• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ja, sah schon gut aus. Aber es ist der 2. Spieltag. Da kann man noch ganz entspannt bleiben. Würde mich aber freuen, wenn der FCB durchstartet.

Damit würdest du nicht alleine da stehen:)

Die Fans des FC Kölns haben es ja zur Zeit richtig gut drauf!
Haben dafür gesorgt, dass ein Spieler seinen Vertrag auflöst.
Was da einige abziehen, ist echt unterste Schublade. Leider gibt es ja in jedem Verein solche Idioten (siehe letztens erst der BVB mit ihren Rechten Anhängern:uff:)

Damit würdest du nicht alleine da stehen:)

Was da einige abziehen, ist echt unterste Schublade. Leider gibt es ja in jedem Verein solche Idioten (siehe letztens erst der BVB mit ihren Rechten Anhängern:uff:)

Da kann man Fan von irgend einem Fußballclub sein aber sowas ist echt unterste Schublade.
Ich hoffe das die Verantwortlichen des FC auch wirklich etwas dagegen unternehmen. Laut Nachrichten wurde wohl auch Strafanzeige erstattet. Schauen wir mal was passiert.
Dennoch sollte dieses Ereigniss auch allen anderen Klubs zu denken geben.

Zum Spiel Bayern-Stuttgart.
Für mich als Bayern Fan natürlich sehr erfreulich. Wobei ich echt sagen muss, dass die Stuttgarter in den ersten 20 Minuten sehr gut drauf waren.
Jedoch war das Spiel nach dem 2:1 schon fast Arbeitsverweigerung und das verstehe ich nicht.
Über die Karte von Ibisevic muss man glaube ich nichts mehr sagen

Ach Gott, da hat Dortmund ja das totale Losglück gehabt.

Bayern hat es da wesentlich einfacher mit Valencia, Lille und Baryssau. Dort sind sie wohl der Favorit, sollten die Gegner aber auch nicht unterschätzen.
Schalke ist mit Arsenal, Piräus und Montpellier ebenso in eine machbare Gruppe gelandet.

Naja, was hat man vorher auch groß erwarten können??? Bayern war in Lostopf 1 und der BVB in Lostopf 4...
Das ist weniger Glück, sondern mehr die verdiente Belohnung. Bayern hat in den letzten Jahren immer wieder die deutsche Fahne international hoch gehalten, Dortmund dagegen hat sich zweimal kläglich selbst um den - teilweise auch verdienten - Erfolg gebracht und muss nun die Suppe auslöfflen, die sie sich selbst gekocht haben..
Aber ich versteh das Wehklagen sowieso nicht. Nun haben die BVB-Fans doch - wieder - einen tollen Grund, sich raus zu reden, wenn man - wieder mal - sang- und klanglos ausscheidet. Naja und wenn nicht, dann kann man weiter auf dem hohen Ross traben, auf dem man sich sich einiger Zeit befindet..
Evtl ist das aber echt auch eine tolle Gelegenheit für den BVB, da man nun eher der Underdog ist und man so "befreiter" aufspielt - ne prima Sache wäre es jedenfalls.

BTW: Wo war Stuttgart gestern eigentlich?? ;):D:D

jaja der fc bayern...was will man sagen...besser hätte der anfang der saison nicht sein können
ein tor schöner als das andere

allerdings sind mir die dortmunder wieder total unsympathisch.....spielen 1:1 gegen Nürnberg und wer wars: der Schiri...
und zur CL kann man nur sagen, dass Dortmund echt Pech hatte, allerdings sollten sie als amtierender Deutscher Meister in der Lage sein min. Platz 2 zu bekommen, allerdings dachte man das auch letztes Jahr und da hatten sie es leichter

Auch wenn ich den BVB nicht mag, hoffe ich dass sie den 2.Platz holen, ersten wegen der 5 Jahreswertung und 2. weil ich immernoch denke international sollte man zusammenhalten...ich würde dem BVB in der KO runde erst das weiterkommen nicht mehr gönnen wenn es gegen schalke oder bayern gänge und vllt um den CL Sieg egal gegen welche mannschaft^^

Da kann man Fan von irgend einem Fußballclub sein aber sowas ist echt unterste Schublade.
Ich hoffe das die Verantwortlichen des FC auch wirklich etwas dagegen unternehmen. Laut Nachrichten wurde wohl auch Strafanzeige erstattet. Schauen wir mal was passiert.
Dennoch sollte dieses Ereigniss auch allen anderen Klubs zu denken geben.

Ich bin ja Mitglied beim FC. Daher kann ich sagen, dass unser Präsident sofort und umfassend den ganzen Club unterrichtet hat. Er reißt sich mit seinen beiden Vize-Präsidenten wirklich seit Amtsantritt den Hintern auf und sucht das Gespräch. Von den Ultras bis zu den Sponsoren sind alle eingebunden. Das Problem ist halt, dass wenig Vollidioten alles kaputt machen können. Die kriegst du nicht in den Griff. Zumal sie häufig nicht mal organisiert sind. Führt jetzt hier alles ein bisschen weit, aber es wurden ja schon harte Konsequenzen gegenüber der größten Ultrabewegung des FC gezogen. Da erwischst du dann aber auch wieder 98% unschuldige Fans. Die sind wieder entsprechend angepisst, weil sie sich nichts vorzuwerfen haben. Mir fällt auch keine Lösung ein.

Das sind keine Fans die das gemacht haben, sondern widerliches primaten Pack,schlimm das solche Leute überhaupt der Menschlichen Rasse angehören.
Da muss man sich direkt dafür schämen.:runter:

und zur CL kann man nur sagen, dass Dortmund echt Pech hatte, allerdings sollten sie als amtierender Deutscher Meister in der Lage sein min. Platz 2 zu bekommen, allerdings dachte man das auch letztes Jahr und da hatten sie es leichter^^
Wie gesagt, wer in Lostopf 4 ist darf sich nicht beschweren. Da ist schwere Gruppe einfach schnell passiert.
Naja und ob Platz 2 drin ist, ist fraglich. Freilich ist immer alles möglich, aber wie du schon selber sagtest, letztes Jahr waren sie auch dt Meister und die Grupee war deutlich leichter und man wurde nicht mal 3. ....
Auch wenn ich den BVB nicht mag, hoffe ich dass sie den 2.Platz holen, ersten wegen der 5 Jahreswertung und 2. weil ich immernoch denke international sollte man zusammenhalten...ich würde dem BVB in der KO runde erst das weiterkommen nicht mehr gönnen wenn es gegen schalke oder bayern gänge und vllt um den CL Sieg egal gegen welche mannschaft^^
Ich hab zwar nichts gegen Dortmund, aber wenn es so wäre, dann würde ich genauso denken. International sollten die deutschen Vereine zusammen halten, ähnlich wie bei der DFB-Elf.
Wenn zwei deutsche Teams gegeneinander spielen ist das freilich wieder was anderes - was auch logisch ist, da so und so ein deutscher Club weiterkommt.

Das sind keine Fans die das gemacht haben, sondern widerliches primaten Pack,schlimm das solche Leute überhaupt der Menschlichen Rasse angehören.
Da muss man sich direkt dafür schämen.:runter:
Absolut:hoch:
UNd zwar scheiß egal welchem Verein diese Idioten angehören!

Bisher ein Grottenkick unseres Teams, irgendwie passt da mal absolut gar nix.http://www.filmvisionaere.com/images/smilies/runter.gif
Gegen Argantinien hätte man sich bei der Spielweise sicherlich schon 1-2 Buden gefangen.
Hinten anfällig gegen Konter (gegen die Farör wohlgemerkt) und vorne treffen sie gar nichts.
Vieles ist einfach nur Zufall oder halt ne Einzelaktion.
Ich sehe bisher eine absolut schwache deutsche Elf.

Man kann das Dortmunder Spielsystem also doch auf die Nationalelf projezieren, wie man gerade sieht. :rolleyes:

@ Kratos: Doch vorne treffen sie was, den gegnerischen Torhüter! :)

Wo ich es grade schreibe...
"Kontertor im eigenen Stadion", gegen Faröer! :autsch:

Na ja, das Ergebnis wird am Ende wieder irgendwie über vieles hinwegtäuschen, schätze ich.
Nur von Oli Kahn kann man noch etwas Selbstkritik erwarten... :D

Naja 3:0, hab das Spiel nicht gesehen. Nur gelesen dass Götze wohl gut drauf war. Freut mich für den Kerl. Wenn der fit bleibt denke ich dass er dem BVB in der CL helfen kann.
Auch wenn die Gruppe schwerer ist als letztes Jahr, kann man das nicht 1:1 umrechnen auf dieses Jahr, das hat im Fußball noch nie so funktioniert.;)

meine meinung zum spiel gestern...alles schlecht

khedira und hummels spielten wieder stürmer, klose verhungert dafür, keine richtige ordnung und systemtreue

meine meinung zum spiel gestern...alles schlecht

khedira und hummels spielten wieder stürmer, klose verhungert dafür, keine richtige ordnung und systemtreue
Nur die 1. Halbzeit gesehen? In der zweiten Hälfte hatte vieles gestimmt. Als dann Schürle kam, war die Feldüberlegenheit erdrückend für die Färöerer (!?).
Bester Spieler war Manuel Neuer, denn er hat alles gehalten, was zu halten war! Also genau einen Torschuss. :D
Was sollte Hummels also da hinten? War eh nichts los. Und 80% Ballbesitz im gesamten Spiel sprechen für sich.
Das einzige, was man der N11 zum Vorwurf machen könnte, war die geringe Chancenverwertung. Von 12 Torchancen in der 1. Halbzeiut, führte nur eine zum Tor. Allerdings war Manchester Citys Torwart #3 und #1 von den Färöer Inseln, an diesem Abend absolut erstklassig.

Was sollte Hummels also da hinten? War eh nichts los. Und 80% Ballbesitz im gesamten Spiel sprechen für sich.

naja Konter der Färöer verhindern was im gesamten spiel nicht gelang...lange bälle über die deutschejn hinweg und aufeinma nur noch lahm und neuer da...Khedira abräumer vor der abwehr noch im gegnerischen strafraum genauso wie hummels

wo is da die systemtreue und ballbesitz hat nix zu bedeuten....denk an Barca gegen Chelsea in der letztjährigen CL

fehlt eig nur noch dass der Torwart jetzt im offensiven Mittelfeld spielt und Klose dafür ins Tor geht...

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich ähnlich wie Tomser.
Die Farör-Spieler hatten da schon 2-3 ganz gute Konter dabei.
Da hätte man sich nicht über ein Gegentor beschweren dürfen.
Klar waren wir überlegen, wäre auch schlimm wenns nicht so gewesen wäre, aber dennoch war das absolut mieses Ball- hin und her geschiebe.
Selbst wenn man seine Chancen genutzt hätte wäre das Spiel ne Katastrophe gewesen.
Wenn wir so gegen Österreich spielen, dann schäpperts bei uns 4-5 Mal im Kasten, ganz sicher.

ihr werdet doch nicht ernsthaft über das faröer-spiel diskutieren oder gar daraus irgendwelche schlüsse ziehen?
italien spielt unentschieden gegen bulgarien und portugal rettet sich zu einem 2:1 gegen den fussballgigaten luexemburg.
die quali ist ein muster ohne wert und komplett ohne jede aussagekraft für die großen nationen, die ja letztendlich eh durchkommen.

hm, vielleicht sollte ich meine meinung zu den quali-spielen und auch zu unserer dt. mannschaft nochmals überdenken.
da klappt ja wirklich ÜBERHAUPT NICHTS, richtiggehend PEINLICH, was da abgeliefert wird.
ich halt mich ja sonst wirklich zurück, aber das geht nun wirklich mal gar nicht... :uff:

Österreich spielt stark und Deutschland macht kurz vor der Pause das 0-1. So hart kann Fußball sein.

Ob Österreich nun so stark ist lasse ich mal dahingestellt. Ich sehe eher eine schwache deutsche Mannschaft. Irgendwie ist der Flow bei der deutschen Mannschaft seit einigen Spielen dahin :( In dieser Form haben die gegen gute Mannschaften nicht so viele Chancen.

Zurück