ich will jetzt wirklich nicht wie es momentan 'in' ist robben kritisieren.
aber gestern hat man -finde ich- wieder einmal schön gesehen wie limitiert er doch ist.
wenn der gegner weiss, wie man ihn ausschaltet (und natürlich das nötige personal dafür hat), dann ist bayern offensiv fast schon tot. das war gg dortmund so, in hannover und eben auch jetzt gg basel (die spiele fallen mir jetzt ein).
und das geht einfach überhaupt nicht. robben mag in der theorie so gut sein wie will; wenn das spiel so läuft wie gestern, muss man ihn einfach rausnehmen, würde ich behaupten und anders spielen.
aber das werden heynckes und co. ja auch sehen.
Wieso denn nicht? Hast ja vollkommen recht damit; das stimm ich voll und ganz zu. Mich hat ehrlich gesagt eh gewundert, wie man mit dem immer gleichen Trick so lange durch die Abwehr gekommen ist.
Bayern braucht einfach mal jmd der nicht so ausrechenbar ist wie Robben - auch wenn er freilich ein toller Spieler ist, der Spiele entscheiden kann.
Aber andererseits muss man schon sagen, dass gestern eher Ribery und die Defensive schuld war, denn Rib lief sich ständig fest und hätte auch eine der beiden Chancen nutzen müssen. Naja und die Defensive..
@Sebii
Also muss jeder zwanghaft die Bayern anfreuern nur weil die aus Deutschland kommen? Sorry aber mir wäre jeder andere Verein lieber weil sonst die selbstbeweihräucherung der Bayern ungeahnte Züge annehmen würde.
Außerdem ist Deutschland sowieso kaum noch vom 3 Platz in der 5-Jahreswertung zu verdrängen, von daher kann meinetwegen auch Basel den Cup holen.
Ich bin kein Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Werder- Fan aber ich würde jede Mannschaft diesem Fc Hollywood vorziehen, so und jetzt nenn mich ruhig erbärmlich.
PS: Das heißt nicht dass ich die Leistung von den Bayern nicht anerkennen kann, mir sind sie einfach unsympathisch.
Ich finde jeder deutsche Fußballanhänger sollte international jeden deutschen Verein anfeuern - egal ob FCB, BVB usw.
Ich habe ja nichts davon, dass ein deutscher Verein rausfliegt, aber wenn die Teams möglichst weit kommen, dann erhält man mehr Starter bzw behält diese bei.
Darüberhinaus ist man sehr leicht von einem Platz zu verdrängen: ein, zwei schlechte Jahre und im Gegenzug gute für die Italiener und schon verliert man einen.
Ebenso sollte es das Ziel sein, dass man noch weiter aufsteigt und dieses Ziel ist nur zu schaffen, wenn man international zusammenhält
[yyyyyyyyyyyyyyyyeeeeeeeeeeeeeaaaaaah Schalke 2:1!!!!!!!!!!!!!!! Hoffentlich bleibt es nun dabei!!!!!!!!!!!!!!]
Kann ja jeder denken wie er will, aber ich denke da nicht so kleinkariert und egoistisch, sondern in größeren Dimensionen.
Von mir aus können auch Vereine jedes Jahr die EL oder CL gewinnen, die ich grundsätzlich nicht leiden kann, aber international bin ich kein Bayern-Anhänger, sondern ein Deutschlandfan - daher reg ich mich auch bzgl jedem Verein auf, der da schlecht spielt, wie heuer eben beim BVB bzw Mainz, oder evtl bald auch Bayern, wenn die sich nochmal so anstellen gegen den FC Basel.
Bzgl FC Hollywood:
Da hast du leider nicht ganz unrecht. Das ist auch ein Umstand, der mich am FCB aufregt. Herr Hoeness hat zwar schon viel für den Fußball getan, aber seine provokanten Aussagen nerven bisweilen und man muss sich als FCB-Anhänger teils fremdschämen. Allerdings gibts auch andere Vereine, die regelmäßig diesbzgl negativ auffallen.
BTW:
Glückwunsch an Hannover!! Wenn die noch ihre Chancenverwertung verbessern, dann könnte da sogar noch (etwas) mehr drin sein. RESPEKT!! Hätte ich nicht erwartet. Hoffe Gladbach gelingt nächstes Jahr eine ähnlich große Überraschung.
Und nun heißts noch Daumen drücken für Schalke