• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mich interessiert das Spiel gegen Holland auch nicht wirklich. Trotzdem denke ich das wir das Spiel gewinnen werden.

Eigentlich freue ich mich ja nicht wirklich über Siege von Hoffenheim aber der gestern hat doch schon was. Schade nur das mein BVB diese Chance nicht genutzt hat um etwas dichter an Platz 2 zu kommen.

Eigentlich freue ich mich ja nicht wirklich über Siege von Hoffenheim aber der gestern hat doch schon was. Schade nur das mein BVB diese Chance nicht genutzt hat um etwas dichter an Platz 2 zu kommen.
Naja ETWAS dichter sind sie ja rangekommen - 1 Punkt ist es ja immerhin auch geworden, denn wer hätte gedacht, dass Schalke bei Hoffenheim nicht mal ein Unentschieden hinbekommt..
Hauptsache beide Teams - als auch freilich die Bayern - holen Punkte in der CL diese Woche.:)

Was für ein genialer Europa-Pokal-Spieltag! :rock:

In der Championsleague den spanischen und englischen Top-Teams auf Augenhöhe begegnet und die Franzosen geputzt,
in der Europa-League ein Achtungserfolg sowie drei Pflichtsiege eingefahren, damit hat Deutschland in der 5-Jahres-Wertung 12/13 sogar erstmals die Führung übernommen!
Der Abstand auf das Verfolgertrio Italien, Frankreich und Portugal ist inzwischen so groß, dass die möglichen 4 CL-Startplätze auf Jahre hin gesichert sind, da kann man sogar nach oben schielen, zumindest England ist auf Schlagdistanz. :p

Mit Leverkusen und Hannover stehen bereits 2 Teams sicher in der nächsten Runde, der BVB, Schalke und Gladbach haben am nächsten Spieltag ihrerseits Matchbälle, bei Bayern mache ich mir überhaupt keine Sorgen - damit sind derzeit alle Mannschaften auf Kurs! :hoch:

Kurze Bilanz des 4. Spieltags, weil es so schön anzuschauen ist: :D

1.) Deutschland: 7 Teams / 15 Punkte
2.) Italien: 6 Teams / 13 Punkte
3.) England: 7 Teams / 12 Punkte
4.) Frankreich: 6 Teams / 10 Punkte
5.) Portugal: 6 Teams / 8 Punkte
6.) Spanien: 7 Teams / 6 Punkte

@ Billy

Da gebe ich dir absolut recht. Aber Hannover übertreibt es langsam ein wenig mit der Spannung und dem Dusel ;)

Aber wenn jmd noch nach dem Grund fragt, warum Gladbachs Keeper (noch) nicht in der DFB-Elf steht, dann braucht er sich nur das gestrige Spiel ansehen. Auf der Linie ist er ja gut, aber bei hohen Bällen sehr schwach, was man gestern wieder mal gesehen hat. Die Krönung war die direkte Ecke - echt peinlich :runter:
Aber zumindest war Arango in Hochform und sicherte den Fohlen die Chance auf die nächste Runde.

Die restlichen Teams waren allesamt top - souveräne Siege oder Unentschieden über Topteams :hoch:
So muss es weitergehen :D

Die restlichen Teams waren allesamt top - souveräne Siege oder Unentschieden über Topteams :hoch:
So muss es weitergehen :D

Im Grunde hast du recht aber ich als BVB Fan habe mir nach dem 2-2 doch schon leicht die Krätze an den Hals geärgert. Da machst du auch in Madrid wieder ein so gutes Spiel und führst bis kurz vor Schluß und musst dich dann doch mit einem Punkt zufrieden geben. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte das Borussia 4 Punkte gegen Real holt, hätte ich ihn vermutlich auch ausgelacht. Trotzdem als Fan des Vereins schon ärgerlich wenn man so kurz davor stand sechs Punkte zu holen und dadurch schon zu 99% weiter zu sein.

Aber ihr habt recht, eine sehr geile Europapokalwoche für uns!!!!!!:hoch::)

Im Grunde hast du recht aber ich als BVB Fan habe mir nach dem 2-2 doch schon leicht die Krätze an den Hals geärgert. Da machst du auch in Madrid wieder ein so gutes Spiel und führst bis kurz vor Schluß und musst dich dann doch mit einem Punkt zufrieden geben. Bitte jetzt nicht falsch verstehen, wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte das Borussia 4 Punkte gegen Real holt, hätte ich ihn vermutlich auch ausgelacht. Trotzdem als Fan des Vereins schon ärgerlich wenn man so kurz davor stand sechs Punkte zu holen und dadurch schon zu 99% weiter zu sein.

Klar, kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir ähnlich - auch als Bayernanhänger. Aber immerhin ist es ein Punkt geworden, was in Madrid ein Toperfolg ist, auch wenn er am Ende einen bitteren Beigeschmack hatte. Aber evtl hat man dafür an anderer Stelle wieder Glück und schießt selbst am Ende ein Tor und gewinnt dafür ein anderes Spiel - am besten in der Ko-Phase.
Der BVB spielt bis jetzt ne tolle CL, daher werden sie es schon über die Runden bringen. Naja und wenigstens sind sie auf jeden Fall in der EL vertreten, was zumindest ein kleines Trostpflaster wäre. Aber die packen das schon. Einfach Daumen drücken :hoch::hoch::hoch: - gleiches gilt selbstverständlich für unsere anderen deutschen Vertreter.

Klar, kann ich absolut nachvollziehen. Ging mir ähnlich - auch als Bayernanhänger. Aber immerhin ist es ein Punkt geworden, was in Madrid ein Toperfolg ist, auch wenn er am Ende einen bitteren Beigeschmack hatte. Aber evtl hat man dafür an anderer Stelle wieder Glück und schießt selbst am Ende ein Tor und gewinnt dafür ein anderes Spiel - am besten in der Ko-Phase.
Der BVB spielt bis jetzt ne tolle CL, daher werden sie es schon über die Runden bringen. Naja und wenigstens sind sie auf jeden Fall in der EL vertreten, was zumindest ein kleines Trostpflaster wäre. Aber die packen das schon. Einfach Daumen drücken :hoch::hoch::hoch: - gleiches gilt selbstverständlich für unsere anderen deutschen Vertreter.

Also ich gehe davon aus das alle unsere Vertreter weiter kommen. Ob in der CL oder in der EL. Stuttgart muss sich zwar noch etwas reinhängen aber auch die werden es schaffen.

Was halltet ihr eigentlich von den scharfen Kontrollen der Bayern vor dem Spiel gegen Frankfurt? Ich finde das im Grunde eine gute Sache. Ich meine wenn sogar Messer usw gefunden wurden zeigt das doch das sich diese Kontrollen gelohnt haben. Und die Fans die gar nicht erst ins Stadion sind hatten sicher auch den ein oder anderen Verbotenen Gegenstand zu verbergen. Zudem die Frankfurter ja dafür bekannt im Stadion auch mal aufzufallen.

Also ich gehe davon aus das alle unsere Vertreter weiter kommen. Ob in der CL oder in der EL. Stuttgart muss sich zwar noch etwas reinhängen aber auch die werden es schaffen. .
Schöner Optimismus :hoch: Aber ich denke va Gladbach muss sich auch erst noch beweisen, immerhin haben sie gegen
Limassol schon einmal Punkte gelassen und sich blamiert...

Was halltet ihr eigentlich von den scharfen Kontrollen der Bayern vor dem Spiel gegen Frankfurt? Ich finde das im Grunde eine gute Sache. Ich meine wenn sogar Messer usw gefunden wurden zeigt das doch das sich diese Kontrollen gelohnt haben. Und die Fans die gar nicht erst ins Stadion sind hatten sicher auch den ein oder anderen Verbotenen Gegenstand zu verbergen. Zudem die Frankfurter ja dafür bekannt im Stadion auch mal aufzufallen.
Dem kann ich nur zustimmen :hoch:
Ich finde auch, dass bei solchen Idioten härter durchgegriffen werden muss. Solange die Fans nicht so sehr kooperieren, dass sie die dummen Anhänger ausliefern, so dass man sie bestrafen kann, brauchen sich diese auch nicht beschweren, dass nun alles etwas länger dauert beim Einlass usw.
Die körperliche Integrität der Besucher sollte immer im Vordergrund stehen. Daher hab ich auch vollstes Verständnis dafür,dass Pyrotechnik unzulässig ist.
Naja und dass ein Dialog nicht mit allen Fans möglich ist, zeigen ja die immer wieder kehrenden Ausschreitungen bei Dresden usw.
Der Verein kann zwar nichts dafür, aber es ist schon auffällig wie oft er wegen Ausschreitungen seiner Fans in den Negativschlagzeilen steht.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht so recht ob es wirklich der richtige Weg ist.
Hab mich mal bisschen informiert und es ist einfach unglaublich schwer die Wahrheit bei der ganzen Geschichte mit den Kontrollen herauszufinden.
Manche sagen es wurden nur die Leute ins Zelt gebeten die Polizeibekannt waren (deswegen auch Frankfurter Polizei vor Ort), die wurden erst normal durchsucht, wenn was gefunden wurde dann gings wohl auch bis zur Unterhose.
So weit so gut, ist ja schließlich auch normales Vorgehen beim Flughafen und da beschwert sich auch keiner.
Was viele stört ist jedoch die Tatsache dass einzig und allein nur Frankfurter in die Zelte gebeten worden.
Deswegen sprechen viele schon von Willkür.
Dann ist noch anzumerken dass die Messer usw. nicht bei den etwa 40 "intensiv" durchsuchten Personen gefunden wurde sondern bei allen normalen Kontrollen rund ums Stadion. D.h. die Messer könnten auch von Bayern- Fans kommen.
Laut Polizeiaussagen werden Messer u.ä. auch bei anderen Spielen gerne mal sichergestellt.
Es lässt sich also durchaus darüber streiten ob die Zelt- Aktion jetzt Sinn gemacht hat bzw. Sinn machen wird da die sonst "auffällig" aussehenden Leute sich auch einfach normal benehmen und anziehen könnten und ihr Zeug so reinbekommen.

Was mich an der Sache stört ist dass man oft Kommentare liest wie: "Bei wie vielen Spielen wurden denn bis jetzt Menschen durch Messer verletzt?" usw...
Solche Sachen bringen mich auf die Palme weil das so das typische Motto in dieser Gesellschaft ist: "Ist doch noch nie was schlimmes passiert, wozu also der Aufriss?"

Da frage ich mich: Muss denn erst was passieren????:autsch:

Es wird IMMER erst dann was geändert wenns schon zu spät ist.
Bestes Beispiel: Der Amok- Lauf in Erfurt.
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage dass diese Tat nie passiert wäre wenn man Leuten auf dem Gymnasium schon viel viel früher die Möglichkeit gegeben hätte einen 10. Klasse Abschluss zu machen.
Soweit ich mich erinnern kann ist das doch der Hauptgrund gewesen dass der Typ so ausgeflippt ist, weil er das Abi nicht gepackt hat und nichts weiter hatte.

Im Prinzip war ich in der selben Situation wie er.
Ich habs Abi in der 11. Klasse abgebrochen, konnte aber Gott sei Dank in der 10. die besondere Leistungsfeststellung machen, hab also Gott sei dank meine 10. Klasse und konnte eine Ausbildung finden.
Mir wird nur richtig schlecht bei dem Gedanken dass ich es praktisch diesem Amok- Lauf damals zu verdanken habe, dass ich
nicht mit leeren Händen dastehen musste.:uff:

Aber jetzt wieder On-Topic:
Es ist schwer da ein probates Mittel gegen die Krawallmacher zu finden, meienr Meinung nach muss aber was gefunden werden BEVOR es wirklich ausartet.

Bzgl "erst wenn was passiert, wird eingeschritten" - Mentalität gebe ich dir recht. :hoch: Die stört mich auch grundsätzlich.

Bzgl der Amoklauf-Problematik:
Ich denke, dass da insgesamt vieles zusammen kam: eine instabile Mentalität, besondere Umstände, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben, das Umfeld, dass ihn möglicherweise nicht richtig unterstützt hat, die Tatsache, dass er Zugang zu Waffen hatte usw.
Sowas kann man wohl nie ganz verhindern, da es einfach zu viele Faktoren gibt. Allein dadurch, dass er keinen bestimmten Abschluss machen konnte lags sicherlich - auch wenn es möglicherweise der Zündfunken war. Hätte er aber keine Waffen gehabt, dann hätte er sich nur selber das Leben nehmen können oder zumindest nicht in so großem Ausmaß Schaden anrichten können.

alex alves (ex-hertha) ist gestorben. :(

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr bedauerlich, mit gerade einmal 37 Jahren, nach 4-jähriger Leukämie-Krankheit sterben zu müssen. :(
Mit seinem Tor des Jahres 2000 aus dem Mittelkreis und seinem Capoeira-Tanz-Jubel wird Alex vielen deutschen Fans aber immer in Erinnerung bleiben...

@EmGeeWombat: Also, mit bestehen der 10. Klasse Gymnasium hatte ich automatisch meine Mittlere Reife, dachte eigentlich, dass das in allen Bundesländern so war/ist und nicht nur in Bayern!? Was hat es mit der besonderen Leistungsfeststellung nun auf sich?

Das Thema verstärkte Einlasskontrolle befürworte ich im Grunde auch.
Die 300 Frankfurter, die dann "aus Protest" draußen geblieben sind, haben dies zum Großteil bestimmt nicht ohne Eigennutz getan, wenn sie nichts zu befürchten hatten.
Von allen derzeitigen Bundesliga-Vereinen ist die Eintracht eben der mit der risikobehaftetsten Ultra-Fan-Kultur, bei der die Grenze zwischen echtem Fußball-Fan und potenziellem Krawallmacher oft verschwimmt.
Möglicherweise lagen der Polizei auch aus Insider-Kreisen Informationen vor, die gar nicht an die Öffentlichkeit gelangt sind.
Wenn tatsächlich nur (polizeibekannte) Frankfurter in das Zelt "gebeten" wurden, ist das für mich allerdings keine Willkür, begründet jedoch die Proteste aus deren Lager. ;)
Da aber kein Verein vor solchen Personen gefeit ist, stimme ich voll und ganz überein, dass nicht erst etwas passieren muss, bis man handelt. Von daher könnte diese Vorgehensweise ja durchaus ein polizeiliches Pilotprojekt gewesen sein, das bald schon Normalzustand an deutschen Stadien ist.
Nicht verachten sollte man zumindest auch die abschreckende Wirkung auf die Zielgruppe! :hoch:

Dieses Gedankenspiel von Platini, welches ich momentan noch völlig neutral betrachte, ebnet bestimmt den Weg für eine mittelfristige Aufstockung auf 32 Mannschaften bei jeder EM-Endrunde nach 2020...
Das ist schließlich finanziell nochmal lukrativer, vergleiche in der Vergangenheit die Umstrukturierung des Pokals der Landesmeister in die heutige Champions League mit 4.(!)Platzierten aus nationalen Ligen.

@EmGeeWombat: Also, mit bestehen der 10. Klasse Gymnasium hatte ich automatisch meine Mittlere Reife, dachte eigentlich, dass das in allen Bundesländern so war/ist und nicht nur in Bayern!? Was hat es mit der besonderen Leistungsfeststellung nun auf sich?
.

Also die besondere Leistungsfestellung besteht praktisch aus 4 Prüfungen in der 10. Klasse (Mathe, Deutsch, Englisch und eine selbst gewählte aus Physik, Chemie oder Biologie)
In Thüringen (weiß nicht wie es in anderen Bundesländern war) wurde das eben ziemlich kurz nach dem Amoklauf (der war ja in Erfurt) eingeführt damit man eben nicht mit leeren Händen dasteht falls man das Abi nicht packt.

Wiki sagt dazu: "Die Besondere Leistungsfeststellung wurde als Reaktion auf den Amoklauf von Erfurt eingeführt, da der Schüler Robert Steinhäuser keinen Abschluss besaß, was als eine Ursache für seine Tat gesehen wurde. Schüler der Thüringer Gymnasien konnten im Jahr 2003 auf eigenen Wunsch am Ende der zehnten Klasse an einer Prüfung teilnehmen. Seit 2004 ist diese Prüfung für alle Thüringer Gymnasiasten Pflicht."

Klar war es nicht die alleinige Ursache dafür, er wird sicherlich auch nicht der erste gewesen sein der das Abi da nicht gepackt hat. Jedoch denke ich auch dass es der auslösende Funken war, er hat halt keine Perspektive mehr gesehen.
Es ist halt traurig dass erst Leute sterben mussten bis die Idioten- Köppe von Politikern darauf gekommen sind so ein "Auffangnetz" für vorzeitige Abgänger einzuführen.

Das mit Alex Alves ist wirklich traurig. Leukämie ist ne widerliche Krankheit, wie alle anderen Krebsarten.
Mein kleiner Bruder war 10 als er die Diagnose zu Weihnachten bekam. Zum Glück haben sie dann einen passenden Knochenmarkspender aus den USA finden können mit dem wir jetzt oft Kontakt haben:D
Leider haben nicht alle so viel Glück wie wir :(
Das Leben kann manchmal echt abartig sein.
Ruhe in Frieden Alex Alves

Danke für die umfassende Info, mir war echt nicht bewusst, dass es solch gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Bundesländern gibt/gab.
Thüringen schneidet im Bildungs-Vergleich ja nicht gerade schlecht ab, da war es wirklich unnötig, dass erst sowas passieren musste.

Hab sogar gelesen, dass Alves in dem Krankenhaus verstorben ist, in dem er bereits eine Knochenmarkspende bekam. Hat also nicht angeschlagen, echt bitter...

Was gibts sonst Neues? Über das Deutschland - Holland Spiel fällt mir eigentlich nichts ein.

Bleibt das Jahrhunderttor von Zlatan und die Erkenntnis, dass es die Engländer auch können - eine Führung in der letzten halben Stunde gegen Schweden zu verspielen, meine ich! Je häufiger man ihn sich anschaut, desto bemerkenswerter wird der Treffer! Der Typ hats einfach drauf, Respekt!

Allofs von Werder zu Wolfsburg ist auch ein ähnlicher Paukenschlag wie Sammer zu Bayern damals, nur dass es jetzt Vereine betrifft, für die ich keine besonderen Sympathien übrig habe. Schätze ihn aber als Menschen und für die Arbeit, die er die letzten 13 Jahre in Bremen verrichtet hat!

Jetzt gehts erstmal in der BuLi weiter, Samstag das Bayern-Derby in Nürnberg, hoffe man sieht Gomez nach langer Zeit mal wieder dort, wo er hingehört...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der beste Torhüter aller Zeiten :D LOOL

Der ewige Tabellenführer der 2. Bundesliga und aktuelle Drittligist Alemannia Aachen, musste heute Insolvenz anmelden. Damit steht er als erster Absteiger der Dritten Liga fest und wird, konsolidiert - so das Ziel - nächste Saison in der Regionalliga West antreten.

Drittligist steigt ab: Alemannia Aachen ist insolvent

4,5 Millionen Euro sind schon 'ne Hausmarke. Da frage ich mich, wie die überhaupt die Lizenz für die 3. Liga vom DFB bekamen? So eine Summe häuft man nicht in einem halben Jahr an, dies stinkt gewaltig.

Duisburg steht übrigens ebenfalls kurz vor dem Fall...

4,5 Millionen Euro sind schon 'ne Hausmarke. Da frage ich mich, wie die überhaupt die Lizenz für die 3. Liga vom DFB bekamen? So eine Summe häuft man nicht in einem halben Jahr an, dies stinkt gewaltig.

Duisburg steht übrigens ebenfalls kurz vor dem Fall...

Das habe ich mir auch gedacht. Die Meldungen kamen für mich jetzt mehr oder weniger aus heiterem Himmel.
Immerhin haben DFL/DFB europaweit die strengsten Lizenzierungsauflagen und dann mitten in der Saison sowas!?
Da muss bei solchen Summen im Vorfeld wirklich irgend etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen sein...

Zurück