Dead Island

Ich hab's mir gerade auch bestellt (49,99€ bei juka-games). Man hört bisher in einigen ausgesuchten Foren nur gutes über das Game. Erst war ich ja skeptisch, weil sie The Cartel so in den Sand gesetzt haben. Aber jetzt weiß ich ja warum: Weil Techland hauptsächlich an Dead Island gearbeitet haben muss! ;)

Ich hab's mir gerade auch bestellt (49,99€ bei juka-games).

Kann ich nur begrüssen. :)

Man hört bisher in einigen ausgesuchten Foren nur gutes über das Game. Erst war ich ja skeptisch, weil sie The Cartel so in den Sand gesetzt haben. Aber jetzt weiß ich ja warum: Weil Techland hauptsächlich an Dead Island gearbeitet haben muss! ;)

Das Spiel ist einfach Hammer, ich zocke es auch gerade und es macht immer noch Bock und Bock auf mehr. Ich denke, ich werde vielleicht dazu einen Test machen. Aber in einem kannst Dich beruhigen, es hat schon einen guten Spassfaktor. :hoch::hoch::hoch: Es hat mich ähnlich überrascht wie Alice Madness Return, aber ist absolut kein Vergleich zu Left 4 Dead oder Resident Evil. Ist wirklich völlig anders. ;)

Ich guck’s mir im Let’s Play vom Yogscast an… Irgendwie … schon … ein … merkwürdiges Spiel. :D

Part 2, im Coop mit Simon:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Part 1, 3, 4 auf YT.

Würde ich auch gerne wissen.;)

Ich auch ... :D

Btw: @ Indianerwoman:
Mit welchem Charakter spielst du?

Ich spiele gerade mit Sam B durch.

Level-Bikini-Zombies??? Ist schon sehr ungewöhnlich. :D

Mit Level haben die Bikinis nichts zu tun. Und ähm ja, es war eine Urlaubsinsel die dann den Virus sich eingefangen hat oder auch nicht. Tja nun und am Pool oder Strand liegt man nun mal im Regelfall im Bikini oder nur in Badehose. War wohl leider nicht so, das jemand vorher gekommen ist und denen Bescheid gesagt hat: Ihr werdet gleich zu Zombies, also zieht euch passend an.

Aber hast ja Recht, es wäre viel geiler und lustiger gewesen wenn das ganze Resort dort nur aus FKK bestehen würde.

… es ist schon ein ungewöhnliches Szenario, das für einige bestimmt gewisse Vorteile hat. Mit Level meine ich eher, dass es verschiedene Zombie-Levels gibt.
Das alles zusammen und dass das Szenario usw. so gar nicht bedrohlich wirkt, macht’s irgendwie seltsam.^^ Was nicht schlecht sein muss.^^

Ich hab's mir gerade auch bestellt (49,99€ bei juka-games). Man hört bisher in einigen ausgesuchten Foren nur gutes über das Game. Erst war ich ja skeptisch, weil sie The Cartel so in den Sand gesetzt haben. Aber jetzt weiß ich ja warum: Weil Techland hauptsächlich an Dead Island gearbeitet haben muss! ;)

Auf meiner Seite reden die, die es haben auch nur positiv davon! Und den Leuten vertraue ich auch meistens, da man sich schon etwas länger kennt! Ist evtl. ein Vorteil einer kleinen Community:)

Auf meiner Seite reden die, die es haben auch nur positiv davon! Und den Leuten vertraue ich auch meistens, da man sich schon etwas länger kennt! Ist evtl. ein Vorteil einer kleinen Community:)

Ich bin zwar nicht GenX, aber ich schreib dennoch mal was. Also mich würde es schon schwer verwundern wenn viele sagen würden das Spiel sei schlecht oder so. Ich bin wie gesagt, auch sehr positiv überrascht und ich hab mir was gutes getan, das ich die News nicht im vollen Zuge mir angesehen habe. Dennoch bin ich gespannt wie Du oder GenX das Spiel beurteilen werdet. :)

Ich bin zwar nicht GenX, aber ich schreib dennoch mal was. Also mich würde es schon schwer verwundern wenn viele sagen würden das Spiel sei schlecht oder so. Ich bin wie gesagt, auch sehr positiv überrascht und ich hab mir was gutes getan, das ich die News nicht im vollen Zuge mir angesehen habe. Dennoch bin ich gespannt wie Du oder GenX das Spiel beurteilen werdet. :)
Ich werde es bestimmt nicht mit Deus Ex 3 oder sowas vergleichen. Ich denke auch, das Spiel schlägt in eine völlig andere Kerbe als L4D. Mir gefielen hauptsächlich die Rollenspielelemente (stehe total auf sowas: Bioshock, Fallout, Borderlands usw.), die verschiedenen Charaktere und die Ego-Perspektive. Sowas wird bestimmt nicht schnell langweilig. Nach Balthiers Video(s) bin ich jetzt ziemlich angefixt! Wird der perfekte Lückenfüller bis Gears 3 und Forza 4 erscheinen.

Ich glaube ich werde wohl mal mit jedem Charakter es durchspielen.

So ... ähhmm ... es gibt selten Fälle wo ich KOMPLETT gegen die Wertung bin, hier ist einer davon:

Dead Island: Test (Action, PlayStation3, Xbox 360) von 4players.de

WTF??? :huh: nicht ihr Ernst??

Ähm das scheint wohl doch den ihr Ernst zu sein. Uff ... hab heute des öfteren mal da geschaut und war nichts da und nun seh ich das. HolladieWaldfee. Klar die Pro und Kontra Seite stimmt da auch, da spricht ja nichts dagegen. Aber warum sind man es mal nicht so, das es mal was anderes ist als nur das übliche Geschehen. Finde ich merkwürdig. Ist halt eigentlich mal eine andere Art eines Spiels. Mir gefällts.

Ich setze nachfolgendes lieber in den Spoiler sich ist sicher.

Klar die Athmosphäre sah in einem Trailer den ich gesehen habe, anders aus, aber deswegen kann ich noch lange nicht sagen das es schlecht ist. Und Schreckmomente hat das Spiel für mich schon. Also nicht Grusel oder Angst sondern einfach nur, wenn man was hört und dann einfach aus dem nichts gepackt wird, das hat was für mich.

Ich bin ein Fan von der Seite

Ich glaube, die Wertungen ziehen im Moment nur bei Hype Spielen und die hab ich persönlich einfach über.

War ich auch, aber bei mir sind die letztens schon bei Alice Madness Return durchgefallen. Das hatte auch nicht gut abgeschnitten.

4Players sind einfach Affen! Die wollen durch ihre Wertungen nur auffallen....

Hmm ... darüber kann man streiten, aber will ich gar nicht. Wie gesagt, in manchen Spielen fand ich deren Wertung ebenso top, aber in den beiden Fällen find ich das einfach nur lächerlich.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 21:51 Uhr ----------

Ich werde es bestimmt nicht mit Deus Ex 3 oder sowas vergleichen. Ich denke auch, das Spiel schlägt in eine völlig andere Kerbe als L4D.

Nein so schätze ich Dich ja auch gar nicht ein das Du die Spiele so vergleichen würdest. Und ja in einem kannst Du Dir sicher sein und Du weisst ja das ich Left4Dead liebe, aber dennoch sage ich, das es was völlig anderes ist als Left4Dead.

Mir gefielen hauptsächlich die Rollenspielelemente (stehe total auf sowas: Bioshock, Fallout, Borderlands usw.), die verschiedenen Charaktere und die Ego-Perspektive.

Wenn Du auf Fallout, verschiedene Charaktere und die Ego Perspektive stehst, dann denk ich mal ist das Dein Spiel was Dir gefallen wird. Und Du kennst mich ja, wenn ich sage es wäre was scheisse, dann würde ich das auch sagen. Aber für mich ist es wirklich so ein Überraschungstitel wie eben vor ein paar Wochen Alice.

Sowas wird bestimmt nicht schnell langweilig.

Also ich denke nicht. Ich selber, werde wohl das Spiel mit jedem Charakter einzeln durchspielen wenn es geht. Im Moment zocke ich das ja offline, also mit niemanden im Koop online. Und da wäre für mich persönlich das einzige große Manko, wie Du ja weisst mag ich Koop Spiele und online Koop macht für uns hier keinen Sinn. Bin doch nicht irre das ich mir ne zweite Box kaufe, nur um das Koop zu zocken.

Nach Balthiers Video(s) bin ich jetzt ziemlich angefixt! Wird der perfekte Lückenfüller bis Gears 3 und Forza 4 erscheinen.

Ich denke das es das für Dich wird. Lass Dich überraschen, der Anfang ist zwar a bissi holprig, aber wenn man mal alles weiss wie es funzt ist es einfach genial. :hoch::hoch::hoch:

Mein Spiel ist überraschender Weise heute schon gekommen! Komisch...hab nicht mal eine Versandbestätigung von Amazon bekommen und dort steht nach wie vor das es bald versendet wird:D
Naja, heute Abend werde ich dann wohl mal auf Zombiejagd gehen. Werde dann morgen mal meine ersten Eindrücke hier nieder schreiben:)

Mitlerweile bin ich ja ein wenig frustriert bei dem Spiel.

Ich hab es ja angezockt,( und heute abgegeben wieder in der Videothek) mit dem Ende vom Lied, wenn man alleine offline spielt ist man Punkt 1 alleine (was eigentlich an sich ja nicht so dramatisch ist) aber wenn es dann zum Ende hin im zweiten Akt immer schwieriger wird, wächst die Frustrationsrate sehr. :(

Ab Level 26 ist man in der Stadt ( wo man alle Lautsprecher einschalten muss) Non Stop den Zombiewellen ausgesetzt. Das Abnutzungsverhalten der Waffen, finde ich auch extrem übertrieben und irgendwann ähneln sich auch die Missionen und wiederholen sich nur noch.

Ist zwar ein geiles Spiel allerdings muss man es wohl doch lieber Koop im Online Modus schaffen, das man durch alle Kampagnen kommt. Oder ich bin einfach zu deppert, das alleine ohne online Koop durchzuspielen. Irgendwie ist es dann auch nimmer witzig, wenn 3 Rammer aufeinmal kommen und irgendwelche Zombiewellen. Alleine verliert man völlig die Übersicht.

Ich hätte mir einfach gewünscht, das wo man seine Anfangsfigur aussuchen kann die restlichen drei als Koop offline Team dabei sind, ähnlich wie bei Left 4 Dead. Doof ist dann wenn Sequenzen kommen, die anderen schon zusehen sind, freut man sich endlich Unterstützung und dann ... NICHTS, Pustekuchen ... allein allein gegen den Rest der Zombiewelt. :motz:

Finds halt einfach Kacke, das man gezwungen wird, online Koop zu spielen. WARUM dann bitteschön nicht auch offline, aber stimmt ja, da fehlt ja Splittscreen. Alles doooooooooooooooooooooof.

Es taugt nicht als Rollenspiel, es taugt nicht als Survial- Horror und als Action Spiel macht es höchstens nur im Koop Fun.

Zuletzt bearbeitet:
An Dead Island (PS3) kann ich kein gutes Haar lassen. Ich habe noch nie so ein frustrierendes und verbuggtes Game gezockt. Spielfortschritt, Waffen, Level und Herausforderungen werden nicht richtig gespeichert. Trophäen werden als abgeschlossen angezeigt, aber sie werden nicht freigeschaltet. Es ruckelt teilweise sehr stark und den nahtlosen Online Coop beitritt gibt es nicht. Nach dem 40 sekündigen Ladebildschirm setzte mich das Game wieder an die gleiche Stelle, wie vor dem Beitrittsversuch ab. Coop Partner waren nicht auszumachen. Ich war wieder allein. -.-

Techland hats einfach nicht drauf. :runter:

Habe heute Vormittag mit dem Spiel begonnen und bin bisher zufrieden. Die Spielwelt mit der traumhaften Insel und seinen Stränden ist wirklich gut in Szene gesetzt. Fühlt man sich wie im Urlaub, wären da halt nicht diese Zombies. Flair stimmt also. Grafik ist auch recht schick, bisher kann ich mich darüber nicht beschweren.

Den Spieleinstieg finde ich jedoch nicht gut gelungen. Es gibt wenig Hilfen, man wird direkt "reingeschmissen". Zudem ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgeglichen, wie ich finde. Oder wie seht ihr das? Ich habe die ersten drei Aufgaben ohne Probleme gelöst, bin aber zweimal draufgegangen, als ich das Rettungszenter oben erobern sollte. War der erste kleine Frustmoment. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Werde gleich weiterspielen.

Zum Online-Modus kann ich noch nichts sagen, nicht getestet. Level- und Waffensystem bin ich ebenfalls noch wenig involviert...

Den Spieleinstieg finde ich jedoch nicht gut gelungen. Es gibt wenig Hilfen, man wird direkt "reingeschmissen". Zudem ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgeglichen, wie ich finde. Oder wie seht ihr das? Ich habe die ersten drei Aufgaben ohne Probleme gelöst, bin aber zweimal draufgegangen, als ich das Rettungszenter oben erobern sollte. War der erste kleine Frustmoment. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Werde gleich weiterspielen.

Ja am Anfang besonders im Resort macht das Spiel noch sehr Spass und nur wenn man unvorsichtig ist, sieht man sein Charakter sterben. Am Anfang wie man hier im Thread lesen kann, war ich natürlich vollkommen davon begeistert, bist eben zu der nachstehenden Stelle. Da traf mich dann die Ernüchterung.

Aber wenn man später Level ca. 26 ereicht hat und in der Stadt ist, wird man nur noch pausenlos von mehreren Zombies gleichzeitig angegriffen und dazu sogar 3 Rammer gleichzeitig, die sehr viel einstecken. :(

Wenn dann auch noch die menschlichen Gegner kommen, die mittendrin auf einen ballern
.

Auch die Waffen nutzen sich nach ca. 6 Gegnern komplett ab, so das man pro Waffe mehr als 1200$ für die Reperatur hinblättert, nur um sie nach 6 Gegnern wieder zu reparieren. Der schöne Spass am erforschen der Gegend ist damit vorbei.

Daran sieht man, dass das Spiel mehr für den Koopmodus gemacht wurde. Nur finde ich es hier bedauerlich, das es eben keinen offline Koop gibt. Denn so ist man zwangsläufig dran gebunden das man jemanden virtuell findet, der das Spiel eben auch gerade zockt.

Zurück