• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Die Meisterschaft dürfte jetzt gelaufen sein.
Bayern spielt grotten schlechten vollkommen berechenbaren Fußball und die Konkurrenz aus Dortmund gewinnt mit Bolzplatz Gekicke auch "dreckige" Spiele.
Aber so ist das halt wenn man einen extrem dünnen Kader hat, wo man kaum mal eine Position 1:1 wechseln kann.
Die Bayern sollten endlich mal aufwachen aus ihrem Dornröschenschlaf...:runter:

....3 Punkte Abstand...
1 Spieltag und schon kann es wieder anders aussehen...natürlich war es kein ser tolles Spiel von den Bayern gestern aber die Meisterschaft ist noch lange nicht durch...ich weiß auch noch wie LvG in seiner ersten Saison weg sollte am anfang weils ne klappte und am Ende: Double und CL Finale
und wer weiß was am Ende in der CL steht: Werden die Bayern triumphieren??? Man weiß es nicht...natürlich wird jetzt jemand sagen mit der leistung wird das gegen basel nix aber ich sage...basel wird besiegt und warum: Psyschologie....ich denke das finale im eigenen stadion lässt die jungs fast nur noch auf die CL sehen und da werden die alles geben und besser spieln und mit ein wenig glück übertragt sich das auf die meisterschaft...im grunde muss man nur dortmund im direkten duell besiegen und schon ist alles egalisiert und dortmund ist schlagbar...

Das war wohl nichts für Bayern gestern. Wenn sie so weiterspielen könnte sogar ein CL-Platz für nächste Saison in Gefahr sein.
Ich hoffe, dass sie Mittwoch gegen Basel schon wieder besser spielen.

Zum Bayernspiel kann ich nicht viel sagen, aber Freiburg ist derzeit schon viel besser geworden. Ein Unentschieden war da also durchaus für die drin gewesen. Aber klar, kaum sacken sie mal wieder einen einzigen Tabellenplatz nach unten ab, sogar ohne ein Spiel verloren zu haben, wird wieder gejammert, als ginge es um die Relegation. Das habe ich auch so von den Profis selbst wahrgenommen. Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten ist sowas wie ein Weltuntergang in München. Hätten die Bayern noch in der letzten Minute ein Tor geschossen, wäre es selbstverständlich auch kein Bayerndusel gewesen o.ä., nö schon klar... ;)

Wenn man um die Meisterschaft mitspielt, sollte es auch der Anspruch sein, gegen den Tabellenletzten zu gewinnen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Öhm... nicht Dein Ernst, oder? Es sind noch drei Monate zu spielen! :D
Das Spiel Hertha - Dortmund war über Längen ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften. Ich hab's in einer Sportsbar gesehen und fand das eigentlich sehr spannend.
Doch ist es, so wie die Bayern momentan drauf sind kann ihnen nur Glück zum Sieg verhelfen und selbst das haben sie nicht.
Ich sehe einfach keine Mannschaft die wirklich will, sondern einen Haufen Millionäre die wiedermal keinen Bock haben, genau wie in der letzten Saison.
Was das Hertha Spiel angeht da müssen wir ein Unterschiedliches Spiel gesehen haben, denn selbst die eingefleischtesten Dortmund Fans haben eine schlechte Mannschaftsleistung der Biene Maja gesehen und waren über einen Glücklichen Sieg erfreut.

Von Bolzplatzgekicke konnte da keine Rede sein. Hertha hat's den Dortmundern extrem schwer gemacht und sie hatten einige gute Szenen.
Die Hertha war stark, keine Frage, aber das Dortmund aus der Hinrunde hätte auch die auseinander genommen.
In der Rückrunde war fast jedes Spiel Rumpelfußball der mit Glück gewonnen wurde.
Ausnahme, war das 5:1 gegen den HSV, aber selbst da hatte man einfach Glück das der HSV an diesem Tag einfach völlig von der Rolle war.

Zum Bayernspiel kann ich nicht viel sagen, aber Freiburg ist derzeit schon viel besser geworden. Ein Unentschieden war da also durchaus für die drin gewesen. Aber klar, kaum sacken sie mal wieder einen einzigen Tabellenplatz nach unten ab, sogar ohne ein Spiel verloren zu haben, wird wieder gejammert, als ginge es um die Relegation. Ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten ist sowas wie ein Weltuntergang in München.
Ich bitte Dich, wir reden hier nicht von Hoffenheim oder Mainz sondern der teuersten Mannschaft mit den höchsten Ansprüchen, die gegen den Tabellen letzten kein einziges Tor gemacht haben und nicht gespielt haben wie ein Team das Meister werden und die CL gewinnen will.
Selbstverständlich ist es ein Unding gegen Freiburg so ein Gegurke abzuliefern.

Hätten die Bayern noch in der letzten Minute ein Tor geschossen, wäre es selbstverständlich auch kein Bayerndusel gewesen o.ä., nö schon klar... ;)
Selbst mit einem 1:0 Sieg wäre es keine Leistung gewesen auf die man aufbauen könnte.
Nach dem Spiel gegen Stuttgart hab ich gedacht, ... na Klasse es wird..., aber das war auch wieder nur eine Eintagsfliege.

als bayern-fan muss man den dortmunder fussball momentan nun einmal herabwürdigen.
das gehört doch zu m guten ton. :D
Ist doch Blödsinn, denn ich sagte ja das sie in der Hinrunde tollen Fußball gespielt haben, nur die Spiele der Rückrunde waren nicht das was ich unter gutem Fußball verstehe.

Zuletzt bearbeitet:
als bayern-fan muss man den dortmunder fussball momentan nun einmal herabwürdigen.
das gehört doch zu m guten ton. :D
obs stimmt, weiss ich nicht, hab nur konferenz gesehen.

"Rummenigge giftete allerdings vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Basel am Dienstag in Richtung Meister Borussia Dortmund, der bereits in der Gruppenphase der Königsklasse ausgeschieden war.
"Wenn ich im 'kicker' am vorigen Montag das Gespräch mit Jürgen Klopp und Michael Zorc lese, kann man den Eindruck gewinnen, es habe Vorteile, in der Champions League früh auszuscheiden, wenn man sie nicht gewinnen kann."
Der Bayern-Vorsitzende legte nach: "Dr. Rauball, der DFL-Vorsitzende und Präsident in Dortmund, gab die Parole aus, Spanien zu überholen. Da tun uns solche von Borussia Dortmund nicht geholten Punkte besonders weh. Dass wir Dritter sind im Ranking, ist nur der Europa League und dem FC Bayern geschuldet."

stimmts oder stimmts nicht?
Dortmund muss keine englischen Wochen mehr spielen..die ham auch keinen druck in bezug auf die CL, aber grade der FC Bayern hat den in dieser Saison ganz besonders..man will ins Finale im eigenen Stadion..da steht die CL mehr denn je im Fokus

"Rummenigge giftete allerdings vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Basel am Dienstag in Richtung Meister Borussia Dortmund, der bereits in der Gruppenphase der Königsklasse ausgeschieden war.
"Wenn ich im 'kicker' am vorigen Montag das Gespräch mit Jürgen Klopp und Michael Zorc lese, kann man den Eindruck gewinnen, es habe Vorteile, in der Champions League früh auszuscheiden, wenn man sie nicht gewinnen kann."
Der Bayern-Vorsitzende legte nach: "Dr. Rauball, der DFL-Vorsitzende und Präsident in Dortmund, gab die Parole aus, Spanien zu überholen. Da tun uns solche von Borussia Dortmund nicht geholten Punkte besonders weh. Dass wir Dritter sind im Ranking, ist nur der Europa League und dem FC Bayern geschuldet."

was hat das mit meinem beitrag zu tun? :confused:

Dortmund muss keine englischen Wochen mehr spielen..die ham auch keinen druck in bezug auf die CL, aber grade der FC Bayern hat den in dieser Saison ganz besonders..man will ins Finale im eigenen Stadion..da steht die CL mehr denn je im Fokus

kann man drüber streiten, ob das eine mehrbelastung ist oder nicht vielleicht sogar eine zusatzmotivation ist.
der fcb müsste im falle des maximalen erfolges 7 spiele mehr bestreiten, als der bvb - bislang bekanntlich noch kein einziges.
wenn dafür der kader zu klein sollte, um die meisterschaft zu gewinnen, dann hätte sich der club das selbst zuzuschreiben.
denn genau das muss doch der anspruch sein: maximaler erfolg in allen wettbewerben, zumindest aber mal in den nationalen.

und warten wir vielleicht erst einmal ab, wie jetzt das achtelfinale gg basel läuft. natürlich ist bayern da favorit - aber ein selbstläufer wird das bei weitem nicht.

was hat das mit meinem beitrag zu tun? :confused:

ich meine damit das die Leistung schmälern im grunde legitim ist....sie hatten in der CL leichtere gegner und sind raus und freuen sich dass se raus sind weil se de CL eh ne gewonnen hätten...

und mal ganz ehrlich: die CL Gruppenphase für Dortmund war keine mehrbelastung bei dem auftreten..wenn die so auftrete würden wie in der Liga wärn se sowas von weitergekommen aber anscheinend wollten se das nicht und wie gesagt das FInale im eigenen Stadion....das sind auch nur Menschen und da verliert man andere dinge schonmal aus den augen...ich bin überzeugt gegen Basel wird der FC Bayern wieder das zeigen was er gut kann: gewinnen und das überlegen

Ist doch logisch dass sich die bayern- Könige wieder selbstbeweihräuchern müssen wenns scheiße läuft.;)
Dortmund steht trotz dem Ausfällen von Götze und Kagaea oben und da muss man als Liga Krösus deren Erfolg natürlich madig reden. Und auch wenn sie nicht immer so schön spielen, sie gewinnen jetzt halt auch mal dreckig was bei den Bayern auch mal üblich war.
Sicher bestreitet keiner dass die BuLi ohne die Bayern nicht da wäre wo sie jetzt ist aber mal ehrlich, für die Meisterschaft ist das komplett irrelevant.

Und was die Zusatzbelastung angeht, da hat der gute Alte Udo Latteck mal gemeint dass die Spieler sowieso lieber Spiele machen als zu trainieren. Und ich denke damit hat er garnicht mal so Unrecht.
Wer würde nicht auch lieber 90 min spielen als den ganzen Tag zu trainieren?
Ich denke von der Belastung her nimmt sich das garnix.
Was sollen denn die in der NBA sagen? die haben zwar nicht so lange Spiel dafür aber 3-4 mal die Woche... 80 Spiele im Jahr und dazwischen Reisen die Hunderte Km. Ich glaube die sind dann doch etwas mehr belastet;)

Ist doch logisch dass sich die bayern- Könige wieder selbstbeweihräuchern müssen wenns scheiße läuft.;)
Naja, aber Rummi hat trotzdem recht mit dem was er sagt. Man kann sicher darüber streiten, ob die Spitzen auf den BVB usw. sein müssen, aber der Inhalt (dass der frühe Ausfall deutscher Mannschaften, heuer Mainz und BVB, freilich empfindlich schmerzt und dass vor allem durch die Erfolge des FCB die Punkte für die internationale 5-Jahrswertung eingefahren wurden) ist zweifelsohne richtig. Folglich kann man den übrig gebliebenen Teams nur die Daumen drücken und hoffen, dass die Teams, die sich heuer für den internationalen Bereich qualifizieren, es besser machen.

Dortmund steht trotz dem Ausfällen von Götze und Kagaea oben und da muss man als Liga Krösus deren Erfolg natürlich madig reden. Und auch wenn sie nicht immer so schön spielen, sie gewinnen jetzt halt auch mal dreckig was bei den Bayern auch mal üblich war.
Sicher bestreitet keiner dass die BuLi ohne die Bayern nicht da wäre wo sie jetzt ist aber mal ehrlich, für die Meisterschaft ist das komplett irrelevant.
Da ist was wahres dran. Während der FCB sich ohne den einen oder anderen Leistungsträger schwer tut, verkraftet es der BVB deutlich besser. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass der FCB im Gegensatz zum BVB keinen Lauf hat und gleich schlecht in die BL gestartet ist. Da tut man sich halt bekanntlich schwerer bzw einfacher als die anderen - wobei das keine Entschuldigung sein darf, sondern nur eine mögliche Erklärung sein kann.
Und was die Zusatzbelastung angeht, da hat der gute Alte Udo Latteck mal gemeint dass die Spieler sowieso lieber Spiele machen als zu trainieren. Und ich denke damit hat er garnicht mal so Unrecht.
Wer würde nicht auch lieber 90 min spielen als den ganzen Tag zu trainieren?
Ich denke von der Belastung her nimmt sich das garnix.
Sehe ich auch so. Allerdings beschwert sich jeder Verein über die Doppelbelastung, vor allem, wenn es mal nicht so läuft. Die Diskussion ist, meiner Meiung nach, ähnlich überflüssig, wie die Diskussionen über den Platz. Denn komischerweise will jeder international spielen, aber dann.. Darüberhinaus hat jeder Verein mehr als nur 11 Spieler.. vor allem Vereine mit "gehobenen" Ansprüchen sollten fähig sein, dass sie einen Kader aufstellen, der eine solche - mögliche - Mehrfachbelastung erfolgreich zu übersteht. Der FCB hat es versäumt, dass er im Winter auf dem Tranfermarkt tätig geworden ist. Dabei gibt es deutliche Baustellen im Kader, insbesondere auch im Offensivbereich. Eine Alternative zu Gomez wäre mehr als wünschenswert..

:runter:
ich meine damit das die Leistung schmälern im grunde legitim ist....sie hatten in der CL leichtere gegner und sind raus und freuen sich dass se raus sind weil se de CL eh ne gewonnen hätten...

und mal ganz ehrlich: die CL Gruppenphase für Dortmund war keine mehrbelastung bei dem auftreten..wenn die so auftrete würden wie in der Liga wärn se sowas von weitergekommen aber anscheinend wollten se das nicht und wie gesagt das FInale im eigenen Stadion....das sind auch nur Menschen und da verliert man andere dinge schonmal aus den augen...ich bin überzeugt gegen Basel wird der FC Bayern wieder das zeigen was er gut kann: gewinnen und das überlegen
Also unterstellst du den Dortmundern absichtlich verloren zu haben?:confused:
Mal ehrlich das ist doch Blödsinn. Wie ich schon oft geschrieben habe das Aus in der CL war einfach Kopfsache genau wie das Versagen der Bayern jetzt in der Liga. Oder wie erklärst du dass man in der Hinrunde Freiburg mit 7:1 weggefegt hat und jetzt nur ein mageres Unentschieden rausgesprungen ist?
Ich sehe jetzt schon kommen, wenn der BVB gegen die Bayern gewinnt heisst es dann wieder:"Na ihr habt ja auch weniger Spiele machen müssen.. Das is ja auch voll unfair." Gähn....

:runter:
Also unterstellst du den Dortmundern absichtlich verloren zu haben?:confused:
Mal ehrlich das ist doch Blödsinn. Wie ich schon oft geschrieben habe das Aus in der CL war einfach Kopfsache genau wie das Versagen der Bayern jetzt in der Liga. Oder wie erklärst du dass man in der Hinrunde Freiburg mit 7:1 weggefegt hat und jetzt nur ein mageres Unentschieden rausgesprungen ist?
Ich sehe jetzt schon kommen, wenn der BVB gegen die Bayern gewinnt heisst es dann wieder:"Na ihr habt ja auch weniger Spiele machen müssen.. Das is ja auch voll unfair." Gähn....

nicht absichtlich..aber die haben nicht alles gegeben und das hat wohl jeder gesehn...kopfsache hat damit rein gar nix zu tun...wenns danach geht müssten se gegen schalke hannover und bayern verlieren weil die ja noch international spielen...tun se aber nicht
und naja der BVB siehts doch selber als vorteil schön rausfliegen wenn wir eh nicht gewinnen....
und freiburg hat auch sehr viel besser gespielt als in der hinrunde und bayern leider schlechter als in der hinrunde
und wenn der BVB gegen bayern gewinnen sollte kann ich jetzt onch nichts dazu sagen weil ich das spiel noch ne gesehn hab

Aber eines ist auch klar: um mal zur Schiridiskussion zu kommen welche Uli Hoeneß ansprach: er hat recht...die zahlen sagen zwar bayern hat mehr profitier in der saison...aber die zahlen kamen nur zum vorschein bei roten karten und toren sowie gegentoren
Die Vorteile die Bayern bekommen hatte waren meistens wenn das spiel eh schon entschieden war...aber die nachteile haben Punkte gekosten wie gegen hamburg
und nicht gegebene elfmeter oder falsche abseitsentscheidungen wurden nicht berücksichtigt wie in Gladbach beim stand von 1-0 wo 2 bayern frei vor ter stegen waren...freilich hätten se dann nicht gewinnen müssen aber ich glaube nicht dass gladbach dann noch 2 tore gemacht hätte und das hamburg überhaupt zurückgekommen wäre
natürlich wollte man mit der schirischelte auch unruhe stiften aber so ganz ohne grund war se nicht...
und als Ribery die schwalbe machte: wär er weiter geradeausgelaufen über den freiburger drüber hätts en elfer geben müssen aber weil er zur seite sprintete und dann hinflog gabs keinen...die schwalbe war nicht fair klar...aber andere spieler hätten es dankend angenommen und wärn geradeaus über den spieler drüber
udnw er weiß ein de camargo hätte hinfallen können ohne dass jemand in der nähe ist und es hätt elfer gegeben

um aber auch mal kritik an bayern zu üben....was macht der heynckes: warum bringt der der nichtma ne doppelspitze mit gomez und olic...der eine steht immer gut und der andere rennt und arbeitet...aber nein immer spielt nur einer der beiden...grade in solchen spielen wie in freiburg bin ich der meinung eine doppelspitze hätte uns extrem gut getan

Ich fall' bald vom Stuhl... Diese geballte Kompetenz hier. Aber okay, ist ja ein Stammtisch. Passt schon alles.

@bonkic
Respekt, dass Du immer wieder versuchst, mit Fachwissen zu argumentieren. Ich pack' das nicht mehr.

Ich fall' bald vom Stuhl... Diese geballte Kompetenz hier. Aber okay, ist ja ein Stammtisch. Passt schon alles.

@bonkic
Respekt, dass Du immer wieder versuchst, mit Fachwissen zu argumentieren. Ich pack' das nicht mehr.

nunja dann interpertier doch du bitte die aussagen der dortmunder verantwortlichen...und das thema bayerndusel wird ja auch immer schön mit fakten belegt....das mit den schiris das ist ein fakt....die dortmunder aussagen kann man evtl. anders interpretieren und das heynckes endlich mal ne doppelspitze aufstellen soll ist meine meinung

nunja dann interpertier doch du bitte die aussagen der dortmunder verantwortlichen...und das thema bayerndusel wird ja auch immer schön mit fakten belegt....das mit den schiris das ist ein fakt....die dortmunder aussagen kann man evtl. anders interpretieren und das heynckes endlich mal ne doppelspitze aufstellen soll ist meine meinung

Das mit den Schiris ist überhaupt kein Fakt... und wenn die Bayern so dreist sind und den Schiedsrichtern unterstellen dass sie Partei ergreifen dann könnte man den Bayern auch unterstellen Vorteile erzwingen zu wollen, denn vll hat ja jetzt der eine oder andere Schiri Angst vom "großen" Uli und pfeift im Zweifel eher für die Bayern ;)
Außerdem was hast du denn mit den Dortmunder Verantwortlichen? Bis auf die Platzbeschwerden haben die doch garnix gesagt weiter oder?:confused:

Das mit den Schiris ist überhaupt kein Fakt... und wenn die Bayern so dreist sind und den Schiedsrichtern unterstellen dass sie Partei ergreifen dann könnte man den Bayern auch unterstellen Vorteile erzwingen zu wollen, denn vll hat ja jetzt der eine oder andere Schiri Angst vom "großen" Uli und pfeift im Zweifel eher für die Bayern ;)
Außerdem was hast du denn mit den Dortmunder Verantwortlichen? Bis auf die Platzbeschwerden haben die doch garnix gesagt weiter oder?:confused:
aud dem kicker interview war des

und ich behaupte nicht dass die schiris partei ergreifen...aber die fehlentscheidungen haben punkte gekostet und die begründung vom uli klang schon plausibel...dass man lieber gegen bayern pfeift weils sonst wieder heißt bayerndusel oder jeder schiri der ein bayernspiel pfiff fährt ein ferrari...blabla...fehlentscheidungen zugunsten bayern macht man nicht gerne v.a. wenn se evtl. spielentscheidend sind...weil es dann halt wirklich mehr blickpunkt steht...

Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Fußball. Ich mag Bayern München. Das ist ein großer Club, dem der deutsche Fußball viel zu verdanken hat. Und der Macher des Erfolgs ist Uli Hoeneß. Er war 27 Jahre alt, als er die Bayern als Manager übernommen hat... So gut wie alle Spieler, die ihn erlebt haben, sprechen gut über ihn. Ich habe riesigen Respekt vor seiner Leistung. Was er letzte Woche über die Schiri-Benachteiligung des FC Bayern gesagt hat, war mit der größte Käse, den ich je von ihm gehört habe. Er musste ja selbst fast lachen, nachdem er das in die Kameras gesagt hatte. War gut zu sehen. Reines Ablenkungsmanöver, aufgrund der schlechten Leistungen der letzten Wochen. Wer das nicht kapiert, hat wenig Ahnung vom Geschäft.

Ich beschäftige mich seit 30 Jahren mit Fußball. Ich mag Bayern München. Das ist ein großer Club, dem der deutsche Fußball viel zu verdanken hat. Und der Macher des Erfolgs ist Uli Hoeneß. Er war 27 Jahre alt, als er die Bayern als Manager übernommen hat... So gut wie alle Spieler, die ihn erlebt haben, sprechen gut über ihn. Ich habe riesigen Respekt vor seiner Leistung. Was er letzte Woche über die Schiri-Benachteiligung des FC Bayern gesagt hat, war mit der größte Käse, den ich je von ihm gehört habe. Er musste ja selbst fast lachen, nachdem er das in die Kameras gesagt hatte. War gut zu sehen. Reines Ablenkungsmanöver, aufgrund der schlechten Leistungen der letzten Wochen. Wer das nicht kapiert, hat wenig Ahnung vom Geschäft.

naja klar ein ablenkungsmanöver allerdings ham sich die fehlentscheidungen trotz allem in der rückrunde gehäuft...

aber jetzt zur 2ten Liga: Aue hat gestern für seinen Trainer gekämpft und das hat man gesehn und trotzdem soll Schmitt beurlaubt werden. in der 1. HZ war aue total überlegen und durch ein freistoß kommt der ausgleich. Und weiterhin: wer soll denn Aue retten, zumal Aue noch 3 Punkte übern Strich steht.
Und ich denke für die Mannschaft die hinter ihrem Trainer steht ist es auch nicht grade gut, wenn Keller Schmitt in Frage stellt oder die zuschauer bei jedem fehlpass buhn und ein Schmitt Raus Plakat zücken...wenn Schmitt gehen sollte endet es hundertpro wie bei schädlich...3Liga
ich denke es geht nur mit Schmitt....das größte Problem in Aue ist Keller weil der so viel Fußballsachverstand hat wie eine Pflaume und wenn ich dann hör den Abstieg kann man sich nicht leisten dann frag ich mich wie man sich einen neuen Manger leisten kann und sich andauernd ein neues Stadion leisten will

Ich halte von der Schiridiskussion auch wenig, da sowas immer wieder passiert und es braucht sich eigentlich niemand aufregen. Mal beschwert sich der eine und nächstes mal der andere - momentan sind es halt die Bayern.
Im übrigen wird zB in der italienischen Liga sogar andersrum argumentiert und zwar dahingehend, dass eher die großen Vereine wie Milan usw von den Schiris bevorzugt werden. Sei wie es wolle, strittige Schirientscheidungen gehören zum Sport und solange kein TV-Beweis eingeführt wird, wird es sie immer geben. Ebenso diejenigen, die sich darüber beschweren, weil sie dadurch benachteiligt wurden, und die anderen die sich über die Nörgler aufregen.. Und nach einigen Spieltagen siehts oft dann genau andersrum auf.. es regen sich die anderen auf und verstehen die Welt nicht mehr.

Naja und zum CL-Aus des BVB:
Kopfsache mag zwar sicherlich eine Rolle gespielt haben, da man aber in der Gruppenphase schon zum zweiten Mal sang- und klanglos ausgeschieden ist (EL mitgerechnet) und die Gegner mehr als machbar waren, lags sicherlich nicht nur daran. Man muss auch zugeben, dass es einem an Erfahrung fehlte und das Team nur national mithalten kann, mehr aber auch nicht. Spätestens wenn sie nächste Saison wieder nichts auf die Reihe bringen, wird man sich da nicht mehr so einfach rausreden können.

Im übrigen wird zB in der italienischen Liga sogar andersrum argumentiert und zwar dahingehend, dass eher die großen Vereine wie Milan usw von den Schiris bevorzugt werden. Sei wie es wolle, strittige Schirientscheidungen gehören zum Sport und solange kein TV-Beweis eingeführt wird, wird es sie immer geben.

so wurde eigentlich auch immer in deutschland argumentiert, also dass -wenn überhaupt- die großen vereine, in erster linie der fcb, bevorzugt würden.
hoeness' behauptung war lächerlich und das weiss er auch selbst ganz genau.

mag sein, dass bspw gegen den hsv und auch gegen hannover mal eine entscheidung zum nachteil der bayern getroffen wurde (wobei man bei dem tor gg den hsv sogar noch streiten könnte) - dahinter aber gleich eine kampagne zu vermuten ist höchstalbern.
wer nicht in der lage ist gegen den scf nur ein einziges tor zu schießen sollte besser bei sich selbst nach dem fehler suchen. :)

so wurde eigentlich auch immer in deutschland argumentiert, also dass -wenn überhaupt- die großen vereine, in erster linie der fcb, bevorzugt würden.
hoeness' behauptung war lächerlich und das weiss er auch selbst ganz genau.

mag sein, dass bspw gegen den hsv und auch gegen hannover mal eine entscheidung zum nachteil der bayern getroffen wurde (wobei man bei dem tor gg den hsv sogar noch streiten könnte) - dahinter aber gleich eine Kampagne zu vermuten ist höchstalbern.
wer nicht in der lage ist gegen den scf nur ein einziges tor zu schießen sollte besser bei sich selbst nach dem fehler suchen. :)

:hoch:
Es wird garantiert(!!!) auch bald wieder eine Entscheidung zu Gunsten des FCB ausfallen die möglicherweise Spielentscheidend ist.
Jeder Verein hatte wahrscheinlich schon Fehleintscheidungen durch die möglicherweise ein Sieg des Gegners rausgesprungen ist, wenn sich da jeder mit einer angeblichen Verschwörung zu Wort melden würde hätten wir in der BuLi ja nur noch Theater.
Da könnte man ja auch dem Schiri der die Hertha im Pokal "benachteiligt" hat vorwerfen der mag die Berliner nicht. :rolleyes:
Im Übrigen, was hätten bitteschön die Schiedsrichter davon ausgerechnet die Bayern zu benachteiligen, wo doch jeder weiß, dass Hoenigge zu gern in den Medien das Maul aufreißen? Ich glaube kein Schiri hat Bock drauf sich öffentlich von denen in Frage stellen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück