Ohhh man, warum hab ich das Gefühl, das ich mich bestimmt noch unbeliebter hier mache? Eins sollte der Redaktion als Dir Dom und wer das auch immer von Euch liest auch den Moderatoren mal so langsam klar sein, es will einfach nicht unbedingt jeder zwangsläufig mit Euch Streit haben. Auch, wenn es bei Euch wieder einmal so ankommt. Calcolon hat gerade echt was nettes zu mir gesagt, Indi jedes Jahr auf neue kämpfst Du um bestehende Accounts. Und ja, er hat sogar Recht. Ich kämpfe darum, vor allem da ich nach wie vor der Meinung bin, dass man sehr wohl irgendwie abwägen muss. Ach wenn mir die Mods wieder am liebsten an die Gurgel springen wollen oder andere User, ich sag dennoch zweierlei Maß.
Dom lies Deine PN, dann weißt Du auch was ich genau damit meine. Da ist hinreichend alles erklärt, natürlich auch Thomas.
Du weißt, wie sehr ich deine Meinung schätze Falconer, deswegen meine ernst gemeinte Frage: Welche Alternativen hätte es denn gegeben, die wir nicht schon im Moderatorenteam diskutiert hätten?
Es gibt immer Möglichkeiten, keine die man vielleicht direkt als Forenparagraf verankern kann, aber man kann sich in Regel einen gewissen Spielraum einbauen. Zudem sei auch noch gesagt, Gesetze sind dennoch immer noch nach meiner Meinung in Deutschland dehnbar wie Gummibänder, warum also nicht auch hier.
1. Lassen wir nochmal Gnade walten, dann würden wir uns unglaubwürdig machen und die Netiquette "einfach mal nicht zur Anwendung bringen". Was wir bei dani ja schon ein ums andere Mal getan haben. Und hätten damit einen Fall, auf den sich jeder im Nachhinein beziehen kann - "damals bei d.night habt ihr auch anders reagiert" - weißt du, was ich meine?
Dom bitte, warum denkt ihr oder habt ihr immerzu das Gefühl unglaubwürdig zu machen? Wenn man sich das mal so durchliest, könnte man interpretieren, dass ihr ja selber nicht ganz zu dieser Sache steht.
Netiquette, sehr guter Stichpunkt. Und das geht nicht nur in Richtung Mods oder Redaktion, NEIN, es geht mal hier allgemein an die Community hier. In vielen Sachen hab sogar ich von d.night gelernt, das es eben nicht ok ist, das man ständig mit Nazivergleichen ankommt, das es nicht ok ist zuschreiben, ich würde den Geohot nen Kopf kürzer machen. Leute ehrlich, das sind Aussagen die von anderen Usern kommen und nicht von d.night. Denn auch sie hatte ne verdammt gute Seite. Sie ist dagegen vorgegangen, hat gemeldet oder contra gegeben. Und man wundert sich dann echt noch, warum sie ist wie sie ist? Echt merkwürdige Welt.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächste PS3 Hack- News.
2. Wenn wir die Streitparteien konfrontieren und versuchen, zu schlichten, hat das so gut wie keine Chance auf Erfolg. Haben die Beteiligten ja oft genug bewiesen – glaub mir, ich hab oft genug versucht, das Ganze pädagogisch zu sehen. Aber irgendwann ist einfach mal genug. Stille Treppe muss her.
Es kann nicht angehen, das man zwei streitende auffordert die sollen das via PN klären, sorry das funzt nicht so was. Ich hab das schon versucht, am Ende bin ich dennoch die gearschte bei der Sache. Die Moderation kann sich denken um was es gehen könnte.
Pädagogisch ist aber Deine stille Treppe nicht mehr wirklich. Sorry Dom, die stille Treppe wurde von der Katia Saalfrank in den Umlauf gebracht. Ich kann diese Frau nicht ab die und Pädagogin? Lächerlich, wer zuschaut, dass Eltern Kinder verprügeln, bekommt meine Missachtung – von daher stille Treppe ist humbug. Und ich hoffe dass diese Person dermaßend vor Gericht landet. Erziehen wollen, und Kinder zur Schau stelln für Kohle. Armseelig ist so was, wenn man sich daran bereichert.
3. Sperren wir direkt, hätten wir dani nicht mal die Chance gelassen, sich zu verabschieden. Und mit ihr wären ja auch alle Blogs etc. verschwunden, wir wollten ihr die Möglichkeit geben, das Alles zu sichern.
Dom, bitte ich hab Dir geschrieben, das ich Dir das hoch anrechne das Du ihr die Möglichkeit gegeben hast. Ich weiss Du hättest auch anders handeln können und das zeigt mir eben doch, das Du die Dani eigentlich schon cool fandest.
Irgendeinen Vorschlag, den wir beim nächsten Mal versuchen können?
Hab ich oben schon erwähnt. Vielleicht auch individuell. Kann man an sich doch probieren. Je nach schwere eben das Vergehen ist.
Aber zu deinem Punkt: Eine blöde Kuh ist in meinen Augen auch was anderes als der zitierte Wichser. Aber trotzdem würde es mich interessieren: Gab's bei deiner Mum eine Strafe? Was wäre passiert, wenn du das Ganze mehrmals gemacht hättest?
Eine blöde Kuh kann ebenso beleidigend sein wie wenn ich sage Wichser, oder was man auch gern mal im bayrischen im Sprachgebrauch hat: „Du bisch a Depp“ Und ich denke Du weißt wie ich das damit meine. Willst Du hier Kindheitsstrafen hören wo Du nur so mit den Ohren schlattern würdest? Ich hatte nicht unbedingt ne gute Kindheit, darum bin ich auch wie ich bin. Meine Mutter z.B. Dom, hat mich noch herrlich früher mit dem Teppichausklopfer aus Bast verhauen. Wenn ich ne Ohrfeige bekam flog ich im hohen Bogen an die Heizung. Reicht das oder noch mehr?
Schon mal nachgedacht, das die Kindheit eines Menschens auch prägend ist und nicht jeder sich dann perfekt entwickelt? Kann es sein, das manche Kinder auch keine Regeln gelernt bekommen? Kann es sein das es auch Kinder gibt wo Eltern Alkoholiker sind und vernachlässigt werden? Dom all das ist nur ein kleiner Auszug, warum Menschen so sind wie sie sind. Wenn ich noch mehr schreiben würde, würde es mir zu privat werden. Das heisst aber nicht dass ich unbedingt alle Punkte durchlebt habe. Es hat nicht unbedingt jeder eine goldene Kindheit gehabt. Macht alle die Augen auf, schaut raus was heute abgeht.
Sollen wir Leute, die hier Naziparolen verbreiten oder bewusst den Forenbetrieb stören
Man kann eine Naziparole die Deutschlandweit nicht geduldet wird, gleichsetzen mit dem Wörtchen Wichser.
Was ich damit sagen wollte: Natürlich sind wir keine Maschinen. Wir schauen nicht in eine Registerkarte mit einer Liste von Vergehen und dann suchen wir uns das korrekte Strafmaß nach Paragraf §78b heraus. Natürlich kennen wir dani und wissen, wie sie reagiert. Wie sie tickt. Natürlich wägen wir vor einer solchen Aktion lange ab, wie verdient sich jemand um die Community gemacht hat. Und das hat sich dani ja auch, das will doch keiner bestreiten. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir ihr Zeit gelassen haben, ihre "Sachen zu packen" - das haben wir vorher meines Wissens auch noch nicht gemacht.
Dazu hab ich Dir via PN was geschrieben, ebenso wie ich darüber denke, auch das warum und wieso.
Trotzdem gibt es eben Regeln, an die muss sich jeder halten - vom jüngsten bis zum ältesten User. Und wer diese mehrmals bricht, muss eben mit den Folgen rechnen. That's life.
Gesetze, werden fast täglich in Deutschland verändert, also warum nicht moderner werden und mal wirklich wenn alles gesackt ist, darüber mal klar und deutlich nachdenken. Es gibt bestimmt ein zwei anständige User aus dem Forum, die sogar mit Dir darüber beraten würden. Und dann würde es dazu gehören, dass man diese „Regelung“ offiziell jedem per Rundmail zu kommen lässt. Dann auch, das die „Regeln“ besser im Forum gefunden werden können. Sind so im Moment schwer auffindbar.
Ich geb's ja zu, da ist die Grafikhure in mir durchgegangen - ich nehm an du meinst die BF3-Screens. Eigentlich dachte ich mir bei der Überschrift, dass man Activision ruhig mal vor den Bug knallen kann, dass die die Technik von Call of Duty aufmotzen sollen (die lesen ja auch bei uns mit). Aber ich hab den Effekt auf die Ventilatorenjungen wohl etwas unterschätzt. Und ich hab' den Thread anschließend auch ein wenig beobachtet ... sooo schlimm war's doch gar nicht
file:///C:/Users/CALCOI~1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image001.giffile:///C:/Users/CALCOI~1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif
Es sagt keiner was Dom, wenn ihr Redakteure bissig schreibt. Es sagen dann nur User was, wenn etwas der Wahrheit nicht entspricht, oder eben auch grammatikalisch einfach falsch ist. Mein allerbester Freund darin ist einfach Tom Sauer. Ich dürfte nicht so ein Deutsch bei Euch abliefern, wenn es falsch übersetzt wurde. Man muss auch kein Spiel wegen jedem Firlefranz posten. Finde ich gerade übelst bei Batman, das Spiel wird von Herrn Sauer für mich schon tot gehypt.