Cynamite's Fußball-Stammtisch

Kann es auch nicht mehr erwarten, diese endlose Langeweile an den Samstagen und noch nicht mal schönes Wetter. Nächste woche gehts für mich aber auch schon wieder los mit dem Spiel 96 - Glasgow. Danach für alle mit dem Ligapokal und nochmal für mich 96 - R. Madrid.

Und dann sind es nur noch endlose 2 Wochen und es geht wieder rund...
 
Wenn der jetzt schon so abgeht, wie wird das dann sein wenn er 28 ist und in der Blüter der Fussballerzeit ist, dann könnte der ja im Alleingang seinen Verein zum CL Sieg führen:D.
 
Ich weiß nicht, aber der wirklich große Knaller ist optisch nicht dabei. Jetzt mal die Vereinsbrille abgesetzt und ganz sachlich betrachtet, obwohl alles natürlich Geschmackssache ist. Das Bayern-Trikot ist mit Abstand das unansehnlichste Home-Bayern-Trikot seit Jahren. Ganz schlimm. Ich liebte das Home-Trikot von vor zwei Jahren, als Bayern dieses schöne rote Hemd mit einer Ausnahmegenehmigung ohne die störenden Adidas-Streifen an den Ärmeln tragen durfte. Wirklich schön. Da habe sogar ich mir eines gekauft, obwohl ich aus dem Alter längst raus bin. Wenn dann noch der T-Aufdruck auch weg gewesen wäre, hätte mich dies rundum glücklich gemacht. Denn eines ist für mich ohnehin klar. Die Werbung auf den Trikots muß zwar aus finanziellen Erwägungen sein, verschandelt aber jedes Hemd. Egal von welchem Verein.
Weches nun das schönste unter den zunehmend einfallsloseren Hemdchen ist, kann ich kaum entscheiden. Am ehesten gefallen mir noch die Trikots von Dortmund und Bochum.
Aber das häßlichste ist für mich zweifellos jenes von Hertha. Ganz schlimm.

Wird wirklich langsam Zeit, daß der Ball wieder im Ernstfall rollt. Aber die rund 3 Wochen bis zum Pokal-Start werden wir wohl auch noch überstehen. Der Ligapokal ist für mich ohnehin nur Nebensache. Ein Trainingsspiel-Turnier, bei dem es am Ende eine Schüssel zu gewinnen gibt.
 
Meiner Meinung nach sind die Trikots mal wieder ziemlich uninspiriert. Ich habe irgendwie das Gefühl, in den 90ern war man da einfallsreicher. Am meisten gefällt mir noch (wie so oft) das Trikot des VfB, auch das klassische KSC-Trikot geht in Ordnung und die "Graue Maus" VfL Bochum hat es mit den abwechselnd hell- und dunkelblauen Streifen auch nicht so schlecht getroffen. Aber im Gesamtbild wird das optisch eine eher hässliche Bundesliga-Saison.

Was das Bayern-Trikot angeht, das finde ich gar nicht mal so übermäßig schlimm. Ehrlich gesagt konnte ich vor allem nie etwas mit diesen komplett roten Trikots mit dem weißen Kragen anfangen. Ich mochte es, als sich noch blau in die Trikots mischte, auch wenn das halt nicht den Vereinsfarben entspricht und den Fan womöglich ein bisschen an 1860 erinnert (obwohl es ja dunkel- und nicht hellblau war). Aber ich bin halt kein besonders großer Fan der Farbe Rot...
 
Vince schrieb:
Meiner Meinung nach sind die Trikots mal wieder ziemlich uninspiriert. Ich habe irgendwie das Gefühl, in den 90ern war man da einfallsreicher.

Nur so am Rande für die etwas jüngeren.Das HSV Home Trikot soll an die tolle,frühere Zeit erinnern.Als der HSV noch die Macht in Deutschland und Europa war hat man auch in Trikots mit Nadelstreifen gespielt.Es ist also ein klein wenig Nostalgie mit im Spiel,zumal der HSV nach über 10 Jahren wieder von Adidas ausgerüstet wird.
Das Bayerntrikot finde ich gar nicht so schlimm.Mir gefallen auch die Trikots vom BVB,VfB und Bielefeld.

Werder geht irgendwie garnicht,aber das ist ja auch keine überraschung ;)


Edit - Ailton ist auch wieder in der Bundesliga - In Duisburg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe darum einfach er wird nicht verletzt oder wird von der Geldsucht erfasst................das hat schon anderen Talenten den Durchbruch vermasselt:autsch:
Aber wen alles gut geht könnte er DER beste Spieler werden
 
Von den Trikots finde ich Bielefeld und Karlsruhe am besten. Werder ist okay (halt ein Zugeständnis an die NO!RANGE-Fraktion, die nur grün und weiß sehen will), aber das Heimtrikot der letzten Saison war besser. Am schlimmsten hat es Rostock und Bochum getroffen; im Prinzip sind die Trikots ja gar nicht so übel, aber sie werden durch den roten kik-Kasten verschandelt. Was war ich froh, als wir die als Hauptsponsor losgeworden sind.:rolleyes:
Bayern finde ich eher einfallslos, Hamburg ganz furchtbar. Adidas macht meiner Meinung nach ohnehin nicht so tolle Trikots.

Aber es gibt wichtigeres als Trikots: ES IST VOLLBRACHT!!!
Perfekt: Carlos Alberto kommt

Zuletzt wurde in Bremen noch etwas gezittert, doch am Freitagabend konnten die Werder-Verantwortlichen Vollzug melden: Carlos Alberto kommt an die Weser. Zuletzt hatte es weitere Interessenten für den 22-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler gegeben - russische Erstligisten schalteten sich in den Poker um den Spieler mit ein. Nun soll Carlos Alberto 7,8 Millionen Euro Ablöse kosten. Er wäre damit der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.
Quelle: kicker.de

Wurde auch Zeit, dass dieses nervige Hin- und Her ein Ende nimmt.
Jetzt nimmt meine Traumelf Konturen an: Timmey, Womé, Merte, NaNaNa, Fritzchen, Lutscher, Boro, Alberto, Diegito Maravilloso, Rosi, Nilmar ;)
Da können sich die Bayern und Herr Klo$€ aber warm anziehen!
Obwohl es mir schon etwas angst macht, dass jetzt allen Ernstes Sanogo als Nachfolger des Unaussprechlichen gehandelt wird. Den fand ich noch ganz gut, als er beim FCK war, aber in Hamburg hat er mich nicht überzeugen können. Ich will Nilmar! :motz: Am besten, dass er schon nächste Woche, wenn ich in Düsseldorf beim Ligapokal bin, die Bazis nass macht. ;)
 
stanleydobson schrieb:
ailton zu duisburg :):rolleyes:

Ich bezweifle stark, dass das gut geht. Rudi Bommer und schwierige Typen? Georg Koch lässt grüßen... Naja, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.
 
Falconer schrieb:
Ich bezweifle stark, dass das gut geht. Rudi Bommer und schwierige Typen? Georg Koch lässt grüßen... Naja, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

Für mich war und ist Rudi Bommer der Trainer, der als erstes geht, da kann auch ein Ailton nichts machen.Sorry, Rudi, aber bei uns als Spieler warst du besser...

Die Trikots interessieren doch überhaupt keinen, es kommt schon eher auf den Inhalt an
 
4:1 für Bayern und das auch in der Höhe völlig verdient. Hätte ich nicht gedacht, daß Bayern die Bremer gleich derartig auseinander rnimmt. Zumal Hitzfeld nicht mal sooo böse über ein Ausscheiden gewesen wäre, da ihm die zahlreichen Spiele bis Saisonbeginn ein Dorn im Auge sind.

Jetzt ist klar, was nun wieder losgeht. Die alte Leier von den unbesiegbaren Bayern, drohende Monotonie in der Meisterschaft und die gesamte Restpalette. Aber so weit snd wir noch lange nicht und man sollte so ein Spiel nicht überbewerten. Aber im Moment freu ich mich dennoch, daß den Bremern ihre große Klappe vorerst ein wenig geschlossen wurde. Das wird jetzt erst Recht ein heißer Tanz am 2. Spieltag.
 
Travis Bickle schrieb:
Aber im Moment freu ich mich dennoch, daß den Bremern ihre große Klappe vorerst ein wenig geschlossen wurde.

Ist ja meistens nur immer Frings, der sich aufplustert. ;)

Das Spiel (der Bayern natürlich) war gestern wirklich teilweise sehr schön anzusehen. Flüssige Kombinationen, tolle Tore - sowas will man sehen. Und Hamit Altintop könnte wirklich zu einem Gewinner werden, der hat für mich überraschend gut gespielt, wie eigentlich das ganze Mittelfeld. Natürlich kann man zu einem so frühen Zeitpunkt keine Aussagen treffen, aber auf diese Weise kann's gerne weiterlaufen... :)
 
Wirklich imposanter Auftritt der Bayern. Aber immer Vorsicht walten lassen. Das hatte mit der Bundesliga-Realität noch nichts zu tun. Spannend war auch die Halbzeit-Streiterei zwischen Hoeness und Allofs… Hoeness verlangte vom Werder-Manager, die Bremer Fans aufzufordern, die Schmährufe gegen Klose zu unterlassen. Er selbst wäre schon längst eingeschritten, wenn die eigenen Fans gegnerischer Spieler beschimpfen würden. Blöd nur, dass die gesamte erste Hälfte lang, Tim Wiese vom Bayern-Anhang beleidigt wurde…
 
Wirklich Respekt vor der tollen Frühform der Münchner und gerade Hamit A., den ich bereits neben Jan S. auf der Ersatzbank gesehen habe, fängt an seine Karriere nach den ersten beiden Spielen für Schalke (Saison 05/06 Zwei Hammer gegen BvB und anschließendem Interviewverbot) voranzutreiben.

Kaum ist wieder Fussball und schon ist dieser Thread wieder aktuell, danke an alle "Kommentatoren", ihr habt mir so gefehlt. Jetzt muss nur noch die Verletzungsserie der Hessen gestoppt werden (Chris schon wieder) und auch ich freue mich auf den Saisonstart (wir dürfen ja erst nächste Saison im Ligapokal mitspielen;) )

Muss sagen, dass die Bayern Lust auf mehr machen und speziell international hoffe ich auf gute Ergebnisse. Aber wie es Travis schon sagte, bloß nicht abheben. Kann sich noch einer an Hertha erinnern, die auch Galavorstellungen im Ligapokal zeigten und danach als Meisterschaftskandidat galten??? Nur mal so ein Gedanke... aber dem FCB traue ich dennoch sehr viel zu (Die 3 Punkten bleiben aber in Frankfurt;) )

mfg
 
vnv_chris schrieb:
Jetzt muss nur noch die Verletzungsserie der Hessen gestoppt werden (Chris schon wieder) und auch ich freue mich auf den Saisonstart (wir dürfen ja erst nächste Saison im Ligapokal mitspielen;) )

Hessen nächstes Jahr im Ligapokal? Meinst Du wirklich, Kickers Offenbach oder der SV Wehen wird Zweitligameister? Du bist ja optimistisch!;);)
 
Travis Bickle schrieb:
Aber im Moment freu ich mich dennoch, daß den Bremern ihre große Klappe vorerst ein wenig geschlossen wurde.

:huh:Genau, wie die gefürchtete Bremer Abteilung Attacke Allofs und Schaaf schon seit Wochen herumtönt, man würde den SV Werder in Zukunft nur noch mit dem Fernglas an der Tabellenspitze sehen, ist natürlich unerträglich im Vergleich zu den ruhigen, besonnenen und bescheidenen Herren Hoeness und Kahn...
Überleg dir mal, wer die große Klappe hat.

Ansonsten war's ein Muster ohne Wert, weil unsere drei Brasilianer fehlten und zum Bundesligastart Graupen wie Vranjes und Niemeyer hoffentlich wieder ins zweite Glied rücken. Erfreulich war im Stadion immerhin, wie die Bayern von den drei anderen Fanlagern ausgepfiffen wurden und dass Klo$€ nicht getroffen hat.

Ich muss aber sagen, dass Ribéry saustark war. Der ist in der Tat eine Bereicherung für die Liga. Und Altintop muss in dieser Verfassung einen Stammplatz haben.
 
Falconer schrieb:
Wirklich imposanter Auftritt der Bayern. Aber immer Vorsicht walten lassen. Das hatte mit der Bundesliga-Realität noch nichts zu tun. Spannend war auch die Halbzeit-Streiterei zwischen Hoeness und Allofs… Hoeness verlangte vom Werder-Manager, die Bremer Fans aufzufordern, die Schmährufe gegen Klose zu unterlassen. Er selbst wäre schon längst eingeschritten, wenn die eigenen Fans gegnerischer Spieler beschimpfen würden. Blöd nur, dass die gesamte erste Hälfte lang, Tim Wiese vom Bayern-Anhang beleidigt wurde…
:lol:
Ich hätt Klose auch ausgepfiffen (naja,wenn ich laut pfeiffen könnte :D )
Ist doch auch ein elendiger Verräter :motz:
 
Zurück