d.night? Ende, aus, vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann ist es wohl auch egal, wenn hier die stammuser wie die blätter im herbst vom baum verschwinden. :ugly:
wat ne erkenntnis! und sowas von der redaktion. ich mach mich auch bal dünn. traurig, das war mal ein ganz tolles forum mit super usern und jetzt gibts nur gemos, leander und trallala. kein wunder, das hier alle abhaun. bin ja selber ein prolo, aber das ist nicht mal mehr mein niveau.
regeln, regeln und wenn jemand nach anarchie fleht, ist er gleich ein terrorist. wehe ich breche die forenregeln, dann setzts hiebe. das war früher auch mal anders. diese seite geht den bach runter. :(
 
So wie es ausschaut wurde sie wohl wirkli Gebannt.
Na wenn das der Fall heisst es wohl auch für mich Tscvhüss zumindest
vorerst das hier wird immer ein Größerer Witz Stamm User wegen einer
Beleidigung sperren, aber selber häklt sich die Redaktion auch nicht an ihrer Regelnund tut
mit ihren Provokanten Übeerschrift für News immer wieder Fanboy Kriege anheizen.
Auf so ein Miist hab ich auch kein Bock Tschüss und bis Bald
 
Klar, die haben alle viel zu tun mit recherchieren, schreiben, zocken. Aber doch nicht mehr als all die letzten Jahre oder ist die Anzahl der Spieleerscheinungen immens gestiegen?! Ich glaube nicht - die Redaktion interessiert sich einfach nicht mehr für ihre Website-Besucher und das schon lang nicht mehr. Die Nutzerzahlen sind gefallen und als Gegenmaßnahme wurde der Name geändert. Der Konkurrenzkampf zwingt uns alle härter zu arbeiten, da ist auch die GamesAktuell-Redaktion nicht ausgenommen. Aber sollte man bei steigender Konkurrenz nicht auch den Service verbessern? Oder sehe nur ich das so? Er leidet auch unter der gestiegenen Userzahl. Stammuser, die das Forum und die ganze Website am laufen hielten, werden bei Fehlern oder auch unangemessenen (möglicherweise nur aus redaktioneller Sicht unangemessenen) Worten eiskalt abserviert. Aber durch wen verdienen denn unsere lieben Obersten ihren Lebensunterhalt? Na durch uns, die wir Magazine kaufen und die Website besuchen. Wenn beides aufgrund von unsinnigen Entscheidungen nicht mehr gemacht wird, denkt man vielleicht nochmal drüber nach. Ich denke, dass niemand hier ein großes Problem hätte zu Konkurrenzseiten zu wechseln und sich dort zu "engagieren", wo einem nicht alle möglichen Fehler vor den Latz geknallt werden.

Das Internet entwickelt sich weiter, aber die Redaktion und GamesAktuell/Cynamite nicht.

Danke für die ehrliche Kritik. Ich kann nur ein paar Punkte ansprechen, ohne viel internes zu verraten, deswegen alles nacheinander. Es gibt auf jeden Fall immer mehr zu tun für Spieleredakteure, kannst du hier [pdf] nachlesen, wenn du Lust hast. Ich mein', schau dir doch nur mal an, wie der Release-Herbst ausschaut. Erst kam Gears, dann Forza, Fifa und pes sowieso und das Ganze geht ja auch noch so weiter: Batman: AC, Battlefield 3, Uncharted 3, Modern Warfare 3, Skyrim, Revelations, SW:Tor und die ganzen anderen Spiele, die ich noch vergessen hab. Ich behaupte einfach mal, dass es so viele Blockbuster auf einem Haufen noch nie gab.

Darf ich fragen, wie du darauf kommst, dass die Nutzerzahlen ein Grund dafür waren, den Namen zu ändern? Da kann es sich nämlich nur um eine urbane Legende handeln, zum Zeitpunkt der URL-Umstellung hatten wir mit November 2010 gerade den besten Monat aller Zeiten hingelegt ;) IVW-Link, falls du auf Zahlenquark stehst. Wir haben ja auch im Podcast darüber gesprochen, die Namensänderung war eine Entscheidung, die irgendwie schon längst überfällig war. Eine Website, die die Games Aktuell-Redaktion macht, die aber Cynamite.de heißt? Was heißt dieses Cynamite überhaupt??? Versuch' mal, das einem neuen User zu erklären.

Eben.

Und weil es nicht cool ist, eine Website zu haben, die man erstmal erklären muss, haben wir uns entschlossen, das zu ändern. Macht's einfacher und ist nebenbei auch Publisher XY da draußen leichter zu vermitteln. Ihr wisst ja vielleicht wie das ist mit dem Hickhack um Testversionen in der Branche. Da hilft es schon, nicht erklären zu müssen, dass Cynamite ja zu Games Aktuell gehört :D

So, und schlussendlich kann ich deine Kritik ja auch verstehen, ich hätte gerne auch mehr Zeit, einfach in der Community abzuhängen und auf solche Threads wie diesen schnell und angemessen – und vor allem nicht abends nach Feierabend – zu reagieren. Auf einer perfekten Website würde ich Scharen von Community Managern einsetzen, die jeden User willkommen heißen und Tee für alle zubereiten. Aber du sprichst es ja schon an: Überall herrscht mehr Druck, auch an einem großen Verlag wie Computec geht eine Weltfinanzkrise nicht einfach mal so vorbei. Und das schaut in anderen Spieleredaktionen auch nicht anders aus. Durch sowas entsteht Druck – und dass die Printbranche nicht mehr der Goldesel von früher ist, dürfte ja auch kein Geheimnis mehr sein. Und so bestand mein Tagesablauf heute leider nicht daraus, ausschließlich diese unschöne Geschichte hier zu managen, sondern aus ineinemMeetingsitzenKaffeeKurzzumKollegenschauen-HappenessenDenPodcastaufnehmenNewsSpecialNewsschreibenKaffeeMassivenCommunityShitstormabwenden

tl;dr: Mehr Spiele, Mehr Nutzer, Weniger Zeit

So, und jetzt geh ich Kingdom Rush zocken.

EDIT:
Permabann ist für den Arsch, sowas hält niemanden davon ab sich wieder wo anzumelden. Ich finde es Krass das sich das Märchen vom dauergesperrten User immernoch hält. Erreichen tut man damit gar nix, außer das anzetteln von Streitereien. Kann man ja hier auch schön sehen. Ist eigentlich schlimm das man auf modernen Internetseiten mittelalterliche Strafen anwendet.

Schöne Metapher. Aber ich bin der Meinung, dass der Permabann, wenn schon umgehbar, doch der wirksamste Denkzettel ist, den man im Forenbetrieb kriegen kann. Die Alternativen sind temporäre Sperren und die sind ja ebenfalls umgehbar – außerdem wenn sie wiederkommen wollen, kann sie eh keiner hindern. Aber vielleicht reißen sie sich dann ja ein wenig zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohhh man, warum hab ich das Gefühl, das ich mich bestimmt noch unbeliebter hier mache? Eins sollte der Redaktion als Dir Dom und wer das auch immer von Euch liest auch den Moderatoren mal so langsam klar sein, es will einfach nicht unbedingt jeder zwangsläufig mit Euch Streit haben. Auch, wenn es bei Euch wieder einmal so ankommt. Calcolon hat gerade echt was nettes zu mir gesagt, Indi jedes Jahr auf neue kämpfst Du um bestehende Accounts. Und ja, er hat sogar Recht. Ich kämpfe darum, vor allem da ich nach wie vor der Meinung bin, dass man sehr wohl irgendwie abwägen muss. Ach wenn mir die Mods wieder am liebsten an die Gurgel springen wollen oder andere User, ich sag dennoch zweierlei Maß.

Dom lies Deine PN, dann weißt Du auch was ich genau damit meine. Da ist hinreichend alles erklärt, natürlich auch Thomas.

Du weißt, wie sehr ich deine Meinung schätze Falconer, deswegen meine ernst gemeinte Frage: Welche Alternativen hätte es denn gegeben, die wir nicht schon im Moderatorenteam diskutiert hätten?

Es gibt immer Möglichkeiten, keine die man vielleicht direkt als Forenparagraf verankern kann, aber man kann sich in Regel einen gewissen Spielraum einbauen. Zudem sei auch noch gesagt, Gesetze sind dennoch immer noch nach meiner Meinung in Deutschland dehnbar wie Gummibänder, warum also nicht auch hier.

1. Lassen wir nochmal Gnade walten, dann würden wir uns unglaubwürdig machen und die Netiquette "einfach mal nicht zur Anwendung bringen". Was wir bei dani ja schon ein ums andere Mal getan haben. Und hätten damit einen Fall, auf den sich jeder im Nachhinein beziehen kann - "damals bei d.night habt ihr auch anders reagiert" - weißt du, was ich meine?

Dom bitte, warum denkt ihr oder habt ihr immerzu das Gefühl unglaubwürdig zu machen? Wenn man sich das mal so durchliest, könnte man interpretieren, dass ihr ja selber nicht ganz zu dieser Sache steht.

Netiquette, sehr guter Stichpunkt. Und das geht nicht nur in Richtung Mods oder Redaktion, NEIN, es geht mal hier allgemein an die Community hier. In vielen Sachen hab sogar ich von d.night gelernt, das es eben nicht ok ist, das man ständig mit Nazivergleichen ankommt, das es nicht ok ist zuschreiben, ich würde den Geohot nen Kopf kürzer machen. Leute ehrlich, das sind Aussagen die von anderen Usern kommen und nicht von d.night. Denn auch sie hatte ne verdammt gute Seite. Sie ist dagegen vorgegangen, hat gemeldet oder contra gegeben. Und man wundert sich dann echt noch, warum sie ist wie sie ist? Echt merkwürdige Welt.

Ich freu mich jetzt schon auf die nächste PS3 Hack- News.

2. Wenn wir die Streitparteien konfrontieren und versuchen, zu schlichten, hat das so gut wie keine Chance auf Erfolg. Haben die Beteiligten ja oft genug bewiesen – glaub mir, ich hab oft genug versucht, das Ganze pädagogisch zu sehen. Aber irgendwann ist einfach mal genug. Stille Treppe muss her.
Es kann nicht angehen, das man zwei streitende auffordert die sollen das via PN klären, sorry das funzt nicht so was. Ich hab das schon versucht, am Ende bin ich dennoch die gearschte bei der Sache. Die Moderation kann sich denken um was es gehen könnte.

Pädagogisch ist aber Deine stille Treppe nicht mehr wirklich. Sorry Dom, die stille Treppe wurde von der Katia Saalfrank in den Umlauf gebracht. Ich kann diese Frau nicht ab die und Pädagogin? Lächerlich, wer zuschaut, dass Eltern Kinder verprügeln, bekommt meine Missachtung – von daher stille Treppe ist humbug. Und ich hoffe dass diese Person dermaßend vor Gericht landet. Erziehen wollen, und Kinder zur Schau stelln für Kohle. Armseelig ist so was, wenn man sich daran bereichert.

3. Sperren wir direkt, hätten wir dani nicht mal die Chance gelassen, sich zu verabschieden. Und mit ihr wären ja auch alle Blogs etc. verschwunden, wir wollten ihr die Möglichkeit geben, das Alles zu sichern.

Dom, bitte ich hab Dir geschrieben, das ich Dir das hoch anrechne das Du ihr die Möglichkeit gegeben hast. Ich weiss Du hättest auch anders handeln können und das zeigt mir eben doch, das Du die Dani eigentlich schon cool fandest.

Irgendeinen Vorschlag, den wir beim nächsten Mal versuchen können?

Hab ich oben schon erwähnt. Vielleicht auch individuell. Kann man an sich doch probieren. Je nach schwere eben das Vergehen ist.

Aber zu deinem Punkt: Eine blöde Kuh ist in meinen Augen auch was anderes als der zitierte Wichser. Aber trotzdem würde es mich interessieren: Gab's bei deiner Mum eine Strafe? Was wäre passiert, wenn du das Ganze mehrmals gemacht hättest?

Eine blöde Kuh kann ebenso beleidigend sein wie wenn ich sage Wichser, oder was man auch gern mal im bayrischen im Sprachgebrauch hat: „Du bisch a Depp“ Und ich denke Du weißt wie ich das damit meine. Willst Du hier Kindheitsstrafen hören wo Du nur so mit den Ohren schlattern würdest? Ich hatte nicht unbedingt ne gute Kindheit, darum bin ich auch wie ich bin. Meine Mutter z.B. Dom, hat mich noch herrlich früher mit dem Teppichausklopfer aus Bast verhauen. Wenn ich ne Ohrfeige bekam flog ich im hohen Bogen an die Heizung. Reicht das oder noch mehr?

Schon mal nachgedacht, das die Kindheit eines Menschens auch prägend ist und nicht jeder sich dann perfekt entwickelt? Kann es sein, das manche Kinder auch keine Regeln gelernt bekommen? Kann es sein das es auch Kinder gibt wo Eltern Alkoholiker sind und vernachlässigt werden? Dom all das ist nur ein kleiner Auszug, warum Menschen so sind wie sie sind. Wenn ich noch mehr schreiben würde, würde es mir zu privat werden. Das heisst aber nicht dass ich unbedingt alle Punkte durchlebt habe. Es hat nicht unbedingt jeder eine goldene Kindheit gehabt. Macht alle die Augen auf, schaut raus was heute abgeht.

Sollen wir Leute, die hier Naziparolen verbreiten oder bewusst den Forenbetrieb stören
Man kann eine Naziparole die Deutschlandweit nicht geduldet wird, gleichsetzen mit dem Wörtchen Wichser.
Was ich damit sagen wollte: Natürlich sind wir keine Maschinen. Wir schauen nicht in eine Registerkarte mit einer Liste von Vergehen und dann suchen wir uns das korrekte Strafmaß nach Paragraf §78b heraus. Natürlich kennen wir dani und wissen, wie sie reagiert. Wie sie tickt. Natürlich wägen wir vor einer solchen Aktion lange ab, wie verdient sich jemand um die Community gemacht hat. Und das hat sich dani ja auch, das will doch keiner bestreiten. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir ihr Zeit gelassen haben, ihre "Sachen zu packen" - das haben wir vorher meines Wissens auch noch nicht gemacht.

Dazu hab ich Dir via PN was geschrieben, ebenso wie ich darüber denke, auch das warum und wieso.

Trotzdem gibt es eben Regeln, an die muss sich jeder halten - vom jüngsten bis zum ältesten User. Und wer diese mehrmals bricht, muss eben mit den Folgen rechnen. That's life.

Gesetze, werden fast täglich in Deutschland verändert, also warum nicht moderner werden und mal wirklich wenn alles gesackt ist, darüber mal klar und deutlich nachdenken. Es gibt bestimmt ein zwei anständige User aus dem Forum, die sogar mit Dir darüber beraten würden. Und dann würde es dazu gehören, dass man diese „Regelung“ offiziell jedem per Rundmail zu kommen lässt. Dann auch, das die „Regeln“ besser im Forum gefunden werden können. Sind so im Moment schwer auffindbar.

Ich geb's ja zu, da ist die Grafikhure in mir durchgegangen - ich nehm an du meinst die BF3-Screens. Eigentlich dachte ich mir bei der Überschrift, dass man Activision ruhig mal vor den Bug knallen kann, dass die die Technik von Call of Duty aufmotzen sollen (die lesen ja auch bei uns mit). Aber ich hab den Effekt auf die Ventilatorenjungen wohl etwas unterschätzt. Und ich hab' den Thread anschließend auch ein wenig beobachtet ... sooo schlimm war's doch gar nicht file:///C:/Users/CALCOI~1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image001.giffile:///C:/Users/CALCOI~1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image002.gif
Es sagt keiner was Dom, wenn ihr Redakteure bissig schreibt. Es sagen dann nur User was, wenn etwas der Wahrheit nicht entspricht, oder eben auch grammatikalisch einfach falsch ist. Mein allerbester Freund darin ist einfach Tom Sauer. Ich dürfte nicht so ein Deutsch bei Euch abliefern, wenn es falsch übersetzt wurde. Man muss auch kein Spiel wegen jedem Firlefranz posten. Finde ich gerade übelst bei Batman, das Spiel wird von Herrn Sauer für mich schon tot gehypt.
 
Ich halte Turricans Idee immer noch diejenige, auf die man am besten aufbauen könnte und zwar direkt in diesem Moment. Man wird nicht unglaubwürdig, wenn man die Nettiquette anpasst, im Gegenteil. Die Mehrheit hält es für ein gutes, korrektes Vorgehen, wenn sie überdacht und angepasst wird. Unglaubwürdig macht man sich erst dann, wenn man jemanden gar nicht bestraft und darum war es hier nicht gegangen.
Seh ich im übrigen auch so. Man macht sich nicht unglaubwürdig im Gegenteil, das würde eher mal beweisen, das ihr einseht, das Handlungsbedarf besteht und das was getan werden muss.

Meine Lehrerinn sagte immer das man nie Konsequenzen androhen soll, die man nicht halten kann, denn dann verliert man sein Gesicht. Wenn man mich fragt ist das die Wahrheit.
Dazu meine vollste Zustimmung. Ich kann meinen Sohn auch nicht drohen, und dann keine Konsequenz folgen lassen. Aber es muss gerechtfertigt sein und vor allem Dingen, es soll eine Strafe sein. Denn ich kann meinen Sohn ja schlecht aus meinem Leben verbannen.

Willst du Trolle und Flamer, die sich auch wirklich nur fürs Trollen und Flamen anmelden, immer wieder dahaben? file:///C:/Users/CALCOI~1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image003.gif
Durch ständiges Kicken, kommen natürlich vermehrt Trolle und Flamer wieder.

dann ist es wohl auch egal, wenn hier die stammuser wie die blätter im herbst vom baum verschwinden. file:///C:/Users/CALCOI~1/AppData/Local/Temp/msohtml1/01/clip_image004.gif
Ja nu, d.night, GenX, Nonkonform, Homer 93 wer kommt noch? Meine minimale Freundesliste stockt heute sehr viele Tote- Leichenprofile auf. Mit Usern die ich schätze. Sogar den ollen GenX. Dom und wie Du siehst, auch wir, GenX und ich haben uns zusammen gerauft. Und Du weißt was ich damals fühlte dachte und wie es mir dabei ging. Sorry GenX falls Du das liest, es passte gerade zu schön rein.

So wie es ausschaut wurde sie wohl wirkli Gebannt.
Na wenn das der Fall heisst es wohl auch für mich Tscvhüss zumindest
vorerst das hier wird immer ein Größerer Witz Stamm User wegen einer
Beleidigung sperren

Na servus, soll ich Dich oben etwa auch noch nachtragen?

So und nun mal an die Allgemeinheit hier überhaupt. Ich sage es noch mal, wer nicht genau weiss worum es geht, möge sich in Zukunft doch bitte mit Halbwissen und Unwahrheiten heraus halten.

Zum anderen, bevor ihr andere kritisiert, schaut Euch alle mal Eure Schreibe an. Keiner egal wer, ist perfekt. Zu guter Letzt, kehrt mal alle kräftig vor Euren eignen Türen, da gibt es genug zu kehren. Denn wir alle sind hier einfach nur Menschen die an ner scheiss Maschine sitzen und ihr Leben virtuell mit anderen teilen. Amen!

Edit:

Sorry für die Smileys die sind abhanden gekommen, seht es mir nach, das ich die nimmer raussuche.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:08 Uhr ----------

So, und schlussendlich kann ich deine Kritik ja auch verstehen, ich hätte gerne auch mehr Zeit, einfach in der Community abzuhängen und auf solche Threads wie diesen schnell und angemessen – und vor allem nicht abends nach Feierabend – zu reagieren.

Dabei ist die Lösung so nah. Stellt einfach jemanden auch wenn das Geld nicht unbedingt reicht, für Deinen GA Posten ein. Und Du Dom lässt einfach Tag täglich Deinen Popo hier im Forum. Klar es fordert von Euch was, aber das wäre auch eine Alternative plus gepaart ein Arbeitssuchender Journalist weniger. Und ich weiss das Du Dich eigentlich in dem Forum ebenso wohl fühlst wie der größte Teil der User.

Denkt mal vielleicht darüber nach ... :)

Edit:

Wenn ich nicht zocken kann, dann lass ich Dich auch nicht Kingdom Rush zocken. *natürlich ein JOKE*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebenlange sperre ist der größte mist den es gibt.
Ich würde das mit dem sperren so machen das sich die sperre jedes mal nur verdoppelt.
1 sperre 1 Woche
2 sperre 2 Wochen
3 sperre 4 Wochen
4 sperre 8 Wochen
5 sperre 16 Wochen
6 sperre 32 Wochen u.s.w.

So gibt es wenigstens keine diskussion zum Thema und jeder User hat die chance auf eine rückkehr.

Daxter hat es schon erfasst, irgendwann muss man deckeln, wenn's Leute übertreiben. Aber an sich find ich die Idee interessant. Problem ist nur, dass du bei Störefrieden eben doch trotzdem irgendwann eine permanente Sperre auspacken musst und dann kommt wieder die gleiche Diskussion auf.

Und außerdem ist es wie ich schon sagte einfach nicht möglich jemanden für immer zu sperren, denn man kann immer unter anderem Namen wiederkommen, man ist ja dann aber dennoch die selbe Person, also macht sich derjenige der so eine Sperre verhängt einfach nur unglaubwürdig. Meine Lehrerinn sagte immer das man nie Konsequenzen androhen soll, die man nicht halten kann, denn dann verliert man sein Gesicht. Wenn man mich fragt ist das die Wahrheit. Aber was solls, geht mich ja nix an.

Die Strafe ist ja auch nicht ausschließlich die Sperre, die lässt sich natürlich umgehen, wenn man unendlich viel Geduld hat. Aber viel schlimmer ist doch der Account, der weg ist und alles, was man damit so getrieben hat. Ob es dabei nur um erjagte Punkte, tolle Blogs oder deinen coolen Nickname geht, den du dann nicht mehr verwenden kannst, das ist doch die eigentliche Strafe für User, denen daran was liegt.

dann ist es wohl auch egal, wenn hier die stammuser wie die blätter im herbst vom baum verschwinden. :ugly:
wat ne erkenntnis! und sowas von der redaktion. ich mach mich auch bal dünn. traurig, das war mal ein ganz tolles forum mit super usern und jetzt gibts nur gemos, leander und trallala. kein wunder, das hier alle abhaun. bin ja selber ein prolo, aber das ist nicht mal mehr mein niveau.
regeln, regeln und wenn jemand nach anarchie fleht, ist er gleich ein terrorist. wehe ich breche die forenregeln, dann setzts hiebe. das war früher auch mal anders. diese seite geht den bach runter. :(

That's life war vielleicht etwas flapsig dahingesagt angesichts der Umstände, bitte entschuldige. Aber glaubst du echt, mich lässt das kalt, wenn Leute wie GenX, Falconer & Co so reagieren? Da hast du dich aber geschnitten, denn ansonsten würde ich hier nicht solche <textwände> runtertippen, während neben mir im Wohnzimmer ne Runde Fifa 12 unter Kumpels läuft und neben mir auf dem Schreibtisch die Iglo-Baguettes kalt werden. Zu den Regeln habe ich eigentlich schon alles gesagt aber wenn du dich konstruktiv an der Sache beteiligen willst, dann her mit deinen Vorschlägen, Kingdom Rush muss warten. :D

So, kurz abgebissen.
So wie es ausschaut wurde sie wohl wirkli Gebannt.

Nein, sie hat ihren Account selbst gelöscht.
 
Erstmal unterschreibe ich den ganzen, langen Text von Indi und zweitens ist es doch gar nicht so schwer.

1. Sperre = 1 Woche
2. Sperre = 2 Wochen
3. Sperre = 4 Wochen

Und nach einem Jahr werden die Sperren gelöscht (laufend ab der ersten Sperre). Sollte jemand innerhalb des Jahres eine beliebige Summe ansammeln und sich damit als ein echter Troll qualifizieren, kann man sicher über eine permanente Sperre reden. In einem Fall wie diesen hier jedoch, hätten wir kleinere Querälen, die eben irgendwann vergessen werden. d.night ist kein Troll und d.night ist kein Nazi, sondern eine Userin der manchmal der Kragen platzt und die etwas schroffer ist, gleichwohl aber zur Community und zur gesamten Seite beiträgt. Sie sollte nicht auf der Stufe eines Trolls behandelt werden und ein zersetzendes Element darstellt.
Und um das noch mal klarzustellen, nach dem es Falconer auch so nett sagte, niemanden hier, egal welche Probleme ich mit ihm hatte oder ob er mit mir einer Meinung hat, würde ich in dieser Sache nicht genauso beistehen. Denn des wiederholten Regebruches zum Trotz, ich halte es für falsch auf welche Weise er behandelt wird. Es gibt Alternativen zur Permasperre.
 
Du weißt, wie sehr ich deine Meinung schätze Falconer, deswegen meine ernst gemeinte Frage: Welche Alternativen hätte es denn gegeben, die wir nicht schon im Moderatorenteam diskutiert hätten?

1. Lassen wir nochmal Gnade walten, dann würden wir uns unglaubwürdig machen und die Netiquette "einfach mal nicht zur Anwendung bringen". Was wir bei dani ja schon ein ums andere Mal getan haben. Und hätten damit einen Fall, auf den sich jeder im Nachhinein beziehen kann - "damals bei d.night habt ihr auch anders reagiert" - weißt du, was ich meine?

2. Wenn wir die Streitparteien konfrontieren und versuchen, zu schlichten, hat das so gut wie keine Chance auf Erfolg. Haben die Beteiligten ja oft genug bewiesen – glaub mir, ich hab oft genug versucht, das Ganze pädagogisch zu sehen. Aber irgendwann ist einfach mal genug. Stille Treppe muss her.

3. Sperren wir direkt, hätten wir dani nicht mal die Chance gelassen, sich zu verabschieden. Und mit ihr wären ja auch alle Blogs etc. verschwunden, wir wollten ihr die Möglichkeit geben, das Alles zu sichern.

Irgendeinen Vorschlag, den wir beim nächsten Mal versuchen können?

Garantiert nicht mit einem durchnummerierten Sanktionskatalog. Sondern mit einem System, dass von Fingerspitzengefühl und Userkenntnis geprägt ist. Am jeweiligen Einzelfall ausgerichtet und mit einem Maßnahmerahmen ausgestattet, der sich z.B. an Turricans Vorschlag orientieren könnte. Unbefristete Sperren sind nicht ausgeschlossen. Dass sie verdiente (dazu muss man die Leute natürlich gut kennen) User treffen, dürfte aber wirklich nur vorkommen, wenn es völlig unstrittige Vorfälle gibt (z.B. politischer Extremismus). Aber bitte nicht, wenn zwei jahrelang aktive User sich (mal wieder) in die Wolle kriegen. Der Wichser-Spruch tat doch niemanden weh. Den so krass zu ahnden, sieht trotz Deiner gegenteiligen Bekundung extrem nach Paragraphenreiterei aus. Ganz profan: Du willst doch eigentlich auch nicht, dass Dani fliegt. Also nutze deine Möglichkeiten (da quatscht dir doch keine Stangl rein, oder?) und entscheide nach Deinem Gewissen. Und nicht nach irgendeinem Regelwerk, dass keine Socke hier interessiert. Cynamite ist keine Behörde, die Entscheidungen neutral treffen muss. Vor wem müsst ihr euch denn verantworten? Am ehesten vor euren Kunden. Also uns. Wie sagt Dein Verlagsleiter immer so schön? Wir sind eure Arbeitgeber. Denn wir kaufen eure Hefte und besuchen eure Seiten, geben euch unser Geld und widmen unsere Freizeit euren Produkten. Und da sage ich klipp und klar: Ihr könnt User unterschiedlich behandeln wie es euch beliebt. Und wenn eine Userin hier über Jahre Herzblut rein steckt, spannende Diskussionen los tritt, euch sogar Print-Seiten füllt, dann hat man sie verdammt nochmal nicht auf ewig auszuschließen. Wenn sie auch manchmal ein großer Stachel im gemütlichen Arsch ist. Solche Leute braucht man, wenn hier Leben drin sein soll.

Noch was: Auffällig, dass es nur wenige Frauen gibt, die es lange auf Cynamite aushalten. Ich erinnere nur an das vanilla-Desaster. Alle hier sollten sich mal fragen, woran das liegt. Es ist immer zu beobachten, dass User ganz schnell in den Fokus des Forums rücken, wenn sie weiblich und selbstbewusst sind. Das scheint für viele schon der Grund zu sein, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Im Guten wie im Schlechten. Seltsames Phänomen. Auch hier sage ich, dass mehr Sorgfalt her muss. Ehe man eine verdiente Userin kickt, sollte man(n) vielleicht mal versuchen, die Perspektive zu wechseln. Ich habe keinen Bock, zukünftig nur noch mit Jungs und Männern zu debattieren. Deren Denkmuster kenne ich. Bin ja auch von Testosteron beherrscht.

Jetzt aber konkret:
Gelbling provoziert im Spam-Bereich, Dani schimpft unflätig. Der erfahrene Mod löscht ruckzuck, ruft die bekannten Streithähne zur Ordnung. Zuwiderhandlung führt zu sofortiger (befristeter!) Sperrre. Der Drops wäre gelutscht gewesen, ohne dass das ganze Forum brennt und Du Dir Deinen verdienten Feierabend versaust. Da bei besagtem Vorfall ein Mod in der Nähe war, wäre das drin gewesen. Da wurde aber mit Wattebäuschen geschmissen, statt mal deutliche Worte zu finden.

Ich appelliere jetzt nochmal, dass die Entscheidung dringend überprüft werden sollte. Nehmt euch die Zeit und redet auch im Redaktionskreis darüber. Der Rausschmiss schadet Cynamite. Und damit dem ganzen Produkt "Games aktuell". Zeigt Größe!
 
That's life war vielleicht etwas flapsig dahingesagt angesichts der Umstände, bitte entschuldige. Aber glaubst du echt, mich lässt das kalt, wenn Leute wie GenX, Falconer & Co so reagieren? Da hast du dich aber geschnitten, denn ansonsten würde ich hier nicht solche <textwände> runtertippen, während neben mir im Wohnzimmer ne Runde Fifa 12 unter Kumpels läuft und neben mir auf dem Schreibtisch die Iglo-Baguettes kalt werden. Zu den Regeln habe ich eigentlich schon alles gesagt aber wenn du dich konstruktiv an der Sache beteiligen willst, dann her mit deinen Vorschlägen, Kingdom Rush muss warten. :D

<textwände> ? Dann Top mich erst mal, musst leider alles was ich zu sagen hatte in 2 Posts aufteilen. Essen? Was ist essen, mir ist bei der gesamten scheiss Situation und das ist sie, einfach das Essen vergangen. Hab mein kaltes Essen noch auf dem Tisch stehen. Aber dafür steigert alles den Kippenkonsum bei mir. :motz:

Dom mal ernsthaft, irgendwie fehlt es an öffentlicher Aussprache hin und wieder mal mit den Usern. Das wäre schon einmal ein guter Vorschlag. Ein Thread einrichten der für solche Dinge genutzt werden kann und der nicht gleich bei ner Kleinigkeit oder mal bei ner hitzigen Diskussion geschlossen wird.

Ich appelliere da wirklich mal an den Verstand, es ist sinnvoller mal sowas zu machen, anstatt es dann zu mancher Eskaltion kommen muss. Ob die Idee greifen würde, weiss ich leider nicht, kann man nur testen. :)

Ansonsten sehe ich einfach nur noch wie die Community den Bach runter geht. :(

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:31 Uhr ----------

Garantiert nicht mit einem durchnummerierten Sanktionskatalog. Sondern mit einem System, dass von Fingerspitzengefühl und Userkenntnis geprägt ist. Am jeweiligen Einzelfall ausgerichtet und mit einem Maßnahmerahmen ausgestattet, der sich z.B. an Turricans Vorschlag orientieren könnte. Unbefristete Sperren sind nicht ausgeschlossen. Dass sie verdiente (dazu muss man die Leute natürlich gut kennen) User treffen, dürfte aber wirklich nur vorkommen, wenn es völlig unstrittige Vorfälle gibt (z.B. politischer Extremismus). Aber bitte nicht, wenn zwei jahrelang aktive User sich (mal wieder) in die Wolle kriegen. Der Wichser-Spruch tat doch niemanden weh. Den so krass zu ahnden, sieht trotz Deiner gegenteiligen Bekundung extrem nach Paragraphenreiterei aus. Ganz profan: Du willst doch eigentlich auch nicht, dass Dani fliegt. Also nutze deine Möglichkeiten (da quatscht dir doch keine Stangl rein, oder?) und entscheide nach Deinem Gewissen. Und nicht nach irgendeinem Regelwerk, dass keine Socke hier interessiert. Cynamite ist keine Behörde, die Entscheidungen neutral treffen muss. Vor wem müsst ihr euch denn verantworten? Am ehesten vor euren Kunden. Also uns. Wie sagt Dein Verlagsleiter immer so schön? Wir sind eure Arbeitgeber. Denn wir kaufen eure Hefte und besuchen eure Seiten, geben euch unser Geld und widmen unsere Freizeit euren Produkten. Und da sage ich klipp und klar: Ihr könnt User unterschiedlich behandeln wie es euch beliebt. Und wenn eine Userin hier über Jahre Herzblut rein steckt, spannende Diskussionen los tritt, euch sogar Print-Seiten füllt, dann hat man sie verdammt nochmal nicht auf ewig auszuschließen. Wenn sie auch manchmal ein großer Stachel im gemütlichen Arsch ist. Solche Leute braucht man, wenn hier Leben drin sein soll.

Noch was: Auffällig, dass es nur wenige Frauen gibt, die es lange auf Cynamite aushalten. Ich erinnere nur an das vanilla-Desaster. Alle hier sollten sich mal fragen, woran das liegt. Es ist immer zu beobachten, dass User ganz schnell in den Fokus des Forums rücken, wenn sie weiblich und selbstbewusst sind. Das scheint für viele schon der Grund zu sein, ihnen besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Im Guten wie im Schlechten. Seltsames Phänomen. Auch hier sage ich, dass mehr Sorgfalt her muss. Ehe man eine verdiente Userin kickt, sollte man(n) vielleicht mal versuchen, die Perspektive zu wechseln. Ich habe keinen Bock, zukünftig nur noch mit Jungs und Männern zu debattieren. Deren Denkmuster kenne ich. Bin ja auch von Testosteron beherrscht.

Jetzt aber konkret:
Gelbling provoziert im Spam-Bereich, Dani schimpft unflätig. Der erfahrene Mod löscht ruckzuck, ruft die bekannten Streithähne zur Ordnung. Zuwiderhandlung führt zu sofortiger (befristeter!) Sperrre. Der Drops wäre gelutscht gewesen, ohne dass das ganze Forum brennt und Du Dir Deinen verdienten Feierabend versaust. Da bei besagtem Vorfall ein Mod in der Nähe war, wäre das drin gewesen. Da wurde aber mit Wattebäuschen geschmissen, statt mal deutliche Worte zu finden.

Ich appelliere jetzt nochmal, dass die Entscheidung dringend überprüft werden sollte. Nehmt euch die Zeit und redet auch im Redaktionskreis darüber. Der Rausschmiss schadet Cynamite. Und damit dem ganzen Produkt "Games aktuell". Zeigt Größe!

Kurzum ich unterschreibe bei Dir Falconer, seh ich auch so. :hoch: :)
 
Die Analogie war auch anders gemeint: Wenn du deinen Bruder als soziopathischen Wichser bezeichnest, dann kriegst du Ärger mit Mama; wenn du deinen Mitspieler als selbiges bezeichnest, gibt dir der Trainer einen Einlauf; wenn du einem Kollegen das an den Kopf wirfst, bist du deinen Job los.
Ich weiß worauf Du hinaus willst, aber dennoch sind die Situationen die Du schilderst völlig überspitzt dargestellt.
Denn wenn ich das zu meinem Bruder sagen würde, dann würde meine Mutter sicher nicht jedes mal daneben stehen und wenn würde sie sich sagen, Jungens ihr seit über 18, klärt das unter Euch.
Auch der Trainer wird in so einem Fall niemanden einen Einlauf machen, wenn es bei uns im Team Streitereien gegeben hat bat unser Trainer die Beteiligten immer sich zusammenzusetzen und das zu klären und auch auf Arbeit würde man wohl nur direkt seinen Job verlieren wenn man das zu jemanden sagt der es eh auf Dich abgesehen hat.

Verdammt, der war echt gut :D Danke für den Lacher bei dieser Trauerstimmung. :D
Gern geschehen.

Aber zu deinem Punkt: Eine blöde Kuh ist in meinen Augen auch was anderes als der zitierte Wichser. Aber trotzdem würde es mich interessieren: Gab's bei deiner Mum eine Strafe? Was wäre passiert, wenn du das Ganze mehrmals gemacht hättest?
Kann ich Dir sagen, ich liebe meine Mutter und habe ein super Verhältnis zu ihr, wir sind aber beide sehr Stur und sind oft anderer Meinung.
Es kommt vor das wir uns richtig Zoffen, da Worte fallen auch des öfteren Worte die man einfach im Affekt sagt, da ist dann mal ein Paar Tage Funkstille, anschließend redet man miteinander und das Ding ist aus der Welt.

Das mit dem nicht praktikabel ist so eine Sache, gegen die ich nichts sagen kann, aber auf der anderen Seite wäre der temporäre nach der gleichen Logik ja auch unsinnig.
Wenn ich gesperrt werden würde und das wieder und wieder und wieder und wieder, dann hätte ich irgendwann die Schnauze voll und würde mein Verhalten über kurz oder lang ändern oder von alleine ganz fern bleiben.
Man hätte aber immer wieder die Chance sich zu beweisen und vor allem wäre nicht die ganze Arbeit und Zeit die man investiert hat verloren.
Auf alle Fälle würde man dann aber ausschließen das ein User wie die Dani aus der Community gerissen werden würde.


Abgesehen davon: glaubst du, dass sich jemand nach mehreren temporären Sperren wirklich irgendwann ändert? Und willst du dich dann bei jeder Sperre auf eine Diskussion einlassen?
Nö warum?
Da muss man nicht Diskutieren, wenn ich weiß das ich Dani, Horst, Tim, Kim, oder wen auch immer wieder bekomme, dann brauch ich gar nicht erst labern, denn im Grunde haben wir alle einfach nur Angst uns liebgewonnene User zu verlieren.
Und ehrlich Dom, wenn mir hier alle Leute nach und nach genommen werden weil sie mal was blödes gemacht oder gesagt haben dann hab ich auch keinen Grund mich hier noch groß zu beteiligen.
Ist halt wie wenn Du immer in eine bestimmte Bar gehst die Dir gefällt, dort viele Freunde hast und dann einer nach dem anderen Hausverbot bekommt, dann hast Du auch keinen Grund mehr dorthin zu gehen.

Sollen wir Leute, die hier Naziparolen verbreiten oder bewusst den Forenbetrieb stören, auch erstmal temporär sperren, um zu schauen, ob sie sich bessern? Ist überspitzt formuliert, aber das sind die Fragen, die sich für einen Betreiber eines Forums daraus ergeben.
Die Parolen löschen, den Typen ermahnen, dann temporär sperren, macht der Typ das weiter dann gibt es die nächste, von mir aus auch gern längere Sperre, so verfährt man ganz einfach immer weiter bis er es aufgibt oder sich ändert.
So hält man auch die Zahl der zweit, dritt, viert Accounts geringer, die ja auch irgendwo Arbeit machen.

Wie gesagt, das war ja nur ein Ausschnitt aus den Situationen. Und bisher kann ich mich nicht an viele gemeldete Beiträge von dir erinnern. Wobei ...

*In Email-Postfach wühl*
Ich hab mich hier auch meistens unter Kontrolle, aber eben auch nicht immer, vor allem in letzter Zeit nicht da ich im RL gerade ziemlich viel um die Ohren hab und ich dadurch schon ziemlich leicht reizbar bin.
Dennoch poltere ich auch ab und an im Forum, nur verpacke ich eben auch vieles so das es nicht so auffällt, im Grunde ist aber damit nichts anderes gemeint wie das was Dani ausdrücken will.
Und das ihr keine oder kaum gemeldete Beiträge von mir habt wundert mich etwas, denn ich bekomme des öfteren PNs wo drin steht das derjenige meinen Beitrag gemeldet und sich von mir angepisst gefühlt hat.

Und das hat sich dani ja auch, das will doch keiner bestreiten. Das ist übrigens auch der Grund, warum wir ihr Zeit gelassen haben, ihre "Sachen zu packen" - das haben wir vorher meines Wissens auch noch nicht gemacht.
Das Rechne ich Euch auch hoch an.

Ich geb's ja zu, da ist die Grafikhure in mir durchgegangen - ich nehm an du meinst die BF3-Screens. Eigentlich dachte ich mir bei der Überschrift, dass man Activision ruhig mal vor den Bug knallen kann, dass die die Technik von Call of Duty aufmotzen sollen (die lesen ja auch bei uns mit). Aber ich hab den Effekt auf die Ventilatorenjungen wohl etwas unterschätzt.
Der Text war von Dir?:huh:
Da stand doch ein ganz anderer Name da.
Ich meine den Titel ...Neue Screens zu BF3 lassen MW 3 alt aussehen, aber richtig alt...Sowas sind halt Sticheleien wo sich eben auch Fans angepisst fühlen können und dann ihren Frust im Forum ablassen.

Und ich hab' den Thread anschließend auch ein wenig beobachtet ... sooo schlimm war's doch gar nicht :D :nice:
Naja, es ging so.
Aber dennoch hätte es auch zu Beleidigungen kommen können wonach User hätten ihren Hut nehmen können und das ganze wäre dann von einem provokant gewählten Titel ausgegangen.

Scherz beiseite, Kritik ist angekommen.
:hoch:

Ihr gönnt meinem geschundenen Technik-Herz aber auch gar nichts. :evil:
Selber Schuld wenn Du Dir ne Wii in die Bude stellst.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hat dieser Thread seinen eigentlichen Sinn verloren und zudem auch seinen Namen. GamesAktuell? Ende, aus, vorbei So kann man diese Diskussion besser beschreiben. Das Magazin hat ja keine gute Zukunft mehr, wenn sie nicht mehr Blogs und Kommentaren in ihr Heft packen können. Vorallem GenX ist für GA ein schwerer Verlust.

Jetzt haben d.night, Tidus17, GenX, Nonkonform und weitere diese Seite ohne Adieu verlassen! Wer will denn noch gehen?! Aber zum Glück gibt es Lebenszeichen von den Gelöschten: GenX ist noch unschlüssig was seinen weiteren Vorgehen betreffen. "mal sehen", war seine Antwort auf warum er seinen Account gelöscht hat.
 
Jetzt haben d.night, Tidus17, GenX, Nonkonform und weitere diese Seite ohne Adieu verlassen! Wer will denn noch gehen?! Aber zum Glück gibt es Lebenszeichen von den Gelöschten: GenX ist noch unschlüssig was seinen weiteren Vorgehen betreffen. "mal sehen", war seine Antwort auf warum er seinen Account gelöscht hat.
genx hat keine besonders hohe meinung von dir, jedenfalls hat mir das mein cousin so gesagt. aber egal mit >mal sehen<, der kommt nicht mehr wieder. das steht fest. er meinte zu mir, das er keinen bock mehr auf den kindergarten hier hat. kann ich nachvollziehen, was leander? ;):D
 
Ohhh man, warum hab ich das Gefühl, das ich mich bestimmt noch unbeliebter hier mache? Eins sollte der Redaktion als Dir Dom und wer das auch immer von Euch liest auch den Moderatoren mal so langsam klar sein, es will einfach nicht unbedingt jeder zwangsläufig mit Euch Streit haben. Auch, wenn es bei Euch wieder einmal so ankommt.

Kommt nicht so an. Wirklich nicht. Wir sperren eine Stammuserin, da wäre ich eher erschreckt, wenn ihr nicht auf die Barrikaden gehen würdet. Ich hoffe nur, dass ich unsere Sichtweise auch ein wenig vermitteln kann, sonst wär's ja für die Katz'.

Es gibt immer Möglichkeiten, keine die man vielleicht direkt als Forenparagraf verankern kann, aber man kann sich in Regel einen gewissen Spielraum einbauen. Zudem sei auch noch gesagt, Gesetze sind dennoch immer noch nach meiner Meinung in Deutschland dehnbar wie Gummibänder, warum also nicht auch hier.

Das ist ja genau die Crux an der Sache: Wenn du keine klaren Regeln hast, an denen du dich orientierst, dann ist jede Strafe doch reine Willkür.

Abgesehen davon, dass es kaum eine klarere Beleidigung als "soziopathischer Wichser" gibt. Also selbst wenn du den Begriff "Beleidigung" juristisch ausdehnsen willst, dann war ihres immer noch ne klare Beleidigung. Was ich mein: In dem Fall hier ist wenig Gummiband zum Dehnen da.

Dom, bitte ich hab Dir geschrieben, das ich Dir das hoch anrechne das Du ihr die Möglichkeit gegeben hast. Ich weiss Du hättest auch anders handeln können und das zeigt mir eben doch, das Du die Dani eigentlich schon cool fandest.

Klar fand' ich sie cool. Ich fand' sie cool, als sie ihre tollen Blogs verfasst hat. Ich fand' sie cool, als sie neuen Usern erstmal gezeigt hat, wie hier der Hase läuft. Und ich fand' sie cool, als sie Leuten beibrachte, wie man über eine Lady redet. Mich eingeschlossen.

Aber wo ich sie gar nicht cool fand', war, als sie den Forenbetrieb ein ums andere Mal gestört hat. Ich fand' sie auch nicht cool, als sie Threads in den Off-Topic gedrängt oder schlichtweg durch Spam boykottiert hat. Und ich fand' sie gar nicht cool, als sie uns mit einer völlig unwürdigen Beleidigung dazu nötigte, ihren Account zu sperren.

Aber ums Coolsein geht's hier ja auch überhaupt nicht, es geht nicht darum, ob wir jemanden mögen oder nicht. Mein Job und der der Moderatoren ist es nun mal, den ganzen Laden hier am Laufen zu halten. Und dazu gehört auch der unschöne Job, Leute zu sperren. Aber einer muss ihn eben machen.

Man kann eine Naziparole die Deutschlandweit nicht geduldet wird, gleichsetzen mit dem Wörtchen Wichser.
Ich wollte das in keinem Fall gleichsetzen, sollte eher als Beispiel gedacht sein für den erklärten Fall.
Gesetze, werden fast täglich in Deutschland verändert, also warum nicht moderner werden und mal wirklich wenn alles gesackt ist, darüber mal klar und deutlich nachdenken. Es gibt bestimmt ein zwei anständige User aus dem Forum, die sogar mit Dir darüber beraten würden.
Ich habe solche anständigen User aus dem Forum doch schon. Die nennen sich Moderatoren. Denn auch wenn ihr es manchmal nicht glauben wollt, das sind welche von euch! Wenn wir das nächste Mal neue Moderatoren suchen, wo werden die wohl herkommen? Richtig, wir suchen uns dann anständige User aus dem Forum. ;)


Dazu meine vollste Zustimmung. Ich kann meinen Sohn auch nicht drohen, und dann keine Konsequenz folgen lassen. Aber es muss gerechtfertigt sein und vor allem Dingen, es soll eine Strafe sein. Denn ich kann meinen Sohn ja schlecht aus meinem Leben verbannen.

Genau das versuche ich ja, hier zu predigen. Wir haben d.night oft genug klar gemacht, dass sie sich keine weiteren Vergehen erlauben kann. Und wenn wir dann nach einer schweren Beleidigung keine Konsequenzen ziehen – und das ist hier nun mal die Sperre – dann drohen wir ja nur und lassen keine Handlung folgen.

So, und jetzt zock ich Kingdom Rush.

EDIT: Oh cool, neue Antworten :Evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leander+Tony
Hört auf, jetzt noch Nebenkriegsschauplätze aufzumachen. Meine Großtante hat auch noch ne Meinung. Verrate ich aber nicht.

@Gen
Hör auf zu schmollen und schwing Deinen Hintern wieder ins Forum. Hier gibt's Arbeit, Du Gladbach-Wichser!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
genx hat keine besonders hohe meinung von dir

Das hab ich auch nicht erwartet. Persönlich kennen wir uns ja nicht und hier bin auch nicht einer seiner besten Freunde.

jedenfalls hat mir das mein cousin so gesagt.

GenX ist Dein Cousin?! Oh, hab ich gar nicht gewusst. Er muss ja ein netter Cousin sein, wenn er Dir ne PS3 kauft!? ;)

aber egal mit >mal sehen<, der kommt nicht mehr wieder. das steht fest

Weisst Du wo er sich derzeit aufhält? Auf welcher Seite er jetzt stets online ist? Oder, wie schon gesagt hat, keine Community braucht da er jetzt immer Forza 4 spielt?

er meinte zu mir, das er keinen bock mehr auf den kindergarten hier hat. kann ich nachvollziehen, was leander? ;):D

Es gab schon einige wenige Meinungverschiedenheiten zwischen Ihm und mir, aber danach wurde der "Kindergarten" wieder zu einer richtigen Community.
 
Leander bitte, schreib meinetwegen, wenn es Dich so interessiert dem Tony ne PN. Ist nicht bös gemeint. Nur ein Rat, da es sonst wirklich komplett abzuschweifen droht.

Topic:

Sollte der Thread bis morgen hier offen sein, was ich mir natürlich wünsche, dann sag ich mal das ich morgen Antworte. Ich brauch Kippen ohne die will ich nicht antworten. Und meine sind gerade alle. :(

Zudem muss ich nachdenken, über die Aussagen ...
 
Leander bitte, schreib meinetwegen, wenn es Dich so interessiert dem Tony ne PN. Ist nicht bös gemeint. Nur ein Rat, da es sonst wirklich komplett abzuschweifen droht.

Okay

Zudem muss ich nachdenken, über die Aussagen ...

Muss ich auch, ob ich gehe oder nicht ist eine sehr schwierige Frage. Wohin und wielange, sind noch zwei weitere Fragen die mir Kopfschmerzen verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantiert nicht mit einem durchnummerierten Sanktionskatalog. ... Am jeweiligen Einzelfall ausgerichtet und mit einem Maßnahmerahmen ausgestattet, der sich z.B. an Turricans Vorschlag orientieren könnte. Unbefristete Sperren sind nicht ausgeschlossen.

War ja auch nicht als durchnummerierter Katalog gemeint, damit wollte ich bloß zeigen, dass wir natürlich den Einzelfall anschauen und alle Möglichkeiten in Betracht ziehen, die uns in unserem "Maßnahmerahmen" zur Verfügung stehen. Denn den haben wir ja: Nach Ermahnung folgt Verwarnung, danach gibt es als Denkzettel die temporäre Sperre – und unbefristete Sperren sind nicht ausgeschlossen. Genau wie du es formulierst, nur dass es eben bei Dani schon mehrere Einzelfälle waren, falls du verstehst was ich meine. Aber ich werde die Vorschläge von Turrican mal mit den anderen durchsprechen.

Wie sagt Dein Verlagsleiter immer so schön? Wir sind eure Arbeitgeber. Denn wir kaufen eure Hefte und besuchen eure Seiten, geben euch unser Geld und widmen unsere Freizeit euren Produkten. Und da sage ich klipp und klar: Ihr könnt User unterschiedlich behandeln wie es euch beliebt.

Da hat Hans auch völlig recht mit seiner Aussage. Aber wenn du sagst, wir können User behandeln, wie es uns beliebt, dann muss ich dir widersprechen. Denn das führt nämlich dann umso mehr dazu, dass persönliche Sympathien eine Rolle bei solch einer Aktion spielen. Und ich finde, an so was sollte man objektiv rangehen und das funktioniert eben nur mit einem System, das an jeden die gleichen Rechte und Pflichten ansetzt.

Der Text war von Dir?:huh:
Nein, ich hab nur den Titel ein wenig getweakt. Ja, ich schäm' mich ja schon. :palm:
Naja, es ging so.
Aber dennoch hätte es auch zu Beleidigungen kommen können wonach User hätten ihren Hut nehmen können und das ganze wäre dann von einem provokant gewählten Titel ausgegangen.

Hab' schon aufgepasst ;)

Gut's nächtle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück