• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Schalke.:D
Die werden nie um die Meisterschaft mitspielen.
Der Rest hatte auch letztes Jahr schon viel Potenzial, allerdings waren sie sehr unkonstant.
Wird wieder so werden denke ich.
Ja und klar meine ich das mit RB ernst, endlich mal wieder 1. Liga bei uns in der Region.
Endlich mal ein Verein wo man mit seiner ganzen Familie hin kann ohne Angst haben zu müssen das man in irgendwelche Kloppereien kommt.
Ich bin RB unheimlich dankbar für das was sie allgemein für den Sport und die Nachwuchsförderung in allen Sportarten tun.

Tut mir Leid aber ich hab mich kurz weggepisst. Wart mal ab bis die Dortmunder, Schalker, Hamburger, Frankfurter, Kölner ins schöne Zentralstadion kommen. Dieser Marketinggag im Vereinspelz wird doch noch mehr gehasst als einst Hoffenheim oder Wolfsburg. Wer glaubt dass da im Stadion lange Friede ist, ist doch sehr naiv.

Unglaublich was die Leute aus der Region alles hinnehmen nur um mal 1.Liga zu sehen.

Das kannst Du gerne sehen wie Du willst.
Ja RB wird gehasst das mag sein, aber mal ehrlich, ich persönlich finde das Verhalten dieser Hater höchst lächerlich und teilweise auch kriminell.
Die meisten sind kleine dumme kleine Mitläufer die RB hassen weils gerade zum guten Ton gehört.
Sie träschen eine hohle Haltlose Parole nach der anderen.
Wirklich über die Firmenpolitik und die Hintergründe informiert sich kaum mal einer.
Übrigens ist meine große Liebe seit 28Jahren der FC Bayern und Erstligaspiele hab ich doch schon gesehen. ;-)
Jeder der ein anderes Team HASST hat einen an der Klatsche und in keinem Stadion was zu suchen.
Nicht mögen oder diese üblichen Fanfrozeleihen sind doch kein Thema und gehören dazu, Hass ist da schon eine ganz andere Schublade.

Das Gegenteil ist der Fall. Wer sich wirklich mal über die Firmenpolitik der letzten Jahre bis heute informiert kommt egl garnicht drumrum diesem Projekt mit kompletter Ablehnung zu entgegnen, zumindest wenn man nur einen Hauch sportlichen Anstand und Fair Play schätzt.

Das mag vll dezent übertrieben klingen, aber wie kann man Sympathien für einen "Verein" empfinden der genau das was einen Verein ausmacht zu unterdrücken versucht? Eine Mitgliedschaft wird durch horrende Beiträge quasi unmöglich gemacht wodurch ein Mitspracherecht der Fans ausgelöscht wird. Keine Ahnung wie sich das jetzt entwickelt hat, aber es ist ein Unding das die es so in die zweite Liga geschafft haben.
Und das ist nur einer von vielen Punkten die mich dazu veranlassen diesen Verein, joa doch... zu hassen. Ich kann gern weiter machen.

Und das ist nur einer von vielen Punkten die mich dazu veranlassen diesen Verein, joa doch... zu hassen. Ich kann gern weiter machen.
Das kannst lassen, ich habe keine Lust mich immer wieder dafür zurechtfertigen und ich bin es Leid immer wieder solche Diskussionen zu führen die nie was bringen werden.
Ich bin RB dankbar für das was sie für die gesamte Sportwelt, insbesondere für Randsportarten tun.

Das kannst lassen, ich habe keine Lust mich immer wieder dafür zurechtfertigen und ich bin es Leid immer wieder solche Diskussionen zu führen die nie was bringen werden.
Ich bin RB dankbar für das was sie für die gesamte Sportwelt, insbesondere für Randsportarten tun.

Da gibts ja auch nichts zu rechtfertigen. Letztendlich feiern die Leipziger das Ding nur weil sie endlich 1. Liga in der Nähe haben wollen, nur feuert man dann die Leipziger an? Oder will man einfach nur den BVB und den FCB mal live erleben? Unterm Strich existiert der Verein doch nur weil die Leute in der Umgebung endlich mal Fußballevents haben wollen und merken nichtmal dass sie nur missbraucht werden um das wohl größte Werbeprojekt aller Zeiten zu unterstützen.

Der Mateschitz interessiert sich einen Scheiß für den Sport an sich, der Typ war in der Drittliga- Saison kurz vorm Aufstieg das erste mal in "seinem" Stadion bei "seinem" Verein. Ihm gehts es nur um die Marke. Deswegen wandeln sie auch immer genau am Rande der Legalität der DFB- Regeln. Alles wird soweit ausgereizt um die Marke bestmöglich bewerben zu können.
Das diese Diskussionen nichts bringen mag stimmen, jedoch lasse ich einfach diese Scheinargumente, die von Verein und "Fans" einfach nicht zu.

