• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

So, Skibbe ist raus. Hertha hat den Trainer nach vier Niederlagen und dem DFB-Pokal-Aus gefeuert!
Naja, Babbel durch Skibbe zu ersetzen war keine Glanzleistung. Unglaublich, dass Funktionär Michael Preetz das auch noch unterstützt hat. Der Mann ist in meinen Augen der wahre Schuldige am derzeitigen Hertha-Niedergang!

Das ist ja das Problem. Die Manager werden so gut wie nie gefeuert. Genau wie bei Hoffenheim der Tanner. Der holt den Stanislawski und demntiert ihn später. Egl sein Fehler aber er wird dafür nicht zur Rechenschaft gezogen.
Ich finde da sollte sich mal was tun.

Dem kann ich mir nur anschließen. Preetz müsste langsam mal ans abdanken denken.
ODER sie machen es wie Hannover und Gladbach: erst Fastabstieg und dann furiose Saison ;)

Oh Mann: schon wieder gegen Gladbach.. Hoffentlich ist Neuer da krank, sonst schenkt er denen wieder den Sieg..:(
Naja und nochmal zum Losglück bzw Dusel von Bayern: denke, dass heuer der BVB dahingehend mehr geschenkt bekommt, sowohl in der CL als auch im DFB-Pokal.. nur mal so..

Nachtrag:
Fürth scheint gerade Padernborn aus dem Stadion zu schießen und selbst Rostock will sich Punkte gegen den Abstieg holen.. bin mal gespannt. Wenigstens fallen da mal Tore - im Gegensatz zu den langweiligen Spielen gestern in der BL (Stuttgart mal außen vor).

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mir nur anschließen. Preetz müsste langsam mal ans abdanken denken.
ODER sie machen es wie Hannover und Gladbach: erst Fastabstieg und dann furiose Saison ;)

Oh Mann: schon wieder gegen Gladbach.. Hoffentlich ist Neuer da krank, sonst schenkt er denen wieder den Sieg..:(
Naja und nochmal zum Losglück bzw Dusel von Bayern: denke, dass heuer der BVB dahingehend mehr geschenkt bekommt, sowohl in der CL als auch im DFB-Pokal.. nur mal so..

Nachtrag:
Fürth scheint gerade Padernborn aus dem Stadion zu schießen und selbst Rostock will sich Punkte gegen den Abstieg holen.. bin mal gespannt. Wenigstens fallen da mal Tore - im Gegensatz zu den langweiligen Spielen gestern in der BL (Stuttgart mal außen vor).

Zum Losglück..da haste vollkommen Recht...ich hab erst am Mittwoch noch zu meiner Mom gesagt...Ich wette, wenn Fürth weiterkommt spielt garantiert der BVB gegen die, weil der immer unr die "unterligisten" bekommt und bayern hat das schwerste programm ins finale...Vllt. wirds im Pokal ja eine Art Rache:evil:

Und ich bin stolz auf die Rostocker..bin zwar kein Fan, aber ich mag die....wie die kämpften war einfach toll und der Sieg verdient und Asamoah der Rentner macht auf seine alten Fussballertage auch noch en paar Tore^^
Jetzt muss nur onch Aue mal gewinnen, damit ich ne so weit fahrn muss um tollen Fussball bzw. Bundesligafussball live zu erleben^^

Und ich bin stolz auf die Rostocker..bin zwar kein Fan, aber ich mag die....wie die kämpften war einfach toll und der Sieg verdient

Hachgott ich hätte nie gedacht dass ich das diese Saison nochml erleben darf, in der kompletten Hinrunde machen die gerade mal 14 Tore und heute gleich 4!
Die haben in der ersten Halbzeit teilweise wunderschönen Fußball gezeigt waren dann aber vor dem Tor nicht zwingend genug.
Alles in Allem Scheißegal der zweite Sieg diese Saison... wude ja auch Zeit :D

Guerrero!! Tolles Tor am Ende und ich denke auch, der Erfolg verdient. Über 60% Ballbesitz für den HSV, dazu eine zu harmlose Heimmannschaft. Der Zeitpunkt natürlich etwas glücklich, aber letztlich ein verdienter Auswärtssieg! :)

Nächste Woche das Derby, da sollte jetzt Selbstvertrauen herrschen.

