• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

ich bin so stolz....wahsinn...nach den ersten hoffnungslosen 15 minuten spielte fast nur noch der FCB
einfach toll

einziger wehrmutstropfen: alaba gustavo udn badstuber sind gesperrt
und das für alaba war meines erachtens nicht so wirklich richtig....aber auch das packen wir noch

Meine Glaskugel hat wohl nur die ersten 20 Minuten vorhersagen können^^
Denn da war Bayern irgendwie nicht wirklich anwesend. Im Endeffekt ist es mehr als egal....Ich finde es klasse das eine deutsche Mannschaft im Finale der Champions League steht. Nun heisst es das Finale gewinnen!!! Das ist eine absolut machbare Aufgabe. Wobei man gesehen hat, wozu London in der Lage ist. Einfach wird es nicht. Wer Barcelona raushaut, ist auch zu mehr in der Lage.

Großes Lob an Neuer! Wie er die Dinger gehalten hat war einfach überragend! Die waren im Gegensatz zu den zwei verschossenen Bayern-Elfern, wirklich sehr gut geschossen!
Du sagst es: wen ausser den Bayern-Fans interessiert schon die CL? :D
Mir war das auch egal, wer da gewinnt, das hat mit Fußball nur noch wenig zu tun. Da werden die Millionen verdient, die dann für die Bundesliga ausgegeben werden können. Wenn schon nicht mit spielerischen Mitteln, dann muss man halt mit eingekauften Superhelden nächste Saison Dortmund besiegen... ;)

Dortmund ist besser und sympathischer als Bayern da kannst du sagen was du willst.Die werden den BVB nicht knacken.Ich würde mir wünschen das sie es nächstes Jahr auch in der CL weiter schaffen,denn bisher sind sie zweimal klar unter Wert geschlagen worden.

Das Bayern die CL jetzt gewinnt ist mir sowieso klar.

Genau diese Denkweise ist jetzt die große Gefahr. Das Ausschalten von Real Madrid wird gerade (zurecht) heftig gefeiert. Klar ist auch, dass Bayern als Favorit gegen ein geschwächtes Chelsea in Heimspiel-Finale geht. Aber trotzdem bleibt es ein CL-Finale gegen einen Gegner, der mit allen Wassern gewaschen ist und jederzeit leistungsmäßig explodieren kann. Was haben die Londoner zu verlieren? Jeder rechnet mit einer Niederlage. Bayern muss hochkonzentriert ins Spiel gehen und das ganze Stammtisch-Gequatsche im Vorfeld ausblenden. Auch ihnen fehlen drei wichtige Spieler. Chelsea ist extrem erfahren und abgezockt. Die schlägt man nicht im Vorbeigehen.

Dortmund ist besser und sympathischer als Bayern da kannst du sagen was du willst.Die werden den BVB nicht knacken.Ich würde mir wünschen das sie es nächstes Jahr auch in der CL weiter schaffen,denn bisher sind sie zweimal klar unter Wert geschlagen worden.

lächerlich...lächerlich

sympathischer...kann ich als anhänger nicht sagen aber besser....das ist wiedermal ne typische milchmädchenrechnung: dortmund hat den FCB besiegt und weil der FCB Real besiegt hat ist Dortmund besser als Real...lachhaft

Bayern hat gerade noch am Mittwoch gezeigt dass sie zu den besten der Welt gehörn (da die europäischen in der Klub Wm meistens eh gewinn) und schon kommt dortmund ist besser...aber international waren sie definitiv nicht besser

am ende kommt ihr noch wenn die CL von den bayern gewonnen wird....der BVB ist der beste verein der welt weil se de bayern geschlagen haben und bayern die CL gewann

wenn dortmund besser ist würde dortmund im finale stehn so einfach ist das uns dann zu sagen der FCB gewinnt sowieso ist ehh ein schmarn...ist ja nicht so dass drei leistungsträger gesperrt sind und chelsea nur mal eben den FC Barcelona aus dem wettbwerb geschossen hat

Ihr habt ja wieder Probleme. Wer ist besser, Bayern oder Dortmund? Sowas habe ich schon in der Grundschule anhören müssen. Dabei ist doch klar, dass VfL Borussia Mönchengladbach der beste Verein der Welt ist!

Ihr habt ja wieder Probleme. Wer ist besser, Bayern oder Dortmund? Sowas habe ich schon in der Grundschule anhören müssen. Dabei ist doch klar, dass VfL Borussia Mönchengladbach der beste Verein der Welt ist!

Richtig. Gleich nach dem 1.FC Köln.:D Und ich kann dieses Kindergarten-Gequatsche jetzt auch nicht mehr ertragen. Meine BVB-Schippe ist viel hübscher als dein Bayern-Buddeleimer... Es nervt echt. Wobei diesmal Tomser nicht verantwortlich ist. Aber man muss auch nicht auf jeden Schwachsinns-Post antworten.

Aber man muss auch nicht auf jeden Schwachsinns-Post antworten.

Amen :D

Und morgen wird die Hertha endgültig wieder zweitklassig. Kaiserlautern verabschiedet sich mit nem Sieg von seinen Fans gegen Dortmund.

Bei Barca verlässt der Erfolgscoach den Verein und Jörg Schmadtke will auch nicht mehr länger bei 96 sein.

lächerlich...lächerlich

sympathischer...kann ich als anhänger nicht sagen aber besser....das ist wiedermal ne typische milchmädchenrechnung: dortmund hat den FCB besiegt und weil der FCB Real besiegt hat ist Dortmund besser als Real...lachhaft

Bayern hat gerade noch am Mittwoch gezeigt dass sie zu den besten der Welt gehörn (da die europäischen in der Klub Wm meistens eh gewinn) und schon kommt dortmund ist besser...aber international waren sie definitiv nicht besser

am ende kommt ihr noch wenn die CL von den bayern gewonnen wird....der BVB ist der beste verein der welt weil se de bayern geschlagen haben und bayern die CL gewann

wenn dortmund besser ist würde dortmund im finale stehn so einfach ist das uns dann zu sagen der FCB gewinnt sowieso ist ehh ein schmarn...ist ja nicht so dass drei leistungsträger gesperrt sind und chelsea nur mal eben den FC Barcelona aus dem wettbwerb geschossen hat

Richtig im Prinzip zeigt das alles ganz deutlich wie merkwürdig und überraschend Fußball sein kann.
Dortmund schlägt Bayern, fliegt in der Championsleague aber im hohen Bogen raus. Bayern steht im Finale und kegelt Real raus, verliert aber gegen Dortmund. Soll das jetzt heißen dass Dortmund Real auch geschlagen hätte? Bei allem Respekt vor der Leistung und Stärke der Borrussia aber ich denke gegen Real wären die richtig verprügelt worden, vor allem auch weil die jungen Spieler einfach viel zu viel Respekt vor den "Galaktischen" gehabt hätten. Eben diesen Respekt konnten die Bayern ausschalten, meine Fresse sogar der Alaba war rotzfrech und hat Ronaldo fast komplett aus dem Spiel genommen.
Respekt und ehrliche Glückwünsche an die Bayern:hoch:

Hansa wird übermorgen wohl endgültig in die dritte Liga geschossen, gegen Union sehen die denke ich keinen Stich.
Wenn dann die Bürgerschaft Rostock den Zuschuss für den Verein am 9.05. ablehnt wird man vorrausichtlich sogar in der Regionalliga antreten dürfen. Das wäre dann wohl der endgültige Untergang für den Verein.:(

Hansa wird übermorgen wohl endgültig in die dritte Liga geschossen, gegen Union sehen die denke ich keinen Stich.
Wenn dann die Bürgerschaft Rostock den Zuschuss für den Verein am 9.05. ablehnt wird man vorrausichtlich sogar in der Regionalliga antreten dürfen. Das wäre dann wohl der endgültige Untergang für den Verein.:(

abwarten: ich kann mir ehrlich geasgt nicht vorstellen dass die den verein sterben lassen, denn was hat Meck-Pom sonst?
und der Abstieg kann noch verhindert werden: es wird schwer und man braucht Schützenhilfe....aber es ist möglich und ich hoffe Hansa bekommt es noch hin

EDIT: Marin wechselt nach London zu Chelsea...über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart

meine Meinung: flascher Schritt....konnte sich bei Bremen nicht wirklich durchsetzen....war mehr Einwechselspieler und dann nach Chelsea...ich weiß nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Spieltag heute! :)

Für Köln reichts wohl für die Relegation, die Dortmunder haben den Abstieg vom FCK nochmal bestätigt und Hertha wurde auch nochmal nachgeholfen, danke Herr Preetz!

Das war bisher 'ne super Saison natürlich vor allem für Gladbach! CL, wir kommen! :D

Eine torreiche Konferenz:) Die Relegation ist nach wie vor nicht entschieden und somit wird es am letzten Spieltag nochmal richtig spannend:) Schön das Augsburg nun auch durch ist!:hoch:

Bei beiden Mannschaften kann man wohl von einem verdienten "Abstieg" reden. Beide Clubs haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert und sind nicht durch sportliche Ereignisse sondern eher abseits des Feldes aufgefallen. Mal sehen an wen der Kelch geht. Besser sieht es natürlich für Köln aus. Aber im Fußball passieren gerne mal unverhersehbare Dinge:) Das macht ihn so toll (2€ fürs Pfrasenschwein^^) !

Ich bin heute durch das Ergebnis von Köln bedient. Man hatte jetzt zweimal Matchball gegen Hertha, konnte aber weder Stuttgart noch Freiburg besiegen. Ich bin von Natur aus Optimist, aber es will mir hier keiner erzählen, dass der FC am kommenden Samstag gegen Bayern gewinnt. Die werden in Vorbereitung auf das Pokalfinale in Top-Besetzung auflaufen. Hertha wird sehr wahrscheinlich gegen unmotivierte Hoffenheimer (mit Hertha-Aufstiegstrainer Babbel auf der Bank) zu Hause einen Sieg einfahren. Dann reicht Köln nicht mal ein Unentschieden gegen Bayern. Eigentlich interessiert Kölns Partie kaum. Gewinnt Hertha nicht, sind wir in der Relegation, gewinnen sie... Ich könnte kotzen, echt. :(

Glückwunsch an den HSV und Augsburg (fantastische Leistung!!!) zum Klassenerhalt. Und Schalke und Glabach (unglaublich!!!) zur CL-Quali(-quali).:hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:19 Uhr ----------

Und jetzt wechselt auch noch das größte Talent des FC zu den den Bayern... Was für ein beschissener Tag.:mad:
Köln: Juniorennationalspieler wechselt zum FC Bayern
Auf den kann sich Bayern freuen. Ist zwar noch jüngerer A-Jugendjahrgang, also immer mit der Ruhe, aber der bringt alles mit. In Sachen Antrittsschnelligkeit und Technik Deutschland bester offensiver Jugendspieler. Bevorzugter Einsatz im rechten Mittelfeld. Deutscher U17-Meister letzte Saison mit Köln und mit der U17-Nationalelf hat er eine grandiose WM gespielt. Schade, schade für Köln, aber so ist das Geschäft. Bin mal gespannt, ob der FCB ihn ausleiht oder tatsächlich schon oben ne Chance gibt. Glaube nicht, dass sie ihn für ihre A-Jugend haben wollen.

Du sagst es: wen ausser den Bayern-Fans interessiert schon die CL? :D
Jeden echten Fußballfan.
Mal davon abgesehen, was ist schon ein nationaler Meistertitel gegen den Gewinner der CL.
Meister werden kann jedes Team mal wenns gut läuft, die CL gewinnen nur die besten.;)

Ich würde mir wünschen das sie es nächstes Jahr auch in der CL weiter schaffen,denn bisher sind sie zweimal klar unter Wert geschlagen worden.
Unterm Wert?:huh:
Die haben fast jedes Spiel verkackt, nicht zuletzt durch ihre eigene Naivität und eine echt arrogante Spielweise.
In der Bundesliga mag das zwar alles funktionieren, aber eben nicht gegen Gegner die man nicht wirklich kennt.

Schöner Spieltag heute! :)
Das war bisher 'ne super Saison natürlich vor allem für Gladbach! CL, wir kommen! :D
Wobei ich mir schon Gedanken über das Abschneiden mache, schließlich sind Borussen nicht mit dem Internationalen Wettbewerb kompatibel.:lol:

Und jetzt wechselt auch noch das größte Talent des FC zu den den Bayern... Was für ein beschissener Tag.:mad:
Köln: Juniorennationalspieler wechselt zum FC Bayern
Auf den kann sich Bayern freuen. Ist zwar noch jüngerer A-Jugendjahrgang, also immer mit der Ruhe, aber der bringt alles mit. In Sachen Antrittsschnelligkeit und Technik Deutschland bester offensiver Jugendspieler. Bevorzugter Einsatz im rechten Mittelfeld. Deutscher U17-Meister letzte Saison mit Köln und mit der U17-Nationalelf hat er eine grandiose WM gespielt. Schade, schade für Köln, aber so ist das Geschäft. Bin mal gespannt, ob der FCB ihn ausleiht oder tatsächlich schon oben ne Chance gibt. Glaube nicht, dass sie ihn für ihre A-Jugend haben wollen.

Den hab ich bei der U-17 WM verfolgt und fand den richtig super. Der hat da glaube von Rechten Verteidiger bis Linken Flügelläufer alles gespielt :) Wenn sie Clever sind, verleihen sie ihn gleich für nen Jahr, damit er Spielpraxies bekommt. Vermutlich wird er aber in der 4.Liga bei der zweiten erst mal spielen und beim neu Anfang unter Scholl helfen.

In Bremen muss man sich mittlerweile auch Gedanken machen, ne Schlagfertige Truppe zusammen zu bringen.
Nach Wiese und Pizzaro verlässt nun auch Marin den Verein in Richtung Chelsea

Marin auf dem Weg an die Stamford Bridge - Bundesliga - kicker online

Zurück