• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

LOL! Dir sind also ein paar Fascho-Bratzen im Olympiastadion mehr wert, als die Fohlen im Pokal, womöglich, wenn sie sogar noch den Dortmundern oder sogar den Bayern das Turnier versauen könnten? ;)
Komm' mal wieder runter! Ich möchte nicht wissen, wie die Bayern wieder gejammert hätten, wenn ein Schiri mal so gegen sie, wie gegen Hertha gepfiffen hätten! Wahrscheinlich hätte sogar der Mannschaftsmasseur seinen Anwalt eingeschaltet, LOL! Es ist Fußball Mann, und mehr nich! :D

sehr gut alle dynamoanhänger in einen topf zu werfen...dafür fliegen in dresden keine bierbecher auf schiris und es wurde keine 600000€ teure kamera zersört als die randalemeister 2011 das feld stürmten
und falls du es nicht erkennst ich ergreife partie für hertha und wär das bayern passiert hätt ich das selbe gesagt wie ich hierzu sagte...skandal

und ja ich bin gegen ein gladbach im opkalhalbfinale weil sie es sich nicht sportlich verdient haben

denkt mal nach was du hier von dir gibts...alle dresdenfans sind nazis....da kann ich auch sagen alle wessis sind volldeppen die nichts auf die reihe kriegen und nichtma wissen was en supermarkt ist aber wenn man dan nach lidl oder so fragt wissen se was gemint ist...komm wir machen gleich weiter...vllt. kennste noch ein paar vorurteile gegen schwarze oder türken...komm hau deine vorurteile raus

du führst hier die vernunft ad absurdum

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut alle dynamoanhänger in einen topf zu werfen...dafür fliegen in dresden keine bierbecher auf schiris und es wurde keine 600000€ teure kamera zersört als die randalemeister 2011 das feld stürmten
und falls du es nicht erkennst ich ergreife partie für hertha und wär das bayern passiert hätt ich das selbe gesagt wie ich hierzu sagte...skandal

und ja ich bin gegen ein gladbach im opkalhalbfinale weil sie es sich nicht sportlich verdient haben

denkt mal nach was du hier von dir gibts...alle dresdenfans sind nazis....da kann ich auch sagen alle wessis sind volldeppen die nichts auf die reihe kriegen und nichtma wissen was en supermarkt ist aber wenn man dan nach lidl oder so fragt wissen se was gemint ist...komm wir machen gleich weiter...vllt. kennste noch ein paar vorurteile gegen schwarze oder türken...komm hau deine vorurteile raus

du führst hier die vernunft ad absurdum
Nochmal LOL! Ich meinte eigentlich die Hertha-Fans! :D

Wenn die aufbrausende Jugend mit den abgeklärten Routiniers diskutiert... Lustig.:)

zumindest weiß die jugend, dass man nicht alle in einen topf wirft...zumindest ist die jugend vorurteilsfreier

1:0 für die Jugend

Aber vor lauter Ärger sollte man schon erstmal die Texte verstehen, über die man sich echauffiert. Du kannst ja anderer Meinung sein, als Gen. Aber es klingt bei Dir immer so ein bisschen, als ob Du die Weisheit gelöffelt hast. Vielleicht gibt es manchmal auch Themen, die man nicht vollkommen eindeutig beantworten kann. Schwarz-/Weiß-Malerei ist immer ein Zeichen dafür, dass man sehr an der Oberfläche kratzt.:)

zumindest weiß die jugend, dass man nicht alle in einen topf wirft...zumindest ist die jugend vorurteilsfreier

1:0 für die Jugend
Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte. Ich habe persönlich nur negative Erfahrungen mit Hertha-Fans oder auch Dynamo Dresden, bzw. BFC-Dynamo Fans gemacht. Aber deswegen habe ich doch nichts gegen "Ossis". Dieses Wort gibt's in Berlin eigentlich schon lange nicht mehr.
Ich denke eher, dass Du mich gar nicht kennst, sonst würdest Du merken, dass ich die allgemeine Fußball-Thematik ziemlich locker sehe. Auch wenn ich öfters mal jammere wenn Gladbach verliert, absteigt oder sonst was passiert. Es ist nur ein Spiel und das sollte man nicht zu ernst nehmen.
Die Jugend ist genau so vorurteilsfrei oder voller Vorurteile wie Erwachsene auch. Hier gibt's ein kllares Unentschieden. ;)

Aber vor lauter Ärger sollte man schon erstmal die Texte verstehen, über die man sich echauffiert. Du kannst ja anderer Meinung sein, als Gen. Aber es klingt bei Dir immer so ein bisschen, als ob Du die Weisheit gelöffelt hast. Vielleicht gibt es manchmal auch Themen, die man nicht vollkommen eindeutig beantworten kann. Schwarz-/Weiß-Malerei ist immer ein Zeichen dafür, dass man sehr an der Oberfläche kratzt.:)

Naja der Satz mit den Fascho-Bratzen ist doch genau so ein Beispiel für Schwarz-/Weiß- Malerei.
Und ich muss Tomser schon Recht geben. De Camargo sollte einfach nachträglich für viele Spiele gesperrt werden weil er mit der Aktion das Spiel maßgeblich beeinflusst hat. Klar ist nicht gesagt dass Hertha das Ding gewonnen hätte aber durch so eine Aktion sind einfach unterschiedliche Gegebenheiten geschaffen worden. Im Prinzip könnte jetzt jeder den Versuch starten. Einfach das Gesicht eines anderen anstupsen und sich dann fallen lassen:hoch:
Man stelle sich mal vor der hätte sich son Ding in England geliefert, boah die Fans würden den auseinandernehmen:D

Achja, noch son geiles Beispiel dieser Art :ugly:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

herrlich was hier jetzt schon für Wortspiele aufgetaucht sind (Großkotz, Fatzge, Bekloppo), ist ungefähr das gleiche Niveau wie (Schw)Uli Hoeneß;)

mal ehrlich wenn wir jetzt hier alle peinlichen und arroganten Ergüsse der beiden Mannschaften aufzählen wollen da werden wir ja nie fertsch. Da können wir ja bis in die Kahn Ära zurückgehen.
Fakt ist dass diese Platzäußerung die jetzt von Dortmund kam auch schon gefühlte 100 mal von den Bayern kam ua. das letzte Gladbachspiel, beim 1:0 Sieg gegen Schalke im DFB Pokal vor 2 Jahren.................
fakt ist auch dass diese Platzäußerungen totaler Bullshit sind weil beide Mannschaften damit klarkommen müssen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ausreden gab es schon immer und überall, daher ist es wirklich mühselig darüber zu diskutieren.
Lol, der mit Hoeni war gut, kannte ihn gar ned :D Selbst als Bayernanhänger musste ich da schmunzeln:hoch:

Sry, hab die Vereine verwechselt ;) (Hertha - Hoffenheim - da ja Skibbe mit 4 Niederlage in Folge auch nicht ganz unumstritten ist.. naja und da hab ich mich gewundert, dass Babbel wieder dort im Gespräch sein soll.. ;))

Au waia! Ein Schiri pfeift mal falsch, aber Schuld sind die Gladbacher, alles klar! Das ist dann wohl bayrische Mathematik. :rolleyes:
Was soll der Scheiß?? Was hat denn das mit Bayern zu tun?? Oder findest du wirklich, dass der Camargo sich sportlich verhalten hat??:motz:
Der hat ne Strafe verdient. Um zu diesem Ergebnis zu kommen, braucht man kein Bayernanhänger zu sein. Das Gladbach freilich keine Strafe bekommen soll, ist dagegen genauso klar, da ein einzelner Spieler sonst einen ganzen Verein in der Hand haben könnte, was sicherlich nicht richtig sein kann.

hm, na ja - also zumindest mal moralisch verantwortlich ist de camargo ja wohl auch ohne jede frage.
er hat betrogen und deshalb hat gladbach gewonnen.
eigentlich müsste der club ihn bestrafen.
.
Seh ich absolut genauso :hoch:

in holland war das denen auch egal wo der torhüter für notwehr rot sah...das ganze gelaber mit tatsachenentscheidung ist mumpitz...es muss in solchen krass unsportlichen fällen ausnahmen geben

schließlich geht es nicht nur um die sperre..es geht ums weiterkommen und somit auch um eine menge geld und auch prestige
Naja grundsätzlich ist die Tatsachenendtscheidung schon richtig, da man sonst wohl jedes Spiel nochmals vor dem Sportgericht verhandeln müsste, da in jedem Spiel - zumindest - fragwürdige Entscheidungen entstehen.
Aber bei solchen - nachweisbaren - und eklatanten Verstößen sollte man wirklich im Nachhinein auch Sperren verhängen dürfen, da geb ich dir recht. Bei Dopingsündern wirds ja auch nicht anders gehandhabt.

Da magst du freilich recht haben. Insgesamt hat Tom aber recht. Immerhin untermauert er seine Ansichten mit Argumenten und haut nicht ständig irgendwelche dümmlichen Sprüche raus. Oder was hat es zB mit Bayern zu tun, dass jmd der - absolut richtigen - Auffassung ist, dass Camargo sich sportlich unfair verhalten hat und dafür zur Rechenschaft gezogen werden soll? Das er anscheinend etwas gegen Bayern hat, hat wohl jeder verstanden, aber das als Argument dafür zu nehmen, um die Ansicht von jmd anderen zu schmälern halte ich für äußerst kindisch und das sogar auf dem Stammtischniveau:runter:

Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungswerte. Ich habe persönlich nur negative Erfahrungen mit Hertha-Fans oder auch Dynamo Dresden, bzw. BFC-Dynamo Fans gemacht. Aber deswegen habe ich doch nichts gegen "Ossis". Dieses Wort gibt's in Berlin eigentlich schon lange nicht mehr.
Ich denke eher, dass Du mich gar nicht kennst, sonst würdest Du merken, dass ich die allgemeine Fußball-Thematik ziemlich locker sehe. Auch wenn ich öfters mal jammere wenn Gladbach verliert, absteigt oder sonst was passiert. Es ist nur ein Spiel und das sollte man nicht zu ernst nehmen.
Die Jugend ist genau so vorurteilsfrei oder voller Vorurteile wie Erwachsene auch. Hier gibt's ein kllares Unentschieden. ;)

und weil du nur neg. erfahrungen mit den fangruppierungen gemacht hast sind natürlich alle gleich rechts...
und weil ich in einer stadt wohne, wo es leider ein rechtenproblem gibt, bin ich also auch rechts..wie gesagt man sollte nicht alle in einen topf werfen, nur weil se fan von einem best. verein sind
nicht alle bayernfans sind erfolgsfans
nicht alle dresdenfans nazis und nicht alle schalkefans prolls, etc pp

@Falconer
und ob ich deinen text falsch verstanden habe, in der hinsicht auf den verein, ist ja wohl egal...das ergebnis ist das gleiche...

@Sebi
zu dem Thema Tatsachenentscheidung:da stimm ich dir zu, aber wie du sagtest, bei solchen fällen sollte man gnade vor geltenden recht walten lassen, und
schon alleine das Wort Tatsachenentscheidung wiederspricht doch schon jeglicher Logik...wie kann es eine Tatsachenentscheidung sein, wenn die Tatsache nie eingetreten ist...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@Sebi
zu dem Thema Tatsachenentscheidung:da stimm ich dir zu, aber wie du sagtest, bei solchen fällen sollte man gnade vor geltenden recht walten lassen, und
schon alleine das Wort Tatsachenentscheidung wiederspricht doch schon jeglicher Logik...wie kann es eine Tatsachenentscheidung sein, wenn die Tatsache nie eingetreten ist...:rolleyes:
Tatsachenentscheidung bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man eine bestimmte Situation bewertet anhand der vorliegenden Umstände, also alle Faktoren, die in diesem Zeitpunkt dem Schiri zur Verfügung standen. Ob er die Situation falsch oder richtig wahrnimmt und dementsprechend entscheidet steht wiederum auf einem anderen Blatt, aber es ist und bleibt trotzdem eine - wenn auch falsch getroffene, weil falsch bewertete - Tatsachenentscheidung.
Insgesamt ist es ja auch richtig, da sonst jedes Spiel, wie schon mal erwähnt, nochmals "nachverhandelt" werden müsste, was nicht der Sinn sein kann. Aber bei krassen Fehlern sollte man da eine Ausnahme machen. Ebenso bei solchen, die einen Spieler - auch wenn es nur ein Spiel ist - sperren, obwohl nachträglich ganz kalt erkennbar ist, dass kein Regelverstoß vorliegt.
Hier sollte man die Statuten endlich mal ändern.
Aber auch sonst sollte man mal über Änderungen im Fußball nachdenken.

und weil du nur neg. erfahrungen mit den fangruppierungen gemacht hast sind natürlich alle gleich rechts...
und weil ich in einer stadt wohne, wo es leider ein rechtenproblem gibt, bin ich also auch rechts..wie gesagt man sollte nicht alle in einen topf werfen, nur weil se fan von einem best. verein sind
nicht alle bayernfans sind erfolgsfans
nicht alle dresdenfans nazis und nicht alle schalkefans prolls, etc pp
Ja, irgendwie hast Du ja recht. Darum entschuldige ich mich für die "Fascho-Bratzen", damit sich das Thema dann mal erledigt hat. Es soll niemand behaupten, ich sei intolerant. Das war wohl etwas vorschnell von mir rausgehauen, also nichts für ungut! Ich kenne ja selber Hertha-Fans, die mir Politik nichts am Hut haben. Also sorry nochmal.

Zum Fußball: Heute gibt's ein spannendes Gladbachduell mit Schalke! Wäre ja zu schön, wenn die Gladbacher 3 Punkte holen würden, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...

Ja, irgendwie hast Du ja recht. Darum entschuldige ich mich für die "Fascho-Bratzen", damit sich das Thema dann mal erledigt hat. Es soll niemand behaupten, ich sei intolerant. Das war wohl etwas vorschnell von mir rausgehauen, also nichts für ungut! Ich kenne ja selber Hertha-Fans, die mir Politik nichts am Hut haben. Also sorry nochmal.
Alles cool:hoch:
Zum Fußball: Heute gibt's ein spannendes Gladbachduell mit Schalke! Wäre ja zu schön, wenn die Gladbacher 3 Punkte holen würden, aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl...

Bin sehr gespannt, könnte möglicherweise schon ein entscheidendes Spiel sein bei der sich eine von beiden Teams aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet. Ja ich weiß is wohl sehr krass das nach nur einem Spiel zu sagen aber wer weiß was mit der VerliererMannschaft dann in den nächsten Wochen passiert. So wegen Psyche und so :)

So, Skibbe ist raus. Hertha hat den Trainer nach vier Niederlagen und dem DFB-Pokal-Aus gefeuert!
Naja, Babbel durch Skibbe zu ersetzen war keine Glanzleistung. Unglaublich, dass Funktionär Michael Preetz das auch noch unterstützt hat. Der Mann ist in meinen Augen der wahre Schuldige am derzeitigen Hertha-Niedergang!

So, Skibbe ist raus. Hertha hat den Trainer nach vier Niederlagen und dem DFB-Pokal-Aus gefeuert!
Naja, Babbel durch Skibbe zu ersetzen war keine Glanzleistung. Unglaublich, dass Funktionär Michael Preetz das auch noch unterstützt hat. Der Mann ist in meinen Augen der wahre Schuldige am derzeitigen Hertha-Niedergang!

so is es

der einzig wahre schuldige ist preetz..schon damals bei favre als die besten spieler gehen mussten und dann der absturz kam

und mit babbel...war ja auch total dumm...der wollte sein vertrag ne verlängern und wird gefeuert...Preetz muss weg

Zurück