• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Wow, toller Start unserer Teams in die CL!! :hoch:
Nur das mit dem Elfern müssen sie wohl etwas üben ;)

Ein Auftakt nach Maß - alle deutschen Teams blieben am 1. Spieltag ungeschlagen. Das haben weder England noch Spanien geschafft!
Mal schauen ob es so weitergeht...:)

Ein Auftakt nach Maß - alle deutschen Teams blieben am 1. Spieltag ungeschlagen. Das haben weder England noch Spanien geschafft!
Mal schauen ob es so weitergeht...:)

Absolut :hoch:
Allerdings dürfte sich das eine oder andere Unentschieden wie eine Niederlage angefühlt haben, aufgrund der viele ausgelassenen Chancen.. Vor allem Gladbach hat eher versagt. Gegen einen solchen Gegner muss man insgesamt 6 Punkte holen; so haben sie es sich schon jetzt sehr schwer gemacht in dieser Gruppe.
Aber dafür hat Hannover gestern ja mal richtig Dusel gehabt - wenn auch irgendwo verdient nach einer solch tollen Aufholjagd :hoch:

Sehr ärgerlich gewesen, in letzter Minute den Ausgleich gegen schwache Gladbacher gestern Abend kassieren zu müssen. Die Chancenverwertung war allerdings auch unter aller Sau... Der Elfmeter war zu genau geschossen und hätte den Sack zu gemacht. So sah man wie der sichere Sieger aus und verlor am Ende 2 wichtige Zähler. Jedoch bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Man merkt schon, welch Effekt ein RvdV auf die Mannschaft ausübt.

Sehr ärgerlich gewesen, in letzter Minute den Ausgleich gegen schwache Gladbacher gestern Abend kassieren zu müssen. Die Chancenverwertung war allerdings auch unter aller Sau... Der Elfmeter war zu genau geschossen und hätte den Sack zu gemacht. So sah man wie der sichere Sieger aus und verlor am Ende 2 wichtige Zähler. Jedoch bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden. Man merkt schon, welch Effekt ein RvdV auf die Mannschaft ausübt.

Ja, das stimmt allerdings. Dafür hatte man umgekehrt gegen den BVB ziemlich viel Glück, dass dort die Dortmunder kein Tor mehr schießen konnten. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Abwarten und Weißbier trinken... Zum selben Zeitpunkt wurde vor einem Jahr darüber gejammert. Am Ende hatte der FCB keinen Titel.

Ein typischer Dortmund-CL-Abend... Man, was waren das für Chancen?! Dieses Spiel muss ohne wenn und aber 0:2 für den BVB ausgehen, stattdessen wurde man - wie es die Regel nunmal besagt - dafür bestraft. Und ausgerechnet unser Freund, Balotelli.

Und Schalke ja auch nicht besser. Fahrlässig, dusslig. Die hätten auch 3, 4:1 zu Ende spielen können.

Gestern wurden leider einige unnötige dt. Punkte liegen gelassen. :motz:

Ein typischer Dortmund-CL-Abend...

ich fand da ganz und gar nichts typisch.
dortmund hat wirklich ALLES richtig gemacht und mal keinen einzigen schweren fehler.
dortmund hat gestern in hz 2 den englischen meister dominiert - kam für mich jetzt nicht besonders erwartet.
hätten eigentlich mehr tore sein müssen - klar. aber joe hart hatte gestern einfach einen absolut mega-tag.

Na, sehr durchwachsener 2. Spieltag für die deutschen Teams. Einzige Highlights sind die Siege von Hannover und Leverkusen, die beiden Unentschieden schmerzen fast so sehr wie die drei unerwarteten, deutlichen Niederlagen.

Dortmund hatte mich fasziniert und wohl allen Großschnauzen, die praktisch schon das eindeutige Gruppenaus vorhergesagt haben, den Mittelfinger gezeigt.
Wäre der Joe Hart nicht so "hart" gewesen (HART! pah..'n Brüller :ugly::uff:) und der englischen Torwarttradition treu geblieben, wäre die Borussia da mit 3 sicheren Punkten und nem Kantersieg nach Hause gefahren.
Leider dann dieser strittige Elfmeter:autsch:
Egal, mit der Leistung ist der 2te Platz drin.

Ja, der BVB hatte echt Pech. Andererseits waren genug Chancen da mehr Tore zu machen, von daher war es auch eine gute Portion Unvermögen. Gut, dass ich im Urlaub war und nur die Zusammenfassungen gesehen habe..
Aber wenigstens haben sie sich nicht so blamiert wie die Bayern..
Wenn die Profis Anstand gehabt hätten, dann hätten sie den mitgereisten Bayernfans ihr Ticket samt Flug bezahlt, denn so ein Auftritt gegen so einen Verein geht ja mal überhaupt nicht!! Sehr enttäuschend!! :runter:
Dasselbe gilt für Stuttgart!!
Naja und Gladbach hat sich nun auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!!
Da kann man nur hoffen, dass es beim nächsten Spieltag wieder besser läuft für unsere Teams

Was war das denn heuteß Sowas habe ich ja von einer deutschen Mannschaft noch nie gesehen. 60 Minuten Traumfußball, 30 Minuten Horror pur. Pack ich nicht.:confused:

Was war das denn heuteß Sowas habe ich ja von einer deutschen Mannschaft noch nie gesehen. 60 Minuten Traumfußball, 30 Minuten Horror pur. Pack ich nicht.:confused:

Kann ich mir auch nicht erklären, aber nach der schwedischen Aufholjagd hätte ich ihnen den Sieg gegönnt - jetzt mach ich mich zum Staatsfeind ^^

Ich komm damit bis jetzt noch nicht ganz klar irgendwie. :confused:

Sicher, Respekt dafür vor Schwebrahimovic, aber wie Falconer schon schrieb, hat Deutschland immerhin zwei Drittel des Spiels dominiert, da hätte ich Schweden vielleicht ein 4:2 gegönnt, mehr auch nicht.

Danach, oder wenn sie meinetwegen das 4:3 über die Zeit gerettet hätten, wäre doch die gleiche Kritik hochgekommen, nur hätte man dann wieder sagen können: "Was zählt ist der Sieg" oder "Hauptsache 3 Punkte".

Ist halt nur die Frage, ob wir alle einem unvergesslichen Fußballspiel beiwohnen durften, das so nie wieder passiert und nur aufgrund des Spielverlaufs in die Geschichte eingeht, oder ob am Ende doch mehr dahinter steckt!?

Wäre es andersrum gelaufen, hätte ich mich noch über einen Punkt gefreut, trotz vierer Gegentore, die einfach nicht passieren dürfen, aber so...Ratlosigkeit!

Glückwunsch an Österreich zum 4:0 über Kasachstan, die wissen wie man so ein Ergebnis über die Zeit bringt. ;)
Letzterer ist womöglich der richtige Gegner für uns zur richtigen Zeit in den nächsten beiden Quali-Spielen, um mal wieder hinten die null stehen zu haben... :rolleyes:

Also ich sehe das auch wie der Bundes-Jogi: mit *kopfschüttel* :D
Das war ein absolutes Novum. Ich kann mir das auch nur erklären, dass man einfach nicht mehr "umschalten" konnte, zurück zur Verteidigung. Das war kurios, da sollten sich jetzt auch die ärgsten Kritiker einfach mal zurückhalten. Das passiert schließlich nicht jeden Tag.
Ein Gutes hat es jedenfalls: wir haben einen Punkt behalten! :nice: :hoch::hoch::hoch::hoch:
Die 34€-Karte für den Last-Minute-Billigplatz habe ich aber nicht bereut, die Stimmung war auch nach dem Match noch großartig! Ein Hoch auf die Schweden! Skål! :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist erschreckend wie ein einziger Spieler der Schweden das Spiel so auf den Kopf stellen kann.
Nach dem 4:2 hab ich aber auch angefangen es den Gelben zu gönnen.
War echt ein Hammer. Die Pfiffe waren mehr als berächtigt.
@ Gen: Hast noch Tinitus vom Pfeiffkonzert :-)

Lol, war echt lustig gestern :D Was für eine erbärmliche deutsche Mannschaft:D
Wenn jmd noch einen Grund gesucht hat, WARUM wir keine Titel mit dieser Mannschaft holen konnten - DAS war der Grund!!
Wenn es mal läuft, dann läuft es.. aber wehe, wenn wir mal ein Problem bekommen, dann kann diese Mannschaft einfach nie den Schalter umlegen, um ein Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Einem Team wie Spanien, Italien usw wäre so etwas sicher nicht passiert!! Auch kann ich nicht verstehen, warum Löw nicht viel früher gewechselt hat?? Er musste doch merken, dass die Mannschaft, die auf dem Platz stand, komplett neben der Spur war.
Zwei gute Aspekte hatte das Spiel jedenfalls:
1.) Klose ist dem Müller 2 Tore näher gerückt
2.) Nach dem 6:1 gegen Irland schwebten viele schon wieder in ganz entfernten Sphären. Nun wurde der DFB-Elf DEUTLICH aufgezeigt, wo ihre Schwächen liegen und dass sie von einem Team wie Spanien noch sehr weit entfernt sind.

Zurück