• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Gladbach war wirklich eine Zeit lang das Team der Saison, aber seit der Wechsel von Reus feststeht geht bei denen gar nichts mehr und sie zeigen wieder das was fast alle am Anfang der Saison erwartet hatten.

Die Borussia ist noch immer das Team der Saison, aber so einige schwafeln wieder was das Zeug hält. Wenn Gladbach 2x verloren hat hieß es wieder "Der Absturz der Gladbacher" bzw. "Die Niederlagenserie hält weiter an". So ein Schmarn den einige schreiben. Gegen Dortmund hätte man gewinnen können. Klar, der BVB war deutlich überlegen und hat grandiosen Fußball gespielt, aber was der Schiri da gepfiffen hat. 2 ziemlich unklare Abseitsentscheidungen (Ich sag nur im Zweifel für den Stürmer) und einen Elfmeter nicht gegeben. Die größte Pfeife war aber der Herr Reif! Den sollte man sofort feuern. Die Leute geben viel Geld aus für kompetente Menschen und dann setzen die die langsam größte Flasche hinterm Mikro dahin...

Die Bayern hauen Madrid am Mittwoch hoffentlich weg. In der Liga kann ich absolut nix mit den Schnöseln anfangen, aber international sollte Deutschland weit kommen. Ich seh im Finale schon Bayern gegen Barca.

Und dann wurde es zu einer Komödie !

War es aber schon in der Endphase mit Babbel. Leider eine schmierige Komödie. Auch wenn die Presse das Thema nicht gebracht hat, ist es ein offenes Geheimnis, dass er privat einige Turbulenzen verursacht hat. Mit clubinterner Auswirkung. Es ehrt die Berliner Boulevardmedien, dass sie dicht gehalten haben. Wäre in Köln nicht möglich, wo Express und BILD sich einen Zweikampf sondergleichen liefern. Auch deswegen wird in Köln nie echte Ruhe einkehren.

War es aber schon in der Endphase mit Babbel. Leider eine schmierige Komödie. Auch wenn die Presse das Thema nicht gebracht hat, ist es ein offenes Geheimnis, dass er privat einige Turbulenzen verursacht hat. .

mit welcher spielerfrau hat er gepennt? los erzähl!

manchmal hab ich echt das gefühl, du verfolgst eine andere saison als ich.
gladbach ist immerhin 6. (!!!) der rückrundentabelle. - damit hattest du gerechnet? also ich nicht.
natürlich hatten sie einen durchhänger, aber von einem absturz oä kann doch nun wirklich mal überhaupt keine rede sein.
und mit der bekanntgabe des reus-wechsels hatte das rein gar níx zu tun.
Seit der Bekanntgabe des Reus wechsels spielt Gladbach nicht mehr den Fußball aus der Hinrunde.
Eine sinnlose Niederlage folgt dem nächsten miesen Unentschieden usw.
Natürlich habe ich vor der Saison nicht mit stellenweise so starken Gladbacheren gerechnet, aber das was jetzt von denen kommt ist einfach nur noch Mist.
Wenn sie mal gewinnen, dann mit Dusel oder halt gegen einen schwachen Gegner.

Bayern und Dortmund (national) haben sich die gesamte Saison über hervorragend präsentiert.
So ein Quatsch, nach dem Schweinsteiger in der Hinrunde verletzt gewesen ist ging bei uns gar nix mehr.
Ich bin mir Sicher dass es Lüdenscheid nicht so einfach gehabt hätte wenn wir nach dem Aus von Schweinsteiger nicht so eingeknickt wären.

So ein Quatsch, nach dem Schweinsteiger in der Hinrunde verletzt gewesen ist ging bei uns gar nix mehr.
Ich bin mir Sicher dass es Lüdenscheid nicht so einfach gehabt hätte wenn wir nach dem Aus von Schweinsteiger nicht so eingeknickt wären.

Ich meinte das Verhalten, nicht die Leistungen. Konnte man aber missverstehen. Aber erzähl mir in diesem Thread hier bitte nichts über Quatsch. Allein Deine Meinung zu Gladbach disqualifiziert Dich dafür. Und das ist nur ein Beispiel.

Dortmund hatte es also einfach? So viel zum Thema Quatsch. Sie sind nach schwachem Saisonstart 26 Spiele ungeschlagen geblieben und haben eine Punktzahl, die jede Diskussion erübrigt. Vor der Saison haben sie Sahin abgegeben, der im Jahr zuvor ihr überragender Mann war. Götze ist lange ausgefallen. Keiner hat sie dieses Jahr mehr unterschätzt. Wenn sie einen Vorteil hatten, dann ist es ausschließlich die Tatsache, dass sie fünf Spiele weniger auf internationaler Ebene bestreiten mussten. Sollte das irgendeinem Bayern-Fan zur Ausrede für acht Punkte Rückstand reichen, dann gute Nacht.

Ach ja, zu Babbel: Es war keine Spielerfrau...

Ich meinte das Verhalten, nicht die Leistungen. Konnte man aber missverstehen. Aber erzähl mir in diesem Thread hier bitte nichts über Quatsch. Allein Deine Meinung zu Gladbach disqualifiziert Dich dafür. Und das ist nur ein Beispiel.

Dortmund hatte es also einfach? So viel zum Thema Quatsch. Sie sind nach schwachem Saisonstart 26 Spiele ungeschlagen geblieben und haben eine Punktzahl, die jede Diskussion erübrigt. Vor der Saison haben sie Sahin abgegeben, der im Jahr zuvor ihr überragender Mann war. Götze ist lange ausgefallen. Keiner hat sie dieses Jahr mehr unterschätzt. Wenn sie einen Vorteil hatten, dann ist es ausschließlich die Tatsache, dass sie fünf Spiele weniger auf internationaler Ebene bestreiten mussten. Sollte das irgendeinem Bayern-Fan zur Ausrede für acht Punkte Rückstand reichen, dann gute Nacht.

Wahres Wort!
(Ich bin zwar die Diskussion Leid aber was solls)
Wenn man es so sieht hatte es Dortmund sogar noch schwerer als die Bayern.
Bei denen hatte egl nur Schweinsteiger gefehlt. Die Borrussia hatte ihren Spielmacher an Real abgegeben, hatten mit Gündogan bis vor ein paar Wochen keinen gleichwertigen Ersatz. Kagawa musste sich von seinem Mittelfußbruch erst wieder an seine alte Form rankämpfen. Dazu kam die Verletzung von Barrios, der beste Stürmer der sich danach nicht mehr rankämpfen konnte/wollte. Und wie schon gesagt die Verletzung von Götze welcher am Ende sogar noch länger fehlte als Schweinsteiger.;)
Trotz allem haben sie es geschafft einen 8 Punkte Vorsprung rauszuarbeiten.
Wenn ich Langeweile hätte könnte ich die zahlreichen Kommentare vom Ende der letzten Saison raussuchen bei denen es hieß dass Dortmund sowieso wieder in der Versenkung verschwindet, nur eine Eintagsfliege wäre usw.
Ich glaube die Mannschaft hat gezeigt dass dem nicht so ist, ich frage mich wieso manche das einfach nicht akzeptieren können:huh:

Ach ja, zu Babbel: Es war keine Spielerfrau...

Jetzt sag nicht es war ....Raffael! :eek:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 10:59 Uhr ----------

Achja auch sehr erfreulich für mich persöhnlich:
Die Demo gegen das Kartenverkaufsverbot von der Polizei lief (entgegen aller Erwartungen) von Seiten der Hansa- Fans sehr friedlich ab.
Einzig einige Deppen des "sympathischen" FC St. Pauli haben Randale gemacht und die Polizei angegriffen. Da frage ich mich warum wir keine Karten bekommen haben:uff:
Ist in meinen Augen Wettbewerbsverzerrung, man weiß zwar nicht ob Hansa mit Fans stärker gespielt hätte aber naja...
Das Spiel ging verloren... Abstieg so gut wie besiegelt weil KSC gewonnen.... traurig, traurig :heul:

8Punkte..klar sins soviel aber nach dem verlorenen dortmundspiel ist man ja wohl nicht mehr so ernst rangegangen...somit sind die normative 6 Punkte
und damit auch mal eins klar ist: die spiele die der FCB mehr bestreiten musste waren extrem schwere spiele zumal man auch die intensiveren Spiele im DFB Pokal hatte

klar sind sie meister und mit dieser Punktzahl auch zurrecht, allerdings sollte man nicht alle Tatsachen außer Acht lassen und es NUR durch die Dortmundbrille sehen

und sahin war in meinen augen kein wirklich sehr guter...der hat nichtmal nen elfer verwandelt....götze ist in meinen augen da sehr viel wichtiger als ein sahin jemals hätte sein können

Aber heut ist CL und da bin ich mal gespannt ob es Chelsea schaffen kann...ich mein ich gönn es ihnen aber im Camp nou muss man erstmal bstehen zumal Barca sehr sehr engagiert rangehen wird nach der niederlage gegen Real, welche den FCB morgen unterliegen

Wer sieht denn hier bitteschön NUR durch die Dortmund-Brille??? Mir fällt eher auf, wer hier so alles NUR durch die Bayern-Brille schaut...

und damit auch mal eins klar ist: die spiele die der FCB mehr bestreiten musste waren extrem schwere spiele zumal man auch die intensiveren Spiele im DFB Pokal hatte

Süß. Dann vergleich mal den Kraftaufwand der beiden Teams pro Match betreiben. Welches Team macht mehr Kilometer? Wir können den Quatsch hier seitenlang weiter auf die Spitze treiben. Oder es besser lassen und den Bayern für morgen die Daumen drücken. Ich wünsche mir sehr, dass sie es packen. Es wird aber unglaublich schwer, nachdem Real am Wochenende so ein Highlight gefeiert hat, sind sie sicher richtig gut drauf...

Aber erzähl mir in diesem Thread hier bitte nichts über Quatsch. Allein Deine Meinung zu Gladbach disqualifiziert Dich dafür. Und das ist nur ein Beispiel.
Gladbach hat ne geniale Hinrunde gespielt und in der Rückrunde verkacken sie ständig Spiele die man in der Hinrunde wohl locker gewonnen hätte.
Und mir ist halt einfach aufgefallen das besonders nach dem perfekt gemeldeten Reus Wechsel ihre Spiele nicht mehr auf dem hohen Niveau waren wie es vorher der Fall war.

Dortmund hatte es also einfach? So viel zum Thema Quatsch. Sie sind nach schwachem Saisonstart 26 Spiele ungeschlagen geblieben und haben eine Punktzahl, die jede Diskussion erübrigt.
Als die Bayern eingebrochen sind hatten sie es bedeutend leichter, dass auf jeden Fall.
Außer uns hatten sie nun mal keinen wirklicher Konkurrenten.

Vor der Saison haben sie Sahin abgegeben, der im Jahr zuvor ihr überragender Mann war. Götze ist lange ausgefallen. Keiner hat sie dieses Jahr mehr unterschätzt. Wenn sie einen Vorteil hatten, dann ist es ausschließlich die Tatsache, dass sie fünf Spiele weniger auf internationaler Ebene bestreiten mussten. Sollte das irgendeinem Bayern-Fan zur Ausrede für acht Punkte Rückstand reichen, dann gute Nacht.
Götze wird es nie über den Status Talent bringen, ich halte den für komplett überbewertet, sein Ausfall ist doch auch überhaupt nicht ins Gewicht gefallen, im Gegenteil.
Sicher hat die dieses Jahr auch keiner unterschätzt, aber es ist wie es ist, es hat national kein Team die Qualität eines BvB oder eines FCB, daher werden die denk ich künftig sicher immer die Meisterschaft unter sich ausmachen.

