maverik 2 schrieb:
In Aachen tippe ich mal 1:1, da liegt man diese Saison bisher immer gut. ich hoffe natürlich es werden drei Punkte. in den beiden letzten Spielen rechne ich mir nicht viel Chancen aus. Erst gegen Werder und dann in Berlin.
Ja, Aachen - Frankfurt 1:1, daß hört sich sehr plausibel an. Ein fast schon logisches Resultat, angesichts der jüngsten Ergebnisse. Was eure letzten beiden Spiele anbetrifft und ein Blick auf die bisherige Saisonstatistik der Eintracht (3-8-3 !!!) geworfen, drängen sich hier ebenfalls zwei weitere Remis-Tipps gerade zu auf. Ein Sieg gegen Werder wird schwer, aber ein Unentschieden ist durchaus im Bereich des Machbaren. Vielleicht sogar mehr. Denn bevor die nach Frankfurt fahren, müsse sie erstmal einen Zwischenstop in Barcelona einlegen. Das ist für Werder nunmehr
DAS Spiel des Jahres und kann durchaus Auswirkungen auf das kommende Frankfurt-Gastspiel haben. Da ist vieles vom Spielverlauf und letztendlichen Ausgang des Barca-Spiels abhängig.
Nun ja, und die Hertha ist alles adere als eine Übermannschaft. Allein mit einer guten und soliden Abwehrleistung, kombiniert mit einem geschickt aufgebauten Konterspiel, ist in Berlin mndestens ein Punkt drin. Das Problem für die Eintracht ist nur, wenn sie ihre Unentschieden-Serie fortsetzen, daß der Abstiegskampf sehr eng werden kann. Denn eines ist klar. Zwei Remis bedeuten, das man zweimal ungeschlagen blieb. Hört sich ja prima an, bringt aber nur 2 Punkte. Wenn man aber in denselben Spielen je einmal gewinnt und verliert hat man drei Punkte. Das auf die Saison hochgerechnet, kann den Ausschlag zwischen Klassenerhalt und Abstieg bedeuten.
Ein Paradebeispiel wie wenig hilfreich große Remis-Serien sein können, lieferte z.B. Israel in der Quaifikation zur diesjährigen WM in Deutschland ab. Sie blieben über die komplette Quali unbesiegt und qualifizierten sich dennoch nicht für die WM. Warum? Weil sie eben auch kaum Spiele gewannen. Ich glaube am Ende hatten sie eine 4-8-0 Statistik.
Was denkst du tut sich am WE an der Tabellenspitze.
Deine Bayern sollten zuhause gegen Gladbach auch voll punkten können.
Stuttgart in Mainz hat eigendlich auch ein leichtes Spiel.
Schalke in Nürnberg und Werder gegen die Hertha haben da schon schwerere Aufgaben zu lösen, im Kampf um den Platz an der Sonne.
Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sich an diesem WE das Führungsquartett von der Restliga deutlich absetzt. Könnte mir mal gut vorstellen, das am Sonntagabend Bremen, Schalke und Stuttgart punktgleich vornliegen, getrennt nur durch die Tordifferenz. Ein Punkt dahinter Bayern und dann kommt eine Lücke von rund 6 Punkten zum 5. Platz.
deadlyfriend schrieb:
Was die sich gerade zusammenpfeifen ist der Hammer.
Das Thema wird so lange brennend aktuell sein, wie es die "Tatsachen-Entscheidung" der Schiedsrichter als einzige Lösung gibt. Das es momentan ziemlich gehäuft kommt, halte ich lediglich für eine typisch periodisch-zyklische Erscheinung. Solche unzweideutigen Serien hatten wir immer wieder mal. Es gibt ja da schon so einige Leute, denen der Name Hoyzer im stärker in den Sinn kommt. Halte ich für Unsinn, zumindest in der 1. Liga. Aber ganz sicher weiß man natürlich überhaupt nichts. Aber wenn ich auf so einige Resultate der letzten Spieltage aus der 2. Liga schaue.......
Jetzt wird natürlich auch wieder das Thema des TV-Beweises hochgekocht. Aber auch das ist eine Medaille mit zwei Seiten. Zum einen würde es zwar die krassen Fehlentscheidungen deutlich reduzieren, zum anderen aber den Spielfluß der Spiele deutlich hemmen. Könnte mir dann durchaus vorstellen, wenn man den TV-Beweis auch ein klein wenig über die reine Torentscheidung ausweitet, wofür ja einiges sprechen würde, das wir dann sehr unterschiedliche Spielenden bekommen. In der Regel ist es doch so, daß wir am Samstag zwischen 17:15 und 17:20 Uhr alle Endresultate vorliegen haben. Kommt aber nun das von mir angesprochene Szenario zum tragen, könnte das ganz anders aussehen. Da ist dann z.B. bei Bayern - Gladbach um 17:16 Uhr das Spiel zu Ende, während in Aachen evtl. um 17:45 immer noch gespielt wird. Ich weiß nicht....