Cynamite's Fußball-Stammtisch

Falconer schrieb:
Hallo an alle! Bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und habe nun Euren Stammtisch hier entdeckt. Werde ab sofort fleißig dabei sein!
Herzlich willkommen. Über Neuzugänge, die dann auch fleißig mitdiskutieren, freuen wir uns immer. Wir sind hier wirklich eine nette Runde, mit Fans aus allen möglichen Vereinen. Ich selbst bin sozusagen das Sprachrohr des FC Bayern. ;)
Oberstes Prinzip in unserer Runde ist, ganz egal für welchem Verein man die Daumen drückt, behandeln wir die "gegnerischen" Freunde stets mit größtem Respekt. Shimpftiraden auf Kurvenniveau, Fäkalsprache, böse Verunglimpfungen und ähnliche Entgleisungen sind hier absolut verpönt. Wenn dies auch deinem Wunsch und Mentalität nach einer gepflegten Fußballdiskussion entspricht, dann bist du hier goldrichtig. :)
 
Travis Bickle schrieb:
Oberstes Prinzip in unserer Runde ist, ganz egal für welchem Verein man die Daumen drückt, behandeln wir die "gegnerischen" Freunde stets mit größtem Respekt. Shimpftiraden auf Kurvenniveau, Fäkalsprache, böse Verunglimpfungen und ähnliche Entgleisungen sind hier absolut verpönt.

Es sei denn, es handelt sich um neckisch-ironisches Trietzen unter Ligarivalen... nächste Saison habe ich jede Menge Munition gegen meine Derbygegner zu verschießen. Schön, wenn einer meiner Gegner, der Falconer als Kölnfan, ein dickes Fell hat... das wird er 2007/08 brauchen. :D

EDIT:
Neues vom Tivoli gibt's leider auch: Erik Meijer ist jetzt als Co-Trainer ausgestiegen, um sich mehr auf seine Familie konzentrieren zu können und das zu machen, was er eigentlich sofort nach seiner Profizeit machen wollte: ausspannen. Es sei ihm gegönnt, aber für den Verein ist das ein unersetzlicher Verlust. Kaum jemand hat sich mit der Mannschaft in den letzten Jahren so leidenschaftlich identifiziert wie er. Ein toller Kerl. Ich hoffe, er bleibt uns noch in irgendeiner Funktion erhalten. Er hat auch angekündigt, dass er zusammen mit Schmadtke prüft, wie er der Mannschaft in Zukunft helfen kann.

Jetzt bloß nicht noch die Schreckensmeldung, dass Schmadtke auch geht - dann sähe ich für die nächste Saison aber schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falconer schrieb:
Hallo an alle! Bin erst seit kurzem in diesem Forum unterwegs und habe nun Euren Stammtisch hier entdeckt. Werde ab sofort fleißig dabei sein!

Von mir auch ein herzliches Willkommen.Als Köln Fan hat man es ja nicht wirklich leicht,aber es werden auch wieder bessere Zeiten auf den FC zu kommen.Von der Stadt und den Umfeld her gehört der Verein ja in die Bundesliga !

Ich bin Fan vom Bundesliga Dino und das schon ziemlich lange.Ich habe ja auch schon alles mitgemacht,ausser einen Abstieg ! http://home.pages.at/hsvsmilies/hsv_anim_bete2.gif

Und bitte Köln,Aachen,Mainz etc schickt St.Pauli dann wieder zurück in die Regionalliga,ja ;)
 
Danke für die warmen Worte. Hoffe nicht, dass Ihr hier nicht nur auf einen armen am Boden liegenden FC-Fan Rücksicht nehmt...

Auf die Duelle mit Aachen und Gladbach freue ich mich tierisch. Seit gestern haben wir ja nen echte kölsche Jong im Borussen-Trikot: ALEX VOIGT, FUSSBALL-GOTT. Der regelt das schon für uns. Aus den Derbys habe ich 12 Punkte fest eingeplant!
 
Der AC Milan hat's gepackt...

Eigentlich ein typisches Milan-Spiel: Irgendwie eins reingemacht, dann hinten dichtgemacht - und meistens reicht's dann auch. Ein insgesamt schwaches Finale, bei dem Liverpool schlichtweg die zwingenden Aktionen gefehlt haben, vor allem in der zweiten Halbzeit.
 
Carcass77 schrieb:
Der AC Milan hat's gepackt...

Eigentlich ein typisches Milan-Spiel: Irgendwie eins reingemacht, dann hinten dichtgemacht - und meistens reicht's dann auch. Ein insgesamt schwaches Finale, bei dem Liverpool schlichtweg die zwingenden Aktionen gefehlt haben, vor allem in der zweiten Halbzeit.

Ja,langweiliges Finale ohne wirklich grosse Momente.Liverpool war IMO zwar klar überlegen,aber ohne Stürmer ständig blind reinflanken bringt auch nix ;)
 
Meine Grüße gehen natürlich auch erstmal an unseren Junior;)

Aber schon mit den ersten posts kein Glücksbringer gewesen, Liverpool war gestern alles andere als die Wiege des Fussballs. Im Finale die schlechteste Saisonleistung in der CL, das ist natürlich bitter. Ich glaube Milan brauchte noch nicht mal alles zu zeigen...

Übrigens Maverick2 und ich bilden die SGE-Fraktion...

mfg (gestern Testspiel-Sieg 15:1 gegen Dorfauswahl, ich bin so stolz auf unsere Jzngs:truppe:
 
vnv_chris schrieb:
Meine Grüße gehen natürlich auch erstmal an unseren Junior;)

Aber schon mit den ersten posts kein Glücksbringer gewesen, Liverpool war gestern alles andere als die Wiege des Fussballs. Im Finale die schlechteste Saisonleistung in der CL, das ist natürlich bitter. Ich glaube Milan brauchte noch nicht mal alles zu zeigen...

Übrigens Maverick2 und ich bilden die SGE-Fraktion...

mfg (gestern Testspiel-Sieg 15:1 gegen Dorfauswahl, ich bin so stolz auf unsere Jzngs:truppe:
Liverpool FC = Champions-League-Sieger der Herzen! Nee, im Ernst: Das war gestern nichts. Wobei Milan wirklich nicht besser war. Das ist ja das Grausame an dieser Niederlage. Milan war gestern locker zu packen. Eine gute Aktion im gesamten Spiel (das Durchstecken von Kaka auf Inzaghi zum 2:0) hat gereicht. Das 1:0 war nie und nimmer so geplant. Brauch mir keiner erzählen. Extrem negativ ist mir gestern die Kommentierung von Marcel Reif aufgefallen. Der Junge hat nen ganz schönen Höhenflug bekommen und brabbelt immer mehr uninspiriert Binsenweisheiten vor sich hin. Dann lieber Thurn und Taxis. Hat zwar weniger Ahnung von Fußball, ist aber immer schwer begeistert dabei.

Gruß auch an die glorreiche SGE-Fraktion. 15:1 gegen Dörfler... Riesig. Da war Offendorf wohl noch im Nichtabstiegsrausch, oder? ;)
 
Ganz schwaches Finale. Milan tat das nötigste und Liverpool rannte zumeist planlos an. Wirkliche Torchancen auf beiden Seiten absolute Mangelware, ebenso wie spielerische Highlights. Kurz, ein Finale, das schnell vergessen wird. Uns Bayern-Fans bleibt wenigstens der Trost, gegen den späteren Sieger ausgeschieden zu sein.

Das Finale war ja ohnehin nur die Overtüre zum wirklichen Highlight der Woche. Heute ab 18.30 Uhr, natürlich auch live auf DSF: Waldhof Mannheim - Bayern München. Ein Megaevent zum 100. von Waldhof. Fußballherz was willst du mehr. Wird wahrscheinlich auch weltweit übertragen. :D
 
Travis Bickle schrieb:
Das Finale war ja ohnehin nur die Overtüre zum wirklichen Highlight der Woche. Heute ab 18.30 Uhr, natürlich auch live auf DSF: Waldhof Mannheim - Bayern München. Ein Megaevent zum 100. von Waldhof. Fußballherz was willst du mehr. Wird wahrscheinlich auch weltweit übertragen. :D

Oh ja. Mit dem Match können die Bayern die Saison nochmal retten :D! Da heißt es Kräfte bündeln und die Mannheimer Übermacht niederkämpfen. Hauptsache die Bajuwaren gehen nicht völlig übermotiviert zu Werke. Ich sehe schon, wie "Aggressiv-Leader" van Bommel den Platz nach 10 min (2 Blutgrätschen an der Mittellinie) verlassen muss...
 
Ganz so schlimm war es ja dann doch nicht. Ein fantastisch rausgespieltes 3:1 der Bayern und das nach Rückstand. Meine Fresse da brauht sich in München für nächste Saison was zusammen.;)

Glückwunsch übrigens, Jansen kommt ja nun endlich, es wäre ja auch ein Unding gewesen diesen Jungen in der zweiten Liga zu "vergessen".
 
naja abwarten... namen machen keine supermannschaft (siehe chelsea)... das kann auch ne reine söldnertuppe ohne teamgeist werden wenn sie pech haben... oder alles geht auf und sie dominieren die liga...und den uefa cup ^^
 
stanleydobson schrieb:
naja abwarten... namen machen keine supermannschaft (siehe chelsea)... das kann auch ne reine söldnertuppe ohne teamgeist werden wenn sie pech haben... oder alles geht auf und sie dominieren die liga...und den uefa cup ^^

Egal was kommt,wäre Super wenn das klappt.Dann hat die Bundesliga reichlich grosse Namen und tolle Spieler und braucht sich in Europa nicht zu verstecken.

Wenn die Entwicklung so weitergeht,dann werden zukünftige Transfers von Weltklassespielern wesentlich leichter.

Diego,Ribery,Luca Toni,van der Vaart,Sorin..............das sind doch alles tolle Spieler.Wer hätte vor 2-3 Jahren gedacht das Spieler dieser Güte in die Bundesliga kommen,und sogar länger als eine Saison bleiben.

Ich würde mich echt freuen wenn das klappen würde.
 
aufjedenfall... dann stellt sich aber die frage wie lange bleiben ein diego oder van der vaart noch in der liga :)
 
stanleydobson schrieb:
aufjedenfall... dann stellt sich aber die frage wie lange bleiben ein diego oder van der vaart noch in der liga :)

Diego weiss ich nun nicht,aber vdV wird wohl leider nur noch eine Saison bleiben und dann ins Ausland gehen.Innerhalb der Bundesliga wird er nicht wechseln,das hat er jetzt öfter gesagt.Und er scheint mir ein sehr ehrlicher Typ zu sein,deswegen glaube ich das jetzt mal.Zumal ja nur noch ende nächste Saison richtig Ablöse fällig wird.Aber wenn ein Hargreaves schon 25 Mio kostet,dann werden da wohl noch ein paar mehr fällig werden;)
 
wiso der kann ende der nächsten saison für ein jahresgehalt gehen...2009 dann für 1,9 mio
 
stanleydobson schrieb:
wiso der kann ende der nächsten saison für ein jahresgehalt gehen...2009 dann für 1,9 mio

stimmt,diese merkwürdige Jahregehaltklausel hatte ich vergessen
 
naja "jahresgehalturteil" eher :D weis jetzt auch gerade nicht wie das nochmal hieß...aber ich denke auch er wird gehen,sonst hätte er wohl schon verlängert zu besseren konditionen
 
Zurück