• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Schweinsteiger zu ManUnited!!! Hell Yes! :D Zum Abschluss der Karriere gönne ich ihm das richtig.
Das Old Trafford ist einfach eine traumhafte Kulisse um nochmal richtig durchzustarten.
Wenn van Gaal jetzt noch Müller holt feier ich richtig.

Daraus wird nichts, Mueller bleibt beim FCB. ;) Bin sehr bestuerzt darueber, das Schweini uns verlaesst, jedoch, da es sein persönlicher Wunsch war und ist, kann ich Ihn absolut verstehen. Wuensche Ihm alles erdenklich Gute und bis bald, Fussballgott.

Daraus wird nichts, Mueller bleibt beim FCB.

Ist das so sicher? Van Gaal hat ihn hoch gebracht. Wenn ihm die Konkurrenz unter Guardiola zu groß wird könnte es doch schon reizvoll sein Schweini zu folgen. Beide haben mit dem FCB schon alles gewonnen. Am Preis sollte es bei ManU nicht scheitern. ;)

Für Schweini selbst, ist es die beste Entscheidung. Auch wenn er eine Ikone in München ist, kann er jetzt nochmal irgendwo anders sich beweisen. Schließlich kommt er ja auch langsam in die Jahre.

Das die Münchener noch einen nach Manchester ziehen lassen, bezweifle ich. Da müssen sie schon mit ner dreistelligen Summe winken, um Müller loszueisen.

Bald geht es wieder los und zu den Englischen Clubs die gerade mit Geld um sich werfen habe ich ier noch einen guten Artikel.
Veh warnt vor englischen Verhältnissen: "... dann essen wir um 9 Uhr Nudeln" | Sport | hr-online.de
Kurz daraus zitiert:
Auf der Insel kassiert allein jeder der drei Aufsteiger in diesem Jahr eine Garantiesumme von umgerechnet 170 Millionen Euro. Bei erfolgreichem Klassenerhalt können es sogar bis zu 330 Millionen Euro werden. Sonderzahlungen, Preisgelder und allen voran der neue TV-Vertrag machen es möglich.

Damit hat die Englische Liga insgesamt sechs mal so viel Geld zur Verfügung wie die Deutsche.

MMn klingt das alles dramatischer als es ist. Klar könnten die Engländer dann eben jeden kriegen, aber wie Veh selbst sagt können die auch nicht mit 40 Mann spielen. Dir PL liegt sowieso vor der Bundesliga, ebenso wie die spanische. Wirklich sorgen würde ich mich wenn die Franzosen und Italiener genauso anfangen. So bleiben die Verhältnisse eben wie sie sind. Die Bayern haben dennoch eine enorme Strahlkraft und werden das Nonplusultra Deutschlands sein. Wenn wir jedoch mal ehrlich sind gehen die richtigen Stars sowieso zu Scheich- Clubs, Barca oder zu Real. Ob da jetzt die Engländer noch mehr Kohle bekommen, was soll's, auch deren Startplätze für die CL sind begrenzt.
Gefährlicher halte ich jetzt Forderungen nach den gleichen Geldern für Deutschland. Dann muss man sich mal fragen wo das dann alles hinführen soll. Angenommen wir kriegen irgendwo die gleiche Kohle her, dann kommen die Spanier und kassieren noch mehr usw. Dann werden die Neymars und Messis dieser Welt für Milliarden verkauft oder wie? Von mir aus soll Spanien und Britannien die CL unter sich aus machen. Die Bundesliga ist noch relativ bodenständig, das gefällt mir. Man muss auch nicht jedem Superlativ hinterherrennen.

Tut mir leid, aber der Panikmache von Rummenigge und Co. bezüglich der Finanzstärke kann ich nichts abgewinnen.
Bayern schiebt im Moment einfach nur Panik, weil sie gerade ausverkauft werden. Guardiola holt sich jetzt nur noch Spanier in sein Team und dann wird er irgendwann gefeuert weil keine Erfolge mehr kommen, denn Tiki-Taka funktioniert langfristig in der BL nicht.
Dann steht der Verein ziemlich blöd da, weil kein deutscher Coach oder Schweizer oder Italiener beim FCB etwas mit den Spaniern anfangen kann. Rummenigge hat das erkannt und kann aber nichts dagegen machen. Kein Wunder, dass er jetzt Stress macht und den "Ausverkauf von deutschen Spielern" verhindern will. Das ist reine Eigennütizgkeit und in meinen Augen ziemlich dämlich. Aber bekannt für Geniestreiche war Rummenigge außer auf dem Feld als Spieler in den 70ern eigentlich noch nie wirklich...

Tut mir leid, aber der Panikmache von Rummenigge und Co. bezüglich der Finanzstärke kann ich nichts abgewinnen.
Bayern schiebt im Moment einfach nur Panik, weil sie gerade ausverkauft werden. Guardiola holt sich jetzt nur noch Spanier in sein Team und dann wird er irgendwann gefeuert weil keine Erfolge mehr kommen, denn Tiki-Taka funktioniert langfristig in der BL nicht.
Dann steht der Verein ziemlich blöd da, weil kein deutscher Coach oder Schweizer oder Italiener beim FCB etwas mit den Spaniern anfangen kann. Rummenigge hat das erkannt und kann aber nichts dagegen machen. Kein Wunder, dass er jetzt Stress macht und den "Ausverkauf von deutschen Spielern" verhindern will. Das ist reine Eigennütizgkeit und in meinen Augen ziemlich dämlich. Aber bekannt für Geniestreiche war Rummenigge außer auf dem Feld als Spieler in den 70ern eigentlich noch nie wirklich...

Rummenigges Geniestreiche lagen deutlich mehr in den 80ern...;) Und welche spanischen Neuzugänge zur kommenden Saison meinst du?

Ich wüßte auch nichts von spanischen Neuzugängen, sicher spielt schon der ein oder andere dort aber was soll's der Trainer kauft halt immer die Spieler die er am besten kennt.

Bald gehts wieder los, die Bayern werden wie immer Meister und hier wird fleißig getippt.
Aber wo?;)

Am Samstag werd ich, nachdem ich nun schon 2 Jahre in der Nähe von Chemnitz wohne, das erste mal meine Hanseaten beim CFC gucken können. Das erste Spiel ging erwartungsgemäß verloren, mal sehen was es diesmal gibt. Die Chemnitzer sind ja nicht gerade ne Hustensafttruppe.

Also ich hätte nichts dagegen wenn die Bayern mal nicht Meister werden, wenn es so läuft wie die letzten Jahre ist es ja an langeweile kaum noch zu überbieten.

Es gibt die Bundesliga und eine Liga höher spielen die Bayern, dafür sorgen ja auch schon die Aussagen der anderen 17 Teams.
Gegen Bayern kann man verlieren...
Es haben schon ganz andere dort verloren...
Die werden eh Meister usw..
Das eird auch dieses Jahr wieder genau so, zumal sie ja diesmal wieder einen eigenen Rekord verbessern können.
4 mal in Folge war noch keiner Meister.
Die zweite wird denk ich spannender was die Aufstiegsplätze angeht, ich hoffe RB schafft es diese Saison, ich drücke denen die Daumen.

Bayern wird es in dieser Saison sehr schwer haben. Die Spieler sind unzufrieden. Das merkt man an gewissen Diskussionen und vor allem Abgängen. Nach der kommenden Saison wird auch für Pep schluss in München sein. Er hat viel Unruhe reingebracht. Das will man in München nur nicht kommunizieren. Denn wenn die Bayern eins sehr gut können, dann die Klappe halten und nichts nach Außen dringen lassen. Egal ob Spieler oder Führungsebene!

Vizekusen und Wolfsburg werden da oben stark mithalten und die Bayern unter Druck setzen. Davon bin ich fest überzeugt. Diese Saison wird meiner Meinung nach nicht langweilig!

Meine Prognose:
Bayern Platz 1 mit ca. 10 Punkten Vorsprung vor dem BvB, die werden dieses Jahr denk ich die einzige Mannschaft sein, die ernsthaft was gegen eine Meisterschaft der Bayern hat.
Der Rest scheißt sich doch schon wieder schön ein wenn man die Verantwortlichen in den Interviews so hört.
Wir sprechen uns zu gegebener Zeit wieder mein lieber Sil3ntJul86.

Ach was ein quatsch. Klar, der FCB ist Meister-Kandidat #1, jedoch hat die BL allgemein gut nachgeruestet, bzw. umgedacht. VFL, Schalke, Gladbach, Leverkusen und der BVB haben Potenzial pur, mit all den Guten Spielern und Talenten, es liegt nur an denen. Und an SillentObserver: das mit RB war 'nen Scherz, oder?

Schalke.:D
Die werden nie um die Meisterschaft mitspielen.
Der Rest hatte auch letztes Jahr schon viel Potenzial, allerdings waren sie sehr unkonstant.
Wird wieder so werden denke ich.
Ja und klar meine ich das mit RB ernst, endlich mal wieder 1. Liga bei uns in der Region.
Endlich mal ein Verein wo man mit seiner ganzen Familie hin kann ohne Angst haben zu müssen das man in irgendwelche Kloppereien kommt.
Ich bin RB unheimlich dankbar für das was sie allgemein für den Sport und die Nachwuchsförderung in allen Sportarten tun.

Zurück