• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Dresden darf im Pokal starten | Fuball | DFB-Pokal | SPORT1.de

Dresden darf im Pokal starten

Geisterspiel statt Pokal-Aus: Zweitligist Dynamo Dresden darf nach einem überraschenden Sieg am "grünen Tisch" in der kommenden Saison doch am DFB-Pokal teilnehmen.
Das DFB-Bundesgericht unter dem Vorsitz von Goetz Eilers erklärte am Donnerstag nach einer mehr als siebenstündigen Sitzung in zweiter Instanz das Urteil des Sportgerichts für nichtig und verurteilte die Sachsen zu einem "Geisterspiel" am 11. März gegen den FC Ingolstadt, zu einem Ausschluss der eigenen Fans beim Gastspiel bei Eintracht Frankfurt am 16. März sowie zu einer Geldstrafe in Höhe von 100.000 Euro.

die ersten minuten waren wirklich gut

aber ich persönlich würde es mal wieder mit einem 4-4-2 versuchenoder ein 4-1-4-1 oder ein 4-1-3-2

Wäre mir auch recht, aber so wie es aktuell ist, kann es definitiv nicht bleiben. Vielleicht wird es wieder besser, wenn Schweinsteiger zurückkehrt, wovon ich aber eigentlich auch nicht ausgehe.

Sehr geil, die Gerechtigkeit hat gesiegt!
Ich denke aber mal das Dynamo ausgerechnet gegen Frankfurt auf seine Fans verzichten muss kommt fährt dass man Angst hat das die beiden Fanlager aufeinanderkrachen da ja auch die Frankfurter nicht gerade zart besaitet sind.
Alles in allem aber ein Ergebnis womit man zufrieden sein kann. Ich denke der DFB hatte Schiss solche harten Sanktionen künftig auch gegen andere Vereine zu erhängen.

ich will jetzt wirklich nicht wie es momentan 'in' ist robben kritisieren.
aber gestern hat man -finde ich- wieder einmal schön gesehen wie limitiert er doch ist.
wenn der gegner weiss, wie man ihn ausschaltet (und natürlich das nötige personal dafür hat), dann ist bayern offensiv fast schon tot. das war gg dortmund so, in hannover und eben auch jetzt gg basel (die spiele fallen mir jetzt ein).
und das geht einfach überhaupt nicht. robben mag in der theorie so gut sein wie will; wenn das spiel so läuft wie gestern, muss man ihn einfach rausnehmen, würde ich behaupten und anders spielen.
aber das werden heynckes und co. ja auch sehen.

ich will jetzt wirklich nicht wie es momentan 'in' ist robben kritisieren.
aber gestern hat man -finde ich- wieder einmal schön gesehen wie limitiert er doch ist.
wenn der gegner weiss, wie man ihn ausschaltet (und natürlich das nötige personal dafür hat), dann ist bayern offensiv fast schon tot. das war gg dortmund so, in hannover und eben auch jetzt gg basel (die spiele fallen mir jetzt ein).
und das geht einfach überhaupt nicht. robben mag in der theorie so gut sein wie will; wenn das spiel so läuft wie gestern, muss man ihn einfach rausnehmen, würde ich behaupten und anders spielen.
aber das werden heynckes und co. ja auch sehen.

Wieso denn nicht? Hast ja vollkommen recht damit; das stimm ich voll und ganz zu. Mich hat ehrlich gesagt eh gewundert, wie man mit dem immer gleichen Trick so lange durch die Abwehr gekommen ist.
Bayern braucht einfach mal jmd der nicht so ausrechenbar ist wie Robben - auch wenn er freilich ein toller Spieler ist, der Spiele entscheiden kann.
Aber andererseits muss man schon sagen, dass gestern eher Ribery und die Defensive schuld war, denn Rib lief sich ständig fest und hätte auch eine der beiden Chancen nutzen müssen. Naja und die Defensive..:runter:

@Sebii
Also muss jeder zwanghaft die Bayern anfreuern nur weil die aus Deutschland kommen? Sorry aber mir wäre jeder andere Verein lieber weil sonst die selbstbeweihräucherung der Bayern ungeahnte Züge annehmen würde.:rolleyes:
Außerdem ist Deutschland sowieso kaum noch vom 3 Platz in der 5-Jahreswertung zu verdrängen, von daher kann meinetwegen auch Basel den Cup holen.
Ich bin kein Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Werder- Fan aber ich würde jede Mannschaft diesem Fc Hollywood vorziehen, so und jetzt nenn mich ruhig erbärmlich.:ugly:

PS: Das heißt nicht dass ich die Leistung von den Bayern nicht anerkennen kann, mir sind sie einfach unsympathisch.
Ich finde jeder deutsche Fußballanhänger sollte international jeden deutschen Verein anfeuern - egal ob FCB, BVB usw.
Ich habe ja nichts davon, dass ein deutscher Verein rausfliegt, aber wenn die Teams möglichst weit kommen, dann erhält man mehr Starter bzw behält diese bei.
Darüberhinaus ist man sehr leicht von einem Platz zu verdrängen: ein, zwei schlechte Jahre und im Gegenzug gute für die Italiener und schon verliert man einen.
Ebenso sollte es das Ziel sein, dass man noch weiter aufsteigt und dieses Ziel ist nur zu schaffen, wenn man international zusammenhält
[yyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeaaaaaah Schalke 2:1!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich bleibt es nun dabei!!!!!!!!!!!!!!]
Kann ja jeder denken wie er will, aber ich denke da nicht so kleinkariert und egoistisch, sondern in größeren Dimensionen.
Von mir aus können auch Vereine jedes Jahr die EL oder CL gewinnen, die ich grundsätzlich nicht leiden kann, aber international bin ich kein Bayern-Anhänger, sondern ein Deutschlandfan - daher reg ich mich auch bzgl jedem Verein auf, der da schlecht spielt, wie heuer eben beim BVB bzw Mainz, oder evtl bald auch Bayern, wenn die sich nochmal so anstellen gegen den FC Basel.
Bzgl FC Hollywood:
Da hast du leider nicht ganz unrecht. Das ist auch ein Umstand, der mich am FCB aufregt. Herr Hoeness hat zwar schon viel für den Fußball getan, aber seine provokanten Aussagen nerven bisweilen und man muss sich als FCB-Anhänger teils fremdschämen. Allerdings gibts auch andere Vereine, die regelmäßig diesbzgl negativ auffallen.

BTW:
Glückwunsch an Hannover!! Wenn die noch ihre Chancenverwertung verbessern, dann könnte da sogar noch (etwas) mehr drin sein. RESPEKT!! Hätte ich nicht erwartet. Hoffe Gladbach gelingt nächstes Jahr eine ähnlich große Überraschung.
Und nun heißts noch Daumen drücken für Schalke :hoch:

Da es die Woche gerade gepasst hat (waren ein paar Tage in Amsterdam), konnte ich mir gestern Abend einen kleinen Leckerbissen auf europäischer Ebene ansehen: PSV Eindhoven - Trabzonspor AS.

Trotz dessen, dass sehr schnell klar war, wer hier eine Runde weiter kommt, bot das Spiel wirklich alles. Elfmeter, Platzverweis, viele Tore - war'n schickes Spiel. Zur Stimmung trugen maßgeblich die Gästeanhänger bei (wo ein Großteil aus Deutschland kam, was man anhand von vielen deutschen Kennzeichen des Raumes Ruhrgebiet erkennen konnte).

Überrascht hat mich deren Bezahlsystem im Stadion. Bevor du Getränke etc. kaufen kannst, musst du an Automaten Geld gegen Chips eintauschen (1 Chip = 2,50€). Am Anfang war ich ein wenig irritiert, aber im Nachhinein eigentlich keine schlechte Sache. Denn so ging die Abfertigung an den Buden ziemlich fix.

War auf jeden Fall ein schöner Abend (bzw. auch Tag) in Eindhoven, 'n schickes Stadion haben sie ja sowieso. Folgend ein paar Bilder (auf den ersten ist noch das Ajax Stadion zu sehen, wo wir 'n kurzen Abstecher unternommen haben - dieses finde ich aber ziemlich zugebaut, da ringsum wie 'ne Art Shoppingcenter ist).

Bei letzten Bild ist anscheinend ein recht bekannter Mann zu sehen (der in blau). Jedenfalls wollten alle Autogramme und Fotos haben. Ich hoffe, mir muss es nicht peinlich sein, ihn nicht zu kennen, aber vllt. wisst ihr ja, um wen es sich handelt?

Achja: Das Bayernspiel gegen Basel wurde natürlich auch geschaut und zwar im Red Light District Amsterdams... :D

Bei letzten Bild ist anscheinend ein recht bekannter Mann zu sehen (der in blau). Jedenfalls wollten alle Autogramme und Fotos haben. Ich hoffe, mir muss es nicht peinlich sein, ihn nicht zu kennen, aber vllt. wisst ihr ja, um wen es sich handelt?

könnte jean marie pfaff sein.

Denke auch der hat ja auch mal bei Trabzon.... dingens gespielt.

@Sebii

Ich gebe dir im Grunde auch völlig Recht, ich feuer auch immer die deutschen Mannschaften an, nur eben die Bayern nicht. Weil ich einfach deren Art nicht mag. Nenn mich ruhig kleinkariert oder sonstwas, ist ja auch nix persöhnlich gegen euch Bayern Fans oder sonstwen. Wenn ich dann aber nach dem Baselspiel schonwieder irgendwo lese dass wieder irgendwer dem Rasen die Schuld gegeben hat, da bestätigt dass nur immer wieder meine Meinung. Und wie schonmal gesagt, wenn ständig jemand von denen in Interviews rumtönt dass man ja immer die beste Mannschaft Deutschlands haben wird und dann kommt sone Gülle dabei raus, sorry aber das regt mich halt auf und da kommt auch mal die Schadenfreude auf.

Zuletzt bearbeitet:

@Sebii

Ich gebe dir im Grunde auch völlig Recht, ich feuer auch immer die deutschen Mannschaften an, nur eben die Bayern nicht. Weil ich einfach deren Art nicht mag. Nenn mich ruhig kleinkariert oder sonstwas, ist ja auch nix persöhnlich gegen euch Bayern Fans oder sonstwen. Wenn ich dann aber nach dem Baselspiel schonwieder irgendwo lese dass wieder irgendwer dem Rasen die Schuld gegeben hat, da bestätigt dass nur immer wieder meine Meinung. Und wie schonmal gesagt, wenn ständig jemand von denen in Interviews rumtönt dass man ja immer die beste Mannschaft Deutschlands haben wird und dann kommt sone Gülle dabei raus, sorry aber das regt mich halt auf und da kommt auch mal die Schadenfreude auf.

also das ist jean marie pfaff zu 10000% ^^

und nunja das mit den Rasen kam aber schon vor dem Spiel vom Kommentator...nix mit den bayern und wenn man ehrlich hatte der wirklich nix mit nem CL Rasen zu tun...rasen hin oder her...die niederlage hätte nicht passieren dürfen
und bayern hat die beste mannschaft nur leider ruft bayern das potential nicht ab

Mit ein bisschen Glück wäre gestern Abend in Gladbach noch mehr drin gewesen, so stand's am Ende 1:1; ist ok... Nicht ok war hingegen das 1:1 eben gegen Bielefeld. Man... :uff:

Danke, war er auch. Laut Wiki war er mal bei Bayern, seine letzen Spiele bestreitete er bei Trabzonspor; erklärt, warum er da war.

@Sebii

Kein Problem, denn wenn man alles persönlich nehmen würde, dann wäre das Leben wohl sehr traurig. Darüberhinaus hat halt jeder einfach seine eigene Meinung. Ich finde es zwar sehr schade - unabhängig davon, dass es sich um den FCB handelt; würde genauso darüber denken, wenn es sich um den BVB oder sonst einen Verein handeln würde - aber so ist es halt.
Bzgl. des schlechten Platzes:
Naja, der Platz war auch für ein CL-Spiel unwürdig. Diese Meinung vertraten auch alle anderen "Fußballgrößen", die interviewt wurden und nicht in Diensten des FCB standen - nur mal so.
Dass dies freilich kein Grund sein darf, die eine solche Leistung entschuldigt, ist natürlich eine andere Sache.
Naja und dass man den CL-Titel als Ziel ausgegeben hat entbehrt, denk ich, auch nicht jeder Realität. Immerhin hat man eine international angesehene Mannschaft und stand in jüngster Vergangenheit sogar im Finale. Und wenn schon mal das Finale im eigenen Stadion stattfindet, dann ist es ebenso ein Wunsch, dass man dort hin will.
Auch andere Vereine, wie bspw Real, geben jedes jahr aus CL-Sieger zu werden und scheitern schon teilweise sehr früh. Trotzdem nimmt es ihnen keiner übel... Irgendwie wird da meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen..:runter:

Bayern muss morgen nur gegen Schalke unentschieden spielen, dann bleiben die Gladbacher wo sie sind. :D

Hertha hat unter König Otto auch gleich eine 3:0 Abreibung gegen Augsburg kassiert und steht nun auf einem Abstiegsplatz. Selber Schuld, kann man da nur sagen...

Da geh ich nach vielen Jahren mal wieder ins Stadion und schon gewinnt Cottbus nach 6 Monaten wieder ein Heimspiel :D
War aber wirklich ein tolles Spiel. Die Stimmung war sehr gut (standen im G-Block) und auch spielerisch war Cottbus heute klar überlegen.
Sollte Cottbus mal wieder aufsteigen, hol ich mir definitiv eine Dauerkarte. So bleibt es wohl dabei, dass ich nur hingehe, wenn Top-Mannschaften kommen oder ein Kumpel wieder Freikarten hat.

Bayern muss morgen nur gegen Schalke unentschieden spielen, dann bleiben die Gladbacher wo sie sind. :D...
Tja, Pecht gehabt.. ;)
Aber nächstes Mal kann es schon wieder anders aussehen.

Hertha hat unter König Otto auch gleich eine 3:0 Abreibung gegen Augsburg kassiert und steht nun auf einem Abstiegsplatz. Selber Schuld, kann man da nur sagen...
Hätte ich nicht gedacht. Möglicherweise bleibt der FCA doch in der BL..:)

Gestern habe ich mich noch gefragt, warum kein einziger Gladbacher (derzeit beste Abwehr Europas) in der Nationalelf-Abwehr stand und heute sowas: Bundestrainer Joachim Löw im Interview: ?Müssen in der Defensive einiges tun? - EM 2012 - FOCUS Online - Nachrichten
Da fragt man sich doch ernsthaft, ob die rund 80 Mio. Hobbytrainer es nicht manchmal besser wissen als der Bundescoach! :ugly:

Wie dem auch sei, der Ehrentreffer war wichig, aber ansonsten war das echt eine blasse Vorstellung. Vor allem von Reus, der von keinem Mitspieler so richtig wahrgenommen wurde. Der passt einfach (noch) nicht in die Nationalelf, imo.

Naja der Reuss hatte jetzt erstmal sein Debut... der wird auch noch in die Mannschaft reinwachsen.;)

Da fragt man sich doch ernsthaft, ob die rund 80 Mio. Hobbytrainer es nicht manchmal besser wissen als der Bundescoach! :ugly:

den einzigen gladbacher, den man hätte gebrauchen können, wäre jantschke.
und es würde mich nicht wundern, wenn der auch wirklich nominiert werden würde.
schlechter als aogo, boateng oder träsch außen kann der sicher nicht sein.
ist aber ja nix neues, da haben (nicht nur) wir arge probleme.

Vor allem von Reus, der von keinem Mitspieler so richtig wahrgenommen wurde. Der passt einfach (noch) nicht in die Nationalelf, imo.

gestern hat genaugenommen eigentlich gar nix gepasst.
wenn man aber solche, wie gesagt keineswegs neuen, schwächen in der defensive hat, muss man wenigstens tore schießen.

Stimmt bis auf Lahm konnte sich der Löw noch auf keinen 2ten Außenverteidiger richtig festlegen, hatte da ja schon öfter rumprobiert, hoffen wir mal er findet bis zum Tunier die perfekte Lösung.

gestern hat genaugenommen eigentlich gar nix gepasst.
wenn man aber solche, wie gesagt keineswegs neuen, schwächen in der defensive hat, muss man wenigstens tore schießen.
Stimmt schon überragend war es nicht. Ich bewerte dieses Spiel aber auch nicht über, es war ein Testspiel mehr nicht. So wie die Brasilien und Holland an die Wand gespielt haben glaub ich das erste mal ernsthaft dass wir ein heißer Titelanwärter sind.
Klar das waren zwar auch nur testspiele aber gerade Holland lässt sich von uns Deutschen ja nun überhaupt nicht gerne abschießen ;)

du hast hummels vergessen...der angeblich beste deutsche innenverteidiger hat auch total versagt, so wie eig. die ganze mannschaft

es gab kaum akzente und wenn es welche gab dann von Klose oder Özil, der Rest war schlicht und einfach schlecht und auch der tolle Reus hat nix gezeigt
Vllt. stimmt es ja wirklich und die deutsche N11 kann nur mit einem großen starken Bayernblock erfolgreich spielen, so wie es in letzter Zeit war und auch in der Historie war...der Vorteil liegt ja auch auf der Hand...die Spieler kennen sich und harmonieren miteinander...und was man auch wieder gesehn hat...einer wie Schweinsteiger fehlt nicht nur momentan Bayern sondern auch der N11...

Und auch ganz wichtig: Die Franzosen haben stark gespielt

ach: was auch auffällt der gute Herr Reus foult immer Bayernspieler verletzt...beim Rückrundenauftakt brach der van buyten den Mittelfuß und gestern hat er ribery eine Oberschenkelverletzung verpasst...grade dadurch dass gladbach und dortmund die unmittelbare Konkurrenz der bayern sind und ribery sowie van buyten stammspieler und leistungsträger sind...ist das ganze schon recht kurios....ein schelm wer böses dabei denkt:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon überragend war es nicht. Ich bewerte dieses Spiel aber auch nicht über, es war ein Testspiel mehr nicht. So wie die Brasilien und Holland an die Wand gespielt haben glaub ich das erste mal ernsthaft dass wir ein heißer Titelanwärter sind.
Klar das waren zwar auch nur testspiele aber gerade Holland lässt sich von uns Deutschen ja nun überhaupt nicht gerne abschießen ;)
Da stimme ich dir zu. Wenn man eine Erkenntnis aus dem Testspiel - und auch einigen anderen, insb. vs. Ukraine -mitnehmen kann, dann dass der zweite Anzug bei weitem schlechter sitzt als der erste. Da kann man nur hoffen, dass alle fit bleiben, sonst trau ich unserer DFB-Elf auch ein Aus in der Vorrunde zu..

ach: was auch auffällt der gute Herr Reus foult immer Bayernspieler verletzt...beim Rückrundenauftakt brach der van buyten den Mittelfuß und gestern hat er ribery eine Oberschenkelverletzung verpasst...grade dadurch dass gladbach und dortmund die unmittelbare Konkurrenz der bayern sind und ribery sowie van buyten stammspieler und leistungsträger sind...ist das ganze schon recht kurios....ein schelm wer böses dabei denkt:rolleyes:
Hm, auch wenn das wohl nur ein Zufall ist, aber irgendwie kam mir bei der Szene und va den nachfolgenden Wiederholungen derselbe Gedanke;) Naja, passte zu seinem Spiel - einfach daneben und völlig fehl am Platz. Der mag evtl in Zukunft mal die DFB-Elf bereichern, momentan aber sicher nicht.

Zurück