Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich fasse nochmal kurz zusammen:

- Cynamite's Fußball-Stammtisch (1.-3. Bundesliga + DFB-Pokal + Trainerwechsel und Entlassungen + Spielertransfers)
- Champions League 2009/2010
- UEFA Europa League 2009/2010
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

So, oder:

- Cynamite's Fußball-Stammtisch (1.-3. Bundesliga + DFB-Pokal + Trainerwechsel und Entlassungen + Spielertransfers)
- UEFA Champions League- und Europa League 2009/2010
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

so?
 
Bin auch dafür das wir einige Threads zusammen schließen. Das wäre auf jeden Fall übersichtlicher.:)
 
Dann soll's so sein, die zweite Version wird es werden! :) Lassen wir erstmal die Saison in Ruhe ausklingen, sodass wir uns in ein paar Tagen, Wochen mit der neuen Saison beschäftigen können.
 
Freue mich drauf! Und Poldi ist dann auch wieder bei meinem FC!!!:)

Und dort wird er in der nächsten Saison auch wieder brandgefährlich. Macht ein Tor des Monats nach dem anderen und der FC landet, dank Poldi auf einen Nichtabstiegsplatz:D
 
Die zweite Liga hatte Heute ihren letzten Spieltag, folgende Ergebnisse:

Code:
SV Wehen Wiesbaden -  Hansa Rostock         - 1:1  
Rot Weiss Ahlen    -  SpVgg Greuther Fürth  - 2:4  
FC Ingolstadt 04   -  TuS Koblenz           - 4:0  
1. FC Nürnberg     -  TSV 1860 München      - 2:1  
MSV Duisburg       -  VfL Osnabrück         - 4:1   
SC Freiburg        -  1. FC Kaiserslautern  - 4:3  
Alemannia Aachen   -  FC Augsburg           - 4:0  
FC St. Pauli       -  FSV Frankfurt         - 2:0  
1. FSV Mainz 05    -  Rot-Weiß Oberhausen   - 4:0

Damit steigen Freiburg und Mainz direkt in die Bundesliga auf. Wiesbaden und Ingolstadt spielen nächste Saison in der dritten Liga.

Die Relegationsspiele schauen wie folgt aus:

Cottbus (1.Liga) - Nürnberg (2.Liga)
Osnabrück (2.Liga) - Paderborn (3.Liga)

In den nächsten Tagen werde ich auch mal unsere Linksammlung zu den einzelnen Clubs und Fußball-Seiten aktualisieren. Hat sich ja 'ne Menge geändert.

Findet sich eigentlich jemand bereit, den neuen Kicktipp zu hosten? Dazu muss natürlich ein neuer Thread her, den der Host gleich mit Erstellen kann. Den alten mache ich dann zu gegebener Zeit zu.
 
Wird der alte kicktipp denn nicht mehr vom alten Host weitergeführt? Oder soll cynamote wieer seinen ganz eigegen kicktipp bekommen?
 
Also ich fände es schon schöner, wenn wir wieder einen cynamite eigenen kick tipp hätten.
Würde das ganze sicher auch hosten, hab aber 0 Ahnung von dem ganzen.:(
 
Wird der alte kicktipp denn nicht mehr vom alten Host weitergeführt?

Nein, dieses Kapitel ist nun endgültig beendet.

Oder soll cynamote wieer seinen ganz eigegen kicktipp bekommen?

So sieht's aus. :)

Kratos666 schrieb:
Würde das ganze sicher auch hosten, hab aber 0 Ahnung von dem ganzen.:(

Schwer ist dies nicht. Einfach ein paar Felder ausfüllen, fertig. Wobei, was soll's, ich werd' nächste Woche die neue Runde erstellen - sollte nicht das Problem sein. :)

Allerdings könnten wir uns gleich mal ausmachen, welche Ligen wir alles tippen wollen. 1. Bundesliga ist klar. Die 2. und 3. Bundesliga einfach nach dem Motto "just for fun", oder sagt ihr gleich, ihr möchtet dies nicht? Man muss ja auch nicht die Saison im Vorraus tippen, sonder kann immer bis kurz vor Beginn eines Spieltages seinen Tipp abgeben.

Es wäre auch nicht das Problem, wenn wir die Ligen mit eintragen, aber nicht tippen. Da kann ja jeder selbst entscheiden, was er nun tippen möchte. Daher sehe ich keinen Grund, die 2. und 3. BL nicht mit zunehmen.

Bei mir wäre es halt Vorteilhaft, da Erfurt in der 3. Liga spielt. Bei dir, Kratos, hätte ich auch auf einen bestimmten Verein (evtl. sogar zwei) getippt, ebenfalls 3. Liga, welchen ich hier aber nicht nennen möchte, da du ihn noch nie so erwähnt hast, dass ich annehmen kann, du hast Sympathien für diesen Club übrig... Allerdings kann ich mich auch irren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Zitat ist aber nicht von mir:p

Ich brauch eigentlich nur die erste Liga, CL, UEFA Cup und 2te/3te Liga hab icg diese Saiaon gar nicht getippt. Kann man natürlich aber alles gerne mit aufnehmen, vll änder ich meine Meinung ja noch.:D
 
denke auch, dass die ganzen ligen kein fehler sind, wenn die drin vorkommen. wer nicht will, muss ja nicht tippen, aber ich fänds gut und würde auch tippen.
 
Erste Infos zum DFB-Pokal 2009/10!

Auslosung:

1. Hauptrunde: 27. Juni 2009 (live in der ARD-Sportschau)
1. Hauptrunde: 31. Juli bis 3. August 2009
2. Hauptrunde: 22./23. September 2009
Achtelfinale: 27./28. Oktober 2009
Viertelfinale: 09./10. Februar 2010
Halbfinale: 23./24. März 2010
Finale: 15. Mai 2010

Quelle

Des Weiteren:

- Erfolgsstory 3. Liga
 
Hat jemand nen Plan, wenn man am besten Karten fürs DFB Pokalfinale kauft?
Ich bin entweder immer zu früh oder zu spät dran.
War ja bisher einmal und das war einfach nur der Oberhammer, dass möchte ich schon ganz geren nochmal erleben.
 
Ich war von 1985 bis 1991 bei jedem Endspiel im Stadion. In den letzten Jahren dann nur noch zwei mal.

'89 bei Dortmund-Bremen (4:1) war ich Balljunge und '90 bei K'lauten-Bremen (3:2) war ich Teil der Halbzeit-Unterhaltung...:).

Am ehesten kommt man an Karten, wenn man selbst Mitglied eines Vereins ist. Am besten natürlich bei einem der beteiligten Mannschaften. Ansonsten ist es pure Glückssache, so weit ich weiß. Habe mich in den letzten Jahren nie um Karten bemüht...

... Wenn der 1.FC Köln mal wieder ins Endpiel einziehen sollte, bin ich aber auf jeden Fall dabei!:)
 
Zurück