• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Mal sehen, ob sie das (evtl.) gegen Barca auch so leicht schaukeln werden. Das ist dann doch eine andere Hausnummer! ;)

Das stimmt, Barca und Real sind natürlich andere Kaliber, aber für Bayern in dieser Form durchaus machbar (Robben und Ribery sind ja dann womöglich auch wieder dabei)
Man muss aber natürlich auch sagen, dass die "Losfee" es mit Donezk und Porto ziemlich gut gemeint hat mit den Bayern (wer hat hier wohl die Losfee gevögelt :ugly::rolleyes:) - das hätte in beiden Fällen durchaus schlimmer kommen können und eigentlich nicht besser aus Sicht der Bayern (außer Monaco oder Basel vielleicht)
Trotzdem soll das die Leistung der Bayern aber natürlich nicht schmälern, das gestern in der ersten HZ war schon ganz großes Kino...

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hab mich schon gefreut die Roten schon fliegen zu sehen. Naja, trotzdem Respekt und so...

Gehört eigentlich in die Threads: "Was freut euch gerade" oder "Highlight des Tages", aber...
Gladbach hat heute die unbequemen Wolfsburger 1:0 geschlagen und ist wieder auf Platz 3 und damit auf einem wichtigen Platz für die direkte Quali der CL! :hoch:

Everton schlägt ManU 3:0...:D:hoch: (gehört aber eigentlich auch eher in den "Was freut euch gerade" oder "Highlight des Tages" Thread...)

Zuletzt bearbeitet:
LOL, die Bayern treffen keinen einzigen Elfer :hoch: - tja Pep, das kommt davon, wenn man den Klappstuhl vergisst...:D

Das hatte ich bei Gladbach schon gedacht!
Bremen war ich mir sicher, dass sie es schaffen können. Gladbach dachte ich mir: " Man, da wird die Reise enden!"
Heute möchte ich ehrlich gesagt keine Prognose abgeben. Wie sagt man so schön? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze ^^

Hat doch bisher auch ganz gut gepasst! Betrachtet man das Spiel von gestern, passt es ebenfalls. Mich als BVB Fan hat es natürlich extrem gefreut. :)

Wolfsburg gewinnt souverän mit 4:0 in Bielefeld. Aus der Traum des Slumdog-Millionärs,
Dafür wird die Arminia spätestens in 10 Tagen in die 2. Liga aufsteigen. Ist doch auch nicht schlecht. :D

Dortmund gegen Wolfsburg, dürfe ein leistungsmäßig ziemlich ausgeglichenes Endspiel werden.
Wobei ich es Dortmund einen ticken mehr gönnen würde das sie gewinnen.;)

Das 2:0 hätte jeder schiessen können. Dazu braucht man keinen Messi. Er hat es eben nur besonders gut aussehen lassen. :D

Die Bayern hatten in der ersten Halbzeit nur den üblichen Dusel. Da hätte es schon locker 4:0 für Barca stehen können. EIn 0:3 in den letzen 17 Minuten war eigentlich nur schmeichelhaft für die Bayern. Die wollen sich doch die desatröse Niederlage hinterher tatsächlich nur wieder schönreden (Oliver Kahn *würg*).

Ohne Messi hätte Barca auch gewonnen. Wobei ich kaum glaube, dass ein Ribery oder Robben eine hohe Niederlage hätten abwenden können. Man hat doch gesehen, wie knallhart Barca das Gegenpressing, Konter- und Umschaltspiel dominiert hat. Bayern sollte sich in München auf ein Debakel vorbereiten. Barca hat sich gerade erst warm geschossen! ;)

Also._. Ich war auf Arbeit und konnte das Spiel leider nicht verfolgen. Aber Barca soll schon ziemlich dominant gewesen sein. Aber das es so schlimm sein soll...Muss erstmal selbst schauen. Habe natürlich null Verständnis fur die Missgunst seitens GenX (sorry dude ) und 50 Prozent Deutschlands, aber stellt euch ma vor, alle waeren fit.Ich weis, sagt jeder nach ner niederlage, aber bayern hat einfach enormes pech zurzeit (diese saison). Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch ung glaube an den fc bayern. Klar, es kann wie letztes jahr enden, aber das (angeschlagene) Talent ist vorhanden, auch ein Barcelona in topform 4:0 nach hause zu schicken. Packn ´mas!

Zuletzt bearbeitet:
Habe natürlich null Verständnis fur die Missgunst seitens GenX (sorry dude ) und 50 Prozent Deutschlands
Hehe, das habe ich mir schon gedacht. Bin ja auch nur schadenfroh als Gladbach-Fan. Aber wenn jemand gegen Leverkusen verliert um sich zu schonen, weil er die Meisterschaft schon in der Tasche hat, dann ist das verwerflich. Zumal Gladbach den Bayern geholfen hat vorzeitig die Meisterschaft zu gewinnen und nun ist die CL-Quali für Gladbach wieder unsicher dank den "unbesiegbaren" Bayern. Na, vielen Dank auch!
Im übrigen denke ich, dass es mindestens 90% Deutschlands sind. Alleine im Pott leben ja mehr Menschen als in Bayern zusammen.

Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch ung glaube an den fc bayern. Klar, es kann wie letztes jahr enden, aber das (angeschlagene) Talent ist vorhanden, auch ein Barcelona in topform 4:0 nach hause zu schicken. Packn ´mas!
Ich glaube, du solltest das Spiel wirklich nochmal anschauen. Dann sollte dir klar werden, dass Louis Enrique der bessere Guardiola ist. ;)

Bin schon sehr gespannt auf nächste Woche. Ich gucke eigentlich prinzipiell keine Bayern-Spiele mehr im TV, ausser der Gegner hat eine hohe Gewinnchance. Deshalb ist mir der BVB auch schon viel sympathischer geworden. :D

Das 2:0 hätte jeder schiessen können. Dazu braucht man keinen Messi. Er hat es eben nur besonders gut aussehen lassen. :D

Die Bayern hatten in der ersten Halbzeit nur den üblichen Dusel. Da hätte es schon locker 4:0 für Barca stehen können. EIn 0:3 in den letzen 17 Minuten war eigentlich nur schmeichelhaft für die Bayern. Die wollen sich doch die desatröse Niederlage hinterher tatsächlich nur wieder schönreden (Oliver Kahn *würg*).

Ohne Messi hätte Barca auch gewonnen. Wobei ich kaum glaube, dass ein Ribery oder Robben eine hohe Niederlage hätten abwenden können. Man hat doch gesehen, wie knallhart Barca das Gegenpressing, Konter- und Umschaltspiel dominiert hat. Bayern sollte sich in München auf ein Debakel vorbereiten. Barca hat sich gerade erst warm geschossen! ;)

Also vorweg ich bin kein Bayern Fan, aber ich habe die Bayern gestern in der ersten Halbzeit nicht soo schwach gesehen, leichtes Übergewicht Barca. Das einzige was echt mies war ist das Mittelfeld, okey Lewandowski habe ich gestern auch nicht wirklich gesehen aber ich bin der Meinung das er seine Chance in der ersten Hälfte ohne Maske/Fit gemacht hätte.
Was gestern bis ca. 15 Minuten vor Schluss wirklich überragend war ist die Abwehr der Bayern. Boteng zb. hat bis zu seinem Fehler beim 2:0 gefühlt 100% der Zweikämpfe gewonnen und Neuer super Paraden gezeigt.
Ich bin der Meinung das Barca gestern ohne Messi nicht gewonnen hätte, das 1:0 und kurz darauf das 2:0 hat den Bayern das Genick gebrochen dannach ging gefühlt nichts mehr in der Abwehr zusammen. Das dann noch das 3:0 gefallen ist dürfte es dann entgültig gewesen sein, im Grunde geht das Ergebnis auch in der Höhe schon in Ordnung. Wenn Barca in München ähnlich spielt haben die Bayern in der Besetztung nix zu melden in Richtung Finale.

Besonders schwach bei den Bayern fand ich gestern übrigens Alonso und Schweinsteiger.

Gerade von Boateng habe ich eigentlich nur Fehlpässe gesehen. Ich schätze Barca gut bis sehr gut ein, das tut die Spielverlagerung auch.
Spielanalyse: Barcelona - Bayern 3:0 | Spielverlagerung.de

Fehlpässe mag gut sein, da waren die Bayern aber gestern generell nicht so fit fand ich. Gerade gegen Ende hatte ich aber auch das Gefühl sie haben einfach nicht den Mut mal zu schießen. Vor dem 3:0 haben sie den Ball ewig hin und her geschoben um in dann doch zu verlieren und den Konten zu fangen.
Gestern war Barca einfach eine Nummer zu groß.

Im Fußball ist natürlich viel möglich, allerdings gehe ich sehr stark davon aus, dass Barca im Rückspiel mindestens ein Tor schießen wird - da müßten sonst schon Messi, Neymar und "Menschen(fleisch)freund" Suarez in dieser Woche ausfallen, was doch eher unwahrscheinlich ist... Die haben ja immerhin auch in der Meisterschaft bereits über 100x getroffen...
Das würde jedenfalls bedeuten, dass die Bayern 5 Tore gegen Barca machen müssten um noch weiter zu kommen, was ich wirklich nicht glaube. Barca lässt sich im Halbfinale der Champions League nicht abschlachten wie Rom oder Porto.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück