aus wie dieses.
Barca muss raus, unbedingt.
Die sind so was von überheblich, bor nee, so ne Kaka Mannschaft, weg mit denen.
Außerdem konnte man hier auch mal richtig schön sehen das Messi eben auch nur mit Wasser kocht.
Von wegen Fußballgott.:ugly:
 
Wenn man einem Messi ein paar ordentliche Verteidiger vor die Nase setzt, macht auch so einer nicht mehr viel ;)
Messi ist auch immer nur SO stark, wie seine Gegenspieler ihn sein lassen...:rolleyes:
 
Erstens das und zweitens lebt sein Spiel sehr oft einfach von seinen Mitspielern.
Ehrlich, ich finde C.Ronaldo und Robben viel besser.

Naja ich würde schon sagen dass Messi immernoch der beste Spieler ist, was der in Spanien für Tore reinknallt ist schon nicht schlecht.
Was Barca ja so stark macht ist halt dass, selbst wenn Messi von zwei Verteidigern (welche dann schon nötig sind ;)) geblockt werden kann sind da immernoch Xavi, Iniesta und Co die schon den nächsten "Geniestreich" landen.
Gestern haben sie dann wirklich zu lasch gespielt nach ihrer Führung aber man muss ma überlegen dass sie vor dem Unentschieden letztes WE 16(!) Spiele am Stück gewonnen haben also sind die wirklich sehr stark. Aber in der spanischen Liga hat außer Barca und Real dort eh kein anderes Team was zu melden.:rolleyes:
Ich mag Barca auch nicht wirklich aber man muss schon gestehen dass das ganze System dort funktioniert. Außerdem hat jede Mannschaft mal nen schlechten Tag. Im Camp Nou wird dass gegen Arsenal dann wieder ganz anders aussehen.
 
Naja ich würde schon sagen dass Messi immernoch der beste Spieler ist, was der in Spanien für Tore reinknallt ist schon nicht schlecht.
Was Barca ja so stark macht ist halt dass, selbst wenn Messi von zwei Verteidigern (welche dann schon nötig sind ;)) geblockt werden kann sind da immernoch Xavi, Iniesta und Co die schon den nächsten "Geniestreich" landen.
Gestern haben sie dann wirklich zu lasch gespielt nach ihrer Führung aber man muss ma überlegen dass sie vor dem Unentschieden letztes WE 16(!) Spiele am Stück gewonnen haben also sind die wirklich sehr stark. Aber in der spanischen Liga hat außer Barca und Real dort eh kein anderes Team was zu melden.:rolleyes:
Ich mag Barca auch nicht wirklich aber man muss schon gestehen dass das ganze System dort funktioniert. Außerdem hat jede Mannschaft mal nen schlechten Tag. Im Camp Nou wird dass gegen Arsenal dann wieder ganz anders aussehen.
Ich sag ja nicht das Barca ein schlechtes Team ist, nur mit Abstand das arroganteste.
Allein schon der Kommentar des Trainers nach dem Spiel...Wir machen keine Fehler...wir waren das bessere Team...blabla.
Die Erste HZ hab ich nicht gesehen, aber die 2. und da hab ich ein Bärenstarkes Arsenal und ein Mauerndes auf Konnter ausgelegtes Spiel von Barca gesehen.
Auch Messi ist kein schlechter, aber er ist nur in Barca stark, schau ihn Dir doch mal in der Argentinischen Mannschaft an, da ist der im Grunde einfach nur ne Pfeife.
Kann mich an kein Spiel der Nationalmannschaft erinnern wo er mal richtig die Bude gerockt hat.
Auch im Spiel gegen Arsenal war er eher unauffällig, was eben an Koscielny, der absolut genial verteidigt hat, lag.
Man braucht bei Messi nicht unbedingt 2-3 Verteidiger, im Grunde reicht ein einziger der es eben drauf hat.
Im Rückspiel reicht ein 1:1 und die größten Pranzköppe würden vorzeitig die Segel streichen, dass wäre einfach zu genial.
 
Eine gewisse Art von arrogantem Selbstvertrauen müssen Spitzenmannschaften ausstrahlen. Das gehört zur Fußballpsychologie dazu. Denke da gerade auch an die Antrittsrede von van Gaal bei Bayern oder auch an Effenbergs große Zeit beim FCB. Wenn eine Mannschaft im Vorfeld eines Spiels und insbesondere auf dem Platz nicht völlig selbstüberzeugt agiert, ist es kein wirklich großes Team.
Diskussionen über die Stärke von Weltklassespielern finde ich immer sehr Sport-Bild-mäßig. Ist doch alles komplett von Position, genereller Spielanlage eines Teams und taktischem Einzelauftrag abhängig. Selbstverständlich ist Messi ein überragender Kicker, aber davon treiben sich viele an den Stränden Südamerikas herum. Die verdienen nicht mal Geld mit Fußball... Und wie will man einen Messi mit einem genialen Innenverteidiger vergleichen, der ebenfalls zur Spitzenklasse gehört?
Der FC Barcelona hat eine einzigartige Vereinsphilosophie. Von der F-Jugend bis zum Profibereich ist das ein intaktes, phänomenales System. Sie haben allen Grund, sehr, sehr viel Selbstbewusstsein auszustrahlen. Dass das häufig als Arroganz angesehen wird, ist das Schicksal erfolgreicher Clubs. Damit sollten sie gut leben können.
 
Eine gewisse Art von arrogantem Selbstvertrauen müssen Spitzenmannschaften ausstrahlen. Das gehört zur Fußballpsychologie dazu.
Wenn eine Mannschaft im Vorfeld eines Spiels und insbesondere auf dem Platz nicht völlig selbstüberzeugt agiert, ist es kein wirklich großes Team.
Von seiner Stärke kann man auch überzeugt sein, aber wenn man damit hausieren geht, dann ist das eine Arroganz die ich absolut nicht ab kann.


Diskussionen über die Stärke von Weltklassespielern finde ich immer sehr Sport-Bild-mäßig. Ist doch alles komplett von Position, genereller Spielanlage eines Teams und taktischem Einzelauftrag abhängig.
Selbstverständlich ist Messi ein überragender Kicker, aber davon treiben sich viele an den Stränden Südamerikas herum. Die verdienen nicht mal Geld mit Fußball... Und wie will man einen Messi mit einem genialen Innenverteidiger vergleichen, der ebenfalls zur Spitzenklasse gehört?
Lies mal bitte den Titel des Threads...Cynamite´s Fußball-Stammtisch...kann ich da lesen.
Ehrlich gesagt kenne ich keinen Stammtisch auf dieser Erde wo man nicht über Stärken und Schwächen von Spielern philosophiert.
Klar hast Du Recht, man kann keinen Stürmer mit einem Verteidiger vergleichen, aber das macht auch keiner, zumindest konnte ich hier davon nix lesen.
Messi ist auch ein Klasse Spieler, aber kein Gott zu dem er von fast jedem gemacht wird

Dass das häufig als Arroganz angesehen wird, ist das Schicksal erfolgreicher Clubs. Damit sollten sie gut leben können.
Wie gesagt, eine gewisse Arroganz ist ja ganz ok..aber wenn sich der Trainer hinstellt und zB. auf Fragen zum Spiel antwortet ...wir machen keine Fehler... und ...wir waren das bessere Team... obwohl dies absolut nicht zugetroffen hat, dann ist das einfach nur widerlich, sowas hör ich nicht mal von Mourinho, der hat auch immer einen gewissen Respekt vor dem Gegner.
Bei Barca ist das nicht so, daher bete ich zum Fußballgott das Arsenal diese Kotzbrocken aus dem Wettbewerb wirft.
 
Von seiner Stärke kann man auch überzeugt sein, aber wenn man damit hausieren geht, dann ist das eine Arroganz die ich absolut nicht ab kann.

hm, warst du nicht bayern fan? :confused:

eigentlich trifft das, was du beschreibst gerade auf barca (in der vergangenheit) überhaupt nicht zu.
an arrogant rüberkommende interviews oä von messi, xavi etc. oder guardiola kann ich mich persönlich jetzt wirklich überhaupt nicht erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, warst du nicht bayern fan? :confused:

eigentlich trifft das, was du beschreibst gerade auf barca (in der vergangenheit) überhaupt nicht zu.
an arrogante rüberkommende interviews von messi, xavi etc. oder guardiola kann ich mich persönlich jetzt wirklich überhaupt nicht erinnern.

Wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Barca ist da meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen europäischen Spitzenteams eher positiv zu nennen. Als van Gaal da Trainer war, ging es anders ab.

In Sachen Stammtisch-Diskussion hast Du natürlich recht, Kratos. Und das Messi kein Gott ist, stimmt auch. Trifft auf jeden Spieler zu. Außer Toni Schumacher. Der war definitiv einer.;)
 
Zurück