Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ne, dass haben sie prima hinbekommen. :autsch:

Irgendwie läuft der Angriff nicht mehr so rund.


Warum die Aufregung, nach 2 Unentschieden trotzdem nur ein Punkt auf die Verfolger verloren.
Und bei 2 Unentschieden kann man ja nu auch nicht von einer kleinen Krise sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, min. ein davon hätte man einfach gewinnen müssen, die Chancenauswertung ist aktuell einfach nicht gut. Allerdings tut es aktuell noch nicht weh, wenn man ein paar Punkte liegen lässt, dass stimmt wohl.
 
Wahnsinn!!

Dortmund kassiert in der letzten Minute noch den Ausgleich und versäumen es den Abstand zur Konkurrenz zu verringern. Ich fürchte, dass sich die Dortmunder in ein Tief befinde. schließlich ist das jetzt das 2. Unentschieden, obwohl sie in der 81. min. das Führungstor geschossen haben.
Kann ich nur begrüßen, jetzt noch 2-3 Niederlagen hinterher und ich bekomm einen Lachkrampf.(vorausgesetzt Leverkusen und Bayern gewinnen ihre Spiele dann auch).
Also wenn die Dortmunder die Meisterschaft noch verspielen wären die für mich ehrlich die Lachnummer der Saison.
 
Frag mich ehrlich gesagt, was daran so witzig wäre. Ich meine, dass sind immerhin noch 12 Spiele, ergo 36 Punkte. Davon noch vier zu verlieren ist nun wirklich keine große Kunst oder Überraschung.
 
Kann ich nur begrüßen, jetzt noch 2-3 Niederlagen hinterher und ich bekomm einen Lachkrampf.(vorausgesetzt Leverkusen und Bayern gewinnen ihre Spiele dann auch).
Also wenn die Dortmunder die Meisterschaft noch verspielen wären die für mich ehrlich die Lachnummer der Saison.
:lol:
Die hat Bayern schon inne.

Konnte das Spiel heute Abend wegen Theater leider nicht sehen, aber das Unentschieden soll nicht wie im Gegensatz zu Schalke ganz unverdient gewesen sein.
 
Kann ich nur begrüßen, jetzt noch 2-3 Niederlagen hinterher und ich bekomm einen Lachkrampf.(vorausgesetzt Leverkusen und Bayern gewinnen ihre Spiele dann auch).
Also wenn die Dortmunder die Meisterschaft noch verspielen wären die für mich ehrlich die Lachnummer der Saison.

Kann mich dem nur anschließen. Zumindest tut das der Spannung in der Bundesliga gut.
Wären die Borussen nicht so früh aus der Europa-League ausgeschieden, hätte ich es denen gegönnt Meister zu werden. Nur wenn die schon in der EL nichts reißen, wie wollen die dann in der CL gegen Real, Barca oder Inter bestehen?
 
Kann mich dem nur anschließen. Zumindest tut das der Spannung in der Bundesliga gut.
Wären die Borussen nicht so früh aus der Europa-League ausgeschieden, hätte ich es denen gegönnt Meister zu werden. Nur wenn die schon in der EL nichts reißen, wie wollen die dann in der CL gegen Real, Barca oder Inter bestehen?
Die Mannschaft wird dann allerdings eine andere sein, wenn sie 34 Buli-Spiele und ein paar EL-Spiele hinter sich hat und dann in der CL steht, als die Mannschaft die am Anfang der Saison stand und dann in der EL knapp versagt hat.;)
 
Kann mich dem nur anschließen. Zumindest tut das der Spannung in der Bundesliga gut.
Wären die Borussen nicht so früh aus der Europa-League ausgeschieden, hätte ich es denen gegönnt Meister zu werden. Nur wenn die schon in der EL nichts reißen, wie wollen die dann in der CL gegen Real, Barca oder Inter bestehen?


...der größte Schwachsinn, den ich heute bislang zu lesen bekommen habe... :runter:
 
Weiß gar nicht, was ihr habt? Die Borussen liegen total im Soll. Jetzt haben sie halt zweimal Unentschieden gespielt. Trotzdem sind dies 2 wichtige Punkte in der Meisterschaft. Wie der Trainer vor kurzer Zeit sinngemäß sagte: Es ist nicht wichtig, jedes Spiel zu gewinnen. Sondern kontinuierlich seine Leistungen abzurufen. Und dies tun die Jungs, in dem sie von Spiel zu Spiel punkten.
 
Das ist auch richtig, aber mMn wäre keines der beiden Remis nötig gewesen, die hätte man beide gewinnen können, ohne wirklich mehr Aufwand zu betreiben, denn man hat sowohl gegen Schalke als auch gegen Lautern gut gespielt. Die 4 Punkten könnten weh tun, wenn man weiterhin dann weniger punktet, wenn die Konkurrenz gewinnt. Allerdings hat man auch nur 2 Punkte an Vorsprung auf Bayer und Bayern verloren. Also eigentlich nicht der Rede wert. Schauen wir mal, ob es so bleibt. :)
 
Naja, Schalke ist in der CL aktuell auch im 1/8 Finale, obwohl sie in der Liga nix reißen. Wieso nicht. Leverkusen ist damals als 14-15. der Liga bis ins CL-Finale gekommen. Also wieso nicht?
 
Naja, Schalke ist in der CL aktuell auch im 1/8 Finale, obwohl sie in der Liga nix reißen. Wieso nicht. Leverkusen ist damals als 14-15. der Liga bis ins CL-Finale gekommen. Also wieso nicht?
Schalke kannst nicht vergleichen, die hätten definitiv die Klasse von den Spielern her um in der Liga und der CL zu glänzen, warum sie es nicht tun ist mir ein Rätsel.
Leverkusen hatte damals auch eine verdammt geile Mannschaft zusammen, die einfach eine perfekte Mischung aus Jung und alt waren.
Das hat der BVB nicht, da spielen aktuell fast ausschließlich "Bübis" die meiner Meinung nach nich abgezockt genug sind um in beiden Wettbewerben bestehen zu können.
 
Schalke kannst nicht vergleichen, die hätten definitiv die Klasse von den Spielern her um in der Liga und der CL zu glänzen, warum sie es nicht tun ist mir ein Rätsel.

du hälst den schalker kader für stärker als den des bvb?
das ist nicht dein ernst. :confused:

abgesehen davon, muss man eben auch sagen, dass der bvb ne menge pech hatte im uefa-cup. eine einzige niederlage in acht spielen und trotzdem raus. bitter. aber schlechter war der bvb in keinem spiel dieser starken (!) gruppe. genaugenommen war man sogar fast immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hälst den schalker kader für stärker als den des bvb?
das ist nicht dein ernst. :confused:
Doch auf jeden Fall, die Schalker haben schon ein paar Hausnummern im Team, aber leider kommen die zusammen nicht so zurecht wie sich das der Vorstand erhofft hätte.
Ich tippe einfach mal, dass der BVB dieses Jahr so etwas wie Wolfsburg in der Vorletzten Saison ist.
Ob ich falsch liege zeigen die nächsten Jahre, ich denke aber eben das der BVB nicht in der Wirtschaftlichen Situation steckt, seine Leistungsträger längerfristig zu halten.
 
Schalke hat ja zum Glück keine Schulden. :lol:

Edit: Köln dreht jetzt auch auf, die haben erst die Bayern und jetzt Mainz geputzt, nicht übel. Aber bei Werder wirds bald ganz schön dunkel, die liegen jetzt schon wieder 0:1 hinten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fänds echt schade, wenn Vereine wie Bremen und Stuttgart in die 2. müssen, aber wenn die beiden sich nicht schnellstmöglich steigern, dann haben sie es nicht besser verdient.

Bremens 1:1, mal sehen ob es hält.
 
Zurück