• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Da war ich gestern das erste mal im Ostseestadion und die verloren 0:1 gegen die Kickers aus Stuttgart. Egal, Spiel war geil, Stimmung abgefahren... Blut geleckt, nächste Woche gehts nach Aue.

Dortmund scheint ja richtig gut drauf zu sein, hoffe die halten das Niveau oben, dann wirds vll sogar mal spannend diese Saison in der BuLi.

De Bruyne für astronomische 75 Mio nach Manchester, abnormal was für Summen mittlerweile erreicht werden, mal sehen ob Wolfsburg gleichwertigen Ersatz finden kann, Transferperiode ist ja nicht mehr lang.

Ja, der BVB scheint im Moment wirklich gut drauf zu sein, auch wenn Odds BK jetzt nicht gerade der Übergegner war, trotzdem muss man auch gegen so einen Gegner erst einmal 7 Tore schießen.
In der BL läuft es bislang auch sehr gut, in beiden Spielen eine überzeugende Leistung.
Ob es allerdings reicht den Bayern über die gesamte Saison Paroli zu bieten, wage ich doch sehr zu bezweifeln, auch wenn ich mir nichts mehr wünschen würde ;)

Auch Leverkusen hat gegen Lazio ein sehr starkes Spiel gemacht, aber auch hier glaube ich nicht, dass die das über einen längeren Zeitraum durchziehen können und somit den Bayern gefährlich werden können - leider...

Sollte De Bruyne tatsächlich nach Manchester wechseln (meines Wissens ist der Transfer noch nicht perfekt), wäre das ein herber Verlust für Wolfsburg und die gesamte BL, außerdem wäre er mMn so kurzfristig ganz sicher nicht gleichwertig zu ersetzen, auch wenn Wolfsburg über das nötige Kleingeld verfügt und sich für diesen Fall bestimmt auch schon umgeschaut hat.

Die Summen die im Fußball mittlerweile gezahlt werden (egal ob Ablöse oder Gehälter), sind wirklich krank, da muss man als "Fan" eigentlich fast schon ein schlechtes Gewissen haben, da man für diesen Mist ja mitverantwortlich ist.
Schweinsteiger verdient bei ManU beispielsweise 190.000 Grundgehalt... in einer einzigen Woche - Woche für Woche.
Dazu kommen dann noch erfolgsabhängige Zahlungen, Werbeverträge usw... :ugly: - ich muss mal eben kotzen gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie Dortmund auf den ersten richtig starken Gegner klar kommen wird.
Die Euro-League Gruppe ist ja wirklich sehr gut ausgefallen. Das dürfte kein Problem sein.
Am übelsten hat es doch aber Gladbach erwischt oder nicht? Ohne jetzt zu negativ rüber zu kommen bin ich der Meinung, dass es ein kurzer Auftritt in der CL werden wird ^^

Draxler-Wechsel von Schalke nach Wolfsburg ist scheinbar perfekt und auch Dante wechselt zu den Niedersachsen.
Im Falle von Draxler bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt.
Bei Schalke hatte ich in den letzten ein/zwei Jahren nicht das Gefühl, dass er sich wirklich weiterentwickelt hat - das ganze Umfeld war/ist dort doch sehr unruhig, was sicher auch eine wesentliche Rolle gespielt hat.
Bei Wolfsburg unter Hecking sind die Voraussetzungen für ihn mMn deutlich besser als das bei Schalke oder Juventus der Fall ist bzw. gewesen wäre.
Jedenfalls schön, dass er der BL erhalten bleibt :hoch:

Zuletzt bearbeitet:
Bester Vfl Start Ever!!! Bin grad bissl gehyped:D
Also wenn der Terodde fit bleibt und weiter so Netz, kann das echt mal was werden mit dem Aufstieg:hoch:
Hab aber Sorgen das er uns noch im Winter weggekauft wird. So wie es immer war wenn einer raussticht.

Bester Vfl Start Ever!!! Bin grad bissl gehyped:D
Also wenn der Terodde fit bleibt und weiter so Netz, kann das echt mal was werden mit dem Aufstieg:hoch:
Hab aber Sorgen das er uns noch im Winter weggekauft wird. So wie es immer war wenn einer raussticht.

Hab bis jetzt kein Auge auf die 2. Liga gehabt (sind ja auch kaum noch Ostvereine drin) aber das mit Bochum hat mich schon überrascht. Drücke die Daumen, irgendjemand muss RB ja die Stirn bieten.

Hammerhartes Dingen.Was ne coole Socke :D:hoch:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Österreich gewinnt gegen Schweden 4 : 1 und somit fix für die EM 2016 qualifiziert.

Wie GEIL ist das denn bitte.YESSS !!!

Ich bin gespannt ob die Niederlande noch irgendwie die Kurve bekommen. Gegen Island (2 mal) und die Türkei verlieren ist jetzt nicht gerade so prickelnd, noch schlechter in der Quali sind eigentlich nur die Griechen. Die haben wirklich seit 2014 keine Spiel mehr gewonnen und dabei gegen so Fußball Giganten wie die Färöer Inseln verloren. Das muss man echt erstmal hinbekommen!

National hoffe ich am Samstag auf ein gutes Spiel der Eintracht gegen Köln. Köln ist gut drauf aber wenn Frankfurt die 3 Punkte mitnimmt kann man auch von einem guten Start sprechen.

Man war das ein geiles Spiel am Samstag..Frankfurt gegen Köln, 8 Tore, 3 Punkte und ein Alex Meier.
Also wenn das kein Traumcomeback war weiß ich auch nicht, x Monate verletzt und dann im ersten Spiel gleich mal 3 Tore.

Alex Meier Fußballgott! Einfach genial wie er dann ganz schüchtern beim Interview steht und leicht mit gesenktem Blick so was sagt wie "ich glaube es war heute ganz gut" Hinter im feiert ihn gerade das komplette Stadion mit Sprechchören. :)

Alex Meier ist der Wahnsinn!!!
Schade das er nie gross für die Nationalmannschaft in Betracht gezogen wurde.
Ja dann läuft er halt nicht soviel wie die anderen........
Oder spielt gegen den Ball.....also defensivarbeit.....
Ist doch Schnuppe! Der weiss wohin die Pille hin muss!!! Und das aus jeder erdenklichen Lage!
Hoffen wir mal er bleibt fit und wird nicht wieder durch ne Verletzung rausgeworfen.
Dann werden wir noch einiges zu bestaunen haben, denke ich.

Der Meier war schon früher immer mal für 10-12 Tore die Saison gut wenn er fit geblieben ist. Das Standing von Meier war aber trotzdem nie besonders groß früher, er ist halt auf dem Platz manchmal fast unsichtbar und wenn er dann seine Buden nicht macht bleibt halt eher wenig übrig und Kritik kommt.

Das er jetzt die letzten 3-4 Jahre noch einen Tick besser trifft hat für mich auch viel mit der Position zu tun. Der Meier ist ja eigentlich kein wirklicher Stürmer(was er früher auch manchmal gespielt hat), er schleicht eher ziemlich unscheinbar hinter den Spitzen umher um dann irgendwann zuzuschlagen. Das hat er inzwischen aber wirklich perfektioniert.

...sehr schade für Mönchengladbach und die Bundesliga, ich schätze ihn wirklich sehr - als Trainer und als Mensch, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kenne ;)
Danke, das geht mir als Fan natürlich sehr nahe!
Ist aber vielleicht die beste Lösung, denn er war sicher so ratlos alle anderen. Was derzeit mit dieser Borussia nicht stimmt, kann wohl niemand mit Gewissheit sagen. Zur Unfähigkeit der Bubi-Abwehr kommt sicher noch eine mächtige Portion Pech dazu, siehe CL-Debakel. Bin nur momentan nur noch am weinen... :(

Lucien Favre tritt mit sofortiger Wirkung zurück...

+++ - Lucien Favre tritt als Trainer von Mönchengladbach zurück - Sport - Süddeutsche.de

...sehr schade für Mönchengladbach und die Bundesliga, ich schätze ihn wirklich sehr - als Trainer und als Mensch, auch wenn ich ihn natürlich nicht persönlich kenne ;)
Trotz des Negativ Trends von 5 Niederlagen finde ich das doch überraschend, immerhin hat er Gladbach vor dem Abstieg gerettet und später in die Euroleague und aktuell Championsleague geführt. Aktuelle dürfte das damit eigentlich die fussballerisch beste Phase der Gladbacher seit Ewigkeiten gewesen sein.

Die Ära von Lucien Favre als Trainer von Borussia Mönchengladbach

Ich wollte Favre egl erst Respekt zollen für diesen Schritt. Noch ist die Saison zu retten ergo wäre ein mögliches dahinkriechen bis zur Winterpause wie der BVB letzte Saison noch zu vermeiden. Aber mittlerweile kommt mir die Sache eher wie eine (feige) Flucht vor da er wohl die Chefetage mit dem Gang an die Öffentlichkeit unter Druck gesetzt hat. Hätte er gesagt er macht noch 5 Spiele hätten sie wenigstens Zeit gehabt einen Nachfolger zu finden. Naja hätte, hätte... Jetzt ist da wohl erstmal Chaos angesagt. Ich drück die Daumen, der Verein ist mir egl echt sympathisch, was da bisher hart erarbeitet wurde ohne großen Konzern im Rücken ist schon beachtlich.

KOTZ...:ugly: "Spitzenspiel" :ugly:

Das sind ja langsam tatsächlich Schottische (Celtic) bzw. Schweizer (Basel) Verhältnisse hier.
Man kann nur hoffen, dass in dieser Saison wenigstens der BVB den Bayern noch ein bisschen Paroli bieten kann und die Bayern nicht schon zur Winterpause die Meisterschaft feiern dürfen :uff::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der BVB sein "Spitzenspiel" gegen Leverkusen 3:0 gewinnt, ist das dann natürlich gaaanz was anderes!?:confused:
Spanische (Real/Barca) Verhältnisse sind ja auch um ein Vielfaches besser...:rolleyes:

Spanische (Real/Barca) Verhältnisse sind ja auch um ein Vielfaches besser...:rolleyes:

Ja, das sind sie mMn definitiv (wenn auch nur ein bisschen), da kommt wenigstens hin und wieder mal ein klein bisschen Spannung auf.
Der BVB wurde in den letzten 3 Jahren aber nicht schon 3x hintereinander Meister (bereits lange vor dem offiziellen Ende der Saison)...
Ich finde es halt einfach nur noch traurig, selbstverständlich ohne den Bayern einen Vorwurf zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück