d.night? Ende, aus, vorbei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels...

Danke fürs Feedback, Thomas + Tobi!:hoch:

---------- Zusammengeführter Beitrag, 14:21 Uhr ----------



Ey, das ist mein Spruch!;)


Für mich auch ein großes Danke. Ich seh es auch optimistisch, allerdings bin ich leider ja auch noch nicht so lange da und naja.. ;)
 
Auch wenn viele ihrer Kommentare hart an der Grenze waren (für einige vielleicht auch darüber), hab ich ihre Posts immer irgendwie gemocht. Lieber etwas zickig und unsensibel als heuchlerisch nett und arschkriecherisch.

Gut, Leute beleidigen ist nicht schön....sollte man nicht tun und andauernd gegen die Redaktion wettern ist auch nicht des Rätsel´s Lösung.

Ist aber trotzdem ein Verlust für die Community, da sie immer was zu sagen hatte :D
 
Ich find es sehr schade, was hier gerade passiert und dass so viele Stammuser gehen. Natürlich braucht es im Forum regeln und auch Verwarnungen und Strafen, wenn jemand dagegen verstößt. Aber ich stell mir auch die Frage, ob es wirklich permanente Sperren in einem/in unserem Forum geben muss? Oder reicht nicht doch eine Sperre über Zeitraum xy als "Höchststrafe"? Ein Fußballprofi wird wegen "Beleidigung" ja auch nicht dauerhaft gesperrt, selbst als Wiederholungstäter. Wir werden das in der Redaktion diskutieren. Dass so viele für die Community und für uns wichtige User unsere Seite verlassen darf nicht sein!
Man sollte die Verwarnungen so gestalten, dass sie einfach nach ein paar Wochen ablaufen können. ;) Gelb-Rot gibts im Fußball auch nur innerhalb der 90min und nicht spielübergreifend.
Wenn sich jemand in kurzer Zeit total daneben benimmt, kann man als Strafe immer noch seinen Account einschmelzen, soll ja auch Leute geben, die an den Punkten hängen. :D

Aber man sollte bedenken, dass Beleidigungen Auge-in-Auge aktuell auch strafbar sind und das hier nicht als Kleinigkeit runterspielen!
 
Liebe Redaktion, liebe Mods und liebe Community,

natürlich habe ich mir auch Gedanken über das System mit den Strafen gemacht. Ich möchte noch mal deutlich sagen, kein User ist gegen die Regeln oder gegen die Strafen, sondern gegen den Bann. Und es sei auch noch mal gesagt, ihr alle macht Eure Arbeit sehr gut, das geht speziell an die Moderatoren und an die Redaktion. Also bitte nehmt es uns oder mir nicht persönlich, wenn wir als User Euch einen Vorschlag unterbreiten möchten.

Deshalb bekommt jeder Moderator zusätzlich diesen Inhalt noch via PN, falls mein Post hier untergeht. Ebenso auch unsere Redakteure wie Dom, Tobi und Thomas.

Wir und damit meine ich, das ich mit ein paar Usern schon via PN oder per MSN darüber geschrieben habe, möchten einen Vorschlag bringen, wie man es in Zukunft gestalten kann. Daraus kann man erkennen, dass wir auch klar für Regelungen oder Strafen sind.

Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.

Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat

Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten

Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.

Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.

Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.
 
@Indianerwoman
Du solltest den Punkt "Beleidigung" nicht vergessen. Das kommt in deinem Vorschlag noch nicht rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ab Seite 11 aufgehört zu lesen, aber hat d.nights Abschied eigentlich schon einen Titelsong? Lasst doch darüber mal abstimmen. Ich schlage ja Only Time von Enya vor.

Fasst mir mal bitte jemand kurz zusammen, wer nun alles gegangen ist?
 
Liebe Redaktion, liebe Mods und liebe Community,

natürlich habe ich mir auch Gedanken über das System mit den Strafen gemacht. Ich möchte noch mal deutlich sagen, kein User ist gegen die Regeln oder gegen die Strafen, sondern gegen den Bann. Und es sei auch noch mal gesagt, ihr alle macht Eure Arbeit sehr gut, das geht speziell an die Moderatoren und an die Redaktion. Also bitte nehmt es uns oder mir nicht persönlich, wenn wir als User Euch einen Vorschlag unterbreiten möchten.

Deshalb bekommt jeder Moderator zusätzlich diesen Inhalt noch via PN, falls mein Post hier untergeht. Ebenso auch unsere Redakteure wie Dom, Tobi und Thomas.

Wir und damit meine ich, das ich mit ein paar Usern schon via PN oder per MSN darüber geschrieben habe, möchten einen Vorschlag bringen, wie man es in Zukunft gestalten kann. Daraus kann man erkennen, dass wir auch klar für Regelungen oder Strafen sind.

Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.

Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat

Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten

Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.

Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.

Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.

Dieser Vorschlag ist von mir nach eingehender Betrachtung für sehr gut befunden worden und wird daher von mir unterstützt.

Dies ist vorerst der letzte Kommentar - weiter inaktiv.
 
Ich hab ab Seite 11 aufgehört zu lesen, aber hat d.nights Abschied eigentlich schon einen Titelsong? Lasst doch darüber mal abstimmen. Ich schlage ja Only Time von Enya vor.

Fasst mir mal bitte jemand kurz zusammen, wer nun alles gegangen ist?

d.night, GenX3601966, Homer93, Tidus17, Nonkonform, Dr. Calcolon und die weiteren weiss ich gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja eine Menge. Schade drum. Hat doch Spaß gemacht hier, trotz der dauernden Rumpöbelei und Beleidigungen, denen ich ausgesetzt war.
 
Die nun bevorstehenden hoffendlich umfassenden Änderungen erachte ich höher als manche technischen Updates da diese Regeln seit 06 unverändert blieben. Ihr schafft das schon. :hoch:
 
Liebe Redaktion, liebe Mods und liebe Community,

natürlich habe ich mir auch Gedanken über das System mit den Strafen gemacht. Ich möchte noch mal deutlich sagen, kein User ist gegen die Regeln oder gegen die Strafen, sondern gegen den Bann. Und es sei auch noch mal gesagt, ihr alle macht Eure Arbeit sehr gut, das geht speziell an die Moderatoren und an die Redaktion. Also bitte nehmt es uns oder mir nicht persönlich, wenn wir als User Euch einen Vorschlag unterbreiten möchten.

Deshalb bekommt jeder Moderator zusätzlich diesen Inhalt noch via PN, falls mein Post hier untergeht. Ebenso auch unsere Redakteure wie Dom, Tobi und Thomas.

Wir und damit meine ich, das ich mit ein paar Usern schon via PN oder per MSN darüber geschrieben habe, möchten einen Vorschlag bringen, wie man es in Zukunft gestalten kann. Daraus kann man erkennen, dass wir auch klar für Regelungen oder Strafen sind.

Wir als User möchten ein miteinander und kein gegeneinander.

Verwarnungen klar ersichtlich per PN aussprechen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, Sperre, Ansage per PN Dauer von einem Monat

Wenn erneut dann nach der Sperre ein User auffällig ist, geht es wieder von
vorne los, soll heißen
Beim ersten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim zweiten Vergehen, Verwarnung per PN
Beim dritten Vergehen, ACHTUNG Sperre per PN Dauer von zwei Monaten

Dann ganz WICHTIG, benimmt sich ein User wie z.B.: Kratos666 oder Calcolon ein Jahr entsprechend den Regeln, erlischen die Verwarnungen. Somit haben, solche User die Chance wieder eine reine Weste zu bekommen.

Bei Postings die gegen das Gesetz verstoßen, verfassungswidrig sind oder zu Straftaten verleiten, wie z.B. "Heil Hitler!", "Ich töte Dich und Deine Familie" oder ähnliches erfolgt eine sofortige Sperre.

Spezialfall beim exzessiven Trollen eine Verwarnung, macht der User weiter dann eine zweiwöchige Sperre per PN. Bei der PN sollte allerdings klar ersichtlich sein, wenn das Trollen fortgeführt wird, das dies eine Sperrung von zwei Wochen nach sich sieht. Sollte Ruhe einkehren, dann beginnt die Prozedur von vorn und wird neu verfolgt.

Gute Standpunkte die ich mal auf Wunsch zitiere, damit das nicht wieder verrutscht. PS: Dafür.

@Indianerwoman
Du solltest den Punkt "Beleidigung" nicht vergessen. Das kommt in deinem Vorschlag noch nicht rüber.

Und warum machst du keinen eigenen Vorschlag bezüglich den Punkt "Beleidigungen"?

2006? Ist schon 5 Jahre her. Da muss mal ne Generalüberholung durchgeführet werden.

Das will ich aber auch meinen. Nichts ist beständiger als der Wandel.

Wir? Und Du etwa nicht? Wenn wir etwas erreichen wollen, müssen wir zusammen, als eine Community arbeiten. :truppe:

Wir alle, also ich, du, er, sie, es, wir, ihr, sie. Wer sich angesprochen fühlt. ;)

@ Seth:
Das will ich sehen, deine "Inaktivität". :D
 
@Indianerwoman
Du solltest den Punkt "Beleidigung" nicht vergessen. Das kommt in deinem Vorschlag noch nicht rüber.
Sie schreibt ja, dass es bei einem "Vergehen" eine Verwarnung etc. gibt. Dazu gehören auch Beleidigungen, wie bisher auch.

2006? Ist schon 5 Jahre her. Da muss mal ne Generalüberholung durchgeführet werden.
Das System von 2006 wurde schon einmal geändert: es gab anfangs keine temporäre Sperrung, sondern nach drei Verwarnungen kam gleich die permanente Sperrung.
 
Puh... alles geschafft. Meine Fresse, was hier geschrieben steht, also wirklich. Auf Anraten von Pocahontas habe ich alles gelesen, obwohl mir das viele Wiederholen der immerselben Standpunkte echt zu viel ist.
Ich will dann auch mal ein bischen Senf drauf schmieren...

Der permanente Bann ist in meinen Augen total ungerechtfertigt. Der Zweck heiligt die Mittel. So wie ich es mitbekommen habe hat sich d.night verteidigt nachdem sie angegriffen wurde oder? Irgendwas gegen ihre Familie nicht wahr? Nicht jeder Regelverstoß sollte geahndet werden. Sieht man doch auch im RL. Als mein vater sich damals zur wehr setzte gegen drei vollidioten und ein Nasenbein nach dem anderen brach landete er im Knast obwohl er sich verteidigte. Klar, gewalt ist verboten und muss bestraft werden oder? NEIN! Nicht immer verdammt.
Jeder Fall muss individuell betrachtet werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass d.night es so weit getrieben hat, dass ein Bann gerechtfertigt ist.

Hat diese Debatte schon irgendwas bewirkt? Kommt d.night zurück? Schade wenn nicht? Wer genau entscheidet denn nun, ob sie das überhaupt darf? Kann ich mal einen verantwortlichen sprechen? Aber der liest bestimmt mit oder?

Wenn die mehrheit hier im Forum d.night mag und eine Hand voll Leute nicht, warum gehen dann nicht die anderen? So schrumpft cynamite nicht so doll weil alle mit ihr gehen. Wenn sich hier echt bald nur noch die gelegenheitsuser aufhalten dann machts ja garkeinen Sinn mehr hier zu verweilen. Manchmal sollte man über den Tellerrand hinausschauen und weiter blicken als nur auf eine Person. Sie fehlt den Leuten, und zum Wohl aller fordere ich d.night zurück.

Außerdem sind die Regeln doch sowieso albern. Abschaffen und per Wahlen abstimmen, was mit Leuten passiert, die negativ auffallen. Ein eigener Schafottthread in dem Wir dann bei den Hinrichtungen der unliebsamen User zusehen können. Wenn schon uraltmittel einsetzen, dann auch richtig!

Das Forum lebt doch von den Usern. Sollten die es dann nicht sein, die entscheiden, wen sie hier wollen und wen nicht? MODrechte für Alle!
 
Hi,

eigentlich wollte ich dazu nix mehr sagen, aber hier ist es wohl mal nötig, dir ein paar Irrtümer zu erklären. ;)
Der permanente Bann ist in meinen Augen total ungerechtfertigt. Der Zweck heiligt die Mittel. So wie ich es mitbekommen habe hat sich d.night verteidigt nachdem sie angegriffen wurde oder? Irgendwas gegen ihre Familie nicht wahr? Nicht jeder Regelverstoß sollte geahndet werden.
Wie soll das denn dann hier aussehen? Sollen die Verantwortlichen dann würfeln oder nur jeden 2. Verstoß ahnden? Was glaubst du was dann los ist, wenn man dir fürs gleiche Vergehen wie mir eine VW verpasst und ich ungeschoren davon komme.
Sieht man doch auch im RL. Als mein vater sich damals zur wehr setzte gegen drei vollidioten und ein Nasenbein nach dem anderen brach landete er im Knast obwohl er sich verteidigte. Klar, gewalt ist verboten und muss bestraft werden oder? NEIN! Nicht immer verdammt.
Nicht bestraft wird z.B. Notwehr, aber davon kann man hier im Netz nicht sprechen. Nur weil mich jemand blöd anmacht oder beleidigt, geht es nicht um mein Leben und da ist keine Notwehr angebracht. Wenn es hier üblich werden sollte, dass sich Leute gegenseitig beleidigen dürfen, bin ich hier ganz schnell weg. :nice:
Jeder Fall muss individuell betrachtet werden und ich kann mir nicht vorstellen, dass d.night es so weit getrieben hat, dass ein Bann gerechtfertigt ist.
Ich gehe davon aus, dass jede Aktion immer noch individuell betrachtet wird. ;)
Hat diese Debatte schon irgendwas bewirkt? Kommt d.night zurück? Schade wenn nicht? Wer genau entscheidet denn nun, ob sie das überhaupt darf? Kann ich mal einen verantwortlichen sprechen? Aber der liest bestimmt mit oder?
Schau doch mal genau ins Thema. Dominic und Thomas haben sich schon, teilweise sehr ausführlich, geäußert und auch Tobi hat schon was gesagt.
Wenn die mehrheit hier im Forum d.night mag und eine Hand voll Leute nicht, warum gehen dann nicht die anderen? So schrumpft cynamite nicht so doll weil alle mit ihr gehen. Wenn sich hier echt bald nur noch die gelegenheitsuser aufhalten dann machts ja garkeinen Sinn mehr hier zu verweilen. Manchmal sollte man über den Tellerrand hinausschauen und weiter blicken als nur auf eine Person. Sie fehlt den Leuten, und zum Wohl aller fordere ich d.night zurück.
Das hat doch mit Mögen nix zu tun. Laut Dominics Begründung hat sie einen anderen User heftig beleidigt und das wohl nicht zum ersten Mal.
Außerdem sind die Regeln doch sowieso albern. Abschaffen und per Wahlen abstimmen, was mit Leuten passiert, die negativ auffallen. Ein eigener Schafottthread in dem Wir dann bei den Hinrichtungen der unliebsamen User zusehen können. Wenn schon uraltmittel einsetzen, dann auch richtig!

Das Forum lebt doch von den Usern. Sollten die es dann nicht sein, die entscheiden, wen sie hier wollen und wen nicht? MODrechte für Alle!
:ugly:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier einen Pranger einführt und nach Abstimmung die User kickt, das kann und wird nicht funktionieren. Zudem ist das hier ja eine private Website und da herrscht einfach keine Demokratie, weil eben auch nur eine Partei die Mitarbeiter und Hardware bezahlt, auf der ga.de läuft. ;)
 
Wie soll das denn dann hier aussehen? Sollen die Verantwortlichen dann würfeln oder nur jeden 2. Verstoß ahnden? Was glaubst du was dann los ist, wenn man dir fürs gleiche Vergehen wie mir eine VW verpasst und ich ungeschoren davon komme.
Natürlich nicht würfeln und auslosen oder Wunderkugeln befragen... aber in so manch einem Fall kann man Gesetze mal bei Seite lassen und individuell entscheiden. Wenn es angebracht ist zu beleidigen, dann ist es eben so. Und sagt mir jetzt nicht, dass das nie angebracht ist. Es gibt Situationen, da muss man sein Gegenüber mal ein wenig zurechtstutzen. Und das ist doch nicht schlimm. Schon Tanzwut sagten:
"Lass uns streiten
Lass uns verhöhnen
Doch lass am Ende uns wieder versöhnen
Lass uns kämpfen
Lass uns schreien
Doch lass am Ende uns wieder verzeihen"
An so ein bischen Streit und Beleidigung ist doch nichts bei. Lass se doch machen und lass uns drüber lachen. Letztendlich wurde sie doch gestalkt oder so... ich bin noch nicht lang genug hier, damit mir das mal einer richtig erklärt glaube ich.... Wenn man mich stalkt und auch nach Aufforderung nicht in Ruhe lässt, dann regel ich das doch auch. Sie tat es indem sie schroff wurde und dann ja wohl vollkommen zurecht. Und wer im recht ist darf nicht bestraft werden! Wo kommen wir denn da hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück