Cynamite's Fußball-Stammtisch

Jaja, Bayern muss aufpassen, dass sie nicht in der nächsten Saison vom träumen aufwachen und in der EL sind. ;)
 
war ein klassenunterschied gestern, kann man nicht anders sagen.
hätte ich so wirklich nicht erwartet.
respekt bvb!

auf der anderen seite hat sich mal wieder bestätigt, was viele ja ohnehin schon vermuteten: schaltet man robben aus, ist bayern nur noch eine gute bundesligamannschaft - mehr nicht.
was die gestern gezeigt haben war -mal wieder- an einfallslosigkeit kaum zu überbieten.
 
War abzusehen...

...nach der bockschweren und kräfteraubenden Partie gegen Inter. ;)
Jupp, dass Interspiel ist Schuld.
Schön das man die Schuld immer auf jemanden schieben kann.:D
Nee mal im Ernst, van Gaal hat nach dem Spiel gegen Inter gesagt, dass es gegen Dortmund bedeutend schwerer werden würde, denn Inter hätte seinem Team viel abverlangt und er glaubte nicht daran das ein einziger Tag zur Regeneration reichen würde.
Dortmund war ohne jeden Zweifel Klasse, sie hatten aber eben auch den Vorteil absolut ausgeruht gewesen zu sein.
 
auf der anderen seite hat sich mal wieder bestätigt, was viele ja ohnehin schon vermuteten: schaltet man robben aus, ist bayern nur noch eine gute bundesligamannschaft - mehr nicht.
was die gestern gezeigt haben war -mal wieder- an einfallslosigkeit kaum zu überbieten.
Vor allem wenn dann Schweinsteiger auch noch einen ziemlich miesen Tag erwischt, kommt von der 6er Position auch nichts mehr.
 
Vor allem wenn dann Schweinsteiger auch noch einen ziemlich miesen Tag erwischt, kommt von der 6er Position auch nichts mehr.

War meines Erachtens nach gestern so ziemlich der Hauptgrund....
Der Bock beim 1:0 darf nie im leben passieren, zu viele Fehlpässe und überhaupt ein sehr unkreatives Spiel von meinem Lieblingsbayer...ein Kopfballduell gegen Hummels darf man schonmal verliern, da werf ich keinem was vor, nur dass es dann genau bei diesem Duell zum Tor führt, war halt einfach bitter.
Naja seis drum, Dortmund wird verdient deutscher Meister und wir konzentrieren uns halt diese Saison mal auf Platz 2.:rolleyes:
 
Zitat Uli Hoeneß:

"Im 1gegen1 hat Dortmund keine Chance."

"Wir werden mit 2 Toren Abstand gewinnen."

"Ein Unentschieden oder eine Niederlage kann ich mir nicht vorstellen."

a moment like this...

Wenn das Spiel gegen Inter so kräftezehrend gewesen sein soll dass so eine Niederlage abzusehen war dann hätten die Bayern ihre Klappe nicht so weit aufgerissen.
Mal ehrlich, ManU und Barca spielen auch Championsleague und die sind zurzeit unschlagbar in der Liga. Sicher ist es ein Vorteil für Dortmund gewesen jedoch hatten die Bayern auch ihren Heimvorteil.
Dortmund wird mehr als verdient Meister, PUNKT!:hoch:
 
Naja seis drum, Dortmund wird verdient deutscher Meister und wir konzentrieren uns halt diese Saison mal auf Platz 2.:rolleyes:
Ich würde sagen das dieses Jahr das Hauptaugenmerk nie auf der Liga gelegen hat, sondern eindeutig in der CL.
Ich bin der Meinung das man hier alle Kraft reinsteckt um möglichst weit zu kommen.
Die CL wäre halt mal wieder was, Meister werden sie doch praktisch jedes Jahr, so etwas besonders ist das also nicht mehr.

Zitat Uli Hoeneß:

"Im 1gegen1 hat Dortmund keine Chance."

"Wir werden mit 2 Toren Abstand gewinnen."

