Cynamite's Fußball-Stammtisch

Samir schrieb:
hier hat aber einer nicht bis zum ende aufgepasst. Dortmund hat am ende durch nen Elfmeter ausgeglichen

Ups, da hat mein Ticker nicht gestimmt. Hab es auch gerade gemerkt. Na zum Glück noch der Ausgleich. Die Arminia wäre sonst echt dick dabei gewesen. werde es mir gleich in der Sportschau ansehen.
Bin mal auf die Schiedsrichterleistungen gespannt, die mich in letzter Zeit echt entäuscht haben. Habe gelesen das cottbus einen Elfer nicht bekommen hat kurz vor schluß.
 
Jetzt sind die grünweißen Götter auch wieder auf die Erde zurückgeholt. :D
Dabei hätten sie sich nicht beschweren können, wenn sie verloren hätten. Denn kurz vor Schluß hat der schwache Schiri Cottbus einen klaren Elfer verweigert, die zudem bei einigen Kontern noch gute Chancen hatten. Jetzt liegt es an Bayern, morgen auf Schalke endlich Charakter zu zeigen und bis auf einen Punkt an Werder heranzurücken. Es muß ja nicht automatisch nach jedem CL-Spiel eine Auswärtspleite geben. Ein wirklich gutes Gefühl habe ich allerdings nicht. Woran liegt das nur?

Der HSV und Nürnberg spielen zur Abwechslung mal nicht Unentschieden, sondern verlieren. Mit Nürnberg verabschiedet sich somit die letzte ungeschlagene Mannschaft aus der Statistik und für Thomas Doll wird die Luft wohl auch immer dünner. Dortmund benötigt gar einem Elfer in der Nachspielzeit, um demselben Schicksal gerade noch zu entgehen. So richtige Freude kam dort unter den Fans allerdings nicht auf - jedenfalls wirkte es am TV so.

Für einen spannenden Showdown des Spieltags am morgigen Nachmittag ist also gesorgt.
 
Travis Bickle schrieb:
Jetzt sind die grünweißen Götter auch wieder auf die Erde zurückgeholt. :D

Jo, die Werderaner hatten mächtig Glück. Viel glasklarere Elfmeter als diesen habe ich selten gesehen...
 
Carcass77 schrieb:
Jo, die Werderaner hatten mächtig Glück. Viel glasklarere Elfmeter als diesen habe ich selten gesehen...

Wobei ich wieder bei den schlechten Schiedsrichterleistungen bin.
Cottbus klarer Elfer-nicht gegeben
Mainz 1:0 klar Abseits
Dortmund 1:0 nicht gegeben Abseits - klare Fehlentscheidung

solche Entscheidungen häufen sich, habe ich den Eindruck.:runter:
 
Carcass77 schrieb:
Jo, die Werderaner hatten mächtig Glück. Viel glasklarere Elfmeter als diesen habe ich selten gesehen...

Klar, wir hatten määäächtig Glück, dass die Cottbuser mit ihrem erfrischenden Offensivfußball uns nicht die Hütte vollgehauen haben... :ugly:
Genau wie Superfachmann Petrik Sander vergisst auch du, dass vorher schon Frings einen klaren Elfer hätte bekommen müssen und dass wir gerade in der ersten Hälfte mit etwas Glück 2,3 Tore hätten schießen können - Glück, das Kioyo dann mit seinem Sonntagsschuss hatte. Und wer sagt denn, dass die Ossis den Elfer reingehauen hätten? Munteanu hat doch vor kurzem erst einen versemmelt.

Seit gestern weiß ich jedenfalls wieder, warum ich die Polentruppe aus der Lausitz nicht ausstehen kann. Dieser absolut unansehnliche, vermurkste Ergebnisfußball... dagegen wirkt selbst der FC Bauern wie Barcelona.
Jetzt freue ich mich auf Nürnberg am Dienstag, denn die versuchen auch Fußball zu spielen und nicht wie Cottbus im 10-0-0-System zu agieren.

Heute abend tippe ich mal auf ein Unentschieden, das wäre für Werder am besten.
 
Keine Ahnung, was ich zu dem Bayern-Spiel sagen soll. Speziell was sie in der 1. Hälfte abgeliefert haben. Wer beim Spiel gegen Sporting schon von Arbeitsverweigerung sprach, dessen Kommentar möchte ich nach der 1. Halbzeit mal hören. Mir fehlen echt die Worte, diese desolate Leistung zu beschreiben. Um es mit Franz zu sagen: Fußball war das nicht. So bleibt das einzig Positive an diesem tristen Nachmittag, daß es endlich mal keine Niederlage nach einem CL-Spiel gab. Aber einen leistungsmäßigen Aufschwung gegenüber den letzten Partien konnte man bei Bayern beim besten Willen nicht erkennen.
 
OK, danke für die Vorwarnung, habe sowas in der Art schon im Live-Ticker gelesen. Dann kann ich mir wenigstens sparen, um 22 Uhr DSF einzuschalten...
 
Travis Bickle schrieb:
Keine Ahnung, was ich zu dem Bayern-Spiel sagen soll. Speziell was sie in der 1. Hälfte abgeliefert haben. Wer beim Spiel gegen Sporting schon von Arbeitsverweigerung sprach, dessen Kommentar möchte ich nach der 1. Halbzeit mal hören. Mir fehlen echt die Worte, diese desolate Leistung zu beschreiben. Um es mit Franz zu sagen: Fußball war das nicht. So bleibt das einzig Positive an diesem tristen Nachmittag, daß es endlich mal keine Niederlage nach einem CL-Spiel gab. Aber einen leistungsmäßigen Aufschwung gegenüber den letzten Partien konnte man bei Bayern beim besten Willen nicht erkennen.


Da hast du vollkommen recht. Die ersten 20 Min. waren ein Witz von den Bayern. Aber Hammer Tor von Kobiashvilli, oder?
Glück für die Bayern, das die Schalker dann etwas nachgelassen haben, sonst hätte das echt ne Packung geben können.

meine Eintracht hat heute auch mir Glück gewonnen.Wichtige drei Punkte.

Und wieder muss ich mich über die Schiris beschweren.
Makaay Tor - kein Abseits Tór nicht gegeben
Gladbach noch eindeutiger kein Abseits- auch nicht gegeben

da hat die Eintracht echt Schwein gehabt.
 
Travis Bickle schrieb:
Keine Ahnung, was ich zu dem Bayern-Spiel sagen soll. Speziell was sie in der 1. Hälfte abgeliefert haben.

Holla, da ist doch heute wieder so ein Spiel, worauf das passt. Mannomann, hoffentlich wird das in der 2. Hälfte noch besser... :rolleyes:
 
Was ist bloß mit Bayern München los???
Hannover gewinnt in München vor ca. 60.000 Zuschauern mit 1:0 :confused: Damit hat nun wirklich keiner gerechnet. Aber was ist bloß mit dieser Mannschaft los? Hoffe das es nicht mehr lange dauert bis dieser unfähige Trainer Felix Magath endlich rausgedonnert wird! Ist früher von Verein zu Verein rumgereicht worden und wird auch in München nicht mehr lange verbleiben. C.Daum sollte die Bayern übernehmen :hoch:

Gruß
Tom
 
Genau, Hoeneß und Daum, das paßt sicher... :D

Im Ernst: Das ist eine waschechte Krise. Bereits 4 Niederlagen nach 11 Spielen und ein Rumgegurke, was man so selten gesehen hat. Mit solchen Leistungen schafft man nicht mal einen Uefa-Cup-Platz...
Und die Ausreden von wegen schwere WM kann ich selbst als Fan nicht mehr hören. Da muss es jetzt mal krachen!
 
Carcass77 schrieb:
Genau, Hoeneß und Daum, das paßt sicher... :D

Im Ernst: Das ist eine waschechte Krise. Bereits 4 Niederlagen nach 11 Spielen und ein Rumgegurke, was man so selten gesehen hat. Mit solchen Leistungen schafft man nicht mal einen Uefa-Cup-Platz...
Und die Ausreden von wegen schwere WM kann ich selbst als Fan nicht mehr hören. Da muss es jetzt mal krachen!

Zum gestrigen Spiel will ich kein Wort verlieren. Jetzt bin ich echt sauer. Wenn das die angekündigte Reaktion der Mannschaft war, um die Gunst des Publikums zurückzugewinnen - Gute Nacht, FC Bayern.

Jetzt hilft kein Schönreden mehr, Durchwurstel-Parolen oder ähnlich unsinniges Gelaber. Jetzt muß es nicht nur krachen, sondern sich generell etwas ändern. Sonst geht die Saison komplett den Bach runter. Das letzte Mal sind wir 1974, übrigens nach der letzten Heim-WM, so miserabel gestartet. Am Ende hat es gerade Mal zu Platz 10 gereicht. Aber da haben wir dann zumindest den Europapokal der Landesmeister gewonnen. Das dies dieses Jahr ebenfalls klappt, wage ich mehr als zu bezweifeln. Dazu ist die internationale Konkurrenz, im Vergleich zu 1974, zu übermächtig.

Ich war, trotz der nationalen Erfolge der letzten beiden Jahre, noch nie ein Fan von Felix Magath. Das geht aber nicht nur mir so, sondern vielen Bayern Fans, die Magath bestenfalls akzeptieren. Jetzt zeigt sich aber überdeutlich, daß Herr Magath der Situation nicht mehr gewachsen ist und es mit ihm nicht besser wird. Nur befürchte ich, daß Uli Honeß und Kalle Rumminigge daß zwar wissen, aber nicht so schnell wie wirklich notwendig handeln werden. Ich hoffe nur, daß sie dieses Dilemma nicht wie bei Trappatoni, der bei den Fans wesentlich beliebter als Magath war, bis zum Saisonende aussitzen. Das beste wäre ein Trainerwechsel noch bis zur Winterpause, damit der Neue die Vorbereitungszeit sinnvoll nutzen und somit wenigstens die CL-Optionen evtl. nuzen kann. Sicher ist jedenfalls, daß es so nicht weitergehen kann. Daran würden auch ein bis zwei Neueinkäufe nichts wirklich ändern, wenn der sportlich verantwortliche Leiter derselbe bleibt. Es ist höchste Zeit für eine Veränderung - hoffentlich haben die hierfür Verantwortlichen auch den nötigen Mut dazu.
 
Zick Zack Drecksbauernpack

Durch München weht ein kalter Wind
Menschen hasten tränenblind
weil sie so verzweifelt sind
in der Stadt herum.

Fahles Licht im Hofbräuhaus
der Wirt schenkt nur noch Dunkles aus
zieht dabei die Stirne kraus
und bleibt einfach stumm.

Sogar den Bäumen hängen die Blätter
schlaff herunter wie Lametta
alle Vöglein singen Moll.
Ganz München beklagt sich
immer wieder und man fragt sich
wie es weiter gehen soll.

Freudentaumel zieht durchs Land
von Nürnberg bis zur Waterkant
alle singen Hand in Hand:
Bayern hat verloren!

Links und rechts und zick und zack
das Münchner Schickeriapack
kriegt endlich wieder auf den Sack,
Bayern hat verloren!

Ganz besonders schön ist
das Gesicht von Uli Hoeness
"wir war'n ganz klar besser als die!"
Ich denk mir verdrossen
" na, wer hat ihn denn verschossen?"
'76 vergessen wir nie!

Oh, ein leichter Gegner eigentlich
machte die Stars heut' lächerlich
Gerd Rubenbauer ärgert sich,
Bayern hat verloren!

Franz und Felix sitzen da
wie ein altes Ehepaar
langsam wird auch ihnen klar
Bayern hat verloren!

Wie Amateure, wie Amateure,
ich mach' die Säge,
Bayern hat verloren!
Wie Amateure, wie Amateure,
Weißwurst macht träge
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!
Bayern hat verloren!

...
Ach so, bevor ich es vergesse: Deutscher Meister wird nur der SVW!
Das Gesicht vom Weißwurscht-Uli war gestern ja mal wieder geil...
Olé, super Hannover...:hoch::hoch::hoch:
:D:D:D
 
Hoffentlich macht der VfB den Grünfischen den Garaus. :evil:
 
Bremen, Schalke und Stuttgart freuen sich. Diese drei sehe ich imo als die stärksten Mannschaften an. was die bayern zeigen ist absoluter Mist. So ein gegurke.
Wenn die am WE in Leverkusen sich nicht gewaltig steigern, muss auch magath langsam um seinen Platz fürchten.
Die Eintracht hat gestern auch gewonnen und ist nur noch einen Punkt hinter den Bayern.:hoch: :)
 
Gerrit schrieb:
Bayern hat verloren!

Na und? Ist ja diese Saison nix Besonderes.
Wenn Ihr den Schiri gegen Cottbus nicht so gut bezahlt hättet, wäre die Peinlichkeit (das 1:2) auch unvermeidbar gewesen. :D

Vince schrieb:
Hoffentlich macht der VfB den Grünfischen den Garaus.

Die können diese Saison wie Bremen auch schlecht spielen und trotzdem gewinnen (das was Bayern bisher völlig abgeht), also ein heißer Titelkandidat.
 
Carcass77 schrieb:
Die können diese Saison wie Bremen auch schlecht spielen und trotzdem gewinnen (das was Bayern bisher völlig abgeht), also ein heißer Titelkandidat.

Naja, das haben die Bayern Jahre lang gemacht.
Von den Leistungen in der Bundesliga, muss man neidlos anerkennen, das Bremen und Stuttgart eindeutig besser sind als die Bayern, im Moment.
 
Zurück