• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

und mal was ganz anderes: kann es sein dass Fürth aufgrund des DFB Pokals nächstes jahr international spielt, wenn die Tabelle so bleibt...weil Bayern und Dortmund wern auf jeden Fall CL spieln und Gladbach wenn so weiter geht auch...also bekommt ja dann Fürth den internationalen Pokalstartplatz...oder?
Fürth muss dazu zwingend ins Finale kommen, ansonsten haben sie keine Chane.
Das hatten wir schon mal in einem anderen Forum ausdiskutiert.

@Sebii
Genau so war meine Aussage auch zu verstehen.:hoch:

@Sebii

Ist ja hier wie in der Talkshow. Alles quatscht aneinander vorbei. Mir ging es überhaupt nicht um die fußballerische Qualität, sondern um die Vergleichbarkeit in Sachen Nationalmannschaftsauftritte... Du hast einem Jungtalent (mit einem Länderspiel von Beginn an) prophezeit, er würde genauso eine "Pfeife" wie Weltklasse-Spieler Messi für Argentinien werden. Aber diese Diskussion ist ja -wie von Stammtischen gewohnt- sowieso völlig Banane. In 4-5 Jahren sind wir schlauer. Kann sein, dass Du Recht behältst. Oder auch nicht. Merk' Dir mal die Stelle hier, dann ziehen wir nach der WM 2018 ein Fazit.;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:38 Uhr ----------

Fürth muss dazu zwingend ins Finale kommen, ansonsten haben sie keine Chane.
Das hatten wir schon mal in einem anderen Forum ausdiskutiert.

So ist es. Der 7. Platz in der Bundesliga reicht für die EL, wenn zwei CL-Mannschaften im Pokalfinale stehen.

;)
hoffentlich...auf der einen Seite würd ich es denen gönnen weil se sich das verdient haben..auf der anderen wär es ein verschenkter Startplatz weil die nicht weit kommen werden
Sehe ich ähnlich. Aber dafür drücke ich ihnen die Daumen mit dem Aufstieg, was ja heuer gar nicht mal schlecht läuft.. :)

und yeahhh Nürnberg führt^^
:hoch::D und es bleibt dabei. Wichtige Punkte gegen den Abstieg. Hätte ich ihnen nicht zugetraut. Freut mich dafür aber umso mehr :)

@Sebii
Freut mich :)

Ist ja hier wie in der Talkshow. Alles quatscht aneinander vorbei.
Naja, da du "uns" ja unter dem Niveau eines Kleinkindes siehst passt das ja eh zu "uns"
Mir ging es überhaupt nicht um die fußballerische Qualität, sondern um die Vergleichbarkeit in Sachen Nationalmannschaftsauftritte... Du hast einem Jungtalent (mit einem Länderspiel von Beginn an) prophezeit, er würde genauso eine "Pfeife" wie Weltklasse-Spieler Messi für Argentinien werden. Aber diese Diskussion ist ja -wie von Stammtischen gewohnt- sowieso völlig Banane. In 4-5 Jahren sind wir schlauer. Kann sein, dass Du Recht behältst. Oder auch nicht.
Naja, hat sich aber so angehört bzw kann dementsprechend ausgelegt werden:
Reus überhaupt in einem Atemzug mit Messi zu nennen, ist interessant.
.
Naja und wieso sollte die Diskussion Banane sein? Kratos hat lediglich seine Meinung über Reus´Zukunft geäußert, was jeder andere auch tut, wenn er sich zu zukünftigen Ereignissen äußert. Dass Ereignisse in der Zukunft idR einen offenen Ausgang haben ist, den zukünftigen Dingen immanent. Dann dürfte man sich auch nicht über die EM-Chancen der DFB-Elf unterhalten usw. Dass er seine Aussage sehr früh getätigt hat, ändert daran auch nichts. Es ist möglicherweise nur schwieriger, dass seine Äußerung aufgrund geringer Daten später auch eintreffen.
Ich teile jedenfalls seine Meinung. Ich denke, dass sich Reus ähnlich entwickeln wird wie Marin. Bei einem kleinen Verein, indem es keine große Konkurrenz gibt, bringt er seine Leistung und sobald er mal Gegenwind bekommt, wird er auch bemerken, dass er nicht so groß ist, wie er gerne hätte. In der DFB-Elf wird es ihm ähnlich ergehen.
Daher weint ihm auch kein Bayernfan - zumindest keinen den ich kenne - auch nur eine Träne nach.

DFB fordert 8 Wochen Sperre für Guerrero. HSV will Beschwerde einlegen.
Bild.de

wenn guerrero nicht so verdammt wichtig wäre, würde sich der verein wohl kaum beschweren.
nur jetzt, da der hsv wieder im abstiegskampf angekommen ist, bleibt arnesen wohl kaum eine andere wahl.
wenn ullreich einen schien- und wadenbeinbruch erlitten hätte, würde er sich einen einspruch aber vermutlich auch verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Merk' Dir mal die Stelle hier, dann ziehen wir nach der WM 2018 ein Fazit.;)
Hehe, gut versuchs mir zu merken.:D:hoch:

DFB fordert 8 Wochen Sperre für Guerrero. HSV will Beschwerde einlegen.
Bild.de
Viel zu wenig, der würde von mir noch ne Anzeige wegen versuchter Körperverletzung dazu bekommen.

wenn guerrero nicht so verdammt wichtig wäre, würde sich der verein wohl kaum beschweren.
Wichtig hin oder her, so eine Sau gehört komplett aus der Mannschaft geschmissen.
Das seh nicht nur ich so, sondern auch die HSV Fans, die den ja eh noch nie wirklich ab konnten.

so viel älter is der Messi aber auch nicht^^
Naja, sind halt 2 Jahre, aber Reus wird auch ohnehin nie ein Messi werden, dafür fehlt es ihm an Qualität, wie wohl auch 90% aller anderen Spieler.

Wichtig hin oder her, so eine Sau gehört komplett aus der Mannschaft geschmissen.

Unwahrscheinlich, da es nun ein herbes Sturmproblem gibt. Zudem läuft sein Vertrag bis 2014. Glaube nicht, dass andere Vereine derzeitiges Interesse an ihm haben. Und einen so teuren Bankdrücker kann sich der HSV beim besten Willen nicht leisten. Die 8 Spiele Sperre ist im Übrigen die 4. höchste Strafe der DFB-Geschichte.
Nebenbei verlässt Petric den Verein im Sommer (bisher keine Angebote), dafür kommt Beister aus der Ausleihe zur Fortuna zurück, was ich sehr gut finde.

Und wie der DFB in dieser Geschichte reagiert, würde mich auch mal interessieren.

Und wie der DFB in dieser Geschichte reagiert, würde mich auch mal interessieren.

Da erwarte ich vom DFB wieder einmal nichts gravierendes, wahrscheinlich wirds ne lächerliche Geldstrafe für Köln geben, die den Verein in ihrer Höhe nicht wirklich schmerzt. Strafanzeige erstatten wird der selbst DFB selbst sicherlich nicht.

Naja
und wieso sollte die Diskussion Banane sein? Kratos hat lediglich seine Meinung über Reus´Zukunft geäußert, was jeder andere auch tut, wenn er sich zu zukünftigen Ereignissen äußert. Dass Ereignisse in der Zukunft idR einen offenen Ausgang haben ist, den zukünftigen Dingen immanent. Dann dürfte man sich auch nicht über die EM-Chancen der DFB-Elf unterhalten usw. Dass er seine Aussage sehr früh getätigt hat, ändert daran auch nichts. Es ist möglicherweise nur schwieriger, dass seine Äußerung aufgrund geringer Daten später auch eintreffen.
Ich teile jedenfalls seine Meinung. Ich denke, dass sich Reus ähnlich entwickeln wird wie Marin. Bei einem kleinen Verein, indem es keine große Konkurrenz gibt, bringt er seine Leistung und sobald er mal Gegenwind bekommt, wird er auch bemerken, dass er nicht so groß ist, wie er gerne hätte. In der DFB-Elf wird es ihm ähnlich ergehen.
Daher weint ihm auch kein Bayernfan - zumindest keinen den ich kenne - auch nur eine Träne nach.

Es ist aber schon ein Unterschied ob man über den Ausgang eines Tuniers anhand von Ergebnissen vielen Spielen vorher philosophiert und ob man einen Spieler anhand von einem (!) Spiel gleich als Pfeife abstempelt. Wie ich schonmal gesagt hab, dann hätten die Bayern den Gomez schon lange verkaufen müssen da der ja auch seine Zeit gebraucht hat um richtig einzuschlagen. Aber sie haben ihm vertraut und nun ist er einer der wichtigsten Spieler. Und Reuss könnte es genauso gehen, der hatte jetzt ein Spiel in einer komplett fremden Mannschaft, unter nem anderen Trainer mit ganz anderen Spielmechanismen. Da wird man ihm doch wohl etwas Eingewöhnungszeit gönnen können.
Sicherlich könnte er auch so Enden wie Marin, der natürlich ein Paradebeispiel ist für etwas "überschätzt". Es gibt aber auch Beispiele die sich durchsetzen konnten und auch in der 2ten Saison super Leistungen bringen konnten. Bsp Müller, Kroos, Götze, Kagawa.... Man kann also einfach nichts vorhersehen.
Ach und willst du mir weis machen alle Bayern wussten schon dass der Reuss nicht dauerhaft einschlagen wird? Warum spielt ihr kein Lotto?
Sorry aber ich kauf euch das nicht ab dass euch der Spieler am Arsch vorbei geht. Ich erinnere mich noch an Beiträge wo sich Bayern Fans sich tierisch über Reuss aufgeregt haben dass er zum BVB geht. Komisch wenn euch der Spieler egal ist und ihr den eh nicht wolltet warum dann die Aufregung?:rolleyes:;)

Sorry aber ich kauf euch das nicht ab dass euch der Spieler am Arsch vorbei geht. Ich erinnere mich noch an Beiträge wo sich Bayern Fans sich tierisch über Reuss aufgeregt haben dass er zum BVB geht. Komisch wenn euch der Spieler egal ist und ihr den eh nicht wolltet warum dann die Aufregung?:rolleyes:;)

also mir ist der spieler egal, weil ich den typ an sich ne wirklich magund ich bin weiterhin der festen überzeugung der kader ist gut genug um auf reus verzichten zu können und ich bin der meinung der FCB sollte mehr auf Profis setzten die mehr als nur eine gute Saison spieln

und die Aufregung um den Kerl gab es weil die Verantwortlichen den Typ holen wollten, er aber nicht kam weil er meinte er wäre so gut einen Stammplatz bei dem FC Bayern München zu fordern...da fordert also so ein Lausbub beim großen FC Bayern einen Stammplatz nach nur einer guten Saison weil er denkt er wär so weltklasse.... er denkt er wär so weltklasse und hat dann angst auf der bank zu landen....sorry da passt was nich...fühlz sich so toll dass er einen stammplatz beim FCB!!! fordern kann aber hat zu viel Angst sich dem Konkurrenzkampf zu stellen...

also mir ist der spieler egal, weil ich den typ an sich ne wirklich magund ich bin weiterhin der festen überzeugung der kader ist gut genug um auf reus verzichten zu können und ich bin der meinung der FCB sollte mehr auf Profis setzten die mehr als nur eine gute Saison spieln

und die Aufregung um den Kerl gab es weil die Verantwortlichen den Typ holen wollten, er aber nicht kam weil er meinte er wäre so gut einen Stammplatz bei dem FC Bayern München zu fordern...da fordert also so ein Lausbub beim großen FC Bayern einen Stammplatz nach nur einer guten Saison weil er denkt er wär so weltklasse.... er denkt er wär so weltklasse und hat dann angst auf der bank zu landen....sorry da passt was nich...fühlz sich so toll dass er einen stammplatz beim FCB!!! fordern kann aber hat zu viel Angst sich dem Konkurrenzkampf zu stellen...

