• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Die Schweden haben auch einfach das in der 2. Halbzeit gezeigt, was sie eigentlich sonst auch können. Deshalb war ich in der ersten Hälfte erstaunt, dass wir so lockig flockig 4:0 vorne liegen. Was glaubt ihr denn was gewesen wäre, hätte Schweden das komplette Spiel über Dampf gemacht.

Die späten und meiner Meinung nach falschen Auswechslungen verstehe ich ebenfalls nicht. Da hätte ein Defensiver reingemusst der hinten unterstützt.
Aber dennoch. So etwas darf keiner Mannschaft passieren, egal wie der Gegner heißt.
Verloren ist ja sowieso nichts. Ich hoffe nur, dass dieses Spiel knallhart analysiert wird, was laut einigen Medien auch bereits von Oliver Bierhoff gesagt wurde.
Lieber jetzt solch einen "Patzer" (Punkt ist Punkt), anstatt später wenn es drauf ankommt. Gegen Kasachstan sind 6 Punkte auf jeden Fall Pflicht.

Wie Sebi schon sagte: Wenn es mal läuft dann läufts. Aber wenn dann mal was unerwartetes passiert, brechen unsere Jungs voll ein. Da muss nur ein plötzliches Gegentor kommen, oder eine Mannschaft die sich dem deutschen Spiel nicht gnadenlos unterwirft, da werden sie nervös.
Das war bei den Spanien- Spielen so, das war gegen Italien so, das war gegen Schweden so.

Besser so ein Unentschieden (wer außerdem so einen Rückstand aufholt, hats einfach verdient, egal welche Mannschaft) als ein knappes 4:3 wo man wieder alles schön reden kann.

Ich frage mich warum diese Führungsspieler- Diskussion nur immer so wehement abgewürgt wird.
Klar hatte man damals mit Ballack, Frings oder noch früher mit Effenberg und Co auch nix geholt. Das lag aber damals auch einfach an der fehlenden spielerischen Klasse.
Jetzt haben wir die Klasse, aber niemanden der auch mals Maul aufreißt und seine Kameraden mal dirigiert wenns nochmal brenzlig wird. Warum soll denn nicht beides funktionieren? Fußballerisches Können und Temperament!
Auch wenn Ballack mir schon fast ein wenig zuviel rumlamentiert hat, ein besserer Kapitän als Lahm war er allemal.

Auch wenn Ballack mir schon fast ein wenig zuviel rumlamentiert hat, ein besserer Kapitän als Lahm war er allemal.
Das mag aber auch daran liegen, dass ein Mannschaftskapitän nicht mehr so eine Bedeutung hat, als früher einmal. Heute wird das Team zur Verantwortung gezogen, was auch richtig sein mag. Aber es fehlt definitiv ein Spielercharakter wie Effenberg oder Basler. Die hätten spätestens beim 4:2 ihr Maul aufgerissen und die Mannschaft angefeuert, dass einem die Ohren schlackern! So einer fehlt derzeit im Team und es zeichnet sich auch nicht ab, dass es in Zukunft einen solchen Spieler geben könnte. Dazu sind die (deutschen) Fußballer von heute alle viel zu nett. Selbst ein Typ wie Rooney hat mehr Ausstrahlung, als die ganze N11 zusammen.

Es fehlt ein "Arsch" auf dem Platz der richtige Präsens zeigt und den Mitspielern Dampf macht.
Effenberg, Basler, vielleicht noch Kahn haben das damals super gemacht.

Es fehlt ein "Arsch" auf dem Platz der richtige Präsens zeigt und den Mitspielern Dampf macht.
Effenberg, Basler, vielleicht noch Kahn haben das damals super gemacht.

Ibrahimovic ist doch genau so ein Spielertyp den wir bräuchten.
Laut seinem Trainer muss der in der Halbzeit seiner Mannschaft eine wahnsinns Brandrede gehalten haben.
Wer soll das Bitteschön mal in unserem Team machen?
Die jungen Spieler sowieso nicht, und unsere "ältesten": Chips- Fan Schweini? Sprachkarnevalist Podolski? Lieblingsschwiegersohn Füllüb Lahm? oder etwa die 0,5 dB-Stimme Klose? :ugly::uff:
Alles Weltklassespieler, aber keiner von denen ist eine echte Führungsperöhnlichkeit.
Ich glaube Manuel Neuer macht noch am ehesten mal das Maul auf, aber wenn man ihn mit Olli Kahn vergleicht .... UiUiUi :rolleyes:

Und selbst vom Trainerteam is da keiner der mal jemanden in den Arsch tritt.
Wenn Jogi mal sauer wird verkneifen sich bei dem Dialekt die Spieler das Lachen (würde bei nem Sachsen wohl genauso sein :D)
Und unser allseits geliebter Olli Bierhoff kann egl nur gut Hotels buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich euch nur zustimmen. Auch mir fehlt ein echter Leader in unserem DFB-Team. Freilich hat unsere Elf deutlich an Qualität zugenommen, aber in Situationen, in denen es brenzlig wird und Konfusion herrscht, da fehlt uns einfach jmd, der alle wieder zurecht rücken kann - selbiges gilt auch für den Trainerstab: das sind für mich auch alles Weicheier; hauptsache der Schal sitzt richtig. Daher war Löw auch so sprachlos bei den Interviews usw. Er kann halt einfach keine Brandrede halten, aber eine solche wäre angebracht gewesen, denn es bringt ja nichts, wenn man 60 Minuten Traumfußball spielt, aber so dumm ist, eine 4:0 Führung zu verspielen. Das Ergebnis an sich wäre ja zu verschmerzen, aber das Zustandenkommen kann und darf man nicht schön reden oder ignorieren.
Auch stimme ich zu, dass Löw falsch gewechselt hat - was nach Italien sein nächster großer Taktikfehler war, denn er konnte durchaus von außen noch eingreifen, auch wenn er es in den Interviews anders gesehen hat. Mit dieser Ansicht dürfte er aber wohl alleine dastehen.
Man kann nur hoffen, dass es allen eine Lehre war.
Am schlimmsten dürfte es aber eh den Trainerstab getroffen haben, da das nächste Spiel erst nächste Jahr stattfindet und diese Schmach wohl so lange nicht wett gemacht werden kann. Die Spieler dagegen können in ihren Vereine wieder zeigen was sie können und sich Selbstvertrauen holen bzw das Vertrauen der Fans.

Einfach im November in Holland 6:0 gewinnen, dann ist wieder Ruhe.;)

Ist da noch ein Testspiel? Wusste ich gar nicht. Hörte sich bei den TV-Kommentaren immer so an, als ob überhaupt kein Spiel heuer mehr wäre. Aber da könnte man schon einiges gut machen, da hast du recht.
Wenn man dort allerdings untergehen sollte - was gegen eine solch spielstarke Mannschaft gut möglich ist; va auch wegen unserer desaströsen Abwehr - wirds wohl ein sehr harter Winter für das Trainergespann.

Aber nun steht eh erst mal wieder BL auf dem Plan. Bin mal gespannt, wie die Teams aus der Länderspielpause kommen.

Fände Klopp als Nationaltrainer eventuell keine schlechte Lösung. Dortmund hat auch keine wirklichen Führungsspieler oder Persönlichkeiten, aber mit Kloppo einfach jemanden mit Feuer und Leidenschaft. Kann mir vorstellen, dass seine Kabinenansprachen durchaus mitreißend/motivierend sein können und er den Spielern nach so ner "gefühlten Niederlage" bzw. nach so ner schlechten Abwehrleistung mal richtig die Hölle heiß machen würde.

Fände Klopp als Nationaltrainer eventuell keine schlechte Lösung. Dortmund hat auch keine wirklichen Führungsspieler oder Persönlichkeiten, aber mit Kloppo einfach jemanden mit Feuer und Leidenschaft. Kann mir vorstellen, dass seine Kabinenansprachen durchaus mitreißend/motivierend sein können und er den Spielern nach so ner "gefühlten Niederlage" bzw. nach so ner schlechten Abwehrleistung mal richtig die Hölle heiß machen würde.

Hm, schwer zu beantworten, da man nicht weiß, wie Klopp bei einem anderen Verein "funktioniert". Nach Mainz war es erst die zweite Trainerstation - freilich hatte er aber bei beiden sportlichen Erfolg.
Auf jeden Fall wäre er ein anderer Trainer als Löw und kein solches Weichei. Evtl sollte man auch Bierhoff oder Flick raus werfen - wozu braucht man die beiden überhaupt??! - und dafür jmd hinstellen, der eine andere Persönlichkeit hat, also kein Weichei ist. So wie bspw bei den Bayern und Sammer statt Nerlinger.

Hm, schwer zu beantworten, da man nicht weiß, wie Klopp bei einem anderen Verein "funktioniert". Nach Mainz war es erst die zweite Trainerstation - freilich hatte er aber bei beiden sportlichen Erfolg.
Auf jeden Fall wäre er ein anderer Trainer als Löw und kein solches Weichei. Evtl sollte man auch Bierhoff oder Flick raus werfen - wozu braucht man die beiden überhaupt??! - und dafür jmd hinstellen, der eine andere Persönlichkeit hat, also kein Weichei ist. So wie bspw bei den Bayern und Sammer statt Nerlinger.

Bierhoff ist doch egl nur dazu da um Stunk mit Ballack zu haben... da der schon nicht mehr da ist wird sich sein Tätigkeitsfeld hauptsächlich darauf beschränken schicke Hotels zu buchen und besagte Tischtennisplatten zu besorgen :ugly:

Bierhoff ist doch egl nur dazu da um Stunk mit Ballack zu haben... da der schon nicht mehr da ist wird sich sein Tätigkeitsfeld hauptsächlich darauf beschränken schicke Hotels zu buchen und besagte Tischtennisplatten zu besorgen :ugly:

Ja, da hast du wahrscheinlich recht.

So, bin mal gespannt, wie sich die Bayern heute anstellen. Grundsätzlich hätte ich bei dem Gegner keine großen Bedenken, aber da sich Bayern schon bei Bate ordentlich blamiert hat und nun etwas unter Druck stehen, trau ich ihnen auch gegen Lille einen Ausrutscher zu. Alles als ein Sieg wäre jedenfalls enttäuschend.

Interessant werden aber va die beiden anderen CL-Spiele mit deutscher Beteiligung. Allerdings trau ich va dem BVB nichts zu. Da sie international eine Chancenverwertung "aus der Hölle" vorweisen und sich gegen Real wohl nicht allzu viele Chancen ergeben werden und im Gegenzug aber die Königlichen eine tolle Offensive bieten können, werden die Dortmunder wohl keine Punkte holen.
Den Schalkern trau ich dagegen mehr zu. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin.

Interessant werden aber va die beiden anderen CL-Spiele mit deutscher Beteiligung. Allerdings trau ich va dem BVB nichts zu. Da sie international eine Chancenverwertung "aus der Hölle" vorweisen und sich gegen Real wohl nicht allzu viele Chancen ergeben werden und im Gegenzug aber die Königlichen eine tolle Offensive bieten können, werden die Dortmunder wohl keine Punkte holen.
Den Schalkern trau ich dagegen mehr zu. Ein Unentschieden ist auf jeden Fall drin.

Dortmund traue ich einen Punkt durchaus zu. Wie die ManCity beherrscht haben war schon eindrucksvoll. Klar die Chancenauswertung ist grauenhaft gewesen, aber dass Cassillas genauso eine starke Phase vorweisen wird wie Joe Hart sie hatte kann ich mir nicht vorstellen. Das größte Problem werden wohl die ganzen Verletzten sein. Bei der Offensive die Real vorweisen kann wird es auf jeden Fall sehr sehr schwer.

Dortmund traue ich gegen Real durchaus auch wieder ein unglückliches Unentschieden zu. Möglicherweise sieht man C. Ronaldo das ganze Spiel kaum und am Ende macht er doch noch den Ausgleich.
Bei Schalke spekuliere ich auf einen Auswärtssieg in London. Das könnte schon klappen und wäre bei der momentanen Verfassung beider Teams keine Sensation.

Heute Bayern mit wichtigem Arbeitssieg, Lille ist nun praktisch raus und der Dreikampf an der Spitze könnte bis zum letzten Spielstand spannend bleiben, dann sollten sich aber der FCB und Valencia durchsetzen.

ManU und Barca schrammen nur äußerst knapp an peinlichen Heimspielergebnissen gegen Underdogs vorbei - schade! :mad:

Weiß jemand, ob Phillip Lahm inzwischen wieder aufgestanden ist? Nach dem üblen Strafraum-Foul hatte ich doch etwas Angst um seine Gesundheit.;)

Dortmund traue ich gegen Real durchaus auch wieder ein unglückliches Unentschieden zu. Möglicherweise sieht man C. Ronaldo das ganze Spiel kaum und am Ende macht er doch noch den Ausgleich.
Das Szenario ist auch sehr gut möglich. Ich tippe auf dieses Szenario, bei dem am Ende der BVB zwar gut gespielt hat, aber aufgrund mangelnder Torausbeute und individueller Klasse eines Realspielers, doch nur wieder einen Punkt holt oder gar verliert.
Zweites Szenario: der BVB hat keine Chance und geht mit 3:0 (oder ähnliches Ergebnis) unter.
Heute Bayern mit wichtigem Arbeitssieg, Lille ist nun praktisch raus und der Dreikampf an der Spitze könnte bis zum letzten Spielstand spannend bleiben, dann sollten sich aber der FCB und Valencia durchsetzen.
Dem schließe ich mich an. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Bayern in dieser Gruppe so sehr unter Druck stehen würden...
Zumindest dürfte der 3. Platz - was freilich auch eine Enttäuschung wäre - gesichert sein ;)
ManU und Barca schrammen nur äußerst knapp an peinlichen Heimspielergebnissen gegen Underdogs vorbei - schade! :mad:
Absolut. Aber dafür hat es Juve und Chelsea erwischt :D

.

Dem schließe ich mich an. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht gedacht hätte, dass die Bayern in dieser Gruppe so sehr unter Druck stehen würden...
Zumindest dürfte der 3. Platz - was freilich auch eine Enttäuschung wäre - gesichert sein ;)

Normalerweise würde ich da schonwieder Hasstiraden ( a la "Scheiß Bayern Dusel!") loslassen. Aber als Hansafan bin ich da aktuell mal lieber still :o;)

Naja wenn man halt mal nen Lauf hat dann gewinnt man auch solche Gurkenspiele.
Ich muss aber sagen dass es mich wundert dass die Bayern sich nach den Borrissov Debakel auch in der Liga so gut aufraffen konnten und weiter marschieren.
Könnte mir aber auch denken dass die Gegner in der Liga jetzt einfach die Hosen voll haben wenn sie hören dass die Bayern kommen.
Ich leg mich auch schon fest dass die Roten nach "langer" Abstinenz mal wieder die Schale holen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn die das noch verkacken. Letzte Saison gab es den Einbruch erst mit der Verletzung von Schweinsteiger.
Diesmal müssten sich schon mindestens 2 Leistungsträger verletzen und Frankfurt und Schalke weiter oben dran bleiben damit die Bayern noch in Gefahr geraten. Dortmund istfür mich zumindest in der Liga mit 12 Punkten Rückstand einfach weg vom Fenster. Aber ist ja auch normal dass es nciht jede Saison klappen kann wa ihr Bayern? ;)

Was für ein genialer CL-Spieltag!!!:hoch::hoch::hoch: Und schönen Gruß an alle, die den BVB in dieser Gruppe für chancenlos erklärt haben. Ihr Expterten!:runter:;)

Was für ein genialer CL-Spieltag!!!:hoch::hoch::hoch: Und schönen Gruß an alle, die den BVB in dieser Gruppe für chancenlos erklärt haben. Ihr Expterten!:runter:;)

Dem kann ich mich nur anschließen.
Hätte ich Langeweile würde ich die ganzen Kommentare nochmal raussuchen und nochmal posten :D
Letztendlich stellt sich der DiefliegensowiesowiederalsGruppenletzterrausdiePfeifen-BVB in der Todesgruppe sogar souveräner an als die FastschonsicherimFinale-Bayern.
Danke dafür:D:hoch:

Zurück