"Ein Unentschieden oder eine Niederlage kann ich mir nicht vorstellen."
Ganz einfach, nach den Sticheleien von dem kleinen Rotzlöffel Großkreuz sollte klar sein, dass Hoeneß da genau so kontern würde.
Soches Blabla gibt es doch vor jedem Spiel, wer das für bare Münze nimmt, der ist selber Schuld.
 
Ganz einfach, nach den Sticheleien von dem kleinen Rotzlöffel Großkreuz sollte klar sein, dass Hoeneß da genau so kontern würde.
Soches Blabla gibt es doch vor jedem Spiel, wer das für bare Münze nimmt, der ist selber Schuld.

Es gibt nur einen kleinen Unterschied, die Mannschaft von Großkreuz hat den Worten Taten folgen lassen.;)
 
Der erste Dortmunder Sieg in München seit 20 Jahren laut ARD und dann so ein Hammer. Völlig verdienter Sieg und wie sagte Kahn gestern zu Bayern: Tolle und schön spielende Offensive, aber schlechte Verteidigung.
 
Es gibt nur einen kleinen Unterschied, die Mannschaft von Großkreuz hat den Worten Taten folgen lassen.;)
Das stimmt, bei den Bayern kommt nach solchen Äußerungen leider viel zu oft nix als heiße Luft.
Aber wie ich schon in einem anderen Forum sagte, sehe ich diese Saison des BVB einfach nur als eine Momentaufnahme, zugegeben eine beeindruckende, mehr aber auch nicht.
Wie uns die letzten Jahre gezeigt haben, gab es viele Teams die mal eine Klasse Saison gespielt haben.
K´lautern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und wie sie alle heißen, allesamt sind recht beeindruckend Meister geworden, aber wo sind sie jetzt?
Wie gesagt, Respekt vor diesem Erfolg in dieser Saison, aber ein altes Sprichwort besagt ...auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn..
Was ich damit sagen will ist einfach, im Grunde kann jedes Team mal eine Klasse Saison spielen, die Kunst besteht aber darin, sich permanent an der Tabellenspitze zu etablieren.
Und davon ist der BVB noch sehr weit weg.
 
Das stimmt, bei den Bayern kommt nach solchen Äußerungen leider viel zu oft nix als heiße Luft.
Aber wie ich schon in einem anderen Forum sagte, sehe ich diese Saison des BVB einfach nur als eine Momentaufnahme, zugegeben eine beeindruckende, mehr aber auch nicht.
Wie uns die letzten Jahre gezeigt haben, gab es viele Teams die mal eine Klasse Saison gespielt haben.
K´lautern, Bremen, Stuttgart, Wolfsburg und wie sie alle heißen, allesamt sind recht beeindruckend Meister geworden, aber wo sind sie jetzt?
Wie gesagt, Respekt vor diesem Erfolg in dieser Saison, aber ein altes Sprichwort besagt ...auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn..
Was ich damit sagen will ist einfach, im Grunde kann jedes Team mal eine Klasse Saison spielen, die Kunst besteht aber darin, sich permanent an der Tabellenspitze zu etablieren.
Und davon ist der BVB noch sehr weit weg.

Stimmt vollkommen.
Bremen, Stuttgart sind akut abstiegsbedroht diese Saison, Wolfsburg nicht viel besser.
Klar Dortmund muss sich jetzt erstmal etablieren. Aber ich sehe die Möglichkeit dass, wenn die junge Mannschaft noch ein paar Jahre lang zusammenspielen kann, so eine Saison öfter möglich ist. Kloppo ist einfach ein verdammt guter Trainer (mMn irgendwann Nationaltrainer :D) und auch so wird in Dortmund super Arbeit geleistet. Ich kann mir vorstellen in den nächsten Jahren ist bei denen noch viel möglich
 
Stimmt vollkommen.
Bremen, Stuttgart sind akut abstiegsbedroht diese Saison, Wolfsburg nicht viel besser.
Klar Dortmund muss sich jetzt erstmal etablieren. Aber ich sehe die Möglichkeit dass, wenn die junge Mannschaft noch ein paar Jahre lang zusammenspielen kann, so eine Saison öfter möglich ist. Kloppo ist einfach ein verdammt guter Trainer (mMn irgendwann Nationaltrainer :D) und auch so wird in Dortmund super Arbeit geleistet. Ich kann mir vorstellen in den nächsten Jahren ist bei denen noch viel möglich
Das stimmt, Potenzial ist ohne zweifel jede Menge vorhanden.
Ich befürchte nur das aufgrund der Wirtschaftlichen Lage des BVB eventuell einige Leistungsträger gehen werden.
Die Dortmunder haben denk ich nicht den finanziellen Background um sich eventuelle Millionen Angebote für einige Spieler durch die Lappen gehen zu lassen.
Du weißt ja wie es ist, wenn man Erfolg hat schauen viele ganz genau hin.
 
Das stimmt, Potenzial ist ohne zweifel jede Menge vorhanden.
Ich befürchte nur das aufgrund der Wirtschaftlichen Lage des BVB eventuell einige Leistungsträger gehen werden.
Die Dortmunder haben denk ich nicht den finanziellen Background um sich eventuelle Millionen Angebote für einige Spieler durch die Lappen gehen zu lassen.
Du weißt ja wie es ist, wenn man Erfolg hat schauen viele ganz genau hin.

Jop da ist dann das Management gefragt... aber ichn kann mir nicht vorstellen dass die die ganzen Leistungsträger im Sommer verkaufen werden. Ich weiß allerdings natürlich auch nicht wie es wirtschaftlich beim BVB aussieht. Und falls einer verkauft wird heißt es dann den adäquat zu ersetzen.
 
Die wirtschaftliche Situation wird sich zeigen. Jedoch glaube ich nicht, dass Dortmund arge Probleme hat. Da hat Schalke wesentlich schlechtere Karten. Zudem sollte mit dem Sieg der Meisterschaft ein ordentlicher Haufen Geld fließen. Die Werbung für den Verein darf man auch nicht vergessen. Sponsoren danken es...
 
Habe gestern mal wieder die weite Reise nach Köln unternommen... Und es hat sich gelohnt. Hammer, wie das Stadion nach Poldis Treffer in der 89. explodiert ist. Mir lagen wildfremde Menschen in den Armen. Noch 15 min nach dem Abpfiff. Von der Stimmung her ist es in Köln immer dermaßen geil... Aber diesmal ist ja auch noch Vorkarnevalsstimmung gewesen. In der Straßenbahn hat die Fahrerin auf dem Rückweg über Mikro die Lieder angestimmt.:)
Was Schaefer aus der Truppe derzeit rausholt, finde ich beeindruckend. Der Mann ist ein Glücksfall. Eigentlich traurig, dass er erst so spät als Chef die Chance bekommen hat. Fußballlehrer alter Schule, mit klarer Idee, guter Ansprache und kölschem Herz. Mal sehen, ob er den Club endlich wieder in bessere Zeiten führen kann. Gelitten wurde in den letzten 12 Jahren wirklich genug.
Freitag geht es nach Dortmund. Freue mich auf das Match, weil wir da wirklich gar nichts zu verlieren haben und alles andere als eine Niederlage 'ne fette Sensation wäre.
 
Dortmund und Schalke sind finanziell schon ne ganz Ecke angeschlagen.
Wenn ich sehe was ein Magath z.B. momentan da veranstaltet, kauft und kauft und kauft noch mehr, und die Leistung (in der Liga) lässt momentan einiges zu wünschen übrig, sodass man sich vorsehen sollte, am Ende bloß irgendwie auf die internationalen Plätze zu kommen, sonst siehts in der Kasse von S04 ganz schön schwarz aus. Ich denke nicht, dass ein Raul oder ein Huntelaar für 5 Mark pro Spiel spielen, sondern dass der Verein bei der Auswahl der Leute und deren Gehälter eine komplett anders verlaufende Saison erhofft hat. Und wenn diese nicht am Ende mindestens mit einem Europapokalplatz endet, sehe ich schwarz für die Schalker was das Finanzielle angeht.
Wie Karl-Heinz Rummenigge schon mehrfach angesprochen hat, soll ja wohl in Zukunft auch das "Financial Fairplay" eine Rolle spielen, d.h. Clubs dürfen keine Spieler für Unsummen verpflichten, wenn sie diese Summen nicht auch in der Saison davor eingenommen haben. So wie ich das bis jetzt mitbekommen habe, findet die Idee sogar relativ großen Anklang.
Und um auf Dortmund zurück zu kommen, auch die haben sich noch lange nicht von ihrem finanziellen Fast-Kollaps erholt.
Und da dieses Jahr auch im DFB Pokal und auch in Europa früh das Aus angesagt war, brauchen sie definitiv mindestens eine Einnahmequelle, denn sonst kann man es sich, wie oben bereits gesagt, nicht erlauben, Millionen-Angebote für die "Stars" der Saison auszuschlagen.
Ich jedenfalls bin gespannt, ob dieses Bundesligajahr eine Eintagsfliege alá Stuttgart und Wolfsburg war, oder ob sich der BvB mal konstant unter den Top 3 festsetzt, der letzte Titel liegt schließlich auch schon wieder fast ein Jahrzehnt zurück und es konnte nicht an das Niveau der damaligen Zeit angeknüpft werden. :rolleyes:
 
Habe gestern mal wieder die weite Reise nach Köln unternommen... Und es hat sich gelohnt. Hammer, wie das Stadion nach Poldis Treffer in der 89. explodiert ist. Mir lagen wildfremde Menschen in den Armen. Noch 15 min nach dem Abpfiff. Von der Stimmung her ist es in Köln immer dermaßen geil... Aber diesmal ist ja auch noch Vorkarnevalsstimmung gewesen. In der Straßenbahn hat die Fahrerin auf dem Rückweg über Mikro die Lieder angestimmt.:)
Was Schaefer aus der Truppe derzeit rausholt, finde ich beeindruckend. Der Mann ist ein Glücksfall. Eigentlich traurig, dass er erst so spät als Chef die Chance bekommen hat. Fußballlehrer alter Schule, mit klarer Idee, guter Ansprache und kölschem Herz. Mal sehen, ob er den Club endlich wieder in bessere Zeiten führen kann. Gelitten wurde in den letzten 12 Jahren wirklich genug.
Freitag geht es nach Dortmund. Freue mich auf das Match, weil wir da wirklich gar nichts zu verlieren haben und alles andere als eine Niederlage 'ne fette Sensation wäre.

Endlich mal. Ich habe beim Tor von Podolski gejubelt. Trotz der Tatsache, dass ich für Leverkusen und München bin, finde ich den 1. FC super. Eine Mannschaft mehr am Rhein, die villeicht in den nächsten Jahren in Europa für furore sorgen kann.

Und die Bayern...nachdem der Vorstand große Töne gespuckt hat, war mir irgendwie klar, dass München verliert. Wie kann das sein, dass die nach einem Sieg in San-Siro zuhause verlieren? Von den Kölnern haben die Münchner jedenfalls kaum etwas gelernt -.-

Und Leverkusen kriegts nicht gebacken beim krisengeschütteten SV Werder Bremen eine 2:0 Führung souverän durchzustehen. Stattdessen kassieren die in den letzten 10 min gelb-rot für Vidal und 2 Tore. "Das ist unglaublich"
 
Und Leverkusen kriegts nicht gebacken beim krisengeschütteten SV Werder Bremen eine 2:0 Führung souverän durchzustehen. Stattdessen kassieren die in den letzten 10 min gelb-rot für Vidal und 2 Tore. "Das ist unglaublich"

Das hat mich auch geärgert. Bremen war schon geschlagen, aber irgendwie retten die stets noch die Punkte...
 
Zurück