Weiß nicht so recht ob es wirklich der richtige Weg ist.
Hab mich mal bisschen informiert und es ist einfach unglaublich schwer die Wahrheit bei der ganzen Geschichte mit den Kontrollen herauszufinden.
Manche sagen es wurden nur die Leute ins Zelt gebeten die Polizeibekannt waren (deswegen auch Frankfurter Polizei vor Ort), die wurden erst normal durchsucht, wenn was gefunden wurde dann gings wohl auch bis zur Unterhose.
So weit so gut, ist ja schließlich auch normales Vorgehen beim Flughafen und da beschwert sich auch keiner.
Was viele stört ist jedoch die Tatsache dass einzig und allein nur Frankfurter in die Zelte gebeten worden.
Deswegen sprechen viele schon von Willkür.
Dann ist noch anzumerken dass die Messer usw. nicht bei den etwa 40 "intensiv" durchsuchten Personen gefunden wurde sondern bei allen normalen Kontrollen rund ums Stadion. D.h. die Messer könnten auch von Bayern- Fans kommen.
Laut Polizeiaussagen werden Messer u.ä. auch bei anderen Spielen gerne mal sichergestellt.
Es lässt sich also durchaus darüber streiten ob die Zelt- Aktion jetzt Sinn gemacht hat bzw. Sinn machen wird da die sonst "auffällig" aussehenden Leute sich auch einfach normal benehmen und anziehen könnten und ihr Zeug so reinbekommen.
Was mich an der Sache stört ist dass man oft Kommentare liest wie: "Bei wie vielen Spielen wurden denn bis jetzt Menschen durch Messer verletzt?" usw...
Solche Sachen bringen mich auf die Palme weil das so das typische Motto in dieser Gesellschaft ist: "Ist doch noch nie was schlimmes passiert, wozu also der Aufriss?"
Da frage ich mich: Muss denn erst was passieren????
Es wird IMMER erst dann was geändert wenns schon zu spät ist.
Bestes Beispiel: Der Amok- Lauf in Erfurt.
Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage dass diese Tat nie passiert wäre wenn man Leuten auf dem Gymnasium schon viel viel früher die Möglichkeit gegeben hätte einen 10. Klasse Abschluss zu machen.
Soweit ich mich erinnern kann ist das doch der Hauptgrund gewesen dass der Typ so ausgeflippt ist, weil er das Abi nicht gepackt hat und nichts weiter hatte.
Im Prinzip war ich in der selben Situation wie er.
Ich habs Abi in der 11. Klasse abgebrochen, konnte aber Gott sei Dank in der 10. die besondere Leistungsfeststellung machen, hab also Gott sei dank meine 10. Klasse und konnte eine Ausbildung finden.
Mir wird nur richtig schlecht bei dem Gedanken dass ich es praktisch diesem Amok- Lauf damals zu verdanken habe, dass ich
nicht mit leeren Händen dastehen musste.
Aber jetzt wieder On-Topic:
Es ist schwer da ein probates Mittel gegen die Krawallmacher zu finden, meienr Meinung nach muss aber was gefunden werden BEVOR es wirklich ausartet.