• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ein Unentschieden wäre schon mehr als verdient gewesen. Hätte Österreich heute gewonnen, hätte ich es Ihnen aufgrund der Leistungen auch gegönnt.
So wars halt ein ganz unterhaltsamer Kick mit dem zu erwartenden Ende. Der Gewinner hat immer recht!

Tja, was soll man dazu sagen?
Einen Haufen Chancen nicht verwertet. Wurscht.
Ein Elfmetertor das es nicht geben hätte dürfen. Wurscht.
Am Ende gibts 3 Punkte für Deutschland und Keinen für Österreich.

Am Ende muss man sich echt Fragen, was in den Köpfen der Jungs los ist.
Da spielt der Hummels in der 5. den Ball unbedrängt in die Füße der Österreicher und will dann unnötiger Weise auf Abseitsspielen, wo er doch sieht, dass Badstuber mindestens 2m hinter ihn steht.
Was zur Zeit defensiv gespielt wird, dass ist wirklich grauenvoll. Zur EM war es schon ein reinstes Schwimmfest.
Da musste man in jedem Spiel die Augen zu machen, wenn der Gegner in der Nähe des 16er war und geht es in der Quali weiter.

Joggi hat da noch ne Menge Arbeit vor sich. Da passt einiges nicht zusammen. Vor allem das Umkehrspiel in die Verteidigung.

Österreich war besser, aber Deutschland hat unverdient gewonnen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Außer, dass Deutschland besser war. ;)

es muss nun erlaubt sein zu sagen, dass Joachim Löw zurücktreten muss....seine Zeit ist vorbei...

es gab Trainer die mussten für weniger gehen

ein großes Problem welches ich seh, ist der ach so gelobte Khedira und Hummels....ihr Aufgaben befinden sich im Defensivbereich, doch nur selten nehmen sie diese an und schalten sich viel zu, viel zu offensiv ins Spiel ein und dann steht am ende badstuber und neuer sowie lahm alleine da und müssen einen konter abwehren...dass kann nicht gut gehen
und wenn klose teilweise hinter hummels steht muss was verkehrt sein...

und man darf nicht vergessen: das war nicht Spanien oder Brasilien, das war "nur" Österreich

früher war eine deutsche mannschaft nur in testspielen schlecht...heute in allen

ein großes Problem welches ich seh, ist der ach so gelobte Khedira und Hummels....ihr Aufgaben befinden sich im Defensivbereich, doch nur selten nehmen sie diese an und schalten sich viel zu, viel zu offensiv ins Spiel ein und dann steht am ende badstuber und neuer sowie lahm alleine da und müssen einen konter abwehren...dass kann nicht gut gehen
und wenn klose teilweise hinter hummels steht muss was verkehrt sein...

ist natürlich reiner zufall, dass du khedira (real) und hummels (bvb) kritisierst und die bayern-spieler nicht, die haben ja alles richtig gemacht. :ugly:

die waren gestern alle durch die bank grottenschlecht, auch lahm und badstuber und auch schmelzer und hummels. selbst neuer war alles andere als fehlerfrei.

tut mir echt fast schon leid für die ösis; denn wenn sie nicht mal so ein spiel gegen deutschland gewinnen - wann denn dann?

Zuletzt bearbeitet:
die waren gestern alle durch die bank grottenschlecht, auch lahm und badstuber und auch schmelzer und hummels. selbst neuer war alles andere als fehlerfrei.

für badstuber ist es allerdings auch sehr schwer zu verteidigen wenn der andere IV einfach nicht da ist, wenn man alleine dasteht ist es schwieriger...aber das hab ich meinen kumpel gestern schon gesagt...weil badstuber dahinten schlecht aussieht heißt es wieder er war schlecht, dass es aber eig 2 IV gibt das interessiert keinen...Badstuber hat wenigstens defensiv gearbeitet und dafür dass er alleine war recht ordentlich....von der ganzen Defenisve war Badstuber der beste...
und klar klingt gemein....aber je mehr dortmunder spielen desto schlechter wird gespielt...einziger lichtblick von denen: Reus...und nur so ichhab nix gegen Real oder Khedira...aber eig ist er defensiver Mittelfeldspieler und trotzdem spielt er teilweise offensiver als Klose oder Özil...

@Falconer: z.b. Otto Rehhagel beim FC Bayern

Zuletzt bearbeitet:
tut mir echt fast schon leid für die ösis; denn wenn sie nicht mal so ein spiel gegen deutschland gewinnen - wann denn dann?

Wenn "wir" gelernt haben dass es beim Fußballspielen ums Tore schießen geht und dass dann auch noch in die Tat umsetzen können, dann, ja dann gehts "euch" an den Kragen...falls "ihr" wieder mal so schlecht spielt.
Muhahahaha, es kann sich nur um Jahrzehnte handeln bis "wir" "euch" wieder mal besiegen. :)

:lol:

@Falconer: z.b. Otto Rehhagel beim FC Bayern

Ach so. Vergleiche zwischen Vereins- und Nationaltrainern finde ich wenig sinnvoll. Einen Trainer mit den Verdiensten Löws nach 6 Punkten in zwei Spielen zu entlassen, erst recht. Zumal die Alternativen total Schlange stehen. Obwohl, Rehhagel ist ja auf dem Markt. ;)

aber welche Verdienste genau hat Löw denn? Er hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab und trotzdem noch keinen Titel...und am Ende ist es im Fussball so dass man an Titeln gemessen wird

Du hast Matthäus vergessen :D

Der steht immer noch auf der Liste potenzieller Bundesliga und Nationalelfkanidaten :huh::D
(Wobei ich glaube, dass er nicht mal nen schlechten Job als Trainer machen würde)

@Tomser

Manchmal frag ich mich, ob wir die selben Spiele sehen

aber welche Verdienste genau hat Löw denn? Er hat fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab und trotzdem noch keinen Titel...und am Ende ist es im Fussball so dass man an Titeln gemessen wird

Wenn Nationaltrainer nur an Titeln gemessen werden würden, gäbe es in den letzten Jahren nur zwei gute Trainer. Beides Spanier. Und wenn ich Dir wirklich erklären muss, welche Verdienste Löw seit 2006 für den deutschen Fußball hat, dann bist Du hier falsch. Es hat sich in diesen Jahren eigentlich ALLES verbessert. Von der U15 bis zur A-Elf stimmen die Strukturen, die Abläufe sind extrem professionell, ein dermaßen breites Reservoir an hochkarätigen Spielern gab es noch nie im deutschen Fußball, das Funktionsteam ist erstklassig, das Scouting und die Gegneranalyse exzellent. Und allein in Sachen Spielsystem und -philosophie könnte man ein ganze Buch über die positiven Änderungen füllen.

Seh ich ähnlich :hoch:
Allerdings muss man ihm zugute halten, dass er den deutschen Fußball verjüngt und attraktiver gemacht hat. Leider hat er keine Titel geholt, was aber am wichtigsten wäre, denn jedes mal bis ins Finale oder HF zu kommen ist zwar toll, aber ohne einen Titel ist das Ganze auch nicht viel wert, denn wer interessiert sich in den Chroniken schon für den Zweiten oder Dritten..?

Immerhin haben wir 6 Punkte aus 2 Spielen und das ist das Wichtigste. Für unsere Nachbarn tuts mir zwar auch leid, aber wir hatten auch schon genug Spiele in denen wir die bessere Mannschaft waren und verloren haben - bestes Bsp, auch wenn es eine Vereinsmannschaft ist, der FCB in der CL.

Zum Thema Löw passt folgendes aktuelles Zitat von Karl-Heinz Rummenigge sehr schön:

„Gut, dass es früher keine Experten gab. Man möchte nicht wissen, wie viele Experten nach dem 3:8 gegen Ungarn bei der WM 1954 den Rauswurf von Sepp Herberger gefordert und damit das Wunder von Bern verhindert hätten“. :hoch:

Von der U15 bis zur A-Elf stimmen die Strukturen, die Abläufe sind extrem professionell, ein dermaßen breites Reservoir an hochkarätigen Spielern gab es noch nie im deutschen Fußball, das Funktionsteam ist erstklassig, das Scouting und die Gegneranalyse exzellent. Und allein in Sachen Spielsystem und -philosophie könnte man ein ganze Buch über die positiven Änderungen füllen.

das spielsystem offenbart nur momentan große defensive schwächen....weil es anscheinend nur offensiv geht...wir haben hervorragenden nachwuchs in der offensive aber in der defensive bleibt er aus...und das spielsystem: kompromissloser offensivfussball kann nicht immer funktionieren

zur jugendarbeit: ist es wirklich Löws Verdienst oder der Sammers?

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:54 Uhr ----------

Zum Thema Löw passt folgendes aktuelles Zitat von Karl-Heinz Rummenigge sehr schön:

„Gut, dass es früher keine Experten gab. Man möchte nicht wissen, wie viele Experten nach dem 3:8 gegen Ungarn bei der WM 1954 den Rauswurf von Sepp Herberger gefordert und damit das Wunder von Bern verhindert hätten“. :hoch:

der unterschied ist nur Ungarn war damals die totale Übermannschaft....Österreich und die Färoer sind das eher nicht

wenn du die jugendarbeit der vereine damit meinst, welche ja sehr gut ist geb ich dir recht (Rostock hat z.b. eine gute Jugendabteilung und der FCB)

Nur hat der FCB mehr von seiner Jugend als Rostock.;)
Mittlerweile feiert man bei Hansa über jeden Jugendspieler der einen Profivertrag unterschreibt (zB. Manni Starke oder Ronny Marcos)
ansonsten rechnet sich die Jugendabteilung kaum noch für den Verein. Der letzte Spieler den man für einigermaßen viel Geld weggeben konnte war Kroos eben an die besagten Bayern. Von Ablösesummen wie 3 Mio für Bittencourt von Cottbus zu Dortmund sind sie aber weit weit entfernt.

Zum Thema Löw:
Ich weiß auch nicht so recht. Einerseits sind die Ergebnisse zu gut um ihn einfach so zu kündigen. Andereseits, was will man machen wenn man bei der WM 2014 wieder nur dritter wird? Löw nochmal durchschleifen? Wie lange soll man denn noch warten?
Ich geb zu seit 2006 hat sich enorm viel verbessert (was Klinsi da aus der Mannschaft rausgeholt hat war schon Wahnsinn), aber beim letzten Turnier war ich größtenteils enttäuscht. Einen Podolski, der in keinem Spiel überzeugen konnte bis zum Schluss spielen zu lassen in der Hoffnung der Knoten platzt noch bei ihm kann nicht klappen. Vor allem wo mit Schürrle und Reus zwar 2 unerfahrene, von der Klasse her aber mind. gleichwertige Spieler auf der Bank sitzen welche bei jedem Einsatz immer Vollgas gegeben haben. Ebenso einen Schweinsteiger, der zwar enorm wichtig, aber nie und nimmer richtig fit war gegen Italien spielen zu lassen (nach dem Motto: "Für die reichts schon.") war mMn einfach eine Fehlentscheidung.
Ich muss Tomser schon zum Teil recht geben. Irgendwann muss mal was passieren denn wie lange will man noch warten.

Aber ich bin froh dass Kedhira eingesehen hat dass sie bei der EM das Maul etwas zu weit aufgerissen haben :„Jetzt schon wieder vom Finale 2014 zu reden, ist der völlig falsche Ansatz. Wir tun gut daran, jetzt mal etwas ruhiger zu sein und uns auf unsere Arbeit zu konzentrieren.“

Wenn die Einstellung beibehalten werden kann dann könnte es was werden.:hoch:

Zurück