• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Naja wenn man danach geht dann dürfte man im Prinzip niemanden in die Championsleague lassen. Selbst bei den Bayern wäre es theorethisch möglich dass sie in einer schweren Gruppe, wenn sie schlecht drauf sind schon in der Gruppenphase rausfliegen. Ist alles schonmal passiert. Ich finde jede Mannschaft hats verdient international zu spielen wenn sie sich eben dafür qualifiziert hat. Selbst wenn sie gleich wieder fliegen sollten, das zusätzliche Geld kann jeder kleine Verein gebrauchen.
Ich versteh egl sowieso nicht warum jetzt immer auf den BVB eingehackt wird. Ich kann mich an Kommentare erinnern bei denen jeder genau das erwartet hat was eingetroffen ist, und nun tut jeder so als wären sie alle enttäuscht und hätten mehr erwartet, komisch:rolleyes:

Das liegt eig. nur daran dass einige Spieler/Fans des BVB ziemlich große Töne spuckten so nach dem Motto: Jetzt rocken wir Europa, aber in der leichtesten Gruppe war das nix, daher hackt man nun deswegen aiuf dem BVB rum. Und man sollte auch incht vergessen: Wenn man international spielt aber nicht gewinnt halten sich die Einnahmen in Grenzen-die 20Millionen durch die CL die immer angepriesen werden, gibts glaube nur wenn man in die KO-Phase kommt. Schon alleine ein Sieg gibt ja 800.000€.
Für Gladbach wäre EL genug schon alleine weil Leistungsträger gehen. Meine CL Kandidaten sind Bayern...weil sie alles in allem immer eine Top Leistung liefern und Deutschland fast jede Saison würdig vertreten, dann Bremen, denn die ham mich soweit ich mich erinner nie wirklich enttäuscht dann Schalke und nunja es lässt sich nicht änedrn der BVB, aber auch nur weil se auf 1 stehen...noch...hoffen wir mal dass se es nächste ma wenigstens dritter werden und in der EL weitermachen können...

Das liegt eig. nur daran dass einige Spieler/Fans des BVB ziemlich große Töne spuckten so nach dem Motto: Jetzt rocken wir Europa, aber in der leichtesten Gruppe war das nix, daher hackt man nun deswegen aiuf dem BVB rum. Und man sollte auch incht vergessen: Wenn man international spielt aber nicht gewinnt halten sich die Einnahmen in Grenzen-die 20Millionen durch die CL die immer angepriesen werden, gibts glaube nur wenn man in die KO-Phase kommt. Schon alleine ein Sieg gibt ja 800.000€.
Für Gladbach wäre EL genug schon alleine weil Leistungsträger gehen. Meine CL Kandidaten sind Bayern...weil sie alles in allem immer eine Top Leistung liefern und Deutschland fast jede Saison würdig vertreten, dann Bremen, denn die ham mich soweit ich mich erinner nie wirklich enttäuscht dann Schalke und nunja es lässt sich nicht änedrn der BVB, aber auch nur weil se auf 1 stehen...noch...hoffen wir mal dass se es nächste ma wenigstens dritter werden und in der EL weitermachen können...

Ich geb dir Recht die Bayern sind egl meistens am erfolgreichsten, aber selbst die sind auch mal nur dritter geworden, das zeigt dass auch bei denen nicht immer klar ist dass alles glatt läuft. Bremen ist in den letzten Jahren immer schlechter geworden, ist glaube ich schon ein ganzes Stück her wo die letztes mal ins Achtelfinale gekommen sind.
Und wie schonmal gesagt, es ist absolut nicht gesagt dass der BVB nächstes Jahr wieder so verkackt wie dieses Jahr. Man weiß noch nicht wer außer Reuss die Mannschaft sonst noch verstärkt. Man kann nichts vorhersehen, bestes Beispiel sind da doch wieder die Bayern. Wärend sie in der Saison 07/08 nicht mal in der Championsleague drin waren standen sie 2 Jahre später im Finale, um dann in der nächsten Saison im Achtelfinale rauszufliegen.
Das zeigt mehr als deutlich dass alles einfach unvorhersehbar ist.
Und was Gladbach angeht, klar es gehen ein paar Leistungsträger, andere wie Dante (der ja schon offen Verstärkungen gefordert hat) und ter Stegen sind aber noch da. Und von den 17 Mio für Reuss kann man sich noch den einen oder anderen guten holen. Wenn auch oberhalb der Trainer- Ebene alle gute Arbeit leisten und die richtigen Spieler holen und man etwas Losglück hat muss es also kein komplettes Debakel werden.

Meine CL Kandidaten sind Bayern...weil sie alles in allem immer eine Top Leistung liefern und Deutschland fast jede Saison würdig vertreten, dann Bremen, denn die ham mich soweit ich mich erinner nie wirklich enttäuscht dann Schalke und nunja es lässt sich nicht änedrn der BVB, aber auch nur weil se auf 1 stehen...noch...hoffen wir mal dass se es nächste ma wenigstens dritter werden und in der EL weitermachen können...

Bremen enttäuscht mich in dieser Saison total, ich denke aber auch mal das in Bremen noch andere Dinge eine Rolle spielen als nur der sportliche Aspekt. Tim Wiese sorgt ja regelmäßig für Unruhe und auch ehemalige Leistungsträger wie Naldo hinken ihrer Form weit hinter her. Da läuft momentan nicht viel zusammen, ohne Pizarro würde Bremen unter gehen. Von Mehmet Ekici hab ich mir viel mehr erwartet, ebenso von Marko Marin. Was ist eigentlich mit Silvestre? Spielt der ab und zu mal oder schlemmt der nur Gehalt und macht sich n lauen Lenz auf der Bank? Außerdem muß man bei Bremen auch beachten das man dort nun versucht junge Spieler zu etablieren. Von 12 Neuzugängen sind 11 Spieler unter 25 - 5 davon sind sogar unter 20 Jahre alt. In Dortmund und Gladbach hat die Verjüngungskur auf nicht auf Anhieb geklappt, das dauert schon den ein oder anderen Tag bis sich alles einpendelt. ;)

Und was Gladbach angeht, klar es gehen ein paar Leistungsträger, andere wie Dante (der ja schon offen Verstärkungen gefordert hat) und ter Stegen sind aber noch da. Und von den 17 Mio für Reuss kann man sich noch den einen oder anderen guten holen. Wenn auch oberhalb der Trainer- Ebene alle gute Arbeit leisten und die richtigen Spieler holen und man etwas Losglück hat muss es also kein komplettes Debakel werden.

Gladbach sollte sich als Neuzugang am besten Daniel Sturrage von Chelsea auf den Zahn legen.

Ich würde zwar lieber Romelu Lukaku (ebenfalls Chelsea) in Gladbach sehen, aber wir wollen den Ball ja mal flach halten! :D

Naja wenn man danach geht dann dürfte man im Prinzip niemanden in die Championsleague lassen. Selbst bei den Bayern wäre es theorethisch möglich dass sie in einer schweren Gruppe, wenn sie schlecht drauf sind schon in der Gruppenphase rausfliegen. Ist alles schonmal passiert.
Natürlich ist alles unvorhersehbar - sonst gäbe es ja auch keine Wettbüros ;)
Aber es gibt gewisse Regelmäßigkeiten. Eine davon ist, dass etablierte Clubs eher weiterkommen, als Newcomer, die hier und da mal vorne mitspielen, weil sie mal kurzfristig ne gute Mannschaft und nen Lauf hatten, vgl Mainz. Wer bei solchen Vereinen wirklich glaubt, dass der Erfolg auch weiterhin anhalten wird, der hat für meinen Geschmack keine Ahnung vom Sport. Freilich können auch diese mal positiv überraschen, wie bspw Hannover - echt top, oder Topvereine wie Bayern mal scheitern, aber in der Regel ist es eben nicht so. Zumindest die Vorrunde sollte für die deutschen Vereine immer machbar sein bzw in der CL ist der 3.Platz Pflicht. Alles andere ist immer eine Enttäuschung. Ich fordere ja nicht, dass sie irgendwelche Titel holen, dafür sind wir in der Regel einfach zu schlecht bzw wirtschaftlich benachteiligt.
Ich finde jede Mannschaft hats verdient international zu spielen wenn sie sich eben dafür qualifiziert hat. Selbst wenn sie gleich wieder fliegen sollten, das zusätzliche Geld kann jeder kleine Verein gebrauchen.
Das stimmt schon irgendwie, aber wenn ständig solche Clubs mitspielen und dann auch im Vergleich zu den anderen europäischen Ligen nichts bringen, dann verlieren wir einen internationalen Platz nach dem anderen und das trifft dann die komplette BL. Folglich ist es mir lieber, wenn die etablierten Clubs diese Plätze unter sich aus machen.
Ich versteh egl sowieso nicht warum jetzt immer auf den BVB eingehackt wird. Ich kann mich an Kommentare erinnern bei denen jeder genau das erwartet hat was eingetroffen ist, und nun tut jeder so als wären sie alle enttäuscht und hätten mehr erwartet, komisch:rolleyes:
Wie Tom schon geschrieben hat, wer groß die Klappe aufmacht, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn er auf die Fresse bekommt, vor allem wenn er so dermaßen versagt, denn die Gruppe war alles andere als schwer, sondern mit Abstand die leichteste, wenn man bedenkt, dass der BVB nicht gesetzt war. Echt enttäuschend.. und das schlimme ist, dass es mit der EL voriges Jahr schon zum zweiten Mal passiert ist. Das ist einfach nur peinlich und erbärmlich, und solange sie es nicht besser machen, brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn sie jeder daran festhält. Das hat also nichts mit dem BVB an sich zu tun, sondern nur mit den äußeren Umständen. Wäre das Szenario bei einem anderen Verein eingetreten, so würde ich hier nichts anderes schreiben, selbst wenn es der FCB wäre.

Ach Gott das ist doch alles Verarsche..... wie viele Liebeserklärungen gab es schon und trotzdem waren sie weg.
Ronaldo bei ManUnited, Van Gaal bei Bayern........ die Liste lässt sich wahrscheinlich noch ewig weiter spinnen.
Ich meine okay, auch bei Werder musste irgendwann mal angefangen werden.....
Ja sowieso. Das war jetzt nichts gegen den BVB bzw Özil an sich. Ich finde solche Aussagen per se einfach überflüssig bzw dümmlich, da sie in der Regel eh nichts wert sind.

Bremen enttäuscht mich in dieser Saison total, . ;) (...)
Echt???:ugly:
Ich sehe das vollkommen anders. Ich bin eher erstaunt wie gut sich Bremen hält. Letztes Jahr mehr oder weniger um den Abstieg mitgespielt, vor der Saison so gut wie kein Geld für Neueinkäufe, dann noch die völlig verkorkste Vorbereitungsphase samt DFB-Pokal-Blamage.. hm, also ich denke nicht, dass man aufgrund dieser Faktoren allzu hohe Erwartungen diese Saison haben durfte und dafür schlagen sie sich doch ganz wacker..

Ja sowieso. Das war jetzt nichts gegen den BVB bzw Özil an sich. Ich finde solche Aussagen per se einfach überflüssig bzw dümmlich, da sie in der Regel eh nichts wert sind.

dietmar hopp ende januar 2012: "ich hoffe stani ist auch in 8 jahren noch trainer bei uns." :ugly:

dietmar hopp ende januar 2012: "ich hoffe stani ist auch in 8 jahren noch trainer bei uns." :ugly:
Echt? Hab ich gar nicht mitbekommen, aber der Spruch ist echt ein gutes Beispiel für das was ich meine, danke :hoch:

Wow! Irgendwer das Hannoverspiel gesehen. Echt klasse. Man könnte meinen, dass sie schon immer in der EL spielen.
Trotz krasser Fehlentscheidungen des sehr schwachen Schirigespannes und der genauso katastrophalen Chancenverwertung wurde ein Sieg eingefahren.. :hoch:
Aber wozu gibt es eigentlich diese Torschiedsrichter?? Die bringen echt überhaupt nichts :runter: Da muss sich die UEFA mal was besseres überlegen.
Naja und Schalke muss sich im Rückspiel deutlich steigern, sonst gibts nen Abflug. Aber dafür konnte man sehen, warum sich Milan gegen Pilsen (2:2) so schwer tat.

Ach ja: hat jmd das geniale Tor von Petersburg gegen Lissabon gesehen (glaube das 2:1)? Traumhaft:hoch::D:D

Aber wozu gibt es eigentlich diese Torschiedsrichter?? Die bringen echt überhaupt nichts :runter: Da muss sich die UEFA mal was besseres überlegen

stimmt, absolut lächerlich.
gerade beim eigentor. wenn die das nicht sehen, kann ich mir die grad sparen.
wurde ja eh nur als halbherzige lösung eingeführt, weil man nicht die eier hat, den chip im ball endlich wahr zu machen.

Hertha offenbar mit Rehhagel einig - Vorstellung am Sonntag
http://www.transfermarkt.de/bilder/spielerfotos/X/v/rehhagel.jpg
©unbekannt
Rückkehr eines Rentners: Otto Rehhagel (Foto) wird nach übereinstimmenden Medienberichten völlig überraschend neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Nach Angaben von «sportbild.de», «bild.de» und «rbb-online.de» hat der 73-Jährige den Berlinern eine mündliche Zusage gegeben, die Nachfolge des entlassenen Michael Skibbe anzutreten. Er soll am Sonntag offiziell vorgestellt werden.

Der Ruheständler soll bis zum Sommer die Berliner betreuen und vor dem drohenden Abstieg retten. Die derzeitigen Interimstrainer René Tretschok und Ante Covic sollen Rehhagel assistieren. Bei einer Sitzung am Freitagabend sei das Trainer-Modell dem Hertha-Präsidium vorgestellt und abgesegnet worden.
Quelle:Transfermarkt.de

Ziemlich kurios, aber irgendwie witzig. :D
Hoffentlich tritt Otto den Berlinern mal kräftig in den Hintern! Ein Wunder wie bei Gladbach erwarte ich allerdings nicht.

in der tat seeehr merkwürdig.
ich dachte eigentlich, der wäre endgültig in rente.
in spätestens einem jahr kann die trainer-suche dann von neuem beginnen.
schwachsinn.

in der tat seeehr merkwürdig.
ich dachte eigentlich, der wäre endgültig in rente.
in spätestens einem jahr kann die trainer-suche dann von neuem beginnen.
schwachsinn.

Halte die Lösung für gar nicht so schlecht. Besser als Balakov oder die üblichen Verdächtigen. Rehhagel hat Hertha-Blut in den Adern und aufgrund seiner Vita sofort die notwendige Autorität bei den Spielern. Das kann funktionieren. Gut wäre, wenn als Co gleich jemand aufgebaut werden würde, der das Potenzial und die Anerkennung der Mannschaft auch als Cheftrainer hätte. Tretschok oder Andy Thom zum Beispiel. Für das Alltägliche ist Rehhagel altersmäßig einfach zu weit weg von der Lebenswirklichkeit der heutigen Spielergeneration.

Rehhagel hat Hertha-Blut in den Adern und aufgrund seiner Vita sofort die notwendige Autorität bei den Spielern.
Meist Du wirklich, die heutigen Spieler wissen noch, wer dieser ältere Herr wohl ist? :D

Naja, jedenfalls bekommt er eine Menge zu tun. Dortmund hatte heute zwar ein wenig zittern müssen, aber gereicht hat's trotzdem gegen Hertha. :uff:

Aber alles egal, soweit Gladbach weiter da ganz oben schwebt. :hoch: Obwohl die heute auch noch gegen Ende zittern mussten.

nunja eines is schon mal klar...würde Freiburg immer so spielen ständen se im gesicherten mittelfeld

und wenn man nur gegen bayern gut spielt sollte man lieber doch absteigen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Meisterschaft dürfte jetzt gelaufen sein.
Bayern spielt grotten schlechten vollkommen berechenbaren Fußball und die Konkurrenz aus Dortmund gewinnt mit Bolzplatz Gekicke auch "dreckige" Spiele.
Aber so ist das halt wenn man einen extrem dünnen Kader hat, wo man kaum mal eine Position 1:1 wechseln kann.
Die Bayern sollten endlich mal aufwachen aus ihrem Dornröschenschlaf...:runter:

Die Meisterschaft dürfte jetzt gelaufen sein.
Bayern spielt grotten schlechten vollkommen berechenbaren Fußball und die Konkurrenz aus Dortmund gewinnt mit Bolzplatz Gekicke auch "dreckige" Spiele.
Aber so ist das halt wenn man einen extrem dünnen Kader hat, wo man kaum mal eine Position 1:1 wechseln kann.
Die Bayern sollten endlich mal aufwachen aus ihrem Dornröschenschlaf...:runter:
Öhm... nicht Dein Ernst, oder? Es sind noch drei Monate zu spielen! :D
Das Spiel Hertha - Dortmund war über Längen ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ich hab's in einer Sportsbar gesehen und fand das eigentlich sehr spannend. Von Bolzplatzgekicke konnte da keine Rede sein. Hertha hat's den Dortmundern extrem schwer gemacht und sie hatten einige gute Szenen.

Zum Bayernspiel kann ich nicht viel sagen, aber Freiburg ist derzeit schon viel besser geworden. Ein Unentschieden war da also durchaus für die drin gewesen. Aber klar, kaum sacken sie mal wieder einen einzigen Tabellenplatz nach unten ab, sogar ohne ein Spiel verloren zu haben, wird wieder gejammert, als ginge es um die Relegation. Das habe ich auch so von den Profis selbst wahrgenommen. Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten ist sowas wie ein Weltuntergang in München. Hätten die Bayern noch in der letzten Minute ein Tor geschossen, wäre es selbstverständlich auch kein Bayerndusel gewesen o.ä., nö schon klar... ;)

Das Spiel Hertha - Dortmund war über Längen ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ich hab's in einer Sportsbar gesehen und fand das eigentlich sehr spannend. Von Bolzplatzgekicke konnte da keine Rede sein. Hertha hat's den Dortmundern extrem schwer gemacht und sie hatten einige gute Szenen.

als bayern-fan muss man den dortmunder fussball momentan nun einmal herabwürdigen.
das gehört doch zu m guten ton. :D
obs stimmt, weiss ich nicht, hab nur konferenz gesehen.

Aber klar, kaum sacken sie mal wieder einen einzigen Tabellenplatz nach unten ab, sogar ohne ein Spiel verloren zu haben, wird wieder gejammert, als ginge es um die Relegation. Das habe ich auch so von den Profis selbst wahrgenommen. Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten ist sowas wie ein Weltuntergang in München.

passieren sollte das den bayern wirklich nicht.
mit der offensive kein tor bei der schwächsten defensive zu erzielen ist schon ein wenig peinlich.
dass die meisterschaft gelaufen ist, ist natürlich unfug.
allerdings kann sich der bvb nun in der tat schon eine niederlage leisten...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück