Cynamite's Fußball-Stammtisch

maverik 2 schrieb:
Naja, das haben die Bayern Jahre lang gemacht.
Von den Leistungen in der Bundesliga, muss man neidlos anerkennen, das Bremen und Stuttgart eindeutig besser sind als die Bayern, im Moment.

Tue ich ja auch. Aber ein paar Spitzen müssen doch gestattet sein... ;)
 
Freu mich riesig auf das heutige Spiel Bremen-Dortmund :D Auch wenn meine Dortmunder hier sicherlich "nichts" zu melden haben. Dazu reicht es bei weitem im Moment nicht aus :( Hoffe nur das BvM BVB Trainer bleibt und nicht entlassen wird.

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
Freu mich riesig auf das heutige Spiel Bremen-Dortmund :D Auch wenn meine Dortmunder hier sicherlich "nichts" zu melden haben. Dazu reicht es bei weitem im Moment nicht aus :( Hoffe nur das BvM BVB Trainer bleibt und nicht entlassen wird.

Gruß
Tom

Warten wir mal ab. Auch bremen stolpert ab und zu. Solange Dortmund nicht zu Hause spielt:)
 
Tom schrieb:
Freu mich riesig auf das heutige Spiel Bremen-Dortmund :D Auch wenn meine Dortmunder hier sicherlich "nichts" zu melden haben. Dazu reicht es bei weitem im Moment nicht aus :(

Ich drücke den schwarzgelben jedenfalls beide Daumen, daß sie die Bremer heute ein wenig in die Realität zurückholen. Das hat nicht nur egoistische Gründe, da ich die Meisterschaftschancen meiner Bayern für diese Saison ohnehin gering einschätze. Das hat aber nur wenig mit der momentanen Situation zu tun, da ich schon vor Saisonbeginn eine schwache Serie prophezeit habe.

Ich hoffe also, daß ihr Dortmunder heute abend mal Grund zur Freude habe. Das gilt natürlich ganz besonders für dich und Crizzo.;)
 
ole Super BVB, ole super BVB :D :D 3:1 in Bremen :D

morgen müssen nur noch die Bayern, Hertha und Schalke verlieren und das gleiche mit Stuttgart am Sonntag und das Wochenende ist perfekt ;)
 
Nicht schlecht der BVB. 3:1 in Bremen alle Achtung.Wenn die Dortmunder zu Hause auch mal so spielen würden!!!

Ich hoffe die Eintracht zeigt morgen ne gute Partie und holt nochmal 3 Punkte gegen Bielefeld.
Die Bayern haben es bestimmt nicht leicht in Leverkusen, aber Stuttgart sollte neuer Tabellenführer werden.
 
Samir schrieb:
ole Super BVB, ole super BVB :D :D 3:1 in Bremen :D

morgen müssen nur noch die Bayern, Hertha und Schalke verlieren und das gleiche mit Stuttgart am Sonntag und das Wochenende ist perfekt ;)

Du willst also, dass ALLE Spitzenteams verlieren? Mit welchem Zweck? Du glaubst doch nicht an eine Titelchance des BVB? ;)

Obwohl, ich hab im Tippspiel ja auch auf den BVB als Meister getippt. Lol.

Was übrigens in dem ganzen Taumel um Werder ein wenig untergegangen ist und was sich jetzt auch wieder bestätigt hat: Es gibt keine überragende Übermacht dieses Jahr. Eine solche ist Werder in dieser Saison nie gewesen. Wenn ich dran denke, wie ich Mitte der Neunziger mal als Bayern-Fan jedes Dortmund-Spiel gefürchtet habe, wie ich jeden Punktverlust des BVB bejubelt habe, damit die Bayern endlich mal wieder ein Stück näher herankommen... Die ersten sechs oder sieben Spiele alles Siege. Das alles gibts in dieser Saison nicht. Werder verliert gegen Pirmasens, zittert gegen Cottbus und verliert gegen den selbst schon oft in dieser Saison schwächelnden BVB. Was daran jetzt so genial sein soll, weiß ich nicht. Bremen ist bisher ein wenig das Glückskind in einer Lotterie gewesen. Klar haben die tolle Spieler geliefert und auch eine sehr gute Mannschaft, vermutlich wirklich die beste der Liga, so einschränkungslos bewundernswert ist es dennoch nicht, was dieses beste Team der Liga fabriziert.
 
Yes! Nach dem 1:2 wieder zurück ins Spiel gekämpft und noch 3:2 gewonnen. So will ich das sehen! :)
 
Glück für Bayern. Super Spiel von Schalke. Die Eintracht hat nach einem grotten schlechten Spiel verdient verloren.:( Jetzt heißt es ein Sieg in Bochum ist Pflicht.
 
und ich dachte schon als Leverkusen das 2:1 machte. Geil Hertha leiget hinten Bayern liegt hinten, nur Schalke will meinem wunsch nicht entsprechen. Und dann das :autsch: ;)
 
@ Vince: Das Spiegelbild der bisherigfen Saison hast du wirklich treffend zusammengefaßt. Nach dem bisherigen Resultaten scheint ja meine an anderer Stelle vor Beginn der Saison geäußerte Vorhersage zum Verlauf derselbigen vollkommen einzuteffen. Würde mich wirklich freuen, wenn sich dann auch meine Hoffnung für das Saisonende erfüllt. Alle wirklich wichtigen Entscheidungen (Meister, Absteiger, CL- und UEFA-Plätze) fallen erst am letzten Spieltag. Das wäre wirklich toll - so ein richtiges Herzschlagfinale, an dem es noch für mindestens der Hälfte der Vereine um irgendetwas geht. Wenn ich dann am Ende nicht Recht behalten würde und Bayern dennoch Meister wird, werde ich mich bestimmt nicht ärgern.:D

Heute haben sie ja zumindest wieder einen kleinen Schritt zur Besserung gemacht. Gehapert hat es an so manchen Stellen zwar unübersehbar weiter. Doch viel wichtiger als der Sieg, war die Art und Weise. In der ersten Hälfte haben sie endlich wieder gekämpft, Laufbereitschaft und Siegeswillen gezeigt. In der zweiten Hälfte überwogen schon wieder die Fehler und die Quittung folgte prompt. Doch nach dem 2:1 stand plötzlich wieder der FC Bayern am Platz und zeigte eine vorbildliche Moral. So war der Sieg, wenn auch etwas glücklich, letztendlich über die komplette Spielzeit gesehen verdient. Gerade die letzten 10 Minuten machen mir wirklich Hoffnung, daß dies der Wendepunkt gewesen sein könnte.
 
Der Nächste bitte. Zur Abwechslung haben wir mit dem VfB einen euen Tabellenführer. 2.1 bei Bayern-Bezwinger Hannover. Mir soll's Recht sein. Nachdem, wie die Saison bis jetzt läuft, bleiben die auch nicht lange oben. Wenn das so weitergeht, hat Bayern trotz aller Schwächen dennoch wieder eine realistische Chance auf den Titel. Gibt ja keinen einzigen Überflieger dieses Jahr. Das zeigt sich ja schon daran, daß wir hier BVB-Fans haben, die nach einem Sieg schon von der Meisterschaft träumen.;)

Aber möglich erscheint in dieser Saisn ohnehin alles. Dieses Jahr wird nicht das beste Team Meister, sondern das am wenigsten schwächelnde. Was allerdings für die internationalen Aspekte der nächsten Saison schon jetzt ein flaues Gefühl in der Magengrube auslöst.
 
Travis Bickle schrieb:
Das zeigt sich ja schon daran, daß wir hier BVB-Fans haben, die nach einem Sieg schon von der Meisterschaft träumen.;)

hör ich da meinen Namen ;) Ich träum aber auch davon wenn die Verlieren.

Wenn es mal so richtig scheiße läuft freu ich mich ja immer wie blöd wenn DSF zum 100.000. mal Bundesliga classics von den BVB meisterschaftsjahren ausstrahlt. Das ist wie Droge ;)
 
Samir schrieb:
hör ich da meinen Namen ;) Ich träum aber auch davon wenn die Verlieren.

Wenn es mal so richtig scheiße läuft freu ich mich ja immer wie blöd wenn DSF zum 100.000. mal Bundesliga classics von den BVB meisterschaftsjahren ausstrahlt. Das ist wie Droge ;)

Das kann ich gut verstehen. Ist ja wirklich ein Jammer, wie lange der BVB weit unter seinem tatsächlichen Potential spielt. Wenn ich da nur auf das Stadion und die Fans schaue. Das waren wirklich erstklassige Saisonen, in denen sich Bayern und der BVB so richtig duellierten. Vermisse die Zeiten auch, da Werder absolut nicht das gleiche Feeling zu bieten hat. Aber wart mal ab, was diese Saison noch bereit hält an Überraschungen. Jetzt noch einen wirklich sicheren Meistertipp abzugeben grenzt an Hellseherei. Da kann wirklich noch alles passieren.

Warum kaufst du dir eigentlich keine Saison-DVDs, dann kannst du das Feeling täglich genießen und mußt nicht auf die DSF-Highlights warten. Zur Not täte es auch eine einmalige Aufnahme der jeweiligen DSF-Sendung und dann nach jeder Niederlage zum Trost angucken.;)
 
Travis Bickle schrieb:
Warum kaufst du dir eigentlich keine Saison-DVDs, dann kannst du das Feeling täglich genießen und mußt nicht auf die DSF-Highlights warten. Zur Not täte es auch eine einmalige Aufnahme der jeweiligen DSF-Sendung und dann nach jeder Niederlage zum Trost angucken.;)

Na wäre Geldverschwendung so oft wie das auf DSF kommt und der Schmerz muss sich erstmal aufstauen damit sich der blick auch lohnt und da strahlt DSF die immer zur perfekten Zeit aus ;)
 
Travis Bickle schrieb:
Gibt ja keinen einzigen Überflieger dieses Jahr. Das zeigt sich ja schon daran, daß wir hier BVB-Fans haben, die nach einem Sieg schon von der Meisterschaft träumen.;)

Aber möglich erscheint in dieser Saisn ohnehin alles.in der


Finde ich gerade gut, diese Saison scheint wirklich spannend zu werden. Und es sind nicht nur die Bayern und noch einer, sondern gleich mehrere die Meister werden können. Selbst der BVB, vorausgesetzt sie überwinden ihre Heimschwäche.
 
Zurück