d.night? Ende, aus, vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte auf das Vorhergehende gar nicht eingehen, die ganze Geschichte kostet ohnehin schon genug Zeit und Nerven. Daher geh ich gleich auf deinen Kommentar ein StHubi.
Dani's Knights? Warum nicht gleich Dani's Army? :D Ich gebs zu, ich bin wohl ein Stückchen Harry Potter geschädigt.^^
 
1. Der Seelenstrip des Herrn E. rührt mich fast zu Tränen.

2. Scheiße ist immer noch ein Substantiv.

3. Schade. Damit wird die Seite noch ein Stück uninteressanter und qualitativ schwächer (Ich hätt's mir selbst nicht träumen lassen). Ich persönlich lasse mich lieber von einer d.night in einem guten Streitgespräch beleidigen, als mir von Gemos, ChrisHof, PartyRockAnthem und Co textgewordenen Schwachsinn im handlichen Einzeiler durchzulesen. Aber hey, ihr habt lange daran gearbeitet, das zu eurer Seite passende Klientel zu rekrutieren und ihr macht definitiv Fortschritte. Meine Hochachtung dafür.

Die Kunst des Trollens:

1. Auf eine lange, in der Hoffnung auf Verständnis geschriebene Meldung eines Redakteurs hin einen polemischen Kommentar hinklatschen. Tipp: Das ist der Grund, warum es in vielen Foren so wenig Mitarbeit aus den Redaktionen gibt. Auf so einen Nonsens hat einfach keiner Lust. Ich gebe mir Mühe, du tust es als Seelenstrip ab. Good Stuff.

2. Auf Rechtschreibfehlern herumtreten. Natürlich, ohne die betreffende Duden-Seite zu checken, auf der ganz oben steht, dass es ein Adjektiv ist. Aber netter Versuch, die Troll-Strategie mit den Rechtschreibfehlern ist echt gut.

3. Du bist noch hier, nach eineinhalb Jahren. Damit bist du selbst das "zu unserer Seite passende Klientel". Oh, hast du dich dann gerade selbst beleidigt? Meine Hochachtung dafür.

:nice:
 
Und ja, ich bin mir bewusst, dass sie in dem Thread provoziert wurde, das tut aber nichts zur Sache, so redet man einfach nicht mit Leuten. Im RL hättest du dafür von deinem Chef eine Abmahnung bekommen, ein langes Gespräch mit dem Trainer führen müssen oder einen Monat Hausarrest aufgebrummt bekommen.
Nur hat das Dani keinem Chef, keinem Trainer und auch nicht ihrer Mum gegenüber getan, der sie beleidigt hat, sondern einem User gegenüber der ihr sehr sehr gut bekannt ist, weiß wie sie Tickt und das einfach nur ausgenutzt hat.
Und wie gesagt, meiner Mum hab ich auch schon mal gesagt das sie ne blöde Kuh ist, aus dem Affekt heraus.
Ey weißt Du was die mit mir gemacht hat?
Ich hab einen lebenslangen Bann bekommen und sie meinte das ich nur zurück kommen kann wenn ich mich umbenenne und dann benehme.

Und hier ist die Strafe eben eine permanente Sperre.
Was wie schon erwähnt in einem Forum völlig daneben ist.
Wo ist denn da der pädagogische Aspekt?
Ich bin mir sicher das jeder User hier der wegen polterns im Forum auffällt eher zur Vernunft kommt, wenn er eine Sperre von 3-4 Wochen bekommt und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.
Das wäre viel Sinnvoller und vor allem würdet ihr Euch nicht unglaubhaft machen, denn ein permanenter Bann ist einfach nicht praktikabel.

... kleiner Wicht ...

... du ja diesen Thread mit einem Scheißhaus verwechselt, anders kann ich mir nicht erklären wie du auf die Idee kommen konntest deinen verbalen Dünnpfiff hier abzulassen ...

... Sag mal wer hat den dir ins Gehirn geschissen? ...
Na Hopalla.
Da muss ich aber direkt aufpassen, denn das sind alles Worte und Wortgruppen die ich a)auch nutze oder b) genau so gut von mir kommen könnten.
Schau mal in meine posting Histrory, da findest Du auch solche und ähnliche Worte, da werd ich wohl auch ne Sperre bekommen müssen.
Ich bin mir sicher das es auch viele Leute gibt die sich von mir beleidigt fühlen.


Das ist sie aber leider: Alternativlos. Denn wenn man einmal anfängt, User unterschiedlich zu behandeln, dann kann der nächste dahergelaufene "KRATOSKILLER99" auch andere Mitglieder der Community beleidigen und auf d.nights Fall verweisen: "Warum behandelt ihr mich anders als sie?
Ist es eben nicht, die Antwort darauf hast Du Dir ja schon selber in dieser Post gegeben.
Stichwort: Neue User wären schon lange geflogen...

Aufgrund ihrer bisherigen Sperre können wir das nicht. Wir haben schon so oft die Augen zugedrückt, und ne Woche Sperre wäre ein weiteres Mal, in dem wir das dani "nochmal durchgehen lassen". Aber ohne Aussicht auf Reue oder Einsicht bringt das ja nichts.
Könnt ihr schon, ihr versteckt Euch eben nur hinter den Forenregeln, die ihr im übrigen auch selbst nicht immer achtet.
Stichwort: Titel von News die schon darauf angelegt sind Krawall im Forum zu provozieren.

Dom, der endgültige Rauswurf ist viel, viel zu hart. Überzogen. Meines Erachtens unberechtigt. Und inzwischen kenne ich die ganze Story im Wortlaut. Ich habe keine Lust und Zeit jetzt wieder alles aufzurollen. Danis Attacke kann ich komplett nachvollziehen. Bei Beleidigungen einem nahestender Menschen ist diese Reaktion okay. Da drücke ich auch nicht irgendeinen Meldeknopf, sondern sage dem Menschen meine Meinung ins Gesicht. Der "Wichser" war mehr als verdient. Du wirst dafür bezahlt, Entscheidungen zu treffen. Wir müssen daraus unsere Konsequenzen ziehen. Ich bin kein Freund davon, hier jetzt irgendwie mit Selbstverbrennung oder Account-Löschung zu drohen (so wichtig ist sowieso kein einzelner User), aber Fakt ist, dass ihr dieser Community mit der Entscheidung eine richtige Nackenklatsche verpasst habt. Stand jetzt, habe ich vorerst auch keinen Bock mehr, mich hier einzubringen. Das geht nicht gegen Dich, aber ich habe ja auch schon ein paar Jährchen Lebens- und Berufserfahrung. Menschlich schwierige Entscheidungen inklusive. Das Ding ist nicht alternativlos, Dom. Auf keinen Fall.

Noch was:
dani, gen, nonkonform, indi, calcolon, kratos, seth, hubi... Bravo, gelber Übermensch. Hast deine Mission erfüllt. Die Unterschicht sagt Danke!:hoch:
Dem kann man nicht hinzufügen.
:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Hab ganz vergessen, dass jeder, der ihnen Herr E. unbequem ist, den Troll-Stempel verpasst bekommt. Mehr als dieser immergleiche Versuch die persönliche Glaubwürdigkeit zu untergraben, kommt da auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.
Der Satz fußt nunmal auf einem Bild, was sie und d.night betrifft, welches über die Jahre gewachsen ist.

2. Passiert wohl jedem mal. Die neue Rechtschreibung ist eben scheiße. :)

3. Kann denen mit Leseschwäche durchaus so vorkommen, als hätte ich mich selbst beleidigt. Ich schrub aber lediglich, dass die GA Fortschritte macht, nicht dass der Prozess abgeschlossen ist. Wenn es soweit ist, werde ich nicht mehr da sein - keine Angst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenlange sperre ist der größte mist den es gibt.
Ich würde das mit dem sperren so machen das sich die sperre jedes mal nur verdoppelt.
1 sperre 1 Woche
2 sperre 2 Wochen
3 sperre 4 Wochen
4 sperre 8 Wochen
5 sperre 16 Wochen
6 sperre 32 Wochen u.s.w.

So gibt es wenigstens keine diskussion zum Thema und jeder User hat die chance auf eine rückkehr.
 
Und genau durch solche Reaktionen/Entscheidungen habe ich mich schon vor langer Zeit aus der aktiven Teilnahme verabschiedet. Egal in welchem Zusammenhang und in welcher Situation: Beleidigungen werden rigoros verurteilt und Verwarnungen/Sperren erteilt. Was ja grundsätzlich richtig ist, aber oft ist es auch übertrieben.

Vielleicht erinnern sich hier ja noch einige an "Duffman", der von jetzt auf gleich gesperrt wurde. Es ging ein Aufschrei durch die Community und mein Blog damals wurde hunderte Male geklickt und kommentiert, wodurch er dann wieder zurück kommen durfte. Wahrscheinlich weil die Redaktion genervt war. Sowas ist heute jedoch nicht mehr möglich. Das ist aber keine Sache der veränderten Urteilskraft der Redaktion, sondern lässt sich allgemein auf das Forum zurückführen. Es ist mittlerweile unpersönlich, langweilig, trostlos. Es wird viel Mist geschrieben und dann wird gleich hart durchgegriffen, weil sich die Redaktion nicht mit den Usern befassen will. Einfach Probleme schnell aus der Welt schaffen und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.

Klar, die haben alle viel zu tun mit recherchieren, schreiben, zocken. Aber doch nicht mehr als all die letzten Jahre oder ist die Anzahl der Spieleerscheinungen immens gestiegen?! Ich glaube nicht - die Redaktion interessiert sich einfach nicht mehr für ihre Website-Besucher und das schon lang nicht mehr. Die Nutzerzahlen sind gefallen und als Gegenmaßnahme wurde der Name geändert. Der Konkurrenzkampf zwingt uns alle härter zu arbeiten, da ist auch die GamesAktuell-Redaktion nicht ausgenommen. Aber sollte man bei steigender Konkurrenz nicht auch den Service verbessern? Oder sehe nur ich das so? Er leidet auch unter der gestiegenen Userzahl. Stammuser, die das Forum und die ganze Website am laufen hielten, werden bei Fehlern oder auch unangemessenen (möglicherweise nur aus redaktioneller Sicht unangemessenen) Worten eiskalt abserviert. Aber durch wen verdienen denn unsere lieben Obersten ihren Lebensunterhalt? Na durch uns, die wir Magazine kaufen und die Website besuchen. Wenn beides aufgrund von unsinnigen Entscheidungen nicht mehr gemacht wird, denkt man vielleicht nochmal drüber nach. Ich denke, dass niemand hier ein großes Problem hätte zu Konkurrenzseiten zu wechseln und sich dort zu "engagieren", wo einem nicht alle möglichen Fehler vor den Latz geknallt werden.

Das Internet entwickelt sich weiter, aber die Redaktion und GamesAktuell/Cynamite nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe null Ahnung, was (mal wieder) vorgefallen ist. Fakt ist, dass einer der Leute, die hier gepostet haben, eine Beleidigung mehr als verdient hat. Astrid Lindgren würde sich schämen... Falls ich daneben liege, dass er bei Danis Austicken beteiligt war, bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung. Ich bin ein paar Jährchen älter, deswegen bin ich letzte Woche bei einem "Hast Du sie noch alle?" geblieben. Forenregeln gut und schön, aber man muss sich nicht verarschen lassen.

Voll ins schwarze und das alles mit verbundenen augen. Beeindruckend.

Und nur um weitere missverständnisse zu vermeiden, da du dir anscheinend verarscht vorgekommen bist: Nicht jeder reagiert auf deine altklugen flosken und belehrungen mit einem knicks. Und du bist auf der seite nicht der einzige, der paar jährchen älter ist. hollarie hollaro holla hopsasa



Finde ich nicht, denn ich hatte sie zu keine Zeit persönlich beleidigt und ausserdem hatte ich den da :D gesetzt um zu zeigen, dass man den Post nicht ganz ernst nehmen kann. Als Gegenzug wurde ich derbe persönlich beleidigt.

Sorry, aber wenn du unter mein zitat so einen provokant verpackten, fachlichen unsinn geschrieben hättest, dann wäre das ergebnis mindenstens das gleiche. Wenn du nichts einstecken kannst, dann versuche erst gar nicht auszuteilen. So einfach ist das. Hier wegen "lächerlicher maulheld" stimmung zu machen, aber sich bei dem von einem selbst verfassten dünnpfiff, im nachhinein hinter einem smiley zu verstecken ist ja mal richtig heldenhaft.

@Dominic: Man sollte die ganze prozedur von verwarnung bis accountlöschung überdenken und viel mehr mit temporären sperren arbeiten. Wenn das ergebnis der aktuellen struktur so aussieht, dass ein recht beliebter user gelöscht werden "MUSS", dann herrscht sicherlich optimierungsbedarf.
 
Permabann ist für den Arsch, sowas hält niemanden davon ab sich wieder wo anzumelden. Ich finde es Krass das sich das Märchen vom dauergesperrten User immernoch hält. Erreichen tut man damit gar nix, außer das anzetteln von Streitereien. Kann man ja hier auch schön sehen. Ist eigentlich schlimm das man auf modernen Internetseiten mittelalterliche Strafen anwendet.
 
@Medulla-oblongata
Sorry für den falschen Verdacht. Ansonsten solltest Du Dir langsam mal den Mund abputzen. Spiel nicht andauernd den Larry, sondern geh' vernünftig mit Leuten um, die ne andere Meinung haben. Dass Du was in der Birne hast, kriegen wir schon mit. Keine Sorge.
 
Ich will am liebsten kotzen. Ja die achso Böse Redaktion die achso schlimmmen Mods lassen euch euren Spaß nicht.
Es gibt im Leben nunmal gewisse Regeln und Normen an die ich mich halten muss. Und wenn ich mich nicht daran halte muss ich mit den Konsequenzen leben.

@Redaktion und Moderation
Ihr macht eure Arbeit Super. Und das ihr Humaner werden sollt ist schwachsinn. Ihr seid schon mit humanste die Seite die ich kenne. Bei anderen Internet Seiten die ich so kenne müsst ihr nur mal ein SPIEL beleidigen und ihr werdet für ne paar Woche gesperrt.

So und jetzt könnt ihr mich alle hassen !!!!!!!!
 
Bei Beleidigungen einem nahestender Menschen ist diese Reaktion okay. Da drücke ich auch nicht irgendeinen Meldeknopf, sondern sage dem Menschen meine Meinung ins Gesicht. Der "Wichser" war mehr als verdient.

Aber im echten Leben hast Du danach auch die Möglichkeit, dich entweder zu entschuldigen oder den Menschen einfach zu meiden. Denn Freunde werdet ihr anscheinend sowieso nicht mehr. In einem Forum ist das aber etwas anderes: Wenn man hier aneinander gerät und meint, den Streit in einem Thread ausbreiten zu müssen, dann stört das andere User, den Forenbetrieb und damit die Netiquette. Und auch wenn sich's pedantisch anhört, wenn an der Netiquette erstmal gerüttelt wird, dann herrscht in einem Forum nun mal Sodom und Gomorrha. Oder 4chan, wie ihr's nennen wollt.

Deswegen muss man in so einem Fall eben abwägen – denn dass hier Leute erbost ihre Accounts löschen, kann ich als Forenmensch ja völlig nachvollziehen. Als Teil der Community macht's mich nur traurig, wenn eingesessene User uns verlassen und ihre teilweise großartigen Blogs mitnehmen. Ich rede von Einblicken ins Berliner Leben oder in weibliche Seelen. : )

Das geht nicht gegen Dich, aber ich habe ja auch schon ein paar Jährchen Lebens- und Berufserfahrung. Menschlich schwierige Entscheidungen inklusive. Das Ding ist nicht alternativlos, Dom. Auf keinen Fall.

Du weißt, wie sehr ich deine Meinung schätze Falconer, deswegen meine ernst gemeinte Frage: Welche Alternativen hätte es denn gegeben, die wir nicht schon im Moderatorenteam diskutiert hätten?

1. Lassen wir nochmal Gnade walten, dann würden wir uns unglaubwürdig machen und die Netiquette "einfach mal nicht zur Anwendung bringen". Was wir bei dani ja schon ein ums andere Mal getan haben. Und hätten damit einen Fall, auf den sich jeder im Nachhinein beziehen kann - "damals bei d.night habt ihr auch anders reagiert" - weißt du, was ich meine?

2. Wenn wir die Streitparteien konfrontieren und versuchen, zu schlichten, hat das so gut wie keine Chance auf Erfolg. Haben die Beteiligten ja oft genug bewiesen – glaub mir, ich hab oft genug versucht, das Ganze pädagogisch zu sehen. Aber irgendwann ist einfach mal genug. Stille Treppe muss her.

3. Sperren wir direkt, hätten wir dani nicht mal die Chance gelassen, sich zu verabschieden. Und mit ihr wären ja auch alle Blogs etc. verschwunden, wir wollten ihr die Möglichkeit geben, das Alles zu sichern.

Irgendeinen Vorschlag, den wir beim nächsten Mal versuchen können?

1. Hab ganz vergessen, dass jeder, der ihnen Herr E. unbequem ist, den Troll-Stempel verpasst bekommt. Mehr als dieser immergleiche Versuch die persönliche Glaubwürdigkeit zu untergraben, kommt da auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr.
Der Satz fußt nunmal auf einem Bild, was sie und d.night betrifft, welches über die Jahre gewachsen ist.

2. Passiert wohl jedem mal. Die neue Rechtschreibung ist eben scheiße. :)

3. Kann denen mit Leseschwäche durchaus so vorkommen, als hätte ich mich selbst beleidigt. Ich schrub aber lediglich, dass die GA Fortschritte macht, nicht dass der Prozess abgeschlossen ist. Wenn es soweit ist, werde ich nicht mehr da sein - keine Angst. ;)

1. Nö. Nicht jeder. Nur solche Leute, die gern mal im Forum a bisserl stänkern. Und das machst du halt gern. :)

2. Kein Ding. Erklärung: Den Redakteur mit vermeintlichen Rechtschreibfehlern hinterm Ofem vorlocken. Da hat wohl mein sensibles Troll-O-Meter angeschlagen.

3. Touché ;)

Nur hat das Dani keinem Chef, keinem Trainer und auch nicht ihrer Mum gegenüber getan, der sie beleidigt hat, sondern einem User gegenüber der ihr sehr sehr gut bekannt ist, weiß wie sie Tickt und das einfach nur ausgenutzt hat.

Die Analogie war auch anders gemeint: Wenn du deinen Bruder als soziopathischen Wichser bezeichnest, dann kriegst du Ärger mit Mama; wenn du deinen Mitspieler als selbiges bezeichnest, gibt dir der Trainer einen Einlauf; wenn du einem Kollegen das an den Kopf wirfst, bist du deinen Job los. Und wenn du dich in unserer Gemeinschaft nicht an die Regeln hältst, dann musst du eben auch mit den Konsequenzen leben. Was dani übrigens erhobenen Hauptes gemacht hat, meinen ehrlichen Respekt dafür. Ein klassischer d.night. :)

Und wie gesagt, meiner Mum hab ich auch schon mal gesagt das sie ne blöde Kuh ist, aus dem Affekt heraus.
Ey weißt Du was die mit mir gemacht hat?
Ich hab einen lebenslangen Bann bekommen und sie meinte das ich nur zurück kommen kann wenn ich mich umbenenne und dann benehme.
Verdammt, der war echt gut :D Danke für den Lacher bei dieser Trauerstimmung. :D

Aber zu deinem Punkt: Eine blöde Kuh ist in meinen Augen auch was anderes als der zitierte Wichser. Aber trotzdem würde es mich interessieren: Gab's bei deiner Mum eine Strafe? Was wäre passiert, wenn du das Ganze mehrmals gemacht hättest?

Was wie schon erwähnt in einem Forum völlig daneben ist.
Wo ist denn da der pädagogische Aspekt?
Ich bin mir sicher das jeder User hier der wegen polterns im Forum auffällt eher zur Vernunft kommt, wenn er eine Sperre von 3-4 Wochen bekommt und das nicht nur einmal, sondern immer und immer wieder.
Das wäre viel Sinnvoller und vor allem würdet ihr Euch nicht unglaubhaft machen, denn ein permanenter Bann ist einfach nicht praktikabel.

Das mit dem nicht praktikabel ist so eine Sache, gegen die ich nichts sagen kann, aber auf der anderen Seite wäre der temporäre nach der gleichen Logik ja auch unsinnig.

Abgesehen davon: glaubst du, dass sich jemand nach mehreren temporären Sperren wirklich irgendwann ändert? Und willst du dich dann bei jeder Sperre auf eine Diskussion einlassen? Sollen wir Leute, die hier Naziparolen verbreiten oder bewusst den Forenbetrieb stören, auch erstmal temporär sperren, um zu schauen, ob sie sich bessern? Ist überspitzt formuliert, aber das sind die Fragen, die sich für einen Betreiber eines Forums daraus ergeben.

Na Hopalla.
Da muss ich aber direkt aufpassen, denn das sind alles Worte und Wortgruppen die ich a)auch nutze oder b) genau so gut von mir kommen könnten.
Schau mal in meine posting Histrory, da findest Du auch solche und ähnliche Worte, da werd ich wohl auch ne Sperre bekommen müssen.
Ich bin mir sicher das es auch viele Leute gibt die sich von mir beleidigt fühlen.

Wie gesagt, das war ja nur ein Ausschnitt aus den Situationen. Und bisher kann ich mich nicht an viele gemeldete Beiträge von dir erinnern. Wobei ...

*In Email-Postfach wühl*
Ist es eben nicht, die Antwort darauf hast Du Dir ja schon selber in dieser Post gegeben.
Stichwort: Neue User wären schon lange geflogen...

Was ich damit sagen wollte: Natürlich sind wir keine Maschinen. Wir schauen nicht in eine Registerkarte mit einer Liste von Vergehen und dann suchen wir uns das korrekte Strafmaß nach Paragraf §78b heraus. Natürlich kennen wir dani und wissen, wie sie reagiert. Wie sie tickt. Natürlich wägen wir vor einer solchen Aktion lange ab, wie verdient sich jemand um die Community gemacht hat. Und das hat sich dani ja auch, das will doch keiner bestreiten. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir ihr Zeit gelassen haben, ihre "Sachen zu packen" - das haben wir vorher meines Wissens auch noch nicht gemacht.

Trotzdem gibt es eben Regeln, an die muss sich jeder halten - vom jüngsten bis zum ältesten User. Und wer diese mehrmals bricht, muss eben mit den Folgen rechnen. That's life.

Könnt ihr schon, ihr versteckt Euch eben nur hinter den Forenregeln, die ihr im übrigen auch selbst nicht immer achtet.

Stichwort: Titel von News die schon darauf angelegt sind Krawall im Forum zu provozieren.

Ich geb's ja zu, da ist die Grafikhure in mir durchgegangen - ich nehm an du meinst die BF3-Screens. Eigentlich dachte ich mir bei der Überschrift, dass man Activision ruhig mal vor den Bug knallen kann, dass die die Technik von Call of Duty aufmotzen sollen (die lesen ja auch bei uns mit). Aber ich hab den Effekt auf die Ventilatorenjungen wohl etwas unterschätzt. Und ich hab' den Thread anschließend auch ein wenig beobachtet ... sooo schlimm war's doch gar nicht :D :nice:

Scherz beiseite, Kritik ist angekommen. Ihr gönnt meinem geschundenen Technik-Herz aber auch gar nichts. :evil:
 
Lebenlange sperre ist der größte mist den es gibt.
Ich würde das mit dem sperren so machen das sich die sperre jedes mal nur verdoppelt.
1 sperre 1 Woche
2 sperre 2 Wochen
3 sperre 4 Wochen
4 sperre 8 Wochen
5 sperre 16 Wochen
6 sperre 32 Wochen u.s.w.

So gibt es wenigstens keine diskussion zum Thema und jeder User hat die chance auf eine rückkehr.

Ich halte Turricans Idee immer noch diejenige, auf die man am besten aufbauen könnte und zwar direkt in diesem Moment. Man wird nicht unglaubwürdig, wenn man die Nettiquette anpasst, im Gegenteil. Die Mehrheit hält es für ein gutes, korrektes Vorgehen, wenn sie überdacht und angepasst wird. Unglaubwürdig macht man sich erst dann, wenn man jemanden gar nicht bestraft und darum war es hier nicht gegangen.
 
Ich will am liebsten kotzen. Ja die achso Böse Redaktion die achso schlimmmen Mods lassen euch euren Spaß nicht.
Es gibt im Leben nunmal gewisse Regeln und Normen an die ich mich halten muss. Und wenn ich mich nicht daran halte muss ich mit den Konsequenzen leben.
Gewiss, gewiss gibt es Regeln im echten Leben, aber nenne mir mal bitte die Wohngegend wo man ein Leben lang für etwas bestraft wird wenn man Oma Ilse beleidigt? Soweit ich hier lesen kann geht es hier doch nur um ein paar fix gesagte Worte. Und außerdem ist es wie ich schon sagte einfach nicht möglich jemanden für immer zu sperren, denn man kann immer unter anderem Namen wiederkommen, man ist ja dann aber dennoch die selbe Person, also macht sich derjenige der so eine Sperre verhängt einfach nur unglaubwürdig. Meine Lehrerinn sagte immer das man nie Konsequenzen androhen soll, die man nicht halten kann, denn dann verliert man sein Gesicht. Wenn man mich fragt ist das die Wahrheit. Aber was solls, geht mich ja nix an.
 
Ich halte Turricans Idee immer noch diejenige, auf die man am besten aufbauen könnte und zwar direkt in diesem Moment. Man wird nicht unglaubwürdig, wenn man die Nettiquette anpasst, im Gegenteil. Die Mehrheit hält es für ein gutes, korrektes Vorgehen, wenn sie überdacht und angepasst wird. Unglaubwürdig macht man sich erst dann, wenn man jemanden gar nicht bestraft und darum war es hier nicht gegangen.

Willst du Trolle und Flamer, die sich auch wirklich nur fürs Trollen und Flamen anmelden, immer wieder dahaben? :rolleyes:
 
Nö aber Trolle und Flamer werden spätestens nach der zweiten Sperre die Luft verlieren, nur jemand der tief in der Community verwurzelt ist, wird wohl noch mal Lust haben das Forum dann in die Tableiste aufzunehmen.
 
Nö aber Trolle und Flamer werden spätestens nach der zweiten Sperre die Luft verlieren, nur jemand der tief in der Community verwurzelt ist, wird wohl noch mal Lust haben das Forum dann in die Tableiste aufzunehmen.

Würd ich mich nicht drauf verlassen, es gibt wirklich komische Leute. :ugly::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück