Cynamite's Fußball-Stammtisch

Auch ich freue mich über den ohnehin schon seit geraumer Zeit absehbaren Transfer von Klose absolut nicht. Geht fast allen Bayern-Fans so. Was jedoch die Transfersumme anbelangt, könnte ich mir gut vorstellen, daß auch Klose hier einige Abstriche in Kauf genommen hat und nur noch weg von Werder wollte. Ich könnte mir nämlich sehr gut vorstellen, daß Klose bei einem ablösefreien Wechsel zur nächsten Saison ein stattliches Handgeld kassiert hätte, welches jetzt wohl nicht so üppig ausfallen wird - wenn es überhaupt noch was gibt. Somit bleiben unter dem Strich nach dieser im Schlußspurt häßlichen Schlammschlacht nur Gewinner oder Verlierer - je nach Gesichtspunkt.

Nun ist der Wechsel aber Realität und uns Bayern-Fans bleibt nun nichts anderes übrig, als auf eine positive nachträgliche Bestätigung der Handlungsweise der Bayern-Verantwortlichen zu hoffen. Was heißt, das Klose hier zu neuer Blüte findet. Ich weiß nicht, aber mir fehlt der Glaube daran. Klose ist meiner Ansicht nach eher ein Schönwetterstürmer. Einer, der bei einem 6:0 Sieg vier Tore schießt, aber in den wirklich engen und entscheidenden Partien eher selten die Big Point-Tore macht. Ich hoffe, ich täusche mich. Das nun Roy Makaay den Verein verläßt ist von seiner Seite aus verständlich, macht mich aber traurig. Der Idealfall wäre sicher gewesen, daß Roy hier noch ein Jahr gespielt hätte und Klose dann ablösefrei gekommen wäre. Was ja Werder aber sehr geschickt zu verhindern wußte. Wenn man bedenkt, welch teilweise üblen Gerüchte über Klose in Bremen die Runde machten und einen Verbleib des Spieler somit quasi unmöglich machten.

Was die Traumelf der "Bild" anbelangt. Nun ja, die "Bild"en sich ja immer rasch ihre Meinung, die sie je nach Windrichtung schnell wieder um"Bild"en. Gegebenfalls dreimal wöchentlich, mit jeweils 180-Grad-Wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten an diesem Transfer stört, hatte ich ja noch gar nicht kundgetan...

Es steht schon länger im Raum, so wie ich informiert bin, dass bei einem Klose-Wechsel, was nun Realität ist, mein geliebter Grieche Amanatidis im Gespräch bei Bremen sei. Ich hoffe, irgendjemand kann das widerlegen und mich schnell von der Brücke zurückholen...
 
vnv_chris schrieb:
Was mich am meisten an diesem Transfer stört, hatte ich ja noch gar nicht kundgetan...

Es steht schon länger im Raum, so wie ich informiert bin, dass bei einem Klose-Wechsel, was nun Realität ist, mein geliebter Grieche Amanatidis im Gespräch bei Bremen sei. Ich hoffe, irgendjemand kann das widerlegen und mich schnell von der Brücke zurückholen...

Das wäre gar nicht gut.
Wenn Amanatidis geht, dann ist Soto auch bald weg.
 
Leute die spielpläne sind raus,was sagt ihr dazu...

2te liga ..hammer...mainz gleich mal derby gegen koblenz...und dann die letzten 4 spiele der saison 3 heimspiele,wie geil ist das denn bitte :D

by the way:

Mainz05 vs SV 07 Kriftel 12:0

Die Szene des Abends lieferte aber Petr Ruman. Vom Keeper der Gastgeber im Strafraum gelegt, verhinderte der Tscheche einen drohenden Platzverweis des Torhüters, indem er auf den Strafstoß verzichtete und sich zu einer Schwalbe bekannte. Als der Schiedsrichter ihm dafür die gelbe Karte zeigen wollte, nahm er diesem den Karton mit den Worten „Brauchst du die noch?“ einfach aus der Hand und steckte sich die Karte einfach in die Hose und ging davon

:ugly::hoch:
 
stanleydobson schrieb:
Leute die spielpläne sind raus,was sagt ihr dazu...

Aus Hamburger sicht ist der Spielplan super.Zuerst auswärts gegen H 96,einen Angstgegner.Die Aufsteiger ziemlich am Ende,dann ist deren Anfangseuphorie evtl auch schon verflogen.
Ausserdem sind die großen Brocken hübsch verteilt.

Und ganz wichtig,der letzte Spieltag ist ein Heimspiel,dann können wir die Schale zuhause in der HSH Nordbank Arena entgegen nehmen.:)
 
FGTH1308 schrieb:
Und ganz wichtig,der letzte Spieltag ist ein Heimspiel,dann können wir die Schale zuhause in der HSH Nordbank Arena entgegen nehmen.:)
Sehr richtig, der letzte Spieltag ist ein Heimspiel. Aber irgendwie hast du dich verschrieben. Denn am 34. Spieltag wandert die Schale ja schon in den Tempel nach Dortmund. ;) Der BVB spielt am letzten Spieltag gegen Wolfsburg, zudem werden sie mit einem Sieg gegen Duisburg und auf Sch.lke top in die neue Saison starten.
Naja, träumen darf doch ein jeder oder, aber ich bin da eher etwas realistisch was meinen BVB angeht, die sind weit weit weg von der Schale. Ich wäre ja schon super glücklich würden die Jungs unter Doll weiterhin dollen Fußball zeigen und wenig Gegentore kassieren. Man darf gespannt sein....
 
Zum Thema Spielpläne

Naja, für die Hessen sieht das Angangsprogramm gar nicht schlecht aus, da kann man schon gleich gegen direkte Konkurrenten punkten. Was mich stört sind die Großen, die sind fast alle nacheinander. Mit Schalke und Sttutgart gleich 2 Wochen, das wird hart. Auf der anderen Seite kommen wir ja erwartungsgemäß immer schlecht aus der Rückrunde. Doch dieses Mal sind es halt mittelklassige Gegner, wenn da natürlich wieder verk... wird, siehts Mitte der Rückrunde düster aus. Ach diese Spekulationen, die sind so spek...;)

Leute, die Zeit: t-8 Wochen, sind einfach mal 9 Wochen zu lang:D
 
Auch aus Bayern-Sicht bin ich mit dem Spielplan sehr zufrieden. Das Groß der im Normalfall zu den Titelrivalen zählenden Vereine haben wir in der Hinrunde zuerst auswärts. Wenn es gelingt, in der für die Mannschaft nötigen Einspielphase der Hinrunde oben mitzuspielen und kein größeres Loch zur Tabellenspitze entstehen zu lassen, würde ich der Rückrunde somit sehr optimistisch entgegen sehen. Und die Hertha darf dann am letzten Spieltag in die Allianz-Arena zum gratulieren auflaufen. Ist doch schön für die Berliner, auf diese Weise auch mal eine Meisterfeier miterleben zu dürfen. :ugly:
 
Ich finde den neuen Spielplan auch ganz gut, auch wenn die DFL Werder wieder einmal kein Heimspiel zum Auftakt gestattet. Na ja, dafür nehmen wir dann schön die drei Punkte aus Bochum mit. Und am 2. Spieltag dann der Kracher schlechthin: im Hexenkessel am Osterdeich ordentlich den Söldner auspfeifen und den Roten zeigen, wo der Hammer hängt. Nachdem Wurscht-Uli in letzter Zeit so viel Erfolgsmeldungen zu machen hatte, will ich ihn endlich mal wieder mit rotem Wutkopf erleben. :)
 
Gerrit schrieb:
...will ich ihn endlich mal wieder mit rotem Wutkopf erleben. :)
Ich befürchte mal, daß dir dieser Wunsch erfüllt wird. Kann mir kaum vorstellen, daß sich die neu formierte Bayern-Mannschaft bis dahin schon wirklich gefunden hat. Werder hat hingegen das weiterhin gut eingespielte Team zur Verfügung. Wenn man mal von Klose absieht, sofern er tatsächlich ein Verlust für euch ist. Meine Meinung zu ihm ist ja bekannt, obwohl ich nun natürlich hoffe grundlegend und radikal des Gegenteils belehrt zu werden. Deshalb bin ich ja auch ganz zufrieden, daß wir die imo größten Brocken in der Vorrunde erst auswärts haben. So kann man dann das Feld, einen nicht zu großen Abstand vorausgesetzt, in der Rückrunde schön von hinten aufrollen. ;)
 
Ich habe 4 Cynamite-Kicktipp-Runden zu den wichtigsten Wettbewerben der kommenden Saison erstellt. 1. & 2. Bundesliga, Champions League und UEFA-Pokal. Alles weitere zu dem Thema findet ihr HIER im allgemeinen Fußballforum.

Würde mich wirklich freuen, wenn auch eine stattliche Anzahl aus unserem Stammtisch sich daran beteiligen würde.
 
Bin auch dabei, versteht sich doch und noch was...

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin !!! Ist zwar nur die alte Försterei, aber vielleicht kommt dann schon das Endspielfieber von 2005/2006 wieder...
 
vnv_chris schrieb:
Bin auch dabei, versteht sich doch und noch was...

Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin !!! Ist zwar nur die alte Försterei, aber vielleicht kommt dann schon das Endspielfieber von 2005/2006 wieder...


:lol:

Ja die Berliner haben es uns echt angetan zur Zeit.

In der Liga Auftaktspiel gegen die Hertha.
Im Pokal gegen Union.
 
Spieglein,Spieglein an der Wand.....

wer hat das schönste Trikot im ganzen Land :)

Da wir uns ja im finsteren Fussballsommerloch befinden,dachte ich mir das es als Einstimmung auf die neue Saison ganz schön ist,sich an der Wahl des schönsten Trikots zu beteiligen ;)

klick
 
FGTH1308 schrieb:
wer hat das schönste Trikot im ganzen Land :)

Ich als Dortmunder finde das HSV Trikot am schönsten.
Aber auch die Trikots von Stuttgart, Leverkusen und Dortmund find ich recht nett.
 
FGTH1308 schrieb:
Du hast Geschmack ! :hoch: ;)

Sehr richtig, ich bin ja auch Borusse.
Oh man, jetzt aber ernsthaft, es wird Zeit das sich was dreht, sprich die neue Saison muss wieder beginnen, sonst dreh ich noch durch. :autsch:
 
Zurück