• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Die Bayern kämpfen aufopferungsvoll und gewinnen verdient mit 3:2. Am Ende fehlen ihnen allerdings 3 Tore...
Barca hat es ihnen aber auch relativ leicht gemacht, da sie den "Spielbetrieb" in der 2. Halbzeit quasi komplett eingestellt haben. Wäre dieses dicke Polster aus dem Hinspiel nicht gewesen, hätte man sicher ein anderes Barca über 90 Minuten gesehen. Für mich war das Weiterkommen von Barca jedenfalls zu keiner Zeit gefährdet, auch weil Neymar mit dem Doppelpack in der ersten Halbzeit früh für klare Verhältnisse gesorgt hat.

Dieses ständige Reklamieren von Neuer nach quasi jedem Gegentor, empfinde ich inzwischen übrigens als höchst unsportlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern auch mal ins Bayern Spiel reingeschaltet, so weit ich es gesehen habe haben die Bayern ganz "nett" gespielt aber die Luft war nach dem 2:1 bei Barca auch raus. Ich habe mir dann die zweite Halbzeit überhaupt nicht mehr angesehen.

Real-Juve dürfte heute wesentlich interessanter werden.

WOW, was für ein Abstiegskampf, sechs Mannschaften kämpfen um den Klassenerhalt am letzten Spieltag :uff:. Zum Glück ist "mein Effzeh" da raus, denn das würde mein Herz wohl nicht mitmachen...:D
Ich drücke meiner Heimatstadt Freiburg am letzten Spieltag natürlich die Daumen, auch wenn ich kein Fan vom SC bin.
Des Weiteren hoffe ich wirklich sehr, dass St. Pauli den Verbleib in der 2. Liga schafft...:hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Der Abstiegskampf ist wirklich sehr spannend! Zumal ich vor vier Jahren noch um den Klassenerhalt meiner Gladbacher in der Relegation zittern musste und nun haben sie sogar noch die Chance auf Platz 2 zu kommen. Egal, die CL-Quali ist gesichert und Gladbach hat sich nach so vielen Jahren endlich wieder einen Platz in der Belle Etage des deutschen Fussballs erkämpft.
Glückwunsch auch an Bielefeld und Duisburg! Schön die auch mal wieder in der 2. Liga zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Hanseaten stehen am letzten Spieltag jetzt plötzlich vor dem Abstieg in die 4. Liga. 2 Punkte Abstand auf die Hachinger welche nächste Woche nach Erfurt müssen. Hansa spielt in Dresden wo ich durch die Nähe zu meinem Wohnort gern hinfahren würde. Bin mir aber nicht sicher in dem (nicht ganz unwahrscheinlichen) Worst Case lebend raus zu kommen. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob überhaupt genug Hansa-Fans zum Stadion kommen wegen der merkwürdigen Ticketpolitik.

Egal, nächste Woche werde ich wohl vor dem TV sterben (MDR überträgt live) wenn ich gleichzeitig Hansa und Erfurt die Daumen drücke.

So mein kurzer Ausflug in die niederen Regionen der 3. Liga, auch wenn ich der einzige hier bin der damit zu tun hat. :D

Meine Hanseaten stehen am letzten Spieltag jetzt plötzlich vor dem Abstieg in die 4. Liga.

Oh, dann drücke ich dir und Rostock mal die Daumen :hoch:
Jedenfalls wirklich sehr schade, dass kein Ost-Verein mehr in der 1. BL ist (Hertha jetzt mal ausgenommen ;)) und irgendwie traurig, dass ein Verein wie RB Leipzig, der keinerlei Tradition hat, sehr wahrscheinlich der nächste Ost-Vertreter in Liga 1 sein wird :runter:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann drücke ich dir und Rostock mal die Daumen :hoch:
Jedenfalls wirklich sehr schade, dass kein Ost-Verein mehr in der 1. BL ist (Hertha jetzt mal ausgenommen ;)) und irgendwie traurig, dass ein Verein wie RB Leipzig, der keinerlei Tradition hat, sehr wahrscheinlich der nächste Ost-Vertreter in Liga 1 sein wird :runter:

Danke dir. RB ist nur durch eiskalte Berechnung in Leipzig gelandet. Keine Konkurrenz im näheren Umfeld, fertiges WM-Stadion vorhanden. Perfekt, sonst hätte der Österreicher das Ding auch an jedem anderen Ort aus den Boden stampfen können. Aber erstmal bin ich glücklich, dass sie den Durchmarsch nicht gepackt haben und auch der Unsympath Rangnick einen vor den Sack bekommen hat.

So mein kurzer Ausflug in die niederen Regionen der 3. Liga, auch wenn ich der einzige hier bin der damit zu tun hat. :D

Fan sein kennt keine Liga;-)
Ich finde so "Eventfans" die immer dahin gehen wo gerade die Mannschaft gut spielt bzw. weit oben steht furchbar. Logisch ich gehe auch lieber ins Stadion wenn mein Club keine 5:0 Packung einfährt, aber gerade wenn es nicht so läuft ist man ja gefragt die Flagge zu zeigen.

Zur ersten Liga ich bin froh das die Eintracht auch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat, aktuell spielen sie leider wirklich ziemlich "blutleer" und unten die Teams punkten wie die Wahnsinnigen. Super spannend und sogar Paderborn könnte noch Relegation spielen mit einem Sieg im letzten Spiel.

In Liga zwei hätte ich es gern etwas "unspannender" gehabt, Darmstadt, Kaiserslautern und Karlsruhe kämpfen dort um die Plätze.
Den ersten Match Point hat Darmstadt mit der Niederlage gegen Fürth vergeben.

Ui, ich freue mich aufs kommende WE. So viele Entscheidungen in Liga 1 und 2 :)

Ich freu mich weniger, denn dann kommt die Sommerpause :(

Aber man kann sich ja zum Glück noch mit der EM der U21 begnügen.

Oh ja, Bloodborne müsste ich auch mal anfangen

Der HSV muss mal runter, der hat es sich die letzten Jahre verdient, so leid mir das auch für die Fans tut, die einsichtigen und realistisch einschätzenden Fans sehen das auch so.
Der Verein ist "krank" und es muss mal grundlegend aufgeräumt werden

Zuletzt bearbeitet:
Dieser HSV will und will einfach nicht abschmieren... Dafür müssen so gut und hart arbeitende Truppen wie Freiburg und Paderborn runter. Das schmerzt. Aber die Konstellation für Labbadia ist lustig: In der Relegation kann es gegen Darmstadt gehen, wo er als Spieler und später Trainer groß wurde. Oder gegen K'lautern, mit denen er Meister und Pokalsieger geworden ist. Oder gegen den KSC wo er die letzten beiden Jahre als Spieler verbracht hat. Egal, ich drücke dem HSV-Gegner auf jeden Fall beide Daumen!

Schade wegen Freiburg, immerhin hält aber Rostock die Klasse...;)

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Jungs aus Erfurt. Hab mich noch nie so auf die Sommerpause gefreut. Hoffe es wird gut aussortiert und sauber vorbereitet. So eine Saison wie diese will ich nie wieder erleben. Nächste Saison endlich wieder DFB-Pokal, die DKB- Arena heißt wieder offiziell Ostseestadion und mit der Ausgliederung der Profiabteilung können die Schulden abgelöst werden. Es könnte jetzt der berühmte Wendepunkt gekommen sein.

Glückwunsch zum Klassenerhalt! Mit dem Abstieg wären in Rostock wohl ganz schnell die Lichter ausgegangen.
Das Spiel in Dresden war trotzdem zum schnarchen - von beiden Mannschaften.

Zurück