Cynamite's Fußball-Stammtisch

Falconer schrieb:
Na dann spekulier doch mal drauf los... Wer solls denn sein? Alle die auch nur in etwa im finanziellen Rahmen wären wurden doch schon gehandelt, oder?

ballack kehrt zurück....
 
An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Ist mir zu spekulativ. :D
Zu Ballack. Das muß ich nicht spekulieren. Der kommt mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht zu Bayern. Den könnte die Vereinsführung den Fans nicht mehr verkaufen. Was waren wir alle froh, daß er endlich weg war. Ballack ist reiner Söldner und Verkäufer in eigener Sache. Er hatte Bayern zu keiner Sekunde im Herzen und das verzeihen ihm die Fans nicht.
 
Travis Bickle schrieb:
An Spekulationen beteilige ich mich nicht. Ist mir zu spekulativ. :D

:lol: :lol: :lol:

Travis Bickle schrieb:
Zu Ballack. Das muß ich nicht spekulieren. Der kommt mit Sicherheit nicht, jedenfalls nicht zu Bayern. Den könnte die Vereinsführung den Fans nicht mehr verkaufen. Was waren wir alle froh, daß er endlich weg war. Ballack ist reiner Söldner und Verkäufer in eigener Sache. Er hatte Bayern zu keiner Sekunde im Herzen und das verzeihen ihm die Fans nicht.

So wie ich deine Infos, Ideen und deinen Sachverstand verehre, aber hier liegt du etwas daneben.
Ballack hat nie die Anerkennung in München erfahren, die er barucht, Erinnerung an die Spiele wo er nicht dabei und der FCB trotzdem gewonnen hat...
Und ein Hauptgrund für den Wechsel ist sicherlich auch das Geld, alles soweit richtig. Was man aber beim Thema beachten muss, ist, das Ballack bereits zu FCK-Zeiten Interesse an einem Transfer zu Bayern hatte und er als Jugendlicher (im Osten) immer vom FCB geträumt hat. Jedoch hat Uli Hoeneß damals Ballack nicht für einen "tauglichen Spieler" für den FC Bayern befunden und das hat Ballack nie überwunden. So ist er (Gott sei Dank) zu Leverkusen gewechselt und dort zum "Superstar" geworden. Ich wiederhole, Ballack hat die kritischen Worte selbst während seiner Bayernzeit nie vergessen und hat München "für seine Zwecke benutzt" um sich "europäisch anzubieten"

Zu den Spekulationen:
Agger (Liverpool), Uijfaluschi (Florenz, und wie immer der sich auch schreibt, 2001-2005 HSV) und auch Steven Appiah (Fener) stehen wohl im Raum...
 
vnv_chris schrieb:
Ballack hat die kritischen Worte selbst während seiner Bayernzeit nie vergessen und hat München "für seine Zwecke benutzt" um sich "europäisch anzubieten"
Kann man so sehen, aber auch anders. Ballack und speziell sein Berater haben das "Unternehmen: Superstar Ballack" von seinen Anfängen generalstabsmäßig geplant. Da stand die Zwischenstation Bayern immer auf dem Plan, aber nicht, weil er jetzt Bayern so sehr verehrte oder dies sein Traumverein war. Absolut nicht. Aber beiden war bewußt, daß Bayern das beste Sprungbrett zum höchstmöglichen Abflug war. Bayern war von Anfang an nur als Zwischenetappe geplant. Genau aus diesem Grund wäre es heute auch keinem Bayernfan zu vermitteln, wenn man ihn wieder zurückholen würde.
 
Ich hoffe nur, dass es nachher keine Söldnertruppe wird, wenn wir schon mal beim Thema sind und von Klose abraten, das habe ich ja schon oft genug gesagt...

Im Moment ist die Bundesliga wirklich auf gleichem Niveau wie andere europäische Topligen, was die Wechsel angeht, es vergeht ja kein Tag, dass nicht irgendwo gemeldet wird, wer hier Trainer und da Spieler wird, wenn man mal von den "Preisen" absieht.

Verabschiede mich ins Wochenende, bin erst wieder Freitagabend zu gegen, also bis dann oder wie wir jetzt in Frankfurt sagen: Sayonara...
 
Travis Bickle schrieb:
Da stand die Zwischenstation Bayern immer auf dem Plan, aber nicht, weil er jetzt Bayern so sehr verehrte oder dies sein Traumverein war. Absolut nicht. Aber beiden war bewußt, daß Bayern das beste Sprungbrett zum höchstmöglichen Abflug war. Bayern war von Anfang an nur als Zwischenetappe geplant. .

Aber wo ist das problem ? Ich denke mal jeder spieler der irgendwann im ausland spielen will,wird/muss sich über einen deutschen top verein anbieten.. das ist doch nur legitim.. soweit ich weis hätte ihn bayern ein jahr zuvor ja auch für eine stattliche summe verkaufen können..

ein van der vaart in hamburg wird diesen auch nur als sprungbrett benutzen und nächstes jahr,spätestens in 2 jahren zu einem ausländischen verein wechseln
 
stanleydobson schrieb:
ein van der vaart in hamburg wird diesen auch nur als sprungbrett benutzen und nächstes jahr,spätestens in 2 jahren zu einem ausländischen verein wechseln
Jepp, genauso siehts aus. Ein paar wenige Jahre in der Bundesliga gute Eigenwerbung als Spieler für sich machen, um sich dann die Angebote aus dem Ausland präsemtieren zu lassen.
 
genau so siehts aus... und so wirds auch mit diego sicher laufen wenn er die leistung weiterbringt...oder mit dem neuen bvb polen wenn der wirklich so gut sein soll.... nur es ist halt eine sache der ehrlichkeit ob man das schon im vorraus klar stellt...als "verein x ist ein toller verein,ich hoffe hier bla bla bla,aber irgendwann will ich zu einem europäischen spitzen verein ale barca real etc)

und gerade die "ersatzleute" wie diego und van der vaart (waren ja beide nur ersatz in ihren alten vereinen so weit ich weis) wären schön blöd wenn sie so ein angebot eines bundesligisten nicht annehmen würden um sich präsentieren zu können anstatt auf der bank zu versauern...

Gekas...in bocum...

und so wird es auch mit Zidan sein,wenn er zu hamburg geht...wir mainzer sind ganz schön entäuscht und im mainzer forum kommt immer mehr stimmung gegen ihn auf

positiv:
-der junge ist zurück gekommen gekommen als wir am boden waren und hat alles für uns gegeben und hat wohl auch auf gehalt verzichtet --->schattenseite... er hatte die wahl zwischen spielen und bank/tribüne bei werder.... und er kannte uns

-er ist zu uns,mainz 05 gewechselt weil er so gute erfahrungen hatte 1 jahr zuvor... --> schattenseite: mainz 05 hatte vorverkaufsrecht,er konnte nur zu uns


-er liebt mainz05,die fans und kloppo...sagte damals er könne sich auch vorstellen 2te liga zu spielen wenn es beim gehalt bleibt...schattenseite:das einschleimen scheint zu ihm zugehören.. damals war es werder,dann mainz,jetzt seuselt er über den HSV... super verein,größer als bremen LOOOL...stevens fairer netter trainer... super mannschaft... bla bla bla....

er sagt er will in seiner karriere vorankommen und wechselt deswegen zum hsv... LOL.. zum hsv...stuttgart hatte mitgeboten und da war scheinbar kein interesse,so dass sie schenll aus dem spiel waren... ui-cup statt championsleague...super wahl...

mittlerweile sagen die meisten mainzer,danke mo für die rückrundentore,danke hsv für die 5mio+zuschläge und tschüß Mo....




btw:MMagdeburg hats tatsächlich vermasselt :autsch::autsch:
 
stanleydobson schrieb:
btw:MMagdeburg hats tatsächlich vermasselt :autsch::autsch:
Hätte ich auch nicht gedacht. Aber wer mehrere Matchbälle kläglich vergibt, darf sich hinterher nicht wundern.

Das Spiel der DFB-Elf gestern abend war ja wohl auch nicht das Optimum. Habe ich nach all den Spekulationen im Vorfeld auch nicht anders erwartet. Wenn überall nur noch über den neuen Torrekord gesprochen und ausgerechnet wird, alle wieviel Minuten im Schnitt hierzu ein Tor notwendig ist (alle 5.17 Min für ein 17:0), kommt hinterher meist nichts raus. Ein mehr als glanzloser Pflichtsieg, den so mancher DFB-Akteur hinterher wenigstens plausibel mit der in der 1. Hälfte tiefstehenden, gut gestaffelten San Marino Abwehr überzeugend zu erklären wußte. Ja, klar - der San Marino Catenacio. :D
Ganz besonders überzeugt hat Klose, dessen Wechsel zu Bayern wohl immer näher rückt. Frings hat sich ja schon mal mehr als deutlich geäußert. So werden wir ihn wohl schon zur neuen Saison freudig bei uns im Team begrüßen dürfen.
 
Der Wahnsinn: Osnabrück in Liga 2!

Die Chancen standen nicht gut, doch sie waren da.
Am gestrigen letzten Spieltag der Regionalliga Nord fand er statt, der spannenste Aufstiegsthriller seit Jahren.
Der 1. FC St. Pauli stand bereits als erster Aufsteiger fest, die Kandidaten auf den zweiten Aufstiegsplatz kamen aus Magdeburg, Osnabrück, Wuppertal und Emden.
Emden und Wuppertal spielten im direkten Vergleich gegeneinander, waren allerdings jeweils auf Niederlagen von Osnabrück (gegen Ahlen) und Magdeburg (gegen Pauli) angewiesen.

Für mich als Osnabrücker zählte nur eins: ein Sieg gegen Ahlen bei gleichzeitigem Nichtgewinnen von Magdeburg.
Doch der VfL spielte schlecht, fahrig, nervös. Ahlen ging verdient mit 0:1 in Führung.
Zur Pause kam der Aufsteiger aus Wuppertal.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser, Osnabrück hatte erste Chancen, die Spielerwechsel schienen Wirkung zu zeigen. Dann die Nachricht aus Magdeburg: Pauli führt!
Doch niemand glaubte mehr daran, dass der Vfl das Spiel noch drehen könne. Magdeburg glich aus, somit standen sie sicher auf dem Aufstiegsplatz.
Dann die 81. Minute in Osnabrück, ein letztes Aufbäumen, ein Flugkopfball, ein Tor!
Sollte das Wunder noch möglich sein?
Osnabrück baute druck auf, sie wollten den Sieg und somit den Aufstieg erzwingen.
Es kam die 89. Minute, Thommy Reichenberger schießt, trifft, 2:1! Ein Aufschrei geht durch das Stadion.
Was folgt sind bange Minuten. Immer wieder der Griff zum Handy: Wie steht es in Magdeburg?
Abpfiff in Osnabrück, der Rasen wird gestürmt. Doch das Spiel des Konkurrenten läuft noch.
Der Stadionsprecher schaltet sich ein, banges, ja gespenstiges Schweigen.
Endstand in Magdeburg: 1:1.

Alle Dämme brechen, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen. Bier und Tränen fließen. Der VfL ist wieder dort wo er hingehört: in der 2. Bundesliga!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für diese geniale Stimmungs-Schilderung. Da läuft es ja sogar einem Unbeteiligten kalt über den Rücken. Das sind die Momente, die man als Fan eines Teams niemals vergißt, egal was da noch kommt. Geht mir trotz der zahlreichen Bayern-Erfolge mit einigen Szenen genauso. Wenn ich nur an das 1. Finale im EC der Meister gegen Atletico Madrid zurückdnke. Bayern liegt in der Verlängerung 0:1 zurück, der Schiedsrichter schaut auf die Uhr und steckt die Pfeife bereits in den Mund. Da nimmt sich Katsche Schwazenbeck ein Herz, haut aus gut 25 Metern drauf - 1: 1. Mann, was habe ich gejubelt. Was folgte, war damals noch ein Wiederholungsspiel, das Bayern mit 4 : 1 gewann.

Für die Magdeburger ist das natürlich jetzt mehr als hart. Andererseits hatten die genügend Matchbälle, die sie allesamt vergeben haben. Dann darf man sich jetzt auch nicht wundern. Freut mich für dich, der gestrige Nachmittag.
 
Obwohl ich es den Magdeburgern gegönnt hätte, wäre der Aufstieg aus meiner Sicht zu früh gewesen. Die hätten in der nächsten Saison nur Packungen bekommen und wären Abgestiegen. Es ist besser so, dass sie noch ein Jahr Erfahrungen in der 3. Liga sammeln.
 
Klasse Benno, dann stehen wir uns nächste Saison ja wieder als Todfeinde gegenüber. Ich freu mich! ;)
 
Vince schrieb:
Klasse Benno, dann stehen wir uns nächste Saison ja wieder als Todfeinde gegenüber.

Todfeinde?
egal, Hauptsache die Osnasen lassen brav ihre 3 Punkte am Bieberer Berg. :evil:
 
Ja, wir haben wirklich schon bessere Spiele gegen die "Kleinen" gesehen, aber allzu sehr würde ich nicht kritisieren, wenn man die Messlatte anlegt: "Wir müssen zweistellig gewinnen und Fussball zellibrieren" Siehe unseren stärksten Gegner Tschechien, die mit Mühe und Not 0:0 in Wales gespielt haben. Wichtiger wird das Spiel am Mittwoch und da glaube ich werden sich alle nochmal reinhängen.

@Travis:
Bevor ihr Miro begrüßt und er dann brav auf der Bank platz nimmt:D , solltet ihr eher "Bonjour" Franck sagen, er wird wohl im nächsten Jahr an der Isar zu Hause sein und ich muss ehrlich sagen, so langsam macht ihr mir Angst. (z.B. siehe Tor Ribery gegen Ukraine, meiner Meinung nach Weltklasse). Wenn alles nach Plan läuft, kann euch nächste Saison keiner stoppen. Ich sehe eine rosige Zukunft und die abgelaufene Saison wird wohl ein Ausrutscher bleiben. Für alle anderen: Wir können uns wieder auf Europa-Cup Abende freuen !!!
 
vnv_chris schrieb:
Wenn alles nach Plan läuft, kann euch nächste Saison keiner stoppen.
Hoffentlich behälst du mit dieser Voraussage genauso Recht, wie ich mit meiner UEFA-Cup-Vermutung für den Club. Was die kommende Mannschaft anbetrifft, nimmt das ganze ja immer mehr Konturen an. Wie es aussieht werden in den nächsten Tagen die Verträge mit Ribery, Ze Roberto und Bhoularouz, der ja von Chelsea kommen soll, unterschrieben. Klose wird wohl auch kommen. Dafür verdichten sich die Gerüchte, daß Makaay nach Holland wechselt. Fände ich schade und falsch. Na ja, und wer weiß, ob nicht noch ein weiterer Joker im Ärmel von Hoeneß steckt. Ich habe irgendwie so das Gefühl.
Auf dem Papier hört sich das jetzt alles sehr vielversprechend an. Doch der schwerste Teil folgt ja erst noch. Diese Mannschaft muß sich dann erst finden und einspielen. Das wird einige Zeit in Ansruch nehemen und nicht von heute auf morgen gelingen. Deshalb sehe ich noch keinen Durchmarsch für die kommende Saison, sondern weiterhin vorhandene Spannung. Wenn sich die Mannschaft aber gefunden hat, zum Ende der nächstn Saison nochmal punktuell wirklich verstärkt wird, dann wird die Saison 2008/09 national wirklich langweilig. Und dann ist auch was in der CL drin. Die nächste Saison sehe ich als Durchgangsjahr an, in dem die CL-Quali oberste Priorität hat. Alles andere findet sich dann von selbst.
 
Travis Bickle schrieb:
und Bhoularouz, der ja von Chelsea kommen soll, unterschrieben.

Da legt Ihr euch aber ein Ei ins Nest.Extrem verletzungsänfällig,und wenn er dann spielt,dann tanzt er oft an der roten Karte entlang.

Bye the Way,habe eben Erfahren das ich morgen zum Länderspiel fahre ! :)
 
Zurück