• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Stimmt dass die Bayern kleinen Vereinen schon oft geholfen haben bzw noch helfen werden weiß ich.
Dass da auch noch ein SPiel gegen Hansa kommen soll wuurde ja schon vor der Saison angekündigt.
Ich muss auch sagen dass ich das auch super finde.
Die Bayern haben es einfach richtig gemacht und ich denke auch wenn sich dieses Financial Fairplay durchsetzt werden die in ein paar Jahren der neue "FC Barcelona" sein.
(Wobei das mit diesem FInancial Fairplay wohl auch noch etwas komisch zugeht, der Platini ist bei der ganzen Sache da nicht so ganz sauber Bsp: Malaga wird gesperrt, Paris St. Germain jedoch nicht)

Das schöne ist auch dass sich die anderen deutschen Clubs da langsam ein Vorbild dran nehmen.
Ich würde jetzt sogar soweit gehen und behaupten dass wir in spätestens 10 Jahren die beste Liga der Welt stellen.
Die großen Teams wie Barca, Real und die halbe englische Liga stehen nur da oben weil sie ungestraft Schulden machen dürfen.
Wenn dagegen vorgegangen wird, sie keine Über- Gehälter/ Ablösen mehr zahlen können/ dürfen, werden irgendwann die deutschen Vereine, allen Voran die Bayern und auch Dortmund davon profitieren.

Im Prinzip ist dieses Jahr schon das beste Beispiel für die gute Entwicklung der Bundesliga. Alle deutschen Teams sind im internationalen Geschäft weiter. Und wenn dann bald ein deutscher CL Gewinner da sein wird werden dann auch noch mehr Stars zu uns kommen;)

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das Financial Fairplay richtig durchgreift, dann wird diese Wettbewerbsverzerrung hoffentlich ein wenig relativiert. Dann denke ich auch, dass die deutsche Liga sehr davon profitieren wird.

Was sagt ihr zu dem Trainerkarussell kurz vor Weihnachten?? Echt heftig :D
Hoffentlich wird es auf dem Transfermarkt ähnlich spannend zugehen. Der ein oder andere spektakuläre Wechsel wäre schon toll.

BTW: Wünsch allen ein wunderschönes, frohes und friedliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn das Financial Fairplay richtig durchgreift, dann wird diese Wettbewerbsverzerrung hoffentlich ein wenig relativiert. Dann denke ich auch, dass die deutsche Liga sehr davon profitieren wird.

Was sagt ihr zu dem Trainerkarussell kurz vor Weihnachten?? Echt heftig :D
Hoffentlich wird es auf dem Transfermarkt ähnlich spannend zugehen. Der ein oder andere spektakuläre Wechsel wäre schon toll.

BTW: Wünsch allen ein wunderschönes, frohes und friedliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Gleichfalls :hoch:

Ja mit den Trainern is schon komisch. Stevens fliegt bei Schalke, Schuster kurz vor einem Engagement bei Wolfsburg, dann doch nicht, dann plötzlich wie aus dem nix heißts Hecking nach Wolfsburg, Nürnberg ohne Trainer, einen Tag später, Nürnberg hat ein neues Trainerduo .... alter Falter:ugly:

Seht ihr, wenn es etwas wichtiges über die Bayern zu berichten gibt ist hier gleich wieder Leben, da könnt ihr mal sehen wie groß die Bayern sind. :D

Ist aber auch eine Hammermeldung! Da sieht man den Stellenwert von Bayern bzw der BL insgesamt! Hätte nicht damit gerechnet, dass Pep sich für einen deutschen Club entscheidet. Feine Sache! :hoch:
Hoffe das gibt der BL insgesamt einen Aufschwung und es kommen noch mehr Toptrainer und- Spieler in die BL.
Einen tollen Spielertransfer hat es ja bis jetzt nicht wirklich gegeben.

Bin mal gespannt wie das erste BL-Wochenende nach der Winterpause verläuft. Morgen live im Free-TV: Schalke vs Hannover.

Wie soll das gehen? Guardiola spricht kein Wort Deutsch - und die meisten Bayern auch nicht! ;)

Wie witzig :D Brauchen wir auch nicht, denn wir sind auch so in allen Bereichen top und müssen auch nicht den anderen Bundesländern das Geld aus den Rippen leiern. Darüberhinaus ist unser Dialekt in den Umfragen auch immer der schönste :D Naja und fußballtechnisch sind wir eh schon lange das Maß aller Dinge :D
Nur kein Neid! Evtl verliert sich ja auch mal ein Star nach Gladbach, evtl wenn das Navi kaputt geht o so :D

Ich schaue mir dann gemütlich Liga Total an und abends kommt dann noch Dortmund.

Ich schaue mir Fussball lieber auf Liga Total an, da schreien und freuen sich die Moderatoren richtig und
flippen auch schon mal aus, waß man bei Sky nur selten behaupten kann, vor allem hasse ich da den Marcel Reif.

Ich wünsche mir das jeder Fusslball Fan hier im Forum heute schön Fussball schauen kann, egal wie. :)

Ist schon ne feine Sache mit dem Pep.
Mir macht nur derbe Angst dass die Bayern womöglich in Zukunft eine Alleinherrschaft bilden können.
Die sind jetzt schon der finanziell gesündeste Club der Welt und wenn die erst ihre Arena abbezahlt haben, meine Fresse.
Versteht mich nicht falsch, durch ihre penible wirtschaftliche Arbeit haben sie sich das mehr als verdient. Ich befürchte nur dass wir dann bald Zustände wie in der span. Liga haben. Wenn nicht sogar schlimmer
Das macht für mich als Zuschauer die Liga auch wieder unattraktiv.
Selbst wenn es dann auch andere Topspieler nach Deutschland zieht. Die erste Adresse werden immer die Bayern sein bei der Perspektive und bei dem Trainer. Somit wird die Kluft zwischen den Bayern und dem Rest auch immer größer. :(

Deine Bedenken kann ich freilich nachvollziehen, denn nichts ist langweiliger als ein Sport, der nur von einer oder wenigen Personen/ Clubs/ Länder usw dominiert wird. Aber ich glaube nicht, dass der FCB so eine Stellung einnehmen wird. Der FCB war auch schon die letzten Jahre der wirtschaftlich beste Club Deutschlands und trotzdem haben Vereine wie Bremen, Dortmund usw immer wieder gezeigt, dass Geld alleine nicht die Meisterschaft bringt, was auch gut so ist. Auch ist der BVB ja auf einem guten wirtschaftlichen - freilich auch sportlichen - Weg.
Hoffe nur, dass auch international mal mehr dafür getan wird, dass die Vereine nicht unendlich viele Schulden haben dürfen. das ist für mich eine Wettbewerbsverzerrung, die v. a. unseren Vereinen schadet, die sich eben nicht so ins Finanzchaos stürzen dürfen, was auch gut so ist, aber dahingehend nachteilhaft, dass die "guten" Spieler von den anderen Vereinen aufgesogen werden, die sich diese aber eigentlich gar nicht leisten könnten, wenn sich diese auch an ähnliche Lizenzbedingungen halten müssten wie unsere Vereine.

Ich hoffe, dass Pep eine Signalwirkung für die BL im Allgemeinen hat und weitere Topstars hierher holt, egal zu welchem Verein.

Deine Bedenken kann ich freilich nachvollziehen, denn nichts ist langweiliger als ein Sport, der nur von einer oder wenigen Personen/ Clubs/ Länder usw dominiert wird. Aber ich glaube nicht, dass der FCB so eine Stellung einnehmen wird. Der FCB war auch schon die letzten Jahre der wirtschaftlich beste Club Deutschlands und trotzdem haben Vereine wie Bremen, Dortmund usw immer wieder gezeigt, dass Geld alleine nicht die Meisterschaft bringt, was auch gut so ist. Auch ist der BVB ja auf einem guten wirtschaftlichen - freilich auch sportlichen - Weg.
Hoffe nur, dass auch international mal mehr dafür getan wird, dass die Vereine nicht unendlich viele Schulden haben dürfen. das ist für mich eine Wettbewerbsverzerrung, die v. a. unseren Vereinen schadet, die sich eben nicht so ins Finanzchaos stürzen dürfen, was auch gut so ist, aber dahingehend nachteilhaft, dass die "guten" Spieler von den anderen Vereinen aufgesogen werden, die sich diese aber eigentlich gar nicht leisten könnten, wenn sich diese auch an ähnliche Lizenzbedingungen halten müssten wie unsere Vereine.

Ich hoffe, dass Pep eine Signalwirkung für die BL im Allgemeinen hat und weitere Topstars hierher holt, egal zu welchem Verein.

Ja, der gute Pep wird sicher den ein oder anderen Weltstar für Dortmund verpflichten.:ugly::D

Natürlich haben auch andere Mannschaften Meisterschaften gewonnen, für mich sieht es aber momentan so aus, als ob Bayern hier ganz klar Richtung Weltherrschaft, welche nicht auf Scheichs oder Verschuldung basiert, unterwegs ist.

Ja, der gute Pep wird sicher den ein oder anderen Weltstar für Dortmund verpflichten.:ugly::D.
Ich hoffe du meinst das ironisch ;) Falls nicht erkläre ich dir was ich meine:
reilich verpflichtet Pep sicherlich keinen Star für einen anderen Verein. Wäre schon faktisch nicht möglich. Aber er könnte eine Art Signalwirkung für die BL haben. Es gibt ja einen Grund weshalb Pep nicht zu Chelsea usw gegangen ist, obwohl er dort wesentlich mehr Geld bekommen hätte usw.
Daher wird sich auch der eine oder eine Spieler nun seine Gedanken machen. Immerhin gibt es doch noch einige, die glauben, dass du deutsche Liga schwach ist, s. einige spanische Zeitungen, die es nicht verstanden, weshalb Pep hierher kam, da es keine Kunst ist hier Meister zu werden.
Natürlich haben auch andere Mannschaften Meisterschaften gewonnen, für mich sieht es aber momentan so aus, als ob Bayern hier ganz klar Richtung Weltherrschaft, welche nicht auf Scheichs oder Verschuldung basiert, unterwegs ist.
Naja, immer noch besser als wenn ihre Vorherrschaft auf Verschuldung bzw einem Scheich basieren würde. So haben sie es sich immerhin verdient.
Naja und als Bayernanhänger muss ich zugeben, dass der FCB schon das eine oder andere Mal sich selbst ein Bein gestellt hat und daher die Titel verspielt hat. Man denke nur an die CL und die Meisterschaft letzte Saison. Trotz großem Vorsprung die Meistschaft vergeigt und auch im CL-Finale waren sie die eindeutig bessere Mannschaft, haben aber kein Tor schießen können. Auch dieses Jahr ist für mich die Meisterschale noch nicht in München angelangt, auch wenn es diesmal noch besser aussieht.

Ich fand das Spiel von Dortmund sehr unkonzentriert. Viel zu viele Fehlpässe. Das ist man nicht gewohnt. Das ManU Spiel war hingegen ein echter Hingucker. Was anderes, habe ich allerdings auch nicht erwartet. Mal sehen, was die Clubs heute Abend in der Euroleague so reizen werden:)

Ich finde man muss sich für ein 2:2 in Donezk nicht schämen. Auch wenn der Name dieses Teams nicht viel Bedeutung hat, das ist aber eine richtig gute Mannschaft.
Somit Reicht Dortmund schon ein 1:0 oder gar ein 1:1 um weiter zu kommen.

Schämen muss sich der BVB sicher nicht. Allerdings war mehr drin. Vorne hat man viel zu leichtfertig die Bälle hergegeben und hinten stand man teils richtig schlecht. Aber WeidenFEHLER sollte mal Freistöße trainieren, denn nach der "Özilgurke" hat er nun schon wieder so einen schwachen Freistoß nicht gehalten. Und der Ball war absolut haltbar! Freilich war er streng geschossen, aber so zentral, dass man ihn halten muss. Schade nur, dass Kahn zu einem Schoßhündchen verkommen ist und nicht mal mehr seine Meinung äußert - aus Angst jmd. ans Bein zu pinkeln! Denn zwischen den Zeilen konnte man deutlich heraus hören, dass er - eigentlich - auch der Meinung war, dass dies ein Torwartfehler war.

Aber anscheinend ist der BVB wirklich gereift, denn gestern sah es fast so aus wie die Jahre zuvor. Gut gespielt, aber verloren. Dieses mal konnte man allerdings einen Punkt mitnehmen und hat nun zuhause alles in der Hand - toll :hoch: Vor allem nachdem der HSV dem BVB am WE den Arsch versohlt hat, war so ein Comeback nicht selbstverständlich.
Hoffe, dass die anderen Bundesligisten heute und nächste Woche nachziehen können.

Aber toll war doch das Interview nach dem Spiel mit Weidenfeller:D
Ein unhaltbarer Freistoß. Das ich nicht lache. Gut, er sieht in wirklich sehr spät aber er stellt seine Mauer, der Ball kommt ziemlich Zentral und er bekommt den nicht:uff:
Unhaltbar sieht für mich irgendwie anders aus. Ich würde es mal begrüßen, wenn mehr Fußballer zu ihren Fehlern im Spiel stehen. Das macht sie nur sypathischer:)

Zurück