Weil er im Gegensatz zu Klinsmann den absoluten Respekt der Mannschaft besitzt. Das merkt der Vorstand natürlich auch. Ginge es nach dem Präsidenten, wäre van Gaal schon weg.
Und was kann man sich für den Respekt kaufen?
Nix.
Auf dem Platz sieht man auch nix davon.
Da sieht man eine ehemals Klasse Mannschaft, die einfach nur noch ein Schatten dessen ist, was sie einmal war.
Ein Trümmerhaufen, sonst nichts.
Früher hatte jedes Team einen mords Respekt vor den Bayern, heute wird man wohl gern gegen die Spielen.
Ganz nach dem Motto: Fahr nach München, die Punkte sind Dir sicher.
Seine Entlassung würde ich für einen Fehler halten. Vergleichbar mit Magath damals. Nach einem CL-Aus ist der Trainer dann aber raus. Da bin ich mir sicher. Gerland übernimmt für den Rest der Saison. Und dann mal schauen. Ich spekuliere jetzt mal stammtischmäßig gewagt: Tuchel oder Dutt.
So wie die in den letzten Spielen aufgetreten sind, mach ich mir über einen verbleib in der CL gar keine Illusionen mehr, ich glaub Inter freut sich auch schon aufs Rückspiel.
Und was die Trainer angeht, so kann ich nur hoffen das es keiner von denen wird, denn so gut die in ihren jetzigen Vereinen auch sein mögen, für die Bayern sind die nix.
Die brauchen ein echtes Monster, einen Tyrannen der denen permanent die Leviten liest wenn es mal nicht läuft.
Ich würde mir Mourinho wünschen, der würde dem Team schon ordentlich in den Arsch treten.
eine niederlage gegen hannover (oder auch schalke) mit verfehlter transferpolitik zu begründen, ist natürlich mehr als nur gewagt.
da kann man drüber reden, wenn im cl-finale ein van buyten einem milito hinterhechelt (in der defensive hat bayern schwächen, ist ja nix neues).
Ich begründe nicht diese Niederlagen damit, sondern die gesamte sogenannte Leistung in dieser Saison.
Hätte man sich nicht so von der Erfolgreichen letzten Saison und dem CL Finale blenden lassen und sich darauf ausgeruht, dann hätte man gemerkt das zB die Abwehr nicht existent ist und das man hätte einen Diego hätte eben doch holen sollen.
Genau so wie noch ein zwei Top Leute für die Außen.
Wenn die Abwehr unter Kahn so gespielt hätte, dann hätten sich die Bosse wohl eine Komplett neue organisieren müssen, denn Kahn hätte diese "Stümper" mit Sicherheit gefressen.
Finds nur komisch dass bei den Bayern immer NUR der Trainer in der Kritik steht und von einem Rauswurf bedroht ist. Noch NIE wurde auch nur einmal von jemanden die Wörter
"Vorstand/Hoeneß/Rummenigge raus!" in den Mund genommen.
Klar ham die viel für den Verein getan aber wenn ne Saison scheiße läuft liegts nicht nur am Trainer.
Aber beim "heiligen Hoeneß" traut sich niemand mal was zu sagen.
Das ganze Kollektiv hat in meinen Augen versagt, nicht nur der Trainer.