Götze wird es nie über den Status Talent bringen, ich halte den für komplett überbewertet, sein Ausfall ist doch auch überhaupt nicht ins Gewicht gefallen, im Gegenteil.

Mit der Meinung stehst du aber so ziemlich alleine da. Selbst International ist der Junge ein Gesprächsthema. Zudem sollte man sein Alter beachten!!! In der Hinrunde hat man doch eindrucksvoll sehen können, mit welchen grandiosen Ideen ein Götze ein Spiel quasi alleine entscheiden konnte. Das der Ausfall nicht ins Gewicht fällt bzw. gefallen ist, liegt vielleicht auch daran, dass ein BVB nun mal keinen Kader um eine bestimmte Person aufbaut. Da passt nun mal vieles zusammen. Die Bayern sind da z.B. viel berechenbarer. Nimmt man einen Ribery und einen Robben aus dem Spiel, haben die Bayern es enorm schwer!

Süß. Dann vergleich mal den Kraftaufwand der beiden Teams pro Match betreiben. Welches Team macht mehr Kilometer? Wir können den Quatsch hier seitenlang weiter auf die Spitze treiben. Oder es besser lassen und den Bayern für morgen die Daumen drücken. Ich wünsche mir sehr, dass sie es packen. Es wird aber unglaublich schwer, nachdem Real am Wochenende so ein Highlight gefeiert hat, sind sie sicher richtig gut drauf...

wer kann der kann^^

aber die meisterschaft ist gelaufen aus
Morgen ist eins der wahrscheinlich wichtigsten Spiele der letzten 11 Jahre, also seit dem CL Finale 2001, denn als Heimmannschaft ein Finale zu bestreiten ist einmalig...ich denke fast der FCB verliert 3:2 aber damit wären wir weiter, woebi ein 2:2 auch realistisch ist
es wird schwer und der FCB muss aufpassen dass wir nicht zu viel Gelb bekommen...unsere ganze Abwehr ist vorbelastet
schwer aber nicht unmöglich...real wird viel tun...wichtig ist...dass real kein frühes tor bekommt und man immer wieder nadelstiche setzt und mal ein konter reingeht
ich hoffe ja mal insgeheim dass real im überschwang des sieges im Camp Nou verliert, da sie sich überschätzen

btw: hat jemand el clasico gesehn....ich ja und es war iwie langweilig....das war das bisher schlechteste clasico was ich gesehn hab und barca hab ich ehrlich gesagt nicht wieder erkannt

Mit der Meinung stehst du aber so ziemlich alleine da.
Das glaub ich nich und selbst wenn es so ist, na und?
Es ist meine Meinung, ob Richtig oder nicht wird die Zeit zeigen.
Momentan ist er für mich ein absolut gleichwertig ersetzbarer Spieler und ... ach das denk ich mir nur und sags nicht...;)

Selbst International ist der Junge ein Gesprächsthema.
Und?
Was soll mir das sagen?
Ist doch fast jeder Spieler mal international ein Gesprächsthema.

Zudem sollte man sein Alter beachten!!!
Eben, der Kerl ist 20 und müsste Spielpraxis sammeln ohne Ende, tut er aber nicht weil er permanent irgendwelche Verletzungen und Wehwehchen hat.
Und wenn er die nicht hat dann leidet er an Überlastungsreaktionen.
Genau deswegen wird er denk ich einfach nur ein ewiges Talent bleiben.

In der Hinrunde hat man doch eindrucksvoll sehen können, mit welchen grandiosen Ideen ein Götze ein Spiel quasi alleine entscheiden konnte.
Na und?
Ricken, Santa Cruz und Deisler konnten das auch.
Und wo sind die jetzt, bzw. was ist aus denen geworden?
Allein entscheiden können viele Profis, in vielen Vereinen ein Spiel.:kaffee:

Das der Ausfall nicht ins Gewicht fällt bzw. gefallen ist, liegt vielleicht auch daran, dass ein BVB nun mal keinen Kader um eine bestimmte Person aufbaut. Da passt nun mal vieles zusammen. Die Bayern sind da z.B. viel berechenbarer. Nimmt man einen Ribery und einen Robben aus dem Spiel, haben die Bayern es enorm schwer!
Robben war diese Saison lange verletzt, dass er gefehlt hat ist aber nicht sonderlich ins Gewicht gefallen, bei Ribbery ist es das selbe.
Der Ausfall von Schweinsteiger wurde nicht verkraftet.
Klar ist es mit den beiden leichter, aber zwingend notwendig sind die beiden denk ich nicht um erfolgreich zu spielen.
Wir brauchen halt auf der Position von Schweinsteiger noch jemanden der ihn gleichwertig ersetzen kann, aber ich denke das wir da dieses Jahr allgemein noch paar Granaten bekommen.

Wie lange war Schweinsteiger eigentlich nicht mehr als ein Talent? Götze wird seinen Weg machen. Ob als sehr guter Spieler oder als Superstar wird die Zeit zeigen. Hätte Özil oder Khedira vor 3 Jahren zugetraut, dass sie Stammspieler bei Real Madrid werden?

Wie lange war Schweinsteiger eigentlich nicht mehr als ein Talent? Götze wird seinen Weg machen. Ob als sehr guter Spieler oder als Superstar wird die Zeit zeigen. Hätte Özil oder Khedira vor 3 Jahren zugetraut, dass sie Stammspieler bei Real Madrid werden?

ich lehn mich ma weit aus dem fenster und sag, wenn man beim FCB stammspieler ist und das war er auch als er auf der rechten außenbahn spielte mit blondierten haaren hat man den sprung vom talent zum star geschafft
Özil hab ich großes zugetraut...allerdings nicht bei real...mehr bei bayern^^ khedira bin ich ehrlich...hätt gedacht der endet wie sahin
und götze...naja...ich bin von ihm mehr überzeugt als von Reus...aber wie ihr sagtet er ist 20...da kann noch viel passieren im pos. wie im neg.
Götze wird denk ich eines tages in der N11 spielen, welche Rolle will ich aber nicht prognostizieren, denn gegen einen özil kann er sich nicht durchsetzen...das ist fakt und mit 2 solchen spielern in einer formation wirds problematisch

Götze wird denk ich eines tages in der N11 spielen, welche Rolle will ich aber nicht prognostizieren, denn gegen einen özil kann er sich nicht durchsetzen...das ist fakt und mit 2 solchen spielern in einer formation wirds problematisch

Wieso eines Tages? Er hat doch schon einige Länderspiele absolviert. Und sorry, aber nur weil man bei Bayern Stammspieler ist, ist man nun wirklich noch kein Superstar. Ich erinnere an Christian Lell. Der war auch schon Stammspieler.:D Aber natürlich hat der FCB die höchste Superstar-Dichte in Deutschland. Umso wichtiger, dass sie irgendwann auch mal wieder Deutscher Meister werden.

Wenn ich mir das hier so durchlese dann könnte ich echt lachen. Wie im Kindergarten:lol:. Bayern und Dortmund sind alles nur Bonzenvereine, genau wie der Rest der Bundesligavereine. Da steht überall nur noch die Kohle im Vordergrund und nicht der Fußball. Für mich gibt es nur den Amateurfußball, alles andere ist einfach nur Mist.

Du hast hier gerade noch gefehlt...:D Na dann lass uns mal über Amateurfußball reden. Fang an.

Ansonsten ist das, was da gerade in Barcelona abgeht, ein Oberwitz. Wenn Barca so ausscheidet... Unglaublich. Die haben 2 Spiele nur auf ein Tor gespielt. Aber noch sind es ja 5 Minuten.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:39 Uhr ----------

Unglaublich. Ich habe noch nie erlebt, dass ein dermaßen überlegenes Team nach Hin- und Rückspiel ausscheidet. Noch nie. Aber Barca hat es nicht gepackt. Punkt. Das bedeutet für das Finale, bei Chelsea fehlt das halbe Team wegen Sperren. Unglaublich.

Zurück