• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Cynamite's Fußball-Stammtisch

vnv_chris schrieb:
Ich meinte ja auch nur, dass es sehr zufällig ist, dass man in einer Mio-Stadt wie Hannover immer wieder Menschen sind, die in unserem Interessenfeld zu finden sind und gerade M. Slomka, als ehemaligen Hannoveraner einfach mal so in einem Kaffee sitzen sehen, ist schon "klasse", weil die Herren ja doch irgendwo normal geblieben sind.

mfg und schönes we
Aber mal ehrlich, was denkst Du denn? Warum sollen die nicht einfach irgendwo sitzen und einen Kaffee trinken??? Das SIND in der Mehrzahl alles ganz normal gebliebene Menschen. Warum auch nicht. In Berlin siehst Du ständig irgendwelche "Promis", im Café, in der S-Bahn, in der Disko, beim Bäcker, an der Tanke, im Supermarkt... Und ich kenne echt niemanden, der krass abgehoben ist. Egal, wie viele Bundes- oder sogar Länderspiele, wie viele Filme oder Serien oder sonstwas er gemacht hat. Einige behaupten sogar, dass sie extrem auf Freundlichkeit achten, auch wenn sie mal genervt werden. Weil ein blöder Spruch und mal gilt ganz schnell als arrogant.
 
Falconer schrieb:
Einige behaupten sogar, dass sie extrem auf Freundlichkeit achten, auch wenn sie mal genervt werden.
Sagen wir mal so. Sie bemühen sich... die meisten.... nun ja, einige davon. :D
Das Thema ist so vielschichtig, daß man es von jeder Ansicht anders betrachten kann. Meist gilt der Spruch: "Wie man in den Wald hineinruft...." Es kommt immer auf die Situation an, in der man die "Promis" antrifft, wie man sich ihnen annähert und ob man zumindest die Mindestregeln des Anstandes beherzigt, wenn man sie mit einem Anliegen (Foto, Autogramm o.ä.) anspricht. Ich kenne da so einige aus dem Fußball, Film und Musikgeschäft. Was ich da schon für Geschichten gehört und teilweise auch miterlebt habe, wie sich "Fans" mit ihren "bescheidenen" Wünschen annähern, kann ich so manch ablehnende Reaktion der "Promis" gut nachvollziehen. Würde es zum Beispiel jemanden von euch gefallen, wenn ihr mit einem Freund/Bekannten beim Essen im Restaurant sitzt, plötzlich zwei Wildfremde auftauchen, sich ohne zu fragen neben euch hinsetzen, Arme um die Schultern legen und der andere macht dann ein Foto. Dann werden die Positionen getauscht und ihr werdet dazu aufgefordert mal nicht so ernst zu schauen, dem anderen auch den Arm um die Schulter zu legen und recht freundlich zu lächeln. Anschließend wird dir eine Serviertte auf dein Essen geklatscht, mit der Aufforderung (nicht Bitte) ein Autogramm draufzuschreiben, mit der Widmung "für meinen guten Freund XY". Zum Abschluß wird dann noch ein Freund per Handy angerufen, dem man das Zusammentreffen doch bestätigen soll und mit ihm ein paar nette Worte wechseln soll. Derartige Szenarien und noch viel heftigere erleben Promis ziemlich häufig. Je bekannter, desto häufiger. Klar ist das irgendwo in den Gagen mit drin, aber irgendwo gibt es Punkte die man als "Fan" nicht überschreiten sollte, wenn man auch nur annähernd eine Erziehung genossen hat.
 
Hey Leude, alle schon in der Sommerpause oder was?:D

Das mit den Fans ist nartürlich extrem, aber solche Fanatiker gibt es natürlich auch...

Was haltet ihr denn vom möglichen Lincoln Wechsel? Oder was meint ihr zu Wolfsburg, um die Sache hier mal in Schwung zu setzen.

An den Scherzkeks von halb-Mio-Stadt... In der öffentlichen Einwohnermeldetabelle ist Hannover mit 1 Mio (miteinbezogen Randgebiete) geführt, dazu kommen noch die Menschen, die hier zwar leben, aber nicht beim Einwohnermeldeamt geführt werden.:D
 
Werder ist der sympathischste Bundesligist

Eine Umfrage des Sportrechtevermarkters Sportfive bringt zum Ausdruck, was die stetig wachsende Anzahl der Werder-Fans schon lange vermuten lässt. Werder Bremen ist der sympathischste Verein der Fußball-Bundesliga.

Die Grün-Weißen haben weltweit 28 Millionen Sympathisanten und verweisen damit Schalke 04 (22,26 Millionen) und den FC Bayern (21,92 Millionen) auf die Plätze zwei und drei.

Die Studie belegt außerdem, dass die Weltmeisterschaft 2006 auch dem Vereinsfußball dienlich war und die einzelnen Clubs noch mehr Fans dazu gewonnen haben. Bundesweiter Spitzenreiter ist Bayern München mit 10,54 Millionen Anhängern vor Werder (5,68 Millionen) und dem FC Schalke 04 (4,31 Millionen). Acht Millionen Deutsche sind darüber hinaus Fan eines ausländischen Fußballvereins.

Quelle: werder.de

Ich habe es ja schon immer gewusst!! :D
 
BILD erfuhr: Borussia Dortmund verpflichtet Robert Kovac (33, Foto) von Juventus Turin. Der Ex-Bayern-Star unterschreibt beim BVB einen 2-Jahresvertrag, kommt ablösefrei aus Italien.
 
Gerrit schrieb:
Werder ist der sympathischste Bundesligist

höchst seltsames ergebnis.
bei so einer umfrage wär ich mir doch sicher gewesen, dass die bayern haushoch gewinnen würden. :confused:
kann mir doch keiner erzählen, dass werder im ausland weitaus mehr fans hätte als der fcb.

oder sind fansein und sympathie zwei verschiedene dinge?
 
Bonkic schrieb:
höchst seltsames ergebnis.
Wie hat es Churchill mal so treffend formuliert: "Ich glaube nur an Statistiken, die ich selbst gefälscht habe."

Ist wirklich ein seltsames Resultat, daß Bayern in Deutschland zwar ungefähr doppelt soviel Fans wie Werder hat, aber international nachhinkt. Denn daß gerade Bayern im Ausland eine größere Reputation und Bekanntheit als Werder hat, dürfte wohl unstrittig sein. Aber im Prinzip ist es ja auch egal. Was zählt, sind die nachweisbaren Erfolge und da hat ja Bayern die Nase ein wenig mehr als hauchdünn vor Werder.

Zu den Wechseln. Lincoln nach Istanbul scheint ja relativ sicher zu sein. Mir ist es eigentlich egal, aber stärker werden die Schalker durch diesen Weggang wohl nicht. Und ob der BVB mit Kovac jetzt so den großen Fisch an Land gezogen hat, weiß ich auch nicht. Juve wird schon wissen, warum sie den Vertrag nicht verlängert haben.
 
Travis Bickle schrieb:
Und ob der BVB mit Kovac jetzt so den großen Fisch an Land gezogen hat, weiß ich auch nicht. Juve wird schon wissen, warum sie den Vertrag nicht verlängert haben.

Wenn man sich jetzt die Innenverteidigung des BvB mal so anguckt, könnte man auch denken, dass es sich um ein Rentnertreffen handelt. Mit Wörns und Kovac 2 Mitdreißiger zu stellen grenzt schon an Zynismus. Kann mir vorstellen, dass sich schnelle Stürmer wie Gomez, Kuranyi, Heller :D oder Podolski jetzt schon die Hände reiben, wenn es gegen Dortmund geht.

Zu Bremen: siehe Italien (Bilanzfälschung;) ), hab den Artikel auch gelesen. Apropos Bilanzfälschung, uns steht schon wieder ein italienischer Fussballskandal ins Haus. Mamma Mia !!!
 
vnv_chris schrieb:
Apropos Bilanzfälschung, uns steht schon wieder ein italienischer Fussballskandal ins Haus. Mamma Mia !!!

und weil die bayern gegen milan rausgeflogen sind, werden sie rückwirkend cl- sieger und sind damit in der nächsten saison doch wieder in der cl vertreten. :D
 
Bonkic schrieb:
und weil die bayern gegen milan rausgeflogen sind, werden sie rückwirkend cl- sieger und sind damit in der nächsten saison doch wieder in der cl vertreten. :D
Ja, genau. :D
Aber wie Urteile in Italien ausfallen, daß kennen wir ja zur Genüge. Bilanzfälschung? So etwas gibt es dort doch überhaupt nicht. Wie kann man etwas fälschen, was prinzipiell nicht korrekt ausgefüllt wird? Die Sache wird im Sand verlaufen und keinerlei wirkliche Konsquenzen für die Vereine haben, jedenfalls keine sportlichen.

Lincoln ist jetzt endgültig in Istanbul und außerhalb Gelsenkirchen wird es wohl kaum jemand wirklich interessieren.
Zu Dortmund. Eigentlich schade, daß die nicht auf die Idee gekommen sind, Feldkamp als Trainer zu verpflichten. Der würde doch jetzt prima zu seiner Abwehrreihe passen. Wer weiß, vielleicht haben sie ja im Mißerfolgsfall noch einen Geheimplan mit Udo Lattek in der Schublade. :D
 
Na so schlecht schätze ich den BvB nächste Saison nicht ein. Sie sollten schon im oberen Mittelfeld mitspielen, wenn nicht sogar besser. Erfolgsmodell HSV und Doll lässt grüßen...

Genauso sieht es mit Wolfsburg aus, die habe ich nächstes Jahr auch auf dem Zettel. Ich denke uns steht eine der spannensten Saisons bevor, bei den Aufrüstungen der Clubs...
 
vnv_chris schrieb:
Na so schlecht schätze ich den BvB nächste Saison nicht ein. Sie sollten schon im oberen Mittelfeld mitspielen, wenn nicht sogar besser. Erfolgsmodell HSV und Doll lässt grüßen...

gut möglich, traue dem bvb schon zu eine gute rolle zu spielen.
ich vermute mal nicht, dass sie nochmal eine solche grottensaison hinlegen.
ob dass dann was mit doll (so gut ich ihn leiden kann) zu tun, vermag ich nicht zu sagen.

Genauso sieht es mit Wolfsburg aus, die habe ich nächstes Jahr auch auf dem Zettel. Ich denke uns steht eine der spannensten Saisons bevor, bei den Aufrüstungen der Clubs...

das glaub ich hingegen nicht.
auch unter magath wird der verein nicht den status als graue maus ablegen.
vielleicht wird nicht mehr bis zum letzten spieltag um den abstieg mitgespielt, aber ein einstelliger tabellenplatz wäre für mich ein wunder.

wen ich allerdings vergleichsweise stark einschätze ist bayer 04.
denen rechne ich nach derzeitigem stand sogar chancen auf platz 3 ein.

da ich allerdings auch letzte saison mit so ziemlich jeder prognose daneben gelegen habe, werde ich mich wohl noch des öfteren korrigieren müssen. :D
 
Heute gibts von vnv_chris mal wieder zwei posts zum preis von einem. neuste Info:

Miro Nationale wechselt sofort für ca. 12 Mio zum amtierenden Rekordmeister. (kicker-online). Herzlichen Glückwunsch Travis zum 8. Neuzugang.

Dann bleibt nur abzuwarten wann Roy Makaay den Verein verlässt.

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Heute gibts von vnv_chris mal wieder zwei posts zum preis von einem. neuste Info:

Miro Nationale wechselt sofort für ca. 12 Mio zum amtierenden Rekordmeister. (kicker-online). Herzlichen Glückwunsch Travis zum 8. Neuzugang.

Dann bleibt nur abzuwarten wann Roy Makaay den Verein verlässt.

mfg

Na Gott sei Dank. Mir ging selbst als eingefleischter Werder Fan diese Hickhack tierisch auf die Nerven.
Jetzt soll Klaus einen Stürmer herzaubern und schon ist alles gut. :D
Totz der nicht immer schönen Trennung hoffe ich, dass Miro jetzt vielleicht mal wieder die Gedanken auf Fussball konzentriert.

Gruß,
J.K.
 
vnv_chris schrieb:
Miro Nationale wechselt sofort für ca. 12 Mio zum amtierenden Rekordmeister. (kicker-online).
Dann bleibt nur abzuwarten wann Roy Makaay den Verein verlässt.

Der wohl sinnlosseste Neuzugang der Bayern in dieser Saison.Da werden 12-15 Mio € für einen Spieler verpulvert,der nur noch 1 Jahr Restlaufzeit bei Werder hat.
Herzlichen Glückwunsch K.Allofs,das war ein Super Deal,der Werder nur noch stärker macht.Alle werden in Bremen froh sein das Miro weg ist und das Geld kann gut reinvestiert werden.
Ich hätte Makaay noch 1 Jahr behalten,dann wäre Klose sowieso gekommen und die Euronen hätte ich anderweitig in die Mannschaft gesteckt.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Jetzt soll Klaus einen Stürmer herzaubern und schon ist alles gut. :D

Na aktuellen Infos der Bild-Online wird von Seiten Bremens zwar der Markt beobachtet, jedoch fühlt man sich mit Hunt, Almeida und Rosenberg gut genug besetzt (ein I. Klasnic meiner Meinung nach auch nicht zu vergessen).

Für mich auch unerklärlich warum München so viel Geld ausgibt, für einen Spieler, der das in Europa nicht Wert ist

(Zum Vergleich:
Nehmen wir 15 Mio an, dann ist er gerade mal lächerliche 9 Mio billiger als ein T. Henry und der spielt meiner Meinung nach auf deutlich höherem Niveau als Miro Klose)

Zumal der genannte Fakt besteht, dass Klose nächste Saison gar nichts kostet...

Die neue "Traumelf" soll jetzt folgendermaßen aussehen (nach Bild):

Kahn, -Lahm, Demichelis, Lucio, Jansen, -van Bommel, Sosa, Ze Roberto, Ribery, -Toni, Klose

Könnte mir vorstellen, dass auch andere Spieler jetzt den Verein wechseln.
 
vnv_chris schrieb:
Na aktuellen Infos der Bild-Online wird von Seiten Bremens zwar der Markt beobachtet, jedoch fühlt man sich mit Hunt, Almeida und Rosenberg gut genug besetzt (ein I. Klasnic meiner Meinung nach auch nicht zu vergessen).

Das würde ich so auch verkaufen. ;)
Grundsätzlich ist da schon ein vermeintlich recht brauchbarer Stamm dar. Unter den Aufgaben in drei Wettbewerben und der Tatsache, dass eigentlich sowohl Hunt, Rosenberg als auch Almeida noch keine Konstanz bewiesen haben, würde ich mir aber noch einen Stürmer wünschen.
Ich persönlich setze große Stücke auf Rosenberg, hoffe auf Almeida und sehe Hunt als echte Größe erst in 1-2 Jahren.
Klasnic wäre ein Überraschungserfolg, den ich mir wünsche, der aber besser nicht ein Teil der Planung sein sollte.
Fazit: Ich will noch einen gestandenen Stürmer. :D

Gruß,
J.K.
 
Zurück