• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

Zu geil! Dank der Niederlage von Hertha und dem Unentschieden auf Schalke, ist Gladbach der 4. Platz so gut wie sicher. Vielen Dank! :)
Ach ja, Gratulation an die Lederhosenfraktion! ;)
 
Sehr tragisch, schon krass dass in dem Fall die Richtlinien nicht eingehalten worden und deswegen vll keine Reanimation möglich war.

Red Bull also jetzt offiziell in der Bundesliga. Ich könnte mich jetzt wieder in einen Schwall aus Hass und Missgunst hineinsteigern, will aber nur sagen, dass es mir um die kleinen Vereine Leid tut, wie Freiburg, Mainz oder Augsburg, die trotz kontinuierlicher guter Arbeit, über kurz oder lang durch solche Konstrukte verdrängt werden. Da diese bei jedem Transfer ein finanzielles Risiko eingehen müssen, welches ein Projekt mit einem Milliardenunternehmen im Rücken einfach nicht hat. Und da beginnt für mich die Wettbewerbsverzerrung.
 
Ach komm... genau den gleichen Kommentar liest man in jedem sozialen Netzwerk tausendfach.
Was sind dann Leverkusen und Wolfsburg? Traditionsvereine mit Bestandsschutz?
Und auch hinter Vereinen wie Bayern, Schalke und Dortmund stehen potente Sponsoren wie die Allianz, die jährlich Millionen in die Clubs pumpen.

Ich persönlich finde es viel schlimmer, wenn russische Oligarchen Clubs als private Spielzeuge und Statussymbole kaufen, wie es in der Premier League der Fall ist.

Natürlich fände ich es auch schöner, wenn Fußball mehr “wie früher“ wäre. Traditionsvereine auf finanzieller Augenhöhe. Die Zeiten sind leider längst vorbei. Trotzdem ist es unfair, dass die Schei*e immer an RB kleben bleibt.
 
Um Tradition geht es garnicht. Wer scheiße arbeitet, verdients auch nach unten zu wandern, das gilt für den HSV, Hannover wie auch Hansa. Ich hab nichts dagegen wenn ein junger Verein ,ohne große Tradition dahinter, FAIR nach oben kommt. Was unterscheidet denn Mateschitz von den Russen in der PL? Ich kann Chelsea seit jeher nicht ab, aber ein Abramowitsch interessiert dich wenigstens für seinen Verein. Frag mal wie oft der Österreicher in den Jahren seit Gründung bei seinem Marketingprojekt vor Ort war.
Ein FC Bayern hat sich seine Attraktivität bei den Sponsoren durch sportlichen Erfolg erarbeitet. Vom Marketingkonzept ist ein gewöhnliches Sponsoring eine ganz andere Dimension als das Projekt Red Bull. Hier ist die Marke seit Gründung allgegenwärtig und es wurde die ganze Zeit versucht das auch genau so beizubehalten. Es ist eine Schande, dass die DFL den dümmlichen Begriff “Rasenballsport“ mit der passenden Abkürzung RB durchgewunken hat und die 2 Bullen immer noch im Logo sein dürfen. Damit haben die doch der DFL den Mittelfinger gezeigt, die Regeln wurden eiskalt ausgereizt und die Werbewirkung ist geblieben.
Dann ihre Farmteams in Amerika und Österreich. Der Fall Sabitzer von Rapid Wien. In Deutschland können die zweiten Mannschaften der Erstligisten maximal in Liga 3. RB hat jetzt sogar 2 in Österreichs Bundesliga von der eine regelmäßig europäisch spielt.
Das ist einfach eine komplett andere Welt als alles was ein Hoffenheim, Leverkusen oder weiß Gott wer noch abgezogen hat. Das alles zusammengenommen mit dem Thema der gut arbeitenden kleinen Vereine macht es für mich unbegreiflich, wie man dieses Ding noch geil finden kann. Okay in Leipzig ist es (noch) friedlicher, ist es hier beim Chemnitzer FC aber auch und dennoch werden die Himmelblauen nie so erfolgreich werden wie RB, auch weil die jetzt jedes Top-Talent aus der Region abschöpfen können. Soviel zum Thema, gut für den Ostfußball.
RB hat es vollkommen verdient dass die Scheiße bei denen kleben bleibt. Ein Wolfsburg ist mit seinen wenigen Zuschauern schon gestraft und wo Hoffenheim jetzt dümpelt nachdem Hopp seinen Geldstrom etwas zurückgezogen hat, sieht man ja.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Ich drücke dem BVB mal die Daumen. Vielleicht wird's ja wieder so ein 5:2 wie vor vier Jahren... :D
 
Ich würde es ihnen auch gönnen, die haben echt `ne tolle Saison gespielt und hätten einen Titel definitiv verdient. An ein 5:2 glaube ich aber nicht wirklich...;)
 
Tolles Spiel, blödes Ende.
Bayern-Dusel wie immer. :rolleyes:
Glücklicherweise bin ich kein Fan von diesen Looser-Mannschaften, die sich ihre Erfolge erkaufen müssen.
 
Ich finde dieses Zeitspiel heutzutage ja echt schrecklich (ganz allgemein und jetzt nicht nur auf das Spiel Nürnberg/Frankfurt bezogen). In den letzten 20 Minuten blieb ja quasi nach jedem einzelnen Zweikampf ein Eintracht Spieler "schwer verletzt" liegen.
Ich weiß natürlich, dass es gerade in solchen Spielen um sehr, sehr viel geht und man kann den Spielern ja auch nicht nachweisen, dass sie nur schauspielern, allerdings ist diese Art von unfairem Spiel für mich nur noch sehr schwer zu ertragen. Ich werde da beim Zuschauen regelrecht wütend...:motz:
Ich würde da jedenfalls rigoros nachspielen lassen, ganz egal ob 10 oder 15 Minuten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die letzen 20 Minuten waren kaum zu ertragen.
Allerdings hat Nürnberg auch viel zu spät in den höchsten Gang geschaltet.
 
Zurück