Vince schrieb:
Ich weiß, ich darf mich als Anhänger eines Aufsteigers nicht beschweren, muss aber ehrlich sagen, dass ich langsam ziemlich angefressen bin. (...) Wenn der Schiri schon nicht das Punktesammeln verhindert (Bayern, Werder, Hertha), dann besorgt die Alemannia es selbst. Das Potenzial für Größeres ist da, es wird nur einfach nicht genutzt...
Ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen. Die Alemannia steht wesentlich schlechter da, als sie es leistungsmäßig verdient. Ich habe dir ja schon nach dem Bayern-Spiel gesagt, daß so kein Absteiger spielt. Da wußte ich aber noch nicht, wieviel tatsächliches Pech, falsche Schiedsrichterentscheidungen und teilweise auch eigene Unzulänglichkeiten im Lauf der Hinrunde hinzukommen. Ist schon wirklich extrem, was gerade rund um die Aachener Spiele passiert. Ich hoffe wirklich für dich, daß sich eine alte Fußball-Binsenweißheit bei der Alemannia noch erfüllt: Im Laufe einer Saison gleicht sich alles aus. Wenn das bei euch zutrifft, dann habt ihr eine sehr erfreuliche Rückrunde vor euch. Ich wünsche es dir wirklich. Nur am 20. Dezember sollte eure Pechsträhne noch für einen Tag anhalten.....
deadlyfriend schrieb:
Die Positiven: Ähmm, ja eigentlich nichts. Oh doch: Die Bayern sind nur 3 Punkte weg. Das ist noch aufzuholen.
Schön daß du dich jetzt auch wieder zu Wort meldest. Ich hoffe, daß du jetzt auch regelmäßig unserer Runde erhalten bleibst. Dann bin ich als Bayern-Fan nicht so allein.
Hast völlig Recht. Drei Punkte sind, besonders wenn man sich den bisherigen Saisonverlauf ansieht, absolut nichts. Bestenfalls eine kurzlebige Momentaufnahme. Ein höchst erfreuliches Resultat hatte der Spieltag dennoch. Dieses stammt aber aus der 2. Liga: Unterhaching - 1860
5 : 1. Mann, was habe ich mich über diese Watschn für die Löwen gefreut. Klassespiel der Hachinger, mit denen ich schon seit sehr vielen Jahren sympathisiere und nicht erst seit dem denkwürdigen Leverkusen-Spiel.
Ich leide gerade mit dem FGTH unheimlich mit. Der Travis hat da ganz recht. Wenn man die Leute zusätzlich kennt betreffen einen die "Fremdspiele" viel mehr. Habe dem HSV total die Daumen gedrückt und als der Reporter "Tor in Bochum" gerufen hat, hätte ich mir fast den Finger dabei gebrochen das es für den HSV sein möge. Leider war dem nicht so......
Ging mir genauso. Der HSV und dessen momentaner Stand hätte mir normalerweise nur ein Schulterzucken entlockt. Doch wegen FGTH leide ich jetzt richtig mit dem HSV mit. Gleiches gilt für Aachen. Ein Verein, der normalerweise weit aus meinem wirklichen Blickfeld entschwunden wäre. Doch nun denke ich bei jedem Aachen-Spiel sofort an Vince und sehe die ganze Sache völlig anders. Das ist ja, so empfinde ich das jedenfalls, das Schöne an unserer Runde. So macht die Sache doch gleich noch viel mehr Spaß.
Erinner sich noch jemand daran das mal 4 deutsche Teams im Halbfinale des UEFA Cups waren? Einfach traurig wie wir im Moment so da stehen.
Im Moment ist noch reichlich untertrieben. Leider geht das ja schon seit Jahren so, daß unsere Bundesligisten immer mehr zur europäischen Lachnummer verkommen. Hätte Bayern nicht die CL gewonnen, hätten wir schon heute nur mehr 2 CL-Platze. Einen sicheren und einen in der Quali. Aber die Bayern-Punkte diese Triumphes fallen diese Saison auch aus der Wertung. Es ist, wenn es so weitergeht, wirklich nur noch ein Bild des Jammers, wie die Liga innerhalb von Europa nach unten durchgereicht wird.
Gerrit schrieb:
So ein (Spiel-)Tag, so wunderschön wie heute...
So gefällst du mir. Du freust dich, was dir zu gönnen ist und läßt ein paar harmlose Spötteleien vom Stapel, die durchaus zu akzeptieren sind. Dabei hast du aber diese ganze bis jetzt so unsymathische Häme-Kiste zugelassen. Sehr schön und mach so weiter.
Jedenfalls war es wichtig für die Eintracht, heute gesiegt zu haben, denn nächste Woche geht es gegen - Na??
Danach wird die Eintracht wohl wieder an die UEFA-Ränge ranschnuppern, denn Werder wird in Barcelona viel Kraft lassen. Das Spiel wird, egal wie es ausgeht, ein gewaltiger Kraftakt.
So, und jetzt beginnt die Konzentration auf Dienstag, auf das Spiel der Spiele, das Spiel des Jahres, auf ein weiteres Werder-Wunder gegen die Besten der Welt. Wenn das wieder so ein Kick wie gegen Chelsea wird, bin ich aber am Mittwochmorgen um 10 Jahre gealtert...
Kann ich mir gut vorstellen. Wie gesagt, am Dienstag bin ich auch Werder-Fan. Anschauen werde ich mir aber das Bayern-Spiel und je nach dortigem Stand, mehr oder weniger in euer Spiel reinzappen.
FGTH1308 schrieb:
Danke an alle für Ihre lieben aufbauenden Worte !!
Vielen Dank,ganz großes Kino !
http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/danke.gif
Wie gesagt. Bleib unserer Runde weiterhin erhalten. Hier wirst du immer aufmunternde Worte zu hören bekommen. Ich hoffe ja nur, daß dies bald nicht mehr notwendig ist. Das kann ja nun wirklich nicht so bleiben beim HSV. Die brauchen nur mal drei Siege in Serie und es wird schon wieder aufwärts gehen. Schau dir doch mal den derzeitigen Ligaverlauf an, da kann sich sehr schnell sehr viel ändern. Auch für den HSV. Ich wünsche es dir jedenfalls ganz aufrichtig.