Cynamite's Fußball-Stammtisch

hm, warst du nicht bayern fan? :confused:
Richtisch.

eigentlich trifft das, was du beschreibst gerade auf barca (in der vergangenheit) überhaupt nicht zu.
an arrogant rüberkommende interviews oä von messi, xavi etc. oder guardiola kann ich mich persönlich jetzt wirklich überhaupt nicht erinnern.

Wundert mich ehrlich gesagt auch ein bisschen. Barca ist da meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen europäischen Spitzenteams eher positiv zu nennen. Als van Gaal da Trainer war, ging es anders ab.
Stimmt, in der Vergangenheit war das nicht der Fall, erst seit dem Guardiola dort Trainer ist.
Voriges Jahr zB., da gab es einen Flugstreik in Spanien, alle Teams bis auf Barca sind mit dem Bus oder Zug zu ihren Spielen gefahren.
Barca hat darauf bestanden das extra für sie der Luftraum geöffnet wird oder eben das Spiel gegen Osasuna kurzerhand verlegt wird.
Erst nach dem man ihnen mit einer Strafe gedroht hat sind sie doch in den Zug gestiegen und zu ihrem Spiel gefahren.
Allerdings hat man es nichteinmal für nötig gehalten dem Gegner Bescheid zu sagen das man es nicht pünktlich zum Anstoß schafft.
Das Ende vom Lied war dann das der Schiri und die Fans 45 Minuten in klirrender Kälte auf die Herren Stars warten mussten.
Und das ist einfach nicht mehr das Barca was ich kenne.
 
Ich sag ja nicht das Barca ein schlechtes Team ist, nur mit Abstand das arroganteste.
Allein schon der Kommentar des Trainers nach dem Spiel...Wir machen keine Fehler...wir waren das bessere Team...blabla.
Die Erste HZ hab ich nicht gesehen, aber die 2. und da hab ich ein Bärenstarkes Arsenal und ein Mauerndes auf Konnter ausgelegtes Spiel von Barca gesehen.
Auch Messi ist kein schlechter, aber er ist nur in Barca stark, schau ihn Dir doch mal in der Argentinischen Mannschaft an, da ist der im Grunde einfach nur ne Pfeife.
Kann mich an kein Spiel der Nationalmannschaft erinnern wo er mal richtig die Bude gerockt hat.
Auch im Spiel gegen Arsenal war er eher unauffällig, was eben an Koscielny, der absolut genial verteidigt hat, lag.
Man braucht bei Messi nicht unbedingt 2-3 Verteidiger, im Grunde reicht ein einziger der es eben drauf hat.
Im Rückspiel reicht ein 1:1 und die größten Pranzköppe würden vorzeitig die Segel streichen, dass wäre einfach zu genial.


Würde mich auch freuen wenn die rausfliegen weil dann die champions league noch nen stück spannender werden würde. Glaub aber nicht dran, arsenal müsste dann wirklich richtig kämpfen aber Barca is im Camp Nou ne Macht. Sicher es ist möglich ohne frage aber Arsenal müsste dann echt richtig mauern.
In der Nationalmannschaft hat er wirklich selten erfolgreiche Spiele gezeigt. Man muss aber auch bedenken dass er da einen riesigen Druck aushalten muss, gerade weil er in Spanien so stark spielt wird er bei der Nati für fast jede Niederlage verantwortlich gemacht.
Es kann immer mal passieren dass ein Verteidiger einen Spitzendribbler stoppen kann das stimmt. Erinnere mich da an das Spiel Barca gg Werder (ging 1:1 aus) wo ein gewisser Clemens Fritz den großen Ronaldinho komplett aus dem Spiel genommen hat :D

Aber was die Arroganz angeht finde ich Barca jetzt nicht allzu schlimm. Da sind die Bayern bei weitem schlimmer. (Meine Meinung)
 
Warum kann Arsenal gegen Barcelona 2:1 gewinnen, während die weißen Ballettänzer den Lümmel gegen die Katalanen einzieht? Hoffentlich fangen auch die an in la liga zu straucheln.................
 
Nürnberg gewinnt 3:0 gegen Frankfurt.
In der ersten Halbzeit ein langeweiliges Spiel, das in der zweiten Hälfte besser wurde.
Durch einen Fehler von Nikolov konnte Scheiber das 1:0 erzielen. Das 2:0 und 3:0
waren schöne Tore von Mak und Cohen.
 
Nürnberg gewinnt 3:0 gegen Frankfurt.
In der ersten Halbzeit ein langeweiliges Spiel, das in der zweiten Hälfte besser wurde.
Durch einen Fehler von Nikolov konnte Scheiber das 1:0 erzielen. Das 2:0 und 3:0
waren schöne Tore von Mak und Cohen.

Freut mich für Nürnberg... 5ter Sieg in Folge und momentaner Rückrundentabellenführer... is echt nicht schlecht für die.
 
Würde mich auch freuen wenn die rausfliegen weil dann die champions league noch nen stück spannender werden würde. Glaub aber nicht dran, arsenal müsste dann wirklich richtig kämpfen aber Barca is im Camp Nou ne Macht. Sicher es ist möglich ohne frage aber Arsenal müsste dann echt richtig mauern.
Ich bin mir sicher das Arsenal das Zeug das hat in Barcelona ein bomben Spiel hinzulegen.
So wie die Barca kontrolliert haben bin ich mir sicher das die das im Rückspiel nochmal hinbekommen können.


Aber was die Arroganz angeht finde ich Barca jetzt nicht allzu schlimm. Da sind die Bayern bei weitem schlimmer. (Meine Meinung)
Nö stimmt, wenn ein Team keine Fehler macht und perfekt spielt dann hält sich das mit der Arroganz in Grenzen.
Ich hab auf jeden Fall noch nie nach einer Niederlage, einen Kommentar eines Bayern Spielers oder Verantwortlichen gehört, der gesagt hat das alles perfekt war und das keine Fehler gemacht wurden.
Ich hab auch noch nie erlebt das die Bayern nicht zu einem ihre Spiele reisen wollten oder dessen Absage verlangten, nur weil ihre bevorzugte Reisemethode nicht zur Verfügung stand.
 
Kratos, ganz spontan: Google mal die Geschichte, wie Bayern im Europapokal zu Dynamo Dresden gereist ist... Sie haben das Essen im Hotel abgelehnt und ihre eigenen Zutaten samt Koch mitgebracht.:)

Und wer hatte wen in London "im Griff"? Barca hat in der zweiten Hälfte drei Gänge runter geschaltet, nachdem sie vor der Pause dominiert haben.

Würde mir wünschen, dass Arsenal es packt, weil ich ja generell nach den deutschen zu den britischen Teams halte. Bin aber skeptisch.
 
Kratos, ganz spontan: Google mal die Geschichte, wie Bayern im Europapokal zu Dynamo Dresden gereist ist... Sie haben das Essen im Hotel abgelehnt und ihre eigenen Zutaten samt Koch mitgebracht.:)
Ja ok, die Story kannte ich nicht, wirst wohl Recht haben, solche Anekdoten scheint es bei jedem Top Team zu geben.
Und wer hatte wen in London "im Griff"? Barca hat in der zweiten Hälfte drei Gänge runter geschaltet, nachdem sie vor der Pause dominiert haben.
Die 1.HZ hab ich nicht gesehen, ich beziehe mich daher auf die 2.HZ und da war Arsenal eindeutig das bessere Team.

Würde mir wünschen, dass Arsenal es packt, weil ich ja generell nach den deutschen zu den britischen Teams halte. Bin aber skeptisch.
Skeptisch bin ich auch, aber ich denk trotzdem das die es schaffen können.
Die Abwehr von Barca ist halt auch nicht unbedingt immer die beste wie man gesehen hat.
 
Stuttgart verliert sein Auswärtsspiel 4:2 bei Leverkusen. Gladbach konnte durch den Sieg gegen Schalke (2:1) somit punktemäßig gleich ziehen (beide nun 19 Zähler).

Langsam wird es eng um Stuttgart. Wäre vor der Saison ’ne ziemliche Überraschung gewesen, wenn man damals wüsste, wo manche Teams heute stehen.

Nach dem Nord-Derby-Sieg vom HSV gegen Bremen (4:0 :D) wurde bekannt gegeben, dass Frank Arnesen neuer Sportdirektor beim HSV werden wird (ab 01.07.11). Vorher war er beim FC Chelsea tätig. Nenne ich mal ’ne Bereicherung für die Hamburger. Wird auch Zeit in dem Segment...

HSV: Frank Arnesen wird Sportchef des HSV
 
oh je das kann ja was werden wenns jetzt mit gladbach bergauf geht siehts für bremen und wolfsburg gar nicht o gut aus, dann wirds ja nächte saison richtig hochklassig wenn die drei mannschaften absteigen sollten
 
Wenn sie absteigen, dann haben sie schon diese Saison keinen Beitrag zu hochklassigem Fußball geliefert. Dann wäre der Verlust nun wirklich nicht schlimm.
 
Wenn sie absteigen, dann haben sie schon diese Saison keinen Beitrag zu hochklassigem Fußball geliefert. Dann wäre der Verlust nun wirklich nicht schlimm.

aber vomkader her sollte keinerder mannschaften in der zweiten liga spielen, denn dann gehen glaub die meisten mannschaften zu sparpreisen da so gut wie keiner der spieler ein vertrag für die 2te liga hat und ich glaub nicht das ein Diego, Borowski, Pizarro, oder Cacau in der 2ten liga spielen wollen wenn sie die möglichkeit haben woanderst im europawettbewerb mitzuspielen und dann glaub ich auch nicht das einer von den mannschaften gleich wieder aufsteigen wird wenn sie eine komplett neue mannschaft haben da haben mannschaften die schon öfter da unten sind wie gladbach, kaiserslautern etc bessere chancen
 
Also ich habe gestern gut gefeiert! Gladbach hat dank Lucien Favre jetzt wohl doch noch Aussichten auf einem Platz in der Champions League. Yes! :hoch:

;)

Zumindest macht die Hoffnung auf das Versagen einiger anderer gewisser Spitzenclubs da unten wieder etwas Mut...
 
Also ich habe gestern gut gefeiert! Gladbach hat dank Lucien Favre jetzt wohl doch noch Aussichten auf einem Platz in der Champions League. Yes! :hoch:

;)

Zumindest macht die Hoffnung auf das Versagen einiger anderer gewisser Spitzenclubs da unten wieder etwas Mut...

die haben aber auch wirklich gut gespielt. Hatte mir das Spiel live angeschaut. am besten fand ich aber Dante in der Szene als der Ball platt war ^^' ...Schalke mal wieder scheisse. Draxler und Neuer sollten den Club wechseln und Raul tut mir bei den pseudo-königlichen einfach nur leid...
 
Zurück