Liebe Redaktion, liebe Mods und liebe Community,
natürlich habe ich mir auch Gedanken über das System mit den Strafen gemacht. Ich möchte noch mal deutlich sagen, kein User ist gegen die Regeln oder gegen die Strafen, sondern gegen den Bann. Und es sei auch noch mal gesagt, ihr alle macht Eure Arbeit sehr gut, das geht speziell an die Moderatoren und an die Redaktion. Also bitte nehmt es uns oder mir nicht persönlich, wenn wir als User Euch einen Vorschlag unterbreiten möchten.
Deshalb bekommt jeder Moderator zusätzlich diesen Inhalt noch via PN, falls mein Post hier untergeht. Ebenso auch unsere Redakteure wie Dom, Tobi und Thomas.
Wir und damit meine ich, das ich mit ein paar Usern schon via PN oder per MSN darüber geschrieben habe, möchten einen Vorschlag bringen, wie man es in Zukunft gestalten kann. Daraus kann man erkennen, dass wir auch klar für Regelungen oder Strafen sind.
Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.
Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat
Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten
Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.
Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.
Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.