Naja wenn man danach geht dann dürfte man im Prinzip niemanden in die Championsleague lassen. Selbst bei den Bayern wäre es theorethisch möglich dass sie in einer schweren Gruppe, wenn sie schlecht drauf sind schon in der Gruppenphase rausfliegen. Ist alles schonmal passiert.
Natürlich ist alles unvorhersehbar - sonst gäbe es ja auch keine Wettbüros
Aber es gibt gewisse Regelmäßigkeiten. Eine davon ist, dass etablierte Clubs eher weiterkommen, als Newcomer, die hier und da mal vorne mitspielen, weil sie mal kurzfristig ne gute Mannschaft und nen Lauf hatten, vgl Mainz. Wer bei solchen Vereinen wirklich glaubt, dass der Erfolg auch weiterhin anhalten wird, der hat für meinen Geschmack keine Ahnung vom Sport. Freilich können auch diese mal positiv überraschen, wie bspw Hannover - echt top, oder Topvereine wie Bayern mal scheitern, aber in der Regel ist es eben nicht so. Zumindest die Vorrunde sollte für die deutschen Vereine immer machbar sein bzw in der CL ist der 3.Platz Pflicht. Alles andere ist immer eine Enttäuschung. Ich fordere ja nicht, dass sie irgendwelche Titel holen, dafür sind wir in der Regel einfach zu schlecht bzw wirtschaftlich benachteiligt.
Ich finde jede Mannschaft hats verdient international zu spielen wenn sie sich eben dafür qualifiziert hat. Selbst wenn sie gleich wieder fliegen sollten, das zusätzliche Geld kann jeder kleine Verein gebrauchen.
Das stimmt schon irgendwie, aber wenn ständig solche Clubs mitspielen und dann auch im Vergleich zu den anderen europäischen Ligen nichts bringen, dann verlieren wir einen internationalen Platz nach dem anderen und das trifft dann die komplette BL. Folglich ist es mir lieber, wenn die etablierten Clubs diese Plätze unter sich aus machen.
Ich versteh egl sowieso nicht warum jetzt immer auf den BVB eingehackt wird. Ich kann mich an Kommentare erinnern bei denen jeder genau das erwartet hat was eingetroffen ist, und nun tut jeder so als wären sie alle enttäuscht und hätten mehr erwartet, komisch
Wie Tom schon geschrieben hat, wer groß die Klappe aufmacht, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn er auf die Fresse bekommt, vor allem wenn er so dermaßen versagt, denn die Gruppe war alles andere als schwer, sondern mit Abstand die leichteste, wenn man bedenkt, dass der BVB nicht gesetzt war. Echt enttäuschend.. und das schlimme ist, dass es mit der EL voriges Jahr schon zum zweiten Mal passiert ist. Das ist einfach nur peinlich und erbärmlich, und solange sie es nicht besser machen, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie jeder daran festhält. Das hat also nichts mit dem BVB an sich zu tun, sondern nur mit den äußeren Umständen. Wäre das Szenario bei einem anderen Verein eingetreten, so würde ich hier nichts anderes schreiben, selbst wenn es der FCB wäre.
Ach Gott das ist doch alles Verarsche..... wie viele Liebeserklärungen gab es schon und trotzdem waren sie weg.
Ronaldo bei ManUnited, Van Gaal bei Bayern........ die Liste lässt sich wahrscheinlich noch ewig weiter spinnen.
Ich meine okay, auch bei Werder musste irgendwann mal angefangen werden.....
Ja sowieso. Das war jetzt nichts gegen den BVB bzw Özil an sich. Ich finde solche Aussagen per se einfach überflüssig bzw dümmlich, da sie in der Regel eh nichts wert sind.
Bremen enttäuscht mich in dieser Saison
total, .
(...)
Echt???
Ich sehe das vollkommen anders. Ich bin eher erstaunt wie gut sich Bremen hält. Letztes Jahr mehr oder weniger um den Abstieg mitgespielt, vor der Saison so gut wie kein Geld für Neueinkäufe, dann noch die völlig verkorkste Vorbereitungsphase samt DFB-Pokal-Blamage.. hm, also ich denke nicht, dass man aufgrund dieser Faktoren allzu hohe Erwartungen diese Saison haben durfte und dafür schlagen sie sich doch ganz wacker..