Und da komme ich zum nächsten Punkt, niemand weiß genau ob es so eine Forderung wirklich gab. Die Bayern meinen Ja, die andere Partei meint Nein.... steht also Aussage gegen Aussage, das ihr Bayern- Fans natürlich der einen Seite glaubt ist verständlich, würde mir wohl nicht anders gehen, aber dadurch dass es nunmal nicht klar ist wer die Wahrheit sagt und inwiefern die Medien da noch reinspekuliert haben, zählt das Argument für mich nicht.
Ich denke auch nicht dass der BVB so einer Forderung zugestimmt hat (/hätte), der Klopp ist ein gestandener Trainer der wird sich wohl kaum von einem Bub in seine Aufstellung reinreden lassen;)
Du kannst nicht einfach über einen Spieler urteilen nur weil irgendwelche Gerüchte über ihn verbreitet werden. Gerade mit solchen Äußerungen muss man immer sehr vorsichtig umgehen.
Ich stimme dir aber zu die Bayern brauchen den Reuss nicht, die brauchen schon "fertige" Spieler da sie einfach auf einem höherem Niveau spielen.

er aber nicht kam weil er meinte er wäre so gut einen Stammplatz bei dem FC Bayern München zu fordern...da fordert also so ein Lausbub beim großen FC Bayern einen Stammplatz nach nur einer guten Saison weil er denkt er wär so weltklasse.... er denkt er wär so weltklasse und hat dann angst auf der bank zu landen.....

dass das eine glatte lüge der bayern-bosse war, sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen habe.

Völliger Schwachsinn, dass ein junger Spieler einen Stammplatz beim FC Bayern gefordert haben könnte. Das wurde jetzt 1000 Mal dementiert. Kein Spielerberater und schon recht kein Spieler würde so in Verhandlungen mit einem Spitzenklub gehen. Mal davon abgesehen, dass sowas vertraglich gar nicht fixiert werden könnte, sind solche Meldungen fernab jeglicher Realität. Die Medien, die das für bare Münze genommen haben, müssten verklagt werden. Und dann gibt es auch noch Leute, die so etwas glauben. Stammplatzgarantie bei Bayern München... Bekloppter geht's echt nicht.:rolleyes:

Völliger Schwachsinn, dass ein junger Spieler einen Stammplatz beim FC Bayern gefordert haben könnte. Das wurde jetzt 1000 Mal dementiert. Kein Spielerberater und schon recht kein Spieler würde so in Verhandlungen mit einem Spitzenklub gehen. Mal davon abgesehen, dass sowas vertraglich gar nicht fixiert werden könnte, sind solche Meldungen fernab jeglicher Realität. Die Medien, die das für bare Münze genommen haben, müssten verklagt werden. Und dann gibt es auch noch Leute, die so etwas glauben. Stammplatzgarantie bei Bayern München... Bekloppter geht's echt nicht.:rolleyes:

dass das eine glatte lüge der bayern-bosse war, sollte sich doch mittlerweile herumgesprochen habe.

klingt ja fast so als wärste dabei gewesen bonkic...und im zweifelsfalss glaub ich lieber den bayern bossen als ein spielerberater der immer seinen mandanten in schutz nehmen muss, da er ja auch mit den verdient

im fussball wird sehr sehr viel dementiert
und dass sein berater das ganze dementiert ist ja wohl logisch...der muss seinen mandanten in schutz nehmen

und ja stammplatzgarantie bei bayern...bekloppt da haste recht....aber es gibt deppen wie reus die sowas forderten...aber da ist er nicht der erste und nicht der erste der deswegen abgewiesen wird...ach und der kicker ist ein seriöses blatt...

und vor allem: welchen grund ham die bosse zu lügen??? Reus hat einen...denn dann würde man sein wahres gesicht sehn...
aber die bosse haben überhaupt keinen grund zu lügen, weil der FC Bayern genügend andere bessere Spieler und sogar günstiger bekommen kann

aber gut: Ihr Antibayern Leutz glaubt ja eh alles was gegen Bayern ist....hätte Watzke den 2Mio Kredit nicht dementiert an den BVB würdet ihr ja nichtma das glauben...

klingt ja fast so als wärste dabei gewesen bonkic...und im zweifelsfalss glaub ich lieber den bayern bossen als ein spielerberater der immer seinen mandanten in schutz nehmen muss, da er ja auch mit den verdient

die bayern haben eine absolut ungeheuerliche behauptung aufgestellt. jeder, der sich ein bisschen mit dem fussball auskennt, weiss, dass es so was wie ein stammplatzgarantie nicht gibt, schon gar nicht für einen nachwuchspieler, der reus ja immer noch ist. - also wäre es auch an den bayern gewesen die sache zu beweisen. ganz einfach.
und das würdest du genauso sehen, wenn herr watzke so was im falle eines anderen spielers behauptet hätte.

ach und der kicker ist ein seriöses blatt...

stimmt, stand in der tat auch im kicker als fakt. hat mich auch extremst gewundert.
in späteren ausgaben wurde das ganze dann aber doch wieder etwas relativiert.

und vor allem: welchen grund ham die bosse zu lügen???

ganz einfach: bayern steht auf dem standpunkt, dass die jeden spieler bekommen, den sie wollen.
reuss wollte nicht.
also hat man sich eine begründung ausgedacht, weshalb man selbst den spieler nicht wollte.

und eigentlich weist du das ja auch selbst ziemlich genau.
das ist ja keine weit hergeholte theorie, sondern liegt auf der hand.

Ihr Antibayern Leutz glaubt ja eh alles was gegen Bayern ist....hätte Watzke den 2Mio Kredit nicht dementiert an den BVB würdet ihr ja nichtma das glauben...

ich bin kein anti-bayern-leut und schon gar kein bvb-fan.
nur dass das schwachsinn war, sieht wirklich ein blinder.
auch du, wenn du die bayern-brille abnehmen würdest. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die bayern haben eine absolut ungeheuerliche behauptung aufgestellt. jeder, der sich ein bisschen mit dem fussball auskennt, weiss, dass es so was wie ein stammplatzgarantie nicht gibt, schon gar nicht für einen nachwuchspieler, der reus ja immer noch ist. - also wäre es auch an den bayern gewesen die sache zu beweisen. ganz einfach.
und das würdest du genauso sehen, wenn herr watzke so was im falle eines anderen spielers behauptet hätte.

das es im grunde keine stammplatzgarantie gibt weißt du und das weiß ich, aber weiß das auch einer der Millionen verdient und total im Blickpunkt steht und von den Medien immer gelobt wird....es gab schon genügend jungstars die den bezug zur realität verloren haben

ganz einfach: bayern steht auf dem standpunkt, dass die jeden spieler bekommen, den sie wollen.
reuss wollte nicht.
also hat man sich eine begründung ausgedacht, weshalb man selbst den spieler nicht wollte.

und nach der aktion wollten sie den kerl nicht mehr und warum solln die bayern überhaupt was begründen....wenn bayern jeden geplatzten transfer begründen müsste der mal in der bild stand, dann könnten wir gar ne mehr aufhörn zu lesen...wenn ich bedenk mit wem die bayern angeblich schon in verhandlungen steckten und wie viele von denen nicht kamen....
bayern muss nichts begründen, weil es von denen nichtma ne RICHTIGE Stellungnahme gab, dass man den kerl haben will
und bayern tut ja sonst auch nicht ihre transfergerüchte kommentieren oder geplatzte transfers

ich bin kein anti-bayern-leut und schon gar kein bvb-fan.
nur dass das schwachsinn war, sieht wirklich ein blinder.
auch du, wenn du die bayern-brille abnehmen würdest. ;)

es klingt wie schwachsinn und das ist das problem...so glaubt jeder dem guten reus der wieder im rechten licht steht und die bayern die eh in der ganzen nation verhasst sind sind halt nochmal ne ebene weiter runter gerutscht

sein wir doch ehrlich...wenn so eine nachricht kommt und dann das dementi..und das beim FCB...dann ist für 90& der bevölkerung klar bayern lügt...wär der verein jetzt aber nürnberg oder der FCK gewesen sähe die sache anders aus...da wärn es max. nur noch 50%

@TomserTom

Hör doch mal auf jeden zu verurteilen der den Bayern nicht glaubt. und das hat nix mit dem "guten" Reus zu tun oder dass man ihn ins richtige Licht rücken will und dass die Bayern ja angeblich immer von allen gehasst werden (mir kommen die Tränen) oder weiß der Geier was noch... Du kannst einfach nicht wissen was die Wahrheit ist weil du nicht dabei warst, das selbe hast du Bonkic unterstellt. Also frag ich mich warum du den Reus nicht leiden kannst, weil die Bayern Bosse sagen der war böse? Mal ehrlich für mich klingt das alles nach Ausrede, so nach dem Motto: "Wenn wir den Reus nicht aufgrund seiner abstrusen Forderung abgewiesen hätten dann wäre der nie zu den Gelben gewechselt."
Seit ihr wirklich so von euch überzeugt dass jeder Spieler in der BuLi automatisch zu euch gehen muss ansonsten geht mit dem was nicht mit rechten Dingen zu oder wie?
Mal nebenbei, die Bayern hätte für mich schon eher einen Grund zu lügen, nachdem sie nämlich an Spielern wie van der Wiel oder Coentrao schon abgeblitzt sind könnte ich mir vorstellen dass sie sich nicht noch eine neue offensichtliche Transferpleite liefern wollten. Gerade weil sie ja immer rumgetönt haben sie kriegen jeden Spieler. Ist natürlich nur meine freie Theorie;)

Ach und nochwas, könnte es nicht auch gut möglich sein dass er sich einfach nur nach seinen Einsatzmöglichkeiten erkundigen wollte? Das wird doch wohl auch einem Jung- Spieler erlaubt sein. Ist doch logisch dass er möglichst viel Spielpraxis sammeln möchte und die wird er beim BVB nunmal mehr bekommen als bei den Bayern. Und das hat absolut nix mit Feigheit zu tun sondern zeigt nur dass er seine Fähigkeiten gut einschätzen kann und das lässt ihn weitaus weniger abgehoben wirken als die verlorenen Talente wie Baumjohann oder Schlaudraf etc.

@TomserTom

Hör doch mal auf jeden zu verurteilen der den Bayern nicht glaubt. und das hat nix mit dem "guten" Reus zu tun oder dass man ihn ins richtige Licht rücken will und dass die Bayern ja angeblich immer von allen gehasst werden (mir kommen die Tränen) oder weiß der Geier was noch... Du kannst einfach nicht wissen was die Wahrheit ist weil du nicht dabei warst, das selbe hast du Bonkic unterstellt. Also frag ich mich warum du den Reus nicht leiden kannst, weil die Bayern Bosse sagen der war böse? Mal ehrlich für mich klingt das alles nach Ausrede, so nach dem Motto: "Wenn wir den Reus nicht aufgrund seiner abstrusen Forderung abgewiesen hätten dann wäre der nie zu den Gelben gewechselt."
Seit ihr wirklich so von euch überzeugt dass jeder Spieler in der BuLi automatisch zu euch gehen muss ansonsten geht mit dem was nicht mit rechten Dingen zu oder wie?
Mal nebenbei, die Bayern hätte für mich schon eher einen Grund zu lügen, nachdem sie nämlich an Spielern wie van der Wiel oder Coentrao schon abgeblitzt sind könnte ich mir vorstellen dass sie sich nicht noch eine neue offensichtliche Transferpleite liefern wollten. Gerade weil sie ja immer rumgetönt haben sie kriegen jeden Spieler. Ist natürlich nur meine freie Theorie;)

Ach und nochwas, könnte es nicht auch gut möglich sein dass er sich einfach nur nach seinen Einsatzmöglichkeiten erkundigen wollte? Das wird doch wohl auch einem Jung- Spieler erlaubt sein. Ist doch logisch dass er möglichst viel Spielpraxis sammeln möchte und die wird er beim BVB nunmal mehr bekommen als bei den Bayern. Und das hat absolut nix mit Feigheit zu tun sondern zeigt nur dass er seine Fähigkeiten gut einschätzen kann und das lässt ihn weitaus weniger abgehoben wirken als die verlorenen Talente wie Baumjohann oder Schlaudraf etc.

wenn er sich so toll findet müsste er sich dem konkurrenzkampf stellen können
ach und übrigens: van der Wiel und auch Khedira hatten einen unterschriftsreifen Vertrag vorliegen...das Veto kam nicht von den Spielern...es kam von van Gaal...nur mal so...die wärn zu bayern gekommen hätte van gaal gewollt....aber der sagte...ich habe leute mit den gleichen oder besseren talent (der meinte damit ernsthaft Contento und Alaba)

und was heißt hier angeblich werden die bayern gehasst...dass is ja wohl mehr oder weniger ne Tatsache und warum ich Reus nicht leiden kann liegt mehr an seiner Art...beschwert sich gefoult zu werden aber teilt auch ganz schön aus...siehe van Buyten siehe Ribery...und ja fast jeder talentierte Spieler würde zu Bayern wechseln...das ist einfach so..nicht nur wegen des Geldes, sondern wegen der Perspektive...wenn man gut genug ist...und es gibt schon genug die sind groß rausgekommen...is ja nun wirklich nicht so dass bayern immer nur erfolg mit fertigen stars hat...und wie geasgt einer wie khedira wär gekommen oder van der wiel..lag aber am trainer und wo heute khedira spielt wissen wir alle...und ja ich bin mir sicher Reus wär gekommen hätt er seine abstrusen Forderungen bekommen...und kuriose forderungen sind ja keine seltenheit mehr (siehe farfan)

und nochmal sein wir ehrlich: wie oft haben die bayernbosse gelogen...noch nie...stimmt
wie gesagt das mit den 2mio kredit an die gelben hätt doch nie einer geglaubt wenns der watzke dementiert hätte...da würden wir auch hier so diskutieren über den kredit und dass das ganze ja schwachsinn wär
die bayern sind sogar so ehrlich, dass manchmal die eigenen fans zusammengeschissen werden...Wutrede, Manuel Neuer,etc.
in dem Disput zw. 1860 und dem FC ward ihr bestimmt auf der Seite von 1860...aber das Gericht hat den FC Recht gegeben und hätte der Uli gewollt gäbe es heut kein 1860 mehr, und ohne uli gäbs heut auch wahrscheinlich keinen BVB oder St. pauli...
aber die größten Lügner Deutschlands...nein Europas, welche mehr für den Fussball getan haben als jeder anderer in diesem Land haben es ja nötig auf einen lieben kleinen Reus rumzuhacken weil er nicht zu den Bayern kam, obwohl sie auf diesen Möchtegernrotzlöffel mehr als verzichten können....Bayern hat besseres zu tun als sich Lügen um ein Talent auszudenken

EDIT: und außerdem war Reus den bayern auch zu teuer: 40 Mio (Ablöse + Gehalt) und für einen der bisher nur eine gite Saison gezeigt hat war das den Bayern auch zu viel...dann noch seine Forderungen...kein Wunder dass se den bom Hof gejagdt haben...wahrscheinlich dachte sein Berater noch....uhh der FCB da kann ich viel rausholn...beim BVB wird er weniger Gehalt beziehen...daher ist für den BVB auch das finanzielle Risiko geringer...Bayern hat auch gelernt...nicht jedes Talent ist ein Haufen Gelde wert...und Reus war zu teuer und wollte zu viel (stammplatz)
für dieses Geld bekommt nämlich auch bessere Spieler, gestandene Spieler...nur mal so...Robben 25mio und ca 6 mio Jahresgehalt...da hat man einen gestandenen superstar fast 3 jahre zum selben Preis wie einen Reus auf 4 oder 5 jahre...was würdet ihr tun, vor allem wenn der spieler denkt er könnte noch einen stammplatz fordern...denn wie wir alle wissen auch wenn es den Bayern schon iwo wehtut...geld ist dort nie das problem...eher der Spieler selbst
auch wenn Watzke meint...das Geld ham die Bayern nur aufgrund ihres Standortvorteils...was absoluter Humbug ist...bayern hat nur als erster angefangen sich richtig gut zu vermarkten....danke ULI^^...und das spiegelt sich auch heute wieder...is ja nicht so dass bayern nur regionale sponsoren hat...
in einem kann man watzke in dem fall recht geben: heute an der Vormachtsstellung in Sachen Geld und Sponsoring am FC Bayern zu wackeln ist unmöglich...aber Bayern hat sich diese Stellung erarbeitet und somit verdient...die Verantwortichen des BVB hätten damals ja auch den Verein so vermarkten können wie der Uli...hamse aber nicht...selber schuld...Telekom z.b. einer der größten sponsoren ist ja wohl auch kein regionaler Partner....und dass Telekom lieber mit dem FCB wirbt hat sich der FCB dank der Historie und Uli verdient

Zuletzt bearbeitet:
Zurück