wenn du die jugendarbeit der vereine damit meinst, welche ja sehr gut ist geb ich dir recht (Rostock hat z.b. eine gute Jugendabteilung und der FCB)
Nur hat der FCB mehr von seiner Jugend als Rostock.
Mittlerweile feiert man bei Hansa über jeden Jugendspieler der einen Profivertrag unterschreibt (zB. Manni Starke oder Ronny Marcos)
ansonsten rechnet sich die Jugendabteilung kaum noch für den Verein. Der letzte Spieler den man für einigermaßen viel Geld weggeben konnte war Kroos eben an die besagten Bayern. Von Ablösesummen wie 3 Mio für Bittencourt von Cottbus zu Dortmund sind sie aber weit weit entfernt.
Zum Thema Löw:
Ich weiß auch nicht so recht. Einerseits sind die Ergebnisse zu gut um ihn einfach so zu kündigen. Andereseits, was will man machen wenn man bei der WM 2014 wieder nur dritter wird? Löw nochmal durchschleifen? Wie lange soll man denn noch warten?
Ich geb zu seit 2006 hat sich enorm viel verbessert (was Klinsi da aus der Mannschaft rausgeholt hat war schon Wahnsinn), aber beim letzten Turnier war ich größtenteils enttäuscht. Einen Podolski, der in
keinem Spiel überzeugen konnte bis zum Schluss spielen zu lassen in der Hoffnung der Knoten platzt noch bei ihm kann nicht klappen. Vor allem wo mit Schürrle und Reus zwar 2 unerfahrene, von der Klasse her aber mind. gleichwertige Spieler auf der Bank sitzen welche bei jedem Einsatz immer Vollgas gegeben haben. Ebenso einen Schweinsteiger, der zwar enorm wichtig, aber nie und nimmer richtig fit war gegen Italien spielen zu lassen (nach dem Motto: "Für die reichts schon.") war mMn einfach eine Fehlentscheidung.
Ich muss Tomser schon zum Teil recht geben. Irgendwann muss mal was passieren denn wie lange will man noch warten.
Aber ich bin froh dass Kedhira eingesehen hat dass sie bei der EM das Maul etwas zu weit aufgerissen haben :„Jetzt schon wieder vom Finale 2014 zu reden, ist der völlig falsche Ansatz. Wir tun gut daran, jetzt mal etwas ruhiger zu sein und uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren.“
Wenn die Einstellung beibehalten werden kann dann könnte es was werden.