Hachgott ich hätte nie gedacht dass ich das diese Saison nochml erleben darf, in der kompletten Hinrunde machen die gerade mal 14 Tore und heute gleich 4!
Die haben in der ersten Halbzeit teilweise wunderschönen Fußball gezeigt waren dann aber vor dem Tor nicht zwingend genug.
Alles in Allem Scheißegal der zweite Sieg diese Saison... wude ja auch Zeit :D

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass der Schwung in die nächsten Partien mitgenommen wird. Zu wünschen wäre es :)

Guerrero!! Tolles Tor am Ende und ich denke auch, der Erfolg verdient. Über 60% Ballbesitz für den HSV, dazu eine zu harmlose Heimmannschaft. Der Zeitpunkt natürlich etwas glücklich, aber letztlich ein verdienter Auswärtssieg! :)

Absolut richtig. Keine Frage.

Zum Losglück..da haste vollkommen Recht...ich hab erst am Mittwoch noch zu meiner Mom gesagt...Ich wette, wenn Fürth weiterkommt spielt garantiert der BVB gegen die, weil der immer unr die "unterligisten" bekommt und bayern hat das schwerste programm ins finale...Vllt. wirds im Pokal ja eine Art Rache:evil:

Hm, keine Ahnung. Schön wäre ein rein bayerisches Finale :)
Andererseits wäre dann Fürth nächstes Jahr in der EL, in der sie wohl nicht gerade gut abschneiden werden..
wiederum andererseits ist eh schon wieder der BVB international dabei und auch Gladbach ist eher wenig zuzutrauen, da käme es auf eine Mannschaft mehr auch nicht mehr darauf an, die international nichts bringt..

(...) Asamoah der Rentner macht auf seine alten Fussballertage auch noch en paar Tore^^
:
Ja, darüber habe ich mich auch gefreut, auch wenn die Tore nun nicht gerade schwer zu machen waren..:)
Vielleicht wirds ja heuer doch mal was mit den "Unaufsteigbaren"..

Jetzt bleibt nur noch zu wünschen, dass der Schwung in die nächsten Partien mitgenommen wird. Zu wünschen wäre es :)

Ich hoffe dass die ihre Form behalten und dass das jetzt nicht nur ein Ausrutscher war:D
Schön war auch wieder zu sehen das mit pannewitz (20) und Jordanov (18) 2 aus der Jugend ein super spiel gemacht haben und sich etablieren konnten.
Als nächstes gegen Aachen einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Ich bin gespannt.

Zum Thema Losglück: Man muss schon sagen dass Dortmund dieses Jahr wahnsinnig viel Glück mit ihren Gegnern hatten. Könnte man ja fast glauben dass die Glücksfee die Bayern verlassen hat und BVB Fan geworden ist:evil:
Obwohly ich glaube so stark wie die aktuell spielen könnten die auch jeden anderen ausschalten.
Meine Güte nicht auszudenken wenn der Götze mal wieder topfit ist:D

Vielleicht wirds ja heuer doch mal was mit den "Unaufsteigbaren"..

Man muss schon sagen, dass sie es sich verdient hätten. Viele Jahre waren sie stets eines der Top-Teams der 2. Liga und irgendwann muss es mal passieren... Dafür wird sich Augsburg wieder verabschieden.

Ich hoffe dass die ihre Form behalten und dass das jetzt nicht nur ein Ausrutscher war:D

Als nächstes gegen Aachen einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Ich bin gespannt.

Schickt mal lieber solche Vereine wie den FSV oder Ingolstadt runter, die haben nämlich noch einen weiten Weg vor sich, in die Regionalliga. War ja auch schade, dass Stani gefeuert wurde (übrigens bei Hertha im Gespräch). Hatte gute Anlagen, Hoffenheim ebenfalls wieder dahin zu führen, wo sie herkamen.

Zum Thema Losglück: Man muss schon sagen dass Dortmund dieses Jahr wahnsinnig viel Glück mit ihren Gegnern hatten.

Die Auslosung verspricht wirklich Spannung. Bayern mit einem dicken Brocken gegen Gladbach (sollte man da nicht das 3. Mal in Folge verlieren, so wartet Dortmund auf). Ich würde im Moment auch nicht auf Bayern setzen. Im Kicktipp steht bei mir als Gewinner "BVB"... ;)

Schön war auch wieder zu sehen das mit pannewitz (20) und Jordanov (18) 2 aus der Jugend ein super spiel gemacht haben und sich etablieren konnten.

Zum Thema Losglück: Man muss schon sagen dass Dortmund dieses Jahr wahnsinnig viel Glück mit ihren Gegnern hatten. Könnte man ja fast glauben dass die Glücksfee die Bayern verlassen hat und BVB Fan geworden ist:evil:
Obwohly ich glaube so stark wie die aktuell spielen könnten die auch jeden anderen ausschalten.
Meine Güte nicht auszudenken wenn der Götze mal wieder topfit ist:D

vor allem der Jordanov war echt spitze...Kompliment an Wolfgang Wolf und Aachen muss einfach besiegt werden damit Aue vor den bleibt^^ Spitzenfussball um die "Ecke" ist im Osten eher seltenheit^^ und ich bin heute auch für Düsseldorf glaube aber eher an einen deutlichen Sieg Düsseldorfs..soo 3-0 oder so

Barclays Premier League - Seine Tore bringen den Tod

Eine unheimliche Serie sorgt derzeit in Fußball-England für Aufsehen. Fast immer wenn Aaron Ramsey vom Spitzenklub FC Arsenal ein Tor erzielt, stirbt eine prominente Persönlichkeit.

Das Thema wird auf der Insel heiß diskutiert, die Geschichte ist nämlich einfach nur bizarr und makaber.
Am vergangenen Wochenende hatte Ramsey gegen den FC Sunderland getroffen, wenige Stunden später war Whitney Houston tot.
Natürlich ist das Zufall, aber trotzdem hat Ramsey nun den Ruf eines Todesengels weg. In den vergangenen zwölf Monaten starben schließlich schon vier Promis nach Ramsey-Toren - und der "Gunner" kommt in seiner Premier-League-Karriere ohnehin nur auf sechs Treffer.
Vor Whitney Houston hatte Ramsey zuletzt im Mai 2011 gegen Manchester United getroffen. Kurz danach starb Osama Bin Laden.
Einem Tor gegen Olympique Marseille im Oktober 2011 folgte der Tod von Muammar Gaddafi. Und auch wenige Stunden vor dem Ableben von Apple Gründer Steve Jobs hatte Ramsey getroffen, im Duell gegen Tottenham.
Quelle:yahoo
Da sind die Verteidiger dann also so was wie Lebensretter, bzw. die die den Tode eines Promis zu verantworten haben.http://www.filmvisionaere.com/images/smilies/biggrin.gif

Man muss schon sagen, dass sie es sich verdient hätten. Viele Jahre waren sie stets eines der Top-Teams der 2. Liga und irgendwann muss es mal passieren... Dafür wird sich Augsburg wieder verabschieden.
Ja, das stimmt, sehe ich auch so. Aber Augsburg war auch schon froh, dass sie überhaupt in der BL waren und wussten von Anfang an, dass es sehr schwer werden wird die Klasse zu halten, vor allem da man mit Thurk auch einen seiner Torgaranten nicht mehr zur Verfügung hatte.
Aber der Aufstiegskampf ist ja ähnlich spannend wie der Meisterschaftskampf in der ersten BL.

Die Auslosung verspricht wirklich Spannung. Bayern mit einem dicken Brocken gegen Gladbach (sollte man da nicht das 3. Mal in Folge verlieren, so wartet Dortmund auf). Ich würde im Moment auch nicht auf Bayern setzen. Im Kicktipp steht bei mir als Gewinner "BVB"... ;)
Naja, kommt darauf an wer gegen Gladbach im Tor steht.. ;) Ohne ein Torgeschenk wird sich Gladbach auch nicht mehr so einfach tun.

Quelle:yahoo
Da sind die Verteidiger dann also so was wie Lebensretter, bzw. die die den Tode eines Promis zu verantworten haben.http://www.filmvisionaere.com/images/smilies/biggrin.gif
Hab ich gestern im Radio gehört. Echt heftige Geschichte:ugly:

So, heute startet wieder die CL:
Schade, dass Leverkusen wieder nicht übertragen wird. Freilich haben sie so gut wie keine Chancen, aber aufgrund der bisherigen Leistungen hätten sie es sich verdient gehabt.. :(
Stattdessen musste man sich mit dem Grottenkick des BVB genügen und nun mit einem Spiel Milan gegen Arsenal.. :runter:

So, hab länger schon nix mehr bei getragen und werd mich des halb mal kurz fassen! ;)

Bisher spielt Augsburg ganz gut, die haben "nur" in der Hinrunde oft unglücklich verloren. Ich glaub Augsburg fängt sich noch und steigt in dieser Saison (noch?) nicht ab. Eventuell gehts in die Relegation, aber ich seh eher Lautern als Abstiegskandiaten. Was ist da bei der Hertha eigentlich los? Arbeitsverweigerung der Spieler weil Markus Babbel weg ist? Mal abgesehen von der mehr als fragwürdigen Entlassung - wie kann man denn bitte Bernd das Brot als adäquaten "Ersatz" aus dem Hut zaubern? Bilanz: 5 Spiele. 5 Niederlagen (1:12 Tore). 3 Platzverweise. 0 Punkte. Für stolze 950.000€ (Gesamtvolumen des Skibbedeals inclusive Ablöse). Fußballherz, was willst du mehr? Aber ich bewundere ernsthaft Herrn Gegenbauer. Wenn er aus voller Überzeugung an Martin Preetz nach dem ganzen Affentanz festhält ist er entweder geisteskrank oder einer der mutigsten Männer Deutschlands. Das wird sich noch zeigen. Sollte es tatsächlich der momentan gehandelte Thomas Doll werden sollte - gute Nacht liebe Hertha, da hätte man Bernd das Brot auch behalten können. Wolfsburg kann scheinbar doch noch gewinnen. Einer der 36 muß ja mal treffen. Wie man sich menschlich derart verändern kann. Von der Stimmungskanone der deutschen Nationalmannschaft zur Spaßbremse der Wolfsburger. Der Felix ist alt und erfolglos...und das am aufsteigenden Ast! :rolleyes: Gladbach gefällt mir momentan eigentlich am besten (ja ja, Asche über mein Haupt und Ole BvB! :)). Schnick-Schnack-Schnuck reicht schon als Grund! :D Sieht schon alles sehr easy aus, das passt momentan alles zusammen, es gibt keinerlei (relevante) verletzungsbedingte Ausfälle also wird da bestimmt noch einiges von gladbach zu erwarten sein in den kommenden Wochen. Ich wäre durchaus zufrieden wenn Gladbach die direkte Championsleaguequalifikation schaffen würde und Schalke nur die Playoffs. Schalke hat einfach den rustikaleren Kader um die Playoffspiele zu bestreiten, durch die Abgänge zum Ende der Saison wäre es außerdem nicht fair wenn Gladbach für die bisher sehr gute Saison nicht belohnt würde.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab länger schon nix mehr bei getragen und werd mich des halb mal kurz fassen! ;)

Bisher spielt Augsburg ganz gut, die haben "nur" in der Hinrunde oft unglücklich verloren. Ich glaub Augsburg fängt sich noch und steigt in dieser Saison (noch?) nicht ab. Eventuell gehts in die Relegation, aber ich seh eher Lautern als Abstiegskandiaten. Was ist da bei der Hertha eigentlich los? Arbeitsverweigerung der Spieler weil Markus Babbel weg ist? Mal abgesehen von der mehr als fragwürdigen Entlassung - wie kann man denn bitte Bernd das Brot als adäquaten "Ersatz" aus dem Hut zaubern? Bilanz: 5 Spiele. 5 Niederlagen (1:12 Tore). 3 Platzverweise. 0 Punkte. Für stolze 950.000€ (Gesamtvolumen des Skibbedeals inclusive Ablöse). Fußballherz, was willst du mehr? Aber ich bewundere ernsthaft Herrn Gegenbauer. Wenn er aus voller Überzeugung an Martin Preetz nach dem ganzen Affentanz festhält ist er entweder geisteskrank oder einer der mutigsten Männer Deutschlands. Das wird sich noch zeigen. Sollte es tatsächlich der momentan gehandelte Thomas Doll werden sollte - gute Nacht liebe Hertha, da hätte man Bernd das Brot auch behalten können. Wolfsburg kann scheinbar doch noch gewinnen. Einer der 36 muß ja mal treffen. Wie man sich menschlich derart verändern kann. Von der Stimmungskanone der deutschen Nationalmannschaft zur Spaßbremse der Wolfsburger. Der Felix ist alt und erfolglos...und das am aufsteigenden Ast! :rolleyes: Gladbach gefällt mir momentan eigentlich am besten (ja ja, Asche über mein Haupt und Ole BvB! :)). Schnick-Schnack-Schnuck reicht schon als Grund! :D Sieht schon alles sehr easy aus, das passt momentan alles zusammen, es gibt keinerlei (relevante) verletzungsbedingte Ausfälle also wird da bestimmt noch einiges von gladbach zu erwarten sein in den kommenden Wochen. Ich wäre durchaus zufrieden wenn Gladbach die direkte Championsleaguequalifikation schaffen würde und Schalke nur die Playoffs. Schalke hat einfach den rustikaleren Kader um die Playoffspiele zu bestreiten, durch die Abgänge zum Ende der Saison wäre es außerdem nicht fair wenn Gladbach für die bisher sehr gute Saison nicht belohnt würde.

Dem ist egl nichts hinzuzufügen:hoch:

. Der Felix ist alt und erfolglos...und das am aufsteigenden Ast! :rolleyes: ..
Ja, er war schon einmal erfolgreicher, das stimmt, aber wenn die Rückrunde so weitergeht, dann könnte es ja sogar noch was mit den internationalen Plätzen werden. So viele Punkte sind es ja nun auch nicht mehr.

Ich wäre durchaus zufrieden wenn Gladbach die direkte Championsleaguequalifikation schaffen würde und Schalke nur die Playoffs. Schalke hat einfach den rustikaleren Kader um die Playoffspiele zu bestreiten, durch die Abgänge zum Ende der Saison wäre es außerdem nicht fair wenn Gladbach für die bisher sehr gute Saison nicht belohnt würde.
Wie mans nimmt.
Allgemein hätten sie aufgrund ihrer Leistung heuer sicherlich etwas verdient. Aber wenn man mal über den Tellerrand blickt, dann muss man auch die Folgen in Betracht ziehen und die sind wohl eher negativ, denn ich glaube nicht, dass Gladbach groß eine Chance hat und dann fehlen dem DFB wieder viele Punkte und die gute Ausgangsposition in der 5-Jahreswertung ist bald wieder dahin. Freilich ist das nur eine Einschätzung, da man ja mit dem BVB das beste Beispiel hat, dass auch ein international erfahrener Verein kein Garant für Erfolg ist bzw Hannover ein tolles Bsp für eine faustdicke Überraschung ist..
Mal schauen wo sich Gladbach einordnet.. die EL wäre wohl aber die bessere Alternative, vor allem nach den Abgängen der Erfolgsgaranten.

Ach ja:
Was ist eigentlich mit den Sportlern momentan los?? Erst will Özil allen erzählen, dass er bei Real alt werden will usw und nun Watzke: " Werde Klopp nie feuern"... was für ein Scheiß!! Kann mir keiner erzählen, dass er auch im Stuhl bleiben wird, wenn die Zeiten mal wieder schwieriger werden. Dem einzigen Verein, dem ich sowas abkaufen würde, wäre der SV Werder!

Wie mans nimmt.
Allgemein hätten sie aufgrund ihrer Leistung heuer sicherlich etwas verdient. Aber wenn man mal über den Tellerrand blickt, dann muss man auch die Folgen in Betracht ziehen und die sind wohl eher negativ, denn ich glaube nicht, dass Gladbach groß eine Chance hat und dann fehlen dem DFB wieder viele Punkte und die gute Ausgangsposition in der 5-Jahreswertung ist bald wieder dahin. Freilich ist das nur eine Einschätzung, da man ja mit dem BVB das beste Beispiel hat, dass auch ein international erfahrener Verein kein Garant für Erfolg ist bzw Hannover ein tolles Bsp für eine faustdicke Überraschung ist..
Mal schauen wo sich Gladbach einordnet.. die EL wäre wohl aber die bessere Alternative, vor allem nach den Abgängen der Erfolgsgaranten.
Naja wenn man danach geht dann dürfte man im Prinzip niemanden in die Championsleague lassen. Selbst bei den Bayern wäre es theorethisch möglich dass sie in einer schweren Gruppe, wenn sie schlecht drauf sind schon in der Gruppenphase rausfliegen. Ist alles schonmal passiert. Ich finde jede Mannschaft hats verdient international zu spielen wenn sie sich eben dafür qualifiziert hat. Selbst wenn sie gleich wieder fliegen sollten, das zusätzliche Geld kann jeder kleine Verein gebrauchen.
Ich versteh egl sowieso nicht warum jetzt immer auf den BVB eingehackt wird. Ich kann mich an Kommentare erinnern bei denen jeder genau das erwartet hat was eingetroffen ist, und nun tut jeder so als wären sie alle enttäuscht und hätten mehr erwartet, komisch:rolleyes:

Ach ja:
Was ist eigentlich mit den Sportlern momentan los?? Erst will Özil allen erzählen, dass er bei Real alt werden will usw und nun Watzke: " Werde Klopp nie feuern"... was für ein Scheiß!! Kann mir keiner erzählen, dass er auch im Stuhl bleiben wird, wenn die Zeiten mal wieder schwieriger werden. Dem einzigen Verein, dem ich sowas abkaufen würde, wäre der SV Werder!
Ach Gott das ist doch alles Verarsche..... wie viele Liebeserklärungen gab es schon und trotzdem waren sie weg.
Ronaldo bei ManUnited, Van Gaal bei Bayern........ die Liste lässt sich wahrscheinlich noch ewig weiter spinnen.
Ich meine okay, auch bei Werder musste irgendwann mal angefangen werden.....

Zurück