Cynamite's Fußball-Stammtisch

Das hat bei anderen Teams schon wahrlich Flügel verleiht.

Ob van Gaal der Richtige ist, wissen nur die Bayern-Bosse bzw. wer für die für mich persönlich missratende Transfer-Politik verantwortlich ist.
 
Ich kann zwar den van Gaal nicht leiden (erinnert mich irgendwie an meinen ehemaligen Fußballtrainer :D) aber ich fände es schwach wenn er wegen einer schlechten Saison gleich weggeschmissen wird.
Klar er ist ein Sturkopf, und wahrscheinlich provoziert er es auch irgendiwe, aber er hat letzte Saison immerhin das Double geholt. Dann läuft die Saison mal nicht und die Erfolge die er geleistet hat sind schon wieder vergessen.
Aber so ist halt das Fußballgeschäft :rolleyes:
In München wird man halt an Erfolgen gemessen und da es in dieser Saison keinen gibt, wird der Trainer wohl gehen müssen.
Vom Gewinn der CL kann man mit diesem Scherbelhaufen ja nicht einmal träumen.
Tja und wenn ich da an Klinsmann denke und das dann mit dem Loui vergleiche dann frag ich mich schon warum er sich überhaupt bis jetzt halten konnte.
 
Aber so ist es halt wenn man einen Spieler nach dem anderen verjagd und sich einen Scheiß drum kümmert das qualitativ hochwertiger Ersatz kommt.
So kann sich jedenfalls jeder Gegner völlig entspannt auf das Spiel gegen den FC Bayern vorbereiten.:runter:

eine niederlage gegen hannover (oder auch schalke) mit verfehlter transferpolitik zu begründen, ist natürlich mehr als nur gewagt.
da kann man drüber reden, wenn im cl-finale ein van buyten einem milito hinterhechelt (in der defensive hat bayern schwächen, ist ja nix neues).

nee nee, das hat -natürlich- ganz andere gründe.
welche?
keine ahnung, um ehrlich zu sein.

irgendwas scheint nicht zu stimmen. die mannschaft wirkt zutiefst verunsichert. und das ist wirklich ein novum bei den bayern - das gabs in der vergangenheit wirklich nicht oft in dieser form.
 
Tja und wenn ich da an Klinsmann denke und das dann mit dem Loui vergleiche dann frag ich mich schon warum er sich überhaupt bis jetzt halten konnte.

Weil er im Gegensatz zu Klinsmann den absoluten Respekt der Mannschaft besitzt. Das merkt der Vorstand natürlich auch. Ginge es nach dem Präsidenten, wäre van Gaal schon weg. Seine Entlassung würde ich für einen Fehler halten. Vergleichbar mit Magath damals. Nach einem CL-Aus ist der Trainer dann aber raus. Da bin ich mir sicher. Gerland übernimmt für den Rest der Saison. Und dann mal schauen. Ich spekuliere jetzt mal stammtischmäßig gewagt: Tuchel oder Dutt.
 
Finds nur komisch dass bei den Bayern immer NUR der Trainer in der Kritik steht und von einem Rauswurf bedroht ist. Noch NIE wurde auch nur einmal von jemanden die Wörter
"Vorstand/Hoeneß/Rummenigge raus!" in den Mund genommen. ;)
Klar ham die viel für den Verein getan aber wenn ne Saison scheiße läuft liegts nicht nur am Trainer.
Aber beim "heiligen Hoeneß" traut sich niemand mal was zu sagen. :D
 
Weil er im Gegensatz zu Klinsmann den absoluten Respekt der Mannschaft besitzt. Das merkt der Vorstand natürlich auch. Ginge es nach dem Präsidenten, wäre van Gaal schon weg.
Und was kann man sich für den Respekt kaufen?
Nix.
Auf dem Platz sieht man auch nix davon.
Da sieht man eine ehemals Klasse Mannschaft, die einfach nur noch ein Schatten dessen ist, was sie einmal war.
Ein Trümmerhaufen, sonst nichts.
Früher hatte jedes Team einen mords Respekt vor den Bayern, heute wird man wohl gern gegen die Spielen.
Ganz nach dem Motto: Fahr nach München, die Punkte sind Dir sicher.:ugly:


Seine Entlassung würde ich für einen Fehler halten. Vergleichbar mit Magath damals. Nach einem CL-Aus ist der Trainer dann aber raus. Da bin ich mir sicher. Gerland übernimmt für den Rest der Saison. Und dann mal schauen. Ich spekuliere jetzt mal stammtischmäßig gewagt: Tuchel oder Dutt.
So wie die in den letzten Spielen aufgetreten sind, mach ich mir über einen verbleib in der CL gar keine Illusionen mehr, ich glaub Inter freut sich auch schon aufs Rückspiel.
Und was die Trainer angeht, so kann ich nur hoffen das es keiner von denen wird, denn so gut die in ihren jetzigen Vereinen auch sein mögen, für die Bayern sind die nix.
Die brauchen ein echtes Monster, einen Tyrannen der denen permanent die Leviten liest wenn es mal nicht läuft.
Ich würde mir Mourinho wünschen, der würde dem Team schon ordentlich in den Arsch treten.

eine niederlage gegen hannover (oder auch schalke) mit verfehlter transferpolitik zu begründen, ist natürlich mehr als nur gewagt.
da kann man drüber reden, wenn im cl-finale ein van buyten einem milito hinterhechelt (in der defensive hat bayern schwächen, ist ja nix neues).
Ich begründe nicht diese Niederlagen damit, sondern die gesamte sogenannte Leistung in dieser Saison.
Hätte man sich nicht so von der Erfolgreichen letzten Saison und dem CL Finale blenden lassen und sich darauf ausgeruht, dann hätte man gemerkt das zB die Abwehr nicht existent ist und das man hätte einen Diego hätte eben doch holen sollen.
Genau so wie noch ein zwei Top Leute für die Außen.
Wenn die Abwehr unter Kahn so gespielt hätte, dann hätten sich die Bosse wohl eine Komplett neue organisieren müssen, denn Kahn hätte diese "Stümper" mit Sicherheit gefressen.

Finds nur komisch dass bei den Bayern immer NUR der Trainer in der Kritik steht und von einem Rauswurf bedroht ist. Noch NIE wurde auch nur einmal von jemanden die Wörter
"Vorstand/Hoeneß/Rummenigge raus!" in den Mund genommen. ;)
Klar ham die viel für den Verein getan aber wenn ne Saison scheiße läuft liegts nicht nur am Trainer.
Aber beim "heiligen Hoeneß" traut sich niemand mal was zu sagen. :D
Das ganze Kollektiv hat in meinen Augen versagt, nicht nur der Trainer.
 
naja scheint so das van gaal bis ende der saison bleiben darf, mal schauen wer seine nachfolge antritt tip mal auf rangnick oder vlt magath wieder oder vielleicht landen die einen mega coup und holen mourinho auf madrid der wird aber nur kommen wenn sie CL spielen
 
Ich begründe nicht diese Niederlagen damit, sondern die gesamte sogenannte Leistung in dieser Saison.
Hätte man sich nicht so von der Erfolgreichen letzten Saison und dem CL Finale blenden lassen und sich darauf ausgeruht, dann hätte man gemerkt das zB die Abwehr nicht existent ist und das man hätte einen Diego hätte eben doch holen sollen.

halte ich für abwegig.
zwar hast du natürlich recht: die bayern-transferpolitk der letzten jahre, insbesondere was die defensive angeht, ist schlichtweg ein schlechter witz.

das erklärt aber doch nicht mal im ansatz, dass man gegen eine mannschaft, wie hannover nicht nur verliert - sondern förmlich untergeht!
in der offensive hat doch, wie schon gegen schalke und den bvb, ebenfalls gar nix funktioniert. konzeptlos, einfallslos - und am spielermaterial alleine kann das ja wohl kaum liegen.

wo ich der allerdings wiederum recht geben muss, ist dass man sich von der letzten saison (und damit möglicherweise eben auch von van gaals qualitäten) offenbar hat blenden lassen. ist zwar bei der geballten bayern-sportkompetenz nur schwer denkbar, aber irgendwas muss ja dran sein.

wenn wir nämlich die letzte saison revue passieren lassen, dann werden wir schnell merken, dass auch da lange nicht alles gold war, was letztendlich doch glänzte. der erfolg war da - aber (das hab ich hier sicher schon 10 mal geschrieben) mit viel viel glück (insbesondere in der cl) und vor allem robben.
 
wo ich der allerdings wiederum recht geben muss, ist dass man sich von der letzten saison (und damit möglicherweise eben auch von van gaals qualitäten) offenbar hat blenden lassen. ist zwar bei der geballten bayern-sportkompetenz nur schwer denkbar, aber irgendwas muss ja dran sein.

wenn wir nämlich die letzte saison revue passieren lassen, dann werden wir schnell merken, dass auch da lange nicht alles gold war, was letztendlich doch glänzte. der erfolg war da - aber (das hab ich hier sicher schon 10 mal geschrieben) mit viel viel glück (insbesondere in der cl) und vor allem robben.

Ich denk der Erfolg aus der letzten Saison war der Genickbruch, weil man sich davon einfach hat blenden lassen.
Außerdem waren manche Spiele auch in der CL richtig mies, aber da hatte man noch oft Glück das man trotzdem noch gewinnen konnte oder zumindest einen Punkt geholt hat.
Diese Saison ist das nicht so und man bekommt zu sehen, was man hätte eigentlich schon die Saison davor sehen müssen.
Außerdem war Robben auch so gut wie die ganze Spielzeit in Topform.
Was auch wieder so eine Geschichte ist, da man sich einfach zu sehr auf ihn verlässt und ihn meiner Meinung nach auch ganz schön verheizt.
 
Wie nett, dass die Bayern bereits jetzt schon über Löw als möglichen Trainer philosophieren. Zeigt es uns doch die absolute Verzweiflung ihrer Lage mit dem: "wohin wollen wir eigentlich?"
Da ist man ja sogar bei Gladbach nocht richtig gut gelaunt dagegen! :D
 
löw sollte man nicht holen weil man hat schon bei klinsmann gesehen das ein Bundestrainer nicht unbedingt das beste für den FC B ist
 
Die These ist genauso sinning wie heute war es gutes Wetter, wird es morgen auch sein.

wohl wahr. :D

vor allem aber ist das "problem" bei löw, dass man a) überhaupt nicht weiss, ob er denn überhaupt wollte und b) er frühestens 2012 zu haben wäre (theoretisch zumindest).

die diskussion um ihn ist also wirklich komplett überflüssig (zum jetzigen zeitpunkt).

ich schätze mal, hoeness und co. haben bislang selbst noch keinerlei ahnung, wer es denn werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch 3min Nachspielzeit und Schalke ist im Viertelfinale der Championsleague :D

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:37 Uhr ----------

und in der letzten minute 3:1 wie geil ist das denn :D
 
Ich will Mourinho als Trainer beim FCB, was besseres könnte denen absolut nicht passieren.
Der würde denk ich passen wie der Arsch auf den Nachttopf, vor allem würde der dem Team mal richtig den Marsch blasen.
 
Na also, Schalke kann guten Fußball spielen.:)

Unbeachtet des Ergebnisses gefiel mir deren Spiel sehr gut, vorallem deren Laufstärke gegen flinke Spanier aus Valencia. Damit könnten zwei dt. Mannschaften unter den Top 8 landen, das wäre großartig.

PS: Soeben les ich in der Sportschau-App, Magath soll angeblich nächste Woche gehen und Rehagel Interimstrainer bis Sommer werden.
 
Na also, Schalke kann guten Fußball spielen.:)

Unbeachtet des Ergebnisses gefiel mir deren Spiel sehr gut, vorallem deren Laufstärke gegen flinke Spanier aus Valencia. Damit könnten zwei dt. Mannschaften unter den Top 8 landen, das wäre großartig.
Schalke war Klasse, hatte aber auch in der ein oder anderen Szene ziemlichen Dusel und einen Neuer im Kasten.:D
Der Sieg geht aber volle Kanne in Ordnung.:hoch:
Tja und die Bayern streichen nächste Woche die Segel gegen Inter, so wie die drauf sind brauchen die gar nicht erst anzutreten.

PS: Soeben les ich in der Sportschau-App, Magath soll angeblich nächste Woche gehen und Rehagel Interimstrainer bis Sommer werden.
Das mit dem Felix hab ich auch gerade gehört, Sorry aber wie behämmert sind die auf Schalke denn bitte?
Der steht mit den Knappen im Pokal Finale und gehört zu den 8 besten Teams Europas und die wollen den rausschmeißen?http://www.armedmonkeys.eu/images/smilies/2.gif
 
Ich will Mourinho als Trainer beim FCB, was besseres könnte denen absolut nicht passieren.
Der würde denk ich passen wie der Arsch auf den Nachttopf, vor allem würde der dem Team mal richtig den Marsch blasen.

Mag ja sein, dass er die beste Lösung wäre. Er ist mit Sicherheit ein überragender Trainer. Aber sorry, Real Madrid ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer als Bayern. Er wird mit Sicherheit nicht nach Deutschland wollen.
 
Och, wenn er jetzt wieder im 1/8 Finale aus der CL fliegt...hat er vielleicht keine Wahl, als von Madrid weg zu gehen :D Aber lange nach einem Job suchen, braucht der nicht. ^^
 
Mag ja sein, dass er die beste Lösung wäre. Er ist mit Sicherheit ein überragender Trainer. Aber sorry, Real Madrid ist dann doch nochmal eine andere Hausnummer als Bayern. Er wird mit Sicherheit nicht nach Deutschland wollen.


was verdient the special one bei real?
14 millionen netto?
alleine schon deshalb ist ein wechsel zu bayern vollkommen ausgeschlossen.

abgesehen davon bin ich nicht sicher, ob mou das beste für bayern/ deutschland wäre.
klar: er ist wohl der erfolgreichste (vereins-) trainer, aber den fussball, den er spielen lässt, will hier eigentlich keiner sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück