Cynamite's Fußball-Stammtisch

Ich finde es persönlich, und das als Bayern-Fan, auch scheiße, dass die jungen Talent z.B. Kross, Breno, Ottl auf der Bank versauern. Das sind alles potenzielle Nationalspieler. Der Weggang von Jansen im Sommer war auch nicht die beste Lösung. Da holen sie ein Spieler wie Oddo, der noch nicht ein Spiel überzeugt hat und lassen die Jungen gehen.
 
Zitat von EDDIE 09112005 http://www.cynamite.de/foren/cynamite/images/buttons/cynamite/viewpost.gif
Was für eine Blamage, 4:1 verloren. Das Ergebnis seh ich heute schon zum zweiten Mal...

Wieso zum zweiten mal?:confused:

Was der HSV in der ersten Liga kann, kann Rot-Weiß in der dritten Liga schon lange.

FC Rot-Weiß Erfurt e.V. - Liveticker

Desaströser Fußball-Tag... An dem Spiel sieht man mal wieder, wie Schiedsrichter ein Spiel entscheiden können. Absolute Fehlentscheidung der roten Karte. Schlussendlich wurden auch noch Trainer und Co-Trainer dem Platz verwiesen. 70 Minuten in Unterzahl, Elfmeter kann man geben, war ok. Bin doch froh darüber, das ich keine Zeit hatte, ins Stadion zu gehen...

Zusammenfassung des Spiels gibt's hier, lohnt sich bestimmt...
 
Was der HSV in der ersten Liga kann, kann Rot-Weiß in der dritten Liga schon lange.

FC Rot-Weiß Erfurt e.V. - Liveticker

Desaströser Fußball-Tag... An dem Spiel sieht man mal wieder, wie Schiedsrichter ein Spiel entscheiden können. Absolute Fehlentscheidung der roten Karte. Schlussendlich wurden auch noch Trainer und Co-Trainer dem Platz verwiesen. 70 Minuten in Unterzahl, Elfmeter kann man geben, war ok. Bin doch froh darüber, das ich keine Zeit hatte, ins Stadion zu gehen...

Zusammenfassung des Spiels gibt's hier, lohnt sich bestimmt...
Ach ja du warst ja auch Erfurt Fan.:hoch:
Danke für den Link muss ich mir mal anschauen.
Aber ich finde so und so, dass die Schiris dieses Jahr absolut mies Pfeifen und das Ligaübergreifend.
 
Aber ich finde so und so, dass die Schiris dieses Jahr absolut mies Pfeifen und das Ligaübergreifend.

Da zitiere ich mal Karsten Baumann:

Wir können eigentlich das Fußballspielen einstellen, bei solchen Schiedsrichterentscheidungen.

Ich kann nur meinen Unmut kundtun, dieses Spiel wurde einzig durch die Pfiffe der Schiedsrichtergespanne entschieden.
Diverse, unabhängige Spielberichte (ARD, MDR, WDR...) sprechen da für sich. Wen es interessiert, der sucht einfach mal ein wenig. Da wird es noch einiges an Diskussionsstoff geben, nicht nur, dass schon erste Schreiben an den DFB gingen.

Und der Schiedsrichter, Marco Achmüller, ist auch kein unbeschriebenes Blatt...

So macht Fußball einfach keinen Spaß.
 
Ich wäre ehrlich gesagt dafür, die vielen Extra-Threads einzustampfen und den Stammtisch zum zentralen Fußball-Thread zu machen. Würde sich lockerer und unbeschränkter plaudern lassen...
 
Ich wäre ehrlich gesagt dafür, die vielen Extra-Threads einzustampfen und den Stammtisch zum zentralen Fußball-Thread zu machen.

Welche Threads wären dies deiner Meinung nach? Ich gebe mal einen Überblick, welche Threads ich für die nächste Saison eingeplant hatte:

- 1. Bundesliga 2009/2010
- 2. und 3. Bundesliga 2009/2010
- DFB-Pokal 2009/2010
- Champions League und UEFA-Pokal 2009/2010
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

Weiß nicht, was wir mit den "Trainerwechsel und Entlassungen" und "Spielertransfers" machen wollen?

Meinungen, Ideen, Vorschläge?
 
Welche Threads wären dies deiner Meinung nach? Ich gebe mal einen Überblick, welche Threads ich für die nächste Saison eingeplant hatte:

- 1. Bundesliga 2009/2010
- 2. und 3. Bundesliga 2009/2010
- DFB-Pokal 2009/2010
- Champions League und UEFA-Pokal 2009/2010
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

Weiß nicht, was wir mit den "Trainerwechsel und Entlassungen" und "Spielertransfers" machen wollen?

Meinungen, Ideen, Vorschläge?
also die threads, die du aufgezählt hast finde ich schon gut. aber ich finde die entlassungen und transfers kann man auch in den jeweiligen thread einfügen, den die wechsel betreffen. zum beispiel, wenn ribery von bayern wechselt, dass das bei 1. bundesliga gepostet wird. oder holger fach wird bei augsburg gefeuert, dass das im 2.liga-thread gepostet wird.

einfach thema der jeweiligen ligen im ligathread posten, egal ob spieldiskussionen und gerüchte, oder entlassungen und wechsel.
so wie es jetzt ist, finde ich das etwas umständlich, weil trotzdem in mehreren threads gepostet wird, obwohl alles zusammen hängt.
absolut unnötig sind solche threads wie http://www.cynamite.de/foren/cynamite/fussball/42335-bayern-trennt-klinsmann.html
da gibts den entlassungsthread und den 1.buli-thread, in die das passen würde.

was man allerdings mit dem stammtisch machen soll, weiß ich auch nicht. der wäre dann evtl gut um über sachen zu diskutieren, die nicht in die von dir vorgeschlagenen threads passen.

wär mal so meine meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal meine Meinung: Die verschiedenen Fußball-Threads einstampfen. Es zerfasert alles viel zu sehr. Im Stammtisch-Thread kann man doch wunderbar über alle Ligen, Gerüchte, Aktualitäten diskutieren... So viele Fußball-Plauderer gibt es ja auf Cynamite auch nicht. Ich erinnere daran, was beim früheren "visionären Stammtisch" los war. Auf Cynamite wohlgemerkt...
 
mal gucken, was der rest der fussball-maiacs meint. da werden wir schon zu ner sinnvollen lösung kommen.:hoch:
 
Nochmal meine Meinung: Die verschiedenen Fußball-Threads einstampfen. Es zerfasert alles viel zu sehr. Im Stammtisch-Thread kann man doch wunderbar über alle Ligen, Gerüchte, Aktualitäten diskutieren... So viele Fußball-Plauderer gibt es ja auf Cynamite auch nicht. Ich erinnere daran, was beim früheren "visionären Stammtisch" los war. Auf Cynamite wohlgemerkt...


So würd ich es auch Handhaben. In der Kneipe gibt es schließlich auch nur einen Stammtisch und dort wird sich über Gott und die Welt unterhalten;)
 
Sämtliche Threads? Wir könnten die 1.-3. Bundesliga in Zukunft ausschließlich hier besprechen, da gehe ich mit. Aber Trainer- und Spielerwechsel sollten weiterhin seperat bleiben. Sonst klebt alles auf einen Haufen. Wie sieht's mit dem DFB-Pokal aus? Hier mit rein, da er ein deutscher Titel ist und dafür die/den Champions League/UEFA-Pokal wieder als ein Thread?

- Cynamite's Fußball-Stammtisch (1.-3. Bundesliga + DFB-Pokal)
- Champions League und UEFA-Pokal 2009/2010
- Trainerwechsel und Entlassungen
- Spielertransfers
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

Das wäre mein Vorschlag.

Los Jungs, gibt doch noch mehr Meinungen hier... ;)
 
- Cynamite's Fußball-Stammtisch (1.-3. Bundesliga + DFB-Pokal)
- Champions League und UEFA-Pokal 2009/2010
- Trainerwechsel und Entlassungen
- Spielertransfers
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

Das wäre mein Vorschlag.

Los Jungs, gibt doch noch mehr Meinungen hier... ;)

Könnt ich mit Leben:hoch::)
 
- Cynamite's Fußball-Stammtisch (1.-3. Bundesliga + DFB-Pokal)
- Champions League und UEFA-Pokal 2009/2010
- Trainerwechsel und Entlassungen
- Spielertransfers
- Cynamite-Kicktipp: Saison 2009/2010

Das wäre mein Vorschlag.

Los Jungs, gibt doch noch mehr Meinungen hier... ;)
Spielertransfers,Trainerentlassungen kann man auch am Stammtisch besprechen, man hat doch zB gesehen, dass auch über Transfers im Bundesliga Thread gesprochen wurde, diesen extra Thread dafür halte ich eigentlich für riesen Quatsch.
Ich würde nur CL, Uefa Cup und cyna-Kicktipp 2009/2010 extra machen.
 
Spielertransfers,Trainerentlassungen kann man auch am Stammtisch besprechen, man hat doch zB gesehen, dass auch über Transfers im Bundesliga Thread gesprochen wurde, diesen extra Thread dafür halte ich eigentlich für riesen Quatsch.
Ich würde nur CL, Uefa Cup und cyna-Kicktipp 2009/2010 extra machen.

Sehe ich eigentlich genauso, ich glaube, ein Thread würde das ganze "lebendiger" erscheinen lassen.
 
Ich wünsche mir weiter den radikalen Schritt (ausschließlich Stammtisch), finde aber Kratos' Vorschlag einen guten Kompromiss. Der Kicktipp muss aber auf jeden Fall ein Extra bleiben. CL und Uefa-Cup (der ja in der nächsten Saison von der Europa League abgelöst wird) abzutrennen, finde ich persönlich überflüssig.

Bestes Beispiel ist doch im TV der DSF-Stammtisch. Dort wird über alles diskutiert (Schwerpunkt 1. Bundesliga ergibt sich fast automatisch).
 
Zurück