Cynamite's Fußball-Stammtisch

Olé, wir fahr'n zum Sieg nach Barcelonaaaa... ;-)

Boah, Leute, bin ich aufgeregt. Das wäre so geil, wenn die das heute packen würden. Ich tippe mal ganz mutig auf ein 2:1 für Werder, weil sie sich auf keinen Fall hinten rein stellen können, sondern auf Sieg spielen müssen.
Auf geht's, Timmy! Auf geht's, Fritzi! Auf geht's, Merte! Auf geht's, Na-Na-Naldo! Auf geht's, Wumme! Auf geht's, Lutscher! Auf geht's, Daniel! Auf geht's, Tim! Auf geht's, Diegito! Auf geht's, Klosinho! Auf geht's, huGOALmeida! Das zumindest wäre meine Startaufstellung. Und dann so ab der 60.,70. Minute Hunt rein.
Deutschland steht hinter euch, Jungs, macht euch unsterblich!!!:hoch::hoch::hoch:
(Und ansonsten holen wir eben den UEFA-Cup.)
 
In Bremen fließt ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier geht´s uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fußballmacht
im Norden und im Rest der Republik

(Refrain)
Wir sind Werder Bremen
grün-weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser, das Phänomen

Nicht kurz, nicht Wurst, nicht Hollywood
sind Grund für Titel, Ruhm und Mut
wir spielen einfach Fußballl, Tradition
Kein Geld der Welt wird hier verschenkt, verpfändet oder falsch gelenkt
hier werder Stars gemacht und nicht gekauft

(Refrain)

DIe Liga bebt, wir singen grün
wir werden Meister, ist das schön
wir leben unsere Wunder und unseren Traum
die Zeit ist da, wir sind zurück und Bremen strahlt und tanzt im Glück
wir sind Stolz auf Werder und unseren Fisch

2x
(Refrain)

Wir sind Werder Bremen
oh, wie ist das schön
Werder, der Meister von der Weser spielt hier in Bremen

:rock::kiss::kiss::kiss::hoch::hoch::hoch:
 
Vince schrieb:
Uii, harsche Worte aus des Travis Munde... sind das etwa Nachwirkungen des heißen Titelkampfes mit Leverkusen und der Kokain-Affäre?
Nein, daß liegt noch viel länger zurück. Damals war der Däumling noch Trainer in Köln. 1988 wenn ich mich richtig erinnere. Das war eine ganz miese Schlammkiste, die er damals gegen Bayern und dessen Trainer Heynckes aufgemacht hat. Wurde so schlimm, daß es unter Leitung von Dieter Kürten sogar zu einer Aussprache im ZDF-Sportstudio kam, in dessen Verlauf Uli Hoeneß alle Register der Verbalattacke zog. Aus der Zeit rührt auch die Feindschaft zwischen Uli und dem Däumling zurück. Deshalb war für mich auch die schönste Bayern-Meisterschaft jene, als Leverkusen ein Unentschieden in Unterhaching zum Titelgewinn gereicht hätte. Doch er kam bekanntlich alles anders. Dank Ballack und dessen Eigentor, welches Leverkusens Anfang vom Ende besiegelte.
Aber du hast schon Recht. Bei Daum scheine ich meine ansonsten moderate Fair-Play-Haltung tatsächlich ein wenig zu vergessen.;)
Gerrit schrieb:
Boah, Leute, bin ich aufgeregt. Das wäre so geil, wenn die das heute packen würden. Ich tippe mal ganz mutig auf ein 2:1 für Werder, weil sie sich auf keinen Fall hinten rein stellen können, sondern auf Sieg spielen müssen.
(Und ansonsten holen wir eben den UEFA-Cup.)
Ich drücke dir und Werder ganz fest die Daumen. Und wenn du ganz wild träumen möchtest, noch sind ja knapp 2 Stunden Zeit....
Barca - Werder 1 : 2 / Chelsea - Sofia 0 : 1 (durch ein Eigentor von Ballack...:D )
Dann wäre Werder sogar Gruppensieger. Mich würde es jedenfalls riesig freuen.
 
Tja, schade das war wohl nix für Werder.
Schon ärgerlich, barca kommt weiter mit 11 Punkten, Bremen scheidet aus mit 10.:evil:
Hab´mich nur geärgert, das die mal wieder die Bayern übertragen mussten im TV, obwohl es bei denen nur noch um den Gruppensieg ging.:motz: :motz: :motz:
Da ich aber arbeiten musste, und ich nur immer mal kurz ins Spiel reinsehen konnte, als wir schnell was gegessen haben, war ich doch froh das das Bayernspiel gezeigt wurde.
Wenn Werder gelaufen wäre, hätte ich mich nur geärgert, weil so viel zu tun war.:autsch:

Echt schade für Bremen und den deutschen Fussball. Naja, dann holt Bremen eben den UEFA Pokal, da die Eintracht das nicht schafft, muß es eben Werder richten.
 
Wirklich jammerschade für Werder. Da spielen die wirklich eine erstklassige Gruppenphase und ausgerechnet im so entscheidenden letzten Spiel nehmen sie sich in der ersten Hälfte eine kollektive Auszeit. Da wäre, bei entsprechender Gegenwehr, vielleicht doch mehr drin gewesen. Besonders wenn man bedenkt, wie die Tore gefallen sind. Der Ronaldinho-Freistoß zum 1:0 wäre nicht mal sonderlich gefährlich gewesen, wenn nicht die komplette Mauer abgehoben und den Weg frei gemacht hätte. Auch beim 2:0 sah die Abwehr alles andere als gut aus. Ganz peinlich war eine weitere Großchance, als ein Barca-Spieler (weiß leider nicht mehr, wer genau es war) die komplette Werder-Abwehr wie Slalomstangen umkurvt und dann zum Glück nur den Pfosten getroffen hat. So ist am Ende dann doch alles so gekommen, wie im Vorfeld prognostiziert wurde und Werder hat das überwintern UEFA-Cup geschafft. Jetzt heißt es dort weiter Daumen drücken, den Punkte im UEFA-Cup zählen genausoviel wie in der CL. Ist nur zu hoffen, daß vielleicht Leverkusen und Frankfurt den Bremern noch in die nächsten Runde folgen. Woran ich aber, ehrlich gesagt, äußerst große Zweifel habe.

Bayern hat den Gruppensieg völlig verdient erreicht. Das Spiel selbst war nicht der Rede wert und ´über weite Strecken eher langweilig. Egal, letztendlich zählt das Resultat. Jetzt hoffe ich auf einen machbaren Gegner. Eindhoven wäre mein Wunschlos.
 
Zumindest der Makaay-Treffer war sehr sehenswert. Schade, dass es für Kahn in seinem Jubiläumsspiel doch nicht zu einem sauberen Kasten gereicht hat.

Und Werder... hmm, wenn man ehrlich ist, war das zu befürchten. Um das durchzuziehen, braucht man Erfahrung, und die hat Barcelona gezeigt, Werder eben nicht. Deswegen bleibt ein zuletzt doch verdienter Einzug der beiden Favoriten in die nächste Runde und absoluter Respekt für die Grünweißen, die Barca und Chelsea das Leben ganz schön schwer gemacht haben. Bleibt zu hoffen, dass sie die Lust jetzt im UEFA-Cup nicht verlieren und sich auch in diesem kleineren Wettbewerb reinhängen werden für Deutschland.
 
Werder

Ist wirklich schade, diese Niederlage. Aber Werder hätte einfach zu Hause gewinnen MÜSSEN! Nach so einem Klassespiel darf man einfach nicht mehr 1:1 spielen... da haben sie letztlich das Weiterkommen verspielt.

Nun sollen die Jungs mal ordentlich den UEFA-Cup aufmischen und sich am besten gleich den Pokal angeln. Sind jedenfalls einer der Favoriten für mich!
 
Schade, dass Werder ausgeschieden ist. Aber sie haben sich gut gehalten in dieser Hammergruppe. Gestern in der ersten Hälfte war Barca klar überlegen, hätte auch 4:0 führen können. Dazu der grausame Kommentator Marcel Reif.
Aber was soll's, dann werden wir eben deutscher Meister und holen den UEFA-Cup, denn in dem Wettbewerb sehe ich derzeit keine Mannschaft, die stärker ist als die grün-weißen Götter. :)
 
crizzo silverblue schrieb:
Ist wirklich schade, diese Niederlage. Aber Werder hätte einfach zu Hause gewinnen MÜSSEN! Nach so einem Klassespiel darf man einfach nicht mehr 1:1 spielen... da haben sie letztlich das Weiterkommen verspielt.

Genau das habe ich mir auch gedacht, aber ich schätze aber mal, zu dem Zeitpunkt konnten sie das noch nicht wissen. ;)

Zu dem Spiel gestern ist eigentlich schon alles gesagt, leider konnte Werder die Leistung gegen Chelsea nicht abrufen. Wenn der Schuß/die Flanke von Jensen reingegangen wäre, wäre es sicher nochmal spannend geworden. So muß man sagen, dass Barca verdient weiter ist. Ich glaube auch, dass Bremen im UEFA-Cup eine sehr gute Rolle spielen kann. Sie dürfen nur nicht den Fehler machen, eventuell schwächer eingeschätze Gegner zu unterschätzen. Wie man's nicht macht, haben die deutschen Mannschaften diese Saison im Europapokal zur Genüge gezeigt.

Meine Roten sind Gruppenerster geworden, sehr schön. Obwohl dieses zeitlich ungünstige Gegentor (Italiener-Dusel ;)) schon ein bißchen stört. Achtelfinale gegen Barca, das wär' doch was (wenn auslosungstechnisch möglich)...

Zu Daum vs. Hoeneß: Hier ein schönes Video, um die Erinngerungen aufzufrischen:
http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s
 
crizzo silverblue schrieb:
Ist wirklich schade, diese Niederlage. Aber Werder hätte einfach zu Hause gewinnen MÜSSEN! Nach so einem Klassespiel darf man einfach nicht mehr 1:1 spielen... da haben sie letztlich das Weiterkommen verspielt.

Nun sollen die Jungs mal ordentlich den UEFA-Cup aufmischen und sich am besten gleich den Pokal angeln. Sind jedenfalls einer der Favoriten für mich!

Tja, ich bin noch in tiefer Trauer, gebe dir allerdings recht. Durch dieses Unentschieden ist es eigentlich verloren worden. In Barcelona gegen eine solch aufgelegte Mannschaft zu verlieren ist keine Schande, ärgerlich aber allemal.
Na ja, UEFA Cup wir kommen.
Mal schauen wie sie sich dort schlagen können.

Ach ja, Glückwunsch an die HSV Fans, die Jungs können es ja doch noch. Ich hoffe, dass die Mannschaft darus Kraft für die Liga schöpfen kann.
Doll ist ein guter Trainer und der HSV sein geliebtes Kind.Wäre wirklich schade, wenn diese schwere Zeit sein Ende bedeutet.

Gruß,
J.K.
 
Jared Kimberlain schrieb:
Ach ja, Glückwunsch an die HSV Fans, die Jungs können es ja doch noch. Ich hoffe, dass die Mannschaft darus Kraft für die Liga schöpfen kann.
Doll ist ein guter Trainer und der HSV sein geliebtes Kind.Wäre wirklich schade, wenn diese schwere Zeit sein Ende bedeutet.

Habe überhaupt nix geguckt oder gehört ! Für mich hatte das Spiel eher einen Freundschaftsspielchatakter.Ich habe nach Sommermärchen (enttäuschend)den Videotext eingeschaltet.Trotzdem freute es mich natürlich das nach 8 Monaten:huh: mal wieder ein Heimspiel gewonnen wurde.
Nun hoffe ich mal auf Samstag,auf das es auch ohne vdV klappt !
 
Carcass77 schrieb:
Achtelfinale gegen Barca, das wär' doch was (wenn auslosungstechnisch möglich)...
Auslosungstechnisch steht dem Duell nichts entgegen. Leider. Ich hoffe aber, daß uns Barca erspart bleibt. Die sind für mich weiterhin der Topfavorit auf den Titel und müssen echt nicht gleich im Achtelfinale sein. Das sieht man im direkten Umfeld der Mannschaft sehr ähnlich, auch wenn Magath Vorzüge an einem sofortigen Duell sieht - wegen des Heimvorteils im Rückspiel. Also mir würde der Vorteil eines neutralen Platzes genügen - im Finale...;)

Also, aus meiner Sicht, alles nur nicht Barca. Meine persönlichen Wunschlose wären Eindhoven oder Celtic.

Zu Daum vs. Hoeneß: Hier ein schönes Video, um die Erinngerungen aufzufrischen
Dank für den Link. Ich habe die ganzen Ereignisse noch im Kopf, als wäre es gestern gewesen. Dennoch habe ich jedes Bayern-Tor erneut genossen. Fast so, wie damals im Müngersdorfer Stadion. Das waren die drei großen Knackpunkte im Trainerleben des Herrn Daum. Das damalige Spiel mt all seinen bösartigen Peinlichkeiten im Vorfeld, die Niederlage in Unterhaching und die Koks-Affäre.

Zum HSV. Auch wenn es auf dem Papier nichts mehr zählt, könnte dies einer der wichtigsten Siege des HSV gewesen sein. Denn die Art und Weise, wie der HSV gespielt, gekämpft, den Rückstand zweimal umgebogen und letztendlich verdient gewonnen hat, könnte eine Initialzündung gewesen sein. Nur schade, daß der kleine Rafael seinem Frust über die derzeitige Situation im letzten Ligaspiel freien Lauf ließ und wegen dieses hochgradig dummen Fouls nun 4 Spiele fehlt. Dennoch müßte der Sieg der restlichen Mannschaft Antrieb und Motivation genug sein, jetzt erst recht auch in der Liga nachzulegen. Ich gönne es ihnen und ihren Fans jedenfalls von Herzen, ganz besonders einem... ;)
 
Ja von mir auch Glückwunsch an die HSV Fans. Auch wenn es in dem Spiel um nix ging, ist es für den HSV echt wichtig, nach so langer Zeit mal wieder ein Heimspiel zu gewinnen.:hoch:

Das einzige was mich imo am HSV ein bischen ärgert sind die unsportlichen Szenen in der letzten Zeit. R. van der Vaart am letzten Wochenende, von hinten in die Beine, jetzt gegen moskau der Abgang von T. Atouba...:motz: :evil:

Es ist schon klar das die Spieler gefrustet sind, aber als Profi, muß man sich im Griff haben.
 
Meinen herzlichsten Glückwunsch an alle Bremer hier... ihr spielt so einen geilen Fußball, ist ja kaum zum Aushalten! Wirklich beneidenswert. Respekt und danke, dass es euch in der Liga gibt! :hoch:
 
Was Werder heute in Frankfurt geleistet hat, zumal nach dem schweren CL-Spiel und dem damit verbundenen Dämpfer, ist in der Tat beeindruckend. Eine Trotzreaktion erster Güte. Wenn Werder so weitermacht, sind sie in dieser Saion wirklich reif für den Titel. In die Position des Topfavoriten haben sie sich ohnehin schon gebracht. Ein wahrlich glorreicher Tag für Gerrit und gleichzeitig ein rabenschwarzer für Maverik. Zur Leistung von Bayern enthalte ich mich jeglichen Kommentars, da das Ansehen dieser Partie alles andere als ein Vergnügen war. Drei Punkte, Mund abwischen und immer weiter, wie Oli so schön sagt. In der Rückrunde sollen wir ja einen ganz anderen FCB präsentiert bekommen, wie alle Verantwortlichen immer wieder eindringlich bekunden. Na, dann hoffe ich mal weiter.

Der VfB mit einem Last-Minute-Sieg. Womit sich meine Prognosse, daß sich zum Ende der Vorrunde das Spitzenquartet deutlich vom Restfeld absetzt, zu bewahrheiten scheint. Das der HSV und der Club Remis spielen, überrascht bei den vergangenen Resultaten der beiden Clubs überhaupt nicht. Nur so kommt der HSV nicht aus dem Keller und muß sich jetzt wohl endgültig auf die Winterpause auf einem Abstiegsplatz vorbereiten. Wie hart und ernüchternd daß für deren Fans ist, wissen wir hier ja alle. Ich hatte wirklich gehofft, besonders für FGTH, daß es heute nach dem Moskau-Spiel eine Wende zum besseren gibt.

Und morgen steht das große Revierderby an. Kann mir gut vorstellen, wie crizzo dem Spiel schon entgegenfiebert. Ich drücke den schwarz-gelben jedenfalls die Daumen, auch aus Sicht des Bayern-Fans. In der anderen Partie kann morgen eine weitere Trennung der Tabelle erfolgen. Wenn Wolsburg gegen Aachen gewinnt, was ich allein wegen Vince schon nicht hoffe, gibt es zwischen dem 12. und dem 13. der Tabelle bereits 4 Punkte Abstand.
 
Muss ich als Bayernfan auch neidlos anerkennen: Werder spielt mit Abstand den schönsten Fußball in der Bundesliga.

Cottbus hätte heute auch einen Punkt verdient gehabt. Es wird echt Zeit, dass Winterpause ist.
 
Wahnsinn diese Bremer. :hoch:
Da haben die die Eintracht´aber platt gemacht, obwohl die gar nicht soo schlecht waren, wie das Ergebnis meint.

Ich bin gar nicht mal so enttäuscht, da ich mit einer niederlage schon gerechnet habe.
Bremen ist wirklich reif für den Titel.

Ich hoffe, die Eintracht reisst noch was im letzten Spiel gegen die Hertha.
 
Na wer sagt's denn. Die Alemannia kann ja doch noch Spiele drehen und gewinnen. Dabei haben sie Wolfsburg auch noch gleich mit in den Abstiegskampf reingezogen, was der Spannung am Tabellenende noch mehr Dynamik als ohnehin schon vorhanden liefert. Ich glaube, wir können uns wirklich auf ein extrem spannendes Saisonfinale freuen. Momentan genügt eigentlich jeder Mannschaft im Tabellenkeller ein gute Serie, um vom Abstiegskandidaten zum Uefa-Cup-Anwärter zu werden. Das gilt auch für den HSV, wenn der nur endlich mal sein Potential abruft. Und oben hat sich wie erwartet das Spitzenquartett entscheidend abgesetzt. Die 4 werden den Titel und die CL-Plätze unter sich ausmachen. Das erscheint mir ziemlich sicher. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn am Ende Werder die Nase vorn hat und zudem den UEFA-Pokal holt. Wenn dann Bayern im Gegenzug die CL gewinnt und den DFB-Pokal. Wäre gut für die Liga in allen Beziehungen.
 
Ja, endlich ist der Knoten mal wieder gerissen! Wurde aber auch Zeit. Ausgerechnet diesmal soll der Sieg wohl nicht sooo verdient gewesen sein, obwohl Wolfsburg anscheinend auch nicht gerade viel gemacht und somit ein Spiel ohne Sieger wohl die fairste Variante gewesen wäre. Aber was ist schon fair... über den Saisonverlauf betrachtet geht dieser Sieg wohl mehr als in Ordnung. Trotz der drei Punkte will ich aber keine Gnade für den HSV. So sympathisch Doll mir ist, so sehr ich will, dass der HSV als letztes Gründungsmitglied auch nach dieser Saison unabsteigbar bleibt, die Punkte sollen auf dem Tivoli bleiben!
Was natürlich auch für das kommende Pokalspiel gilt! :D

Für crizzo ist das heute sicher ein schwarzer Tag. Klar und deutlich vom Erzrivalen besiegt. Sehr schade. Auch aus eigenem Interesse (Bayern-Konkurrenz) hätte ich mir einen BVB-Sieg gewünscht, zumal ich bei den Ruhrpottderbys immer für den BVB war.
 
Christoph Daum ist dann wohl endgültig hart gelandet. 2:0 Niederlage in Offenbach. Irgendwie gönne ich es ihm:)
 
Zurück