Wie gesagt, ich habe keine Lust jetzt auch noch hier auf solche Diskussionen mit Hatern einzugehen.
Man kann gerne anderer Meinung sein, dass ist kein Thema, aber Du hast ja geschrieben das du den Verein hasst, von daher gehe ich da gar nicht erst darauf ein.
Mate sponsort extrem viele Profisportler.
Kletterer, MTB Fahrer, Hiker, Slack liner, Cliff Diver usw.
Ohne die Millionen von RB, könnten sich diese PROFIS aus Randsportartenb niemals in der Form entwickeln wie das heute der Fall ist.
Klar machen die dann auch mal Werbung und halten eine Dose Red Bull ins Bild, aber na und?
Sicher machen die das nicht als purer Geberlaune, dass ist ganz einfach eine Win Win Situation.
Verlierer gibt es hier nicht wirklich.
Bei mir steht der FC Bayern über allem, danach kommt der Club und RB gleich danach, daran ändern wird keine einzige Diskussion etwas.

Wie gesagt, ich habe keine Lust jetzt auch noch hier auf solche Diskussionen mit Hatern einzugehen.
Man kann gerne anderer Meinung sein, dass ist kein Thema, aber Du hast ja geschrieben das du den Verein hasst, von daher gehe ich da gar nicht erst darauf ein.
Mate sponsort extrem viele Profisportler.
Kletterer, MTB Fahrer, Hiker, Slack liner, Cliff Diver usw.
Ohne die Millionen von RB, könnten sich diese PROFIS aus Randsportartenb niemals in der Form entwickeln wie das heute der Fall ist.
Klar machen die dann auch mal Werbung und halten eine Dose Red Bull ins Bild, aber na und?
Sicher machen die das nicht als purer Geberlaune, dass ist ganz einfach eine Win Win Situation.
Verlierer gibt es hier nicht wirklich.
Bei mir steht der FC Bayern über allem, danach kommt der Club und RB gleich danach, daran ändern wird keine einzige Diskussion etwas.

Naja man kann auch als Hater Argumente haben. Ich bin niemand der den Verein scheiße findet, weil's gerade "hip" ist. Im Prinzip ist es hier einfach das gleiche wie bei Hoffenheim, nur nochmal ne ganze Stufe drüber. Dem Hopp kauf ich sogar ab dass ihm wirklich was an der Region liegt. Das ist auch das einzig Positive was man ihm zuschreiben kann. Aber nichtmal das trifft bei RB zu. Die sind nur nach Leipzig weil keine Konkurrenz da ist und zufällig ein WM-Stadion rumsteht und sie nicht 10 Jahre auf ein neu gebautes warten müssen.

Aber egal, freut euch ruhig, dass ihr bald euren BuLiverein habt, aber wundert euch bitte nicht wenn es nunmal Leute gibt die diesen erkauften Erfolg einfach scheiße finden. Nicht jeder hatet deswegen zum Spaß, es ist ja nun wirklich nicht so als gäbe es keine Gründe dazu.

So gestern war Saison Eröffnung, das was ich da gesehen habe von der Eintracht(Frankfurt) war jetzt eher von der ganz mäßigen Sorte.
Erst haben sie sich von FC Tokyo 2 mal in ganz kurzer Zeit wie eine Schülermannschaft angestellt und 0:2 hinten gelegen um dann mit ach und krach und viel Glück zur Pause doch noch auf 2:2 zu stellen. Der neue Torhüter ist leider wirklich mies gewesen und man muss shcon etwas Angst bekommen für die nächste Saison.
Die zweite Hälfte war viel Leerlauf, die Eintracht hat quasi das ganze Team einmal durchgewechselt, bei den Japanern würde 3 mal gewechselt. Trotz der frischen Spieler hat es die Eintracht gerade mal gepackt noch ein weiteres Tor zu schießen. Eigentlich war es echt peinlich und ich hoffe mal im DFB Pokal spielen sie in ein paar Tagen anders sonst gehts in der ersten Runde schon raus.
Eine Frau hinter mir im Stadion hat es eigentlich genau richtig zusammengefasst "Für den Grottenkick und die Leistung sind eigentlich sogar schon die 10 Euro Eintritt zu viel"

Wer noch Bock hat an der Tipprunde teilzunehmen, sollte sich noch anmelden :)

gamesaktuellliga1

Tippen dieses Saison nur Liga eins, da der Andrang auf die Tipprunde nicht einzudämmen war. :D

Geschichten die der Fußball schreibt: Ausgerechnet Marcel Ziemer, der seine Karriere in K'Lautern gestartet hat, verschießt im Elferschießen und bringt dadurch eben diese Lauterer eine Runde weiter. Ich bin traurig dass meine Hanseaten eine sehr starke Leistung nicht krönen konnten aber zuversichtlich was die Saison angeht. Wenn Ziemer richtig fit ist wird der mit Gardawski vorne eine Wucht sein.

Achja, ein Hoch auf den HSV! :D
Als gebürtiger Thüringer habe ich gestern natürlich gefeiert als die Jenenser die Hustensafttruppe aus Hamburg rausgekegelt haben, aber als Bundesligist sich so zu präsentieren gegen einen Regionalligisten ist schon sehr arm. Selbst der erste Ausgleich war irregulär. Naja, vll klappts dieses Jahr mit dem Abstieg :D

Wie zu erwarten war eine ziemlich peinliche Nummer (wenn man nicht gerade Bayern Fan ist)

Torbilanz der letzten 12 Pflichtspiele gegeneinander (inklusive 2x DFB Pokal) - Bayern vs HSV 52:6
Klasse HSV!!! :hoch::rolleyes::ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich versteh die Welt nicht mehr! Trotz ausgeglichenem Ballbesitz und guter Passquote verlieren meine Galdbacher 4:0 gegen die falsche Borussia. :heul:
Entweder ihnen steckte noch die Aufholjagd gegen den St. Pauli in den Knochen, oder der BVB hat sich in einen Rausch gespielt. Vielleicht war es eine Mischung aus beidem, aber so wird man nicht der zukünftige Bayern-Killer.
Ein Trost bleibt: Letzte Saison war die Hinrunde auch nicht gerade meisterlich. Trotzdem hat es für den 3. Platz und die CL-Quali gereicht.

@GenX

Laut Spielbericht auf der offiziellen Bundesliga Homepage betrug der Ballbesitz in % 58.07 zu 41.93 für den BVB und so habe ich das eigentlich auch wahrgenommen (nur mal so nebenbei und ohne jetzt das letzte Wort haben zu wollen :rolleyes:;))

Für mich geht das 4:0 jedenfalls vollkommen in Ordnung, ehrlich gesagt schmeichelt es den Gladbachern noch, da sie eigentlich noch höher hätten verlieren müssen. Gladbach wirkte über die gesamte Spielzeit völlig überfordert und es war ein wahrer Genuss dem BVB in dieser Form zuzusehen.
Besonders gut hat mir mal wieder Henrikh Mkhitaryan gefallen, der unter Tuchel wie ausgetauscht wirkt und der wieder ein sehr sehr starkes Spiel gemacht hat.
In dieser Form ist der BVB jedenfalls wieder ganz eindeutig ein ernstzunehmender CL Anwärter.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, egal. So ist Fußball. Galdbach wird auf jeden Fall noch eher Meister als Dortmund. Tuchel hatte einfach Glück und die Mannschaft ist auch nur im eigenen Stadion so stark. Warten wir mal die Rückrunde ab, dann haben die beiden Borussen bestimmt mittlerweile wieder die Positionen in der Tabelle gewechselt. ;)

Na ja, egal. So ist Fußball. Galdbach wird auf jeden Fall noch eher Meister als Dortmund. Tuchel hatte einfach Glück und die Mannschaft ist auch nur im eigenen Stadion so stark.

du outest dich mit solch einem Kommentar als verbitterte Mimimi-Heulsuse oder im schlimmeren Fall sogar als jemand, der mal so rein gar keine Ahnung von Fussball hat.

Wir waren um Welten besser als ihr. Leistungsgerecht hätten wir sogar noch höher gewinnen können. Das was der BVB gezeigt hat, war schon richtig ordentlich. Im Gegenzug wart ihr aber auch grotten-schlecht. Da ging mal gar nichts.

Klar muss der BVB jetzt erst einmal zeigen, dass man diese Leistung auch konstant abrufen kann, aber ich bin da relativ optimistisch. Die Mannschaft wirkt und Tuchel wie ausgewechselt und ich freue mich wirklich auf diese Saison.

PS:

ich hoffe übrigens, dass die Fohlen es aber auch dieses Jahr am Ende wieder in die Top-Vier der Liga schaffen, denn das Team ist mir sehr sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Klappe halten, alle da auf den billigen Plätzen! Sonst springe ich euch durch den Monitor ins Gesicht!!! :motz:

;) Ist halt Fußball. Wird schon wieder.

war ja kein Vorwurf, ebenso wollte ich mich bestimmt nicht über Gladbach lustig machen.

(schade was da gerade passiert. Mit Stindl ist's in beiden Spielen bislang so gewesen, als ob die [andere] Borussia mit lediglich 10 Mann auf dem Platz wäre. Xhaka wirkt fast schon folgerichtig auch total überfordert. Das sieht dem gar nicht ähnlich. so eine Geis + Xhaka -Kombo auf der doppel 6 wäre wohl recht interessant gewesen und dann am besten noch einen Volland für Kruse. Jetzt ist es aber nun mal anders und man kann nur hoffen, dass sich Gladbach möglichst schnell wieder fängt und so schön (/erfolgreich) aufspielt wie in der vergangenen Saison. Vor allem auch im Hinblick auf die CL.)

Aber worum es mir eigentlich ging: ich wollte nur wissen ob ich da richtig liege und das dein Account bei TM.de ist? ;)

Zurück