• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Gebt euch mal dieses Wahnsinnstor eines absoluten Weltklasse Spielers (Auch wenn sich der Torwart vorher ziemlich dämlich angestellt hatte) :
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es ist vollbracht - alle Bundesligisten im Achtelfinale der Champions League! Dortmund sogar als Gruppensieger, hätte ich vorher nicht daran geglaubt, Hut ab!

Damit hat Deutschland wieder mal fleißig mehr Punkte gesammelt als alle anderen Top-Nationen. Frankreich verliert 2 Teams, Portugal 1 als Gruppenletzter sicher, Man City muss am letzen Spieltag in Dortmund unbedingt gewinnen, sonst ist der englische Meister auch ganz raus.

Momentan macht es wirklich Spaß, sich die UEFA Fünfjahreswertung anzuschauen...

Jetzt heißt es nochmal morgen ganz fest die Daumen für die Europa League Mannschaften zu drücken, besonders für Gladbach und Stuttgart!

So, jetzt überwintern schon 6 der 7 deutschen Geißlein sicher in Europa, Glückwunsch an Gladbach! :hoch:
Und Stuttgart könnte sich am letzten Spieltag sogar eine Heimniederlage gegen Molde erlauben, solange Kopenhagen nicht gegen den Tabellenführer aus Bukarest gewinnt. :)

Portugal verliert alle 3 Europa League Teams, Frankreich und Spanien je eines. Auch Italien und/oder England werden am nächsten Spieltag wohl noch Federn lassen, also beste Aussichten für das Punktesammeln im neuen Jahr.

Als kleiner Klecks auf der ansonsten weißen Weste ist sicherlich der leichtfertig verspielte Gruppensieg der Leverkusener B-Elf zu werten, doch die wichtigen Siege wurden an diesem Spieltag von den entsprechenden Mannschaften eingefahren.

Damit kann man sich relativ entspannt zurücklehnen, wenn im Dezember die letzten freien Plätze für die Lostöpfe vergeben werden! :kaffee:

Glückwunsch an Gladbach! :hoch:
Das sehe ich mal als Fan-Kompliment, danke! :D:hoch:

Wurde ja auch mal Zeit, dass die Deutschen mal endlich wieder international was reißen. Die Bayern-Pleite-Dahoam letztes Jahr stand ja für das Totalversagen aller deutscher Mannschaften international stellvertretend.
Gut, dass sich alle wieder aus diesem Trauma losgelöst haben, aber auch erschreckend, wie schlecht die anderen einstigen Großmeister derzeit in Verfassung sind! Vielleicht spielt ja doch die Wirtschaftskriese in den betroffenen Ländern mit eine Rolle... :kaffee:

So, macht Deutscher Fussball richtig Spaß. :)

Nur fand ich Gladbach insgesamt ziemlich schwach, ein Mann mehr, gegen den Tabellenletzten der Gruppe,
da gab es Phasen zum davonlaufen, aber Hauptsache sie sind durch. ^^

Nur fand ich Gladbach insgesamt ziemlich schwach, ein Mann mehr, gegen den Tabellenletzten der Gruppe,
da gab es Phasen zum davonlaufen, aber Hauptsache sie sind durch. ^^
Meine Meinung, va da die Mannschaft nicht gerade ein Topverein ist. Aber die Hauptsache ist, dass sie doch noch irgendwie gewonnen haben und man trotz teils erschreckend schwacher Defensivleistungen kein Gegentor bekommen hat.

Aber beeindruckend wie Stuttgart den Tabellenführer zerlegt hat :D Tolle Leistung! :hoch:
Schade nur, dass man nicht dieses Spiel sehen durfte, sondern das Gladbachspiel :(

Als kleiner Klecks auf der ansonsten weißen Weste ist sicherlich der leichtfertig verspielte Gruppensieg der Leverkusener B-Elf zu werten, doch die wichtigen Siege wurden an diesem Spieltag von den entsprechenden Mannschaften eingefahren.
Ich kann auch nicht wirklich nachvollziehen, wieso Leverkusen mit einer B-Elf angetreten ist. Wahrscheinlich ist der BL-Alltag wichtiger als der Gruppensieg, der eh nicht zwangsläufig einen einfacheren Gegner beschert..
Hauptsache man ist weiter :D

So nun haben also die Dortmunder und die Schalker beide den Gruppensieg in der Tasche.
Wer hätte gedacht dass ausgerechnet die Bayern, in der wohl schwächsten der 3 BuLi Gruppen, die einzige Niederlage eines deutschen Teams kassieren?
Klar müssen der BVB und 04 jetzt noch beweisen wie weit sie wirklich kommen können. Aber das Halbfinale trau ich denen nach den Leistungen allemal zu.
Wenn man bedenkt dass Dortmunds einzige 2 Remis auch eher unglücklich entstanden sind (in Manchester durch einen blöden Elfer kurz vor Schluss und in Madrid ebenfalls kurz vor Schluss) und sie jetzt auch gut ungeschlagen da stehen könnten muss man da einfach großen Respekt zollen.
Lustig nur dass fast alle die letzte Saison hier über den BVB gelacht haben jetzt nichts von sich geben können :rolleyes:

Ich frage mich ob der Hoeneß die Dortmunder immernoch nur als "regionales Phänomen" sieht. :ugly:

So nun haben also die Dortmunder und die Schalker beide den Gruppensieg in der Tasche.
Wer hätte gedacht dass ausgerechnet die Bayern, in der wohl schwächsten der 3 BuLi Gruppen, die einzige Niederlage eines deutschen Teams kassieren?
Klar müssen der BVB und 04 jetzt noch beweisen wie weit sie wirklich kommen können. Aber das Halbfinale trau ich denen nach den Leistungen allemal zu.
Wenn man bedenkt dass Dortmunds einzige 2 Remis auch eher unglücklich entstanden sind (in Manchester durch einen blöden Elfer kurz vor Schluss und in Madrid ebenfalls kurz vor Schluss) und sie jetzt auch gut ungeschlagen da stehen könnten muss man da einfach großen Respekt zollen.
Lustig nur dass fast alle die letzte Saison hier über den BVB gelacht haben jetzt nichts von sich geben können :rolleyes:

Ich frage mich ob der Hoeneß die Dortmunder immernoch nur als "regionales Phänomen" sieht. :ugly:

Das ist wohl wahr, damit hätte sicher keiner gerechnet.
Die Häme für den BVB war trotzdem allemal verdient, denn sie bezieht sich einzig und allein auf das internationale Auftreten der letzten Jahre und das war einfach nur erbärmlich - das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Dieses Jahr haben sie es dafür allen gezeigt, auch wenn man sagen muss, dass Ajax und Man City alles andere als würdige CL-Teilnehmer waren - man braucht sich nur deren bodenlos schlechte Torbilanz ansehen und mit der von den anderen Gruppen vergleichen. Dass man sich aber als Erster und das auch noch vollkommen verdient durchgesetzt hat, ist schon aller Ehren wert :hoch:
Allerdings muss man abwarten ob das nur ein vorbüergehendes Phänomen war oder ob sie auch nächstes Jahr in der Gruppenphase bzw in der nächsten Saison daran anknüpfen können. Nur weil sie jetzt einmal überzeugt haben, heißt das noch lange nicht, dass sie nun zum elitären Kreis der CL-Größen zählen. Da muss man sich schon noch mehr beweisen.
Da ich international aber allen die Daumen drücke, hoffe ich, dass sie das schaffen.

Nun muss nur noch morgen Stuttgart weiterkommen und dann wars eine tolle erste Hälfte der internationalen Saison für unsere Teams.
Ob der FCB nun heute Gruppenerster oder -zweiter wird ist mir dagegen vollkommen egal, da man überall einen (vermeintlich) starken oder schwachen Gegner erwischen kann. Höchstens die Tatsache, dass man das Rückspiel zuhause hat, dürfte ein Vorteil sein.

Ob der FCB nun heute Gruppenerster oder -zweiter wird ist mir dagegen vollkommen egal, da man überall einen (vermeintlich) starken oder schwachen Gegner erwischen kann. Höchstens die Tatsache, dass man das Rückspiel zuhause hat, dürfte ein Vorteil sein.

Dann lass mal heute nur Galatasaray als Gruppenzweiter weiterkommen, damit wäre der Heimvorteil für deutsche Mannschaften im Rückspiel auch futsch...:rolleyes:

Also diesmal wäre es mir persönlich wichtiger als sonst, dass Bayern Gruppenerster wird.
Auch, weil ich mich freuen würde, wenn alle deutschen Mannschaften dieses Ziel erreichen.

Der französische und englische Meister sind schon mal ausgeschieden, wenn Stuttgart morgen nicht versagt,
werden wir höchstwahrscheinlich als einzige Nation alle Starter über die Winterpause retten, das wäre wirklich fein.

Nun ja, ein paar endgültige Statistiken werdet ihr von mir dann nach den Spielen bekommen, ob ihr wollt oder nicht, mal schauen wie gut es läuft...;)

So, Plichtsieg eingefahren, damit zum ersten Mal überhaupt in der CL-Geschichte 3 deutsche Gruppensieger! :hoch:

Die Engländer haben an diesem Spieltag hingegen richtig böse auf die Mütze bekommen, Chelsea fährt als einziges Team Punkte ein, schießt nebenbei die meisten Tore aller Teams in der Gruppenphase und steigt dennoch in die EL ab! :D
Auf die Inselkicker hat die Bundesliga allein diese Saison in der Fünfjahreswertung bereits 2.071 Punkte gutgemacht und nur noch weitere 2.778 Zähler Rückstand - das müsste doch zu schaffen sein!

Folgende Mannschaften können nun die Gegner unserer Teams im Achtelfinale werden:
FC Porto, FC Arsenal, AC Mailand, Real Madrid, Schachtar Donezk, FC Valencia, Celtic Glasgow, Galatasaray Istanbul

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir folgendes wünschen:
Galatsaray - Gelsenkirchen, Donezk - Dortmund und Mailand - München

Wegen der Europa-League habe ich keine großen Erwartungen an die B-Mannschaften der bereits qualifizierten Teams.
Wäre schade, aber Hauptsache der VfB schaffts zu gewinnen...

Also diesmal wäre es mir persönlich wichtiger als sonst, dass Bayern Gruppenerster wird.
Auch, weil ich mich freuen würde, wenn alle deutschen Mannschaften dieses Ziel erreichen.
Das stimmt, vor allem da es - wie du sagst - das erste Mal war. Echt super!
Der französische und englische Meister sind schon mal ausgeschieden, wenn Stuttgart morgen nicht versagt,
werden wir höchstwahrscheinlich als einzige Nation alle Starter über die Winterpause retten, das wäre wirklich fein.
Absolut! Schade und auch unverständlich, dass heute nicht Stuttgart gezeigt wird. Das wäre das einzige Spiel in dem es noch um alles geht..
Die Engländer haben an diesem Spieltag hingegen richtig böse auf die Mütze bekommen, Chelsea fährt als einziges Team Punkte ein, schießt nebenbei die meisten Tore aller Teams in der Gruppenphase und steigt dennoch in die EL ab! :D
Auf die Inselkicker hat die Bundesliga allein diese Saison in der Fünfjahreswertung bereits 2.071 Punkte gutgemacht und nur noch weitere 2.778 Zähler Rückstand - das müsste doch zu schaffen sein!...
Wäre auch super :D
Folgende Mannschaften können nun die Gegner unserer Teams im Achtelfinale werden:
FC Porto, FC Arsenal, AC Mailand, Real Madrid, Schachtar Donezk, FC Valencia, Celtic Glasgow, Galatasaray Istanbul
Celtic wird wohl der insgeheime Wunschgegner sein, auch wenn es keiner zugeben wird. Ansonsten woh auch Porto, Donezk und Gala Istanbul
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir folgendes wünschen:
Galatsaray - Gelsenkirchen, Donezk - Dortmund und Mailand - München
WARUM genau DIESE Paarungen? :)

WARUM genau DIESE Paarungen? :)

Ich wollte nur solch einen Gegenpost provozieren! :D
Hab ein bißchen mit den Anfangsbuchstaben der Teams/Städte rumgespielt und dadurch dieses Orakel erstellt...;)

Würden aber teils brisante, spielerisch vielversprechende Paarungen sein, bei denen ich die deutschen Teams jeweils leicht im Vorteil sehe. Bayern schaut gegen einen großen Namen bestimmt besser aus als gegen einen krassen Außenseiter. Da ihre internationale Bilanz gegen Milan ohnehin stark verbesserungswürdig ist, wäre momentan ein guter Zeitpunkt dafür, die Italiener im direkten Duell nach Hause zu schicken, oder? Real soll lieber erst im Viertel- oder Halbfinale kommen...

Wobei ich mit meiner Befürchtung für heute mal komplett daneben lag. Die B-Mannschaften gewinnen, Hannover kassiert leider noch in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich gegen sie Spanier von Levante und ausgerechnet Stuttgart verliert zum 2. Mal gegen den Tabellenletzten aus Molde! :autsch:
Dass es am Ende irgendwie doch gereicht hat - nur das Wort "Dusel" fällt mir ein (ist aber schon für die Bayern reserviert, warum auch immer!?). Bleibt als Schandfleck des Spieltags auf der ansonsten reinen deutschen Weste.

Jedenfalls können damit alle 7 deutschen Vereine in Europa überwintern. Und das gelang auch keiner weiteren Nation, Udine aus Italien sowie Bilbao aus Spanien sind raus! :hoch:

Ich wollte nur solch einen Gegenpost provozieren! :D
Hab ein bißchen mit den Anfangsbuchstaben der Teams/Städte rumgespielt und dadurch dieses Orakel erstellt...;)
Mist, das hätte man durchaus erkennen können :D
Würden aber teils brisante, spielerisch vielversprechende Paarungen sein, bei denen ich die deutschen Teams jeweils leicht im Vorteil sehe. Bayern schaut gegen einen großen Namen bestimmt besser aus als gegen einen krassen Außenseiter. Da ihre internationale Bilanz gegen Milan ohnehin stark verbesserungswürdig ist, wäre momentan ein guter Zeitpunkt dafür, die Italiener im direkten Duell nach Hause zu schicken, oder? Real soll lieber erst im Viertel- oder Halbfinale kommen...
Ne, Milan würde ich mir nicht wünschen. Zwar ist es nicht mehr DAS Milan der vergangenen Jahre, aber der Gegner liegt Bayern nicht. Real sollte den Bayern und Schalke auch noch nicht über den Weg laufen.
Wobei ich mit meiner Befürchtung für heute mal komplett daneben lag. Die B-Mannschaften gewinnen, Hannover kassiert leider noch in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich gegen sie Spanier von Levante und ausgerechnet Stuttgart verliert zum 2. Mal gegen den Tabellenletzten aus Molde! :autsch:
Dass es am Ende irgendwie doch gereicht hat - nur das Wort "Dusel" fällt mir ein (ist aber schon für die Bayern reserviert, warum auch immer!?). Bleibt als Schandfleck des Spieltags auf der ansonsten reinen deutschen Weste.
Ja, das hätte ich auch nicht erwartet. Echt peinlich für Stuttgart!! :runter:
Aber Hauptsache weiter, am Ende interessiert das nicht mehr:D
Jedenfalls können damit alle 7 deutschen Vereine in Europa überwintern. Und das gelang auch keiner weiteren Nation, Udine aus Italien sowie Bilbao aus Spanien sind raus! :hoch:
:hoch::hoch::hoch: YEAH

Könnte wirklich ne richtig geile Internationale Saison für uns Deutsche werden, ich sehe sogar die Möglichkeit dass in beiden Wettbewerben eine Deutsche Mannschaft am Ende als Sieger dastehen könnte.
In der CL sehe ich trotz der starken Auftritte von Schalke und BVB eher die Bayern oben. Weil ich einfach denke dass bei ihnen die Gefahr eines Leistungseinbruchs weitaus geringer ist als bei den anderen, weil sie einfach immernoch zu "grün" sind.
Ich denke je näher man zum Finale kommt umso nervöser würden die beiden Ruhrpottclubs werden, und wenn dann doch das "große" Barcelona vor denen steht bekommen denke ich auch die Dortmunder weiche Knie. Der Name ist einfach noch so groß dass ich den Bayern da noch am ehesten zutraue souverän und abgeklärt zu bleiben im Falle eines Aufeinandertretens.

In der Euro- League sehe ich Hannover als Favoriten. Die haben mit Ya Konan und Diouf zwei so starke Stürmer vorne drin die schon sehr gut an die Klasse von anderen Topstürmern rankommen.
Wenn die gesamte Mannschaft konstant ihre Leistung abrufen kann sind die mein Favorit.

Was gibts sonst noch?
Achja in der 3ten Liga gehts schon wieder mit den Spielabsagen los.
Hansa heute gegen Unterhaching. nach 4 Sieglosen Spielen könnte man ruhig mal wieder Punkten, aber die Hachinger sind zurzeit so stark dass ich da nicht dran glaube:(

Wat'n Tor von Arango... :eek:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jetzt also wieder das selbe Spiel wie letztes Jahr, Dynamo wird vom Pokal ausgeschlossen. Armseeliger DFB!
Wegen einer Minderheit einen ganzen Verein samt den richtigen Fans zu bestrafen ist einfach sinnlos und wird vor allem überhauptnix bringen.
Insgesamt ufert diese Ganze Diskussion mehr und mehr aus. Jetzt melden sich natürlich auch noch die Wählergeilen Innenminister zu Wort und wollen die Vereine an den Polizeikosten beteiligen, die die sowieso ein Haufen Steuern einzahlen sollen.
Ich frage mich wo das hinführt.:autsch:
Die "Fans" sind zwar an der ganzen Sache nicht unschuldig aber so langsam geht die Verhältnismäßigkeit verloren.

Jetzt also wieder das selbe Spiel wie letztes Jahr, Dynamo wird vom Pokal ausgeschlossen. Armseeliger DFB!.
Wegen einer Minderheit einen ganzen Verein samt den richtigen Fans zu bestrafen ist einfach sinnlos und wird vor allem überhauptnix bringen.
Naja, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass Dresden sehr unter Beobachtung stand und das auch wusste. Da sie nun wieder negativ auffielen, durfte man nicht einfach wegschauen. Ich weiß zwar nicht ob es die richtige Entscheidung ist, aber ganz falsch finde ich sie jedoch auch nicht. Solche Fans müssen endlich zur Strecke gebracht werden - scheiß egal von welchem Verein. Blöd ist halt wirklich, dass auch die "richtigen" Fans bestraft werden, die es verdient hätten, dass ihr Verein im Pokal dabei bleibt. Aber was wäre wohl die richtige Lösung?

Insgesamt ufert diese Ganze Diskussion mehr und mehr aus.
Jetzt melden sich natürlich auch noch die Wählergeilen Innenminister zu Wort und wollen die Vereine an den Polizeikosten beteiligen, die die sowieso ein Haufen Steuern einzahlen sollen.
Das finde ich sogar absolut richtig, dass die Vereine mehr in die Pflicht genommen werden. Es kann nicht angehen, dass Steuergeld für Polizeieinsätze für Sportereignisse rausgeschmissen werden, währenddessen die Vereine hiermit (also dem Ereignis/ Spiel) Geld verdienen. Wer den Nutzen hat, soll sich auch an den Kosten beteiligen, ganz einfach!

Naja, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass Dresden sehr unter Beobachtung stand und das auch wusste. Da sie nun wieder negativ auffielen, durfte man nicht einfach wegschauen. Ich weiß zwar nicht ob es die richtige Entscheidung ist, aber ganz falsch finde ich sie jedoch auch nicht. Solche Fans müssen endlich zur Strecke gebracht werden - scheiß egal von welchem Verein. Blöd ist halt wirklich, dass auch die "richtigen" Fans bestraft werden, die es verdient hätten, dass ihr Verein im Pokal dabei bleibt. Aber was wäre wohl die richtige Lösung?

Insgesamt ufert diese Ganze Diskussion mehr und mehr aus.
Das finde ich sogar absolut richtig, dass die Vereine mehr in die Pflicht genommen werden. Es kann nicht angehen, dass Steuergeld für Polizeieinsätze für Sportereignisse rausgeschmissen werden, währenddessen die Vereine hiermit (also dem Ereignis/ Spiel) Geld verdienen. Wer den Nutzen hat, soll sich auch an den Kosten beteiligen, ganz einfach!

Jein.
Erstmal zahlen die Vereine Steuern die um ein Vielfaches höher sind als die Kosten für Polizei.
Ob Dresden unter Beobachtung stand tut nix zur Sache, was soll der Verein sonst noch machen?
Bei Hansa ist seit gut einem Jahr die Südtribüne geschlossen worden. Es wird gemunkelt dass da auch die Politik die Finger drauf hat. Doch was bringt's denn? Wenn die Randale machen wollen machen sie es eben auf einer der anderen Tribünen.
Als ob die Bestrafung der Vereine bisher auch nur irgendwas gebracht hat.
Dass die Sache für die Politik reine Wählerstimmen- Propaganda ist erkennt man wenn man mal die Zahlen der Verletzten Einer ganzen Bundesliga Saison mit denen des Oktoberfestes vergleicht.
Hab hier mal nen sehr guten Artikel gefunden in dem mal die ganzen Zahlen der ZIS-Statistik aufgeschlüsselt sind. Wenn man sich nämlich mit der ganzen Materie bisschen näher befasst, was als Hansa Fan leider fast zwangsläufig der Fall ist, kommt man zu der Frage wo solche geforderten radikalen Maßnahmen bei anderen Großveranstaltungen bleiben. Wie in dem Artikel steht: Der einzige Unterschied ist zwischen den Fußballspielen und dem Oktoberfest ist, auf der Wiesn gibts jedes Jahr Tote.

liga3-online.de

Das soll nicht heißen dass ich die Taten verharmlosen will, es soll nur zeigen welche Rolle die Politik dabei spielt.
Das etwas getan werden muss, ist richtig. Nur die jetzigen Maßnahmen haben doch schon mehrmals gezeigt dass die Bestrafung der Vereine nix bringt.

Sehr interessant ist auch der Abschnitt im Bezug auf die Anzahl verletzter Unbeteiligter.
:rolleyes:

Ja, die Politik mischt sich bestimmt ein. Allerdings ist es auch die Aufgabe der Politk die Gesellschaft zu lenken. Da Fußballspiele öffentliche Großveranstaltungen sind und man auch schon oft - wenn auch im Ausland - gesehen hat, was alles passieren kann, finde ich es - grundsätzlich - schon richtig, dass man versucht den Gefahrenherd einzudämmen und die Sicherheit in den Vordergrund stellt. Hier gibt es nicht DIE "richtige" Lösung, sondern wohl nur einen "guten" Kompromiss. Allerdings müssen hier auch alle daran teilhaben können und auch kompromissbereit und vernünftig sein. Da es aber genug Gruppierungen gibt, die bspw von ihrer Pyro nicht ablassen wollen. Naja und dann würde ich bei dem DFB usw auch keine Lust haben mich mit solchen Leuten zu beschäftigen. Naja und bei manchen Vereinen kann man auch auf diese Gruppierungen verzichten, da das stadio auch ohne diese Idioten ausverkauft sein wird.
Naja und einige Fans sind ja auch selber schuld. Würden sie die Idioten nicht decken, sondern diese dem Verein und den Strafverfolgungsbehörden preisgeben, dann könnte man gegen diese vorgehen und man hätte wohl ein besseres Gefühl. Da es aber genug Deppen gibt, die im Deckmantel der Anonymität agieren können, weil sie von den anderen gedeckt werden, hab ich damit auch kein Problem, wenn diese "Mittäter/ Gehilfen" auch "mitbestraft" werden.
Am Ende sollte man an die Vernuft aller Beteiligten appellieren, dann wird man insgesamt schon zu einem Ergebnis kommen, mit dem alle leben können. Wenn das nicht der Fall sein wird, dann sind am Ende wohl die Vereine am längeren Hebel und eben nicht die Fans. Diese schneiden sich mit ihrem Verhalten wohl ins eigene Fleisch.

Zurück