d.night? Ende, aus, vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade ...

... um einige User, die hier dem Portal den Rücken kehren. Besonders für "Kratos" und ganz besonders für meinen Freund "Turri", tut es mir leid. Aber das müssen sie für sich entscheiden.

Ich schließe mich dem nicht an, und verweile noch auf diesem Portal. Denn für mich ist es immer noch die beste Plattform, einschl. des "GA"-Heftes; um Infos über mein Hobby zu ergattern. Mehr kann ich dazu nicht sagen, bin aber froh, daß viele meiner hier geschlossenen "Freundschaften", nicht den Bach hinuntergehen.

Und ich hoffe auch auf viele neue User, die mit etwas Tatendrang, Witz u. Humor, und vor allem "freundlich", dem Portal ein neues abwechslungreicheres Erscheinugsbild geben.

Und da der Altersdurchschnitt der "Gamer"-Fraktion, so wie die Statistiken es darlegen", ja immer höher ausfällt, sehe ich meiner Meinung nach, darin kein Problem.

In diesem Sinne: "Good Night Vienna" und ne' schöne "d.(freie)Nacht.
 
@Dom
Mit einiger Verspätung: Auch wenn mich diese Entscheidung den Kopf schütteln lässt... Einen Tag lasse ich mir durch sowas nicht versauen. So viel Abstand zu den Dingen habe ich persönlich dann schon noch. Carpe diem. Immer!;)

@Medulla-oblongata
Glaub mir, so weit liegen wir mit unseren Ansichten gar nicht auseinander. Aber das hier ist keine normale Community. Echt jetzt. Die ist ziemlich geil. Jedenfalls bis vor kurzem. Sorry nochmal, wegen der voreiligen Attacke. Da hatte ich unseren ersten Zusammenprall noch zu sehr im Kopf. BTW: Ich bin einer der größten Astrid-Lindgren-Fans dieses Planeten.

Die Dynamik, die jetzt hier entsteht, war abzusehen. Völlig unnötig wird eine gut funktionierende Stamm-Community an die Wand gefahren. Das geht mir nicht in den Schädel. Wären wir örtlich beieinander, hätten wir die Sache schön locker regeln können und würden jetzt schon über den alles auslösenden Pillepalle-Streit ablachen. Ich erinnere nochmal daran, dass es darum ging, wie oft und intensiv Männer kommen können. Von der Prostata-Massage zum ernsthaften Aufstand... Alter Verwalter, sowas schafft echt nur das unpersönliche Internet. Vielleicht sollten alle Involvierten das Wochenende nochmal zum Gedanken sortieren nutzen. Ich fordere hier gar nichts mehr, aber hoffe immer noch, das am Ende die Vernunft Oberhand behält. Das meine ich in alle Richtungen. Soviel zum Thema "Waffen strecken". Etwas voreilig formuliert von mir. Inaktiv ist okay. Da bin ich weitestgehend dabei. Den Account hinzuwerfen... naja. Muss nicht sein. Zumindest solange es hier Verantwortliche gibt, mit denen man offen diskutieren und streiten kann. Und Dani, wenn Du das hier liest: Wunder gibt es immer wieder. Ich glaub' noch dran. Unverbesserlicher Optimist? Wie sagt Dom jeden Podcast mindestens zehnmal... Da ist was dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wiedersehen an alle, die jetzt gegangen oder inaktiv geworden sind. Ich werde JEDEN (sogar SethSteiner, den DLC-Verneiner und Bioware-Kritiker) vermissen...

Ich bleibe. Aus Trotz. Aus Wut über den Schaden, den ein einzelner User hier über Jahre unbemerkt angerichtet hat. Vielleicht kann ich ja in Zukunft noch etwas zum Besseren ändern, bewegen oder beeinflußen. Irgendwie komme ich mir gerade wie der blauäugige Optimist vor, als der ich hier oft beschimpft wurde - komischerweise wurde aber nie jemand dafür verwarnt, so weit ich weiß. Im Moment bin ich aber auch einfach nur noch traurig über den Zustand dieser Community... Meine Versprechen löse ich auf jeden Fall ein (siehe Podcast Projekt). Danach muss ich aber auch erst mal schwer mit diesem Portal ins Gericht gehen.

Die Diskussion hat wohl wirklich keinen Zweck mehr. Alle Seiten haben gesagt, was zu sagen war. Geändert hat es wie so oft leider nichts :autsch:


P.S. Hier übrigens eine PN, die mir gerade ein etwas "frischerer" User geschickt hat.

Hallo StHubi, ich hätte da mal eine Frage, <User Y> und ich haben uns Jetzt über eine Stunde gefragt was hier in Letzter Zeit Los ist?. Einige Gehen gleich ganz von Cyna weg und manche haben ein "Inaktiv" Banner über ihren Avatar. Und da dachte ich mir, da Du ja im Forum Aktiv bist weißt du vielleicht mehr.

mfg: <User X>
 
Ich find's echt schade dass sich soviele Abmelden/Inaktiv machen...

Bin (relativ) neu und hab angefangen einige sympathisch zu finden....:(
 
Auf Wiedersehen an alle, die jetzt gegangen oder inaktiv geworden sind. Ich werde JEDEN (sogar SethSteiner, den DLC-Verneiner und Bioware-Kritiker) vermissen...

Haste was gegen DLC-Verneiner?
Da biste bei mir anner richtigen Adresse :motz:

Aber mal zum Thema, krass was hier abgeht.
Hab das voll verpasst.
Finds echt schade das hier alle abhauen, kann auch net ganz verstehen warum da ich net weiss wenn se jetzt beleidigt hatte (d.night) und wer die Community kaputt gemacht haben soll.
Hab immer gerne die Film Reviews von Kratos gelesen, GenX und d.night waren ja überall aktiv, hart das man von denen erstmal nichts mehr lesen wird.

Hatte zwar nicht viel mit ihnen zu tun aber finds schade das alle gehen.
 
Ich find es sehr schade, was hier gerade passiert und dass so viele Stammuser gehen. Natürlich braucht es im Forum regeln und auch Verwarnungen und Strafen, wenn jemand dagegen verstößt. Aber ich stell mir auch die Frage, ob es wirklich permanente Sperren in einem/in unserem Forum geben muss? Oder reicht nicht doch eine Sperre über Zeitraum xy als "Höchststrafe"? Ein Fußballprofi wird wegen "Beleidigung" ja auch nicht dauerhaft gesperrt, selbst als Wiederholungstäter. Wir werden das in der Redaktion diskutieren. Dass so viele für die Community und für uns wichtige User unsere Seite verlassen darf nicht sein!
 
Ein Fußballprofi wird wegen "Beleidigung" ja auch nicht dauerhaft gesperrt, selbst als Wiederholungstäter.

Ja, stimmt. Aber dieser verliert vielleicht die Motivation, um nach so langer Zeit wieder zu spielen.

Wir werden das in der Redaktion diskutieren. Dass so viele für die Community und für uns wichtige User unsere Seite verlassen darf nicht sein!

Gut so!:hoch: Wegen den verlorenen Stammuser habt Ihr auch keine Kommentare, die Ihr ins GA-Magazin packen könnt. Also rettet die Community! :)
 
Ich find es sehr schade, was hier gerade passiert und dass so viele Stammuser gehen. Natürlich braucht es im Forum regeln und auch Verwarnungen und Strafen, wenn jemand dagegen verstößt. Aber ich stell mir auch die Frage, ob es wirklich permanente Sperren in einem/in unserem Forum geben muss? Oder reicht nicht doch eine Sperre über Zeitraum xy als "Höchststrafe"? Ein Fußballprofi wird wegen "Beleidigung" ja auch nicht dauerhaft gesperrt, selbst als Wiederholungstäter. Wir werden das in der Redaktion diskutieren. Dass so viele für die Community und für uns wichtige User unsere Seite verlassen darf nicht sein!

Jap.. ist wirklich sehr traurig. *seufz* :/

Ja, stimmt. Aber dieser verliert vielleicht die Motivation, um nach so langer Zeit wieder zu spielen.



Gut so!:hoch: Wegen den verlorenen Stammuser habt Ihr auch keine Kommentare, die Ihr ins GA-Magazin packen könnt. Also rettet die Community! :)

Sie können ja nun meine Postings abdrucken! Ich stehe euch immer zur Verfügung. xD
 
Wir werden das in der Redaktion diskutieren. Dass so viele für die Community und für uns wichtige User unsere Seite verlassen darf nicht sein!
Danke, Thomas! Wir erwarten Informationen in den nächsten Tagen...

Übrigens habe ich heute noch so eine PN von einem "frischeren" User bekommen, der wissen wollte, warum so viele Leute weg/inaktiv sind. Die Community merkt, dass etwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu sehen das die Redaktion die Zeichen verstanden hat. Es geht (hoffendlich) wieder bergauf. Und es ist schön das die Community nicht so abgestumpft ist um nicht zu merken das etwas nicht stimmt.
 
Also im letzten Heft sind zwei User dabei, deren Namen ich vorher noch gar nicht kannte. Also stimmt das wohl nicht so ganz...

*hüstel* ich weiß aus ziemlich sicherer Quelle dass sie nicht nur Stamm-User-Posts abdrucken, sondern einfach nur Posts, die gut für die Meinung der Community stehen.

Ich weiss schon. Ich meine nur, dass die Redaktion sehr häufig, zum Bsp. von GenX, Kommentare abdrucken, wobei andere Kommentare von anderen Usern auch gut gewesen wären, oder!?
 
Was hier gerade abgeht finde ich echt ein bisschen ... seltsam, um es vorsichtig auszudrücken.
 
Seltsam?! Nein, was hier passiert ist und noch passiern wird, ist schrecklich! Eine Katastrophe!

Kannst ja gleich sagen: "Ladies und Gentleman. Die Welt wird nicht mehr die sein, die wir kannten."

:ugly:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:38 Uhr ----------

Ich bin noch immer optimistisch... ^^

Glaube es wird eine Regelanpassung (nicht sofort, aber bald) geben und einige werden zurückkommen.
 
Ich find es sehr schade, was hier gerade passiert und dass so viele Stammuser gehen. Natürlich braucht es im Forum regeln und auch Verwarnungen und Strafen, wenn jemand dagegen verstößt. Aber ich stell mir auch die Frage, ob es wirklich permanente Sperren in einem/in unserem Forum geben muss? Oder reicht nicht doch eine Sperre über Zeitraum xy als "Höchststrafe"? Ein Fußballprofi wird wegen "Beleidigung" ja auch nicht dauerhaft gesperrt, selbst als Wiederholungstäter. Wir werden das in der Redaktion diskutieren. Dass so viele für die Community und für uns wichtige User unsere Seite verlassen darf nicht sein!

Wie Thomas schon sagte, das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen. Alles wird gut :truppe:

Ich bedanke mich bei Euch beiden das ihr dafür auch das heilige Wochenende opfert und hier ein Statement hinterlasst. :hoch::hoch::hoch:

Mich freut´s tierisch ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück