Cynamite's Fußball-Stammtisch

Na bitte, es geht doch. Man muß euch nur ein bißchen kitzeln und dann kommt doch schon was lesbares. Freut mich wirklich.

Wie gesagt, ein kompletter Spieltag ging nahezu schweigend vorrüber. Dann poste ich meine Beschwerde und prompt folgen binner kurzer Zeit drei Wortmeldungen. Genau das wollte ich erreichen, daß hier kommuniziert wird. Wenn dazu ein wenig sanftmütige Provokation notwendig ist, soll mir das Recht sein.

Meine Zeilen an Crizzo gehörten ebenfalls zur Provokation. Bin mir sicher, daß er das auch so verstanden hat. Ich will doch nicht wirklich, daß man unsere Fußball-Insel flutet.;) Aber vielleicht denkt der eine oder andere nach meiner Ansprache jetzt einmal ein wenig lauter nach - sprich: Posted seine Gedanken auch hier rein, dann wird der Thread schon mit Leben erfüllt.
 
Travis Bickle schrieb:
Na bitte, es geht doch. Man muß euch nur ein bißchen kitzeln und dann kommt doch schon was lesbares. Freut mich wirklich.

Ich spreche nicht mehr über Fussball,ich leide still und alleine !:heul:
 
FGTH1308 schrieb:
Ich spreche nicht mehr über Fussball,ich leide still und alleine !:heul:

Du, mein Freund, bist momentan echt entschuldigt. Bei eurer Serie kann ja wirklich dem Gutmütigsten nichts mehr einfallen. Das ist echt traurig, was da bei euch läuft. Kann ich verstehen, wenn einem da die Lust auf Fußball verdorben wird. Kopf hoch, daß wird wieder. :)
 
Travis Bickle schrieb:
Du, mein Freund, bist momentan echt entschuldigt. Bei eurer Serie kann ja wirklich dem Gutmütigsten nichts mehr einfallen. Das ist echt traurig, was da bei euch läuft. Kann ich verstehen, wenn einem da die Lust auf Fußball verdorben wird. Kopf hoch, daß wird wieder. :)

deadlyfriend hat mich gestern auch schon ein wenig aufgebaut !
Ist trotzdem alles:motz: :autsch: :evil: :heul: :eek:

mir fallen keine vernüftigen Worte ein !
 
Als Anhänger des HSV hat man es wirklich nicht leicht. Das ist echt ne schwarze Serie. Bin mal gespannt wie lange das Thomas Doll noch mitmacht!

Da kann ich mit der Eintracht ja noch zufrieden sein. Auch wenn das am Samstag wieder zu wenig war. Bei den Chancen muß man das Tor wirklich öfter als einmal treffen. Gut das Tor von Alex Meier ist zu Unrecht Abseits gegeben worden, wo ich wieder bei den schlechten Leistungen der Unparteiischen bin, aber die Eintracht war dem BVB nach 30 Min. klar überlegen. Und dann schießt ausgerechnet Smolarek den Ausgleich.
Ich hoffe am Sonntag in Aachen sind drei Punkte drin.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Donnerstag. Da kommt ja Newcastle in die Commerzbank Arena, und wir haben KARTEN!!!:D :D :D
Auch wenn ich bei diesem Spiel wenig Hoffnung habe. Aber es ist mein erstes internationales Spiel, was ich im Stadion sehe, und darauf freue ich mich. Die Stimmung wird auf jeden Fall Hammer sein!!!:hoch:
 
maverik 2 schrieb:
Ich hoffe am Sonntag in Aachen sind drei Punkte drin.

Ich kenne da jemand, den das überhaupt nicht freuen würde. Gell, Vince? ;)
Aber bei dem derzeitigen Stand der Dinge und in Anbetracht der letzten Resultate ist ein Remis ja schon fast ein Banktipp.

Aber jetzt freue ich mich erstmal auf Donnerstag. Da kommt ja Newcastle in die Commerzbank Arena, und wir haben KARTEN!!!:D :D :D
Auch wenn ich bei diesem Spiel wenig Hoffnung habe. Aber es ist mein erstes internationales Spiel, was ich im Stadion sehe, und darauf freue ich mich. Die Stimmung wird auf jeden Fall Hammer sein!!!:hoch:

Freut mich wirklich für dich. Kann mich auch noch gut an mein erstes EC-Match erinnern, daß ich im Stadion live erleben durfte. Kunsstück, war ein wirklich historisches Spiel und extreme Begleitumstände, von dem viele von euch hier wohl nicht einmal mehr etwas wissen. Darum erzähle ich es kurz einmal. Vielleicht interessiert es ja irgendwen. Wenn nicht, einfach überlesen.

Bei dem Spiel handelt es sich um die EC der Landesmeister-Partie zwischen Bayern und Dynamo Dresden. Was gab es da schon für ein internationales Aufhorchen, als die Lose gezogen wurden. Das erste Mal, daß der Meister der BRD gegen den der DDR international antreten mußte. Ein Prestigeduell von wahrlich politischer Dimension. Ich kann mich noch gut an das Szenario vor Beginn des Spiels erinnern. Das Olympiastadion war restlos ausverkauft und rappelvoll. Einzig ein kompletter Oberblock war völlig leer. Kurz vor Spielbeginn tauchten dann plötzlich ein paar Leute in dem Block auf, inspizierten alles und dann kamen die Dynamo-"Fans". Die wurden wie eine Schafherde von ihren Aufpassern reingeführt - total entwürdigend. Erst am nächsten Tag erfuhr man in München, um wen es sich bei den Fans gehandelt hatte. Das waren handverlesene Leute von der FDJ, aus der Partei etc. und wurden dennoch besser bewacht, als ein Gefängnistrupp auf Ausflug. Auch die Anfahrt der "Fans" war extrem. Vor der Grenze wurde der Wagon abgesperrt, am Münchner Hauptbahnhof geöffnet, die Fans in die bereitstehenden Busse eskortiert, zum Stadion und in selbiges auf die beschrieben Wese gebracht. Nach Spielschluß dasselbe Szenario rückwärts. Zug dichtgemacht und erst nach der Zonengrenze wieder geöffnet. Dabei waren daß handverlesene "Fans", denn die wirklichen hatten keine Chance ihre Mannschaft zu begleiten.

Das Spiel selbst war eine richtige Herzschlagpartie mit einem 4:3 Bayern-Sieg am Ende. Zum Rückspiel brachte Bayern bis hin zum Zahnstocher als selbst mit, da man Angst hatte, daß man ihnen etwas ins Essen oder in die Getränke mischt. Das Rückspiel endete dann 3:3, dank Gerd Müller und vor allem Uli Hoeneß, die dort einen gigantischen Abend hatten und Bayern eine Runde weiterbrachten.

Nun gut, genug in der Vergangenheit verweilt. Ich hoffe, es hat nicht zu sehr gelangweilt. Ich sehe dasSpiel und dessen Begleiterscheinungen halt noch immer extrem plastisch vor mir, obwohl es schon rund 30 Jahre her ist. Was die Eintracht gegen Newcastle betrifft, sehe ich allerdings überhaupt nicht so schwarz. Die haben den großen Vorteil, daß Newcastle schon durch ist und sich wohl eher auf die nationale Meisterschaft konzentriert. Das könnte Frankfurt durchaus entgegenkommen. Hoffen wir mal. Ich drücke der Eintracht jedenfalls die Daumen, da es für die ganze Liga wichtig ist.
 
Na Travis. du als Bayern Fan hast ja jede Menge Gelegenheiten EC Auftritte deiner Mannschaft zu sehen. Bei der Eintracht sind wir ja dieses Jahr echt froh, das wir das nach 94/95 wieder haben.

Gegen Newcastle könntest du recht haben.

In Aachen tippe ich mal 1:1, da liegt man diese Saison bisher immer gut. ich hoffe natürlich es werden drei Punkte. in den beiden letzten Spielen rechne ich mir nicht viel Chancen aus. Erst gegen Werder und dann in Berlin. Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben, werder ist diese Saison ja schon ein paar mal gestrauchelt.:ugly: Vielleicht haut der Streit mal den ein oder anderen Freistoß rein. Der wird nämlich echt immer besser.:hoch:

Was denkst du tut sich am WE an der Tabellenspitze.
Deine Bayern sollten zuhause gegen Gladbach auch voll punkten können.
Stuttgart in Mainz hat eigendlich auch ein leichtes Spiel.
Schalke in Nürnberg und Werder gegen die Hertha haben da schon schwerere Aufgaben zu lösen, im Kampf um den Platz an der Sonne.
 
Der Maverik hats ja schon angesprochen aber was dieses WE Punkte durch Schiris verteilt wurden ist unfaßbar. Dortmund wäre nach dem 2:0 nie mehr zu einem Remis gekommen.
Mainz geht in Führung, das Tor wird aberkannt und Hannover gewinnt das Spiel. Das wäre ohne Schiripfiff auch niemals so ausgegangen. Dann noch das Foul mit Beinbruch was keinen Elfer gab etc........
Was die sich gerade zusammenpfeifen ist der Hammer.
 
maverik 2 schrieb:
In Aachen tippe ich mal 1:1, da liegt man diese Saison bisher immer gut. ich hoffe natürlich es werden drei Punkte. in den beiden letzten Spielen rechne ich mir nicht viel Chancen aus. Erst gegen Werder und dann in Berlin.

Ja, Aachen - Frankfurt 1:1, daß hört sich sehr plausibel an. Ein fast schon logisches Resultat, angesichts der jüngsten Ergebnisse. Was eure letzten beiden Spiele anbetrifft und ein Blick auf die bisherige Saisonstatistik der Eintracht (3-8-3 !!!) geworfen, drängen sich hier ebenfalls zwei weitere Remis-Tipps gerade zu auf. Ein Sieg gegen Werder wird schwer, aber ein Unentschieden ist durchaus im Bereich des Machbaren. Vielleicht sogar mehr. Denn bevor die nach Frankfurt fahren, müsse sie erstmal einen Zwischenstop in Barcelona einlegen. Das ist für Werder nunmehr DAS Spiel des Jahres und kann durchaus Auswirkungen auf das kommende Frankfurt-Gastspiel haben. Da ist vieles vom Spielverlauf und letztendlichen Ausgang des Barca-Spiels abhängig.

Nun ja, und die Hertha ist alles adere als eine Übermannschaft. Allein mit einer guten und soliden Abwehrleistung, kombiniert mit einem geschickt aufgebauten Konterspiel, ist in Berlin mndestens ein Punkt drin. Das Problem für die Eintracht ist nur, wenn sie ihre Unentschieden-Serie fortsetzen, daß der Abstiegskampf sehr eng werden kann. Denn eines ist klar. Zwei Remis bedeuten, das man zweimal ungeschlagen blieb. Hört sich ja prima an, bringt aber nur 2 Punkte. Wenn man aber in denselben Spielen je einmal gewinnt und verliert hat man drei Punkte. Das auf die Saison hochgerechnet, kann den Ausschlag zwischen Klassenerhalt und Abstieg bedeuten.

Ein Paradebeispiel wie wenig hilfreich große Remis-Serien sein können, lieferte z.B. Israel in der Quaifikation zur diesjährigen WM in Deutschland ab. Sie blieben über die komplette Quali unbesiegt und qualifizierten sich dennoch nicht für die WM. Warum? Weil sie eben auch kaum Spiele gewannen. Ich glaube am Ende hatten sie eine 4-8-0 Statistik.

Was denkst du tut sich am WE an der Tabellenspitze.
Deine Bayern sollten zuhause gegen Gladbach auch voll punkten können.
Stuttgart in Mainz hat eigendlich auch ein leichtes Spiel.
Schalke in Nürnberg und Werder gegen die Hertha haben da schon schwerere Aufgaben zu lösen, im Kampf um den Platz an der Sonne.

Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn sich an diesem WE das Führungsquartett von der Restliga deutlich absetzt. Könnte mir mal gut vorstellen, das am Sonntagabend Bremen, Schalke und Stuttgart punktgleich vornliegen, getrennt nur durch die Tordifferenz. Ein Punkt dahinter Bayern und dann kommt eine Lücke von rund 6 Punkten zum 5. Platz.



deadlyfriend schrieb:
Was die sich gerade zusammenpfeifen ist der Hammer.

Das Thema wird so lange brennend aktuell sein, wie es die "Tatsachen-Entscheidung" der Schiedsrichter als einzige Lösung gibt. Das es momentan ziemlich gehäuft kommt, halte ich lediglich für eine typisch periodisch-zyklische Erscheinung. Solche unzweideutigen Serien hatten wir immer wieder mal. Es gibt ja da schon so einige Leute, denen der Name Hoyzer im stärker in den Sinn kommt. Halte ich für Unsinn, zumindest in der 1. Liga. Aber ganz sicher weiß man natürlich überhaupt nichts. Aber wenn ich auf so einige Resultate der letzten Spieltage aus der 2. Liga schaue.......

Jetzt wird natürlich auch wieder das Thema des TV-Beweises hochgekocht. Aber auch das ist eine Medaille mit zwei Seiten. Zum einen würde es zwar die krassen Fehlentscheidungen deutlich reduzieren, zum anderen aber den Spielfluß der Spiele deutlich hemmen. Könnte mir dann durchaus vorstellen, wenn man den TV-Beweis auch ein klein wenig über die reine Torentscheidung ausweitet, wofür ja einiges sprechen würde, das wir dann sehr unterschiedliche Spielenden bekommen. In der Regel ist es doch so, daß wir am Samstag zwischen 17:15 und 17:20 Uhr alle Endresultate vorliegen haben. Kommt aber nun das von mir angesprochene Szenario zum tragen, könnte das ganz anders aussehen. Da ist dann z.B. bei Bayern - Gladbach um 17:16 Uhr das Spiel zu Ende, während in Aachen evtl. um 17:45 immer noch gespielt wird. Ich weiß nicht....
 
Travis Bickle schrieb:
Ich kenne da jemand, den das überhaupt nicht freuen würde. Gell, Vince? ;)

Ich mag die Eintracht sehr und wünsche ihnen ein gutes Abschneiden in der Liga, aber die drei Punkte sollen doch bitte nach Möglichkeit in Aachen bleiben. ;)

Ein 1:1 würde ich auch als sehr wahrscheinlich empfinden, aber ich wage im Kicktipp glaub ich mal ein 2:1 - irgendwann muss die Sieglos-Serie ja mal reißen.

Zu der Schiedsrichtersache: Obwohl in dieser Saison ganz speziell Aachen ganz extrem benachteiligt wurde (so zB. gegen Bayern, gegen Bremen und auch am letzten Spieltag mit der Rösler-Verletzung), gehöre ich nach wie vor zur schwindenden Fraktion derer, die sich KEINE technischen Entscheidungshilfen wünschen. Bei allen Vorteilen, die dadurch zum Vorschein kämen, das Spiel würde dadurch doch ein Stück Menschlichkeit verlieren. Schiedsrichterfehlentscheidungen gehören für mich ganz einfach zum Spiel dazu, und Diskussionen über Schiedsrichterurteile würden einfach wegfallen.

Was ich hingegen befürworten würde, sind die Pläne, es zur Pflicht zu machen, dass in der Aufstellung eines jeden Klubs mindestens 5 Nicht-Ausländer stehen müssen. Ich fand es immer schrecklich, wenn Cottbus zB. mit 11 Ausländern angetreten ist. Natürlich sollte das dann, wie Rummenigge im Kicker anmerkte, europaweit umgesetzt werden, da ansonsten Wettbewerbsverzerrungen entstehen würden.
Jedenfalls würde das ein wenig das Söldnertum eingrenzen und die eigene Jugendarbeit der Klubs fördern.
 
Travis Bickle schrieb:
Das Problem für die Eintracht ist nur, wenn sie ihre Unentschieden-Serie fortsetzen, daß der Abstiegskampf sehr eng werden kann. Denn eines ist klar. Zwei Remis bedeuten, das man zweimal ungeschlagen blieb. Hört sich ja prima an, bringt aber nur 2 Punkte. Wenn man aber in denselben Spielen je einmal gewinnt und verliert hat man drei Punkte. Das auf die Saison hochgerechnet, kann den Ausschlag zwischen Klassenerhalt und Abstieg bedeuten.




Jetzt wird natürlich auch wieder das Thema des TV-Beweises hochgekocht. Aber auch das ist eine Medaille mit zwei Seiten. Zum einen würde es zwar die krassen Fehlentscheidungen deutlich reduzieren, zum anderen aber den Spielfluß der Spiele deutlich hemmen. Könnte mir dann durchaus vorstellen, wenn man den TV-Beweis auch ein klein wenig über die reine Torentscheidung ausweitet, wofür ja einiges sprechen würde, das wir dann sehr unterschiedliche Spielenden bekommen. In der Regel ist es doch so, daß wir am Samstag zwischen 17:15 und 17:20 Uhr alle Endresultate vorliegen haben. Kommt aber nun das von mir angesprochene Szenario zum tragen, könnte das ganz anders aussehen. Da ist dann z.B. bei Bayern - Gladbach um 17:16 Uhr das Spiel zu Ende, während in Aachen evtl. um 17:45 immer noch gespielt wird. Ich weiß nicht....


Das ist das große Problem. Die Eintracht hat viele der Spiele, in denen es nur ein remis gab, super gespielt. Sie haben sich Top Chancen herausgearbeitet, aber eben nur einmal das Tor getroffen. Und dann kommt halt immer ein blöder Fehler in der Abwehr, der zum Ausgleich geführt hat.
In den meisten Remisspielen lagen sie ja sogar in Führung.
Am allerschlimmsten war das Spiel in Bochum.:autsch:
Nach 5 minuten steht es 2:0 und die verlieren das Ding 3:4:autsch: :motz:
Und Vasoski sieht auch noch rot:autsch:


Ich kann mich mit dem TV Beweis auch nicht so richtig anfreunden. Das würde den Spielfluß stark stören, und mir auch den Spaß am zusehen mindern.
Da kann ich mich ja nicht mehr so schön aufregen:D
 
Vince schrieb:
Was ich hingegen befürworten würde, sind die Pläne, es zur Pflicht zu machen, dass in der Aufstellung eines jeden Klubs mindestens 5 Nicht-Ausländer stehen müssen. Ich fand es immer schrecklich, wenn Cottbus zB. mit 11 Ausländern angetreten ist. Natürlich sollte das dann, wie Rummenigge im Kicker anmerkte, europaweit umgesetzt werden, da ansonsten Wettbewerbsverzerrungen entstehen würden.
Jedenfalls würde das ein wenig das Söldnertum eingrenzen und die eigene Jugendarbeit der Klubs fördern.

Bin ich auch absolut dafür, wenn das so durchgeführt würde wie von Kalle vorgeschlagen. Nur bezweifle ich, daß sich gerade bei den zehn größten Auslandsklubs eine Mehrheit für diesen Weg finden wird. Nicht umsonst denkt man bei Bayern sehr laut darüber nach, aus der G-14 (sind ja mittlerweile schon 18) wieder auszutreten. Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß sich Barca, Chelsea, Milan und noch so einige andere damit abfinden werden, ihre Millionen im Inland zu investieren. Die kaufen ja mittlerweile schon pubertäre Jugendliche aus Südamerika und sonstwo für Wahnsinnssummen als Zukunftsinvestition auf.

Das sind alles so Gedankenspiele, die in zyklischen Wellen aufkommen und dann ohne greifbare Resultate wieder abebben. Im Gegenteil, meist wird es hinterher noch schlimmer. Leider!.

Wenn es dann aber wirklich so käme, wie von Kalle vorgeschlagen, hören ich jetzt schon das Gejammer in der BL zwei Jahre später. Denn wenn die Multis nicht mehr wahllos ihre Mios im Ausland verteilen können, da die dafür eingekauften Spieler ohnehin nie spielen, würden sie bei ihren Auslandsstreifzügen wesentlich selektiver und überlegter agieren. Was dann wohl bedeuten würde, das deutsche Spieler (von Ausnahmen abgesehen) im Ausland noch weniger begehrt wären. da die freien Plätze anderweitig vergeben werden. In Deutschland ständen wir dann wohl vor demselben Szenario. Bayern würde eine gewisse Anzahl ausländischer Spieler beschäftigen, bei denen sie wahrscheinlich sogar noch die Qual der Wahl hätten, und würden den Rest des Kaders mit deutschen Profis auffüllen. Und welcher gute Profi in Deutschland, mit höheren sportlichen Ambitionen, würde wohl ein Bayern-Angebot ablehen? Ich glaube, der Spannung in der Liga würde das nicht gerade nützen und das Gejammer wäre groß. Als Fußballfan würde ich eine solche Entwicklung sehr skeptisch sehen, aber als Bayern-Fan natürlich eifrig befürworten. Doch auch da muß ich sagen: Den Meistertitel quasi im Dekaden-Abo sicher zu wissen, ist auch nicht so das Wahre.
 
Großer Rückschlag für Leverkusen.
1:2 in Bukarest. Traurig für den Deutschen Fußball.:heul:
Auch wenn Bukarest die Rumänische Liga dominiert, sind sie doch kein Top Team. Da mußte Bayer einfach mehr erreichen.:motz:
Obwohl sie gar nicht mal so schlecht gespielt haben, passieren ihnen dann doch immer einige fatale Fehler.:autsch:
Schade, aber im letzten Gruppenspiel in Istanbul ist ja noch alles drin.

Morgen ist dann meine Eintracht dran.:D
Ich hoffe, die machen das viel besser als Bayer heute. Freue mich schon auf die Stimmung in der ausverkauften Commerzbank Arena.:rock:
Da ich Freitag auch erst um 11:00 Uhr arbeiten muß, kann ich das morgen ausgelassen feiern, egal welches Ergebnis dabei raus kommt. Aber ich denke das ein Sieg durchaus möglich ist.

Melde mich dann, ich hoffe mit einem Erfolg am Freitag wieder.
 
Das war auch wieder so ein Schlag ins Wasser, was die Leverkusener da abgeliefert haben. Man könnze jetzt relativ leicht sagen, selbst schuld und fliegt halt raus. So einfach ist das aber nicht, wenn man einen Blick auf die 5-Jahres-Wertung der UEFA wirft. Denn da ist Rumänien nur knapp hinter Deutschland und da wiegt so eine Niederlage gleich doppelt schwer. Denn somit stellt diese Niederlage gleich einen doppelten Rückschlag dar. Zwei Punkte im direkten Vergleich der Ligen verloren. Zudem ist der rumänische Vertreter mit Sicherheit weiter und hat somit die Chance, weiter Punkte für sein Land zu sammeln.

Das von vielen noch vor nicht allzu langer Zeit abfällig belächelte Horrorszenario, das selbst Rumänien an der Bundesliga vorbeiziehen könnte, wird nun immer wahrscheinlicher. Daß heißt, wenn es nicht doch noch eine schon kaum mehr zu erhoffende Wende gibt, haben wir ab der Saison 2007/08 ein neues Bild. Dann hat die Bundesliga nur noch einen festen CL-Platz und einen in der Quali, hinzu kommen 3 UEFA-Plätze. Wirkllich jämmerlich, wie tief die Liga gesunken ist. Aber wir feiern Woche für Woche unsere so gigantische Liga in rappelvollen Stadien......

@Maverik: Viel Spaß heute bei deiner persönlichen EC-Premiere. Hoffe wirklich, daß wenigstens deine Eintracht heute was reißt. Müßte gegen Newcastle, für die es um nichts mehr geht, doch möglich sein. Zumal die in England auch nicht das Maß aller Dinge sind.
 
Und der nächste internationale Reinfall eines Bundesligateams ist perfekt. Der Eintracht haben auch Chancen für mehrere Spiele nicht genügt, wenigstens ein Törchen zum bitter notwendigen Sieg zu erzielen. Wenn jetzt nicht och ein kleines Wunder geschieht, kommen Frankfurt und Leverkusen im UEFA-Cup nicht über den Winter. Ist schon ein Armutszeugnis für die internationale Konkurrenzfähigkeit der Liga.

Wenn Bremen jetzt in Barcelona verlieren sollte, hätten wir wirklich ein erneutes Komplett-Desaster der Liga. Dann hätten wir mit Bayern in der CL und Werder im UEFA-Cup nur noch zwei Vertreter im Rennen. Das aus der 5-Jahres-Wertung angesprochene Szenario wird immer wahrscheinlicher. Das ist wirklich eine Schande, wie tief die Liga international gesunken ist.
 
FGTH1308 schrieb:
Soll ich mich da rüber freuen oder weinen ?

Da steht schon viel Wahres in dem Artikel, aber auch so einiges, das sich der Autor passend zurechtgebogen hat.

Das mit der (momentanen) bundesweiten Sympathie für den HSV ist wohl wahr. Merke ich ja auch an mir. Auch das Doll und Beiersdorfer zwei wunderbare Sympathieträger sind, ist unbestritten. Wie so manche weitere Passagen des Artikels. Denn der Schreiber geht ja de facto davon aus, daß Abstieg kein Thema ist. Sonst würde das Gefasel von wegen "besser Platz 12 mit Doll, als Rang 9 mit einem Feuerwehrmann" keinen Sinn ergeben. Die Frage ist nur, drei Spieltag vor Beendigung der Hinrunde, ob diese Rechnung wohl wirklich aufgeht. Ich weiß nicht so recht. Was die Loyalität der HSV-Fans zu dem Gespann anbetrifft, wenn es denn tatsächlich zum Abstieg kommt, kannst du bestimmt besser beurteilen als ich. Werdet ihr immer noch begeistert von dem Gespann sein, wenn es evtl. in der nächsten Saison nach Paderborn, Koblenz oder zu den von mir sehr geschätzten Hachingern geht? Das kannst du wirklch besser beurteilen.

Ach ja, und geradezu komatös sind die Meisterschaftsfeiern der Bayern am Marienplatz auch nicht. Das ist nichts als populistischer Quatsch, den der Typ für wahnsinnig originel im Zusammenhang seines Artikels erachtet. Das man wahre Serien an Titeln vielleicht nicht mehr ganz so enthusiastisch feiert, wie einen Titelgewinn pro Dekade, ist ja irgendwo verständlich.
 
Travis Bickle schrieb:
Denn der Schreiber geht ja de facto davon aus, daß Abstieg kein Thema ist. Sonst würde das Gefasel von wegen "besser Platz 12 mit Doll, als Rang 9 mit einem Feuerwehrmann" keinen Sinn ergeben. Die Frage ist nur, drei Spieltag vor Beendigung der Hinrunde, ob diese Rechnung wohl wirklich aufgeht. Ich weiß nicht so recht. Was die Loyalität der HSV-Fans zu dem Gespann anbetrifft, wenn es denn tatsächlich zum Abstieg kommt, kannst du bestimmt besser beurteilen als ich. Werdet ihr immer noch begeistert von dem Gespann sein, wenn es evtl. in der nächsten Saison nach Paderborn, Koblenz oder zu den von mir sehr geschätzten Hachingern geht? Das kannst du wirklch besser beurteilen.

Schwer zu beurteilen.In meinen Augen müsste Dolly,bei aller Symphatie, langsam seinen Hut nehmen.Der Abstieg ist für mich momentan allgegenwertig.
Da nützen mir auch die ganzen Durchhalteparolen von vdV und Co auch nix.
Meiner Meinung nach ist der Kader sogar stärker als letzte Saison.
Aber steckt mann erst mal unten drin...........
Im Fanlager sieht es ähnlich aus zum Thema Doll.Ein Abstieg ist unakzeptabel !

Das man wahre Serien an Titeln vielleicht nicht mehr ganz so enthusiastisch feiert, wie einen Titelgewinn pro Dekade, ist ja irgendwo verständlich.

Ich weiss Irgendwie garnicht mehr wie das ist eine Meisterschaft zu feiern.:D

Obwohl ich dabei war.Lang,lang ist es her.
Da hatten wir aber noch einen Trainer von Weltformat.
 
FGTH1308 schrieb:
Im Fanlager sieht es ähnlich aus zum Thema Doll.Ein Abstieg ist unakzeptabel !

Dachte ich es mir doch. Damit hast du ja nun auch die Antwort auf deine Eingangsfrage gegeben. Alles andere, wie die von dir beschriebene Fan-Reaktion wäre ja auch nicht normal. Nicht bei einem Verein wie dem HSV, mit seinem Kader und dessen damit verbundenen Ansprüchen. Ich gehe wirklich davon aus, das Doll zur Winterpause geht. Es sei denn, die letzten drei Spiel werden gewonnen. Ansonsten wird die Trennung wohl darauf hinauslaufen, daß alle Seiten ihr Gesicht wahren und Doll zurücktritt. Wäre die sinnvollste und anständigste Lösung.
 
:autsch: :heul: :motz: :runter:

So ein Mist. Was war das gestern für ein Sch... EC Abend.
Es hat schon damit angefangen, das der, der die Karten hatte sie vergessen hat. Super! Schnell nach Hause, Karten eingepackt, wieder zum Stadion.

So endlich im Stadion, super Stimmung!!!

Dann zeigt die Eintracht ein super Spiel, gegen harmlose Engländer, nur sie treffen das Tor nicht.
Chancen über Chancen, ich weiß nicht was die noch mehr wollen. Nur kein Treffer:autsch: :motz:

Die Krönung war dann kurz vor Schluß Takahara, er läuft zusammen mit Köhler allein aufs Tor zu, anstatt links rüber zu spielen, schießt er selst, natürlich drüber, da seine Schußposition nicht gut war.
Dieser Idiot. Funkel kann ihn im nächsten Spiel noch nichtmal mit Bank bestrafen, da Thurk und Amanatidis verletzt sind. Und Alternativen hat er nicht.
Der HSV kann echt froh sein, das sie den verkauft haben.
Ich galube die Eintracht Spieler hätten gestern noch nichtmal ein leeres Tor getroffen.
Ganz übel ist natürlich die schwere Verletzung von Ioannis Amanatidis, der wird der Mannschaft fehlen.

Richtig gut gefallen haben mir gestern Benjamin Köhler, der wirklich gekämpft hat, und, für mich der mann des Abends, Albert Streit:hoch:
 
Zurück